<3 erstmal einen drücker an alle, ich schätze euch sehr (jeden auf seine eigene art!)
worum es mir geht, steht ja schon im topic. da aktuell im unterforum ägypten, zweifel, ob ein user und seine beiträge fake seien oder eben nicht.
ich bin der meinung, wir sollten mit unseren gefühlen und aussprüchen 'fake' ja oder nein, etwas dezenter vorgehen. ich gebe zu, auch ich habe bei der userin aus dem genannten unterforum meine bedenken an der glaubwürdigkeit gehabt, habe aber dennoch schon zu viel erlebt, als dass ich zu 100% ausschließen kann, dass es nicht doch die wahrheit ist. und so lange daran zweifel sind, glaube ich dem user. obwohl bei der userin z.z. eh hopfen und malz verloren sind, sachliche gespräche zu führen i.b. auf das thema bezness, wurde doch (wenn auch nicht nur) unser unglaube an die dame zum verlassen des forums genutzt. ich bin mir zwar sicher, dass dies so oder so geschehen wäre, da die scheuklappen der dame ja schon riesen ausmaße angenommen haben und wir ihr nicht wirklich helfen können im moment. nur sollten wir im bezug auf das thema fake dennoch vorsichtiger sein, da es vielleicht wirklich ein anstoß ist, für userinnen (die sich eh schon nicht verstanden fühlen) das forum zu verlassen und uns nicht mehr ernst zu nehmen.
wie könnten wir also in situationen verfahren, in denen wir glauben, einem fake aufzusitzen, es aber nicht zu 100% wissen?
ja sicher, man sollte eigentlich als erwachsener mensch auch mal kritik einstecken können, aber wie aus anderen aktuellen beispielen hervorgeht, werden manche dinge einfach falsch verstanden und hin und wieder reicht ein kleines piep schon aus, um alle pferde scheu zu machen. (irgendwie wünsche ich mir grad, ich hätte das talent zum schreiben, wie flammendemorgenröte
deshalb wäre es vielleicht sinnvoll, da eine lösung zu finden, und das nicht (zumindest bis der verdacht wirklich bestätigt wurde) in den threads der user, die hier (selbst wenn total verblendet) hilfe suchen.
vielleicht finden wir da ja gemeinsam was