afrika nigeria

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Rubinrot

Re: afrika nigeria

Beitrag von Rubinrot » 02.03.2014, 02:47

brauchehilfe hat geschrieben:Eine Frage am Rande kiffen eigentlich alle Afrikaner??
nicht alle aber sehr viele, wenn nicht die meisten.
Habe in meinen 9 Jahren Erfahrung mit den Gambiern die ich kennengelernt habe keinen gefunden, der nicht Ganja geraucht hat.
Im Tabak "Javanse Jongens" vermischt. Meiner meinte ich würde das nicht rausriechen... aber ich hatte ja schon eine leidvolle Erfahrung mit meinem Sohn hinter mir. Bei dem blieb es leider nicht nur bei Gras.....
Gruß
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 02.03.2014, 07:01

Rubinrot hat geschrieben:
brauchehilfe hat geschrieben:Eine Frage am Rande kiffen eigentlich alle Afrikaner??
nicht alle aber sehr viele, wenn nicht die meisten.
Habe in meinen 9 Jahren Erfahrung mit den Gambiern die ich kennengelernt habe keinen gefunden, der nicht Ganja geraucht hat.
Kann ich so nur bestätigen . Hier in Deutschland ist das schon mal "Heimwehbekämfung" . Ob Ghana , Nigeria , Gambia , sie tun es . Die , die es nicht tun , kommen auch nicht als Asylsuchenden oder ohne eigenen Aufenthallstatus durch Arbeit her ... obwohl , auch der Herr Doktor nach Feierabend sah nicht "schlechtes" darin .

Da darüber nach gedacht wird , ob man den Konsum nicht in Maßen freigeben soll , erwarte nicht zuviel vom Gesetzgeber oder Jugendamt - die kiffen nach Feierabend auch - öfter , als Du glaubst ... Und die junge Multi-Kulti Generation hat da eine andere - nämlich bejahende - Haltung zu .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2014, 08:39

Franconia hat geschrieben:
brauchehilfe hat geschrieben: kiffen eigentlich alle Afrikaner??
keine Ahnung wie es bei Afrikanern ist, aber gut möglich das sie es nicht als Drogenproblem ansehen sondern einfach nur zur Bewusstseinserweiterung für einer...
Drogen werden in den allermeisten afrikanischen Gesellschaften geächtet. Es stehen jahrelange Gefängnisstrafen auf den Missbrauch mit Marihuana. Wer kifft, der gehört auch hier zum unteren Rand der Gesellschaft (Beznesser!)!
"Normale" Menschen haben auch in Schwarzafrika KEIN Drogenproblem!
Gruß
Pamela

Franconia

Beitrag von Franconia » 02.03.2014, 13:35

Danke Pamela für die Info.
Geächtet werden solche Leute auch hier, aber es hält sie dennoch nicht davon ab es trotzdem zu tun - auch eine mögliche Strafe schreckt viele nicht ab.

Brauchehilfe,
denk nicht darüber nach was irgendwo auf der Welt vielleicht normal sein könnte, frage dich lieber was ist hier normal und rechtens und was nicht. Solange du dir über ihn Gedanken machst hast du dienen Kopf nicht frei für dich und es klingt auch ein bisschen wie wenn man das Verhalten des Mannes - in dem Fall sogar ein strafbares Verhalten - mit seiner Herkunft zu entschuldigen versucht.
Was würde es dir bringen wenn du wüsstest, es wäre für seine Kultur normal, wie würdest du reagieren und handeln? Würdest du es dann als normal ansehen was er macht und es auch noch akzeptieren?

Er lebt hier in D und hier ist es nicht erlaubt. Punkt.
Macht er es, macht er sich strafbar. Genau dies solltest du bedenken und danach handeln.
Willst du, dass dein Kind mit einem Kiffer aufwächst? Nein? Dann handle entsprechend!
Willst du, dass er dich evtl. noch mit hineinzieht? Nein? Dann handle entsprechend!

Auch wenn kiffen hier inzwischen teilweise verharmlost wird, für mich wäre es ein NoGo und ich würde mir sogar überlegen ob ich denjenigen wegen Drogenbesitz anzeige. Auch wenn die Menge klein und nur im Rahmen vom Selbstbehalt ist, der Ärger für den Kiffer ist erst mal groß - nicht nur der juristische sondern in dem Fall auch der Ärger mit der Ausländerbehörde.

Natürlich gibt es viele kulturelle und religiöse Eigenheiten. Aber wenn es keine "normalen" Macken mehr sind, sondern sich sogar in der Grauzone einer strafbaren Handlung bewegt, dann würde ich mich nicht fragen was ist kulturell oder religiös normal, sondern würde mich fragen, was ist ist in dem Land, in dem ich lebe noch rechtlich OK und was nicht und danach würde ich handeln. Ich wäre mir zu schade von einem Mann, der einen eh schon runter zieht, auch noch in illegale Dinge hineingezogen zu werden und ich würde dies auch niemals (m)einem Kind zumuten.
Sprüche wie "in meiner Heimat ist dies normal, da macht es jeder" o. ä . kommen immer wieder und sind nichts als Ausreden und Schutzbehauptungen. Wenn es in seiner Heimat normal ist, dann soll er in seine Heimat zurück und dort weiter machen - aber nicht hier, nicht auf Kosten von dir und deinem Kind.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 02.03.2014, 14:21

Mal was rechtskundliches :
http://www.gangway.de/gangway.asp?cat1i ... nt=gangway

Wenn also mehr als die Menge zum Eigenkonsum (dazu gleich) gefunden wird, kann gem. § 29 BtMG eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren drohen. Gibt jemand über 21 Jahren Betäubungsmittel an eine Person unter 18 Jahren weiter (wegen "Verführung"), dann gibt es eine Mindeststrafe von 1 Jahr nach § 29a BtMG, wenn eine Bande handelt, dann eine solche nicht unter 2 Jahren nach § 30 BtMG.

Was sind nun geringe Mengen für den Eigenverbrauch, deren Besitz nicht verfolgt wird?
Das Besondere bei den "geringen Mengen" ist, dass ihr Besitz zwar strafbar ist, aber aufgrund eines Urteils vom Bundesverfassungsgericht nicht verfolgt werden soll von der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren wird nun meistens eingestellt.

Was als geringe Menge angesehen wird, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich: In Bayern werden bis zu 6 Gramm zugelassen, in Schleswig-Hostein bis zu 30 Gramm – in Berlin liegt die zulässige Menge bei bis zu 15 Gramm.

Außerdem darf man das Cannabis nur zum eigenen Konsum besitzen – also "Eigenverbrauch". Zudem muss man glaubhaft darstellen, daß man nicht regelmäßig konsumiert, sondern eben nur "gelegentlich" und es darf keine Fremdgefährdung vorliegen. Das heißt, wer mit Drogen auf einem Schulhof, am Bahnhof oder in einer Disko angetroffen wird, muss glaubhaft machen, dass er die Drogen eben nicht weitergeben wollte.

[Als ganz grober Anhalt: Bei ca. 5 g befindet man sich im sicheren Bereich des nicht verfolgten Eigenkonsums.

Das wissen Bezzies auch und haben im Ernstfall dafür die richtigen Anwälte : Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt

Wenn man anzeigen will , sollte man auch wissen , was und wie die Enttäuschung ist sonst vorprogramiert . Richtig ist , das Schwarzafrikaner strenger "unter die Lupe" genommen werden - dann sind wir aber gleich wieder bei "racial profiling" .

Nun dazu , das Drogen in Afrika geächtet wird : Stimmt nicht ganz - man redet nur nicht drüber oder streitet es ab . Grade in der Gesellschaftsschicht , aus der Bezzie kommt - kleine Dörfer , Unter- bis mittlere Unterschicht der Städte - wird zwar nicht drüber geredet , aber es wird gemacht . Auch die Frauen rauchen - der Bruder oder Sohn ist für die Versorgung zuständig . Und in Ghana soll es Pflanzen , groß wie Bäume geben ... die stehen dann irgendwo im Dschungel ... was natürlich auf Befragen heftig abgestitten wird .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2014, 15:01

Zwoelfe hat geschrieben:Nun dazu , das Drogen in Afrika geächtet wird : Stimmt nicht ganz - man redet nur nicht drüber oder streitet es ab . Grade in der Gesellschaftsschicht , aus der Bezzie kommt - kleine Dörfer , Unter- bis mittlere Unterschicht der Städte - wird zwar nicht drüber geredet , aber es wird gemacht . Auch die Frauen rauchen - der Bruder oder Sohn ist für die Versorgung zuständig . Und in Ghana soll es Pflanzen , groß wie Bäume geben ... die stehen dann irgendwo im Dschungel ... was natürlich auf Befragen heftig abgestitten wird .
Liebe Zwoelfe,
in "guten" und "normalen" Kreisen werden Drogen jeglicher Art geächtet.
Wer kiffende, oder sogar nur Zigaretten rauchende, Männer aus Ghana trifft sollte die Beine in die Hand nehmen.
Da gibt es nicht viel zu Rütteln.
Selbstverständlich werden auch hier Drogen konsumiert, jedoch mit wesentlich geringerer gesellschaftlicher Akzeptanz als in Deutschland.
Dass die meisten Bezness-Erfahrungen hier im Forum mit Drogen konsumierenden Männern waren, sollte zu Denken geben! Beznesser gehören zum Abschaum in ihren Heimatländern.
Gruß
Pamela

HKlara

Beitrag von HKlara » 02.03.2014, 21:58

Liebe Brauchehilfe,

Friseurin ist ein sehr anstrengender, noch dazu schlecht bezahlter Beruf. Es bedarf schon einiger Stärke und Persönlichkeit, diesen Beruf auszuüben, den ganzen Tag auf den Beinen zu stehen und immer freundlich zu den Kundinnen zu sein. Ganz abgesehen davon, wie verblüfft ich von den Fähigkeiten der Friseurinnen bin, wie sie aus meinen "Flusen" eine nette Frisur hinbekommen.

Friseurin mit Kind benötigt noch mehr Kraft und Stärke.

Friseurin mit Kind und alleinerziehend noch mehr.

Friseurin mit Kind und alleinerziehend mit Klotz am Bein - dazu muss man schon sehr stark sein.

Du zweifelst an deiner Kraft? Du bist stärker, als du glaubst, sonst hättest du das alles bisher nicht geschafft.

So eine Frau verdient einen netten Mann.
Ich schließe mich den anderen an. Eine Mutter-Kind-Kur wäre ein guter Ausstieg und dann packst du das. Hol dir fachliche Hilfe, nutz die Frauenberatungsstelle - die helfen dir sicher gut und gerne.,

Liebe Grüße,
HKlara

brauchehilfe

Beitrag von brauchehilfe » 02.03.2014, 22:28

hallo ich danke für eure netten antworten, ich muß jetzt erstmal schauen wie ich als nächstes verfahre, weil ich kann echt nicht mehr, es gibt tage da ist es ok und es gibt tage da geht e mir sehr schlecht.als nächstes muß ich dann mit meiner chefin reden, wenn ich die Mu Ki Kur genehmigt bekomme.Es ist alles zuviel. Er bemüht sich einfach um rein garnichts,hauptsache er hat alles.

Was ich noch vergessen habe zusagen,er unterstellt mir immer ich würde überall rum poppen :roll: .Warum sagt er das??? iCH fühl mich einfach uuuups-

Franconia

Beitrag von Franconia » 02.03.2014, 22:47

@brauchehilfe
versuche die Ohren einfach auf Durchzug zu stellen (ich weiß, leichter gesagt als getan), solche Sprüche wie du sie zu hören bekommst haben hier viele Frauen von ihren Männern gehört, ich auch. Sie dienen eigentlich nur dazu dich noch weiter runter zu ziehen, dich fertig zu machen, dich "klein" zuhalten und dir den schwarzen Peter zuzuschieben.
Sei gewappnet für die Zeit wenn du ihm den Geldhahn zugedreht hast und auch die Zeit nach der Trennung, denn es werden noch viele Sprüche mehr von ihm kommen - Sprüche die verletzten und unter der Gürtellinie sind. Versuche sie so weit es geht nicht an dich heran kommen zu lassen, versuche nicht nicht dagegen zu argumentieren, dich zu rechtfertigen oder dich zu erklären, denn das kommt bei ihm eh nicht an. Lass ihn reden und dreh dich um und geh. Lass ihn einfach stehen.

Rede mit deiner Chefin, nicht nur wegen deiner Kur sondern der gesamten Situation. Ich weiß zwar nicht wie sie drauf ist, aber oft haben Chefs ein offenes Ohr und bieten auch ihre Unterstützung an. Sie könnte z. B. auch die Augen und Ohren bei den Kunden offen halten für den Fall das du eine neue Wohnung suchst oder einen Aushang machen. Außerdem sollte sie im Bilde sein wenn du dich trennst, denn wer weiß wie dein Mann dann austickt. Wäre wohl keine schöne Situation wenn der dich im Salon und vor Kundschaft dumm anmacht. Da könnte deine Chefin dann einen Riegel vorschieben indem sie ihm Hausverbot erteilt und dir damit ein "Rückzugsgebiet" schafft. Das ist wesentlich einfacher wenn sie schon vorab informiert ist und der negative Touch nicht auf dich zurück fällt.

LisaPugnator

Beitrag von LisaPugnator » 05.03.2014, 13:38

Hallo brauchehilfe,

trenne dich. Es wird wirklich nur schlimmer.
Er hat narzisstische Züge.
Ich hatte solch eine Ehe: Gewalt, Geld ausaugen, er war egoistisch - nehmen, nehmen und nehmen. Alles für die nigerianische Frau und sein 3 Kinder (habe ich sehr spät herausgefunden)

Geh und gehe schnell. Es kann dazu kommen, dass er anfängt dich zu schlagen. Verbal und emotional "missbraucht" er dich bestimmt schon.
Wie zum Beispiel:
Du bist nichts wert, da du ihm nicht hilfst. Andere Frauen sind besser als du. Er kann jede haben. Er nimmt dein Kind weg und andere tolle Sachen.
Er wird NIE arbeiten gehen.

Nimm dein Kind und gehe. Schmeiss ihn raus.

Duldung? Dann hat er eine Wohnsitzbeschränkung. Er dürfte gar nicht bei dir sein. Also NICHT anmelden, eventuell Schloss tauschen. Du lebst gerade in einer Hölle.

Du brauchst ihn nicht, dein kind auch nicht. Er braucht alles für seine AE.

brauchehilfe

Beitrag von brauchehilfe » 05.03.2014, 17:15

Er hat jetzt ein Attest vom Arzt, daß er körperlich (durch eine 3 malige Operation am Fuß ) eingeschränkt ist und nicht arbeiten kann ., er wird jetzt zum Versorgungsamt gehen und sich einen Behindertenausweis ausstellen lassen. Natürlich lässt der gute Herr sich noch ein Attest austellen daß er ein posttraumatisches Belastungssyndrom hat und deshalb auch aingeschränkt ist und nicht arbeiten kann.Das beste kommt noch in dem Attest steht das er keine Arbeit mit Händen und Füßen verrichten kann.Er soll eine Arbeit mit dem Kopf machen wo er denken muß, da stand ein spezielles Wort dafür ,ich hab es vergessen. Was ich bisher nie wusste , er hat dem artzt erzählt das er in NIgeria Betriebswirtschaftslehre studiert hätte und er soll doch in diesem Beruf arbeiten soll

er tut wirklich alles dafür das er nicht arbeiten muß .

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.03.2014, 18:11

Das beste kommt noch in dem Attest steht das er keine Arbeit mit Händen und Füßen verrichten kann.Er soll eine Arbeit mit dem Kopf machen wo er denken muß, da stand ein spezielles Wort dafür ,ich hab es vergessen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen.
Für ihn hat sich Arbeit wohl erledigt.
Mit Händen und Füßen kann er nicht arbeiten, den Kopf kifft er sich langsam zu.
Also was nun?

Nimm deinen Mut und deine Kraft zusammen und trenn dich von diesem Typen. Er wird nie arbeiten, nie die Familie anständig unterstützen und nie der Mann
sein, den du brauchst. Er ist ein Klotz am Bein und du wirst ihn immer pampern müssen.
Soll er seine "Krankheiten" pflegen, sich ausruhen und sich den Kopf zukiffen. Der Staat wird ihn ernähren :roll: , wie viele andere auch.
Ein Segen für ihn.

Lass ihn fallen und denke an dich und dein Kind.
Geh, so lange noch Zeit ist oder willst du der Kleinen einen solchen Vater zumuten?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Flensee

Beitrag von Flensee » 05.03.2014, 18:15

Und was überrascht dich bei der Erkenntnis, dass er nicht arbeiten will?
Du kennst doch die Geschichten hier?
Also komm mal in die Hufen!
Das mit den 60 Euro, hallo Frau wach auf!

brauchehilfe

Beitrag von brauchehilfe » 05.03.2014, 18:26

Flensee hat geschrieben:Und was überrascht dich bei der Erkenntnis, dass er nicht arbeiten will?
Was meinst du mit den 60 Euro??

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.03.2014, 18:47

brauchehilfe hat geschrieben:
Flensee hat geschrieben:Und was überrascht dich bei der Erkenntnis, dass er nicht arbeiten will?
Was meinst du mit den 60 Euro??
Da hat sich Flensee geirrt.
Ein ähnlicher Fall. Der Herr ist allerdings großzügig :roll: und hat jetzt ein Angebot gemacht, das man nicht abschlagen kann.
Er bietet sage und schreibe jeden Monat 60,00 Euro zusätzlich an.
Du siehst, die Geschichten gleichen sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia

Beitrag von Franconia » 05.03.2014, 18:59

Hallo Brauchehilfe,

auch wenn du meinst gerade kraftlos zu sein, zieh die Reißleine so schnell wie möglich.
Seid ihr eigentlich verheiratet, hab dazu nichts lesen können. Denn dann würde es mich nicht wundern wenn der Ungute auch noch Unterhalt von dir fordern würde, da er ja jetzt mit "ärztlichem Segen" nicht mehr arbeiten kann. Solltet ihr "nur" zusammen gelebt haben, dann bist du da aus dem Schneider, aber falls es doch einen Trauschein gibt, dann lass dich anwaltlich beraten, nicht das du der faulen arbeitsscheuen Socke auch nach einer Trennung noch dein sauer verdientes Geld hinter werfen musst.
brauchehilfe hat geschrieben: er hat dem artzt erzählt das er in NIgeria Betriebswirtschaftslehre studiert hätte
wenn das denn so stimmt, warum hat er sich dann nicht schon längst darum bemüht, dass sein Abschluss (evtl. auch mit einer Weiterbildung) hier anerkannt wird oder zumindest mal überprüft was er mit so einem Abschluss hier machen kann?

Mir kommt da grad so ein kleines Teufelchen in den Kopf:
Betriebswirtschaftslehre = die Lehre von "wie lebe ich ab besten auf Kosten anderer ohne mir selbst die Hände schmutzig zu machen" mit einem Abschluss in der Strand- und Bezziakademie :lol:

Alexa-Gabrielle

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 06.03.2014, 17:30

Hallo braucheHilfe,

um eine anerkannte Schwerbehinderung vom Versorgungsamt bescheinigt zu bekommen, muss die jeweilige Erkrankung bereits mehr als 6 Monate andauern und voraussichtlich keine Besserung in Aussicht sein. Alles muss ärztlicherseits seit mindestens 6 Monaten dokumentiert sein. Was du schilderst, wird kaum über 30 GdB (Grad der Behinderung) hinausgehen. Erst ab 50 GdB gilt man als schwerbehindert. Schau mal unter dem Stichwort "Anhaltspunkte für die gutachterliche Tätigkeit..." beim BMAS (Bundesministerium für Arbeit und Soziales). Hier kannst du ungefähr ablesen welchen GdB es für die einzelnen Gesundheitsschäden gibt. Diese werden jedoch nicht addiert. Die schlimmste Erkrankung zählt am höchsten, eine 2. Erkrankung nur noch zu 1/4 und eine 3. Erkrankung nur noch 1/8.

Sollte dein Mann nicht bereits 5 Jahre sozialversicherungspflichtig gearbeitet haben, bekommt er keine Erwerbsminderungsrente. Solange du mit ihm zusammenlebst, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft und du bist verantwortlich für alle Kosten, wenn er nicht mehr arbeitet. Wenn dein Gehalt nicht ausreichst, kannst/mußt du ALG 2 beantragen.
Wenn du mit deinem Kind alleine lebst, kannst/musst du das wahrscheinlich auch tun.

Das bedeutet, dass du von diesem Mann nichts erwarten kannst, weder finanziell, noch emotional, noch anderweitige Unterstützung/Entlastung. Im Gegenteil, nur Streß, Streit, Abzocke, Lug und Trug.

Entscheide gut, wenn du alle Aspekte (nicht nur die von mir genannten) überdacht hast.

Alles alles Gute, herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Candy

Beitrag von Candy » 06.03.2014, 18:23

Alexa-Gabrielle hat sehr gut beschrieben und aufgezeigt, dass es einen Schwerbehinderten Ausweis nicht so einfach gibt!

Hinzu kommen nebst fachärztliche Untersuchungen, oftmals therapeutische Massnahmen,
um eine Besserung des Krankheitsbildes zu erwirken, bevor das Versorgungsamt den Grad der Schwerbehinderung überhaupt anerkennt!
Ein Schwerbehinderten Ausweis bedeutet absolut nicht das er zeitlebens arbeitsunfähig ist.
Der Grad der Behinderung ist lediglich ein Anhaltspunkt, welche Arbeiten er in Zukunft verrichten kann.
Eine Freundin von mir war nach einem Unfall 70% schwerbehindert.
Aber, bis sie den Ausweis definitiv in ihren Händen hielt, war es für sie ein langer, harter, nervenaufreibender Weg,
Immer wieder sagte sie, hätte sie vorher nur geahnt, was das für ein Hürdenlauf für sie mit sich bringt, hätte sie den Ausweis nie beantragt.
Sie hat den "Ausweis" nur auf anraten des damaligen behandelnden Arztes beantragt und glaubte es sei irgendwann später profitabel für ihre Rente.
Der Grad der Behinderung mit 70% schien hoch, doch Vorteile brachte er ihr überhaupt nicht,
lediglich ihrem Mann, weil ihm jährlich ein geringer Steuerfreibetrag dadurch gewährleistet war.
(Er war Hauptverdiener und sie ging nur stundenweise arbeiten.)

So einfach, wie manch einer sich das vorstellt, kommt er nicht an einen Schwerbehinderten Ausweis, bzw. kann er Vorteile daraus schöpfen.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

brauchehilfe

Beitrag von brauchehilfe » 06.03.2014, 22:29

ich glaube er will sich nur einen Behindertenausweis austellen lassen, mir ist es auch Wurscht soll er machen.Ich bin halt schon sauer.Er hat eine Tochter aber so wie es aussieht ist ihm das egal. Ich weiß auch nicht was er sich dabei denkt, diesen Ausweis machen zu lassen:In meinen Augen ist er nur faul...und versucht irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.

Und lange hat er nie gearbeitet.Eines was er zu Hause macht ist kochen.Und mal Wäsche machen, um die Hausarbeit geht es ja nicht.Er kann ja nicht wirkich seiner Familie was bieten.Kann mir einer erklären warum er 4 Handys zum telefonieren benützt?? Habe nie eine Antwort darauf bekommen. Mir geht es nicht aus dem Kpof er unterstellt mir so oft ich würde mit anderen POPPEN , daß tut so weh. und zzm Beispiel wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich?? hABT IHR AUCH SOWAS ERLEBT ??? wAS habt ihr mitgemacht??? sorry für die vielen Schreibfehler hab ein Glässchen Sekt zuviel heute, keine Sorgen mir geht es gut....

Franconia

Beitrag von Franconia » 07.03.2014, 02:55

brauchehilfe hat geschrieben:Kann mir einer erklären warum er 4 Handys zum telefonieren benützt??
4 Handys aber kein Geld in der Tasche :roll: :roll: Wer zahlt denn für diesen Spass?
Warum er das macht? Kann sein aus Geltungssucht (seht her was ich habe, mir leisten kann), kann sein das er noch andere Frauen nebenbei hat und für jede eine eigene Nummer/Handy, kann sein er braucht sie für "Geschäfte". Es gibt sicher 100 verschieden Gründe und doppelt so viele Ausreden mit denen er die Handys begründen kann. Eine der Ausreden könnte z. B. sein, es gehört nicht ihm sondern einem Freund der es vergessen hat oder der grad im Ausland ist und er muss für ihn die Anrufe annehmen, etc...

Zerbrich dir aber darüber nicht den Kopf sondern geh DEINEN Weg - ohne ihn. Wichtig ist nur, sollte eines der Handy auf dich laufen (Vertrag), dann kündige den Vertrag oder nimm ihm Handy + Simkarte ab, denn sonst zahlst du dich dumm und dämlich.
brauchehilfe hat geschrieben:Mir geht es nicht aus dem Kpof er unterstellt mir so oft ich würde mit anderen POPPEN , daß tut so weh. und zzm Beispiel wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich?? hABT IHR AUCH SOWAS ERLEBT ??? wAS habt ihr mitgemacht???
Von Sprüche wie fremdpoppen, die Kinder seien nicht von ihm, er könnte an jeder Hand 10 Frauen haben die besser seien als ich, ich sei eine schlechte Mutter bis hin zu Drohungen war während der Ehe alles dabei. Danach kamen Sprüche wie, ich würde es ohne ihn nie schaffen, er zahlt keinen Unterhalt weil ich damit nur meine Lover bezahlen würde, ich hätte sein Leben zerstört, ich sei ein Andersdenkende und auch weiter Drohungen,etc.
Irgendwie ähneln sich die dummen Sprüche der Kerle, egal wo sie her kommen, egal wie lange sie hier sind.
Solche Sprüche tun weh, sie verletzen die Seele und machen einen unsicher. Aber solche Sprüche sind viel mehr ein Zeichen wie klein der Kerl doch ist, den du jetzt noch an der Backe hast, denn sie sind nichts als heiße Luft und dienen ihm nur dazu sich selbst etwas vor zu machen und sich selbst besser darzustellen - und natürlich um dich zu verunsichern und klein zu halten (er hat die Hoffnung du bleibst bei ihm weil du ohne ihn ein Nichts und Niemand bist, der alleine nicht klar kommt).
OK, Drohungen würde ich schon ernst nehmen wenn sie denn kommen, denn es ist schwer abzuschätzen was da nur "heiße Luft" ist oder auch Realität werden könnte, aber verrückt machen solltest du dich deswegen auch nicht. Denn sonst siegt die Angst und damit er.
Alle anderen Sprüche sollten bei dir zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen. Stell einfach auf Durchzug, lass ihn stehen wenn er so etwas bringt.

brauchehilfe hat geschrieben:wenn ich frei habe und mit unserer Tochter auf den spieli will,dann soll ich ihn anrufen und ihm sagen ,das ich raus will oder gehe und wenn ich das nicht mache dann geht es ihm gegen den Strich??
Du bist NICHT sein Eigentum sondern kannst tun und lassen was du willst OHNE ihn um Erlaubnis zu bitten oder zu fragen.
Das er das nicht will, gepaart mit der Aussage du hättest andere Männer, zeigt eigentlich worum es ihm geht. Er will nicht das du ohne ihn vor die Tür gehst, denn du könntest ja einen anderen treffen und damit schwinden seine Chancen auf das "rundum-sorglos-Paket" was du ihm derzeit noch bietest. Auch wenn absolut nichts ist, für ihn gilt es schon die Möglichkeit im Keim zu ersticken.

brauchehilfe hat geschrieben:ich glaube er will sich nur einen Behindertenausweis austellen lassen, mir ist es auch Wurscht soll er machen.
In wie weit er daraus einen Vorteil ziehen kann oder will ist mir rätselhaft, denn ein Schwerbehindertenausweis bedeutet nicht automatisch auch Erwerbsunfähig. Er braucht mind. 50% bei EINER Diagnose um so einen Ausweis zu bekommen, denn addiert wird nicht (also 20% hier und 30% dort ergibt keine 50%). Den Ausweis bekommt er dann erst mal für max. 5 Jahre und dann wird geschaut wie es ihm geht und ob er den Ausweis noch braucht. Vorteile für die Rente (wenn er sich denn hier mal eine erarbeitet) kann er keine daraus ziehen.
Die einzigen Vorteile die er evtl. hätte wären steuerlicher Art und ggf. Kostenersparnisse bei der Bahn oder KFZ-Steuer, Kino, etc. und er hätte (so er denn arbeiten würde) evtl. ein Recht auf mehr Urlaub, längere Pausen und einen anderen Kündigungsschutz.
Natürlich könnte es für ihn ein Vorteil sein wenn er mit dem Ausweis wedelt und deswegen schwerer einen Job bekommt (was ja wohl sein Ziel ist), denn er wäre bei den Ämtern fein raus.

Antworten