Mehrehe- welche vernünftige Frau spielt da mit???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Mehrehe- welche vernünftige Frau spielt da mit???

Beitrag von Efendi II » 13.06.2013, 12:39

Anaba hat geschrieben:nein über die Beznesser beklagt sich Moppel nicht,
aber er lässt die Frauen hier deutlich spüren, was er von ihnen hält.
...und warum darf er das nicht ?
Was er von diesen Frauen hält steht doch garnicht zur Debatte.
Dafür gibt es unzählige Beispiele, von denen wir immer wieder viele löschen,
weil wir so etwas in einem Beznessforum nicht stehenlassen.
Na dann ist es ja auch nicht verwunderlich, wenn sie mir noch nicht aufgefallen sind.
Auch wenn hier u.a. Frauen schreiben, die sich nicht überzeugen lassen oder die mehrmals reingefallen sind, gibt es ihm nicht das Recht, das allen Frauen zu unterstellen.
Natürlich nicht, aber erstaunlicherweise gibt es sehr viele, die nicht von ihren Beuteschema lassen wollen/können und damit berufe ich mich nicht ausschließlich auf die Erfahrungen hier im Forum.
Wir vom Team sind über jeden User froh, der hier warnt und uns unterstützt.
User wie du, die lange dabei sind und immer gute Ratschläge geben, sind uns wichtig.
Das will und werde ich nach besten Wissen und Gewissen auch weiterhin tun, sofern es in meine Fähigkeiten erlauben.

Allerdings solltest Du auch verstehen, daß man irgendwann einmal müde wird, beratungsresistenten Personen immer wieder die gleichen Argumente vorzutragen, die dann doch nicht beherzigt werden.

Irgendwann kommen dann die gleichen Personen und wollen ihre Probleme gelöst haben, aber bitte sofort und gleich, die sie überhaupt nicht gehabt hätten, wenn sie von vornherein die Ratschläge beherzigt hätten.

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 13:05

Anaba hat geschrieben:nein über die Beznesser beklagt sich Moppel nicht,
...und warum darf er das nicht ?
Was er von diesen Frauen hält steht doch garnicht zur Debatte.
Wenn es Beleidigungen sind, wie leider so oft, dann darf er das hier nicht.
Man kann durchaus seine Meinung in vernünftigem Ton schreiben. Da hat kein Mensch etwas dagegen.

Deine Meinung über Frauen, die sich mit Moslems einlassen, habe ich gelöscht.
Ich bin nämlich auch eine von denen und lasse mich ungern so angreifen.
Es steht dir natürlich frei so zu denken, aber auch hier gilt "Kennst du eine, kennst du alle" nicht.
Allerdings solltest Du auch verstehen, daß man irgendwann einmal müde wird, beratungsresistenten Personen immer wieder die gleichen Argumente vorzutragen, die dann doch nicht beherzigt werden.
Wem sagst du das?
Um so mehr freut es uns, wenn bei einigen doch etwas hängenbleibt und unser Einsatz nicht umsonst war.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 13.06.2013, 13:10

Anaba hat geschrieben:Deine Meinung über Frauen, die sich mit Moslems einlassen, habe ich gelöscht.
Ich bin nämlich auch eine von denen und lasse mich ungern so angreifen.
Es steht dir natürlich frei so zu denken, aber auch hier gilt "Kennst du eine, kennst du alle" nicht.
Warum ?
Darf ich meine Meinung, die bereits 100fach bestätigt wurde, nicht kundtun ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 15:06

Du kannst deine Meinung zu bestimmten Fällen gern kundtun, aber so ein pauschaler Rundumschlag bleibt hier nicht stehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Haram

Beitrag von Haram » 13.06.2013, 16:16

@ Efendi II

Meine Frau liest zwar hier im Forum mit, aber schreiben würde sie ihre ehrliche Meinung nicht , denn sonst bekäme mein Account " Lokalverbot. "

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 13.06.2013, 17:24

ich betrachte es so: wir leben in einem Land wo jeder Erwachsene das tut was er für richtig hält (solange er Gesetztreu bleibt).
wenn die Eu. Frau damit einverstanden ist ihren Mann zu teilen dann soll sie damit glücklich werden, ob ich es für gut halte ist ihr bestimmt :twisted:egal.

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 17:49

Haram hat geschrieben:@ Efendi II

Meine Frau liest zwar hier im Forum mit, aber schreiben würde sie ihre ehrliche Meinung nicht , denn sonst bekäme mein Account " Lokalverbot. "

Gruss
haram
Ich kann meine ehrliche Meinung auch schreiben ohne anderen weh zu tun oder sie zu beleidigen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.06.2013, 17:52

kameltreiber hat geschrieben:ich betrachte es so: wir leben in einem Land wo jeder Erwachsene das tut was er für richtig hält (solange er Gesetztreu bleibt).
wenn die Eu. Frau damit einverstanden ist ihren Mann zu teilen dann soll sie damit glücklich werden, ob ich es für gut halte ist ihr bestimmt :twisted:egal.

Trotzdem stellt sich doch die Frage, warum europäische Frauen dazu bereit sind
sich solchen Traditionen zu unterwerfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 14.06.2013, 11:33

Liebe AMmit,

ist klar, dass das für uns europäische Frauen undenkbar ist, das sehe ich ja genauso, auch wenn ich darauf nicht eingegangen bin.

Ich wollte lediglich darlegen, dass manche orientalische Frauen wirklich aufgrund genannter Umstände anders ticken...
Dies muss man mitbedenken, um zu einem einigermaßen ausgewogenen Urteil zu kommen.

Herzlich
Doris

Ammit

Beitrag von Ammit » 14.06.2013, 11:38

Das hatte ich schon verstanden Doris. :D Für die meisten orientalischen Frauen ist eine Ehe auch noch das wichtigste im Leben. Und danach bleibt sie meist auch zu hause. Eine Versorgung für sich und die Kinder ist wichtig. Sicher gibts auch gerade in den Dörfer wirklich viele die gar keine Ausbildung haben und dann eh nur genau dieses Bild kennen und für normal erachten. Ein Mann, mehrere Frauen. Und anders gar nicht versorgt sein würden. Und Liebesheiraten sind auch selten. DA stimme ich dir 100%ig zu.

Aber das trifft ja nun alles nicht auf eine europäische Frau zu. Trotzdem tun sie es.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

mia_egypt

Beitrag von mia_egypt » 16.06.2013, 15:52

Ich würde generell gerne verstehen, was den deutschen Frauen am Auswandern nach Hurghada reizt (außer Habibi). Ich fand es damals sehr schmutzig, dazu zu heiß. An jeder Ecke wird man angesprochen oder bekommt etwas aufgedrängt. Im Gegensatz zu den Möglichkeiten in Deutschland kam es mir sehr abwechslungsarm vor.

Und als dort mit einem Habibi verheiratete christliche Frau, ist man nicht mal erbberechtigt. Aber man darf schön die Kinderlein für Habibi bekommen. Oder das übernimmt dann die ägyptische Zweitfrau wenn man als deutsche Frau nicht mehr möchte oder kann. Ich habe schon von vielen solcher Geschichten gehört. Aber es ist mir unbegreiflich wie man so eine Ehe wirklich genießen kann :?:

Wie toll ist dagegen doch das Leben in Deutschland! Rente, Arbeitslosengeld, freie Entfaltungsmöglichkeit, Glaubensfreiheit, Freiheit, guter Lebensstandard usw ... .

Interessant finde ich, jeden Deutschen Mann solcher Art wie Habibi hätte die Frau schon längst in die Wüste geschickt :!: Viele konvertieren fanatisch zum Islam aber früher in Deutschland hatten sie noch niemals zu Gott gebetet. Frauen, die es genießen im Old vic mit Habibi zu nächtigen, haben sich am Bahnhof noch nie von einem Asylbewerber ansprechen lassen. Und wären auch niemals mit ihm in ein Etablissement ins Bahnhofsviertel gegangen. Aber irgendwas scheint in Hurghada die Frauen willenlos zu machen :?:

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 16.06.2013, 16:28

Hallo,
mein Ex hat gegen Ende unsere "Ehe" immer wieder gesagt, er wünscht sich eine zweite Frau. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass er einen Schuss hat. Er meinte: Bei uns läuft es nicht gut, ich will eine brave, arabische Frau. Aber ohne mich bist du ja komplett aufgeschmissen.
Ich glaube, dass sich manche Männer bei der Überlegung, sich eine zweite anzuschaffen wirklich gut vorkommen. Weil sie die arme hilflose Europäerin noch weiter an ihrer strahlenden Persönlichkeit teilhaben lassen.
Ich habe einige arabische Frauen kennengelernt, die ausgerastet sind, als sie von einer Zweitfrau erfahren haben, die finden das also auch nicht so lustig....
LG

Haram

Beitrag von Haram » 16.06.2013, 17:15

@ mia_egypt

Hallo

Aber irgendwas scheint in Hurghada die Frauen willenlos zu machen :?:

NICHT NUR IN HURGHADA !!!!

Gruss
haram

Ammit

Beitrag von Ammit » 17.06.2013, 08:05

mia_egypt hat geschrieben:Ich würde generell gerne verstehen, was den deutschen Frauen am Auswandern nach Hurghada reizt (außer Habibi). Ich fand es damals sehr schmutzig, dazu zu heiß. An jeder Ecke wird man angesprochen oder bekommt etwas aufgedrängt. Im Gegensatz zu den Möglichkeiten in Deutschland kam es mir sehr abwechslungsarm vor.

Und als dort mit einem Habibi verheiratete christliche Frau, ist man nicht mal erbberechtigt. Aber man darf schön die Kinderlein für Habibi bekommen. Oder das übernimmt dann die ägyptische Zweitfrau wenn man als deutsche Frau nicht mehr möchte oder kann. Ich habe schon von vielen solcher Geschichten gehört. Aber es ist mir unbegreiflich wie man so eine Ehe wirklich genießen kann :?:

Wie toll ist dagegen doch das Leben in Deutschland! Rente, Arbeitslosengeld, freie Entfaltungsmöglichkeit, Glaubensfreiheit, Freiheit, guter Lebensstandard usw ... .

Interessant finde ich, jeden Deutschen Mann solcher Art wie Habibi hätte die Frau schon längst in die Wüste geschickt :!: Viele konvertieren fanatisch zum Islam aber früher in Deutschland hatten sie noch niemals zu Gott gebetet. Frauen, die es genießen im Old vic mit Habibi zu nächtigen, haben sich am Bahnhof noch nie von einem Asylbewerber ansprechen lassen. Und wären auch niemals mit ihm in ein Etablissement ins Bahnhofsviertel gegangen. Aber irgendwas scheint in Hurghada die Frauen willenlos zu machen :?:
:lol: Das stelle ich mir gerade bildlich vor... :lol:

Du triffst es hervorragend. Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Aber Antworten kriegst du dazu nie von den Betroffenden, "das Meer ist so schön"... Das war es schon. Ich könnte deine Aufzählung noch erweitern, um die Diskriminierung der Frauen/ Mädchen, die schlechte Schulbildung (falls man sich keine Privatschulen leisten kann), das schlechte Gesundheitssystem.
Und vor allem, die allgemeine Korruption. Sobald ich Bestechungsgelder zahle, geht alles schneller und ist alles möglich.

Sich irgendwo einzureden, dass Leben ist in Hurghada so viel besser, aber man muss sich Quark oder Vollkornbrot selbst machen, auf die Fertigtüten von Maggi will man nicht verzichten, auf Gummibären und Schokolade ebenfals nicht. Aber Auswandern, wenns schlecht läuft kann man ja wieder zurück kommen und Hartz IV beziehen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Moppel

Beitrag von Moppel » 20.06.2013, 09:21

Anaba hat geschrieben:

Es ist mir nicht erinnerlich, daß @Moppel sich jemals über irgendwelche Beznesser beklagt hat oder über seine Probleme mit Frauen gejammert hätte ?
Hallo Efendi,

nein über die Beznesser beklagt sich Moppel nicht,
Warum auch?
Bsp. Es nützt dem Bauern rein gar nichts sich über den Marder zu beschweren der ihm die Eier klaut, Abhilfe muß her.
Da schert er schon mal alle über einen Kamm.
Erstens zieht sich jeder den Schuh an der ihm passt und zweitens sollte man vielleicht mal mein Beiträge etwas genauer lesen.
Auch im letzten stand folgendes "Mein VERKÜRZTES Fazit".
Das er mit Frauen Probleme hat, kann wohl jeder erkennen.
Weniger als Du denkst..
Seine Aussagen zu deutschen Frauen sind klar und eindeutig.
.. auch hier hilft nur ein genaueres Lesen meiner Beiträge.
Dafür gibt es unzählige Beispiele, von denen wir immer wieder viele löschen,
weil wir so etwas in einem Beznessforum nicht stehenlassen.
Sorry, auch wenn es schmerzt und garantiert mißfällt. Mit dem Opferbonus für Frau den Frau hier im Forum nicht selten bedingungslos einfordert, kann ich nun mal nichts anfangen weil es selten der Realität entspricht.
Auch wenn hier u.a. Frauen schreiben, die sich nicht überzeugen lassen oder die mehrmals reingefallen sind, gibt es ihm nicht das Recht, das allen Frauen zu unterstellen.
Was ich auch nicht tue.
Ich nehme lediglich den Fakt zur Kenntnis das die Quote der "Wiederholungstäterinnen" und unbelehrbaren Damen erschreckend hoch ist.
Gruß
Moppel

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.06.2013, 13:37

Moppel,

Nur wie hoch ist dieser Anteil an den Frauen in Deutschland? Viele Frauen sind sogenannte Wiederholungstäterinnen, das stimmt, aber liegt das nicht an ihrer Grundeinstellung zum Mann ? Oder an ihrem Selbstbewusstsein ? Du kannst Dir da den Mund fuselig reden, das ändert nichts. Aber wir bemühen uns doch hier auch um Frauen, die wirklich ohne Info auf so einen Typen reingefallen sind, und die nie wieder den gleichen FEhler begehen würden.

Und wenn ich mir so einige Fälle von Wiederholungstäterinnen ansehe, so ist das wie den bestimmten Männern, die sich eine Russin oder so kaufen. Das werden wir nicht ändern.

Und diese Diskussion immer wieder zu führen, bringt uns auch nicht weiter. Und eine Antwort darauf werden wir auch nicht finden. Warum fühlt sich eine Europäerin als Haremsdame wohl ? Weil sie von ihrem Wesen halt so ist. Es gibt halt Menschen, die sich lieber aushalten lassen als selbst zu arbeiten.

Ich finde, es gibt einfach keine Antwort auf solche Fragen, jedenfalls keine allgemeingültige.

Es gibt Menschen, die haben keine Vernunft, die haben auch kein gewissen. Ob man sie als krank oder behindert oder einfach nur egoistisch nennt, darüber können wir noch diskutieren, aber der Rest ist sinnlos.

Diese Mehrehe ist für mich in unserer Kultur Blödsinn, da die meisten Männer schon nicht in der Lage sind, eine einzige Familie zu ernähren, und schon gar nicht zwei oder drei.

Natürlich können wir diese Mehrehe auch hier einführen, aber dann müssen wir uns eben auch damit abfinden, dass es uns innerhalb kurzer Zeit so geht wie den Menschen dort.

LG Elisa

Haram

Beitrag von Haram » 20.06.2013, 15:41

Hallo

" Diese Mehrehe ist für mich in unserer Kultur Blödsinn, da die meisten Männer schon nicht in der Lage sind, eine einzige Familie zu ernähren, und schon gar nicht zwei oder drei. "

Der deutsche Staat ernährt sie alle. :wink:

Gruss
haram

Elisa

Beitrag von Elisa » 20.06.2013, 19:50

Haram,

schon heute funktioniert das System nur mit riesigen Schuldenbergen. Und ein Ende ist abzusehen. Also der Verweis auf Sozialhilfe ist also nur vorübergehend gültig.

Ich weiss aber, wie Du es meinst.

LG Elisa

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 22.06.2013, 11:32

Welche "vernünftige" Frau da mitspielt?

Keine.
Es sei denn, sie hat keine andere Wahl (wenn sie in einem solchen Kulturkreis lebt).
Aus freien Stücken macht kaum jemand so etwas mit.

Es gibt allerdings obskure Beweggründe, die Frauen so weit bringen, so etwas mitzumachen.
Meistens geht es mit Verlustängsten einher oder mit immensem Druck, den der Mann ausübt.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 23.06.2013, 11:19

Anaba hat geschrieben:
Ich kann meine ehrliche Meinung auch schreiben ohne anderen weh zu tun oder sie zu beleidigen.
Du hast recht. Es ist ein Forum zur Hilfe und nicht zur Kritik, das ist absolut schlüssig und logisch und soll auch so sein.

Dennoch kann ich genervte Einträge hier manchmal gut verstehen, als Nichtbetroffene.

Ich muss sagen es ist schon ziemlich frustrierend zu lesen dass manche sogar vorher von Bezness / Problemen binationaler Ehen / hochrelevanten religiösen Unterschieden wissen und trotzdem in die Falle tappen.

Ich kann schon verstehen wenn man auf irgendwas reinfällt - das kann jedem passieren. Hätte mir vielleicht auch geschehen können, als ich jünger war. Weil man nicht weiss was abläuft! Aber gewarnt sein ("ich hatte vorher schon darüber gelesen..."), und trotzdem reinfallen, verstehe ich einfach nicht, genauso wie es manchen Frauen sogar mehrfach passiert. Das ist unglaublich schwer nachzuvollziehen und für einen Mann sowieso. Männer achten (schlauerweise) mehr auf sich und schützen sich besser, vor allem können sie Emotionen besser von sich fern halten. Daher haben sie es noch schwerer das alles zu begreifen. Männer haben hier zwar das Gefühl "helfen zu müssen" und wollen das auch, fühlen sich aber, sagen wir mal veralbert wenn die Frau sich dann immer wieder für sie unverständlicherweise kontraproduktiv verhält.

Wenn man z.B. vor Hütchenspielern gewarnt wird weil sie allesamt Betrüger sind, dann stellt man sich ja auch nicht einfach trotzdem dazu und setzt sein Geld, weil man denkt "na, dieser Hütchenspieler ist sicher ganz anders als die anderen, das ist bestimmt der eine unter Milllionen!". Selbst wenn man diese Möglichkeit in Betracht zieht, man würde das Risiko nicht eingehen und sagen "ich bin doch nicht bescheuert!" :?:

Aber viel wichtigere Dinge, wie ihr Leben, ihr Geld, ihre Gefühle, ihre Kinder bringen die Frauen bei Bezness oft trotz des Wissens um den Betrug in Gefahr. Wie Russisch Roulette kommt einem das manchmal vor.

Natürlich, es ist was anderes, weil es wichtige(re) Emotionen betrifft, wie Liebe, Selbstbild, Selbstbewußtsein - trotzdem ist es doch schwer zu verstehen, oder? Vor allem wenn zum Teil sogar der Urinstinkt einer Mutter ausgeschaltet wird, ihr Kind zu beschützen.

Das ist wie bei der Kindererziehung, wenn die Kinder immer wieder den gleichen Mist bauen, dann bekommt man auch irgendwann Frust und möchte ihnen am liebsten einfach nur noch eine klatschen! - Auch wenn das falsch wäre.

Unter diesem Aspekt sehe ich hier diese (oft männlichen) Einträge.

Dass das hier sensibel aufgefasst wird kann ich natürlich genauso verstehen, das Verurteilen bringt ja niemanden weiter.
Aber manchmal hab ich auch echt Probleme für die Geschichten Geduld aufzubringen, da kann ich die Moderatoren nur bewundern für ihre Arbeit.

Daher wende ich in Foren oft einen bekannten Trick an den man auch bei emails gut verwenden kann, ich schreibe eine deftige Antwort die durchaus eine DIN A 4 Seite umfassen kann, dann lese ich das ganze und berausche mich daran meine Meinung kundgetan zu haben :wink: , und dann lösche ich alles einfach wieder. Dann kann ich wieder normal weitermachen und niemandem ist was passiert... :D

Antworten