Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Meine Geschichte mit ein Kameruner-Student

Beitrag von morena » 04.02.2013, 13:06

Blume hat geschrieben:
Danke!!! Habe auch gesagt seit 2000, da das It in der EU oder???
Stella, das besagte Gesetz über den Erwerb der Staatsangehörigkeit ist aus dem Jahr 2000, Italien ist wesentlich länger in der EU, meines Wissens bereits seint den 50er Jahren.

Die Tatsache EU und der Erwerb der Staatsangehörigkeit in Deinem Fall haben nichts miteinander zu tun.
Hallo, Stella,

Genau so ist es,

etliche meiner italienischen Freundinnen leben seit mehr als 30 Jahren hier, haben aber weiterhin die italienische Staatsangehörigkeit.
Auch die Scheidung 2er italienischer Staatsangehörigen verläuft nach italienischem Recht, obwohl sie ewig hier leben, da sie in Italien geheiratet haben.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 04.02.2013, 13:09

Hallo.

Italien ist seit 1957 Mitgliedsstaat der EU und gehörte mit zu den Gründern.

Gruß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 13:13

Blume hat geschrieben:
Danke!!! Habe auch gesagt seit 2000, da das It in der EU oder???
Stella, das besagte Gesetz über den Erwerb der Staatsangehörigkeit ist aus dem Jahr 2000, Italien ist wesentlich länger in der EU, meines Wissens bereits seint den 50er Jahren.

Die Tatsache EU und der Erwerb der Staatsangehörigkeit in Deinem Fall haben nichts miteinander zu tun.
Ok. Ich gebe auf. Werde meine Tante die in Standesamt in Italien arbeitet, das berichten. Und zu meine ex Kollegen von Standesamt in Dortmund wo ich für 1 Jahr gearbeitet habe das berichten.

Danke für die Information, gebe ich weiter....

morena

Beitrag von morena » 04.02.2013, 13:17

[quote="Stella_x"]Hallo Julia,

Hallo.....
Ich habe nur gesagt das er macht mein sohn nur illusionen.......Mein sohn Reise sehr gerne und möchte neu Länder schauen so wie ich .....

Wie kann ein 6-jähriges Kind gerne reisen wollen. Es weiß doch gar nicht, was das ist.Und wenn, fährt es sicher nicht gerne nach Schwarzafrika, was sollte es dort.
Fahr mit ihm nach Holland ans Meer oder ans Mittelmeer oder auf die Kanaren oder in die Berge oder an die Ostsee.
Und Französisch lernen kann er besser in einer Schule in Deutschland, mit einem französischen Zweig und in Kursen.
Das Französisch, welches er in Kamerun lernen würde ist nicht das klassische Hochfranzösisch und nicht besonders geeignet, um es später zu nutzen.

Ich habe den Eindruck, dass Du Deine ganzen Vorstellungen vom Leben auf Deinen kleinen Sohn projezierst.

Gruß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 13:25

etliche meiner italienischen Freundinnen leben seit mehr als 30 Jahren hier, haben aber weiterhin die italienische Staatsangehörigkeit.
Auch die Scheidung 2er italienischer Staatsangehörigen verläuft nach italienischem Recht, obwohl sie ewig hier leben, da sie in Italien geheiratet haben.
Habe gesagt das ich dt staatsangehörigkeit habe???
Habe gesagt das ich in Italien geheiratet habe??
Habe gesagt das ich mit ein Italiener geheiratet habe??

Soll ich die dt stat von meine Kinder abgeben??? Sag es mir werde ich es tun....

Ich habe nur eine Tatsache dargestellt mehr nicht, dann jemand hat das Gesetzt hier oben kopiert, trotzdem würde mir nicht geglaubt. Jetzt sage JA hast du recht, du Weiss was ich von Staatsangehörigkeit habe und was meine Kindern haben. Danke das du mir es gesagt hast. So weiss ich wo ich war als ich den Paß für meine kinderbeintragt habe als wir vor 7 Monate geflongen sind. Danke

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 13:33

Hallo Morena,

Danke!!

Wie kann ein 6-jähriges Kind gerne reisen wollen. Es weiß doch gar nicht, was das ist.Und wenn, fährt es sicher nicht gerne nach Schwarzafrika, was sollte es dort.
Fahr mit ihm nach Holland ans Meer oder ans Mittelmeer oder auf die Kanaren oder in die Berge oder an die Ostsee.
Und Französisch lernen kann er besser in einer Schule in Deutschland, mit einem französischen Zweig und in Kursen.
Das Französisch, welches er in Kamerun lernen würde ist nicht das klassische Hochfranzösisch und nicht besonders geeignet, um es später zu nutzen.

Ich habe den Eindruck, dass Du Deine ganzen Vorstellungen vom Leben auf Deinen kleinen Sohn projezierst.
Mein Sohn ist sein geburt in eine Kirche die eine koalizion mit kamerun hat.

Er ist getauft wörden von 2 Kameruner.

Er fliegt seit er 2 Monat alt ist bis jetzt in Europa und wir sollten nach Kamerun mit meine Kirche in Oktober fliegen.

Jedes Jahr in Mai kommen aus kamerun Pastor und Mitarbeiter von kirchen die gerne sich mit mein sohn unterhalten und von Afrika erzählen.

Was soll ich machen?? soll ich sagen du darfst nicht mehr zu Kirche gehen.
Da das du mehr Erfahrung im Leben hast als ich und eine bessere Mutter.
Möchte ich gerne von dir so werde wie du.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 13:39

Und zu meine ex Kollegen von Standesamt in Dortmund wo ich für 1 Jahr gearbeitet habe das berichten.
Liebe Stella,
warum so aggressiv?

Hier wurde doch nur richtiggestellt, dass es nicht so ist, dass man als Auländer bei Geburt in Deutschland automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Dazu muss ein ausländisches Elternteil sechs Jahre legal hier leben.
Wenn du z.B. vier Jahre hier leben würdest, wären deine Kinder nicht deutsch.
Das alles hat mit der EU nichts zu tun.
Das gilt auch für alle Ausländer.

Wenn du auf dem Standesamt gearbeitet hast weißt du das ja sicher genau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 04.02.2013, 13:41

Hallo, Stella

wie ich sehe, missverstehst Du alles, was man sagt und fühlst Dich sofort angegriffen.

Das ist nicht Sinn einer Diskussion.
Daher meine Frage, was möchtest Du gerne hören ?

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 04.02.2013, 13:44

Stella_x hat geschrieben:Hallo Morena,

Danke!!

Mein Sohn ist sein geburt in eine Kirche die eine koalizion mit kamerun hat.

Er ist getauft wörden von 2 Kameruner.

Er fliegt seit er 2 Monat alt ist bis jetzt in Europa und wir sollten nach Kamerun mit meine Kirche in Oktober fliegen.

Jedes Jahr in Mai kommen aus kamerun Pastor und Mitarbeiter von kirchen die gerne sich mit mein sohn unterhalten und von Afrika erzählen.

Was soll ich machen?? soll ich sagen du darfst nicht mehr zu Kirche gehen.
Da das du mehr Erfahrung im Leben hast als ich und eine bessere Mutter.
Möchte ich gerne von dir so werde wie du.

Heiß das, dass Dein 6jähriger Sohn auch von einem Mann aus Kamerun ist ?
Ich weiß, wie die Schwarzafrikaner hier in den Kirchen agieren und in ihren Gemeinden.
Warum muss es so etwas sein ?

Gruß,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 13:46

Was soll ich machen??
Ganz einfach, du musst dich von diesen Leuten fern halten.
Zur Kirche kann er auch in Deutschland gehen. In fast jeder Kirche gibt es Kindergottesdienste usw.
Hat dein großer Sohn auch einen Vater aus Kamerun oder warum wurde er von Kamerunern getauft?

Du möchtest nicht, dass der Vater das geteilte Sorgerecht bekommt,
tust aber alles um mit Kamerunern in Kontakt zu bleiben.
Wenn du wirklich etwas erreichen möchtest, dann nur wenn du einen Strich unter die kameruner Geschichten machst.
Wie willst du sonst dein Anliegen dem Jugendamt oder einem Gericht erklären?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 04.02.2013, 13:58

Hallo,

es ist nicht leicht der Themenstarterin und ihren Berichten zu folgen. Was sie aber aber jetzt schreibt ist, dass sie mit der "Kameruner Kirche",
(möchte vermuten auch die katholische Kirche, da TS Italienerin) warum auch immer in irgend einer Weise in engerem Kontakt steht.
Da stellt sich mir nun generell die Frage warum sie sich dann auf einen Menschen/Mann aus Kamerun (katholisch??) der hier polygamisch
leben möchte einließ?

Ich weiß auch nicht was in den kamerunischen Gotteshäusern hier? in old Germany so abgeht und was die hier tätigen Prediger
ihren Schäfchen dort so alles vermitteln :roll: ,

Vlt. sagt ja unsere Pamela etwas dazu?

Ich sehe gerade meine Fragen und Gedanken hierzu sind quasi schon überholt worden. Danke Annaba und Morena
.Es bleiben viele, viele Fragenzeichen zu dieser Geschichte die mir leider nicht ganz einleuchtet und suspekter wird.
Irgendetwas verschweigt uns unser SternchenX bisher noch :?: Aber was?
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Justicia

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 14:03

Hallo Stella,
Habe gesagt das ich dt staatsangehörigkeit habe???
Nein, du hast das gesagt:
Noch mal ich bin italienerin und habe ein Italienisches Pass.
Habe gesagt das ich in Italien geheiratet habe??
Habe gesagt das ich mit ein Italiener geheiratet habe??
Das hast du beides nicht gesagt, wurde aber auch nicht gefragt. Morena versucht dir nur Beispiele zu geben, um die Komplexität deiner Situation deutlich zu machen. Diese Beispiele solltest du nicht auf dich beziehen, denn so sind sie nicht gemeint.

Es bleibt die Frage, wer der Vater deines ersten Sohnes ist. Die hast du leider noch nicht beantwortet. Der hat ja auch Rechte. Wie hast du es geschafft, dass dort keine Bindung entstanden ist? Vielleicht kannst du jetzt davon profitieren.

ich befürchte du ziehst dich hier an etwas hoch, was gar nicht dein Problem ist. Es ist erstmal unerheblich, wer wie an einen dt. Pass gekommen ist. Fakt ist, dass dein Sohn einen solchen hat und dein jüngster wird ihn auch noch bekommen. Damit kommt dann das eigentliche Problem. Dein Ex-Freund wird seine Ansprüche geltend machen. Du tust leider derzeit viel, um diese noch zu untermauern. Bitte hinterfrage dein Verhalten diesbezüglich.

Natürlich ist es nicht leicht, sich zu entziehen, wenn man in einer kirchlichen Gemeinde aktiv ist. Du scheinst ja recht intensive Bindungen zu haben und dennoch glaube ich, dass es auf lange Sicht gut wäre, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Die Alternative ist zu akzeptieren, dass dein jüngstes Kind defintiv mit halben Sorgerecht aufwächst.
Du kannst nicht sagen "nein, mein Ex bekommt keine Rechte, seine Frau-Verlobte und seine Zwillinge dürfen nicht herkommen" und gleichzeitig gibst du ihm noch deinen ältesten Sohn. Das passt nicht zusammen. Und das Jugendamt und jedes Gericht wird das so erkennen.

Bei dir gibt es leider nur entweder oder.

Entweder du löst dich von Kamerun mit allem, was dazu gehört. Oder du akzeptierst den Vater deines Kindes mit seinen Rechten. Was er mit dieser Akzeptanz anstellt, ist auf den letzten Seiten deutlich geworden.

Je länger du diese Situation so aufrecht erhälst, desto schwieriger wird es. Denn die Zeit spielt eindeutig in die Hände deines Ex.

Hier sind nur Ratgebende. Keiner hier muss dein Leben leben, aber die User wollen dir helfen, deines wieder in geordnete Strukturen zu bringen. Deswegen ist es sehr schade, wenn du so scharf reagierst. Wenn es zu einem Missverständnis kommt, dann frag doch lieber nochmal nach, wie es gemeint ist. Das mache ich auch so und damit kommt man viel weiter.

morena

Beitrag von morena » 04.02.2013, 14:10

Hallo Rubinrot

ich kann Dir sagen, was dort abgeht. Es ist sektenartig mit Gehirn-Wäsche d.h. unglaublich manipulativ.
Egal, ob sie sich in evangelischen oder katholischen Kirchen als Gastkirche aufhalten. Sie bekommen in verschiedenen Kirchen das Recht
dort ihre Gottesdienste abzuhalten.Und wie das ausschaut habe ich mir studienhalber angeschaut und angehört.
Es wird, wenn man interessehalber dort auftaucht, sofort missioniert und sie kommen zu mehreren Männern zu Dir nach Hause, um Dich zu "überzeugen".
Ob aus Ruanda, Kongo, Cameroun, Ghana oder sonst ein Land.
Und labile Menschen fühlen sich wie bei jeder Sekte sofort aufgehoben "umhüllt" und dann geht es los, bis man nicht mehr weiß, was oben und unten ist.
Es ist leider immer wieder so, Menschen, die den Anschein machen signalisieren, dass sie schwach sind werden natürlich bevorzugt. Und man schaut,
dass die Brüder und Schwestern geheiratet werden, zwecks Aufenthalt, dazu gehören natürlich auch Schwangerschaften.

Gruß,Morena

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 04.02.2013, 14:29

morena hat geschrieben:sie kommen zu mehreren Männern zu Dir nach Hause, um Dich zu "über - "zeugen". :mrgreen:

Hallo Morena,
ja, so wird es gewesen sein beim ersten und beim zweiten Mal.
Wanderpokal.
Sorry, aber mir schwillt der Kamm...
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 04.02.2013, 14:36

:shock: Wie bei den "Zeugen Jehovas"!

Sorry, viel mir jetzt mal spontan ein. Die klingeln hier auch immer und wollen mit 3 Mann in die Hütte....Bin eh Atheist und werde die immer schnell los. :mrgreen:

morena

Beitrag von morena » 04.02.2013, 14:56

Nebelwolke hat geschrieben::shock: Wie bei den "Zeugen Jehovas"!

Sorry, viel mir jetzt mal spontan ein. Die klingeln hier auch immer und wollen mit 3 Mann in die Hütte....Bin eh Atheist und werde die immer schnell los. :mrgreen:

Hallo, Nebelwolke

die Zeugen Jehovas kommen normalerweise zu Zweit, einer der schon der Meister ist und ein Schüler.
Und sie sind kein Vergleich zu den den Leuten der Kirchen aus Schwarzafrika. Man kann ruhig mit Zehovas reden und sie abwimmeln, dass man keinerlei
Interesse hat.
Das ist mit den Vertretern der "Brüder" aus Schwarzafrika völlig anders.
Gruß,Morena

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 21:12

Hallo Julia,

Es bleibt die Frage, wer der Vater deines ersten Sohnes ist.
Warum ist das wichtig?

ich befürchte du ziehst dich hier an etwas hoch, was gar nicht dein Problem ist. Es ist erstmal unerheblich, wer wie an einen dt. Pass gekommen ist. Fakt ist, dass dein Sohn einen solchen hat und dein jüngster wird ihn auch noch bekommen. Damit kommt dann das eigentliche Problem. Dein Ex-Freund wird seine Ansprüche geltend machen. Du tust leider derzeit viel, um diese noch zu untermauern. Bitte hinterfrage dein Verhalten diesbezüglich.
Was mache ich nicht oder doch? verstehe ich nicht?

Natürlich ist es nicht leicht, sich zu entziehen, wenn man in einer kirchlichen Gemeinde aktiv ist. Du scheinst ja recht intensive Bindungen zu haben und dennoch glaube ich, dass es auf lange Sicht gut wäre, hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Ich bin evangelisch, meine Pastorin ist dt und ich gehe in eine dt kirche. Diese Kirche besucht 1 mal pro jahr kamerun und die Kameruner kommen 1 mal pro jahr hier. Der Vater mein Sohn ist KT und hat mit meine Kirche nix zu Tun.

Verstehe ich richt oder Falsch?? Muss ich meine kirche aufgeben und alle Schwarze leute die ich kenne ein strich mache?? Also muss ich genao so Razistisch werde wie die Leute die uns hier gebracht haben?
Die Alternative ist zu akzeptieren, dass dein jüngstes Kind defintiv mit halben Sorgerecht aufwächst.
Ok! und wenn die Papiere bekommt wird uns in ruhe lassen???
Du kannst nicht sagen "nein, mein Ex bekommt keine Rechte, seine Frau-Verlobte und seine Zwillinge dürfen nicht herkommen"
Sie ist schon hier und im März bekommt ein kind.

und gleichzeitig gibst du ihm noch deinen ältesten Sohn. Das passt nicht zusammen.
Das ist ein lange überlegung, und nicht nur von mir sonder von der psycologin die mit mein sohn gesprochzen hat. Habe geschafft nach lange zeit und dringlichkeit das jemand mit ihm redet. Es ist nicht einfach von ein 6 jahren kind alles zu verstehen.

Und das Jugendamt und jedes Gericht wird das so erkennen.
Mit der JA bin in kontakt seit mein sohn 3 wo alt war. Das gericht hat in der Umgangs das der Vater von der Klein kann auch der größe mitnehmmen.

Bei dir gibt es leider nur entweder oder.
Und was ist die lösung???
Entweder du löst dich von Kamerun mit allem, was dazu gehört. Oder du akzeptierst den Vater deines Kindes mit seinen Rechten. Was er mit dieser Akzeptanz anstellt, ist auf den letzten Seiten deutlich geworden.
zB.?
Je länger du diese Situation so aufrecht erhälst, desto schwieriger wird es. Denn die Zeit spielt eindeutig in die Hände deines Ex.
Was???

Hier sind nur Ratgebende. Keiner hier muss dein Leben leben, aber die User wollen dir helfen, deines wieder in geordnete Strukturen zu bringen. Deswegen ist es sehr schade, wenn du so scharf reagierst. Wenn es zu einem Missverständnis kommt, dann frag doch lieber nochmal nach, wie es gemeint ist. Das mache ich auch so und damit kommt man viel weiter.
Ich bin auch hier um etwas zu machen....

Ich habe eine struktur gerade Angefangen. Es war schwer die mitteln zu finden, aber es geht...
Hier wollte ich nur wissen wie kann ich enden das mein ex das Halbesorgerecht bekommt?
Und wie kann ich die liebe für diese Mann löschen??

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.02.2013, 21:42

Also muss ich genao so Razistisch werde wie die Leute die uns hier gebracht haben?
Würdest du diese Aussage bitte erklären?

Die Frage nach dem Vater deines älteren Sohnes ist völlig normal.
Denn es ist sehr ungewöhnlich, dass du dieses Kind von Kamerunern taufen lässt und ihm gestattest mit dem Vater deines kleinen Kindes Umgang zu haben.
Wenn du das weiter erlaubst, sogar förderst, dann bekommt dein Ex sicher das geteilte Sorgerecht.
Wie willst du denn dem Jugendamt oder einem Gericht begründen, warum er kein Sorgerecht bekommen soll, wenn du ihm dein anderes Kind anvertraust?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Stella_x

Beitrag von Stella_x » 04.02.2013, 23:05

Die Frage nach dem Vater deines älteren Sohnes ist völlig normal.
Denn es ist sehr ungewöhnlich, dass du dieses Kind von Kamerunern taufen lässt und ihm gestattest mit dem Vater deines kleinen Kindes Umgang zu haben.
Eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
ZB. Weil ein vater aus Berlin kommt muss sein Patenonkeln auch nicht aus Berin kommen. Oder?

Außerdem wenn dieser Mann sich immer mit das kind wie ein papa wärend der beziung gegeben hat, ist es schwer für ein kind die untergrunde zu verstehen, nur die zeit wird es für mein großer gut tun oder die absolute distanz, Da das ich der kleine geben muss, sonst mache ich straf bar. Wird dieser Mann immer wieder in unserem leben auftauchen so lange das das gericht ihm unterbeobartung hat.
Wenn du das weiter erlaubst, sogar förderst, dann bekommt dein Ex sicher das geteilte Sorgerecht.
Wie willst du denn dem Jugendamt oder einem Gericht begründen, warum er kein Sorgerecht bekommen soll, wenn du ihm dein anderes Kind anvertraust?
[/quote]

Ich habe es gelernt von meine Anwältin das Umgangsrecht keine Sorgerecht ist.
Es war schwer für mich das zu Unterscheiden, aber langsam habe ich es lernen müssen.Zu liebe zu meine kindern

Justicia

Beitrag von Justicia » 04.02.2013, 23:06

Hallo,

Danke, Anaba. Du hast die an mich gerichteten Fragen kurz und prägnant so beantwortet, wie ich es nicht besser könnte.

Stella, ist es dir eine Hilfe, wenn ich deinen letzten Beitrag noch mal aufbrösel und dir detailliert schreibe, was ich dazu denke? Wenn ja, mach ich das. Aber im Grunde wird es genau so sein, wie Anaba das beschrieben hat. Aber wenn du willst, mach ich das. Kein Problem.

Antworten