Dies und das...

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka

Re: Dies und das...

Beitrag von Nilka » 01.12.2012, 11:55

Liebe Lisa,

Es ist schwer tröstende Worte zu finden im Angesichts solcher Willkür der Behörden. :evil: Lenke Dich ab, wenn es möglich ist, um die Zeit bis Montag irgendwie durchzustehen. Die Hoffnung nicht verlieren aber auch mit Allem rechnen, um nicht an der eventuellen Enttäuschung zu verzfeifeln. Es ist leicht gesagt. Wir fiebern alle mit Dir. Da ich von Natur aus "Mundfaul" bin, überlagere mein Beistand auf die geistige, gedankliche ebene. Ich denke und werde weiter oft an dich denken in diesen beschi....en Tagen.

Alles Liebe Nilka :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 01.12.2012, 17:37

Hallo ihr beiden.

Danke und ja ihr habt Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Oder nie ( wenn man Blacksheep folgt) lol

Also im Ernst ich lenke mich ab, ( Leonessa, Ergebniss Erschon gesehen ??) und ich schreibe wieder etwas mehr.
Versuche es zumindestens.

Hab ja noch immer etwas Migraene und sage gestern Abend zu meiner Kusskugel..:

Engelchen, kannste mal das Bett machen, Mama ist zu krank ( wir schlafen ja in einem, meies musste ich wegen SCHIMMEL!!!! wegschmeissen)
Sie reagiert nicht, schaut Fernsehen
Ich sage; Schaetzchen, weisst Du warum ich krank bin?
Sie reagiert nicht schaut Fernsehen
Ich sage : Ich bin es einmal im Monat WEIL ICH NOCH KINDER BEKOMMEN KANN
Sie kommt angelaufen, gib mir nen Kuss auf die Wange und sagt: Ich mache das Bett

Haha, war voll suess!!!!

Schoen, das ihr da seid :D
Das Wochenende wird bald vorbei gehen.

Gruss Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 01.12.2012, 18:39

Hallo Lisa,

jaaa, ich hab's schon gesehen, vielen lieben Dank dafür! Eigentlich kann ich mir dank Deiner Ablenkung ja jetzt die Mühe sparen, selbst kreativ zu werden dieses Jahr :wink: .

Ist Deine Migräne immer noch nicht besser? Verdammt, da weiß ich erst wirklich, wie gut ich es inzwischen habe. "Meine" blieb zum Glück beschränkt auf die Zeit zwischen erster Regel und Beginn der Schwangerschaft, was noch relativ überschaubar war.

Deine Tochter ist ja ein Herzchen, ehrlich. Sprecht Ihr eigentlich mehr spanisch oder mehr deutsch miteinander?

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.12.2012, 19:09

Ich sage : Ich bin es einmal im Monat WEIL ICH NOCH KINDER BEKOMMEN KANN
Sie kommt angelaufen, gib mir nen Kuss auf die Wange und sagt: Ich mache das Bett
Ein kluges Mädchen. :lol:

Liebe Lisa,

jeden Tag wenn ich den PC hochfahre, die letzten Beiträge aufrufe und deinen Namen sehe hoffe ich, du hast gute Nachrichten.
Leider dauert es aber immer noch.
Wir hier bangen alle mit dir und wünschen dir und der Kleinen, dass ihr endlich abfliegen könnt und dieses Theater ein Ende nimmt.
Ich sage es mal mit meiner verstorbenen Mutter.
Die hat mich immer mit "es kommen auch bessere Tage" getröstet.
und sie hatte meist Recht (weiß ich heute :( )

Ich grüße euch herzlich und wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 01.12.2012, 22:46

Liebe Anaba,

Ja meine Mama wusste auch immer Rat..( hab es aber selten genug wahrgenommen, wie wohl alle Kinder)

Ich danke Dir.

Gerade habe ich mit einer Bekannten telefoniert, hatte ihr neulich einen Tipp gegeben wegen eines Hauses ( sie suchte was neues)
Was soll ich sagen, sie kriegt das haus war begeistert und nimt meinen kleinen Kater solange bis er mir folgen kann :-)
Kostenlos!! Super echt!
Ausserdem hat sie noch ihren Anwalt angerufen, ob der einen Kontakt hat zu dem Amt...
In jedem Fall bin ich mal bei dem im Buero am Montagmorgen um 8Uhr und bezahlen tut sie den auch noch ( den Anwalt) so sehr freut sie sich ueber das Haus.
Und weil ich keine Komission nehmen wollte "waer ich ja auch im Leben nicht drauf gekommen" !!!!

Tja mal sehen, also einen Anwalt um 8 den anderen um 9.15 Uhr ...."hibbel"

Menno, mach mir schon wieder viel zu viel Hoffnung,,,vielleicht auch wegen der Weihnachtsmucke die ich grad an habe..
Coming home for Christmas all i want for Christmas... usw so schoooooen !

Ausserdem lese ich in meinem Tagebuch und stelle fest, das ich meinen Ehemann doch noch sehr vermisse. Schoner Mist, das ich diese Ehe so in den Sand gesetzt habe...
Aber da ist leider nichts mehr zu machen, er wohnt ja schon laengst mit einer anderen Frau zusammen.... :( schade eigentlich sonst wuerde ich vielleicht noch mal
....Kontakt...aufnehmen...aber das sind nur Gedanken, die kennen vielleicht viele in der Weihnachtszeit wird man ja so ruehrseelig..

Liebe Leonessa. mach Dir gern noch mehr, wenn Du magst und mehr Bilder hast, ich hab ja eh nix zu tun :mrgreen:

Migraene ist besser, viel besser und meine Tochter wurde abgeholt zum Haehnchen Essen, ich hab einfach keine Lust raus zu gehen..heut nicht.
Alle wuerden fragen: Und? Dienstag??..das waer mir zu anstrengend, da es eh alles Menschen sind, die es im Grunde gar nicht wissen wollen...

Mit meiner Kleinen spreche ich beide Sprachen gemischt, momentan mehr Deutsch als Spanisch weil sie es ja besser lernen muss.
Sie antwortet in der Regel in der Sprache in der man sie anspricht, das ist schon mal ganz gut, denn noch vor kurzem wusste sie nicht genau welches Wort
welcher Sprache zu zu ordnen war. Wenn sie gar nicht weiterkommt, ersezt sie durch ein englisches, denn das beherscht sie durch Jahrelanges amerikanisches Fernsehen natuerlich ganz gut.

Hoer noch ein bisschen Musik, ist so wunderbar ..

Alles Liebe
Lisa

RenaII

Beitrag von RenaII » 02.12.2012, 00:42

Liebe Lisa,

ich versuche es mal mit Anabas Worten:"Immer wenn ich den PC hochfahre, hoffe ich auf gute Nachrichten von Dir und "Trüffelchen"!
Du kannst so wunderbar schreiben, man lebt und fiebert förmlich mit dir und deiner Süssen. Ich lese jeden Tag deine Nachrichten und hoffe für Euch.
Lisa, bitte denke aber nicht, wenn du heimatlichen Boden betrittst, es wäre alles gut. Unsere Bürokratie ist inzwischen auch nicht ohne und du bist seit langer Zeit nicht mehr hier gewesen. Sicherlich kein Vergleich zu deiner jetzigen Situation, aber dennoch. Trotzdem,.... deutsche Gründlichkeit ist sicherlich etwas ganz anderen als das, was du jetzt leider erleben mußt.

Bei uns ist es sehr kalt, regnerisch und nebelig. Trüffelchen brauchte einen dicken Mantel und bekäme sicherlich einen Schock, weil sie das Bibbern noch nicht kennt.
Ich bin heute über unseren dörflichen Weihnachtsmarkt geschlendert. Er sieht ein bißchen aus, wie auf einer Postkarte. Kleiner Marktplatz, kleine Buden, kleine romantische Dorfkirche, kleines Karussell. Nicht so viel los, kein Gedränge und Geschiebe wie in der Stadt ,natürlich,- aber vielleicht gerade deshalb wunderschön. Daneben fließt unser Dorfbach und die alte Weiden lassen ihre Zweige ins Wasser hängen. Ja, für jemanden, der grad unter einer Palme sitzt,.... doch,- für den hat diese Landschaft wirklich was. Ich bin ein Großstadtkind und genieße inzwischen immer wieder unser lüttes Dorf.
Sicherlich würden alle von uns, die deinen thread verfolgen, gerneTrüffelinchens Augen auf dem Weihnachtsmarkt und im Schnee sehen.
Lina, alles Liebe für euch, halte durch!!!!
Ganz herzliche Grüße von Rena
Zuletzt geändert von RenaII am 02.12.2012, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 02.12.2012, 00:42

Hola Lisa,Deine Bekannte ist der Weihnachtsengel ,der Dir Gutes tut.Ich freue mich für Dich.Ein Lichtblick in der schweren Zeit.Gut das die Migräne schwindet.Was für Musik hörst Du.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.12.2012, 02:17

Hallo ihr Lieben,

Oh ja diese Landschaft wuerde mich magisch anziehen. Auch ich bin in einem kleinem Dorf geboren und habe viele Jahre damit verbracht mich dort herauszutraeumen.
Aber jetzt, ja jetzt waere ich gern wieder da, wuerd meine Tochter gern dort aufwachsen lassen, auch dort haben wir einen kleinen Fluss " Garte' heisst er.

Man wie lang ist das her, 150 Jahre? Hihi, fuer die Anwohner wohl eher ein Schock mich dort wiederzusehen. Irgendwann hab ich mal im Internet nachgesehen.
Tatsaechlich fast jeder meiner Mitschuler aus der Grundschule dort einen "hohen Posten' eingenommen.
Schulleiter, Buergermeister, Kreisvorsteher, usw. Erstaunlicherweise haben sogar viele untereinander geheiratet.
Komisch, habe nie drueber nachgedacht, aber jetzt wo Du Dein Dorf beschreibst Rena, kann ich meinen Geburtsort quasi wieder vor mir sehen.
Haha 180 Einwohner und 690 Kuehe dazu. Man hab ich das gehasst. Und nun? Liegt es wohl daran das wir aelter werden, Dinge anders sehen? Aber so alt sind wir ja nun auch wieder noch nicht...komisch, gell? Oder liegt es an unseren Erlebnissen, dem Stress dem wir ausgesetzt waren? Vielleicht haben uns die Bezzis so viel Kraft gekostet das wir uns nun nach der Ruhe und Sorglosigkeit von frueher sehen?

Meiner war uebrigends absolut abgekocht. Voll im Buziness drin. Als ich ihn das erstemal ueber Cam sah, hatte er einen kleinen Jungen auf seinen Schoss. Wie suess dachte ich noch. es war sein Sohn, und die erste Geschichte mit der er mich beeindruckte begann. Die Mutter eine unanständige Frau, natuerlich! Kuemmert sich nicht um das Kind. Er muss nach seiner schweren, koerperlichen, schlecht bezahlten Arbeit zu Fuss den endlos langen Weg gehen um das Kind mitzunehmen, um es Zuhause bei sich FUETTERN zu koennen. ..weil er zwar all sein Gehalt an sie abgibt, sie aber nur minimal davon einkauft und alles verjubelt, an die Kinder nicht denkt... :evil:
Deswegen kommt ab und an die alte Nachbarin vorbei um ihm etwas Essen dazulassen fuer den Kleinen..haha...so eine Story und ich hab es geglaubt!!!

Na ja, ich bring mal mein Engelchen ins Bett

Schlaft schoen ihr lieben alle....
Lisa

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.12.2012, 02:20

" unanstaendig" ja das meinte ich eine unanstaendige Frau :oops:
hihi

gute nacht

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.12.2012, 04:33

Bina62 hat geschrieben:.Was für Musik hörst Du.Lg.Bina

Hallo Bina,

Kannst Du etwas Englisch?

http://www.youtube.com/watch?v=H_04WT87e8s

DAS hoer ich und sing ich und denk ich :oops:

Schlaf schoen
Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 02.12.2012, 14:55

Hola Lisa,Dein sehnlichster Wunsch,nachhause zukommen an Weihnachten.Toller Weihnachtssong.Bin Soulmusikfan.Mag aber auch Grönemeyer und Westernhagen,Xavier Naidoo.Sei nicht traurig wegen dem Bezzi,auf die Masche wären andere auch reingefallen.Habe auf meinen Reisen den einen oder anderen Taler gelassen.Ich glaube immer an das Gute im Menschen,so manches mal lag ich falsch,so ist nun mal das Leben.Versuche Dich heute ein wenig abzulenken und sammel Deine Kraft für morgen.Kommt die leibliche Mutter mit dem Anwalt mit zum Termin.Alles Liebe Bina

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 02.12.2012, 18:34

Hallo Lisa,

das finde ich jetzt lustig: Die Gegend, in der Du geboren bist, kenne ich sogar so einigermaßen. Im Sommer waren wir ein paar Tage dort zu einem Familientreffen; meine Mutter stammt aus der Ecke, wo die Rhume und die Oder fließen, wohl keine 30 km von Deinem Heimatnest entfernt. Verschiedene Verwandte leben dort noch immer.
Glaub mir, es steht zwar alles noch. Noch ... Aber immer mehr Geschäfte und Restaurants schließen, bzw. sind nur noch in der "Saison" geöffnet, Infrastruktur verschwindet einfach, junge Menschen ziehen weg. Für ein paar Tage Ruhe und Entspannung ist es zwar ganz nett, da ertrage ich dann schon mal, dass jeder weiß, wer ich bin und bei wem zu Besuch ich wie lange bleibe ... Doch dann reicht es schon wieder, die ungewohnte Fürsorge beginnt zu erstickender Enge zu werden ... Ich könnte / wollte - obwohl ich wesentlich Älter bin als Du :wink: - dort wohl nicht leben (habe ich ja auch nie) und empfinde auch angesichts der dortigen Immobilientiefstpreise keinerlei Begehrlichkeiten.
Ich bin sicher zu sehr an meinen "Ballungsraum" gewöhnt mit seiner relativen Anonymität, genieße trotzdem die Ruhe der Randlage und die Verfügbarkeit sämtlicher wichtiger Angebote im Nahbereich.

Ganz spontan, Lisa, würde ich meinen, dass für Dein trüffeliges Braunbärchen und Dich die dörfliche Quatsch- und Tratschidylle nicht so recht stimmig wäre. Aber das hast Du ja auch nicht vor, oder? Die Kleine wächst jetzt sogar dreisprachig auf? Das finde ich toll und ich wünsche Dir, dass Du das weiter gut fördern kannst - vor allem bald und in unserem wunderschönen spießigen Land. Aber halt nicht in der absoluten Provinz, wo sogar die normalen Schulen immer weniger werden, mal ganz abgesehen von internationalen oder bilingualen Schulen.

Jetzt hoffe ich mit Dir und den Mädels hier erst einmal auf morgen. Mit weiteren Bildern versorge ich Dich mal lieber heute nicht, da bin ich abergläubisch. Am Ende bin ICH noch schuld, wenn Du vor lauter Arbeit Deinen Anwaltstermin verschläfst.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.12.2012, 20:34

Hallo Bina, Hallo Leonessa,

Danke fuer eure Posts!
Ja natuerlich Herbert Groenemeyers "Flugzeuge m Bauch", fand ich super cool, dann hat das Lied OLLI P. gecoverd auch sehr schoen.
Auch die anderen beiden Interpreten mag ich gern, versuch es noch mal mit "Rosenstolz", bin mir sicher die gefallen dir auch Bina!

Wegen dem "Bezzi" bin ich kein bisschen traurig Bina, es nervt nur ab und an, dass ich so einen Vollidioten ueberhaupt -wahr- genommen habe, aber es stoerrt mich eher nicht mehr doll. Stoeren tut mich nur noch der lange Aufenthalt hier, sonst nichts mehr. Wenn ich damit anfinge ueber alles nachzudenken, was ich hier an Federn gelassen habe uerde ich vor Wut sicher einige Tage nicht schlafen koennen..Haha :mrgreen:
Aber alles was fehlt kann man wiederbeschaffen, wobei ich vieles von all dem gar nicht mehr brauche oder haben will, auch das hat sich bei mir veraendert!

Was sich nicht mehr wiederbeschaffen laesst ist der "Traum vom heilem Familienglueck".
Aber den habe ich nicht nur mir sondern auch anderen kaputt gemacht, daran trage ich schwerer als am Bezzi, viel schwerer.
Ich denke es ist das selbe dem Magnolia so sehr hinterher trauert, denn sie hatte wohl den selben Traum, nur eben in einem anderem Land mit einem anderem Mann...aber der Traum war der gleiche. Sexy Typen zu finden, die einem gefallen - ok laesst sich machen- aber einen den man Heiraten will und mit dem man seine Kinder zusammen erziehen will..mhm..nicht so einfach.
Denke da find ich nichts mehr...und wenn, muss ich ihn ja auch noch von mir ueberzeugen ..haha..geht ja auch nicht immer so einfach :roll:

Liebe Leonessa, ja wirklich da sind wir ja nicht weit auseinander. Nun ja, ganz sicher wuerd es da Tratsch und Klatsch geben, aber das schlimmste ist schon seid Jahren vorbei denke ich ...haha...,die wissen ALLE Bescheid, kannste mir glauben :lol:
Aber sowas wuerde mich ueberhaupt nicht mehr stoeren, ach Mensch, das waer mir so was von egal, war es schon immer. Ganz einfach aus dem Grund, weil ICH MIR SELBER NICHT boese bin, ich kann MICH SELBER nachvollziehen und solange ich das kann, prallt sowas an mir ab. Aber so wie Du schreibst "stirbt' die Gegend und ich denke es ist nicht die einzige laendliche der das passiert. Die Menschen wollen alles in der Naehe haben und andere um sicher herum, das kann ich verstehen.
Obwohl ich manchmal einsamer war, je mehr Menschen da waren - ist so eine Eigenart meines Lebens.

Nun die Kleine spricht halt spanisch im Alltag, Schule etc, aber Fernsehen gibt es nur in Englisch. Und ich sprech fast nur Deutsch mit ihr logisch,denn das braucht sie jetzt dringend. Ueber eine bilinguale oder internationale Schule denke ich aber nicht nach, Spanisch wird sie nicht mehr verlieren und Englisch kommt ja auch bald wieder in der Schule...und ausserdem gibt es ja fast jede DVD auch mit englisch also Sprachmenu, das ist sicher kein Problem. Je weniger aufhebens ich darum mache, desto einfacher wird sie die Sprachen behalten ist bei meinem Sohn auch so gewesen. Da sie das Gefuehl "es lernen' zu muessen" ja nicht kennt, sie spricht sie ja einfach, es gehoert schon immer zu ihrem Tag.

Ansonsten mach Dir bloss keine Sorgen das ich den Anwalt verschlafe, hihi NIEMALS!

Um 7.30 geht es los. Der erste wartet um 8 in seinem Buero, der andere um 9.15 vor dem Amt.
Ich zaehle die Stunden !!

Umarm euch alle
Lisa

Haram

Beitrag von Haram » 02.12.2012, 21:36

Hallo

Mensch Mädels, denkt doch mal ganz realistisch und ehrlich nach :

Soll eine verkappte Existenz der Vater meiner Kinder werden ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 02.12.2012, 21:58

Lieber haram,

Verstehe ich jetzt nicht, hast Du dich im Thread vertan?
Liebe Gruesse
wink und wedel

Lisa

Bina62

Beitrag von Bina62 » 02.12.2012, 22:22

Hola Lisa,Rosenstolz ist mir bekannt ,finde die Texte gut.Nach dem Bournout von Peter,gab es ein Kurzes Comeback,dann den Echo ,und dann war nichts mehr zu hören von ihnen.Du musst doch nicht in Sack und Asche gehen,irgendwann kreuzt noch mal ein Mann Deinen Weg.Ich kann bestätigen mit zunehmenden Alter,braucht man weniger Dinge im Leben.Der Konsumwahn ist doch fürchterlich.Eigentlich wollte ich heute meine Vorbereitungen zum Geburtstag treffen,aber ich habe gefaulenzt und es geht mir gut dabei.Früher habe ich mich gestresst,jetzt nicht mehr,auch ein Lernprozess,denn 120 Jahre werde ich nicht.Die Stunden zählst Du ,wir hier auch alle,denke ich.Bei Dir ist jetzt Nachmittag und Sonne,oder.Hier kalt ,Schnee und Regen.Mein dicker Kater liegt neben mir,deine Katze kommt ja auch in gute Hände ,auch eine Sorge weniger.Lg.Bina

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 03.12.2012, 02:01

Hallo Bina,

Ja es war sonnig, natuerlich sonnig wie immer .. :(
Na ja besser wie ein Hurrikan den hatte ich ja auch schon...ja, in einigen Teilen hat es auch geschneit, habs gesehen im Internet.

Ja, mein kleiner Kater kommt in gute Haende, das bin ich sehr froh drueber!

War auf der RTL Seite und wollte eine Dokumentation ansehen, leider kein Erfolg aus dem Land hier.
Habe mir noch eine andere IP zugelegt aus so einem anonymus Port, aber es ging trotzdem nicht....deswegen habe ich dann noch Waesche gewaschen und war mit meinern Schokokugel Drachen steigen lassen. Das war schon lustig.
Die kleinen Baendchen (aus schwarzer Muelltuete gebastelt) wackelten durch die Luft und Trueffelchen hatte ihre helle und vorallem laute Freude daran. Hihi.

Nun ist es immerhin schon fast 9 Uhr Abends und ich kann eigentlich schon Duschen und ins Bett gehen.
Tja, die Realitaet steht quasi vor der Tuer und klopft schon, nur reinlassen muss ich sie noch.... :shock:

Was solls, ich kann es ja nicht aendern, werde es nehmen muessen wie es kommt, so ist es ja schon seid Jahren, immer mal wieder...nur diesmal dachte ich echt,
jetzt klappt es endlich :cry:

Tja melde mich dann mit dem Update, schlaft schoen und drueckt mir die Daumen!
Gute Nacht Lisa

Nilka

Beitrag von Nilka » 03.12.2012, 02:18

Liebe Lisa,

bin das erste mal so spät im Forum unterwegs. Du bist auch da, wie ich sehe. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für heute!

Alles Liebe Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Haram

Beitrag von Haram » 03.12.2012, 04:27

@ Lisa

Moin
Mein Post bezog sich auf : ......Sexy Typen zu finden, die einem gefallen - ok laesst sich machen- aber einen den man Heiraten will und mit dem man seine Kinder zusammen erziehen will..mhm..nicht so einfach.

Was nützt dir ein sexy Typ, der sich nicht mal selbst ernähren kann, und von der Hand in den Mund lebt ?

Gruss, und viel Glück, drück dir beide Daumen.
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bina62

Beitrag von Bina62 » 04.12.2012, 09:55

Hallo Lisa melde Dich,oder sitzt Du schon im Flieger,ich hoffe es gibt gute Nachrichten für uns.Hatte gestern auf eine Info gewartet.Alles Liebe für DIch.Bina

Antworten