Zur Geschichte 286

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Nilopa

Re: Zur Geschichte 286

Beitrag von Nilopa » 16.02.2014, 10:32

Hallo Gecko13,

Du hast geschrieben:
Bei diesem Gespräch wurde mir gesagt, dass ich nie wieder anrufen solle. Man hätte wegen mir ohnehin schon genug Probleme in Nigeria.
Du hast Ihnen gönnerhaft Geld/Almosen für Essen geschickt, da ist doch klar, dass sie sauer sind :roll:,
damit hast Du Ihnen ja wohl deutlich genug demonstriert, dass ihr "Gönner" sie tatsächlich für außerstande hält, sich selbst zu versorgen.
Ehrlich, die Kohle geht mir am Arsch vorbei. Auch wenn es es viele vielleicht nicht verstehen können, habe ich das Gefühl, Menschen geholfen zu haben, die es nötiger hatten.
Was hast Du Dir denn erträumt, Mitleid für Deine emotionale Abhängigkeit von einer 20 Jahre jüngeren Frau? :(
Hohn und Spott sind da realistischerweise wohl eher zu erwarten. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2014, 10:49

Hallo Nilopa,
dein Post ist für mich reichlich befremdlich . Deine Idee, dass Beznesser und ihre Familien beleidigt sind, weil man ihnen "gönnerhaft Almosen" geschickt hat
bringt mich zum Lachen. Naomi hat immer wieder Geld gefordert!
Sie werden einen dafür nicht lieben, Dankbarkeit kann man auch nicht erwarten, das sehe ich so, aber Geld nehmen sie immer und zieren sich nicht, je mehr Geld desto besser. Und wenn die Quelle erschöpft ist wird eine neue erschlossen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

sita

Beitrag von sita » 16.02.2014, 11:16

@ Gecko 13

Fragen über Fragen und keine wirklichen Antworten, nur die Spitze des Eisberges ist sichtbar...
Um ihn ganz zu erkunden, müsstest Du ertrinken. Habe diesen Prozess hinter mir, es hat Jahre gedauert bis ich wieder bei mir war.

( Wir brauchen in unserer westlichen Welt Kultur immer Erklärungen, auch wenn es die nicht immer gibt )
von Peter Schreiber ARD-Studio Nairobi

http://www.daserste.de/information/poli ... l-100.html

Muß bei Naomi nicht sein, kann aber.

Leider finde ich den Film : "Ware Frau" nicht, der bei 1001 schonmal eingestellt wurde, vielleicht hat ja jemand mehr Glück?

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

sita

Beitrag von sita » 16.02.2014, 11:25

Hier ist der Film. Er kommt im März nochmal life, das Thema scheint aktuell zu sein und Interesse zu bestehen:

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=14563484

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2014, 11:54

@Nilopa
Du hast Ihnen gönnerhaft Geld/Almosen für Essen geschickt, da ist doch klar, dass sie sauer sind :roll:,
damit hast Du Ihnen ja wohl deutlich genug demonstriert, dass ihr "Gönner" sie tatsächlich für außerstande hält, sich selbst zu versorgen.
Almosen? Hier handelt es sich teilweise um Jahreslöhne.

@Gecko
Ich frage mich allerdings auch, und dass soll wirklich kein Vorwurf sein, dass kaum jemand darauf eingeht, was ich zuvor gepostet habe. Beispielweise auf meinen Beitrag hinsichtlich des Gespräch mit Naomis Freundin und auf meinen Beitrag, wo ich erzählt habe, dass irgendein Familienmitglied mir gesagt hat, dass man wegen mir schon genug Probleme habe. Versteht dies bitte nicht falsch, ich will wirklich nur, dass mir vielleicht irgendjemand - wegen der Kenntnisse der afrikanischen Kultur - hilft, dies zu verstehen.
Auf das, was dir die Freundin sagt, kannst du nichts geben. Glaubst du, sie würde dir die Wahrheit über ihre Freundin sagen?
Jeder, der hier mitliest kennt die Geschichten, dass die Freunde oder Kollg. der Beznesser nur Gutes über sie erzählen
("du bist die Einzige, die Beste, er hatte vor dir nie etwas Festes, er ist dir bei Abwesenheit immer treu"). Alles Unsinn, um die Frauen weichzukochen.
Warum du der Familie Streß gemacht hast, kann dir wohl keiner hier sagen.
Wenn das überhaupt stimmt, gibt es einige Möglichkeiten.
Es kann z.B. sein, dass sie mit einem Afrikaner verheiratet ist und mit dem Streß hatte. Hast du an diese Möglichkeit mal gedacht?
Pamela schreibt schon ganz richtig, nichts von dem, was sie dir erzählt hat kannst du nachprüfen.
Alles kann falsch sein. Name, Alter, vielleicht sogar das Kind.
Du weißt nur sicher, dass du sie in einem Sexclub getroffen hat, sie dort ihr Geld verdient hat und sie dir geschickt das Geld aus der Tasche gezogen hat.
Alles andere ist unklar.
Es kann sein, dass es seit Jahren ihre Masche ist, es kann sein, sie steht schnell wieder vor deiner Tür, es kann sein, sie ruft an, weil sie für den Rückflug Geld braucht und sicher ist, bei dir geht noch etwas.
Aber eins, kann m.M. nach nicht sein, dass sie dich liebt. Diese Hoffnung ist umsonst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.02.2014, 12:21

Ich persönlich bin froh wenn es in dieser Welt noch so unverdorbene herzensgute Menschen wie Gecko gibt.
So denke ich auch.
Leider sind das aber die Menschen, die zuerst betrogen werden und die schnell reinfallen, weil sie das eben keinem zutrauen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

kamburugamuwa

Beitrag von kamburugamuwa » 16.02.2014, 14:49

..... und weil sie selbst nicht so sind.

Der Schmerz über das Betrogen worden zu sein, wird noch anhalten. Niemand kann vorhersagen wie lange, aber der Schmerz wird weniger und weniger.

Ich wünsche Gecko, dass er dann wie Phoenix aus der Asche steigt, sich schüttelt, um dann am Horizont ein Licht zu erblicken, dass nur für ihn brennt.

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 16.02.2014, 15:19

Noch ein bißchen was Informatives bezüglich Nigeria und Prostitution :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/w ... 52979.html

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Luna Aurora

Beitrag von Luna Aurora » 16.02.2014, 15:51

Lieber Gecko.

Deine Geschichte ging mir sehr zu Herzen.
Zum Einen, weil du sehr präzise beschreibst, wie tief sie dich berührt hat und zum Anderen, dein Umgang mit der ganzen Geschichte. So viel Grossmut findet man wirklich nicht sehr oft.
Aber ich möchte dir zu bedenken geben, dass du viel mehr auf dich selbst achten solltest. Da kommt ein Mädel und triggert ganz viele verschüttete Gefühle in dir und du springst auf den Zug auf, wie ein Ertrinkender sich an den Rettungsring klammert.
Fange bei dir an, es ist beispielsweise sehr gut, dass du in therapeutischer Behandlung bist! Akzeptiere die Gefühle, die "Naomi" in dir hervorgeholt hat und erkenne, was sie für dich bedeuten.
Ich möchte dir gerne Bücher von Mike Hellwig als Tipps mit auf den Weg geben. Egal, welches du liest. Sie könnten evtl. helfen. Schau dir auch gerne seine Website an (einfach den Namen googeln).
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen: Geliebt hat sie dich nicht. Vielleicht war sie kurz hingerissen von der Idee, mit dir in Deutschlands Sicherheit leben zu können. Aber wer weiss, was da alles bei ihr im Argen liegt. Ob es nicht tatsächlich so ist, dass ihr Ehegatte in Italien lebt oder gar in Nigeria und darauf pocht, dass sie die Kohle anschaffen (im wahrsten Sinne des Wortes) soll. Keiner weiss es. Daher mein Rat an dich, verwende die Energie lieber für dich selbst. Auch wenn das sehr, sehr schwierig ist, gerade weil man emotional da drinnen hängt. Lenk dich ab, geh aus, geniesse dein Leben.
Alles Gute!
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.02.2014, 18:25

Elalabed hat geschrieben:
Nilopa hat geschrieben: Was hast Du Dir denn erträumt, Mitleid für Deine emotionale Abhängigkeit von einer 20 Jahre jüngeren Frau? :(
Hohn und Spott sind da realistischerweise wohl eher zu erwarten.
Nilopa, wenn ich jetzt schreiben würde was ich von dir auf grund dieser herabwürdigenden Aussage denke, würde man mich wahrscheinlich sperren!

Ich persönlich bin froh wenn es in dieser Welt noch so unverdorbene herzensgute Menschen wie Gecko gibt. Dass er genau wegen dieser Eigenschaft höchstwahrscheinlich ausgenutzt wurde, ändert daran nichts!
@Elalabed, vielleicht hast Du hier im forum (noch nicht einmal? :o ) gelesen,
daß, hinter dem Rücken der Betroffenen, von den Beznessern und deren Freunden, über die Gebeznessten gelacht und gespottet wird???

Dessen sollte sich auch ein Gecko13, trotz oder gerade wegen seiner "Herzensgüte" bewusst werden. :wink:
Er ist die Weihnachtsgans, die ausgenommen wird und in den Augen der Beznesser selber schuld,
wenn er Geld überwiesen hat, ohne zuvor entsprechend handfeste Gegenleistungen einzufordern.

Daß "Herzensgüte" in "unserer Welt" meist doch eher wertgeschätzt wird, ist aber sicher richtig und
ein wichtiger Aspekt, der es eventuell sogar nachvollziehbarer macht,
warum einige Menschen sich (immer wieder) so leichtsinnig zu derartigen Geldüberweisungen verführen lassen. :idea:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sky

Beitrag von Sky » 17.02.2014, 13:32

Hi Gecko,
möchte dir nochmal schreiben.
Blindheit befällt nicht nur die Augen, auch das Herz kann sein Sehvermögen einbüßen. Niemand kann Risiken und Enttäuschungen ganz aus dem Weg gehen. Es würde uns das Vertrauen kosten. ABER ohne Vertrauen kann es keine Liebe geben.
Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg Glück und dazu Menschen die du liebst und die dich lieben.

Alles Gute

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.02.2014, 15:08

Nilopa hat geschrieben:(...) hinter dem Rücken der Betroffenen, von den Beznessern und deren Freunden, über die Gebeznessten gelacht und gespottet wird???
Das ist leider wirklich so!
Nach dem Motto "Wer den Schaden hat, hat auch den Spott."

Damit ent-schuldet sich die Betrüger.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Gecko13

Beitrag von Gecko13 » 17.02.2014, 21:31

Hallo,
so, jetzt möchte ich zunächst mal bei Euch bedanken. Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe erstmals seit langer Zeit das Gefühl, dass es aufwärts geht. Ich kann endlich wieder an etwas anderes als Naomi denken. Dies liegt sicherlich auch an dem Austausch mit Euch, obwohl auch andere Sachen eine Rolle spielen. Natürlich habe ich teilweise eine andere Auffassung zu einigen Sachen, was natürlich auch damit zusammenhängen mag, dass ich die ganze Geschichte subjektiv erlebt habe und dann natürlich objektive Gesichtspunkte in den Hintergrund treten. Was Africus und Pamela zur durch die Umstände bedingten Mentalität afrikanischer Frauen geschrieben haben, hatte ich mir beispielsweise auch alles angelesen. Aber theoretische und praktische Wahrnehmungen führen dann halt zu unterschiedlichen Entscheidungen, obwohl ich genau diese Entscheidungen wirklich auch zwischendurch immer hinterfragt habe. Ich glaube auch nach wie vor, dass sie am Anfang wirklich die Überlegung hatte, zurückzukommen. In Gesprächen zwischen uns gab es dazu so viele spontane Aussagen, die kaum alle vorgeplant sein konnten. Klar war mir auch seinerzeit schon bewußt, dass diese Überlegungen, wenn es sie dann gab, zum größten Teil darauf beruhten, Sicherheit für sich und ihr Kind zu erlangen, was ich offenbar in Kauf genommen hätte. Ja, ich glaube auch nach wie vor, dass es ein Kind gibt. Ich habe halt auch bei vielen Telefonaten erlebt, wie sie mit ihm umgegangen ist. Ich weiß nicht, ob sich europäische und afrikanische Mütter da so stark unterscheiden. Ich habe jetzt auch das Gefühl, das es mir gelingen wird, die offenen Fragen ruhen zu lassen. Dann kann ich mich jetzt endlich um andere "offene Baustellen" kümmern, die ich auch habe und die vielleicht auch dazu führten, dass es soweit gekommen ist. Ich hoffe, dass ich diesmal die richtigen Entscheidungen treffe, wobei sich dies ja oft immmer viel später herausstellt. Was ich nicht anfangen werde, ist Hass oder ähnliche Gefühle zu entwickeln. Ich wünsche ihr und ihrem Kind immer noch ein schönes Leben. Vielleicht noch ein Satz zu den Freunden der Beznesser, der aus meiner Sicht durchaus belegt, dass man nicht immer pauschalisieren kann. Ihre Freundin hat Naomi wahrlich nicht in Schutz genommen. Vielmehr hat sie ausgesprochen wütend geäußert, dass da ja wohl jemand richtig Mist gebaut habe. Ich solle sie vergessen, sie habe nichts anderes verdient.

Liebe Grüße an Euch alle

Candy

Beitrag von Candy » 17.02.2014, 22:46

Na, lieber Gecko,
so wie Du heute schreibst, das hört sich doch wirklich schon gut und danach an,
dass Du einen grossen Schritt in die richtige Richtung, nämlich nach vorne, gegangen bist.
Halte fest an Deinem neu aufgekommenen Mut und betrachte Dein Erlebnis als eine weitere Erfahrung in Deinem Leben.
Es ist eine Erfahrung, die Dich in gewisser Weise auch "wachsen" lässt.

Natürlich braucht niemand so schmerzhafte und psychisch belastende Erfahrungen, aber oft geschehen Dinge im Leben,
wo man erst im Nachhinein, wenn man wieder "Fuss gefasst hat", feststellt, dass man viel stärker dadurch geworden ist.
Plötzlich haben die kleinen alltäglichen Begebenheiten nicht mehr so ein grosses Schwergewicht,
denn man hat ja mit solchen traurigen Geschichten, wie Du sie erlebt hast und wie sie hier immer wieder beschrieben werden,
Schlimmeres erlebt.

Es ist gut, dass Du nicht mit Hass oder Rachegefühle zurück schaust,
das wird Dir sehr bald Deinen inneren Frieden zurückbringen.
Aber... das sind Gefühle, die bei jedem unterschiedlich sind.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft, Mut und neue Lebensfreude,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

inga

Beitrag von inga » 18.02.2014, 11:28

Hallo Gecko,
ehrlich gesagt, was erwartest du denn, wenn du eine Frau in einem Etablissement kennenlernst? Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es eine Lüge. Du warst in keiner Beziehung und hast aus Schwärmerei Geld geschickt. Sowas sollte unter Lebenserfahrung verbucht werden und Schluss. Etwas anderes ist es, wenn du wirklich jahrelang in Beziehung bist, emotional und finanziell investierst und dann feststellen musst, dass du belogen und betrogen worden bist.

kamburugamuwa

Beitrag von kamburugamuwa » 18.02.2014, 17:38

Es gibt wohl immer noch was SCHLIMMERES.
Aber für Gecko ist oder war sein Fall für ihn das SCHLIMMSTE, Punkt.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 19.02.2014, 01:09

inga hat geschrieben:Hallo Gecko,
ehrlich gesagt, was erwartest du denn, wenn du eine Frau in einem Etablissement kennenlernst? Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es eine Lüge. Du warst in keiner Beziehung und hast aus Schwärmerei Geld geschickt. Sowas sollte unter Lebenserfahrung verbucht werden und Schluss. Etwas anderes ist es, wenn du wirklich jahrelang in Beziehung bist, emotional und finanziell investierst und dann feststellen musst, dass du belogen und betrogen worden bist.
Liebe Inga,

ich denke, dass Gecko sich ebenso in einer Beziehung fühlte wie viele andere UserInnen hier. Du magst dies als Außenstehende vielleicht anders beurteilen.
Doch Gecko wollte hier, im geschützten Rahmen, unter Menschen, die ihn verstehen, seine Gefühle niederschreiben. Und dafür hat er meinen ausdrücklichen Respekt. Ebenso wie jeder andere User/andere Userin.

Lieber Gecko,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du bald wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2014, 09:03

kamburugamuwa hat geschrieben:Es gibt wohl immer noch was SCHLIMMERES.
Aber für Gecko ist oder war sein Fall für ihn das SCHLIMMSTE, Punkt.
So empfinde ich auch.
Es gibt immer Schlimmeres, aber für Betroffene ist die eigene Verletzung das Schlimmste und muss erstmal verarbeitet werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gecko13

Beitrag von Gecko13 » 25.07.2014, 20:49

Was einige Forumsteilnehmer/innen ja schon vermutet hatten, ist tatsächlich passiert. Naomi, der Schmetterling im Wind, ist nach einem halben Jahr, wenn auch nur telefonisch wieder aufgetaucht. Letzten Samstag saß ich nichts böses ahnend im Auto, als mein Handy ohne Rufnummeranzeige klingelte. Ich nahm ab, hörte aber nichts und legte wieder auf. 30 Sekunden später das Gleiche. Handy klingelte, ich nahm ab und hörte zunächst nichts. Ich wurde dann ein wenig laut und fragte etwas unentspannt, wer denn da verdammt nochmal sei. Eine leise Stimme sagte dann am am anderen Ende der Leitung:" Hier ist Naomi aus Nigeria." Ups, Überraschung auf meiner Seite, wobei ich allerdings auch etwas ungehalten fragte, warum sie mich anrufe. Sie meinte, dass ich offenbar nicht mit ihr sprechen wolle, worauf ich antwortete, dass sie durchaus sagen könne, was sie zu sagen hätte. Ich wurde dann zunächst mal gefragt, warum ich einem Familienmitglied von ihr, was auch noch die Mutter ihres Ex-Ehemannes gewesen sei, gesagt habe, dass sie mich belogen und betrogen habe. Seitdem hätte sie riesengroße Probleme, könnte nirgendwo mehr hingehen und müsse sich nur noch schämen. Ob dies mein Verständnis von Liebe sei und ob ich ihr so sehr misstrauen würde. Das Gespräch war dann auch recht schnell vorbei, weil sie dem Vernehmen nach kein Geld für die Telefonzelle mehr hatte.
Am Mittwoch kam dann der nächste Anruf. Hi, hier ist Naomi, ich wollte nur Hallo sagen und deine Stimme hören. Kein Tag sei vergangen, an dem sie nicht an mich gedacht habe. Sie habe immer nur geweint und mein Bild immer bei sich getragen. Ihre Freundin habe immer zu ihr gesagt, dass sie mich anrufen solle. Aber sie hätte solche Angst vor der Erkenntnis gehabt, dass ich nichts mehr von ihr wissen wolle. Davor hätte sie solche Angst gehabt. Nach diesen - von heftigen Gefühlsausbrüchen unterbrochenen - Aussagen, wollte ich das Verfahren abkürzen und habe gefragt, was ich im Moment für sie tun könne. Natürlich war ich mir sicher, dass jetzt eine zunächst moderate Geldforderung kommen musste, wie so häufig im zweiten Telefonat. Die Anwort war, ich will kein Geld von Dir und werde versuchen, dir alles zurückzuzahlen. Geld ist nicht alles. Du hast so viel für mich getan und deshalb wollte ich auch im Januar kein Geld mehr für das Flugticket, weil ich ja wusste, dass du nichts mehr hast. Ich versuche mir jetzt das Geld für das Flugticket zu leihen. Dann komme ich nach Europa zurück und möchte endlich mit dir glücklich werden. Das Einzige worum ich dich bitte, dass du mir noch ein klein wenig Zeit gibst und auf mich wartest.
Ich bin ehrlich, das Ganze verwirrt mich doch ein wenig. Natürlich bin ich selber schuld, dass ich mich auf irgendwelche Erklärungsversuche eingelassen und nicht einfach aufgelegt habe. Aber irgendwie waren da immer noch die offenen Fragen.

Candy

Beitrag von Candy » 25.07.2014, 21:01

Lieber Gecko,

nun werden Wunden aufgerissen, wo sich schon eine dünne Haut drüber gelegt hat.
An eine wirkliche Chance kann ich nicht glauben.
Sie möchte nach Europa - na klar, sie kennt die Vorzüge hier.

Wenn sie tatsächlich kommt, wird es eine zweite Runde,
aus der du wieder als Verlierer und noch verletzter herausgehen wirst.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten