doch wohl bezness

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
furiosa

Beitrag von furiosa » 28.08.2008, 01:01

Bekam von meiner Mutter öfters eine Klaps auf den Po, war ihr aber nie böse, da ich es immer (bis auf einmal) auch verdient hatte.
Dieser (männliche) Denkansatz beruht auf der Verfügungsgewalt gegenüber den Frauen. "Der Herr im Haus bin ich, was passiert bestimme immer noch ich und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt".
Tut mir leid, Schläge sind nie verdient!! Sie sind nur ein Mittel zur Durchsetzung gegenüber den Schwächeren.

Ich habe auch Kinder und ja, Kinder brauchen Grenzen. Und ja, Kinder können einem bis aufs Blut reizen. Und ja, ich kann den Impuls hinzuhauen gut nachvollziehen. Aber nein, es sollte kein Argument zur Erziehung sein. Und wenn es trotzdem "passiert", dann ist das ein Zeichen der Ohnmacht. Und das sollte man sich auch eingestehen können.

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.08.2008, 07:32

Furiosa, ja es ist Hilflosigkeit. Wenn es mit Macht zu tun hat, dann ist es abartig. Und ein Klaps sollte eigentlich nie aus Wut geschehen, sondern ganz klar sagen: Stop, ich habe Dich mündlich ein paarmal verwarnt.

Ich denke, ein Kind ins Zimmer zu schicken, und vollkommen auszuschliessen, ob das nicht schlimmer ist.

Weisst, ich halte nichts von seelischen Strafen. Aber bis auf wenige Ausnahmen, kenne ich keine Kinder, die immer auf Worte hören.

Und nun zurück zur Erwachsenenwelt, zum Thema Reisender.

Glaubst Du, man könnte einen Beznesser mit Worten zur Vernunft bringen ? Dieser Mann nimmt, was er nehmen kann, und dazu ist ihm jedes Mittel recht.

Hier würden evtl. nur sehr harte Strafen wirken.

LG Elisa

reisender

doch wohl bezness

Beitrag von reisender » 28.08.2008, 07:37

hallo, natürlich weiß ich nicht alles, wer weiß das schon. ich versuche mich in das thema einzuarbeiten, ohne das ich von schmerz und enttäuschung beeinflußt bin.
ich lerne immer gerne dazu. wir sind keineswegs in irgendeiner weise fasziniert von "unserem" senegalesen. wie ich handel,denke und fühle muß ich mit meinem eigenen gewissen vereinbaren können, was die andere seite macht, ist in seiner eigenen verantwortung.
ob er nun "guten" charakter vorspielt oder nicht ist sein problem, wie ich menschlich auf etwas reagiere, muß im einklang mit meinen wertvorstellungen sein.

zum thema kindererziehung. wir haben ein adoptivkind großgezogen, das drogenabhängig geboren wurde. kinder mit solch einer herkunftsgeschichte haben fast immer ein großes problem mit der orientierung im leben. da ist es ganz wichtig grenzen aufzuzeigen, weil grenzen einen sicherheitsrahmen für die entwicklung bieten.

schläge geben keine sicherheit, sondern zeigen nur macht gegenüber dem schwächeren und zerstört das vertrauen.
wenn ich schlage heißt das, ich habe keine kraft und möglichkeit in mir nach anderen lösungen zu suchen.

handeln hat immer konsequenzen und das möglichst unmittelbar, im positiven, wie im negativen. das habe ich in langjähriger therapeutischer arbeit mit meinen sohn gelernt.

grenzen setzen ist wichtig, damit ein kind sich geliebt und angenommen fühlt in seiner persönlichkeit, das heißt sich kümmern und es ernst nehmen. schläge gehören nicht dazu, egal in welcher form. jeder schlag ist ein machtmißbrauch.

liebesentzug gehört für mich in die gleiche kategorie. wenn ich mir vorstelle, ich verhalte mich meinem mann gegenüber frech und unverschämt und er gibt mir einen kleinen schlag, wie ich mich dann fühlen würde. wie muß sich dann ein kind fühlen, das vieles noch nicht versteht und alles erst noch lernt.

mein sohn hat schon früh verstanden, das mich beschimpfungen verletzen und das ich dann dinge, die er gerne möchte nicht für ihn tun kann, obwohl ich ihn liebe. und er war auf grund seiner geschichte ein besonders schwieriges kind.

in diesem fall weiß ich auch wovon ich rede, während ich beim thema afrika und bezness noch in den kinderschuhen stecke.

vielen dank für eure geduld mit mir

liebe grüße an alle ulrike

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 28.08.2008, 10:36

Ulrike, furiosa,

was ihr beide geschrieben habt, kann ich nur bejahen. In Bezug auf Schläge und Machtmissbrauch.

Ich wollte eigentlich nicht mehr auf dieses Thema eingehen, hatte auber auch nicht gedacht, dass so viele Antworten in Bezug auf Kindererziehung eingehen würden.

Grüße an alle,
Egypsy

reisender

doch wohl bezness

Beitrag von reisender » 28.08.2008, 11:29

hallo elisa,
ich will niemanden zur vernunft bringen, das hieße ja, ihn zu meiner vernunft bringen. das steht mir doch gar nicht zu.
meine vernunft hat mit seiner nichts gemeinsam.
ich habe ihn nach seinen wünschen gefragt. er hat sie geäußert. ich bin damit an meine grenzen gestoßen. für ihn ist es keine unvernunft, ich habe ihn gefragt, was er sich wünscht.
warum also strafe, ich bin nicht sein richter, bin nur für mein handeln verantwortlich.

ich lebe auch in keiner afrikanischen scheinwelt, lebe in meiner welt. brauche auch keine exotischen kontakte. mein leben ist bunt genug, angereichert von sehr unterschiedlichen kontakten.

liebe grüße ulrike

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.08.2008, 12:08

Liebe Ulrike,

und doch ist es Mißbrauch, was er mit seinen Forderungen macht. Er versucht, Dich zu mißbrauchen, um sich persönlich zu bereichern, nicht um seiner Familie zu helfen.

Wenn ich jemandem Geld gebe, weil er mich um Hilfe gebeten hat, mir aber etwas falsches vorgespielt hat, um mein Mitgefühl zu wecken, dann ist das Betrug.
Ist mir auch schon hier passiert.

Wird Dir auch überall auf der Welt passieren mit Menschen, die mit möglichst wenig Aufwand zu Geld kommen wollen.

Nur in meinen Augen ist das halt Betrug.

Liebe Grüsse

Elisa

reisender

wohl doch bezness

Beitrag von reisender » 28.08.2008, 13:17

hallo elisa, das ist auch für mich betrug, egal wo auf der welt. da könnte ich unzählige beispiele auch hier in deutschland anführen, wo sich menschen mit vorgetäuschten gefühlen bereichern.

mir geht es persönlich darum, das egal, was der andere schlechtes macht, ich mir in meinem menschlichen verhalten, auch dem betrüger gegenüber, selbst treu bleibe.

ich kann mich nicht auf sein niveau begeben. ich behandel jeden menschen mit respekt und da gehört für mich ein gespräch, in dem ich meinen standpunkt darstelle dazu.

das heißt nicht, das ich ihn zu einer verhaltensveränderung bewegen möchte. das kann jeder mensch nur aus eigener überzeugung tun.

liebe grüße ulrike

hulla

Beitrag von hulla » 28.08.2008, 15:53

@reisender

hat er sich deinen respekt verdient?

meinen hätte er nicht mehr nach solchen aktionen.

@karol

ich geb dir recht, eine schocktherapie in form eines klapses - huuuch, schreck - ist manchmal besser als langes und unnützes gerede, weil eventuell lebensrettend.

mehr sage ich nicht dazu

grüßle, und...

du bist keine "rabenmutter", die sind sowieso mit abstand die besten, weil sie mit konsequenz und nicht mit schlappschwanz erziehen.

google einfach mal.

hull

furiosa

Beitrag von furiosa » 28.08.2008, 16:27

@ karol: Ich wollte dich mit deinem Klaps nicht als misshandelnde Mutter hinstellen.
Es war ein allgemeines Statement dazu, dass Schläge oder Klapse VERDIENT sind.
Und ja, ein Klaps kann schneller effektiv und weniger mühsam sein, als 500 Mal zu reden und/oder 500 Mal Konsequenzen zu ziehen. Dazu kann man stehen oder eben nicht, aber dann sollte man es auch so benennen. Und andererseits die Mütter, die keine Klapse austeilen, nicht immer so hinstellen als würden sie keine Grenzen setzen, alles durchgehen lassen und ihren Kindern damit schaden, dass sie nicht hinhauen. Vielleicht können wir uns ja darauf einigen? Die perfekte Erziehung gibt es sowieso nicht.

Maria

Beitrag von Maria » 08.09.2008, 14:26

Warum ist dieser Thread nicht in "Bezness andere Länder" erschienen?
Die Gambio-Senegalesen sind oft solche dreiste Beznesser, dass sie ihr eigener Thread verdient hätten. Sie sind aber in den verschiedenen Foren zerstreut und ein Neukommer wird nichts speziell über Senegal/Gambia finden und wird denken: "hier ist nichts! Schön "sauberes" Land!

Dabei sind 99,9% der hier gekommenen und dortgebliebenen reiselustigen Senegalesen/Gambier Beznesser. Das liegt auch an ihrer gesellschaftlichen Erziehung (Siehe den Film: Madame Brouette)
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Rubinrot

Bezness in Gambia-Senegal

Beitrag von Rubinrot » 08.11.2008, 22:25

Hi Maria,

nicht nur weil ich eine der Gambia-Geschädigte bin habe ich diesen Vorschlag auch schon gemacht - den Bezness andere Länder ist nicht "speziell" genug.
Ich hatte mich vergangenen Monat in eine single-börse eingeschrieben (Test) afrointroduction und wahnsinnig viele Antworten auf mein Profil
aus Westafrika bekommen - an 1. Stelle Gambia.
Das sagt doch schon alles oder?

Die Jungs stehen in den Startlöchern nehmen alles was aus D kommt auch alte Frauen wie mich (64) "Alter ist nur eine Zahl" darauf bin ich schon mal reingefallen.
Jetzt nicht mehr.
Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

trixi

Re: wohl doch bezness

Beitrag von trixi » 10.12.2008, 01:35

reisender hat geschrieben:meine ehemann hadert übrigens immer noch mit mir, weil ich den kontakt zum senegal abgebrochen habe. er meint, ich hätte ihn zu hart angefasst und bedauert ihn. und das sagt ein mann, der konsumtechnisch gar keine ansprüche stellt und sehr bescheiden ist.
hallo reisender,
vor zehn jahren waren wir einige wochen im senegal; haben dort über einen senegalesischen vermittler unser auto ganz korrekt (mit tax) verkauft. an den herrn vermittler wurde von uns auch eine abgemachte provision bezahlt. der vermittler war echt nett, aber noch jahre danach bekamen wir briefe, in denen es fast nur um forderungen ging:
angaben mit kleidergrößen und schuhgröße und nur markenware bitteschön - ich fand das sehr ernüchternd! hatte man doch gedacht, da sei eine ECHTE freundschaft entstanden und ich muss sagen, ich überlege 10-mal, bevor ich wirklich geld für MICH ausgebe, wenn es sich um markenware handelt, doch der herr vermittler hatte damit kein problem.
man weiß ja auch nie was andere vor uns demjenegigen gegeben haben, und das somit irgendwann als normal angesehen wird, solche forderungen an touristen zu stellen.
generell finde ich wenn man was gibt, kann man auch eine GEGENLEISTUNG erwarten, die man durchaus besprechen kann!
z.b. unterkunft umsonst oder verpflegung - da wäscht eine hand die andere. aber für nichts an einen erwachsenen, gesunden menschen - warum? und dann noch statussymbole - nein!
bei uns war es damals genau umgedreht,; mein freund traute unserem vermittler nicht über den weg und ich nahm diesen immer in schutz, bis dann diese briefe mit den forderungen kamen - wie gesagt jahre später noch!
es grüßt dich
trixi

Die zuletzt lacht

Ich gebe Lippi Recht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 10.12.2008, 14:15

Tabby1 hat geschrieben:
Lippi hat geschrieben:Hallo

Und was passiert mit den schönen nützlichen Sachen die man so als GEschenk mitbringt ????????

Also meine Erfahrung in Tunesien sind folgende.

Wenn diese Geschenke nicht in kürzester Zeit kaputt probiert!!!!!!!! wurden, denn jeder Nachbar durfte mal an das eine oder andere Maschinchen dran......und da keine Ahnung von der Technik, haben diese Geräte meist den nächsten Tag nicht überlebt,

dann wurden sie oft von einem männlichen Familienmitglied gut verscherbelt und das schon genannte Goldkettchen oder die nachgemachte Rolex wurde sich dafür geleistet.

Zu 99 % wird gebezznestes GEld in diesen Ländern in Status Objekte wie Schmuck oder Markenkleidung umgesetzt. Nur das ist es was zählt, eine Levis oder einen Puma Anzug anzuhaben....egal ob es zu Hause den Frauen oder Kindern am Wesentlichsten fehlt :evil: :evil:

Das ist es was Bezness noch widerlicher macht es es eh schon ist.

Der pure Gier nach persönlicher vollkommen zweckloser Bereicherung während wirklich Bedürftige wie meist die Kinder im Dreck zu Hause sitzen und warten das goldbehangener Papa mal ein Leib Brot vom Atta gehen mit nach Hause bringt :evil: :evil:

Egoismus steht an erster STelle in diesen Ländern, das gehört zum guten Ton.

LG Lippi
Hallo Lippi

Das ist nun ein so allgemeines Statement, welches weit über Beznesser hinausschiesst und ich kann solche Verallgemeinerungen nicht einfach schlucken. Sie tun mir weh, da ich sehr viele Menschen kenne, die überhaupt nicht egoistisch und gierig sind, wenigstens nicht mehr als es bei uns auch vorkommt.

Tabby
Tabby, du wirst die Wahrheit aber schlucken müssen. Lippi hat vollkommen Recht, dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:

Meine Freundin, die in Nigeria mit ihrer Familie lebt, deren Mann bei der deutschen Botschaft beschäftigt ist, erzählte mir bei ihrem letzten Besuch in Deutschland, das sie am Anfang auch Mitleid hatte mit ihren Angestellten. In letzter Zeit aber werden Forderungen gestellt, z.B. weil der Fahrer ein Häuschen bauen möchte, will er dauernd Vorschuß haben und kann es dann nicht zurückzahlen, da sein Geld schon Mitte des Monats ausgegeben ist und er immer weiter die Schraube anzieht.
Meine Freundin hat am Wochenende beim Einkauf für die Angestellten (freiwillig) Fleisch und Hühnchen eingekauft, damit die was anständiges zu essen haben.

Die Härte ist, der eine hat ihr Geld geklaut und das ist nicht das erste Mal. Sie haben ihm jedesmal wieder eine Chance gegeben, da er nicht ganz gesund ist und sie davon ausgingen, das er sich ändern würde. Pustekuchen, einmal waren wir in einem Supermarkt und er hat dort Thunfischdosen geklaut und in seiner Hosentasche versteckt. Leider ist er beim Rausgehen aus dem Laden von der Polizei angehalten worden. Wie peinlich für uns, Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert. Hätte auch anders ausgehen können, nicht nur für uns.

Aber um auf den Wochenendkauf des Fleisches zurückzukommen:

Meine Freundin sagt, wenn ich das kaufe, tue ich das freiwillig und das ist nicht selbstverständlich. Die aber gehen davon aus und als sie mal nichts eingekauft hat, nach diesem Vorfall mit dem Geld klauen, haben sie böse Blicke geerntet und gefragt: wo ist das Fleisch? Das kann auch schnell umschlagen, ich wäre da vorsichtig. Sie bekommen die Klamotten von ihren Kindern, die denen zu klein werden und noch super in Ordnung sind. Wenn irgendwelche Festivitäten anstehen, geht alles, was übrig bleibt an Fisch, Fleisch, usw. an das Personal. Die wissen gar nicht, wie gut sie es haben und es wird auch nicht gewürdigt. Einmal hat sie drei riesengroße gegrillte Fische dem Fahrer ins Boys-Camp mitgegeben mit der Option, die Fische mit dem Koch und den Bodygards zu teilen. Was ist geschehen: keiner der Bodygards hat was davon gesehen. Ich finde sowas sehr egoistisch und berechnend.

Und Dank kannst du nicht erwarten, sie beklauen dich noch obendrein und legen sich dabei noch auf die Knie vor dir, Madam ist die größte, Madam ist die liebste. Scheinheiligkeit und Dreistigkeit ist dort an der Tagesordnung.

kilode

Je mehr man ihnen gibt, desto dreister

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 10.12.2008, 14:59

Kilode

Das mögen ja deine Erfahrungen sein. Meine mittlerweilen jahrelangen Erfahrungen sind aber mit wirklich minimalen Ausnahmen eben völlig andere. Ich erfahre sehr viel Dankbarkeit und ich weiss, dass ich geschätzt und geliebt werde um meiner selbstwillen. Soll ich meine jahrelangen positiven Erfahrungen mit vielen Menschen negativ anstreichen, nur weil ihr es so haben wollt? Sicher nicht!

Ach übrigens: Da ich in diesem Jahr kein Geld habe um meinen Urlaub in Ägypten bei meinen Freunden zu verbringen, wird mir von ihnen das Geld geschickt, damit sie ihr Schweizer Mami/Grosi wenigstens im Frühjahr für zwei Wochen geniessen und betüteln können.
Für mich ist es natürlich selbstverständlich, dass ich ein paar Geschenke mitbringe, aber eben wirklich nur in sehr kleinem Rahmen wie Farbstifte usw.

Auch wenn es hier den meisten nicht in den Kram passt und man mich als Phantastin, Gutmenschen oder weiss was auch immer abstempelt: Meine Erfahrungen und meine Erlebnisse habe ich gelebt und lebe sie und bin nicht willens irgendwelche Geschichten zu erzählen, nur damit ihr hier zufrieden seit.

Tabby

Lippi

Beitrag von Lippi » 10.12.2008, 15:10

Tabby, keiner will Dir hier deine schönen Erinnerungen oder Erfahrungen nehmen, aber bitte akzeptiere doch endlich dass es weitaus mehr User hier gibt , die leider mehr negative Erfahrungen gemacht haben.

Es ist mittlerweile wirklich schon lächerlich wie du auf der Lasterlosigkeit dieser Menschen rum reitest während hier Frauen sind die durch diese Männer ihr ganzes Hab und Gut und sogar ihre Kinder verloren haben.

Wie wäre es einmal mit ein wenig mehr Verständnis für diese Frauen ??

Keiner hier streitet ab, das es auch in unserem Sinne ehrliche Menschen dort gibt, aber die Möglichkeit ist aufgrund kultureller anderer Ethsicher Werte ziemlich gering und die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache.

Lass es doch endlich einmal gut sein :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Die zuletzt lacht

Schön für dich

Beitrag von Die zuletzt lacht » 10.12.2008, 16:02

Tabby1 hat geschrieben:Kilode

Das mögen ja deine Erfahrungen sein. Meine mittlerweilen jahrelangen Erfahrungen sind aber mit wirklich minimalen Ausnahmen eben völlig andere. Ich erfahre sehr viel Dankbarkeit und ich weiss, dass ich geschätzt und geliebt werde um meiner selbstwillen. Soll ich meine jahrelangen positiven Erfahrungen mit vielen Menschen negativ anstreichen, nur weil ihr es so haben wollt? Sicher nicht!

Ach übrigens: Da ich in diesem Jahr kein Geld habe um meinen Urlaub in Ägypten bei meinen Freunden zu verbringen, wird mir von ihnen das Geld geschickt, damit sie ihr Schweizer Mami/Grosi wenigstens im Frühjahr für zwei Wochen geniessen und betüteln können.
Für mich ist es natürlich selbstverständlich, dass ich ein paar Geschenke mitbringe, aber eben wirklich nur in sehr kleinem Rahmen wie Farbstifte usw.

Auch wenn es hier den meisten nicht in den Kram passt und man mich als Phantastin, Gutmenschen oder weiss was auch immer abstempelt: Meine Erfahrungen und meine Erlebnisse habe ich gelebt und lebe sie und bin nicht willens irgendwelche Geschichten zu erzählen, nur damit ihr hier zufrieden seit.

Tabby
Ja dann sei doch glücklich, das du so verwöhnt wirst und dir sogar noch so unglaublich selbstlos das Geld für den Urlaub gesponsert wird, ich könnte glatt neidisch werden. Schaun wir mal, wie es weitergeht?? :roll:
Was ich geschrieben habe, sind meine Erlebnisse und Erfahrungswerte. Auch du wirst für deren Großzügigkeit bezahlen müssen, denn es gilt der Grundsatz: eine Hand wäscht die andere. Ich hoffe für dich, das sie sich über deine Farbstiften freuen. Auch du wirst deine Erfahrungen machen, wie wir alle hier :shock: und am Ende wirst du uns recht geben, denn solche Fälle hatten wir hier schon öfter. Nichts desto trotz wünsche ich dir einen erholsamen und fröhlichen Urlaub und das wir eines besseren belehrt werden.
Kilode

Canim

Beitrag von Canim » 10.12.2008, 16:03

Das sehe ich allerdings genauso wie Lippi. Warum akzeptiert man die schlechten wie auch die guten Erfahrungen von anderen nicht? Und da wir hier ein Forum gegen Bezness sind, überwiegen "leider" die schlechten Erfahrungen, das heißt aber mit Sicherheit nicht, dass ich als gebranntes Kind mir durchaus auch vorstellen kann, gute Erfahrungen zu machen. Voreingenommenheit bringt uns doch alle nicht weiter.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Die zuletzt lacht

Re: Schön für dich

Beitrag von Die zuletzt lacht » 10.12.2008, 16:15

Kilode hat geschrieben:
Tabby1 hat geschrieben:Kilode

Tabby
Ja dann sei doch glücklich, das du so verwöhnt wirst und dir sogar noch so unglaublich selbstlos das Geld für den Urlaub gesponsert wird, ich könnte glatt neidisch werden. Schaun wir mal, wie es weitergeht?? :roll:
Was ich geschrieben habe, sind meine Erlebnisse und Erfahrungswerte. Auch du wirst für deren Großzügigkeit bezahlen müssen, denn es gilt der Grundsatz: eine Hand wäscht die andere. Ich hoffe für dich, das sie sich über deine Farbstiften freuen. Auch du wirst deine Erfahrungen machen, wie wir alle hier :shock: und am Ende wirst du uns recht geben, denn solche Fälle hatten wir hier schon öfter. Nichts desto trotz wünsche ich dir einen erholsamen und fröhlichen Urlaub und das wir eines besseren belehrt werden.
Kilode
Keine/r hat dich abgestempelt, warum gehst du gleich in die Kobra-Angriff-Stellung? :twisted: Das ist sorry "intolerant" und das magst du doch nicht gell? Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Erfahrungen zu äußern. Das ist nicht böse gemeint. Vielleicht lernst du daraus oder auch nicht, aber ich kann dich verstehen, ich war früher auch mal so.

kilode :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 16:24

Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Erfahrungen zu äußern.
Du hast Recht, Kilode.
Ich werde mir aber, wenn es auch schwer fällt :evil: , meine Erfahrungen zu diesem Thema verkneifen.
Dazu hätte ich nämlich viel zu sagen.
Wie Lippi bin ich auch der Meinung das es in diesem Forum um Frauen geht, die vor Bezness gewarnt werden sollen oder Hilfe suchen, weil sie schon auf diese Männer reingefallen sind. Hier wäre Mitgefühl angesagt.

Was bringt es denen hier zu lesen wie Tabbys Freunde auf "ihre Schweizer Mama" warten und notfalls das Reisegeld schicken nur um sie zu sehen ?
:roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 10.12.2008, 16:38

Weshalb wird mir eigentlich immer unterstellt, dass ich nicht weiss, dass es auch schlechte Menschen gibt, dass es Bezness gibt? Ich habe noch nie gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Frauen hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, sehr schlechte sogar. Das streite ich NIE abgestritten, es wird mir einfach immer unterstellt, dass ich die Meinung anderer nicht akzeptiere, schlichtweg nicht wahr.

Zitat: "Jeder hat das Recht, seine Meinung und seine Erfahrungen zu äussern" Natürlich, aber dieses Recht habe auch ich oder besteht hier nur das Recht auf die Äusserung negativer Erfahrungen?
Ich will nichts schön reden, aber wie gesagt, weshalb soll ich mir meine mehr als 10jährigen, meist positiven Erfahrungen schlecht reden?

Ich bezahle nicht für meine Grosszügigkeit, denn wenn, wäre das schon lange geschehen. Es ist ein Geben und Nehmen und ich bin glücklich dabei. Dass die Kids sich über Kleinigkeiten wie Farbstifte freuen, dass eine Freundin sich auch über ein Haarfärbemittel freut, obwohl sie Kopftuch trägt und es auch anwendet, und vieles mehr erlebe ich immer wieder bei meinen Besuchen oder erhalte umgehend Bilder, Briefe oder Anrufe, wenn ich Schweizer Freunden etwas für meine Lieben etwas mitgebe. Ich mache und habe meine Erfahrungen gemacht und zum Glück sind die negativen Erfahrungen so gering, dass sie für MICH vernachlässigbar sind.

Dieses Thema hier ist von der Urserin Reisender, die schon lange gesperrt ist und ich habe nur GEANTWORTET, weil es von Kilode heute wieder aufgegriffen wurde.

Also sehe ich nicht ganz, warum mir wieder Kobra-Angriff-Stellung unterstellt wird und ich als intolerant bezeichnet werde.

Tabby

Antworten