Anaba hat geschrieben:
Ich kann meine ehrliche Meinung auch schreiben ohne anderen weh zu tun oder sie zu beleidigen.
Du hast recht. Es ist ein Forum zur Hilfe und nicht zur Kritik, das ist absolut schlüssig und logisch und soll auch so sein.
Dennoch kann ich genervte Einträge hier manchmal gut verstehen, als Nichtbetroffene.
Ich muss sagen es ist schon ziemlich frustrierend zu lesen dass manche sogar vorher von Bezness / Problemen binationaler Ehen / hochrelevanten religiösen Unterschieden wissen und trotzdem in die Falle tappen.
Ich kann schon verstehen wenn man auf irgendwas reinfällt - das kann jedem passieren. Hätte mir vielleicht auch geschehen können, als ich jünger war. Weil man nicht weiss was abläuft! Aber gewarnt sein ("ich hatte vorher schon darüber gelesen..."), und trotzdem reinfallen, verstehe ich einfach nicht, genauso wie es manchen Frauen sogar mehrfach passiert. Das ist unglaublich schwer nachzuvollziehen und für einen Mann sowieso. Männer achten (schlauerweise) mehr auf sich und schützen sich besser, vor allem können sie Emotionen besser von sich fern halten. Daher haben sie es noch schwerer das alles zu begreifen. Männer haben hier zwar das Gefühl "helfen zu müssen" und wollen das auch, fühlen sich aber, sagen wir mal veralbert wenn die Frau sich dann immer wieder für sie unverständlicherweise kontraproduktiv verhält.
Wenn man z.B. vor Hütchenspielern gewarnt wird weil sie allesamt Betrüger sind, dann stellt man sich ja auch nicht einfach trotzdem dazu und setzt sein Geld, weil man denkt "na, dieser Hütchenspieler ist sicher ganz anders als die anderen, das ist bestimmt der eine unter Milllionen!". Selbst wenn man diese Möglichkeit in Betracht zieht, man würde das Risiko nicht eingehen und sagen "ich bin doch nicht bescheuert!"
Aber viel wichtigere Dinge, wie ihr Leben, ihr Geld, ihre Gefühle, ihre Kinder bringen die Frauen bei Bezness oft
trotz des Wissens um den Betrug in Gefahr. Wie Russisch Roulette kommt einem das manchmal vor.
Natürlich, es ist was anderes, weil es wichtige(re) Emotionen betrifft, wie Liebe, Selbstbild, Selbstbewußtsein - trotzdem ist es doch schwer zu verstehen, oder? Vor allem wenn zum Teil sogar der Urinstinkt einer Mutter ausgeschaltet wird, ihr Kind zu beschützen.
Das ist wie bei der Kindererziehung, wenn die Kinder immer wieder den gleichen Mist bauen, dann bekommt man auch irgendwann Frust und möchte ihnen am liebsten einfach nur noch eine klatschen! - Auch wenn das falsch wäre.
Unter diesem Aspekt sehe ich hier diese (oft männlichen) Einträge.
Dass das hier sensibel aufgefasst wird kann ich natürlich genauso verstehen, das Verurteilen bringt ja niemanden weiter.
Aber manchmal hab ich auch echt Probleme für die Geschichten Geduld aufzubringen, da kann ich die Moderatoren nur bewundern für ihre Arbeit.
Daher wende ich in Foren oft einen bekannten Trick an den man auch bei emails gut verwenden kann, ich schreibe eine deftige Antwort die durchaus eine DIN A 4 Seite umfassen kann, dann lese ich das ganze und berausche mich daran meine Meinung kundgetan zu haben

, und dann lösche ich alles einfach wieder. Dann kann ich wieder normal weitermachen und niemandem ist was passiert...