Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Schwanger vom Afrikanischen Mann ... Verzweifelt ...

Beitrag von morena » 05.02.2013, 20:03

Rubinrot hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Und auch, dass z.B. das evt. benutzte Kondom manipuliert wurde.

Kluge Frau hat am besten eigene Verhüterli im Handtäschli dabei!
Grüßle

Das würde ich auch als beste Lösung sehen ,besonders in bestimmten Konstellationen mit bestimmten Männern.

Gruß,Morena

Galadria

Beitrag von Galadria » 05.02.2013, 20:08

morena hat geschrieben:
Rubinrot hat geschrieben:
Never hat geschrieben:Und auch, dass z.B. das evt. benutzte Kondom manipuliert wurde.

Kluge Frau hat am besten eigene Verhüterli im Handtäschli dabei!
Grüßle

Das würde ich auch als beste Lösung sehen ,besonders in bestimmten Konstellationen mit bestimmten Männern.

Gruß,Morena
JA, eben!
Und nur mit Kondom wäre mir EH zu unsicher, erst recht in ner losen Beziehung, wie die Schreiberin es zu tun pflegte.
Aber, naja....

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 20:18

Es geht nicht um eine Schwangerschaftsberatung, sondern um eine Schwangerschaftskonfliktberatung. Nach Ausstellung des Beratungsscheins kann man diesen

erst nach 4 Tagen einlösen, damit nochmals eine Bedenkzeit besteht. Man muss sich vor niemand rechtfertigen, wie man sich entscheidet und warum.

Das Angebot der Caritas für Starthilfen besteht, egal wo man sich beraten ließ. Auf diese Hilfsmöglichkeiten weisen auch die Berater von Pro Familia hin und auf alle anderen Hilfen auch. Das ist ein wesentlicher Teil und auch der Sinn dieser Beratung: Den Frauen in einer ausweglosen Situation Auswege aufzuzeigen. Man braucht keine zwei Beratungsgespräche, weil die Hilfsmöglichkeiten die gleichen sind: von staatlichen über kirchliche und andere Hilfen. Die bekäme man auch, wenn man eine Schwangerschaft zu Ende bringen würde, ohne jemals einen Abbruch zu erwägen - DAS ist dann die Schwangerschaftsberatung und nicht die SchwangerschaftsKONFLIKTberatung.

Wenn man sich dann für das Kind entscheiden hat,stehen die Einrichtungen, die dazu geraten haben, das Kind auszutragen plötzlich nicht mehr zur Seite
und Frau hat viele Probleme zu lösen, wo ihr niemand mehr hilft, wenn sie nicht Familie und Freunde hat, die das übernehmen.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 20:24

[quote="Galadria"]Dieser Thread macht mich ein wenig wütend und es ist doch auch wieder so klischéehaft:

Dann muss halt rund um die Uhr gearbeitet werden......das machen andere Frauen schließlich auch.

Galadria,

es verstimmt mich, dass eine so junge Frau wie Du, die keine Kinder hat und sich in die Situation überhaupt nicht hinein versetzen kann,
so eine Forderung aufstellt.

Eine Mutter mit einem Neugeborenen kann nicht rund um die Uhr arbeiten. Punkt 1
Punkt 2 : Die Betreuungskosten würden das Einkommen der Mutter bei weitem übersteigen.
Erst einmal nachdenken, ehe man etwas schreibt.

Gruß,Morena

Helena90

Beitrag von Helena90 » 05.02.2013, 20:29

Ich finde es absolut lächerlich und sinnlos, sich hier zu streiten. Manchmal denke ich echt, manche Leute haben nichts zu tun und zu viel Zeit. Wir werden die jeweils anderen nicht von unserer Meinung überzeugen können. Hier geht es nicht darum, wer am schlausten oder am erfahrensten ist, sondern um Andrea und allein sie kann über das Schicksal ihres Kindes entscheiden. Ich finde es auch absolut albern, dass die etwas betagteren Damen sich hier für überlegen halten und "milde lächelnd" auf Jüngere herabschauen. Wenn man in Verlegenheit gebracht wurde und keine Argumente hat, dann sucht man sich einfach irgendeine oberflächliche Belanglosigkeit an dem Anderen, die man kritisiert. Eine 23-jährige Frau kann Erfahrungen gemacht haben, die eine 40-jährige nicht gemacht hat. Das solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ihr schon zu jungen Erwachsenen so herablassend und überheblich seid, dann ist es kein Wunder, dass ein ungeborenes Kind in euren Augen keine Stimme hat. Eure Argumentationen sind z.T. auch xxxxxxxxxxxxxxxx Ich weiß z.B. nicht, warum eine von euch immer wieder mit Vergewaltigung und Behinderung anfängt. Ich habe nicht geschrieben, dass ich im Falle einer Vergewaltigung die Mutter zwingen würde, das Kind zu gebären. Jedoch finde ich, dass behinderte Kinder genauso ein Recht haben, zu leben, wie nicht behinderte. Ach ja, und ich kenne auch genug "alte" und "erfahrene" Menschen, die meine Meinung vertreten. Nicht jeder Mensch gibt mit dem Alter seine Wertvorstellungen auf. ("Jaja, die Kleine hat gut reden.")

Ich empfehle dir, künftig deine Meinung über die "betagten Damen" für dich zu behalten.
Ich habe diesen Satz gelöscht. Anaba
Zuletzt geändert von Helena90 am 05.02.2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 20:30

Galadria,
noch etwas stößt mir auf bei Deinen Beiträgen.

Frauen, die Sex hatten brauchen in Deinen Augen sozusagen Strafen. Für die Väter ist so etwas in Deinen Augen nicht vorgesehen und das Kind ist aussen vor.

Du hast eine sehr frauenfeindliche Einstellung.

Gruß,Morena

morena

Beitrag von morena » 05.02.2013, 21:28

"Helena90"Ich finde es absolut lächerlich und sinnlos, sich hier zu streiten.

Wer streitet denn hier. Du versuchst doch anderen Menschen Deine Meinung als non plus ultra darzustellen.
Und nimmst Dir sogar heraus, darauf hinzuweisen bestimmte Beratungsstellen nicht aufzusuchen, sondern nur die, die Du für gut befindest.

Wir, die anderen User diskutieren und versuchen, Lösungen aufzuzeigen.

Und lächerlich ist eine Diskussion niemals, denn dazu sind wir hier.

Und die Aussage, dass eine Frau mit gerade etwas über 20 Jahren, die Lebenserfahrung einer 40 oder 60jährigen Frau hat, zeugt von sehr viel Hybris.

Gruß,Morena

Katrina

Beitrag von Katrina » 05.02.2013, 22:03

Hallo Julija,

nur kurz, weil dies Andreas Thread ist: Ich habe mir mein Post noch einmal durchgelesen und finde keinen Vorwurf. Es ist Fakt, dass die Caritas keine ergebnisoffene Beratung anbietet (Du schreibst selbst, dass für die Ausstellung eines Beratungsscheins der Gang zu Pro Familia empfohlen wird. Ergo: Beratung zu Abtreibung ist tabu). Das weiß man, wenn man sich dorthin wendet - genauso, wie kath. Krankenhäuser keine Abtreibungen aus medizinischen Gründen durchführen. Auf die Hilfen der Caritas für Schwangere in Not habe ich, genau wie Du, hingewiesen. Dass neutrale Beratung für jemanden in Andreas Situation besser ist, ist meine Meinung. Ein Praxissemester in der Migrationsberatung auf Deiner Seite, knapp 20 Jahre Verwaltung im kirchlichen Dienst, wechselnde Arbeitsgebiete, auf meiner. Ich weiß also auch, welcher Wind dort weht.

@ Helena90
"betagtere Damen" war wirklich gut :lol:. Ändert aber nichts an der Theorie über die Grautöne-Blindheit, die mit zunehmendem Alter besser wird (ha, auch das Alter hat seine Vorteile!). Und ja, mit 23 fand ich auch, ich hätte viel erlebt.

LG, Katrina

Katrina

Beitrag von Katrina » 05.02.2013, 22:20

Hallo Andrea,

wie geht es Dir? Hast Du etwas Ruhe gefunden und vielleicht Dein Gedanken- und Gefühls-Chaos ein wenig ordnen können?

Lass Dich nicht von bösen Kommentaren hier runterziehen. Wie auch immer Deine Situation zustande gekommen ist - sie ist nun mal wie sie ist. Vorwürfe, ob Du selbst sie Dir machst oder andere, helfen Dir nicht.

Weißt Du schon, was Du als nächstes machst? Ich hoffe, Du bist nicht alleine!

Pass gut auf Dich auf.

LG, Katrina

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 05.02.2013, 22:37

Wir, die anderen User diskutieren und versuchen, Lösungen aufzuzeigen.

Und lächerlich ist eine Diskussion niemals, denn dazu sind wir hier.

Und die Aussage, dass eine Frau mit gerade etwas über 20 Jahren, die Lebenserfahrung einer 40 oder 60jährigen Frau hat, zeugt von sehr viel Hybris.

Gruß,Morena
Hallo Helena,

hier ist morena absolut Recht zu geben.
Jeder, der heute jung ist, wird seine ganz persönlichen Erfahrungen des Lebens im Laufe des Älterwerdens machen.
Niemand wird je alles selbst erleben, was irgend möglich ist - dazu wären auch hundert Leben zu kurz, es sei denn, Reinkarnation gäbe es tatsächlich.
Mancher, der heute jung ist, wird irgendwann erkennen, dass Jugend ebenso wenig ein Verdienst ist wie Alter ein Makel (oder umgekehrt) - kluge junge Leute wissen das schon frühzeitig und kluge ältere Menschen vergessen es nie.
Wenn ihr schon zu jungen Erwachsenen so herablassend und überheblich seid, dann ist es kein Wunder, dass ein ungeborenes Kind in euren Augen keine Stimme hat. Eure Argumentationen sind z.T. auch so unreif, dass man an eurem geistigen Alter zweifelt.
Dieser Satz lässt mich doch ernsthaft an Deiner menschlichen Reife zweifeln, denn er wird der konfliktbeladenen Situation nicht gerecht, in der sich die TE befindet. Es geht doch nicht nur um das ungeborene Kind, es geht auch und vor allem um Andrea. Sie ist es, die sich entscheiden und mit ihrer Entscheidung leben muss.

Das ungeborene Kind, könnte es seine Stimme erheben - was würde es wirklich sagen? Weißt Du es? Vielleicht würde seine Seele ja sagen, "Bitte, Mami, lass uns warten. Ich möchte erst Dein Kind werden, wenn Du Dich mit einem lieben Papa auf mich freuen kannst. Ich bleibe ganz nah bei Dir bis dahin."
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Andrea20012

Beitrag von Andrea20012 » 05.02.2013, 22:55

Guten Abend Ihr Lieben ,

ich antworte mal im allgemeinen auf viele Beiträge die neu hinzu gekommen sind . Ich habe mir natürlich alle durch gelesen und nehme mir diese auch zu Herzen egal ob was Positives oder Negatives geschrieben wurde, denn auch wenn es für meine jetzige Situation Negativ ist kann ich es dennoch nachvollziehen denn wie ich bereits schrieb ich war bevor ich in dieser Situation war vom Gedanken her absolut nicht anders und habe immer gesagt egal ob alleine oder mit Mann wenn man Schwanger ist wird das Kind auch großgezogen und nicht drüber nachgedacht ob man es abtrei... lässt ! Aber nun bin ich in der Situation und leider leider gottes denke ich nun drüber nach und wie viele schreiben das es Verantwortungsvoll von mir ist das ich drüber nachdenke baut mich auf denn es tut mir weh überhaupthaupt darüber nachzudenken es zerreißt mir das Herz .

Was passiert ist war absolut nicht Verantwortungsvoll von mir , dies ist mir bewusst und normalerweise müsste ich mir ( wie geschrieben wurde ) jetzt den arsch aufreißen und das beste draus machen , glaub mir dies tue ich seid dem ich 16 Jahre alt bin und alleine lebe .

Auch ist mir bewusst , selbst wenn ich einen Mann an meiner Seite hätte es ein Wunschkind gewesen wäre das dieser Mann mich eventuell hätte irgendwann verlassen können oder umgekehrt . Aber ich denke dies wäre eine völlig andere Situation als diese . ( Dazu muss ich auch wieder sagen bevor ich in dieser Situation war hätte ich das nie gedacht das ICH das ein mal sagen werde )

Zu nächst werde ich diese Woche den bereits gemachten Termin bei Pro Familia wahrnehmen und dort werde ich mit Sicherheit etwas schlauer raus gehen als ich jetzt bin auch wenn mir hier schon sehr sehr viele Fragen beantwortet wurden .

Auch wie Ihr wisst schreibt ich alle 2 Tage mal mit dem "Vater" über einen Online Chat . Auch heute habe ich wieder mit ihm geschrieben weil er fragte wie es mir geht was ich mache und wann ich den nächsten termin beim frauenarzt habe, ich sagte gut und dann fragte er mich doch allen ernstes ob er zu mir kommen kann . Die habe ich natürlich verneint und ihn nochmal gebeten mich in Ruhe zu lassen in Form von Beziehung , zu mir kommen oder sonst der gleichen ich habe ihm gesagt wir können normal miteinander schreiben aber mehr nicht . Er meinte dann noch zu mir es ist unser Baby wir müssen alles zusammen machen . Dies habe ich nicht ganz verstanden er erklärte mir dies und er meint es so wie er schrieb , ich muss mit ihm alles zusammen machen egal was ... Auch darauf machte ich ihm wieder klar das wir dies mit Sicherheit nicht machen werden ich habe mein Leben und er seins und das soll er endlich verstehen ich habe keine Gefühle mehr ( zum Glück ) er meinte es ist schade das ich jetzt so rede aber es ist alles ok für ihn er möchte nicht das ich sauer bin und das kind gesund wird .

ich finde das irgendwie so komisch wie er schreibt und seid dem ich absolut mit ihm abgeschloßen habe , sehe ich das mit anderen Augen wie er schreibt und fast immer nur Negativ .

Natürlich habe ich ihn nichts von meiner Überlegung erzählt , denn dann hätte ich Angst das er her kommt oder mich noch mehr belästigt weil dann wäre ja sein AE gefährdet .

Eine allgemeine Frage , wenn mir jemand Privat Antwortet wo finde ich die Antwort ?

LG

Katrina

Beitrag von Katrina » 05.02.2013, 23:40

Hallo Andrea,

schön, von Dir zu hören. Du scheinst heute etwas ruhiger zu sein als gestern, stimmt's? Sicher tut es Dir gut, mit dem Termin diese Woche aktiv werden zu können.

Was Du über Deinen Ex-Freund schreibst, lässt mich an eine Riesenkrake denken, die ihre Arme überall hinstreckt, wo du bist. Kannst Du ihm Flausen wie "alles zusammen machen" (welch eine Vorstellung!) austreiben? Gut, dass er zuweit weg ist, um ständig bei Dir vor der Tür zu stehen. Gute Nacht!

LG, Katrina

Andrea20012

Beitrag von Andrea20012 » 05.02.2013, 23:44

Hab die Nachricht gefunden , diese war in meinem E-Mail Postfach und ich suche die ganze Zeit hier im Forum *gg* .

Was ich noch sagen wollte bezüglich des Vaters , ich habe von Ihm sein "Coseng" kennengelernt und einen guten Freund von ihm und von beiden die Freundinnen ... Von sein Bruder erzählte er mir aber mit dem hat er angeblich "stress" .

Alle Drei Männer sind mit Frauen zusammen 2 davon sind Deutsche die 1 Afghanischer Abstammung aber wohl deutscher Pass . Alle Frauen haben 1-2 Kinder die Dame mit der Afghanischen Abstammung ist gerade das Zweitemal Schwanger aber alle Frauen sind mit Ihren Männern zusammen die beiden Deutschen Frauen sogar mit Ihnen verheiratet zwischen 2-7 Jahre . Warum machen die Männer das , also ich frage mich warum tun die sich das an wenn die nur die AE haben wollen . Daher hatte ich zum Anfang eigentlich auch keine Zweifel das er mich nicht wirklich mag sondern mich nur "ausnutzen" möchte . Natürlich hatte ich davon gehört und auch Freunde haben gesagt sei vorsichtig aber irgendwie hat man es verdrängt weil man überwiegend hörte die suchen jemand zum Heiraten , die wollen Geld oder ähnliches aber das wir nie ein Thema wie ich ja bereits schrieb wollte er kein Geld von mir und machte keine Andeutungen wegen Heirat .

@Kathrin , Du sagst es ZUM GLÜCK wohnt er weiter weg . Ich hoffe das er es begreifen wird auf die Zeit . Etwas "ruhiger" ja , weil man hier viel Positives lesen darf auch wenn ich in keiner Positiven Situation stecke dennoch bin ich überrascht das man so viel Positives lesen darf und es baut ein etwas auf manchmal auch mit einen Tränenden Auge ,daher bin ich dankbar das es dieses Forum gibt. Meine Gedanken sind trotzdem in jeder Minute nur bei dem Thema und ich hoffe das ich bald und schnell damit abschließen kann ob Positiv oder Negativ .

LG

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 05.02.2013, 23:58

Hallo Andrea,

ich denke, dass die AE sicher ein wichtiger Faktor ist. Aber man kann auch mit einer Frau verheiratet sein, weil es einfach angenehmer ist, ein sicheres Umfeld zu haben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das einige Jahre durchhalten kann, wenn die Frau vielleicht noch dazu sehr nett und bemüht ist.

Ich denke, es ist gut, dass du morgen zur beratungsstelle gehst, allein schon weil du aktiv wirst, das Gefühl, etwas bewegen zu können ist in einer schwierigen Situation enorm wichtig.
Ich wünsche dir für morgen alles Gute
LG Daisy

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.02.2013, 00:09

Andrea20012 hat geschrieben: Warum machen die Männer das , also ich frage mich warum tun die sich das an wenn die nur die AE haben wollen .
Andrea,
wie meine Vorposterin es schon schrieb:

nur so können Frauen/Männer aus nicht EU-Ländern hier Bleiberecht erhalten: Entweder durch Heirat mit Deutscher und mind. 3 Jahre verheiratet bleiben
(jährliche Vorstellung und eidesstattliche Versicherung beim Ausländeramt durch Ehepartner (zusammenhingehen) am besten noch händchenhaltend
bezeugen dass sie noch ein (Liebes)Paar sind. Dann Verlängerung des Aufenhaltes in D f. weitere 2 Jahre. Das halten die meisten Männer auch wenn Faust
in der Tasche machend durch. Besser ist es natürlich beides; heiraten und Kind(er)chen machen. Viele verdrücken sich danach weil sie meist keine Verantwortung über
nehmen wollen. Weder sorgend noch zahlend.

Oder: Kurz vor Abschiebung (Ablehnung Asyl - Studentenvisa abgelaufen etc. ) D-Frau kennenlernen und Kind zeugen.
Zwingend notwendig auch dann wenn Scheidung von D-Frau vor dem 3. Ehejahr aus welchen Gründen auch immer im Raume steht und er dadurch auch Bleiberecht
verliert. Mann kann aber auch wieder neue D-Frau heiraten.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Justicia

Beitrag von Justicia » 06.02.2013, 02:09

Hallo Andrea,

ich finde auch, dass du dich heute gefasster anhörst.

Für Morgen wünsche ich dir alles Gute! Mach dir am besten Stichpunkte, denn oft ist man im Gespräch von den neuen Eindrücken überfordert, und man vergisst etwas. Ich denke aber, dass du das gut meistern wirst. Profamilia hat ausgebildete BeraterInnen an Board und du kannst auch mal real offen reden. Das wird dir bestimmt gut tun. Dafür die besten Wünsche.

Ja, es ist so, dass Bezzie-Männer auch mal länger bei ihren Frauen bleiben. Das hat aber nichts mit Liebe sondern rein aus Bequemlichkeit und Sicherheit zu tun.
Die Frauen verhätscheln, kochen, machen Wäsche, den Haushalt. Am besten erarbeiten sie sich hart das Geld für den ganzen Clan im Ausland. Auch denkt man dabei an die Rentenzahlungen, wenn Frau verdient. Je länger die Ehezeit, desto höher der Anspruch.
Es ist erstaunlich, wieviel manche Beznesser vom dt. Sozialsystem wissen ohne jemals eingezahlt zu haben oder regelmäßig arbeiten zu gehen. Erstaunlich und traurig zugleich.

Viel Kraft für morgen!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 06.02.2013, 12:11

Liebe Andrea !

Es ist vielleicht schon etwas weit vorgeholt, aber ich möchte Dir doch schon einen Rat geben: Falls Du Dich entscheidest, das Kind nicht zu bekommen, erzähl dem Kindsvater lieber, Du hättest es verloren und nicht, dass Du es abgetrieben hast. So wie Du die Situation beschreibst ist er ja ganz wild darauf Vater zu werden und er könnte aggressiv, oder zumindest beleidigend werden und ich glaube darauf kannst Du verzichten.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Entscheidungsfindung.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 06.02.2013, 15:34

Moppel hat geschrieben:
Nebelwolke hat geschrieben:(Moppel)Randbemerkung
Wer ohne Schutz und Verhütung mit einem Mann ins Bett steigt, sollte nicht verwundert sein wenn dann Kinder dabei herauskommen und dazu auch stehen.
Staatliche Hilfen gibt es zur Genüge auch wenn sie nicht so ausfallen wie Frau sie sich wünscht.
Abtreibung gehört zur Unkultur des Todes, für die mir jegliches Verständnis fehlt.
BTW.
Ich weis das es Schwangerschaftsabbrüche aus medizinischen Gründen gibt und auch in Zukunft geben wird.
Moppel
(Nebel)Männer dürfen übrigens auch verhüten; Sex findet nicht alleine statt!
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ohne Schutz
-Verhüterli
Ohne Verhütung
-Pille

Dann sind wir uns ja einig (Wahnsinn! :wink: ).

Naja, "die Pille" wäre als "Absicherung" sicher gut, aber ist eben kein Smartie und hat fette Nebenwirkungen. Die Hormone werden nicht von allen Frauen vertragen (so wie es z. B. bei mir ist). Und vor Krankheiten schützt sie eh nicht.
Darum gilt für mich eh: Was Kondome angeht, hat "Frau" die selber dabei am Besten, "montiert" sie selber und passt höllisch auf, dass sie nicht trotzdem noch abgezogen / manipuliert werden. Am besten "nachher" aufpusten oder Wasser einlaufen lassen.
Im "Falle eines Falles" gibt´s dann immer noch die "Pille danach"....

(Nebel)Abgesehen davon gibt es keinen 100% Schutz (ausser keinen Sex zu haben).
Das ist mir auch bekannt :wink:

Das ist schön:-)

(Nebel)Zu dem Weiteren sage ich nur, dass Männer sowieso nicht schwanger werden und sie daher für mich sich auch kein Urteil erlauben können über Abtreibungen,
Doch, das dürfen sie. Und im speziellen der Mann von dem das Kind ist.

Naja, WENN, dann NUR er! Wer denn auch sonst...Das wäre bei mir allerdings nur im Falle eine Ehe so.
Ansonsten sehe ich das anders und ich entscheide alleine.

Wo sind sie denn, die Väter? Ich hätte wohl auch (bis auf einen Mann, von dem ICH aber kein Kind wollte) immer alleine dagestanden. Denn ein Kind zusammen zu haben ist eben eine ganz andere Hausnummer...

Mein Bekanntenkreis ist voll von verlassenen / geschiedenen Frauen mit Kind(ern)...Und da arbeiten sich die meisten den Ar... ab, um ihren Kind(ern) und sich ein halbwegs angenehmes Leben zu ermöglichen, während Vati eine neue Beziehung / Ehe hat (darum nichts zahlt und sich leider auch kaum kümmert), auf "Hartz 4" oder Kurzarbeit macht, sich nicht um den Nachwuchs kümmert und natürlich auch keinen Unterhalt zahlt!

Und selbst, wenn alles gut geht; die "große Liebe" etc.; der Mann ein guter Vater / Ehemann / Partner ist, was es ja auch gibt. Keiner kann eben eine Garantie geben, wie es in X Jahren aussieht.

Und da ist es nun mal auch heute noch in den meisten Fällen so, dass die meiste Arbeit / Belastung an der Frau hängen bleibt.
(Nebel) wie es für eine Frau ist, (unerwünscht) schwanger zu sein,
Wer auf Verhütung verzichtet (die Pille ist nun mal die Notbremse für Frau) kann so unerwünscht nicht schwanger werden.
(Nebel) ein Kind (alleine) aufzuziehen etc.!
Keine Frau zieht ein Kind alleine auf und "Alleinerziehend" ist Frau nicht selten aus Kalkül.

Achja? Wer ist denn da? Kind und Frau leben zusammen in einer Wohnung und Mutter kümmert sich um alles....Manchmal unterstützen vielleicht noch die Eltern der Frau, aber lange nicht immer. Bei mir wäre das auch nicht gewesen.

Und wenn eine Frau vergewaltigt wird und schwanger wird, kann sie ja wohl nichts dafür! Oder sollen jetzt alles Frauen prophylaktisch ihren Körper mit künstlichen Hormonen / einer Dauerschwangerschaft belasten, weil SOWAS passieren KÖNNTE? Wohl kaum.

Und es ist ja auch so "schön", arm zu sein...Dem Kind (was nicht selten in der Schule gemobbt wird, weil die Mutter sich eben nicht die schönen Klamotten, ein schickes Handy, die teure Klassenfahrt etc. leisten kann) nichts bieten zu können, keine - oder sehr schlecht bezahlte - Arbeit zu finden (wer nimmt schon eine Mutter; gerade alleinerziehend) und sich dann noch Vorurteile anhören zu müssen, ist ja auch so erstrebenswert.... :roll:

Ich bestreite nicht, dass es Frauen gibt (gerade sehr junge, die keine Lehrstelle / Arbeit finden oder "keinen Bock" darauf haben), die sich in Mutterschaft flüchten. Oft nur, um eine eigene Wohnung zu haben; von zu Hause ausziehen zu können und dann meinen, sich "einen "launen Lenz" machen zu können. Die bereuen es dann aber bitter...Aber selbst die hätten gerne dann ihren "Freund" an der Seite. Aber die fühlen sich dann natürlich zu jung oder sind anderweitig beschäftigt.

Die Mehrzahl ist das Gott sei Dank nicht.
(Nebel)Würden Männer schwanger werden,
Dann wären es Frauen.
Sorry, Gottes Plan ist nun mal so das Männer keine Kinder bekommen. Ihnen das zum Vorwurf zu machen ist schon reichlich alternativ.

Ich mache den Männern keinen "Vorwurf". Das war eine Feststellung. Männer sollen auch bitte Männer bleiben; dafür mag ich sie (naja, Manche...) :wink:

Aber daraus nehme ich mir eben alleine das Recht zu entscheiden, was mit meinem Kind wird, wenn ich schwanger bin! Zumindest, wenn ich nicht verheiratet bin...
Denn ICH bin ja die, die die meisten Erschwernisse / Benachteiligungen hat. Also "gehört mein Bauch mir"...
(Nebel)Die Unterstützungen für Frauen sind zwar hier in D natürlich besser als woanders, aber auch lange nicht ausreichend.
Sie werden nie ausreichend sein.
Die Fabel "Vom Fischer und seiner Frau" gibt einen kleinen Hinweis darauf warum das so ist.

Naja, da kann man geteilter Ansicht sein.

Ich finde allerdings auch, dass vor allem Frauen (bzw. deren Kinder) gefördert werden sollen, die arbeiten gehen. Zum Bespiel kostenlose Ganztagsbetreuung, damit das Kind untergebracht werden kann, wenn "Mutter" arbeitet. Oder das Klassenfahrten / Schulkram bezahlt wird; je nach Einkommen. Ist für mich sinnvoller als Kindergeld, ehrlich gesagt.

Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 06.02.2013, 19:08

Hallo Andrea,

ich kenne aus persönlichem Erleben alle Variationen - im Gegensatz zu anderen Ländern - hast du hier
viele Möglichkeiten, dich und dein (ungeborenes) Kind weitestgehend durchzubringen.
Damit ist nicht gesagt, dass du untätig bleiben kannst : Einholung von Infos, Anträge, Such nach Unterstützung etc.

Meine beiden afro-deutschen Kinder waren übrigens die ersten Jahre sehr hell, obwohl mein afrikanischer Ex-
Ehemann recht dunkel ist. Sobald mein Kind/ Teenie allerdings in der Sonne ist, wird es schnell "braun" - natürlich
immer ohne Sonnenschutz, trotz meiner Proteste. Afrikaner können übrigens auch einen Sonnenbrand bekommen, nur
sieht man es nicht so wie bei Mitteleuropäern.

Wende dich umgehend an ein Hebammenzentrum, bei ihnen steht das Leben/ Gesundheit von Mutter und Kind
im Vordergrund und nicht irgendwelche Werturteile. Jede/r muss ohnehin an seinen/ihren Fehlern tragen.
Umgib dich mit Leuten, die euch wohlwollend gesinnt sind. Die Geburtshelferinnen sind übrigens zum Teil
geschult (soziale, psychische Probleme/ Notlagen) und werden Familienhebammen genannt.
Alles Gute.

Liebe Grüße

Brighterstar

Justicia

Beitrag von Justicia » 06.02.2013, 19:34

Sorry für das OT

Hallo Katrina,
ich wollte dir eigentlich kurz eine Mail schreiben, aber es gibt keine Kontaktinformation. Deswegen kurz hier (deinen Beitrag habe ich leider jetzt erst gesehen).
Mir ist klar, dass man in 6 Monaten niemals das erlernen kann, was hinter einer mehrjährigen Berufserfahrung steht. Und das auch nur in einem Praktikum. Es ist alles nur mein Eindruck. Ich möchte niemanden angreifen und nehme sehr ernst, was andere, vor allem die, die auf eine breite Lebenserfahrung zurückblicken, schreiben.

Ich merke, dass dieser Thread mich selbst zum Nachdenken anregt und das obwohl ich überhaupt nicht betroffen bin.

Hier sind sehr viele, wertvolle Tipps geschrieben wurden. Dafür möchte ich kurz ein Danke einwerfen.

Sorry, dass dieser Beitrag nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun hat. Aber es war mir ein Bedürfnis, das zu äußern!

Off Topic Ende

Antworten