Kosovo

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sad

Beitrag von sad » 22.08.2008, 10:15

Ich danke euch allen !!! Ihr seid so lieb und ich werde mir alle eure guten Ratschläge zu Herzen nehmen.
Sollte ich mal ein großes Tief haben werde ich herkommen und jammern und hoffen dass euch das nicht stört. :oops:

LG an alle von Sad

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.08.2008, 10:27

Sollte ich mal ein großes Tief haben werde ich herkommen und jammern und hoffen dass euch das nicht stört. Embarassed
Liebe Sad,

mach das und bitte denke nicht das jammern uns stört.
Viele der Frauen hier haben ähnliche Geschichten hinter sich und kennen das Wechselbad der Gefühle genau.
Der Kopf weiß schon was richtig ist, wenn nur das dumme Herz nicht wär.
Aber auch das geht vorbei.
Canims Überlegungen dazu find ich gut.
Auch allein kann das Leben schön sein.
Nimm es als Chance für einen Neuanfang.
Alles Gute dafür.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 22.08.2008, 16:30

Liebe sad,

Du weißt, Du bist hier immer richtig.

Also, schreibe was Dich bewegt - egal zu welcher Seite hin.

Hier darf man auch sein Herz ausschütten :wink:
und seine Seele entlasten.

Wir sind sogar Nachts vor Ort (manchmal) :wink:

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

hulla

traurig

Beitrag von hulla » 24.08.2008, 14:17

liebe sad,

ich kann dir auch noch so hilfsmittel anbieten:

ich fange an, meine wohnng zu schrubben, fenster zu putzen oder den schrank aus- und umzuräumen, den balkon klarmachen.....

kann frau wunderbar dabei denken und selbstgespräche halten, belle einfach mal den küchenschrank oder die wohnzimmervitrine an, das hilft wunder.

oder noch ein tip:

ich gehe leidenschaftlich gerne auf friedhöfen spazieren, besuche "alte" kumpels, hole mir an deren gräbern mal wieder die erinnerungen in den kopf und muß oft dabei sogar lächeln bei bestimmten episoden (feier, spaß, streitereien usw.)

danach habe ich den kopf frei und habe sogar noch was für meine gesundheit getan, meistens arten diese gänge aus auf über 2 stunden, danach bin ich herrlich müde, hab nen handfesten durst und bin dann gerne wieder mit den lebenden zusammen auf ein bier.

liebe grüße hulla

hulla

traurig

Beitrag von hulla » 24.08.2008, 14:18

liebe sad,

ich kann dir auch noch so hilfsmittel anbieten:

ich fange an, meine wohnng zu schrubben, fenster zu putzen oder den schrank aus- und umzuräumen, den balkon klarmachen.....

kann frau wunderbar dabei denken und selbstgespräche halten, belle einfach mal den küchenschrank oder die wohnzimmervitrine an, das hilft wunder. (die armen teile stehen stellvertretend für den loser-typ)

oder noch ein tip:

ich gehe leidenschaftlich gerne auf friedhöfen spazieren, besuche "alte" kumpels, hole mir an deren gräbern mal wieder die erinnerungen in den kopf und muß oft dabei sogar lächeln bei bestimmten episoden (feier, spaß, streitereien usw.)

danach habe ich den kopf frei und habe sogar noch was für meine gesundheit getan, meistens arten diese gänge aus auf über 2 stunden, danach bin ich herrlich müde, hab nen handfesten durst und bin dann gerne wieder mit den lebenden zusammen auf ein bier.

liebe grüße hulla

sad

Beitrag von sad » 25.08.2008, 12:05

Am WOE hab ich meine Wohnung geputzt und alles schön gemacht. Ich hab mir drei neue Pflanzen gekauft, zwei kleine und eine ganz große, sind echt schön !!
Ich hab mir am Samstag beide Bridget Jones Filme reingezogen und dabei mehr als eine Flasche Rotwein getrunken (das hätte ich besser lassen sollen).
Gestern war ich den ganzen Tag daheim und am Abend hab ich geheult wie blöd...
Leider kann ich fast nicht schlafen, nur ganz unruhig und nur ein paar Stunden, dann bin ich schon wieder wach und sobald ich die Augen öffne ist im selben Moment auch der Schmerz wieder da.
LG
SAD

Canim

Beitrag von Canim » 25.08.2008, 12:24

Liebe Sad,
das wird wohl noch eine Weile so gehen, aber du versuchst ja immerhin, dir dein Leben jetzt angenehm zu gestalten. Weiter so und in einiger Zeit wird's auch nicht mehr so schlimm sein.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hulla

wohnung

Beitrag von hulla » 25.08.2008, 12:31

hallo guten morgen sad,

keine angst, das wird schon.
stell dich deinen ängsten, deiner traurigkeit und deiner verzweiflung.
laß es, wenn dir danach zumute ist, alles raus und schäme dich nicht deswegen.

hast du keine gute freundin, mit der du reden kannst? notfalls auch 2 und 3 mal. ich bin in der glücklichen lage und habe deren gleich zwei.

ich habe auch gute erfahrungen mit baldrian gemacht wegen dem schlafen.
ansonsten, aufstehen, was lesen, an den pc hocken, irgendwann bist du dann so müde, daß dir die augen zufallen.

bei mir war das aber immer dann, als ich aufstehen mußte, mist.
geht aber auch vorbei. ich drück dich und dir die daumen.

liebe grüße hulla

Renate

Beitrag von Renate » 25.08.2008, 15:22

Hallo sad,

erwarte nicht so viel auf einmal von Dir.
Lass es langsam angehen.
Schmerz will Stück für Stück verarbeitet werden.

Du schaffst das!!
Ganz bestimmt!!

Haben wir doch auch - es dauert halt.

Mache weiter - lenke Dich ab. Das ist ein guter Weg.

Alles liebe

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Frei

Beitrag von Frei » 26.08.2008, 14:49

Liebe Sad, ich weiss was du meinst. Das ist mir auch passiert. Was hat mir geholfen? Ich glaube, dass es nicht nur eine Dinge ist. Ich wünschte etwas von meiner Erfahrung lernen: was kannst du über dich lernen? Was kannst du über die andere lernen? Und so weiter und so fort. ICH MÖCHTE DIR BERATEN, EIN TAGEBUCH ZU SCHREIBEN [wie Bridget Jones machte .... Aber Bridget Jones ist einfach ein Mensch, der in der Realität nicht existiert. Bitte, versuch den Film deines Leben zu schauen. Es ist sicher interessant: a) wie der Film Bridgets; b) mehr als den Film Bridgets]. Durch das Schreiben, kannst du schon viel bearbeiten. Du must versuchen: am Anfang wirdst du vielleicht es schwierig finden, aber dann wird es fliessiger sein. Lesen (Bücher über Psychologie der Emotionen/Gefühle, und so weiter und so fort), und schreiben. Dass berate ich dich. Ich würde dir auch beraten, nicht zu viele Filme zu schauen, die deine Emotionen mehr verwirrend würden [entschuldigung, aber ich würde dir beraten "Bridget Jones" zu vergessen]. Wein wird dir nur am Anschein helfen. Mit dem Trinken von (zu viel) Wein wirdst du fühlen, dass du die Kontrolle deines Leben noch mehr "verloren" hast. Bitte, kannst du versuchen, ein Buch über Psychosyntese zu kaufen und LESEN? Es gibt auch praktische Übungen zu machen: http://www.praxis-info.ch/psychosynthese.htm. Jetzt grüsse ich dich. Bitte erinnern: "am Nacht, verschwindet die Sonne nicht. Einfach sehen wir sie nicht. Und es ist danke der Sonne, dass der Mond scheint". [In symbolischer Weise ist die Sonne: Freude, Glück, ...]. Herzliche Grüsse.

purpose

Beitrag von purpose » 26.08.2008, 15:55

Hallo Sad,

Ich bin auch mit einem Kosovar in Österreich verheiratet.
Meine Frage ist : Wenn Ihr geheiratet habt, habt Ihr kein Papier über sein Familienstand (ledig, verheiratet usw) v. Kosovo für Standesamt gebraucht ? . Weil, wie ich verstanden habe, weißt du, oder wußtest du nicht ob er dort verheiratet ist oder ?
Lg
Pat

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2008, 16:21

Liebe Pat,

ich denke auch im Kosovo wird es möglich sein, wie leider in vielen Ländern, Papiere zu besorgen wie man sie gerade braucht.
Leider ist in manchen Ländern mit Geld alles möglich.
Wenn man dann an der richtigen Stelle noch jemanden kennt....... :evil: :evil: gibt es da keine Probleme.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2008, 19:05

Also gilt der Mann für die Behörden als unverheiratet, obwohl er beispielsweise schon 3 oder 4 Jahre verheiratet ist.
Liebe Kerri,

das bedeutet, er kann munter mit einer echten Ledigkeitsbescheinigung in Europa noch einmal heiraten. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

purpose

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 09:43

Hallo,
Ich habe ein Kosovar in Österreich geheiratet. Da ich französin bin, habe ich von der französiche Botschaft ein Ehefähigkeitszeugnis holen müssen. Mein Mann und ich haben für diese Zertificat einige Papier bringen müssen, + Arztuntersuchung. Falls irgendetwas gelogen sein sollte (z.b. FAmilienstand, Kinder..), droht die Personn Geldstraße + Gefängniss (von 6 Monate bis 2 Jahre). Ich glaube nicht daß so ein Zertificat für Deutshe oder Österreicher gibt oder ?
Lg
Pat

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 10:49

Falls irgendetwas gelogen sein sollte (z.b. FAmilienstand, Kinder..), droht die Personn Geldstraße + Gefängniss (von 6 Monate bis 2 Jahre).
Glaubst du ernsthaft das würde einen abschrecken ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

purpose

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 11:07

glaube schon, weil nach Gefängniss folgt Abschiebung und er hat nichts davon. Alles umsonst :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.08.2008, 11:14

Liebe purpose,

trotzdem wird sich da keiner abschrecken lassen, der unbedingt nach Europa will.

Denn es gibt ja immer noch die Möglichkeit sich nach Erhalt der Unbefristeten oder des deutschen Passes von der Frau zu trennen und dann ganz legal die Ehefrau aus der Heimat zu holen.
Was ja auch viele Männer tun.

Eine Heirat ist die Chance ohne größere Probleme hierher zu kommen.
Das wird es sicher nicht an Papieren scheitern. Die kann man besorgen.
Viele Frauen ahnen nicht, dass in der Heimat der Männer längst eine Frau in den Startlöchern steht.
Wenn es z.B. im Kosovo so ist wie Kerri berichtet, ist es doch kinderleicht und er braucht nicht einmal falsche Papiere.
Er kann seine Ehe dort immer noch nach der Scheidung von der europäishen Frau registrieren lassen.
Wie soll das hier jemals rauskommen ????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

sad

Beitrag von sad » 27.08.2008, 12:54

Er hatte alle Papiere die man braucht. Unter anderem auch eine übersetzte Ledigkeitsbescheinigung. Alles war in meinen Augen korrekt.

Dass es auch nur traditionelle Hochzeiten gibt, also ohne Eintrag in ein Standesamt, davon hatte ich zu dieser Zeit keine Ahnung !!

Ich hatte dann auch mal die Geburtsurkunden der beiden Kinder gesehen. Bei der vom ersten Kind war der Namenseintrag der Mutter noch ihr Mädchenname, bei der vom zweiten Kind war der eingetragene Name der Mutter schon der Familienname von ihm. Das habe ich ihm vor die Nase gehalten und er hat gesagt dass da ein Fehler auf dem Amt passiert wäre, weil die Mutter der Kinder da noch in seinem Haus gewohnt hätte.
Als er dann im Winter auf Urlaub runtergeflogen ist, kam er mit zwei Geburtsurkunden zurück, auf denen beiden der Mädchenname der Mutter eingetragen war. Er hat mir gesagt jetzt hätte er das richtigstellen lassen.

Was da wirklich alles gedreht worden ist will ich gar nicht mehr wissen.
LG Sad

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 27.08.2008, 13:01

purpose hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube nicht daß so ein Zertificat für Deutshe oder Österreicher gibt oder ?
Lg
Pat
Doch gibt es.
Brauchst du in Deutschland sogar, wenn zwei Deutsche heiraten, sofern sie nicht auf dem Standesamt der Gemeinde/Stadt heiraten in der sie mit Wohnsitz gemeldet sind.

purpose

Beitrag von purpose » 27.08.2008, 13:30

ja schlimm das ganze. Aber zum Glück, gibt es nicht nur schwarze Schaffe. Überall gibt es gute und schlechte Menschen. Mußt man nur Glück haben und auf den richtigen zu "fallen" .
LG

Antworten