Frage

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amica

Re: Frage

Beitrag von Amica » 29.01.2011, 18:33

Liebe Vollmond,
unglaublich, wie man nach so vielen schlechten Erfahrungen immer noch von der "ganz großen Liebe" schwärmen kann... Wie alt bist du? Hört sich nach insgesamt nicht sehr viel Lebenserfahrung an...
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber ich kann wirklich nur den Kopf schütteln. Du bist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass Dein Typ mit SICHERHEIT nur seinen Vorteil im Sinn hat und DU drei (!!!) Schmarotzern den dauerhaften Aufenthalt, sogar Staatsbürgerschaft, in Deutschland ermöglichst! Sowas spricht sich in den entsprechenden Kreisen herum, einfacher geht's ja nun wirklich nicht, nach golden Europe zu kommen. Deshalb gibt es dieses Forum. Deshalb ist dieses Forum so voll. Lies mal quer und vergleiche Deine Story mit den 1001 anderen hier!!! Es gibt bereits Internetseiten von Afrikanern für Afrikaner, wie sie auf diese Art und Weise nach Europa kommen können -- ist sicherer als in nem Boot und billiger als mit Schleusern!
Also bitte! Übernimm bitte sofort die Verantwortung für dein Leben und lass Dich nicht ständig von "Gefühlen" und Hormonen umnebeln!
1. Falls er noch Zugang zu Deiner Wohnung hat: Schlösser austauschen!
2. Beim Einwohnermeldeamt ihn abmelden!
3. Scheidung einreichen und Anwalt besorgen, es gibt Prozesskostenhilfe und ähnliches bei geringem Einkommen.
4. Sch... auf die Steuerklasse. Als Alleinerziehende hast du Steuerkl. 2 die ist noch besser. weniger Steuern!
5. Wenn er mit Entführung droht: alles aufschreiben (Protokoll führen), zum Gericht und Eilantrag auf alleiniges Sorgerecht stellen. Du bekommst dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
6. Hat das Kind einen eigenen Pass? Du kannst es auch in Deinem Pass eintragen lassen, ansonsten sieh zu dass DU seinen Pass in Händen hast!
7. Wenn er noch Unterlagen o.ä. bei dir hat: Kopien machen von allem was wichtig ist (Pass, Kontokarte usw)
8. Neue wohnung suchen und Adresse geheim halten. Umgangsbesuche dann nur beim Amt oder an öffentlichen Orten wo Zeugen sind, solange er dir mit Entführung droht. Damit schießt er sich ein Eigentor. Versuch doch mal, das schriftlich zu bekommen, vielleicht als SMS oder Brief oder mail? Dass er dir sowas droht, dann hast du was in der Hand..
9. es könnte passieren, dass du nicht nur Unterhalt, sondern auch seine Rente mitfinanzieren darfst! Viel Spaß beim Versorgungsausgleich, such schonmal alle Papiere zusammen!
10. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen von wegen er habe ja nach seiner Hochzeit mit der Landsfrau ein intakte Familie und damit mehr Chancen auf sorgerecht. Blödsinn! Das Kind lebt doch die ganze Zeit bei dir oder? Sorge Du nur dafür, dass dein exmann keine Chance auf den Deutschen Pass bekommt! BITTE! Du schleifst ihn und seine neue Familie (er wird sich ja sicher weiter fortpflanzen) ein Leben lang mit Dir! durch das Kind seid ihr ewig verbunden! Lass dich doch bitte nicht weiter ausnutzen!
11. Sorge bitte für dich und dein Kind für stabile Verhältnisse. Ein gutes, verlässliches soziales Netz (Oma und Opa? Freundinnen? Nicht dein neuer Partner, Männer kommen und gehen, das hast du doch nun wirklich genug gelernt oder?) mit KiTa Platz sorgt für Stabilität und sicherheit. hol Dir hilfe wo du sie bekommen kannst (Beratungsstellen)

Ich meine das nicht herablassend oder als ungebetenen Rat, ich habe es selber erlebt und weiß wovon ich rede!
Im Nachhinein wünscht man sich, es hätte einen einer gewarnt! Ich wünschte ich hätte vor meiner Ehe dieses Forum gekannt (da gab es das aber noch gar nicht... :roll: )
Lass dich nicht weiter von ihm bedrohe oder einlullen, sie lügen dir das Blaue vom himmel für den D Pass!!!
Lebe grüße
amica

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 15.01.2014, 13:24

Hallo zusammen,

ich habe lange nicht mehr hier gelesen, aber irgendwie gerade das bedürfnis, mich kurz zu melden.
Seit meinem letzten Beitrag ist viel passiert. Der vater meiner Tochter hat den Druck immer weiter erhöht, so lange bis ich überhaupt nicht mehr ich selber war. Meine Tochter hat eine immer größere Abneigung gegen ihren Vater, dessen neue Frau und ihr Geschwisterchen bekommen, bis ich nach einem Streit den Umgang ausgesetzt habe (mit Info ans JA).
1,5 Jahre später (in denen man immer mal wieder versuchte, an mich ranzukommen - mein neuer Partner mich zu Hause und meine Kollegen mich bei der Arbeit aber immer gut abschirmten) ist er dann vor Gericht gegangen. Er wollte Umgang erzwingen.
Ich habe im Gegenzug mit Anwalt einen Antrag auf Umgangsaussetzung und einen weiteren für das alleinige Sorgerecht gestellt.
Nachdem wir alle 3 getrennt voneinander mit dem Verfahrenspfleger sprechen mussten und er mich dort komplett denunziert hat und die übelstens Lügen verbreitet hat wurde ihm dann ein echt übles Gutachten ausgestellt (Verfahrenspfleger hatte das ganze gut geblockt:-)).
Die Gerichtsverhandlung für beide Themen dauerte 10 Minuten. Der Wunsch meiner Tochter wurde respektiert, Umgang unterbunden, er bekommt 2x im Jahr eine mail von mir mit kurzem Bericht und aktuellem Bild (die Richterin meinte, man könne es mir nicht zumuten, mit ihm zu kommunizieren:-)). Alleiniges Sorgrecht wurde komplett mir übertragen.

Ich wollte das einfach mal hier posten, manchmal gibt es eben doch Gerechtigkeit!!! .......und es lohnt sich zu kämpfen und zu sagen: nein, ich lasse das nicht mehr mit mir machen.

VG

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.01.2014, 13:53

Amica hat geschrieben: Hat das Kind einen eigenen Pass? Du kannst es auch in Deinem Pass eintragen lassen...
Nein das kann sie nicht.
Kin­de­r­ein­trä­ge im Rei­se­pass der El­tern sind ab dem 26. Ju­ni 2012 un­gül­tig.

Jedes Kind benötigt - unabhängig vom Alter - beim Grenzübertritt einen eigenen Pass.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 15.01.2014, 14:11

ähm........ich habe das alleinige Sorgerecht, ich kriege Pässe so viel ich will.......
verstehe den Kommentar nicht ganz

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 15.01.2014, 15:13

Efendi II war der Meinung, eine Zeile aus einem Beitrag von vor 3 Jahren jetzt kommentieren zu müssen. Das musst Du nicht verstehen...

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.01.2014, 15:18

Hallo Vollmond, schön, dass Du Dich meldest und berichtest, wie es weiter gegangen ist.
Zu dem Verlauf gratuliere ich Dir, toll!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 15.01.2014, 16:37

Amely hat geschrieben: Efendi, zum Zeitpunkt des Eintrags von Anaba 2011 war der Sachverhalt genau so richtig.
Ja richtig, das hatte ich leider übersehen, weil der letzte Beitrag neueren Datums war.
Dass dies inzwischen anders ist, wissen wir alle.
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Bei der Passkontrolle am Flughafen tauchen immer wieder Reisende mir Kindern auf, denen das (noch) nicht bekannt ist.

Das ist so wie mit der doppelten Staatsangehörigkeit binationaler Kinder.
Die wird auch immer noch von vielen Müttern nicht zur Kenntnis genommen oder schlichtweg ignoriert, obwohl das ebenfalls ein Faktum ist.
- Aristoteles -

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.01.2014, 18:03

Liebe Vollmond,

das ist super, ich freue mich für Dich!
(Wenn man Fälle liest wie von 'traurigerstern' versteht man dagegen die Welt nicht mehr..)

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute!
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.01.2014, 22:02

Ich wollte das einfach mal hier posten, manchmal gibt es eben doch Gerechtigkeit!!! .......und es lohnt sich zu kämpfen und zu sagen: nein, ich lasse das nicht mehr mit mir machen.
Liebe Vollmond,

Glückwunsch.
wie schön, dass sich alles so gut gefügt hat. Leider passiert das sehr selten.
Deiner Kleinen und dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 16.01.2014, 08:04

Guten Morgen,

danke für die netten Worte. Ich habe echt Glück gehabt........im Endeffekt hat es sich gelohnt, dass ich immer ganz sachlich geblieben bin und darauf gepocht habe, dass mir nur das Wohl meiner Tochter im Vordergrund steht. Er dagegen hat ja lieber über mich hergezogen.....die verfahrenspflegerin hat in ihrem Gutachten geschrieben es handele sich eher um einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Mutter und der Vater würde keinerlei Empathie gegenüber seiner Tocter zeigen...
Jetzt ärgere ich ihn noch ein bisschen mit meiner Unterhaltsforderung:-)

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 22.01.2014, 21:30

Habe Deine Geschichte gerade etwas überflogen!
Super, gratuliere. Solche Geschichten machen Mut!
Bezüglich der Steuerklasse:Mein Noch-Ehemann wollte,jetzt nachdem das Trennungsjahr um war,daß er die drei haben kann. Finanzamt sagte mir daß wir sofort Meldung hätten machen sollen, als wir uns getrennt haben. Kommt natürlich jetzt auf eins.
Ich wollte das jetzt einfach auch nochmal schreiben
Lg.
Von P. Mom

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 22.01.2014, 21:34

Und wegen dem Paß habe ich irgendwo mal gelesen man kann auf das zugehörige Standesamt gehen und etwas hinterlegen lassen daß die Partner keinen Reisepass ausstellen lassen könnten. Hätten sie aber eine Kopie der Geburtsurkunde könnten sie überall einen falschen Pass ausstellen lassen.
Kennt sich damit noch jemand aus?
Von P. Mom

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.01.2014, 21:40

71pinkMom hat geschrieben:Und wegen dem Paß habe ich irgendwo mal gelesen man kann auf das zugehörige Standesamt gehen und etwas hinterlegen lassen daß die Partner keinen Reisepass ausstellen lassen könnten. Hätten sie aber eine Kopie der Geburtsurkunde könnten sie überall einen falschen Pass ausstellen lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in vielen Fällen auch ein Pass ohne Geburtsurkunde ausgestellt wird.
Er braucht nur in seinem Konsulat/ Botschaft einen Beamten zu kennen, dann ist das kein Problem.
Oder er besorgt den Pass in seiner Heimat.
Es ist alles möglich.
Es gibt keine 100% tige Sicherheit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 23.01.2014, 17:15

Manchmal habe ich auch immer noch Angst, dass irgend so etwas passieren könnte. Aber er hat ja im Prinzipp kein Interesse an dem Kind........er oder jemand in seinem Land müsste es versorgen....
und da er ja nicht mehr an sie rankommt hat er auch keine Passbilder......die bräuchte er ja zumindest denke ich mal.....
Er hat sich das alles selber eingebrockt und jammert jetzt rum das er sein Kind nicht sehen kann.....man kann nur ernten was man säht. Und für das sähen war keine Zeit oder Interesse da......und meine Tochter hat ihm dafür die Rechnung verpasst.....

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.01.2014, 17:52

71pinkMom hat geschrieben:Und wegen dem Paß habe ich irgendwo mal gelesen man kann auf das zugehörige Standesamt gehen und etwas hinterlegen lassen daß die Partner keinen Reisepass ausstellen lassen könnten. Hätten sie aber eine Kopie der Geburtsurkunde könnten sie überall einen falschen Pass ausstellen lassen.
Alles etwas wirr und wenig durchdacht was Du hier wegen des Passes schreibst.

Was hat ein Standesamt mir der Ausstellung eines Passes zu tun ?

Wenn er das Kind nach der Geburt bereits bei seinem Konsulat, wie es normalerweise üblich ist, registriert hat, dann bekommt er dort auch problemlos einen Pass.

Wozu also einen "falschen" Pass ?
- Aristoteles -

71pinkMom

Beitrag von 71pinkMom » 23.01.2014, 20:04

Ja sorry, manche haben hier vielleicht noch nie in so einem Forum geschrieben und sind auch etwas aufgeregt und schreiben dann mal 'wirres Zeug'.

Standesamt meinte ich wegen einer Zweitschrift der Geburtsurkunde. Und ja natürlich, gerade wenn sie mit falschem Pass rübergekommen sind, werden sie auch für die Kids schnell einen erstellen lassen können.

Das mit dem Konsulat wusste ich noch nicht. Man lernt nie au
s.
Von P. Mom

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 23.01.2014, 21:51

Eine "Zweitschrift" der Geburtsurkunde gibt es nicht. Jede vom Standesamt ausgestellte Geburtsurkunde ist ein Original.
- Aristoteles -

Antworten