unglaublich, wie man nach so vielen schlechten Erfahrungen immer noch von der "ganz großen Liebe" schwärmen kann... Wie alt bist du? Hört sich nach insgesamt nicht sehr viel Lebenserfahrung an...
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass Dein Typ mit SICHERHEIT nur seinen Vorteil im Sinn hat und DU drei (!!!) Schmarotzern den dauerhaften Aufenthalt, sogar Staatsbürgerschaft, in Deutschland ermöglichst! Sowas spricht sich in den entsprechenden Kreisen herum, einfacher geht's ja nun wirklich nicht, nach golden Europe zu kommen. Deshalb gibt es dieses Forum. Deshalb ist dieses Forum so voll. Lies mal quer und vergleiche Deine Story mit den 1001 anderen hier!!! Es gibt bereits Internetseiten von Afrikanern für Afrikaner, wie sie auf diese Art und Weise nach Europa kommen können -- ist sicherer als in nem Boot und billiger als mit Schleusern!
Also bitte! Übernimm bitte sofort die Verantwortung für dein Leben und lass Dich nicht ständig von "Gefühlen" und Hormonen umnebeln!
1. Falls er noch Zugang zu Deiner Wohnung hat: Schlösser austauschen!
2. Beim Einwohnermeldeamt ihn abmelden!
3. Scheidung einreichen und Anwalt besorgen, es gibt Prozesskostenhilfe und ähnliches bei geringem Einkommen.
4. Sch... auf die Steuerklasse. Als Alleinerziehende hast du Steuerkl. 2 die ist noch besser. weniger Steuern!
5. Wenn er mit Entführung droht: alles aufschreiben (Protokoll führen), zum Gericht und Eilantrag auf alleiniges Sorgerecht stellen. Du bekommst dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
6. Hat das Kind einen eigenen Pass? Du kannst es auch in Deinem Pass eintragen lassen, ansonsten sieh zu dass DU seinen Pass in Händen hast!
7. Wenn er noch Unterlagen o.ä. bei dir hat: Kopien machen von allem was wichtig ist (Pass, Kontokarte usw)
8. Neue wohnung suchen und Adresse geheim halten. Umgangsbesuche dann nur beim Amt oder an öffentlichen Orten wo Zeugen sind, solange er dir mit Entführung droht. Damit schießt er sich ein Eigentor. Versuch doch mal, das schriftlich zu bekommen, vielleicht als SMS oder Brief oder mail? Dass er dir sowas droht, dann hast du was in der Hand..
9. es könnte passieren, dass du nicht nur Unterhalt, sondern auch seine Rente mitfinanzieren darfst! Viel Spaß beim Versorgungsausgleich, such schonmal alle Papiere zusammen!
10. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen von wegen er habe ja nach seiner Hochzeit mit der Landsfrau ein intakte Familie und damit mehr Chancen auf sorgerecht. Blödsinn! Das Kind lebt doch die ganze Zeit bei dir oder? Sorge Du nur dafür, dass dein exmann keine Chance auf den Deutschen Pass bekommt! BITTE! Du schleifst ihn und seine neue Familie (er wird sich ja sicher weiter fortpflanzen) ein Leben lang mit Dir! durch das Kind seid ihr ewig verbunden! Lass dich doch bitte nicht weiter ausnutzen!
11. Sorge bitte für dich und dein Kind für stabile Verhältnisse. Ein gutes, verlässliches soziales Netz (Oma und Opa? Freundinnen? Nicht dein neuer Partner, Männer kommen und gehen, das hast du doch nun wirklich genug gelernt oder?) mit KiTa Platz sorgt für Stabilität und sicherheit. hol Dir hilfe wo du sie bekommen kannst (Beratungsstellen)
Ich meine das nicht herablassend oder als ungebetenen Rat, ich habe es selber erlebt und weiß wovon ich rede!
Im Nachhinein wünscht man sich, es hätte einen einer gewarnt! Ich wünschte ich hätte vor meiner Ehe dieses Forum gekannt (da gab es das aber noch gar nicht...

Lass dich nicht weiter von ihm bedrohe oder einlullen, sie lügen dir das Blaue vom himmel für den D Pass!!!
Lebe grüße
amica