Warum......

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Galadria

Re: Warum......

Beitrag von Galadria » 12.10.2013, 17:20

Nilopa hat geschrieben:
@Galadria: Du hast wohl einen u40-Filter :mrgreen: in Deine rosarote Brille eingearbeitet
oder warum sonst versuchst Du immer noch, die immer häufiger werdenden Fälle hier im forum
von eindeutigem Bezness eben sogar bei jungen Frauen, weiterhin auszublenden? :?

8) LG Nilopa
Häh, wo habe ich denn eine auf?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.10.2013, 17:24

was alles nicht passt und weder Geld noch andere Dinge verschwendet.
na ja, er hat sich bei Dir die Hörner abgestoßen und se.uelle Erfahrung gesammelt hat, damit er bei "seiner" Jungfrau der Held im Erdbeerfeld ist.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 12.10.2013, 18:06

Zu meiner persönlichen Lage: Rosarot bebrillt war ich nie, nur für einen Marokkaner offen und verliebt- ich habe ganz allein und rechtzeitig erkannt, was alles nicht passt und weder Geld noch andere Dinge verschwendet.
Ich bin eigentlich bis heute auch sicher, dass er kein Beznesser war/ist- ihm wurde aber gleich alles Mögliche unterstellt.
Nun ich denke, OHNE dieses Forum hättest du den Absprung nicht "ganz allein und rechtzeitig" geschafft. Dass er deiner Meinung selbstverständlich nach keine Beznesser war, liegt daran, dass sonst dein tolles Modell: "Bldhübsch und intelligent"= kein Bezness, in sich zusammenfallen würde. Sonst könntest du deine hübsche Larve nicht mehr ungetrübt im Spiegel bewundern :D

Dass da einiges an dir noch nagt sieht man auch daran, dass du immer wieder auf dem Alter der ANDEREN rumhackst...echtes Selbstbewußtsein sieht anders aus :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.10.2013, 18:35

Das ist es eben nicht immer... :roll: :roll: und ich kann bis heute nicht feststellen, dass er mich verarscht hatte.
Die Beziehung scheiterte aus anderen Gründen.
Liebe Galadria,

genau vor diesen Gründen warnen wir hier auch.
Nicht jeder will Geld. Andere brauchen nötig den Aufenthalt und noch andere
vertreiben sich mit einer Frau die Zeit.
Letztendlich besinnen sich aber viele auf ihre Wurzeln und dagegen kommt keine europäische Frau an.
Wenn dann noch die Religion ins Spiel kommt, sind die Chancen auf eine normale Beziehung gleich Null.
Das weißt du ja.
ich wusste, dass ihr genau auf diese Zeile von mir anspringt (wo ich extra noch "überspitzt" geschrieben habe).
Sieh an und warum schreibst du es dann? Warum beleidigst du die Frauen hier?
Warum schmeißt du in regelmäßigen Abständen eine Nebelbombe?
Du weißt, dass wir deshalb das Forum nicht ändern werden und weißt auch, dass es jedesmal Diskussionen gibt.
Ich wollte auf deinen Beitrag eigentlich nicht reagieren, wie immer ist mir das nicht gelungen :lol: , denn ich bin der Meinung, so etwas kann nicht unkommentiert hier stehenbleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.10.2013, 19:12

Sieh an und warum schreibst du es dann? Warum beleidigst du die Frauen hier?
Warum schmeißt du in regelmäßigen Abständen eine Nebelbombe?
Womit wir wieder beim Thema wären. :D

Vielleicht erhalten wir ja noch eine Antwort welche Motivation dahinter steckt. Denn nur, dass hier eine andere Meinung vertreten wird, kann es ja nicht sein. So intolerant wird Galadria sicher nicht sein.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.10.2013, 19:17

Galadria, kann man einer Frau zuraten, egal ob Beznesser oder nicht ???? Es kann doch nur in Ausnahmefällen funktionieren, dann wenn beide sehr, sehr offen sind. Und wenn auch noch Kinder geplant sind, sind die Probleme doch schon vorprogrammiert. Ja ich weiss, es gibt Männer, die verabschieden sich von ihren Familien und ihren Traditionen. Aber ist das auch wünschenswert ?
Wie willst Du hier ein Kind,wenn der Vater auf Erziehung zum Moslem besteht, wirklich in die Gesellschaft integrieren, ich meine jetzt schon Kindergarten, Schule usw. ??? Es wird immer ein Außenseiter sein.

Wanderst Du mit Deinen Kindern dann in ein islamisches Land aus, bist Du selbst ein Außenseiter. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, Frauen, die mit ihren Familien brechen etc. Aber kannst Du Deinen <KIndern dann auch eine Zukunft bieten ? Nicht geldmäßig, aber ausbildungsmäßig.

Also ich könnte niemanden mit ruhigem Gewissen zu einer solchen Mischehe raten. Sei froh, dass Du das alles selbst erkannt hast, aber bedenke, jeder Mensch ist anders, manche brauchen dafür länger, vor allem wenn es da schon Kinder gibt.

Lg Elisa

Naiv81

Beitrag von Naiv81 » 12.10.2013, 20:45

@ Galadria

Nur so ein Beispiel
Ich war 19 als ich meinen Bezzi heiratete. er 6 Jahre älter. Klischee widerlegt.
Kann diese Argumentation nicht mehr hören.
Ein Lob an die Moderatoren und Vielschreiber: Eure Geduld
ist enorm. Ich hab die nicht. Respekt

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.10.2013, 10:30

Galadria hat geschrieben:Also ein Problem könnte sein, dass viele Frauen die "Beratung" hier zuuu einseitig finden und dadurch der Eindruck entsteht, dass (ich formuliere es mal überspitzt) hinter dem PC nur viele übergewichtig-frustrierte 40+ Frauen sitzen, die aufgrund Naivität betrogen wurden und nun JEDE andere Beziehung schlecht reden und die Krümel suchen.
... nun schon recht lange hier im Forum und so gut wie nichts kapiert... :roll:

Und außer sporadisch wohl auch nicht allzu viel hier im Forum gelesen... Sonst wüßtest Du schließlich, dass Dein Klischee hier im Forum selbst durch viele Userinnen widerlegt wird, die so gar nicht auf Deine Beschreibung passen...
Oder warum wohl gibt es so viele ganz Junge hier? Und natürlich genauso auch 40+ und 30+ und 20+ oder 20- und dick, dünn, blond, brünett, groß, klein, hübsch, weniger hübsch, sehr hübsch...

Du hast doch gar nicht verstanden was Bezness eigentlich ist.
Traurig, traurig.

Viele Grüße
darkness

PS: Wie war das noch mit der Naivität? ...
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.10.2013, 10:32

Warum nur beschwert sich eigentlich nie Jemand, wenn man über deutsche Betrüger / Heiratsschwindler o.ä. redet, dass es ja vielzu wenig ausgewogen dargestellt wird, dass ja nicht alle deutschen Männer so sind???
Ganz einfach: Weil es selbstverständlich ist. :!:

Und auch selbstverständlich, dass man z.B. in einem Alkoholikerforum nicht darüber redet, wie toll der neue Rotwein Jahrgang XY ist... :roll:

Wie war das nochmal? Lieber Gott laß Hirn regnen.....
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

furiosa

Beitrag von furiosa » 14.10.2013, 12:57

Galadria hat geschrieben:Also ein Problem könnte sein, dass viele Frauen die "Beratung" hier zuuu einseitig finden ...
...Frau wird vor dem ausländischen Mann gewahnt- egal wie die Bedingungen sind...

Differenzierung ist für mich wirklich das Zauberwort.
Jetzt hast du aber selbst drauf vergessen zu differenzieren :wink:
Stimmt, einige UserInnen, gehen anscheinend immer von Bezness aus und urteilen sofort, aber viele tun das eben auch nicht.
Das wäre auch gar nicht möglich, weil viele Beznesser ja mittlerweile auch schon viel geschickter vorgehen und nicht so leicht zu entlarven sind... Und da wird immer genau hinterfragt bzw. werden Denkanstöße gegeben, was zu beachten ist. Und neben "Bezness-üblichen" Bedenken gehören wohl auch ganz allgemeine Bedenken in Bezug auf binationale Beziehungen dazu.
Das Problem ist eher, dass Verliebte schwer differenzieren können und sich selbst dadurch schnell in eine Rechtfertigungsposition drängen, aus der sie kaum noch raus kommen. Soll man deshalb keine Bedenken mehr anmelden? Ich glaube, das wäre der falsche Weg. Jedenfalls holen sich hier alle viele Informationen und Denkanstöße. Was die einzelnen daraus machen, liegt letztendlich an ihnen. Was manche vielleicht nicht sofort nützen können, kann ja vielleicht später mal hilfreich sein.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 14.10.2013, 14:06

Womit wir wieder bei meiner Fragestellung bei Eröffnung des Threads wären:
kati3366 hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon seit geraumer Zeit folgendes:

Warum gibt es immer wieder Frauen die glauben, sie müßten ausgerechnet in einem Forum gegen Bezness alle User davon überzeugen, daß es auch andere Männer aus den betreffenden Kulturkreisen gibt ?????

......................................

Ist es so schwierig, ein wenig zu differenzieren ? Oder sind diese Frauen so voller Zweifel, daß sie Bestätigung von allen Seiten benötigen ?
@Galadria, ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber auch Du wirst mit jedem Tag älter.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Geena

Beitrag von Geena » 14.10.2013, 14:41

@ Galadria

Ich habe mich sehr über dein Post geärgert. Frau, 40+, übergewichtig und naiv - selbst schuld, wenn die so blöde ist, auf einen Beznesser hereinzufallen. Oder wie?
So kommt es jedenfalls für mich rüber.
Und selbst WENN hier nur frustrierte, dicke Frauen über 40 schreiben: Macht es die Ratschläge weniger hilfreich? Ist die Unterstützung weniger wert?

Manchmal kann ich es nicht fassen.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.10.2013, 14:57

kati3366 hat geschrieben:Womit wir wieder bei meiner Fragestellung bei Eröffnung des Threads wären:
kati3366 hat geschrieben:Ich frage mich jetzt schon seit geraumer Zeit folgendes:

Warum gibt es immer wieder Frauen die glauben, sie müßten ausgerechnet in einem Forum gegen Bezness alle User davon überzeugen, daß es auch andere Männer aus den betreffenden Kulturkreisen gibt ?????

......................................

Ist es so schwierig, ein wenig zu differenzieren ? Oder sind diese Frauen so voller Zweifel, daß sie Bestätigung von allen Seiten benötigen ?
@Galadria, ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber auch Du wirst mit jedem Tag älter.

Eigentlich kann man darüber sogar schon fast schmunzeln...
Gerade
galadria beteiligt sich ausgerechnet an diesem Thread hier und gibt indirekt mit ihren Posts ein deutliches Statement zu Katis Eröffnungsfrage ab...
Allerdings vermutlich ganz anders als eigentlich von ihr beabsichtigt... Da kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen...
:mrgreen:

LG darkness

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.10.2013, 14:59

Naiv81 hat geschrieben:@ Galadria

Ein Lob an die Moderatoren und Vielschreiber: Eure Geduld
ist enorm. Ich hab die nicht. Respekt
Leider nicht so ganz, liebe naiv, sonst hätte ich garnicht reagiert. :wink:
Das nehme ich mir nämlich immer wieder vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.10.2013, 16:50

Re: User stellen sich vor
Hi, wollte mich kurz vorstellen. Ich bin neu im Forum, 24 Jahre alt und aus dem Raum Frankfurt. Ich hatte vor kurzem eine Beziehung ... es ging. Nun ist es aber vorbei, und mir gehts besser damit. Viele Grüße Galadriavon Galadria
Freitag 31. Dezember 2010, 14:30

Forum: Dies und Das......
Thema: User stellen sich vor
Antworten: 165
Zugriffe: 20669
Unsere gute Galadria dürfte demnach heute ca. 27 Jahre alt sein. Also auch nicht mehr ganz taufrisch...wenn man es mit den Augen - der von ihr favorisierten männlichen Mitglieder eines gewissen nordafrikanischen Landes - sieht... :mrgreen:

Wenn man oben rechts in die Suche Galadria eingibt, kann man unzählige Beiträge von ihr - und daraus resultierende Diskussionen - lesen, die immer den gleichen Tenor haben: Alles nur dicke, naive, frustrierte Frauen hier - ihr als junge, strahlend-schöne und hochintelligente Frau könnte so etwas niemals-nie-nicht passieren.

Obwohl sie ganz klar einschlägig auf die Nase gefallen ist, kommt sie immer wieder mit den gleichlautenden "Argumenten", genauer klare Beleidigungen - hier ins Forum. Warum sie das tut, gehört wohl in den Bereich Psychologie. Also nicht mein Feld :D

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Liesel

Beitrag von Liesel » 20.10.2013, 15:37

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Wenn man oben rechts in die Suche Galadria eingibt, kann man unzählige Beiträge von ihr - und daraus resultierende Diskussionen - lesen, die immer den gleichen Tenor haben: Alles nur dicke, naive, frustrierte Frauen hier - ihr als junge, strahlend-schöne und hochintelligente Frau könnte so etwas niemals-nie-nicht passieren.

Obwohl sie ganz klar einschlägig auf die Nase gefallen ist, kommt sie immer wieder mit den gleichlautenden "Argumenten", genauer klare Beleidigungen - hier ins Forum. Warum sie das tut, gehört wohl in den Bereich Psychologie. Also nicht mein Feld :D

Viele Grüße E.
Ich schließe mich hier auch mal an...

Ich hatte hier über kognitive Disonanz gelesen und einen Bekannten hierzu gefragt, welcher mir das hier schrieb...

Eine tückische Facette der Dissonanzreduktion ist der Glaube-an-eine-gerechte-Welt. Für die meisten Menschen, denen es gut geht, liegt fälschlicherweise nahe, dass jemand, der z.B. Übergewichtig, Betroffener einer Straftat, bestimmten Leiden oder von misslichen Umständen ist, irgendwie auch selbst schuld sein muss. Denn sonst könnten sie ihre Grundhaltung nicht aufrechterhalten, dass guten Menschen gute Dinge passieren und Menschen, die sich in irgendeiner Weise schlecht verhalten, schlechte Erfahrungen machen. Würden Menschen nun glauben, dass sie nicht in einer gerechten Welt leben, müssten sie sich selbst (wenn sie sich als moralisch gut einschätzen) in großer Gefahr wähnen. Dieses Gefühl der eigenen Unverletzlichkeit "mir kann doch nichts passieren" ist eine sicherlich nützliche Illusion, die vor allem dann erschüttert wird, wenn einem ein seltenes negatives Ereignis wiederfährt, wie Geiselnahme oder eine seltene schwere Krankheit.....oder eben auch Bezness (das habe ich zugefügt.)

Daisy2510

Beitrag von Daisy2510 » 21.10.2013, 07:10

Hallo,
ich möchte zum Thread "Warum...." gerne eine weitere "Warum-Frage" hinzufügen, die mich in den letzten Tagen beschäftigt.
WARUM wird ein Mann aus Ägypten, Nigeria usw. genommen und in einem Atemzug gesagt - "Aber meiner ist ganz westlich/modern"? Entweder will ich einen Mann und damit seine Kultur und damit verbundenen Ansichten zum Thema Frau/Ehe oder ich nehme mir gleich einen aus dem Kulturkreis, mit dem ich gut kann. Warum sucht man sich einen Mann aus einem Kulturkreis, um ihm genau diesen gleich mal abzusprechen? Ich habe meinen Griechen. Der ist sehr nett, in der Beziehung genau richtig und lässt mir meine Freiheiten, wie ich sie will. Er ist höchst aufgeschlossen, steht auf Gleichberechtigung usw. Aaaaaaber, er ist Grieche. Punkt aus. Es gibt Punkte, da geht es gar nicht mehr griechischer. Ich kann damit gut, weil sie mich nicht in meiner persönlichen Freiheit einschränken. Genau diese konnte ich bei keinem Tunesier je erkennen. Egal, ob hier geboren oder nicht, egal mit welchem background. Genau darum geht für mich die Rechnung "Meiner ist zwar aus XY, aber eigentlich so wie ein dt/österr. Mann" einfach nicht. Und es macht mich wahnsinnig, wenn dann die Überraschung kommt, dass der Tunesier doch ein Tunesier ist. Oder wenn eine Frau mit lachendem Gesicht sich selbst aufgibt. Jauchzend erklärt, dass die eigene Kultur sowieso nie was hergegeben hat. Nachdem man festgestellt hat, dass er eben doch nicht sooooo westlich/modern (nach mitteleuropäischen Maßstäben) ist. Eben weil ich es selbst probiert habe und des Selbstbetrug bis zur Aufgabe zelebriert habe. Das ist entweder Selbstbetrug oder man hat einen an der Waffel. Aber sicher nicht ehrlich. Sorry, etwas anderes lass ich mir nicht einreden.
LG

kati3366

Beitrag von kati3366 » 21.10.2013, 09:26

:D auch diese "warum"-Frage ist nur zu berechtigt.

Wer sowas behauptet der belügt sich selber.
Wer 20,30 oder mehr Jahre in einer Kultur mit deren Maßstäben/Regeln aufwächst, der kann diese nicht so einfach abschütteln.
Weder der Moslem seine Erziehung/Erfahrung noch die emanzipierte Deutsche die ihre.

Wenn jemand ( so wie ich ) einen Tunesier heiratet und dieser aufrichtig ist, dann sind jede Menge Kompromisse ( von BEIDEN Seiten ) nötig um eine gute Beziehung zu führen. Und dementsprechende Debatten um dahin zu gelangen.

Wäre das nicht so, hätte ich von Anfang an an seiner Ehrlichkeit gezweifelt und ihn wohl garnicht erst geheiratet.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 21.10.2013, 10:49

Africus hat geschrieben: Am Ende akzeptiert man Dinge, von denen man am Anfang noch gesagt hat, dass dies die rote Linie ist. Warum? Vielleicht aus Angst alleine zu sein.
DAS kommt wieder ganz auf die Persönlichkeit der Frau an.

Es gibt durchaus Frauen ( so wie ich ) die lieber alleine sind als sich zu sehr zu verbiegen.

Franconia

Beitrag von Franconia » 21.10.2013, 11:59

Africus hat geschrieben:Mögliche Antworten:
- Attraktivität
- Exotik und damit "interessanter" als ein deutscher Partner (andere Kultur, andere Religion, andere Sprache...)
- Sex
- sich als etwas Besonderes fühlen (wer hat schon einen Araber/Schwarzafrikaner als Partner?)
- Attraktivität: liegt im Auge des Betrachters und ich weiß nicht, ob Araber/(Schwarz)Afrikaner unbedingt attraktiver sind.
- Sex: kann ich auch mit einem Deutschen haben. Die Qualität unterscheidet sich schlicht von Mann zu Mann und es ist nicht erwiesen, dass ein Ausländer besser im Bett ist
- sich als etwas besonderes fühlen: war vielleicht vor 10 oder 20 Jahren noch so, aber heute gibt es so viele gemischte Beziehungen, da ist ein "exotischer" Partner nichts besonderes mehr.

Also bleibt nur die Exotik, die es für viele Frauen interessant macht. Was aber bei der Begeisterung für die Exotik und das "anders sein" vergessen wird, dass genau daraus auch die Probleme resultieren können.
Africus hat geschrieben:Am Ende akzeptiert man Dinge, von denen man am Anfang noch gesagt hat, dass dies die rote Linie ist. Warum? Vielleicht aus Angst alleine zu sein
Wer aus Angst vor dem allein sein seine "Rote Linie" überschreitet, der würde dies wohl bei jedem Mann , egal welcher Herkunft (auch bei einem Deutschen) tun, solange dieser nur bei einem bleibt.

Für mich wäre eine mögliche Antwort "Torschlusspanik" oder die Angst "keinen mehr abzubekommen". Wenn Frau unter ihresgleichen nicht den passenden Deckel findet oder von den Deckeln einen Korb bekommt, aber die biologische Uhr zwecks Ehe (und Kind) tickt, dann schaut sie sich auch anderweitig um - und die exotischen Deckel sind froh darüber, da sie ja daraus ihre Vorteile ziehen (können).

Außerdem:
Man kann auch in einer Beziehung/Ehe alleine sein, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, nur noch nebeneinander her lebt, etc.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten