Kopftuch für Stewardessen der Egypt Air

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Liesel

Re: Kopftuch für Stewardessen der Egypt Air

Beitrag von Liesel » 30.12.2012, 23:22

[quote="Efendi II"]

Ebenso wie das Kopftuch bzw. der Tschador in diesen Ländern von allen Frauen eingefordert wird, könnten wir das Gegenteil verlangen. Wer das nicht akzeptieren kann oder will, der muß sich eben ein anderes Land aussuchen. Ich erkundige mich doch auch über ein Land und die dort herrschenden Gepflogenheiten, bevor ich dorthin in den Urlaub fahre, umsomehr wenn ich dort längerfristig leben will.

[quote]

dies erinnert mich an einen Bericht, wo frohlockend darauf hingewiesen wurde, dass zahlende Touristen aus arabischen Ländern, anstatt nach Frankreich, nun nach Dtl. kommen, da Vollverschleierung erlaubt.
Im Zuge der Globalisierung wird Anpassungsfähigkeit verlangt, wenn man wirtschaftlich überleben, sprich den hiesigen Lebensstandart annähernd halten möchte.

Romana

Beitrag von Romana » 30.12.2012, 23:23

... und die doppelte Moral einer solchen Gesellschaft

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 31.12.2012, 07:18

Was bleibt hier eigentlich übrig?

Zivilisierte Staaten Europas?
Nordamerika
Australien + Neuseeland

und sonst ? ..... wird's dunkel ! :cry:
und? das reicht nicht?
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

chandu

Beitrag von chandu » 31.12.2012, 08:51

Im Zuge der Globalisierung wird Anpassungsfähigkeit verlangt, wenn man wirtschaftlich überleben, sprich den hiesigen Lebensstandart annähernd halten möchte.
Anpassungsfähigkeit nur von einer Seite?

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.12.2012, 08:58

Liesel hat geschrieben:
Bocanda hat geschrieben: ich möchte mit Ländern oder Menschen nichts zu tun haben, die Frauenrechte mit Füssen treten. Dass das Länder sind, in denen überwiegend der Islam
zu Hause ist, dafür kann ich nichts. Ich finde es dagegen eher befremdlich, dass Frauen, die so schlechte Erfahrungen gemacht haben, immer wieder diese
Länder aufsuchen. Das ist aber nicht Thema dieses Stranges.

Liebe Grüße
Bocanda
Das beinhaltet dann außer den mehrheitlich mohamedanischen Ländern auch Indien + China(hier im Forum diskutierte Gründe, wie Mädchenabtreibungen, Zwangsheirat + öffentliche Vergewaltigungen, sowie Verstümmeln von Frauen + Mädchen mit Säure und Anbrennen , um neue Ehefrau zu bekommen und wieder Mitgift abzukassieren), die meisten afrikanischen Länder (Genitalverstümmelung, Bigamie, Verkauf von Frauen gegen Ziegen) (Ausnahme evtl. Südafrika + Namibia), Thailand (schrecklicher Umgang mit Prostituierten + meist minderjährigen Prostituierten), jedoch auch Ukraine (Frauen meist Sex + Heirats - Prostitutionsobjekt häufig ausländischer Männer), ebenfalls zum Teil Russland, Vietnam + Laos (Frauenverschleppung zu Prostitution + Zwangsheirat nach China), Mexiko, Guatemala und andere südamerikanische Länder (schreckliche Frauenmorde - Frauen werden lebendig zerstückelt - in Mexiko - 7 Jährige mehrmals vergewaltigt und kopfüber in einer Tonne einzementiert), und auch Italien (Frauen zu Sexobjekten in Tv - Shows degradiert + Sex mit Minderjährigen durch um mehrere Jahrzehnte ältere Männer salonfähig gemacht), sowie die Balkanstaaten ( Massenvergewaltigungen von Frauen u.A. gezielt in
Konzentrationslagern während der beiden Kriege in den 90'ern)
Wow. Hier werden derartig viele Sachen in einen Topf geworfen und verrührt, das es schwer ist adäquat darauf zu antworten.
-Mohammedanische Länder
-sollte Frau/Mann bedingungslos meiden, denn eine Religion die neun jährige Mädchen für heiratsfähig erklärt ist unterste Schublade

Nun zum Rest
Indiern/China
-haben Probleme ohne Ende sind aber durch ihren Aufstiegswillen durchaus in der Lage diese auch zu lösen
Thailand
-bei Übergriffen von Touristen/Einheimischen an Minderjährigen brennt die Luft. Die thailändische Justiz + Polizei ist in solchen Fällen gnadenlos, in einschlägigen Foren wird auch DEUTLICHST darauf hingewiesen
Ukraine
-hier darfst du getrost davon ausgehen das die meisten Damen die Honorardienstleistungen anbieten wissen was sie tun
Rußland
-dito Ukraine
Vietnam/Laos
-noch Entwicklungsländer, wobei ich nicht glaube das Frauen auf deren Exportlisten stehen
Latein/Mittelamerika
-nicht nur Frauen werden und wurden dort in diversen Bürger/Drogenkriegen aufs übelste "um die Ecke gebracht", denn bevor Frau angegriffen wird, liegt in der Regel der Freund/Mann/Bruder tot am Boden
Italien
-falls du hier auf den Herrn Berlusconi anspielst, so vergisst du das es für Männer mit Vermögen noch nie ein Problem war ausreichend willige Gespielinnen zu finden und um solche handelte es sich meistens
-zu den TV Shows muß man Frau auch seltenst "hinprügeln", die meisten treten freiwillig auf
Balkan
-Bürgerkrieg, Zivilgesellschaften bis heute Fehlanzeige, mehr muß man dazu nicht sagen

Vor einigen Jahrhunderten hätten auch die meisten Gebiete Europas dazugehört (Frauen ohne jegliche Rechte - kein Recht auf eigenen Besitz, kein Recht irgendeiner Mitbestimmung oder Unabhängigkeit ! - bei Zuwiderhandlung - "Hexenverbrennung" !
Was nachweislich falsch ist. Die Geschichte Europas ist voll von Frauen die die Geschicke ganzer Länder/Regionen/Handelshäuser usw. lenkten. Versperrt war ihnen lediglich die hohe Katholische Geistlichkeit und ZEITWEISE der Universitätsbetrieb. Letzteres Manko glich die wohlhabende Frau durch den Hauslehrer aus. Denn Bildung war in erster Linie ein Geldproblem was für Mann und Frau gleichermaßen galt.
Zum Thema Hexenverbrennung kurz folgendes.
Es wurden nicht nur Frauen sondern mindestens eben so viele Männer als Hexer verbrannt. In den Quellen ist die Rede von Unhold und Unholdin, dieses Thema auf Frauen zu reduzieren ist schon arg plumpe Geschichtsfälschung.
Was bleibt hier eigentlich übrig?

Zivilisierte Staaten Europas?
Nordamerika
Australien + Neuseeland

und sonst ? ..... wird's dunkel ! :cry:
Länder mit reicher Kultur und Geschichte, will man mehr.
Gruß
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 31.12.2012, 09:01

chandu hat geschrieben:
Anpassungsfähigkeit nur von einer Seite?
Leider machen wir das ja gern mit. Ich wäre dafür, dass Kopftücher und Ganzkörperverschleierung ausgezogen werden, sobald diese Frauen Deutschen Boden betreten.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 31.12.2012, 09:12

Liesel hat geschrieben:
ein richtig guter Sauerbraten wird zubereitet mit Speisekuchen und ist............ Rindfleisch !!!!!!!!!!!!
[Klugscheissmodus an :wink: ] Traditionell wird Sauerbraten aus Pferdefleisch hergestellt [ksm aus]

Unterdessen gibt es so viele Varianten wie es deutsche Regionen gibt, auch welche mit Schwein.

Tja Liesel, ich hab unterdessen noch andere Kriterien, die die Wahl meines Urlaubszieles beeinflussen : Einreisebestimmungen (Amerika ist damit raus ), wie gehen die Länder größtenteils mit ihren Ressourcen um (Ägypten, Thailand etc. raus) , hinzu kommt, das langes Fliegen/Sitzen mir Rückenschmerzen bereitet. Wichtig ist mir auch, wie schnell ich im Krankheitsfall ein deutsches Krankenhaus erreichen kann.
Touristenghettos/Massentourismus sind mir auch verhasst, die verschandeln nicht nur die Landschaft und Umwelt, sondern verändern auch die Mentalität der Einwohner.

Bleibt unterdessen nur noch Europa und ich würde mir hier gerne noch so viel anschauen, das ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. :lol:

Wenn es denn eine Vatikan Airline geben und Nonnen als Stewardessen fungieren würden, wie wäre eure Haltung dann ?? Viele Orden sind ja gut verschleiert und zeigen damit ihren Glauben offensiv in der Öffentlichkeit. Oder ist das gaaanz was anderes, da christlich ?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 31.12.2012, 09:17

Wenn es denn eine Vatikan Airline geben und Nonnen als Stewardessen fungieren würden, wie wäre eure Haltung dann ?? Viele Orden sind ja gut verschleiert und zeigen damit ihren Glauben offensiv in der Öffentlichkeit. Oder ist das gaaanz was anderes, da christlich ?
Du kannst Dir sicher sein, dass ich das genauso dämlich finden würde. Ich kann mit Religion, egal welcher Art, nichts anfangen.

Vielleicht interessiert Dich das ?
http://wirtschaft.t-online.de/vatikan-g ... 2894/index
Liebe Grüße
Bocanda

Moppel

Beitrag von Moppel » 31.12.2012, 09:23

Bleiente hat geschrieben:....

Es ist etwas anderes.
Diesen Nonnenkonventen tritt Frau FREIWILLIG bei und kann sie auch MEISTENS wieder verlassen, wird also nicht per Geburt dazu verdonnert. Und mir sind keine Nonnen bekannt die auf Unverschleierte Frauen losgehen und diese beleidigen, diffamieren weil sie keinen Schleier tragen.
Moppel

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.12.2012, 11:39

Bleiente hat geschrieben:Bleibt unterdessen nur noch Europa und ich würde mir hier gerne noch so viel anschauen, das ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. :lol:
Wie wär's mit Skandinavien?

Gleich als ersten Tipp die schwedische Insel Öland – Insel der Sonne und der Windmühlen?
Tante Google wirft dazu viele informative Seiten auf.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Haram

Beitrag von Haram » 31.12.2012, 14:09

Hallo

Also wir machten früher Urlaub in Oberbayern, da gabs keine Probleme.
Auch nicht mit der Sprache, wenn sie etwas langsamer reden. :lol:
Werden wir 2013 wieder machen.
Shoppen in Garmisch, Mittenwald, mit Hund auf den Karwendel, Moorbäder, Massage usw.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Cura

Beitrag von Cura » 02.01.2013, 08:58

Haram hat geschrieben:Hallo

Also wir machten früher Urlaub in Oberbayern, da gabs keine Probleme.
Auch nicht mit der Sprache, wenn sie etwas langsamer reden. :lol:
Werden wir 2013 wieder machen.
Shoppen in Garmisch, Mittenwald, mit Hund auf den Karwendel, Moorbäder, Massage usw.

Gruss
haram
*g*, wir geben uns Mühe mit der Sprache, auch die diversen deutschen Dialekte zu verstehen ;)

Allerdings, weil Du Garmisch ansprichst, wenn im Sommer die reichen Araber Garmisch überfluten bin ich als Frau mit Hosen, Rennrad und offenen Haaren auch hochmütigen Blicken ausgesetzt :oops: Ich mag schon gar nicht mehr durch die Fißgängerzone, muss aber täglich :| Neuerdings haben wir sogar ein Minarett in GaP, und das unter einem BüMei, der ein "C" im Parteinamen hat :-O (Öl)geld regiert die Welt.

Haram

Beitrag von Haram » 02.01.2013, 11:18

@ Cura

Oh je, da hat sich aber in den letzten 10 + Jahren viel zum Negativen verändert.
Bin schon 1965 durchs Werdenfelser Land gewandert, mit Gewehr und Sturmgepäck. :lol:

Gruss
haram

Cura

Beitrag von Cura » 07.01.2013, 05:14

Haram hat geschrieben:@ Cura

Oh je, da hat sich aber in den letzten 10 + Jahren viel zum Negativen verändert.
Bin schon 1965 durchs Werdenfelser Land gewandert, mit Gewehr und Sturmgepäck. :lol:
Vielleicht von der Luttenseekaserne aus? ;)

Jetzt im Winter erscheint die Erinnerung an Burkas im Zugspitzschnee und unter Lüftlmalereien wie eine Fata Morgana, mit Beginn des Ramadan verschwanden sie - zumindest aus der Fußgängerzone mit ihren kulinarischen Verlockungen. Ein Nebeneffekt der zunemenden Präsenz von Moslems hier ist aber das steigende "Selbstbewußtsein" der ortsansässigen Muslime. Es ist kein souveränes Selbstbewußtsein, das auf gegenseitiges Respektieren beruht, sondern ein herablassendes, hochmütiges, wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich will aber nicht jammern, das ist noch Gold gegen das, was mir eine Mailfreundin aus Minden schreibt, die regelmäßig nach Bremen muss.

Grüßle

Cura

Haram

Beitrag von Haram » 07.01.2013, 11:57

@ Cura

War die Werdenfelser Kaserne in Murnau :(

Gruss
haram

Antworten