Gibt es auch Andere?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Evil26

Re: Gibt es auch Andere?

Beitrag von Evil26 » 27.09.2013, 20:12

@ Nilopa
Du zahlst ja eh schon, "selbstverständlich", also ohne gefragt zu werden. :wink:
Nennst Du das etwa realistisch? :roll:
Wenn Du genau lesen würdest: Ich habe geschrieben:
...dennoch habe ich natürlich und für mich selbstverständlich auch mal etwas bezahlt.
Zahlt Ihr nicht auch in Eurem Heimatland Freunden/ Partner / Arbeitskollegen? Egal zu was? Egal welche Nationalität er hat? Egal wo Ihr seid? Es ist doch immer ein GEBEN und ein NEHMEN. Auch in einer Freundschaft/Partnerschaft.

@Africus
Auch wenn ihr euch für eine "Fernbeziehung" ohne Heirat entscheidet, kannst du mit 100% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er weitere Frauen trifft und falls eine heiratswillig ist, auch heiratet - ungeachtet davon, ob du in der fernen Schweiz sitzt und an diese Beziehung glaubst.
Natürlich. Du hast da vollkommen Recht. Aber wie gesagt, ich hab mich nie entschieden zu heiraten und werde dies mit Sicherheit in den nächsten Jahren auch nicht tun. Für eine Heirat braucht es mehr als nur diese momentane Glücksgefühl, vor allem mit einem Partner, welcher einer sehr gläubigen Religion angehört und einen total anderen Lebenstil hat, als ich.

@inga
Ich bin nicht der Meinung dass jeder Kerl darauf aus ist, Liebe vorzugaukeln, um Geld zu ergattern. Überall gibt es schwarze Schafe. Leider hört man von den "Weissen" viel zu wenig. Was meiner ist, weiss ich nicht.

@Karlotta
Du hast die Frage nach seinem Alter noch nicht beantwortet. Kann ich deshalb davon ausgehen, daß er deutlich jünger ist als 35?
Er ist 32 Jahre jung/alt what ever :)

@darkness
In welcher Sprache verständigt ihr Euch denn? Und wie gut sprecht ihr sie?
Da ich das Glück habe, in der Schweiz geboren zu sein und auch hier lebe, spreche ich Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Ausser Italienisch spreche ich alle Sprachen sehr flüssig. Wir unterhalten uns in Französisch. Die Kommunikation ist kein Problem.

@Simbie72
Sorry, ich bin jetzt mal sehr direkt: Wovon hat er das denn bezahlt? Von seinem Putzjob???
Auch er bekommt relativ gutes Trinkgeld, da er die Hotelzimmer reinigt. Da er ein sehr zuvorkommender und offener Mensch ist und viel Unsinn mit den Gästen macht und sie eben zum Lachen bringt, überlassen sie ihm auch all die Sachen, die sie nicht mehr zurück nehmen wollen. (hab ich auch schon selber gesehen.) Aber 100% Sicher kann man sich ja nie sein. Auch nicht in der Schweiz.

@Desert Dancer
Er ist wie gesagt 32, ich 35. Wir haben eine "Beziehung" aber er spricht nicht von Heirat, einmal kam es kurz auf, aber nur durch seine Mutter an einer tunesischen Hochzeit auf dem Festland, dass sie sagte: Die nächste Hochzeit wird Eure sein. Doch wir beide haben uns nur angesehen und gelacht.
Und ja, er tut mir im Moment gut. Ehrlich gesagt weiss ich nicht wohin das alles führt und ob es überhaupt irgendwohin führt, ABER, ich geniesse es. Vorallem auch den Strand, das Meer und die Sonne. Alles in allem ist es eine schöne Zeit die ich da unten verbringe.

@luna2000
Ich glaube nicht, daß evil diese Frage beantwortet.

Er spricht vielleicht ein paar Brocken Französisch oder Englisch. Textbausteine für die Erotik.
Unabhängig von evils Sprachkenntnissen, wird sie sich vermutlich mit diesen erotischen Textbausteinen zufriedengeben - zumindest jetzt - auf dem gemeinsamen Sofa in Europa vermutlich nicht mehr.
Oder doch?
Schön dass Du für mich antwortest und genau weisst, wie gut ich welche Sprache beherrsche :) Lies bitte oben nach, dass ich zwar kein Arabisch kann, aber Französisch sehr gut beherrsche, also geht es in unserer Kommunikation keineswegs alleine um erotische Textbausteine wie Cherie :o Ich kann nicht mit einem Kerl ins Bett mit dem ich mich nicht "normal" unterhalten kann, sei es auch für einen O-Night, Ferienflirt oder what ever. Da braucht es wirklich einiges mehr dafür :)
Zuletzt geändert von Evil26 am 27.09.2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Roseline

Beitrag von Roseline » 27.09.2013, 23:39

Hallo Evil,

erwartest du dir von der Beziehung vielleicht doch mehr, als du dir eingestehen willst?
Sonst würde es dich kaum interessieren, ob er dich "mag" oder nicht.

Wenn du eine Heirat sowieso ablehnst, was denkst du denn was ER von dieser "Beziehung" erwartet? Denkst du er würde seine Zeit mit einer sinnlosen Beziehung verschwenden, wo es doch in seinem Land immer noch sehr wichtig ist, eine Frau zu heiraten und eine Familie zu gründen? (Besonders in dem Alter)
Nein, er wird in dir Vorteile sehen, und natürlich versucht er dich deshalb zu halten und dich zum Lachen zu bringen.
Willst du unter solchen Umständen eine Beziehung führen?
Du sagst es geht ums Geben und Nehmen, aber am Ende wirst du es sein, die am meisten geben muss und ausgenommen wird. Das kannst du auch nicht mit einem Putzmann aus der Schweiz vergleichen.

Denn auch wenn du dich mit ihm fließend in Französisch unterhalten kannst, heißt das noch lange nicht dass ihr auf gleicher Wellenlänge seid, bzw. dass dir dasselbe durch den Kopf geht wie ihm. Warum sollte dass denn so sein? Ihr kommt aus 2 verschiedenen Ländern, die meistens 2 unterschiedliche Auffassungen von Liebe und Beziehung haben. Wenn man deine Texte liest, denkt man allerdings dass du genau weißt was er denkt, was er will und nicht will (du redest ja immer wieder von "wir" wollen..). Und da liegt dein Fehler, denn er denkt nicht so wie du. Und den Kontakt zu dir wird er wahrscheinlich auch aus anderen Gründen aufrecht erhalten als du.
Du solltest die Beine in die Hand nehmen und den Kontakt abbrechen, bevor du da noch tiefer hineinrutscht.

lg Roseline

RenaII

Beitrag von RenaII » 28.09.2013, 00:43

Hallo Evil
Da Du vorranging Strand, Sonne, Meer, Lachen und Spaß genießt und in den nächsten Jahren nicht vor hast, zu heiraten,
kann Dir doch eine eventuelle Ernsthaftigkeit Deines Freundes relativ egal sein.
Was sollte eine gebildete, mehrsprachige Schweizerin, ( mit, wie ich annehme, entsprechender Ausbildung), auch mit einem tunesischen Putzmann im Alltag anfangen, wenn das Lachen versiegt, weil Strand, Sonne und Meer im schweizerischen Winter untergehen? Auf Augenhöhe ins Theater gehen, über Politik, Bücher, Internet, Zeitung, ect, diskutieren ? Familie gründen, Erziehungsfragen, Berufstätigkeit leben, unter dem Motto: "Schatz, wie war dein Tag?"

Nein, nein, Du machst das schon ganz richtig: Fun haben am tunesischen Strand und keine Gedanken machen. Oder................., wie Roseline schrieb, erwartest Du etwa doch mehr von dieser "Beziehung"?

Und nein, ich bin absolut nicht eingebildet und es fällt mir im Traum nicht ein, Reinigungspersonal zu diskriminieren. Absolut jeder Mensch kann in die Lage kommen, geringfügige Arbeiten verrichten zu müssen, um die Familie zu ernähren.
Das ist ehrenwert und völlig o.k.
Ob eine tunesische Putzhilfe, mit anderer Glaubensrichtung und entsprechender Bildung, Deinen Ansprüchen, außerhalb von Meer und Sonne, genügen würde, müßtest Du gegebenenfalls selbst entscheiden. Gottseidank hast Du dies Problem ja eigentlich nicht..........., denn s. oben.

Gruß Rena

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 28.09.2013, 10:53

Gibt es auch andere?

Ja natürlich gibt es die!
Wie könnte es in einem ganzen Kulturkreis nur unaufrichtige, geldgierige, profitgierige betrügerische Menschen geben!!!

Es gibt sehr liebenswürdige, aufrichtige arabische Menschen.
Fernab der Touristikzentren.
Sie sprechen auch nicht 5 Sprachen und sind nicht europäisch orientiert. :wink:
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.09.2013, 11:01

Hallo Evil26,

Deine eigentliche Frage war:
Wie Teste ich Ihn am Besten, ob es ihm Ernst ist und er mich wirklich mag, oder ob alles nur Schein anstelle Sein ist?
am Besten, du machst einfach so weiter wie bisher, die Zeit wird es zeigen!
Also fühl Dich meinetwegen auch weiterhin frei, das zu tun, was Du als richtig empfindest,
nach dem Motto "live your dreams till they fade away" :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 28.09.2013, 11:42

Ist es nicht auch sehr wahrscheinlich, dass er mit 32 schon tunesisch verheiratet ist?
So lese ich das doch hier ganz häufig.
Allein das würde mir schon reichen.
Scheinbar denkst du Du kannst da jederzeit locker wieder raus, aber offensichtlich ist dem nicht so, da stimme ich Rena zu, sonst würdest Du Dir nicht über seine Ernsthaftigkeit Gedanken machen - die könnte Dir völlig egal sein solange Du die Sache ebenfalls nicht als ernst ansiehst.

Von den von Dir "Weissen" genannten hört man nichts, weil sie nichts mit europäischen Touristinnen anfangen.

Dass Du Dich zur Einstellung des Islam gegenüber Ungläubigen informiert hast, ist sicher schon umfassend geschehen.

Hast du denn schon diese Seiten durchgeforstet? Ich finde sie sehr nützlich.

http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html
(Türkei, aber trotzdem passend, viele praktische Hinweise zum Erkennen von Bezness)

http://www.tunispro.de/tunesien/gesells ... nesien.htm
(links noch viele andere Interessante Seiten anwählbar)

nabila

Beitrag von nabila » 28.09.2013, 17:51

hallihallo,

"ER" arbeitet als Putzman, weil....? Und ich antworte auch gleich > weil

1.)seine Ausbildung für einen anderen Job nicht reicht.
2.) nicht des Lohnes wegen ( den kannste kncken) , sondern wegen TRINKGELDERN

Und da haben wir auch gleich den Knackpunkt. Jobs (Touristenjobs) sind bei den ANDEREN nicht dort Beschäftigten eher schräg angesehen, auch weil dort viel
gesehen werden muss und viel passiert, was mit der Religion absolut nicht vereinbar ist, aber notgedrungen ertragen werden muss.

Aber weil man ohne Ausbildung nicht viel anderes arbeiten kann, die Familie leben will, macht man das eben. Oft auch nur solang, bis GUT geheiratet wird,
und man sich dann in seine Stadt/Dorf zurückziehen kann, und dem ganzen iiigiitt bäh pfui abschwören.

Bleibt für europ. Frau die Überlegung, im Tourismus eine von vielen zu sein --- oder in seinem Dorf/Stadt in einer fremden Kultur, einer fremden Mentalität,
einer fremden Religion, einem fremden Alltagsleben klar kommen zu müssen.

Üblicherweise sind Männer spätestens mit 30 Jahren verheiratet. Das will die Gesellschaft so, das will die Familie so.

liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Faloussi

Beitrag von Faloussi » 28.09.2013, 18:15

Ich kann Dir nur raten, sämtliche Geschichten wieder und immer wieder zu lesen. Es gibt viele erkennbare Parallelen, lg faloussi

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 30.09.2013, 12:37

Würdet Ihr nicht auch einmal einen Kaffee, eine Taxifahrt (was ja auf Djerba für uns Schweizer extrem billig ist) bezahlen? Das tun wir doch auch für unsere Freunde hier in der Schweiz. Nicht dass ich alles bezahlen musste, was ich auch nicht tun würde, dennoch habe ich natürlich und für mich selbstverständlich auch mal etwas bezahlt.
Zahlt Ihr nicht auch in Eurem Heimatland Freunden/ Partner / Arbeitskollegen? Egal zu was? Egal welche Nationalität er hat? Egal wo Ihr seid? Es ist doch immer ein GEBEN und ein NEHMEN. Auch in einer Freundschaft/Partnerschaft.
Ja sicher... mit Betonung in unserem HEIMATLAND. Aber Tunesien ist nicht Europa und dort ticken die Menschen anders. Und es ist für uns, die wir europäisch geprägt und erzogen wurden extrem schwierig zu verstehen, dass überhaupt die Möglichkeit gibt, dass andere Kulturen anders ticken, weil wir unser Denken als "normal" empfinden und glauben, alle Menschen seien so... Also bei mir selber hat es jedenfalls deutlich über 15 Jahre gebraucht, bis ich das begriffen habe. (hatte auch noch kein Internet zur Verfügung... ).

Aber Du bist ganz offensichtlich noch nicht soweit, dass Du gemerkt hast, dass man leider durchaus mit zwei verschiedenen Massstäben messen muss... Und solange bleibt die Sichtweise betreffend Djerba und Tunesiern romantisch und rosa verklärt.

Und wie Dir das Geld aus der Tasche gezogen wird, merkst Du eben auch nicht. Es wird ja nicht direkt gefragt... Du gibst freiwillig. Aus Mitleid, oder weil es Dir nicht weh tut, da ein Kaffee oder ein Taxi soviel billliger ist.
Sei auf der Hut, wenn die "Notfälle" dazu gekommen... Eine Stromrechnung die nicht bezahlt werden kann, oder eine Arztrechnung, oder gar Operation für die Grosmutter...

Aber eigentlich bist Du ja so vernünftig, dass Du genau weisst, dass Ihr keine gemeinsame Zukunft habt. Aber Du kannst noch nicht loslassen. Hoffentlich aber bald, denn es ist echt verschwendete Zeit.

Hast Du übrigens einen Beweis für seine Altersangabe? Wenn nicht, dann lass Dir einen Ausweis zeigen. Vielleicht entdeckst Du da die erste Lüge... die Herren passen Ihr Alter nämlich gerne individuell der Situation an...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

FrauB.

Beitrag von FrauB. » 01.10.2013, 19:43

Hallo Evil,

2 Seiten und du bist schon reichlich verärgert. :wink:

Ich habe unzählige Threads und alle 282 wahre Geschichten gelesen und ich sage dir:

Du steckst schon richtig tief drin.

Erfahrungsgemäß ist es schwer, (d)eine Geschichte aufzuschlüsseln und von allen Seiten zu beleuchten, wenn bereits so schnell Ärger und Verteidigung aufkommen. Sei aufmerksam, betrachte das hier nicht als Schlechtrederei von frustrierten Frauen, die eben "nicht so unheimlich viel Glück hatten, wie du es gerade hast".

Im Zweifel hängt deine Existenz, deine komplette Zukunft davon ab, ob du rechtzeitig die Bremse ziehst, sollte es nötig sein.

Ignoriere darum deinen Ärger, den du hier beim Lesen der Antworten fühlst und antworte auf möglichst jede Frage wahrheitsgetreu - kleine Details sind oft sehr wichtig.

Erzähl mal von euch. Was macht ihr so in seiner Freizeit? Was sagt er, warum er nicht verheiratet ist? Wo schläfst du, wenn du bei seiner Familie übernachtest? Bist du sicher, dass er 32 Jahre alt ist?

Ich wünsche dir offene Augen und einen klaren Verstand,

FrauB.

Zucker

Beitrag von Zucker » 03.10.2013, 12:16

Hallo Ihr Lieben,

Weiterhin finde ich es immernoch schlimm wie hier pauschalisiert wird.
Wichtig ist es doch zu sagen, dass es natürlich einige Ausnahmen geben kann (ich persönlich kenne einige gut funktionierende binationale Beziehungen in D) aber dass die Wahrscheinlichkeit dass es Bezness ist, gerade bei jemanden wie schon vorab genannt im Tourismus, die Wahrscheinlichkeit bei 99% liegt.

Pauschal alles abzulehnen schreckt ab, hilft nicht weiter und macht keinen Sinn! Es hört sich nur so an als wärd ihr eh prinzipiell gegen alles was nicht Deutsch ist. Das darf aber nicht so sein.
Es gibt nunmal Frauen die sich gerne in einen Araber verlieben, oder generell Afrikaner, aus welcher Vorstellung heraus auch immer. Selbst wenn es nur das Abenteuer ist was uns reizt. Wichtig ist es dich aufzuzeigen wann so eine Beziehung keine Erfolgsaussichten haben kann.

Ich schließe mich in diesem Punkt meinen Vorrednern an!
Evil die Aussichten mit einem Hotelangestellten, selbst wenn es kein Putzmann, sondern Kellner oder Rezeptionist wäre, sind undenkbar schlecht! Und das kann man Pauschal so sagen! Fakt ist, dass dieser Beruf sehr schlecht bezahlt wird und dafür keinerleih Ausbildung benötigt wird. Der einfache Hilfsarbeiter.
Dies wiederum bedeutet, dass die Erziehung so mangelhaft verlaufen ist, dass die Wichtigkeit einer anständigen Bildung nicht vermittelt würde und so auch einiges über das Weltbild seiner Familie vermittelt. Moderne Züge wirst du hier nicht finden, was auch wiederum eure Ansichten sehr unterschiedlich macht und ein Zusammenleben mit einer selbständigen Frau so gut wie unmöglich.

Fakt ist er hat in diesem Job miserable Zukunftsaussichten!
Abgesehen davon dass Tunesien große Tourismuseinbrüche zu verzeichnen hat. Waren es vor 2011 noch 4 Millionen Touristen in 3 Monaten verteilen sich diese derzeit auf ein ganzes Jahr!
Die Jobs sind rar. Arbeitsverträge nur befristet. Gehalt mehr als gering. Was kann man mit einem Monatsgehalt von 150€ für 3-4 Monate erreichen? Und wenn dann die Eltern nicht mehr arbeiten und mitversorgt werden müssen?
Die Perspektiven sind ernüchternd!
Viele nehmen das Boot und fahren damit nach Italien. Und noch mehr nehmen den einfacheren Weg und nehmen sich ein Touristin. Das verspricht Geld, Sex und im optimalen Fall ein Visum.

Unter 1000 Schafen findest du 1 weißes!
Wenn du herausfinden willst ob du dieses eine erwischt hast dann lass dein Verstand an. Du begibst dich auf einen gefährlichen Pfad der nicht einfach wird. Bleib wachsam!
Befolge 3 Dinge:
1. bezahle ihm so wenig wie möglich und gib ihm niemals Geld oder Wertgeschenke!
2. heirate ihn nicht vorschnell. Sollte es soweit kommen lies dir den Fragebogen hier durch und lass dir alles schriftlich belegen! Du brauchst ein arabischen Vertrauen der dir alles übersetzen kann. Jemand der ihn nicht kennt! Und am besten sein Führungszeugnis! Das gibt es in Tunesien auch. Viele im Tourismus waren bereits im Gefängnis, bezness ist kriminell und wird von Kriminellen betrieben!
3. versuche dich auf die Enttäuschung vorzubereiten! Dein Herz zu schützen. Nur 50% Gefühl und 50% Verstand ist eine gute Kombi! Er wird voraussichtlich ein Bezzi sein.

Die Sprache ist übrigens nicht entscheidend: mein Bezzi sprach sehr gut deutsch, wollte auch kein Geld von mir. Er hatte nur selten bezahlt.aber er hat. Er schlief allerdings auch mit älteren Touristinnen und bekam von diesen mehr Geld. Von einer anderen Freundin lies er sich das Haus bezahlen. Und das alles auch auf djerba.
Wenn du fragen hast meld dich einfach! Und bleib wachsam!

chandu

Beitrag von chandu » 03.10.2013, 13:05

Es hört sich nur so an als wärd ihr eh prinzipiell gegen alles was nicht Deutsch ist. Das darf aber nicht so sein.

Hallo Zucker,

über 90% der TeilnehmerInnen in diesem Forum sind TeilnehmerInnen, da sie Beziehungen zu einem Mann hatten, der nicht Deutscher ist/war ... Also, dein Einwand, dass man hier prinzipiell gegen alles Nicht-Deutsche ist, hat keine Berechtigung. Schon gar nicht das Wort "prinzipiell". Dass man aus schlechter Erfahrung heraus andere vor denselben schlechten Erfahrungen warnen möchte, heißt auch nicht, dass man jetzt ausländerfeindlich ist - aber gegen Ausländer, die europäische Frauen nur als Sprungbrett in eine für sie bessere Welt betrachten. Und das "darf ja wohl so sein" oder?

chandu

Zucker

Beitrag von Zucker » 03.10.2013, 23:38

Chandu, ja natürlich darf das so sein. Ich Meine Ja nur dass sich das immer sehr schwarz anhört was hier gesagt wird. Ist es ja zum größten teil, aber meiner Meinung nach ist es für den Betroffenen schwierig zu verstehen warum so eine ablehnende Haltung erfolgt. Zu dem Zeitpunkt ist sie ja noch auf dem Standpunkt dass alles gut werden kann.

Elalabed, ich meinte dass die Familien ja auch teilweise viel zu viele Kinder in die Welt setzten um eine Bildung zu gewährleisten, selbst keine anständige Ausbildung haben um folgendes zu bezahlen etc.
Und wer sprach davon dass ich ein weißes Schaf gefunden habe??

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.10.2013, 08:11

RenaII hat geschrieben:Hallo Evil
Da Du vorranging Strand, Sonne, Meer, Lachen und Spaß genießt und in den nächsten Jahren nicht vor hast, zu heiraten,
kann Dir doch eine eventuelle Ernsthaftigkeit Deines Freundes relativ egal sein.
Was sollte eine gebildete, mehrsprachige Schweizerin, ( mit, wie ich annehme, entsprechender Ausbildung), auch mit einem tunesischen Putzmann im Alltag anfangen, wenn das Lachen versiegt, weil Strand, Sonne und Meer im schweizerischen Winter untergehen? Auf Augenhöhe ins Theater gehen, über Politik, Bücher, Internet, Zeitung, ect, diskutieren ? Familie gründen, Erziehungsfragen, Berufstätigkeit leben, unter dem Motto: "Schatz, wie war dein Tag?"

Nein, nein, Du machst das schon ganz richtig: Fun haben am tunesischen Strand und keine Gedanken machen. Oder................., wie Roseline schrieb, erwartest Du etwa doch mehr von dieser "Beziehung"?

Und nein, ich bin absolut nicht eingebildet und es fällt mir im Traum nicht ein, Reinigungspersonal zu diskriminieren. Absolut jeder Mensch kann in die Lage kommen, geringfügige Arbeiten verrichten zu müssen, um die Familie zu ernähren.
Das ist ehrenwert und völlig o.k.
Ob eine tunesische Putzhilfe, mit anderer Glaubensrichtung und entsprechender Bildung, Deinen Ansprüchen, außerhalb von Meer und Sonne, genügen würde, müßtest Du gegebenenfalls selbst entscheiden. Gottseidank hast Du dies Problem ja eigentlich nicht..........., denn s. oben.

Gruß Rena
Eigentlich könnte ich hier fast jeden der Beiträge meiner Vorschreiberinnen zitieren, aber ich nehme mal den von Rena.
Sie hat es auf den Punkt gebracht (wie so oft :wink: )
Wenn du Spaß haben willst und keine Zukunft planst, dann kannst du diese Liebelei weiterführen.
Solltest du aber, mit zweiundreißig, an eine gemeinsame Zukunft denken, dann solltest du das schnell beenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chandu

Beitrag von chandu » 04.10.2013, 09:23

Chandu, ja natürlich darf das so sein. Ich Meine Ja nur dass sich das immer sehr schwarz anhört was hier gesagt wird. Ist es ja zum größten teil, aber meiner Meinung nach ist es für den Betroffenen schwierig zu verstehen warum so eine ablehnende Haltung erfolgt. Zu dem Zeitpunkt ist sie ja noch auf dem Standpunkt dass alles gut werden kann.

Zucker, ja, aber wie doch immer wieder hingewiesen wird: Es handelt sich hier um ein Forum gegen Bezzness, daher kann keine, die anfragt erwarten, dass ihr von allen Seiten geraten wird, sich ihren „Fang“ bloß nicht durch die Finger schlüpfen zu lassen …

Auf der anderen Seite ist es auch so, dass die Anfragende sich der Vorteile, die ihr diese Partnerschaft bringen könnte, oder die sie meint zu bekommen (ewige Liebe, sie wird auf Händen getragen, jeder Tag des Zusammenlebens das reinste Paradies etc.) bewusst ist, daher macht es durchaus Sinn, sie auch einmal auf die Nachteile hinzuweisen. Bei den meisten fruchtet das gar nichts, sie müssen die bitteren Erfahrungen selbst machen, aber vielleicht werden sie dann doch ein bisschen früher auf Unstimmigkeiten aufmerksam. Natürlich nur, wenn es eine Bezzness-Beziehung ist. Ich will auf keinen Fall abstreiten, dass es nicht auch gute bikulturelle Beziehungen gibt(die natürlich nicht ohne Schwierigkeiten sind, BEIDE Seiten müssen sich bemühen, sich Toleranz zeigen, gleichen oder zumindest ähnlichen Bildungsstand haben und sich wirklich zugetan sein), aber wie man doch hier im Forum wieder und wieder hört, handelt es sich dann NIEMALS um einen Mann, der in einem Hotel, in welcher Eigenschaft auch immer, gearbeitet hat.

Der Sinn dieses Forums ist ja, so wenig wie möglich Frauen ins offene Messer rennen zu lassen!

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.10.2013, 09:55

Der Sinn dieses Forums ist ja, so wenig wie möglich Frauen ins offene Messer rennen zu lassen!

Liebe Chandu,
das muss ich gleich mal in rot setzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chandu

Beitrag von chandu » 04.10.2013, 12:17

Danke, Anaba :D !

chandu

Beitrag von chandu » 04.10.2013, 23:13

Strauss hat geschrieben:
chandu hat geschrieben: Ich will auf keinen Fall abstreiten, dass es nicht auch gute bikulturelle Beziehungen gibt(die natürlich nicht ohne Schwierigkeiten sind, BEIDE Seiten müssen sich bemühen, sich Toleranz zeigen, gleichen oder zumindest ähnlichen Bildungsstand haben und sich wirklich zugetan sein)
Dies ist jedoch nicht meine Erfahrung - nach meiner Erfahrung ist es nämlich vielmehr so, daß eine der beiden Seiten nachgeben muß, zumindest viel mehr als die andere (womöglich abhängig davon, in welchem Land man wohnt), ansonsten klappt es langfristig nicht.
Der Bildungsstand kann durchaus ein wichtiger Parameter sein, doch eine Garantie bietet er auch nicht, zumal "Bildungsstand" ein sehr elastischer Begriff ist.
Ich möchte nicht das Wort "nachgeben" benutzen, sagen wir mal, der- oder diejenige, die im Land des Partners oder Partnerin wohnt, muss sich natürlich mehr um Anpassung, Sprache lernen etc. bemühen. Es kommt natürlich auch auf das jeweilige Land an. Bezüglich Bildungsstand, klar, dass das keine Garantie wäre, aber die Voraussetzungen bei einem Paar mit einem Partner, der studiert hat, der andere hat nicht mal die Grundschule abgeschlossen, wären erheblich niedriger einzustufen als bei zwei Menschen, die - ja, sorry Strauss, ich habe jetzt keine Lust, das ganz detailliert zu zerpflücken, ich bin schon schläfrig - eben einen ähnlichen Bildungsweg gegangen sind und/oder ähnliche Interessen haben. Ich denke, jeder versteht aber, was ich meine.

Gute Nacht!
chandu

chandu

Beitrag von chandu » 05.10.2013, 08:20

Ich habe das Wort mit größtem Bewußtsein gewählt, es entspricht meiner gesamten bisherigen Erfahrung. :)

Es ging hier um das Wort "anpassen". Nein, ich muss dir trotzdem noch widersprechen, lieber Strauss: Ich war sehr lange im Ausland verheiratet (aus bestimmten Gründen möchte ich das Land nicht nennen), habe die Sprache gelernt, mich mit der Kultur beschäftigt - aber aus reiner Freude daran! Ich interessiere mich nun einmal für Sprachen.

Aber zugegeben, da gibt es solche, die eben anders ist und sich um "ANpassung" Zwang auflegen müssen.

Dazu möchte ich auch noch bemerken, dass dieses besagte Land, in dem ich gelebt hatte, kein islamisches war.

chandu - wünscht allen einen guten Morgen!

chandu

Beitrag von chandu » 05.10.2013, 11:43

Dazu möchte ich auch noch bemerken, dass dieses besagte Land, in dem ich gelebt hatte, kein islamisches war.

Sorry, ich meinte natürlich, kein muslimisches Land!

chandu

Antworten