Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwoelfe

Re: Ist er anders???

Beitrag von Zwoelfe » 20.03.2013, 16:38

naerrin hat geschrieben:Mein Gott...

wer tut sich denn diesen Mist wirklich freiwillig an?

Mir ist übel...
ähm - freiwillig ? Eher wenige . Nur - wer von den "Westlichen" weiß das schon ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 20.03.2013, 16:53

Haram hat geschrieben:Hallo

Ich wünsche dann den beschnittenen und zugenähten Frauen viel Spass beim 6

Satire off

Gruss
haram
Tatsächlich verbietet der Islam dem Ehemann, sich durch völlige Hingabe, wie Gebete und Fasten, von der Erfüllung der Bedürfnisse, Wünsche und dem natürlichen Verlangen seiner Frau zurückzuziehen. Diese schwere Bürde muss der Moslem mit Würde tragen, denn sie kommt von Allah.

Da hat wohl das Geschöpf den Schöpfer ausgetrickst ... Ironie off

Manch sagt es direkt : Ich glaube nicht , dass eine unbeschnittene Frau sexuell treu sein kann .

Und vor allem wird sie von sich aus keinen Sex begehren , da er im im besten Fall "nur" ein unangenehmes Gefühl , im schlimmsten Fall große Schmerzen bereitet und sie wird dem Wunsch nach mehr Frauen weitaus positiver gegenüberstehen , da ist sie nicht nicht mehr oder nicht mehr so oft dran .

Zwoelfe

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

past2009

Beitrag von past2009 » 20.03.2013, 22:25

@Zwoelfe:
Es ist eine "andere Welt" für uns Europäerinnen. Eine vielfältige, komplett anders strukturierte Welt.
Die meisten der beschnittenen Ägypterinnen haben nur den "kleinen Schnitt" (= O-Ton meines Ex-Bezzies: Es ist ja nur ein kleiner Schnitt!) erfahren müssen. Wir haben gelernt, dass mit Entfernen der Klitoris Sex nicht mehr "lusterfüllend" stattfinden kann. Viele Ägypter sehen es als "Garantie" dafür, dass die "Angetraute" nicht fremdgehen wird... Nach dem, was ich gelesen habe, sind Schmerzen mit diesem "kleinen Schnitt" eher nicht verbunden. Ob es eine Garantie für die Treue der Ehefrauen ist, wage ich zu bezweifeln, nachdem ich gesehen habe, wie auch Frauen die "kleinen Gelegenheiten" nutzten, um zu flirten. Nachdem ich von den (inoffiziellen) Bordellen gehört habe, nachdem ich selbst gesehen habe, wie sich eine "ehrbare und sittsame gläubige Ägypterin" (da tief verschleiert) bei meinem Ex-Bezzie im Kairoer Bus auf den Schoß setzte (lachend, scherzend... "ups, nur 'gestolpert')...

Wer kann schon hundertprozentig hinter diese "scheinheiligen Kulissen" (auf beiden Seiten) schauen????

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 21.03.2013, 07:12

[quote="past2009"]@Zwoelfe:
Es ist eine "andere Welt" für uns Europäerinnen. Eine vielfältige, komplett anders strukturierte Welt.
Die meisten der beschnittenen Ägypterinnen haben nur den "kleinen Schnitt" (= O-Ton meines Ex-Bezzies: Es ist ja nur ein kleiner Schnitt!) erfahren müssen. Wir haben gelernt, dass mit Entfernen der Klitoris Sex nicht mehr "lusterfüllend" stattfinden kann. Viele Ägypter sehen es als "Garantie" dafür, dass die "Angetraute" nicht fremdgehen wird...

Du selbst bist nicht beschnitten ? Aber Dein Habibi hat gesagt ...

Zwoelfe

past2009

Beitrag von past2009 » 21.03.2013, 22:09

Zwoelfe hat geschrieben:
past2009 hat geschrieben:@Zwoelfe:
Die meisten der beschnittenen Ägypterinnen haben nur den "kleinen Schnitt" (= O-Ton meines Ex-Bezzies: Es ist ja nur ein kleiner Schnitt!) erfahren müssen. Wir haben gelernt, dass mit Entfernen der Klitoris Sex nicht mehr "lusterfüllend" stattfinden kann. Viele Ägypter sehen es als "Garantie" dafür, dass die "Angetraute" nicht fremdgehen wird...

Du selbst bist nicht beschnitten ? Aber Dein Habibi hat gesagt ...

Zwoelfe
??????
- Was willst Du damit sagen????
Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Beobachtungen auf.
Sicher ist, dass "beim kleinen Schnitt" der Bräutigam in der Hochzeitsnacht nicht "mit dem Messer in der Hand" zur Braut ins Bett steigt - wie leider noch in anderen Regionen Afrikas, wo Frauen vollständig beschnitten sind und zugenäht werden...
Allerdings ist die Story, wonach beschnittene Frauen eine "Garantie" für den Ehemann sind, dass sich die Frau "nur" ihrem Ehemann und keinem anderen zuwendet, nur ein Märchen... Über andere Dinge möchte ich nicht spekulieren (Gerüchte kreisen auch in Ägypten viele darüber...)... Es ist eine gewaltvolle Erfahrung, die junge Mädchen in diesem Land machen müssen, über traumatische Erfahrungen bei der männlichen Beschneidung haben wir hier ebenso schon oft hingewiesen... Und wie gesagt, über die psychologischen Auswirkungen dieses "Herumschnippelns" in den Geschlechtsteilen auf eine Gesellschaft kann man nur spekulieren, auf alle Fälle ist es nichts, was wir Europäerinnen uns in irgendeiner Weise vorstellen könnten... :twisted:

past2009

Beitrag von past2009 » 21.03.2013, 22:16

Soll natürlich "Herumschnippeln" AN den Geschlechtsteilen heißen... sorry...

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 22.03.2013, 11:28

Das hier mehrfach genannte "Beschneiden" der weiblichen Genitalien ist eine Verstümmelung, eine schwere Körpermisshandlung und wird bei uns
in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Die Verstümmelungen werden diesen Frauen und Mädchen ohne deren Einwilligung angetan. Die misshandelten
Frauen und Mädchen leiden ein ganzes Leben lang physisch und psychisch unter den Folge.

Im Koran wird dieses fürchterliche Thema nicht erwähnt. Die Verstümmelung haben sich die Männer ausgedacht.

Mal wieder mehr ein Thema, für welches der Koran zweckentfremdet wird. Wenn das Mohamed wüsste ....:-)))

skk

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 22.03.2013, 12:29

Liebe Schwarzerkaterkarlo,
Das hier mehrfach genannte "Beschneiden" der weiblichen Genitalien ist eine Verstümmelung, eine schwere Körpermisshandlung und wird bei uns
in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Die Verstümmelungen werden diesen Frauen und Mädchen ohne deren Einwilligung angetan. Die misshandelten
Frauen und Mädchen leiden ein ganzes Leben lang physisch und psychisch unter den Folge.
Das gilt auch für männliche Beschneidung, die ja hier nun komplett legalisiert wurde und leider nicht strafrechtlich verfolgt wird. :twisted:

Wer weiß schon, welche Folgen diese Traumata der Beschneidung wirklich für das weitere Leben eines Mannes haben? Auch die "klinisch perfekte Beschneidung" hinterlässt nicht selten ihre lebenslangen Spuren in der Seele. Nur Wenige der Beschnittenen sprechen öffentlich darüber - aber die dafür um so deutlicher! Das konnte man ja bei der öffentlichen Debatte über Verbot oder Legalisierung verfolgen, als endlich auch mancher mutige Mann mal die Wahrheit aus seinem Mund heraus ließ.

Ob viele dieser beschnittenen Männer sich wohl wegen dieses früh-/kindlichen Traumas später so brutal und "schräg" verhalten? Liebes- und Empathiefähigkeit einbüßen? Unbewusst Rachebedürfnisse an ihren Peinigern entwickeln und diese auf andere Personen ableiten? Das ist natürlich alles reine, wilde Spekulation! Trotzdem habe ich mich das schon oft gefragt. Auf jeden Fall wäre es mal eine große Studie wert - in unserer Gesellschaft, die sonst alle Phänomene so gerne und gründlich psychologisch untersucht und kommentiert...!
Nur müsste es dann auch genügend ehrliche "Probanden" geben......betroffene Muslime?....die Verteidiger dieser Riten????
Da sehe ich schwarz!

heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 22.03.2013, 12:53

Wer weiß schon, welche Folgen diese Traumata der Beschneidung wirklich für das weitere Leben eines Mannes haben? Auch die "klinisch perfekte Beschneidung" hinterlässt nicht selten ihre lebenslangen Spuren in der Seele. Nur Wenige der Beschnittenen sprechen öffentlich darüber - aber die dafür um so deutlicher! Das konnte man ja bei der öffentlichen Debatte über Verbot oder Legalisierung verfolgen, als endlich auch mancher mutige Mann mal die Wahrheit aus seinem Mund heraus ließ.
?????? Ist das jetzt ein Vergleich zwischen der männlichen Beschneidung der Verstümmelung von Frauen und Mädchen? Ich hoffe, Du weisst, was diesen Frauen und Mädchen physisch angetan wird.
Ob viele dieser beschnittenen Männer sich wohl wegen dieses früh-/kindlichen Traumas später so brutal und "schräg" verhalten? Liebes- und Empathiefähigkeit einbüßen? Unbewusst Rachebedürfnisse an ihren Peinigern entwickeln und diese auf andere Personen ableiten? Das ist natürlich alles reine, wilde Spekulation! Trotzdem habe ich mich das schon oft gefragt. Auf jeden Fall wäre es mal eine große Studie wert - in unserer Gesellschaft, die sonst alle Phänomene so gerne und gründlich psychologisch untersucht und kommentiert...!
Nur müsste es dann auch genügend ehrliche "Probanden" geben......betroffene Muslime?....die Verteidiger dieser Riten????
Da sehe ich schwarz!
Diese Studie wäre das Papier nicht wert. Die Verhaltensmuster sind wohl eher in der Erziehung und der Gesellschaft zu finden. Hier empfehle ich den Film
"die Fremde".

skk

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 22.03.2013, 12:54

upps, jetzt habe ich mit dem "Quote" etwas falsch gemacht. Weiss auch schon, was........... Beim nächsten Mal wird alles besser.

skk

furiosa

Beitrag von furiosa » 22.03.2013, 14:46

heartbeat hat geschrieben:Liebe Schwarzerkaterkarlo,
Das gilt auch für männliche Beschneidung, die ja hier nun komplett legalisiert wurde und leider nicht strafrechtlich verfolgt wird. :twisted:

heartbeat
Also, da geht's mir wie schwarzerkaterkarlo...Ich bin keine Befürworterin der Beschneidungen bei Buben, aber diese mit der Verstümmelung der weiblichen Genitalien gleichzusetzen finde ich trotzdem übertrieben.
heartbeat hat geschrieben: Ob viele dieser beschnittenen Männer sich wohl wegen dieses früh-/kindlichen Traumas später so brutal und "schräg" verhalten? Liebes- und Empathiefähigkeit einbüßen? Unbewusst Rachebedürfnisse an ihren Peinigern entwickeln und diese auf andere Personen ableiten? Das ist natürlich alles reine, wilde Spekulation! Trotzdem habe ich mich das schon oft gefragt. Auf jeden Fall wäre es mal eine große Studie wert - in unserer Gesellschaft, die sonst alle Phänomene so gerne und gründlich psychologisch untersucht und kommentiert...!
Da sehe ich schwarz!
Ich denke, das von dir beschriebene Verhalten hängt eher von dem Grundgedanken, der hinter der Beschneidung steckt, nämlich die Sexualität zu reglementieren, ab als von der Beschneidung an sich. Da haben die Sozialisation und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sicher mehr Bedeutung.

Eine Studie darüber? Wo findet man dann die unbeschnittene Vergleichsgruppe??

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 22.03.2013, 15:21

Auch wenn ich mnich jetzt in die Nesseln setze....

Aber die männliche Beschneidung mit der totalen Verstümmelung zu vergleichen, die ein Mädchen / eine Frau erfährt, ist ein Schlag ins Gesicht der betroffenen Mädchen & Frauen! :twisted:
Wieviele Mädchen / Frauen verbluten oder verrecken elendig an den Folgen!
Davon, dass kein normales Sexualleben möglich ist / eine Geburt eine NOCh schlimmere Qual ist als eh schon, mal gar nicht gesprochen....

Bei einem Mann dagegen - immer vorausgesetzt, dass die Beschneidung KORREKT verläuft natürlich - sind noch alle Funktionen da, er hat keinerlei Beschwerden und die Beschneidung hat auch viele Vorteile. Ehrlich gesagt bevorzuge ich beschnittene Männer. Ich freue mich beim Sex über jeden Mann, der beschnitten ist....
Ich habe noch keinerlei "unerfreuliche Nebenwirkungen" bemerkt. Die beschnittenen Männer, mit denen ich Sex hatte, wirkten nicht so, als ob sie irgendwas vermissen würden... :wink:

Wenn ich sie danach frage, wissen die meisten gar nichts mehr davon oder sagen, dass sie sich über die Geschenke / die Feier gefreut haben und sie es komisch finden, dass "deutsche" (Männer) so ein Geschrei drum machen....

Ich kenne auch "deutsche" Männer, die sich beschneiden ließen (wobei es im zarten Alter ja wesentlich einfacher ist) und auch die Söhne meiner Freundin wurden auch Anfang des Jahres beschnitten.

Ich bin auch gegen ein Verbot der Beschneidung. Und zwar aus folgendem Grund: Nicht ein Jude / Moslem oder auch Deutscher / Christ" würde sich davon beeindrucken lassen! Und bevor dann stümperhaft unter unhygienischen Umständen beschnitten wird, ist es doch wohl auf diesem Wege besser. Deutschland hat echt andere Probleme....

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 22.03.2013, 15:26

Ja, natürlich weiß ich um die unendlich größeren Leiden und Qualen der beschnittenen Frauen! Diese zerstörten Leben!

Das Buch "Schnitt in die Seele" mit ausführlichen Beschreibungen der Beschneiderinnen, ihrer Methoden und "Werkzeuge" und den Fotos der grauenvollen "Ergebnisse" verschiedener Beschneidungsformen las ich vor langer Zeit. Auch gab es ja vor einigen Jahren Dokumentationsfilme zu diesem Thema, die (fast) alles zeigten und nichts beschönigten (Arte...). Darüber hinaus mittlerweile mutige Bücher von selbst Betroffenen, die durch diese schrecklichen Erfahrungen gegangen sind.

Ich wollte die weibliche Beschneidung auch nicht in einen Vergleich setzen mit der männlichen! Wenn Du es so verstanden hast, habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Ja, und natürlich bestimmen die soziokulturellen Prägungen das Verhalten dieser Männer am stärksten! Logisch, dass immer der gesamte Hintergrund eine Rolle spielt! Aber der unsinnige Beschneidungsritus ist eben ein Teil dieser Prägung - und mich würde schon interessieren, ob und wie weit solch ein Trauma verarbeitet wird und welche Rolle es im späteren Leben spielen kann. Dazu gab es ja in der öffentlichen Debatte einige sehr offen berichtende Männer.

Ich möchte aber trotzdem betonen, dass ich auch die männliche Beschneidung für eine schwere Verletzung des Körpers und vor allem der Seele halte, die vielleicht "unbemerkter" ihre traumatisierenden Spuren hinterlässt - wie jeder auch schon im frühen Babyalter erlittene, körperliche Schmerz. Das ist hinreichend bekannt.
(In vielen Teilen Schwarzafrikas werden übrigens auch Jungen immer noch mit Rasierklingen, Messern oder Glasscherben unsachgemäß, unter großen Schmerzen beschnitten - mit lebenslangen, auch körperlichen Folgen und Funktionseinschränkungen! Auch deren Genitalien sind dann oft regelrecht verstümmelt!)

Muslime beschneiden ja meistens erst im Knabenalter. Da bekommen viele der Jungen ein Trauma, auch wenn ihnen eingeredet wird, dass sie "als Junge da durch müssen, wenn sie ein richtiger Mann werden wollen" und alles mit einer Feier und vielen Geschenken verbrämt wird. Das Unverständnis über das, was da mit ihnen geschieht ist da, die tagelangen Schmerzen sind da, eine gewisse Öffentlichkeit durch Familie und Freunde ist da, die Peinlichkeit ist da - und niemand erklärt dem Kind, warum er jetzt "mehr Mann ist" als vorher (obwohl durch das Abschneiden der Vorhaut doch jetzt weniger dran ist als vorher).
Warum erklärt es ihm keiner? Weil es sich nicht erklären lässt und es keinen Grund dafür gibt, es zu tun! Genauso wenig, wie bei den Frauen!
Es war immer so, es bleibt so, und du kannst nur "zu uns gehören" wenn wir dich auf diese Weise "markieren".

Und genauso wenig wie die Mädchen werden die Knaben gefragt, ob sie es möchten! Hierin ist das Ganze durchaus schon mal vergleichbar!

Und in beiden Fällen scheint zu gelten: Die Würde des Menschen ist unantastbar - die Würde des Kindes nicht!

.
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 22.03.2013, 15:30

Das war eine Antwort auf Deinen letzten Beitrag, liebe Schwarzekaterkarlo. Vergaß ich eben, zu erwähnen.

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 22.03.2013, 15:34

...und nochmal:

Ich setze weder gleich noch vergleiche ich!
Ich möchte nur ausdrücken, dass ich Beschneidung auch bei Männern für Körper- und Seelenverletzung halte - OHNE dadurch die Leiden und Folgen der weiblichen Beschneidung herabzusetzen oder zu mindern! Wie könnte ich das????

heartbeat

Beitrag von heartbeat » 22.03.2013, 15:40

Das war jetzt aber ganz schön viel OT im Thread von BlackSheep! :oops:
Entschuldigung!

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 22.03.2013, 15:56

Ja, ich verstehe das schon.

Ob man sich in das Säuglingsalter zurückerinnert / eine Art Schmerzgedächtnis hat, weiß ich nicht.

Ich hatte das "Vergnügen", auch als Baby im Krankenhaus "gequält" worden zu sein und erinnere mich nicht mehr. Meine Mutter erzählte mir das.

Das Jungs auch teilweise unter schlimmen hygienischen Bedingungen beschnitten werden und dann auch leiden, ist natürlich voll daneben! :evil:
Wenn Beschneidung, dann natürlich vernünftig! Aber in manchen Ländern ist halt die Hygiene nicht gegeben. Dann sollte man die Beschneidung besser lassen....

Manchen Jungen wurde es durchaus erklärt, was vorgeht. Aber in wieweit das natürlich ein Kind versteht, ist wieder eine andere Frage....
Die Muslime, die ich kenne und die mit mir darüber geredet haben (denn ich wollte es auch mal aus "erster Quelle" hören sozusagen), wurden im Alter von ca. 5-8 Jahren beschnitten. Ich weiß nicht, ob das immer so ist (weiß nur, dass bei den Juden die Knaben schon mit 1 Woche beschnitten werden). Da war aber nix von Trauma zu merken.

Und es ist nun mal so, dass je jünger man ist, desto schneller heilt eine Wunde. Denk mal daran, wenn man früher als Kind gestürzt ist / Brüche hatte oder sowas. Das heilt alles wesentlich schneller. Als Erwachsener bastelt man ewig damit rum...

Eine Freundin von mir hat sich mit 28 (heute 42) den Arm gebrochen und hat HEUTE noch Schmerzen; gerade wenn es kälter wird; sie kann auch nicht viel tragen.
Darum finde ich Beschneidungen (wenn schon) besser im Säuglingsalter / Kindesalter.

Sicher kann man sagen, dass die Kinder nicht gefragt wurden. Ich wurde aber auch nie gefragt, was ich wollte. Du?

Wo fängt man dann an / hört man auf? Es sind nun mal die Eltern, die über Kinder entscheiden.
Ich wollte auch nicht getauft / konfirmiert werden und wollte auch meine Mandeln behalten. Hat auch keinen interessiert...

Von den erwachsenen Männern hat mir einer (45) erzählt, dass 6 Wochen ins Land gingen, bevor er kein unangenehmes Gefühl mehr hatte. Er meinte, es wären zwar in dem Sinne keine Schmerzen gewesen, aber unangenehm mit der Reibung der Kleidung. Er hat die Beschneidung ambulant machen lassen. Bereut hat er es aber auch nicht.

Bei Anderen waren es wieder ein paar Tage. Aber auch die Ärzte sagten, dass die Beschneidung am reibungslosesten im Kleinkindalter ist.

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 22.03.2013, 15:56

Ja, auch von mir: Fettes "SORRY", BS! :wink:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 22.03.2013, 16:59

Nebelwolke hat geschrieben:Aber auch die Ärzte sagten, dass die Beschneidung am reibungslosesten im Kleinkindalter ist.
Logisch, die können sich ja auch nicht dagegen wehren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena

Beitrag von morena » 22.03.2013, 18:17

Bei Anderen waren es wieder ein paar Tage. Aber auch die Ärzte sagten, dass die Beschneidung am reibungslosesten im Kleinkindalter ist.
Nebelwolke

natürlich ist dies am reibungslosesten im Kleinkindalter, diese können sich ja nicht wehren und auch nicht verstehen, was ihnen angetan wird.

Das wäre eine unglaublich perfide Aussage von Ärzten und ich habe das nicht bisher noch nie von Ärzten gehört, denn die Schmerzen
bei kleinen Jungen sind genau so groß, wie bei älteren Jungen, da die Nerven dort unglaublich sensibel sind.
Ein muslimischer Arzt könnte so eine dämliche Aussage sicher machen, aber kein westlicher .

Gruß,Morena

Antworten