I call you back.......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Darinka

Re: I call you back.......

Beitrag von Darinka » 30.01.2013, 16:48

Helena90 hat geschrieben:Klar, Ausnahmen gibt es immer. Genauso wie nicht jeder nach Europa gekommene Afrikaner, der eine europäische Freundin/Frau hat, ein Beznesser ist (was ja hier gerne vergessen wird).

Andererseits, wer gibt schon gerne zu, dass er alt, hässlich, dick, verzweifelt, enttäuscht, unbegehrt, selbstzweifelnd etc. ist....?
Liebe Helena,

es geht hier nicht um wenige Ausnahmen von Deiner Schublade. Du hast leider gar nicht begriffen was Bezness wirklich ist, wieviel unterschiedliche Schattierungen es davon gibt. Nicht begriffen, was das oft für Frauen sind, die in diese Falle geraten. Wieviel junge Mädels (teilweise schon ab 16/18) unter den Betroffenen sind...
Viel hier gelesen kannst Du dann eigentlich nicht haben. Schade.

Allerdings vor dem Hintergrund, dass Du selbst einen afrikanischen Freund hast (mit afrikanischer Staatsangehörigkeit) den Du bald heiraten wirst (oder schon hast?), bin ich mir sicher, dass da mein Satz von vorhin recht gut zu treffen könnte:
darkness hat geschrieben: Leider sonnen sich Amiga-Mädels nur zu gerne in diesem Schubladendenken und glauben, schon deshalb kann ihre Beziehung ja schon mal gar keine Bezness-Beziehung sein (weil sie ja nicht in die Schublade passen)... :? :roll: :?
Deshalb nehme ich Dir das jetzt mal nicht allzu übel und wünsche Dir sehr (und das meine ich wirklich ehrlich), dass Du Dich in Deiner Beziehung nicht irrst und nicht am eigenem Leib erfahren musst, wie furchtbar falsch Du mit Deiner Bewertung von Bezness liegst.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tim Buktu

Beitrag von Tim Buktu » 30.01.2013, 16:53

@ Daisy
ich gratuliere dir zu deinem Schritt und auch zu der Klarheit mit der du die Dinge siehst. Ich finde dein Vorgehen, wie du ihm alles "zurückgeschickt" hast WIRKLICH gut. Denn oft sitzen die Frauen vor einem Scherbenhaufen und fragen nach dem Warum. Nur können das Bezzies nicht unseren Bedürfnissen entsprechend beantworten.
Danke Daisy.
Nun, ihm seine materiellen Sachen, die er in meiner Wohnung hatte, vor seine Türe zu stellen, war eine Sache. Es musste alles von ihm raus aus meiner Wohnung, damit mich nichts an ihn erinnert.
Dann kam die Frage, wie werde ich die Gedanken, die Gefühle und die Erinnerungen los, die in meinem Kopf rumschwirren? Nun, jedesmal, wenn etwas hochkommt, schicke ich das 'Paket' geistig direkt in seine Wohnung. Bei mir funktioniert das sehr gut, ich denke mittlerweile kaum noch an ihn, er hat keinen Platz mehr in meinem Leben. Ich habe auch keine Fragen mehr an ihn.

@ Helena
Sie suchen sich gezielt Frauen aus, die so aussehen, als hätten sie bisher nicht viel Liebe und Aufmerksamkeit erfahren, Frauen, die in der Liebe enttäuscht wurden, Frauen, die keine Beachtung von Männern bekommen, Frauen, die ein geringes Selbstbewusstsein haben. Das sind normalerweise weniger attraktive oder ältere Frauen oder Frauen, denen man eine der oben genannten Eigenschaften äußerlich ansieht.
Also das ist absoluter Blödsinn, was du da schreibst.
Erstaunlich, dass ausgerechnet du, die sich in einem anderen Faden
:arrow: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 0&start=20
aber genau solche Beiträge wie deinen meinte ich mit meiner Kritik. Auch wenn du das alles sehr nett verpackt formulierst, ist es eine Verallgemeinerung.
dermassen über Verallgemeinerungen in diesem Forum ausgelassen hat,
jetzt so was vom Stapel lässt.......
Also glaubt ihr, dass erfolgreiche Beznesser einfach irgendwelche völlig willkürlich ausgewählten Frauen als Opfer nehmen?
JA, sie werfen das Netz aus, und was auch immer darin hängen bleibt, wird angebaggert, egal wie alt oder jung oder hübsch oder dünn. JEDE kann für irgend etwas nützlich sein/ausgenutzt werden
Was bedeuten würde, dass JEDE Frau gleichermaßen auf einen Beznesser reinfallen würde...?
NEIN, nicht jede fällt darauf herein, aus verschiedenen Gründen. Es steht ja auch nicht jede Frau auf Brad Pitt..... ich verstehe hier deine Logik nicht, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun
Klar, Ausnahmen gibt es immer. Genauso wie nicht jeder nach Europa gekommene Afrikaner, der eine europäische Freundin/Frau hat, ein Beznesser ist (was ja hier gerne vergessen wird).
Danke für den Hinweis. Das deiner auch so eine Ausnahme ist, hast du ja bereits in deinem Faden
:arrow: http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 0&start=20 ausreichend dargelegt.
Ich wünsche Dir auch viel viel Glück mit deiner Ausnahme......
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so…..

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 30.01.2013, 20:15

Liebe Helena,

sehr schön verallgemeinert. Tatsächlich stehst Du mit Deiner Meinung nicht allein da, was schon schlimm genug ist. Die jungen und bildhübschen Frauen sind zwar auch mit afrikanischen Männern liiert, aber die werden natürlich nicht verar.... und ausgenommen....nö, gar nicht. :roll:

Hier in Hamburg kann man beobachten, dass auch die hübschen Frauen Konzertkarten kaufen, Eintritt in die Disco zahlen, beim Essengehen Geld hinlegen. Das mag jetzt für Dich nicht wirklich ein gigantischer finanzieller Einsatz sein, nun muss man aber auch sagen, dass junge Frauen oftmals finanziell nicht so gut gestellt sind wie etwas ältere Frauen. Auch die jungen Frauen werden leider betrogen, auch wenn der Hintern evtl. etwas knackiger ist, als der der älteren Konkurrentin. Das bedeutet eben, dass die Männer vor nichts haltmachen, sondern sich nehmen was sie wollen, ohne auf den Charakter der Frau zu achten. Auch diese Männer haben noch nicht begriffen, dass eine Frau auch innere Werte hat :lol: .

Ich würde mich freuen, sollten wir uns auf der Mitgliederversammlung mal persönlich über dieses Thema austauschen können.

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Helena90

Beitrag von Helena90 » 30.01.2013, 20:51

Oje oje, da bin ich wohl bei manchen auf einen wunden Punkt gestoßen. Ich wollte nicht eure Eitelkeit verletzen und hochmütig wollte ich auch nicht sein. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die Frauen alle entweder alt, dick oder hässlich sind. Keine Ahnung, warum ihr euch an diesen drei Eigenschaften so festbeißt…..??? Ich habe noch andere (nicht physische) Eigenschaften genannt und das waren auch nur Beispiele, d.h. es gibt noch mehr solcher Eigenschaften. Irgendwas MUSS ja Frauen, die für Beznesser empfänglicher sind, von denen, die es nicht sind, unterscheiden. Und da habe ich nur Beispiel-Eigenschaften genannt.

@Riguang:
Dass ich mit 23 Jahren schon heirate ist ja nun nicht Anormales. Das ist ja wohl jedem selber überlassen. Jeder Mensch und jede Beziehung sind anders. Ich persönlich finde es eher befremdend, wenn man mit 40 erst heiratet. Heutzutage herrscht ja schon fast eine Heiratsphobie. Und die Ansicht, dass man als verheiratete Frau nicht mehr „die Welt“ sehen kann, finde ich auch leicht befremdlich. Oder meinst du mit „die Welt sehen“ was Anderes? Soll „die Welt“ eine Metapher für „möglichst viele Männer“ sein und „sehen“ eine Metapher für ein nicht jugendfreies Verb, das ich jetzt lieber nicht nenne?

Mein Freund hat die unbefristete Aufenthaltserlaubnis ohne meine Hilfe (oder die einer anderen Frau oder Kindes) bekommen (er wurde von seinem Arbeitgeber angeworben). Er ist Akademiker, verdient gutes Geld (deutlich mehr als ich je verdienen werde) und braucht sich keine Sorgen zu machen, dass er abgeschoben wird. Ich für meinen Teil bin weder eine gute Hausfrau, noch kann ich besonders gut kochen, also aus Bequemlichkeit ist er auch nicht mit mir zusammen. Wir haben eine ganz normale Beziehung, die auf LIEBE basiert, denn: ja, auch Afrikaner verlieben sich mal ab und zu. Mehr Privates erzähle ich hier nicht. Da könnt ihr gerne selber Spekulationen und wilde Theorien aufstellen, das macht euch ja solchen Spaß.

Sorry noch mal, wenn jemand sich von mir beleidigt gefühlt hat, das war nicht meine Absicht. Ich habe die von mir aufgezählten Eigenschaften nicht alle als negativ empfunden.

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt, ich habe nämlich keine Lust, darüber jetzt noch ewig hin und her zu diskutieren. Ich bin nicht so der Typ, der seine Zeit damit verbringt, mit fremden Menschen im Internet end- und sinnlose Diskussionen zu führen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.01.2013, 00:24

Da könnt ihr gerne selber Spekulationen und wilde Theorien aufstellen, das macht euch ja solchen Spaß.
Woher willst du wissen was uns Spaß macht?
So sehr interessiert mich dein Leben nicht, dass ich hier "wilde Theorien" aufstellen oder über dich und deinen Mann spekulieren werde.
Ich z.B. wäre froh wenn ein Forum, wie dieses nicht mehr gebraucht würde.
Wenn es nicht mehr nötig ist Frauen zu warnen oder ihnen zu helfen nach gescheiterten Beznessbeziehungen wieder ein normales Leben zu führen.
ich habe nämlich keine Lust, darüber jetzt noch ewig hin und her zu diskutieren. Ich bin nicht so der Typ, der seine Zeit damit verbringt, mit fremden Menschen im Internet end- und sinnlose Diskussionen zu führen.
Keiner zwingt dich hier zu schreiben oder zu diskutieren.
Es gibt viele andere Foren, die besser zu dir passen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 31.01.2013, 08:55

[quote="Helena90"]Oj

Mein Freund hat die unbefristete Aufenthaltserlaubnis ohne meine Hilfe (oder die einer anderen Frau oder Kindes) bekommen (er wurde von seinem Arbeitgeber angeworben). Er ist Akademiker, verdient gutes Geld (deutlich mehr als ich je verdienen werde) und braucht sich keine Sorgen zu machen, dass er abgeschoben wird. Ich für meinen Teil bin weder eine gute Hausfrau, noch kann ich besonders gut kochen, also aus Bequemlichkeit ist er auch nicht mit mir zusammen. Wir haben eine ganz normale Beziehung, die auf LIEBE basiert, denn: ja, auch Afrikaner verlieben sich mal ab und zu. Mehr Privates erzähle ich hier nicht. Da könnt ihr gerne selber Spekulationen und wilde Theorien aufstellen, das macht euch ja solchen Spaß.

@ Helena
Ich hoffe sehr, dass Du mit Deiner Einschätzung Deines Freundes und Deiner Beziehung richtig liegst. Ich habe unglaubliche Geschichten bei Freundinnen
und Bekannten erlebt, die mit Afrikanern verheiratet waren und sich auch auf der sicheren Seite wähnten, mit genau dem Hintergrund wie Deiner.
Was diese Männer, aufgrund ihrer Mentalität, völlig anderen Kultur, anderen Wert-Vorstellungen abgezogen haben, obwohl auch Kinder da waren,
habe ich teilweise damals nicht glauben können. Monogamie unter anderem auch ein Fremdwort. Und damit meine ich nicht, einmal fremd gehen.
Und dies sind keine Spekulationen, sondern gesehene Realität.

Man sollte sich sehr genau mit der Kultur und den Gepflogenheiten des Partners auseinandersetzen und ich denke nicht, dass eine so junge Frau wie Du,
alles im Leben so sicher einschätzen kann, da einfach Lebenserfahrung fehlt.
Und es schadet einer Frau nicht neben dem Beruf, auch gut kochen zu können. Denn mit Familie und Kindern, kann das sehr hilfreich sein.
Kochen hat auch etwas mit Phantasie zu tun.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 31.01.2013, 09:40

[quote="Helena90"]

Helena,

in Deinem Vorstellungsthread hattest Du geschrieben, dass ihr sehr früh ein Kind zusammen bekommen habt. Natürlich muss er sich da keine Sorgen
machen, dass er abgeschoben wird . Euer Kind ist der Garant für seinen Aufenthalt, da braucht er nichts anderes.

Gruß,Morena

Tim Buktu

Beitrag von Tim Buktu » 31.01.2013, 10:19

@ Helena
Wir haben eine ganz normale Beziehung, die auf LIEBE basiert
.... genau das haben die meisten Userinnen hier am Anfang ihres Alptraums auch geglaubt........ :roll:

denn: ja, auch Afrikaner verlieben sich mal ab und zu
.... und öfter als man denkt..... :lol: :lol: :lol:

In diesem Forum gibt es hunderte Geschichten von Frauen,
welche viele Jahre lang mit ihrem Bezzie eine glückliche, normale Beziehung lebten.
Ich kenne selbst an die 200 binationale Paare, wovon nur eine einzige Beziehung bis heute hält :roll:

Viele Beznesser können sich problemlos jahrelang verstellen und einer Frau die Liebe vorgaukeln.
Ich kenne Paare, die waren 8 oder 10 Jahre sehr glücklich zusammen, der Mann auch monogam.
Und bei allen kam der Tag, da hat er sich aus dem Staub gemacht, ohne Erklärung, ohne das leiseste Mitgefühl, ohne Antworten auf die zahlreichen offenen Fragen.......
Sobald sie ihre Ziele erreicht haben, lassen sie die Frau (und Kinder) im Regen stehen.

Die Ziele sind meist:
:arrow: unbefristete AE
:arrow: noch besser die Staatsbürgerschaft (PASS)
:arrow: beendete Ausbildung/Studium
:arrow: im Heimatland Land gekauft/Haus gebaut
:arrow: genügend Startkapital für ein sorgenfreies Leben in der Heimat

Meist folgt dann die Heirat mit der einheimischen Frau und Zeugung der Kinder, falls nicht schon vorhanden.
Es ist doch so, dass diese Männer gar nicht die Absicht haben, in Europa alt zu werden und für IMMER hier zu bleiben. Sie kommen hierher aus wirtschaftlichen Gründen, wollen Geld verdienen und sich einen angenehmen Lebensabend in der Heimat sichern. Dazu gehören auch eigene Kinder, welche sich im Alter um den Mann kümmern können. Darum müssen unbedingt Nachkommen mit einer einheimischen Frau her. Oder könnt ihr Euch vorstellen, das ein in Europa geborenes und aufgewachsenes Kind später mal irgendwo im afrikanischen Busch seinen alten Vater pflegen wird?

Dazu kommt noch, dass sich die weisse Ehefrau meist auch nicht vorstellen kann, für immer in der Heimat des Mannes leben zu können. Und sogar wenn die Frau das möchte, wird sich seine Herkunfsfamilie dagegen aussprechen. Der Druck der Familie ist immens, wir in Europa unterschätzen das komplett, wir können uns das hier nicht mehr vorstellen. Dank unserem Sozialsystem sind wir unabhängig von unseren Familien, aber im Süden ist die Sippe alles, was man hat. Keiner wird sich jemals gegen seine Sippe stellen.... schon gar nicht wegen einer weissen Frau......

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Riguang

Beitrag von Riguang » 31.01.2013, 10:26

Helena90 hat geschrieben: Und die Ansicht, dass man als verheiratete Frau nicht mehr „die Welt“ sehen kann, finde ich auch leicht befremdlich. Oder meinst du mit „die Welt sehen“ was Anderes? Soll „die Welt“ eine Metapher für „möglichst viele Männer“ sein und „sehen“ eine Metapher für ein nicht jugendfreies Verb, das ich jetzt lieber nicht nenne?
Sorry, jetzt bin ich etwas geschockt, welch Interpretationen du dafür findest.
Mit "die Welt sehen" meine ICH erstmal studieren, oder Geld verdienen, reisen, Dinge mit Freunden unternehmen, an seiner Zukunft arbeiten und nicht die Dinge die Du unter "die Welt sehen" verstehst ....aber wenn Dein geistiger Horizont das oben von Dir Geschriebene beinhaltet, dann beantwortet das eigentlich alles.

Schön, das wir alles geklärt haben.

morena

Beitrag von morena » 31.01.2013, 10:45

von Helena90 » 21.09.2012, 18:50

Ich verstehe eure Erklärungen, warum es hier natürlich keine positiven Erfahrungsberichte gibt. Es hat mir halt nur zu Schaffen gemacht, dass ich so misstrauisch gegenüber meinem Freund geworden war, weil hier wirklich oft (nicht immer) sehr verallgemeinert wird.

@ Mausi 2010: Du hast geschrieben, dass die Welten nicht zusammenpassen. Es kommt aber auch immer auf die Person an. Mein Freund hat negative Erfahrungen in seinem Land gemacht und distanziert sich deshalb von diesem. Er ist ein sehr offener, rational denkender Mensch, der sich zu allem seine eigene Meinung bildet. Daher hat er keine altmodischen, festgefahrenen Rollenvorstellungen von Frauen und Männern in einer Beziehung.

@Efendi: Nadel im Heuhaufen? In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere afro-deutsche Beziehungen, bei denen ich mich großer Sicherheit sagen kann, dass es KEIN Bezness ist.

@Rubinrot: Wenn ich hier seine und meine Geschichte aufschreibe, werden wahrscheinlich einige „Bezness!“ schreien. Wir haben uns in einem anderen europäischen Land kennen gelernt, in welchem er studierte, und dann ist er, nachdem ich schwanger wurde, zu uns nach Deutschland gezogen. Aber nicht mit dem Familienzusammenführungs-Visum, sondern mit einem studentischen Visum. Hört sich für die Bezness-Detektive hier bestimmt seeehr verdächtig an. Und genau das habe ich an dieser Seite kritisiert. Klar könnte das von außen betrachtet Bezness sein. Aber kann ein Afrikaner ohne europäische Staatsbürgerschaft sich nicht in eine Deutsche verlieben? Ihr kennt ihn nun mal nicht. Aufgrund eurer persönlichen negativen Erfahrungen verstehe ich aber euer Misstrauen. Ich verstehe, wenn ihr nicht mehr vertrauen könnt, aber manchmal muss man das einfach in einer Beziehung. Trotzdem finde ich es schade, dass man als afrikanischer Mann so vorsichtig sein muss, um nicht als Beznesser abgestempelt zu werden und sich nicht so viel erlauben kann wie deutsche Männer. Eure Schuld ist das natürlich nicht, sondern die ihrer Bezness-Landsmänner. Dass ich schwanger geworden bin, war übrigens nicht seine „Schuld“, das hatte er wirklich nicht geplant.
Helena90

Helena,
hier hört sich Deine Geschichte völlig anders an, als in Deinem letzten Beitrag.Immer wieder bemerke ich, dass User ihre zuerst erzählten Geschichten
nicht mehr kennen und sich alles etwas anders darstellt, als es wirklich ist..
Und Deine Interpretation von "die Welt sehen" hört sich nach Deiner Geschichte wirklich etwas befremdlich an.
Da sollte man schon etwas vorsichtiger sein und nicht voreilig "verallgemeinern".

Gruß,Morena

rubensengel

Beitrag von rubensengel » 31.01.2013, 19:12

Helena90 hat geschrieben:Oje oje, da bin ich wohl bei manchen auf einen wunden Punkt gestoßen. Ich wollte nicht eure Eitelkeit verletzen und hochmütig wollte ich auch nicht sein. Außerdem habe ich nicht geschrieben, dass die Frauen alle entweder alt, dick oder hässlich sind. Keine Ahnung, warum ihr euch an diesen drei Eigenschaften so festbeißt…..??? Ich habe noch andere (nicht physische) Eigenschaften genannt und das waren auch nur Beispiele, d.h. es gibt noch mehr solcher Eigenschaften. Irgendwas MUSS ja Frauen, die für Beznesser empfänglicher sind, von denen, die es nicht sind, unterscheiden. Und da habe ich nur Beispiel-Eigenschaften genannt.

@Riguang:
Dass ich mit 23 Jahren schon heirate ist ja nun nicht Anormales. Das ist ja wohl jedem selber überlassen. Jeder Mensch und jede Beziehung sind anders. Ich persönlich finde es eher befremdend, wenn man mit 40 erst heiratet. Heutzutage herrscht ja schon fast eine Heiratsphobie. Und die Ansicht, dass man als verheiratete Frau nicht mehr „die Welt“ sehen kann, finde ich auch leicht befremdlich. Oder meinst du mit „die Welt sehen“ was Anderes? Soll „die Welt“ eine Metapher für „möglichst viele Männer“ sein und „sehen“ eine Metapher für ein nicht jugendfreies Verb, das ich jetzt lieber nicht nenne?

Sorry noch mal, wenn jemand sich von mir beleidigt gefühlt hat, das war nicht meine Absicht. Ich habe die von mir aufgezählten Eigenschaften nicht alle als negativ empfunden.

Ich hoffe, das ist jetzt geklärt, ich habe nämlich keine Lust, darüber jetzt noch ewig hin und her zu diskutieren. Ich bin nicht so der Typ, der seine Zeit damit verbringt, mit fremden Menschen im Internet end- und sinnlose Diskussionen zu führen.

Helena du bist einfach drollig.. vor lauter angst dass dein zukünftiger mit dir Bezness betreiben könnte suchst du Argumente warum andere Frauen gebezznetzt werden .. suchst gründe warum s deiner mit dir sicher nicht tut .. ich hab mitleid mit dir .. denn du hast ja nur angst .. dass es dir schlussentlich genau so geht wie vielen Frauen hier .. die verliebt waren, an die liebe glaubten und schamlos belogen ausgenommen hintergangen und um ihre ersparnisse gebracht wurden . die benutzt und weggeworfen wurden .

Helena ich bin älter und hab ausgeprägte sinnliche Rundungen.. Ich schaue bisher auf 6 glückliche Ehejahre mit meinem nigerianischen Mann zurück .. wobei ich dank dieses Forums *fehler* nicht gemacht habe die ich ohne diese erfahrungsberichte vieler Frauen dieses Forums sicherlich gemacht hätte .. ich hätte zb gutmütigst einen Kredit auf mein Haus aufgenommen bzw wäre mindestens Bürge gewesen .. damit *wir* ein häuschen in nigeria bauen könnten...durch dieses Forum die leidvollen Erfahrungen vieler Frauen hier .. reflektiere ich viel mehr was es MIR bringt ..bringen würde .wie groß mein Risiko ist.. zb meine Geldmittel in irgendwelche Projekte wie zb Container anmieten beladen und verschiffen ..... MEIN Göttergatte kann gerne von dem Geld dass er sich aus eigener Hände arbeit erspart solche Projekte bezahlen . .. MIR ist klar dass mein Mann dadurch dass er mein Mann ist, viele Vorteile gegenüber alleinlebenden Brothers hat .. die leben in kleinen schmuddeligen Einzimmerwohnungen oder teilen sich ein Apartmentchen ... :roll: Wir leben in einem Haus mit Garten .. in dem ICH auch ohne ihn leben würde .. dieser Umstand hat mich sicher begehrenswert gemacht vor über 7 jahren .. da mache ich mir nichts vor ..

Davor geschützt dass der eigene Mann sich nicht andersweitig umschaut .. dass Frau nach Jahren glücklichen Ehelebens nicht doch alleine dasteht weil der Ehemann plötzlich andere Pläne hat ... davor ist Frau in keinem Fall geschützt egal welcher Nationalität er angehört .. bzw kann s ja auch der Ehefrau einfallen ..... es liegt ja schon die *normale* scheidungsrate bei über 50 % und wenn Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen, Traditonen, Vorstellungen sich auf einen Nenner zusammenraufen müssen ist auch dass noch eine große Herausforderung .. Verwerflich ist es wenn Menschen ganz bewusst anderen Menschen große Gefühle vorspielen, nur um einen eigenen Nutzen daraus zu ziehen .. ganz egal wie sehr sie den anderen Menschen emmotional und auch finanziell ausbeuten. .. wobei .. sich da auch jeder an der Nase nehmen könnte der supperpreiswert einkauft ... dem auch ganz egal ist unter welchen zuständen die Menschen leiden müssen die diese Artikel herstellen ...Kinderarbeit .. sklavenlöhne etc ...

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.02.2013, 11:19

Ich schaue bisher auf 6 glückliche Ehejahre mit meinem nigerianischen Mann zurück .. wobei ich dank dieses Forums *fehler* nicht gemacht habe die ich ohne diese erfahrungsberichte vieler Frauen dieses Forums sicherlich gemacht hätte
Liebe Rubensengel,

du bist das beste Beispiel dafür, dass hier eben nicht gegen binationale Beziehungen geschrieben wird.
Wenn eine Frau, in solcher Beziehung, auf die Warnungen hört, dann hat sie schon viel gewonnen.
Ihr werden solche Fehler, wie z.B.ein Haus in seiner Heimat zu bauen, nicht passieren.
Sie wird immer den Gedanken im Hinterkopf haben, was passieren könnte und sie wird aufmerksam bleiben.

Dir wünsche ich alles Gute und weiterhin so eine klare Sicht auf die Dinge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tim Buktu

Beitrag von Tim Buktu » 01.02.2013, 12:06

Danke Anaba, du bringst es auf den Punkt:
du bist das beste Beispiel dafür, dass hier eben nicht gegen binationale Beziehungen geschrieben wird.
Wenn eine Frau, in solcher Beziehung, auf die Warnungen hört, dann hat sie schon viel gewonnen.
Ihr werden solche Fehler, wie z.B.ein Haus in seiner Heimat zu bauen, nicht passieren.
Sie wird immer den Gedanken im Hinterkopf haben, was passieren könnte und sie wird aufmerksam bleiben.
Dank all der Informationen hier im Forum kann sich Frau vor all den fiesen Tricks und dem Betrug der Beznesser schützen. Wenn kein Geld mehr fliesst, kein Kredit für ihn aufgenommen wird, er nicht dauernd von Frau gepampert wird und ihm alle seine Probleme hier abgenommen werden und von ihr gelöst werden.... tja, dann ist die 'Liebe' dann meist schnell vorbei. Wenn nicht, umso besser, dann geniesst die Beziehung.

Nachdem ich Eure Seite gefunden habe, war ich in der Beziehung sehr sehr misstrauisch und aufmerksam auf alle Ungereimtheiten. Auf Nachfragen meinerseits hat er immer sehr ungehalten reagiert.... und ist am Ende dann auch über seine eigenen Lügen gestolpert :mrgreen:

Heute geht es mir gerade nicht so gut, ich erhielt gestern einen Brief ohne Absender mit der Info, dass er mit einer Frau aus seiner Heimat verheiratet ist seit 2011, etwa 2 Wochen bevor wir zusammen kamen..... sie hätten auch ein Kind zusammen.....

Diese Info gibt mir nicht mal so zu schaffen, es passt ja eigentlich in das Bild, das ich mittlerweile von ihm habe...... noch ein Geheimnis mehr, noch eine Lüge, noch ein Betrug...... ich weiss ja nicht mal ob das stimmt oder auch bloss ein Fake ist...... im Nachhinein denke ich oft, dass ich eigentlich gar nichts über diesen Mann weiss..... egal über was wir jemals gesprochen haben, was auch immer er mir erzählt hat, ich weiss heute nicht, was davon wahr und was gelogen ist..... er ist für mich ein einziges grosses :?:

Mich stresst jetzt einfach gerade, dass er seit gestern, als ich den Brief bekam, wieder sehr präsent in meinen Gedanken ist, sich wieder in meinem Kopf eingenistet hat und ich zu viel Zeit und Energie an ihn verschwende und über ihn nachdenke. :cry:

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 03.02.2013, 19:38

Ihr Lieben,

ich sage nur kurz meine Meinung, habe also den gesamten thread noch nicht gelesen- ausser fragmentarisch.

Was Rubensengel schreibt, ist richtig. Dieses emotionale Geiseldasein ist NICHT nur auf westlich/ nicht-
westliche Paare beschränkt, wobei es hier den Hintergrund der Erlangung einer AE/ westlichen Staatsangehörigkeit gibt.

Wie der Beitrag "Belogen, betrogen..." aufzeigt und auch entsprechende Literatur, kann dieses Ausgenutztwerden
in ALLEN Schattierungen auftreten - völlig unabhängig von Nationalität, Aussehen, Fähigkeiten, finanziellem Status.
Es ist einfach wie die Bibel es sagt, "die Bosheit des menschlichen Herzen..."
Aus diesem Grund bringen Männer und Frauen aus einem dunklen, bösen Herzen auch eine zerstörerische Saat
hervor - sowie integre Leute Segen, Sicherheit, Freiheit, Liebe hervorbringen - wobei jede/r auch eine
dunkle Seite hat. Nicht alle leben sie aber auf Kosten von Männern, Frauen und Kindern aus.

Liebe Grüße

Brighterstar

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 03.02.2013, 20:16

brighterstar007 hat geschrieben:(...) wobei jede/r auch eine
dunkle Seite hat. Nicht alle leben sie aber auf Kosten von Männern, Frauen und Kindern aus.
Sehe ich auch so, liebe Brighterstar,

wir Menschen haben den Verstand, zu wissen, was "gut oder böse" (richtig oder falsch) ist
sowie den freien Willen, sich entweder dafür oder dagegen zu entscheiden.

Wer sich z.B. für Betrug entscheidet, ist kriminell,
ganz egal, woher er abstammt, etc..
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten