"Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Anaba » 16.05.2014, 09:19


in diesem Strang geht es nicht um die eine Aussage in dem einen Strang (so lange Du darauf hinweist, wird auch immer jemand nachlesen, der es nicht mehr so richtig präsent hat, schon mal darüber nachgedacht), sondern wie wir miteinander umgehen, losgelöst von dieser eingen Aussage.
Stimmt.
Diese Aussage wäre längst vergessen, wenn sie nicht täglich wieder vorgeholt würde.
Natürlich wird dann auch immer wieder nachgelesen.

Liebe Dickfrosch, du solltest es nun endlich dabei belassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von kati3366 » 16.05.2014, 09:55

Dafür kannst Du aber dann HIER Deine Ansichten zum Thema "Umgang miteinander" in aller Ruhe niederschreiben.
OHNE irgendwelche "olle Kamellen" wieder rauszukramen.

Denn genau um DAS zu vermeiden habe ich diesen Thread eröffnet. Es ist ja ein generelles Thema und sollte nicht an einzelnen Personen festgemacht werden.

Ich bin lange genug im Forum um zu wissen, daß sowas immer wieder vorkommt. Und es ärgert mich immer wieder.
Trotzdem krame ich nicht alte Geschichten hervor um Beispiele zu bringen oder einzelne User anzugreifen.
( Auch wenn's mich manchmal "in den Fingern juckt", es bringt ja nichts. Bzw. maximal jede Menge Unruhe )
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilka
Beiträge: 6010
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Nilka » 16.05.2014, 11:50

Hinter frage ich mich dann, was mich nun so aus der Rasche gebracht hat. Und manchmal hat das aber auch so gar nichts mit dem Gegenüber oder was die Person gesagt hat, zu tun. Sondern das Gesagte/ Getane hat etwas in mir ausgelöst, wunde Punkte berührt, Verletzungen aufgezeit, die ich an anderer Stelle erfahren durfte.

Und nicht alles, was bei mir als xy ankommt, hat der andere auch als xy gemeint.
Sehr weise :!: :)
Ich stelle auch immer wieder fest, dass man nicht immer alles toternst nehmen soll und denken das mein Gegenüber mich persönlich treffen wollte und dem muss ich bis ans Ende der Welt heimzuzahlen versuchen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.05.2014, 14:04

Hallihallo!

Bereits bei früheren Ausstrahlungen über heiratswillige ältere Damen, gab es hier im Forum mehr als lebhafte Diskussionen darüber, wie „feinfühlig und dezent“ über die Darstellerinnen gesprochen werden soll und darf.

Wer in diesem Forum - über Jahre hinweg – die im GROSSEN UND GANZEN – immer gleichen Geschichten liest und sich daher und darüber hinaus „ein Bild über deren Darsteller“ im realen Leben machen kann, der wird sich über RTL&Co Sendungen nicht mehr wirklich aufregen, denn sie spiegeln die Realität - leider, leider - zu einem nicht geringen Teil wieder!

Der Dreh-, und Angelpunkt ist doch: Es handelt sich in aller Regel um Frauen „um die Menopause herum“. Damit ist – auch nach europäischen Wertvorstellungen – der (beste) Lack von uns Frauen ab.

Als nicht mehr ganz junge Frau – so ab 40 Jahren – ist man im Verständnis der Werbung, der Mode, Teilen der „angesagten“ Gesellschaft – sowie großen Teilen der Männerwelt – nicht mehr erste Wahl. Das ist bedauerlich und auch irgendwie unfair – aber ist biologisch gesehen „nachvollziehbar“. Dass wir Frauen noch etliche Jahrzehnte vor uns haben - ist evolutionstechnisch irgendwie ein Treppenwitz :D

Natürlich spielt auch noch ein völlig überzogener Jugendwahn eine Rolle, die ernsthaft 14-jährige Modelle für Antifaltencremes einsetzen, eine Werbung die uns suggeriert, die Welt bestände nur aus superschlanken, langbeinigen Geschöpfen mit glänzenden Traumhaaren und absolut makelloser Haut.

Die einschlägige Pharmaindustrie ist sich nicht zu blöde älteren Frauen mit Wechseljahresbeschwerden, mit Werbebildern zu kommen, die eindeutig sehr gutaussehende, maximal 30-jährige Frauen mit grau gefärbten Haaren (Photoshop) zeigen. Da fühlt sich Frau nur noch mickriger und noch unendlich weiter vom angeblichen Ideal entfernt…und hadert mit sich und der Welt.

Derart verunsichert ist sie dann leichte Beute für die Beznesser, sei es in den einschlägigen Urlaubsorten, via Internet oder der deutschen Disco mit schwarzem männlichen Publikum. Alle Regeln, alle Erfahrungen und Erkenntnisse scheinen plötzlich – wie von Zauberhand - keine Gültigkeit mehr zu besitzen.

Nein, Araber und schwarze Männer stehen NICHT auf dickliche, ältere Frauen. Das ist ein unausrottbares Märchen, dass die besagten Herren nur zu gerne den entsprechenden Damen ins Ohr säuseln…

In ihrer Welt steht Gebärfreudigkeit, Jugendlichkeit = Formbarkeit und kulturelle/religiöse Zugehörigkeit an erster und letzter Stelle, es gibt keine Ausnahmen – und WENN, dann spielen sie in einer ganz anderen Liga, die dieses Forum NICHT widerspiegelt.

An diesem Punkt wird es dann schwierig sich schriftlich korrekt zu artikulieren. Einerseits möchte man Frauen, die eh schon auf dem Zahnfleisch hier ins Forum gekrochen kommen, nicht noch zusätzlich treten, auf der anderen Seite sehe ich es als wichtig an, diesen Frauen knallhart und unverblümt, die oben genannten Fakten ins Gesicht zu sagen.

Für mich ist das so wie diese unsäglichen Auswanderungsformate auf RTL& Co: Wer es hier in Deutschland nicht schafft auf einen grünen Zweig zu kommen, der wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch im Ausland scheitern.

Wer meint, dass die männliche Welt im Orient oder Afrika, die ALLE in einer extrem auf weibliche Jugendlichkeit fixierten Welt leben, auf ältere Frauen stehen, egal wie sie aussehen, der irrt!
Für diese Männer gehören bereits Frauen ab ca. 25 Jahren schon langsam zum Alteisen! Diese Männer verlieben sich dann in kürzester Zeit - Überraschung – plötzlich in ältere bis alte Frauen aus einem völlig anderen Kulturkreis, die so rein GARNICHTS mit der Idealvorstellung einer Ehefrau dieser Länder an sich hat?

Frauen, die in aller Regel im Alter der Mütter der Beznesser sind!!! - meinen ernsthaft, dass plötzlich alle biologischen, kulturellen, optischen Beweggründe, WARUM die Partnerwahl sich in Deutschland schwierig gestaltet, urplötzlich nicht mehr relevant ist?

Diesen Irrtum hier immer und immer wieder aufzuzeigen – unter Umständen auch mit harten Worten – halte ich persönlich mit für den entscheidenen Punkt in der Beznessaufklärung.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.05.2014, 14:17

Kleiner Nachtrag: Da ich auch keineswegs mehr taufrisch bin, erlaube ich mir obige Betrachtung + Meinung - bezüglich älterer Damen :mrgreen:

Das heißt nicht, dass das Leben vorbei ist und man sich nur noch in Sack und Asche kleiden und bewegen soll!

Aber sein "Glück" bei jüngeren Männern zu suchen, zumal aus einem völlig anderen Kulturkreis - KANN nur unglücklich machen. Dafür gibt es hier im Forum unzählige Geschichten.

Viele dieser Frauen kommen nie wieder emotional und finanziell auf die Beine. Das sind dann echte Tragödien!
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.05.2014, 14:39

Warum Beznesser bei älteren Damen so leicht landen können, hat Flammende Morgenröte (was für ein Name!) sehr gut dargelegt. Ergänzen möchte ich noch dahingehend, dass es ältere Damen entweder finanziell gut gestellt sind oder das von Beznesser vermutet wird, können sie doch mehrmals pro Jahr per Flug anreisen und die für Zuwendungen "dankbar" tief ins Portemonait greifen. In jedem Fall wird der zweite Frühling am Schopf gepackt und alles getan werden, damit ER bei ihr im gelobten Land sein kann - bis er sein Ziel erreicht hat (genügend Geld, Aufenthalt).

Jedoch trifft Bezness auch junge Damen, die vorwiegend wegen sexueller Abwechslung (zu den älteren Damen?) angenehm sind oder auch, weil noch formbar und fruchtbar, für aufenthaltsbildenden Nachwuchs sorgen können. Zudem darf nicht außer Acht gelassen werden, dass in orientalischen Kulturen die Nachkommen für die Obsorge der Altvorderen verpflichtet sind. Kinder werden also immer auch als Altersversorgung gesehen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.05.2014, 14:53

Flammende Morgenröte (was für ein Name!)
Hallo Jacobs_Weg

Hmmmm, es mag sein, dass ich hier einigen manchmal sprachlich etwas s e h r FLAMMEND erscheine. :D

Aber mein Name ist eine Hommage an Arthur Rimbaud und seine "Flammende Morgenröte".

Und dann wäre da noch:

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer…
Psalm 139,9-10

Wobei es mir nicht um den religiösen Aspekt geht – sondern um die Bildsprache

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Franconia » 16.05.2014, 15:14

kkj hat geschrieben: Gefährlich ist natürlich auch der andere Fall - blutjunges hübsches Mädel denkt, AMIGA, weil SIE ja ganz anders ist als wir ollen verbiesterten Zicken. IHR kann das ja nicht passieren.
die Variante finde ich doppelt gefährlich.
Zum einen denken die Damen bei ihnen MUSS es echte wahre Liebe sein, denn sie entsprechen ja augenscheinlich dem Idealbild der perfekten Frau (jung, hübsch, gebärfähig) und sie sind auch noch nicht so vermögend das es sich finanziell für Bezzie lohnen würde, zum anderen nimmt auch die Umwelt ein Paar, bei dem äußerlich alles zu passen scheint anders wahr. Da heißt es dann oft, was für ein hübsches Paar. Frau bekommt also auch durch ihr Umfeld suggeriert, alles ist OK, mach dir keine Sorgen, der meint es ernst und will nur dich.

Das böse Erwachen kommt dann erst nach gesichertem Aufenthalt und Frau und ihr Umfeld verstehen die Welt nicht mehr.

Bei Paaren, bei denen optisch einiges im Argen liegt, egal ob Altersunterschied oder Aussehen, gibt es weniger positive Kommentare des Umfelds und Frau macht sich sicherlich so ihre Gedanken was ist wenn sie mal noch 10 Jahre älter ist und ob das dann noch gut geht. Oftmals findet dies nur im Unterbewusstsein statt und Frau traut sich nicht diese Gedanken offen auszusprechen.
Spricht dies dann jemand an, kratzt also unbeabsichtigt oder unbewusst am wunden Punkt fällt die Reaktion entsprechend heftig aus.

Manchmal wünschte ich mir, Frauen würden mit der gleichen Energie und Vehemenz, mit er sie auf solche vermeintliche Angriffe reagieren, auch ihren Bezzie in den Wind schießen.
Aber es ist natürlich immer einfacher den Kopf in den Sand zu stecken, weiter in der Traumwelt zu leben, alle die, die negativen Fakten auf den Tisch legen als Neider, Zicken o. ä. zu beschimpfen als sich der Realität zu stellen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.05.2014, 15:55

Herzlichen Dank, liebe Flammende Morgenröte! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Morgaine
Beiträge: 78
Registriert: 18.06.2012, 15:39

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Morgaine » 16.05.2014, 16:19

Flammende Morgenröte,
jetzt hast Du auch eine "flammende Rede" geschrieben :wink:
M.E. fast zu wichtig, um nur unter "Dies und Das..." zu erscheinen...

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von coralia » 16.05.2014, 17:23

Wie so oft schreibst du genau auf den Punkt!


coralia

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 20:42

@kkj, Es ist genau so wie du selbst sagst. Du siehst die Beleidigung nicht.

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 20:44

hallo,

ich stell noch mal die Frage ob es irgend eine extra Funktion gibt den Button Mitglieder ignorieren zu aktivieren. Oder ist es so, dass man die Beiträge der ignorierten nur im eigenen Threat nicht mehr sieht?

schönen Abend

Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Spinne » 16.05.2014, 20:56

Liebe dickfrosch,

zum Thema Ignobutton:
Diese Mitglieder werden durch dich ignoriert. Ihre Beiträge sind nicht vollständig sichtbar. Ignorierte Mitglieder können dir aber weiterhin Private Nachrichten senden. Bitte beachte, dass du keine Moderatoren oder Administratoren ignorieren kannst.
unter Persönlicher Bereich einstellbar!

grüssele Spinne
Ich glaub "Ich" Spinne

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 20:57

@flammende morgenröte

hallo, bist du selbst betroffene? hätte dir gerne eine frage gestellt. Mir scheint du hast deine E-Mail Adresse deaktiviert. kann das sein?

gruß

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 21:03

Danke Spinne, genau das habe ich versucht. (hatte auch richtig verstanden dass ich die Beiträge dann nicht lesen kann) Zuerst vermutete ich, dass ich vielleicht die Beiträge die vor der Zeit geschrieben wurden als ich den Ignobutton drückte noch lesen kann, abvor es sind auch die Neuen genau so da, als ob ich nichts eingestellt hätte.
Deshalb die Frage ob ich was besonders beachten muss.

Nun denn, dir einen schönen Abend

Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von Spinne » 16.05.2014, 21:06

hmm eigendlich müssen die Beiträge von den User dann für dich nicht lesbar sein ( den du dann auf Igno hast) ..

vill kann man das hier auch nicht einstellen, weil abgestellt *achselzuck*

Naja ein versuch war es wert!

dir auch schönen abend!
Ich glaub "Ich" Spinne

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von kati3366 » 16.05.2014, 21:13

:D einfach nicht lesen. Mache ich auch so. Denn sooo neugierig bin ich dann doch nicht.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 16.05.2014, 21:16

hallo, bist du selbst betroffene? hätte dir gerne eine frage gestellt. Mir scheint du hast deine E-Mail Adresse deaktiviert. kann das sein?
Nein, ich bin keine persönlich Betroffene. Ich habe aber viele Jahre - speziell in Ägypten - aber auch in Syrien, Israel und Jordanien (richtig!) gelebt und gearbeitet. Weiterhin lese und schreibe ich hier im Forum seit 2008 – das stählt und schärft den Blick…

Meine E-Mail ist deaktiviert – und bleibt es auch!
Du kannst mir aber Deine Frage auch hier im Forum stellen. Ich hoffe, die Antwort wird Dein Wohlgefallen finden, ansonsten weißt Du ja jetzt, wo sich der Ignore-Knopf befindet…


Gruß E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: "Selber Schuld" oder der Umgang miteinander

Beitrag von dickfrosch » 16.05.2014, 21:19

@ Franconia

"Zitat aus deinem Beitrag: Aber es ist natürlich immer einfacher den Kopf in den Sand zu stecken, weiter in der Traumwelt zu leben, alle die, die negativen Fakten auf den Tisch legen als Neider, Zicken o. ä. zu beschimpfen als sich der Realität zu stellen. "Zitat Ende.

Sag ich doch. Schuld sind immer die anderen.

Hast du den Inhalt des Threat´s verstanden? Es geht nicht um Fakten. Es geht nicht um einzelne User. Es geht um die Art und Weise !!!
Man kann auch so in´s Ohr reinschreien, dass das Trommelfell platz.

Aber ich merke, zumal ich jetzt gelesen habe, dass das wohl hier schon öfter Thema war, es ist einfach sinnlos.

Antworten