So viel Leid

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
kkj

Re: So viel Leid

Beitrag von kkj » 25.01.2014, 14:14

Jo, wenn noch einige mehr dies beherzigen würden und bereits VOR der Amiga-Phase hier aufschlagen würden, gäbe es z. B. ein paar der neueren Threads vermutlich gar nicht erst.

Ich hab übrigens letztens festgestellt, dass ich das Forum bereits in 2007 definitiv kannte - vermutlich ist damals schon was hängen geblieben im Hirn, auch wenn ich das nicht mehr so auf dem Schirm hatte, als ich so ab 2010 mein Türkei-Abenteuer erlebte. :lol:

Und wohl deswegen bin ich NICHT in die Falle getappt, sondern trotz aller Romantik und Gefühlsrausch noch immer pragmatisch gedacht. Ihr seid also Schuld!!! :mrgreen:

Sehr hilfreich waren auch die Sprachkenntnisse, die zwar nicht berauschend sind, mir aber dennoch ermöglichten, so einiges mitzubekommen, was im Animateur- und Touristenbespasser-Umfeld so läuft... Da wurde unter den Jungs aufgeteilt, wer welcher Dame Avancen macht, die Damen wurden gepunktet und so weiter und so fort. Richtig eklig war das. Und meiner war natürlich GANZ ANDERS. :lol:
LG
kkj

ibnbattuta

Beitrag von ibnbattuta » 25.01.2014, 14:15

Da Du die Zahlen hier eingestellt hast, hast Du sie sicherlich überprüft. Ich habe gegoogelt und konnte nichts finden. Entgegen dem steht :
Ja klar habe ich dazu einen Link, denn ich in Stichworten poste, da man hier keine direkt angeben kann. Übrigens eine gut Doku, die jeder hier im Forum unbedingt ansehen muss!!!
srf (punkt) ch, serie: so liebt die welt. aegypten, ohne heirat kein eigenes Leben (kann man googeln)

Da erklärts übrigens sogar ein Theologe, was denn der Sinn und Zweck einer Ehe ist in Ägypten ist und siehe da es geht wieder mal um Psycholgie. Er sagt wortwörtlich "Durch die Heirat wird das Überleben der Gesellschaft garantiert und die menschlichen Instinkte, also der Sexualtrieb werden dadurch kanalisiert". Wenn das so zu Worte nimmt, wird klar das mit dem Überleben keine Mischehen, sondern nur reine muslimische Ehen gemeint sind und auch Beznesser benutzen die Beziehung mit Ausländer nur als Sprungbrett, um sich dann das langersehte und oberste Bedürfnis eines Ägypters zu stillen: Ein richtige und teure ägyptische Hochzeit!

Kleiner Schönheitsfehler zu meinen vorher genannten Zahlen 90% aller Ägypter (F+M) und ich bin mir sicher, dass der grösste Teil dieser restlichen 10% entweder Betrüger, Kriminelle usw. sind oder aus gut situierten Oberschichten kommen und ev. im Ausland studiert haben oder halt sonst wo mit Ausländer in Kontakt gekommen sind. Wie auch immer ich habe keinen einzigen Nordafrikanischen Freund, der dort aufgewachsen ist und sich vor der Ehe nicht an dieses Gebot gehalten hat. Es heisst immer "Haram und Khatia kbira" und sollte ein Mann wirklich gute Absichten mit einer Europäerin haben, so wird er ihr kaum die Jungfräulichkeit "schenken", wenn die Frau diese nicht mehr für ihn "aufgehoben" hat. Darauf nehmen ich Gift und Galle, denn das arabische wort "Scharaf" für dt. Stolz wird dort ganz gross geschrieben.
Leider bin ich kein Ägypten-Experte, doch nach meinen Kenntnissen aus Tunesien bezweifele ich diese Zahlen.
Sollte jetzt also eine europäische Frau einen Ägypter treffen der kein Beznesser ist und von ihm akzeptiert werden möchte, dann ist davon auszugehen, dass die Jungfräulichkeit vor der Ehe das oberste Gebot darstellt, denn es gilt für beide Geschlechter. Ob jetzt diese Zahlen auch für TUN oder MA stimmen weiss ich nicht, aber sie weichen bestimmt nur minimal ab, jedoch variieren sie bestimmt stark im Stadt/Land/Touri-orte Gefälle.

Übrigens habe ich mit "unanständige Frau" das Wort "Sch...e" und nicht "Pro......" und für dieses Wort gibt es meines Wissens in europäischen kein zutreffender negativer Begriff für Männer und auch als Mann ist man in einem arabsichen Raum schnell ein "Scharmut" und wird von der Gesellschaft schräg angeguckt. Ich spreche aus eigner Erfahrung und man also schon anhand der Etymologie von Wörter einiges über eine Gesellschaft erfahren. Hier die übersetzung des "Sch- Wort im Duden":

1.unordentliche, in ihrem Äußeren nachlässige und ungepflegte weibliche Person;
2. schl...ge Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird

Ich möchte nicht irgendwie diskriminierend sein, aber das zeigt doch den grossen Kulturunterschied.

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.01.2014, 14:30

kkj hat geschrieben:Jo, wenn noch einige mehr dies beherzigen würden und bereits VOR der Amiga-Phase hier aufschlagen würden, gäbe es z. B. ein paar der neueren Threads vermutlich gar nicht erst.
Dazu müsste aber die Warnung vor Bezness noch mehr verbreitet werden, denn nicht immer wissen Reisende, trotz aler Infomöglichkeiten, das es sowas gibt.

Vielleicht sollte von offizieller Seite eine Reisewarnung herausgegeben werden, die dann verpflichtend in jedem Reisekatalog, Online-Reiseshop o. a. aufgeführt werden muss.

Denke da z. B. an
Warnung!! Reisen ins Ausland könnten Bezness enthalten!
Nähere Informationen dazu finden sie u. a. auf 1001geschichte.de
:D
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.01.2014, 14:31

Nilopa hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Wir haben unsere Nichten und Neffen in Sri Lanka während ihrer Ausbildung ebenfalls nach Kräften unterstützt.
...also ganz im Sinne des von Dir so gern zitierten Zitates Joschka Fischers :wink: !
Was hat denn das damit zu tun ?

Die Verwandtschaft meiner Frau lebt nach wie vor in Sri Lanka und verdient dort ihre Brötchen. Keiner von denen hat bislang den Gedanken oder den Wunsch geäußert von dort wegzuziehen und nach Deutschland zuzuwandern.

Ganz im Gegenteil fordern sie uns sogar ständig dazu auf, ebenfalls unseren Wohnsitz dorthin zu verlegen, damit sie sich intensiver um uns kümmern können, was ich wiederum immer abgelehnt habe. Finanzielle Interessen sind damit nicht verbunden. Nach einer guten Ausbildung, die von uns mitfinanziert wurde, verfügen sie selbst über ein zufriedenstellendes Einkommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 25.01.2014, 18:03

Efendi II hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Wir haben unsere Nichten und Neffen in Sri Lanka während ihrer Ausbildung ebenfalls nach Kräften unterstützt.
...also ganz im Sinne des von Dir so gern zitierten Zitates Joschka Fischers :wink: !
Was hat denn das damit zu tun ?

Die Verwandtschaft meiner Frau lebt nach wie vor in Sri Lanka und verdient dort ihre Brötchen. Keiner von denen hat bislang den Gedanken oder den Wunsch geäußert von dort wegzuziehen und nach Deutschland zuzuwandern.

Ganz im Gegenteil fordern sie uns sogar ständig dazu auf, ebenfalls unseren Wohnsitz dorthin zu verlegen, damit sie sich intensiver um uns kümmern können, was ich wiederum immer abgelehnt habe. Finanzielle Interessen sind damit nicht verbunden. Nach einer guten Ausbildung, die von uns mitfinanziert wurde, verfügen sie selbst über ein zufriedenstellendes Einkommen.
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und
begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland
herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Efendi, Deutscher, nach eigenen Auskünften fleißig, diszipliniert und begabt,
ist somit der Aufforderung seines Propheten nachgekommen und hat Geld aus Deutschland "herausgeleitet." q.e.d.
...ist doch auch ok, ist halt Dein Beitrag zur "Weltrettung". :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.01.2014, 19:24

Nilopa hat geschrieben:
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und
begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland
herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Efendi, Deutscher, nach eigenen Auskünften fleißig, diszipliniert und begabt,
ist somit der Aufforderung seines Propheten nachgekommen und hat Geld aus Deutschland "herausgeleitet." q.e.d.
...ist doch auch ok, ist halt Dein Beitrag zur "Weltrettung".
Du solltest die Urheber solcher Äußerungen schon benennen.

Dieser Satz ist nicht - wie Du es darzustellen versuchst - auf meinen Mist gewachsen.
Es handelt sich um eine Aussage von Joschka Fischer, die lediglich von mir zitiert wurde.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 25.01.2014, 19:45

ibnbattuta hat geschrieben:Langsam scheint sich die Diskussion aber auf vernüftige Art und Weise zu vollziehen.

1. Es gibt ja wie schon so schön gesagt wurde keine wirklich effektive rechtliche Grundlagen um gegen Bezness vorzugehen. Das schlimmste was einem Beznesser passieren kann ist der Verlust der AE und eine (in seltenen Fällen vollzogene) Ausweisung. Alles harmlos!

...
Es gab einmal eine sehr wirksame rechtliche Grundlage gegen Bezness, nur wurde die Ende der 70er Jahre ohne Not abgeschafft.
Etwas vereinfacht sah der wie folgt aus.
Hatte eine Frau ein Kind mit einem Ausländer, bekam der Vater in der Regel keine Deutsche Staatsbürgerschaft und das gemeinsame Kind hatte nur die Staatsbürgerschaft des Vaters.
So war gewährleistet das der Vater sich immer kümmern mußte und es entstand auch nicht der Kuddelmuddel den doppelte Staatsbürgerschaften so mit sich bringen.
Gruß

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.01.2014, 20:52

Moppel hat geschrieben:So war gewährleistet das der Vater sich immer kümmern mußte
dem könnte man wieder nahe kommen, wenn der Vater nur noch seine AE bekommt bzw. halten kann wenn er sich nachweislich um sein Kind kümmert - und zwar nicht mit Alibibesuchen alle paar Monate sondern vor allem auch finanziell.
Zahlt der Vater keinen Unterhalt oder ist er gar auf Sozialleistungen angewiesen, dann tschüss.
Also einfach keine "AE auf 2 Beinen" mehr vergeben.
Klar, evtl. hart für´s Kind und/oder die Mutter, aber der Vater hatte ja seine Chance und wenn er die nicht nutzt kann man davon ausgehen, dass ihm sein Kind nicht so wichtig ist.

Kurz gesagt, man sollte die AE/NE nicht nur vom D-Pass des Partners oder Kindes ableiten können sondern diese auch davon abhängig machen ob der Ausländer seinen Verpflichtungen nach kommt.
Und Sozialleistungen gibt es nur wenn vorher etwas eingezahlt wurde und diese dann auch in der Dauer abhängig davon, wie viel und wie lange eingezahlt wurde. Da würden wahrscheinlich viele wieder die Biege machen wenn sie sich hier nicht mehr auf der Allgemeinheit ausruhen könnten.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 25.01.2014, 22:21

In Schweden wollen die Abgeordneten des Parlaments jetzt die rumänische Regierung dazu zwingen, die Rechnungen über gezahlte Sozialleistungen an Sinti und Roma zu bezahlen, weil sie sich in ihrem Land nicht hinreichend um die Belange dieser Volksgruppe kümmern und die von der EU dafür zur Verfügung gestellten Mittel nicht abrufen.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.01.2014, 10:03

Franconia hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:So war gewährleistet das der Vater sich immer kümmern mußte
dem könnte man wieder nahe kommen, wenn der Vater nur noch seine AE bekommt bzw. halten kann wenn er sich nachweislich um sein Kind kümmert - und zwar nicht mit Alibibesuchen alle paar Monate sondern vor allem auch finanziell.
Zahlt der Vater keinen Unterhalt oder ist er gar auf Sozialleistungen angewiesen, dann tschüss.
Also einfach keine "AE auf 2 Beinen" mehr vergeben.
Klar, evtl. hart für´s Kind und/oder die Mutter, aber der Vater hatte ja seine Chance und wenn er die nicht nutzt kann man davon ausgehen, dass ihm sein Kind nicht so wichtig ist.
Das ist kein Weg, denn der Vater wäre so handfester Willkür unterworfen.
Kurz gesagt, man sollte die AE/NE nicht nur vom D-Pass des Partners oder Kindes ableiten können sondern diese auch davon abhängig machen ob der Ausländer seinen Verpflichtungen nach kommt.
Nein.
Auch Väter haben Rechte, egal woher sie kommen.
Und Sozialleistungen gibt es nur wenn vorher etwas eingezahlt wurde und diese dann auch in der Dauer abhängig davon, wie viel und wie lange eingezahlt wurde. Da würden wahrscheinlich viele wieder die Biege machen wenn sie sich hier nicht mehr auf der Allgemeinheit ausruhen könnten.
So müßte es im Grunde auch sein, nur haben die MultiKulti/Rot/Grünen Gutmenschen da eine andere Ansicht.
Gruß

kkj

Beitrag von kkj » 26.01.2014, 10:54

Eine Überlegung meinerseits: Frau holt einen ins Land, der die Sprache nicht wirklich beherrscht, füttert den erstmal durch, dann kommt es zur Trennung und der KV fällt unter Sozialhilfe. Im Interesse des KINDES darf er aber bleiben, auch wenn er von der Algemeinheit durchgefüttert werden muss.

Wäre es da nicht sinnvoller, vorzubeugen, bevor das Kind im Brunnen ist? Wenn er schon einreisen darf, und dann bleiben darf - ja die Pille müssen wir dann halt alle schlucken. Es kann ja nicht sein, dass der KV dann mirnixdirnix ausgewiesen wird, weil Muttern keinen Bock mehr auf ihn hat.

Und es mag sein, dass mein Blickwinkel schief ist, aber aus meinem Umfeld kenne ich genügend Fälle, wo der KV sich um die Kinder kümmern würde und möchte, auch finanziell, sofern möglich - aber die Mütter machen es nicht unbedingt mit. DIE denken auch nicht an das Wohl des Kindes, sondern tragen ihre eigene verletzte Eitelkeit oder was auch immer es ist auf dem Rücken ihrer Kinder aus.
LG
kkj

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 12:11

noor hat geschrieben: Was glaubst Du denn, wieviele Kinder nur gezeugt werden, für die AE?????
So ich mich richtig erinnere, gehören aber auch dazu immer zwei.

Von Fällen einer Vergewaltigung abgesehen, bestimmt allein die Frau, wer der Vater ihrer Kinder wird.

Wer dabei mithilft, auf welchen Wege auch immer, Personen ins Land zu bringen, welche dann der Allgemeinheit "auf der Tasche liegen", sollte dafür auf die eine oder andere Art in Verantwortung genommen werden.

Schließlich wird Beihilfe zur illegalen Einreise auch mit Strafe bedroht, warum nicht auch die Beihilfe zur legalen Einreise, wenn diese zum Schaden der Allgemeinheit stattfindet. Warum sollte jemand straffrei ausgehen, der den deutschen Steuerzahler auf diese Weise Schaden zufügt.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 12:33

Meine Steuern werden für soviel blödsinnige Projekte ausgegeben, da weiß ich gar nicht welches man streichen sollte. In diesem Fall kann man einen Schuldigen festmachen, daher ist es einfach zu sagen, die Frau soll dafür aufkommen. Umsetzbar ist es nicht.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.01.2014, 12:44

Bocanda hat geschrieben: Umsetzbar ist es nicht.
Bei entsprechenden Willen, wäre es das schon.
- Aristoteles -

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 12:58

Wie willst Du jemandem, der u.U. Hartz4 bekommt Geld einfordern? Sollte dieser Wille vorhanden sein, würde ich mich freuen wenn es auch umsetzbar ist Männer wieder auszuweisen, sobald sie sich als Einwanderungsbeischläfer erweisen. Das wäre nämlich eher meine Forderung die wirklichen Kriminellen loszuwerden, als Frauen, die finanziell und emotional betrogen werden, auch noch zur Kasse zu bitten.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel

Beitrag von Moppel » 26.01.2014, 13:10

noor hat geschrieben:
kkj hat geschrieben:Eine Überlegung meinerseits: Frau holt einen ins Land, der die Sprache nicht wirklich beherrscht, füttert den erstmal durch, dann kommt es zur Trennung und der KV fällt unter Sozialhilfe. Im Interesse des KINDES darf er aber bleiben, auch wenn er von der Algemeinheit durchgefüttert werden muss.

Wäre es da nicht sinnvoller, vorzubeugen, bevor das Kind im Brunnen ist? Wenn er schon einreisen darf, und dann bleiben darf - ja die Pille müssen wir dann halt alle schlucken. Es kann ja nicht sein, dass der KV dann mirnixdirnix ausgewiesen wird, weil Muttern keinen Bock mehr auf ihn hat.
Hallo KKJ,
in den wenigsten Fällem hat "Muttern keinen Bock mehr".
http://www.stern.de/panorama/scheidunge ... 27221.html
Es ist doch in vielen Fällen so, daß der "Vater" nach Erhalt des deutschen Passes seine eigenen Wege geht und ganz selbstverständlich der Allgemeinheit die Kosten aufs Auge drückt.
Was glaubst Du denn, wieviele Kinder nur gezeugt werden, für die AE?????

Noor
Zu dem Spiel gehören immer zwei.
Deshalb war die Regel von vor 1970/72 wie sie war, um genau dieses zu verhindern.
@ Bocanda
Bsp.
Wenn ich ein Kind mit einer Ausländerin habe, sie sich von mir (warum auch immer) scheiden lässt, dann bin ich vollumfänglich Unterhaltspflichtig und das auch dann wenn sie sich mit dem Kleinen nach Timbuktu verkrümelt.
Wenn Du mit einem Ausländer ein Kind hast, er dich nicht mehr will oder statistisch ist die Wahrscheinlichkeit höher das du ihn in die Wüste schickst, dann bleiben zwei Sozialfälle zurück.
Einmal Du und er.
Was kommt den Staat oder die Zwangssolidargemeinschaft teurer?
Mein Fall oder Deiner?
Gruß

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 13:18

Einwanderungsbeischläfer
Liebe Bocanda,
das Wort des Tages. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 13:19

An mir würde immer der Erziehungsauftrag hängen bleiben, Du gibst lediglich Geld, wenn überhaupt. Erneut die Frage, die Du versuchst auszublenden: wie greifst Du jemandem, der Hartz4 erhält in die Tasche?
Liebe Grüße
Bocanda

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2014, 13:20

Wenn Du mit einem Ausländer ein Kind hast, er dich nicht mehr will oder statistisch ist die Wahrscheinlichkeit höher das du ihn in die Wüste schickst, dann bleiben zwei Sozialfälle zurück.
Einmal Du und er.
Nun mal nicht immer verallgemeinern, lieber Moppel.
Ich kenne viele Frauen, die nicht als "Sozialfall" zurückbleiben, sondern für sich und ihr Kind arbeiten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.01.2014, 13:21

Anaba hat geschrieben:
Einwanderungsbeischläfer
Liebe Bocanda,
das Wort des Tages. :lol: :lol: :lol:
:lol: fand ich auch nicht schlecht. Schoss mir durch den Kopf und hab's gleich umgesetzt.
Liebe Grüße
Bocanda

Antworten