Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mulatte25

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 18:03

nun bin ich aber wachgeworden :idea:
er hat mir stolz erzählt, das sein Handy mit 2 SIM Karten funktioniert.

Wirklich: bin froh über diesen Gedankenaustausch
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

nabila

Beitrag von nabila » 26.07.2014, 18:11

hallo mulatte 25 ,

na suuupi, geht doch ! Und der Eisbecher ?

Zu Deiner Eingangsfrage mit Wald und Bäumen ist mir noch was eingefallen :

Du kannst wahrheitsgemäß subjektiv behaupten, Du siehst keinen Wald > wenn Du schon mit dem Gesicht

am Baum klebst.

Drück Dich und liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 18:12

mulatte25 hat geschrieben:nun bin ich aber wachgeworden :idea:
er hat mir stolz erzählt, das sein Handy mit 2 SIM Karten funktioniert.

Wirklich: bin froh über diesen Gedankenaustausch
Meine Frage beantwortest du weiterhin nicht.
Was willst du von ihm ,ausser Sex u.Unterhaltung im Urlaub?
Dass er in deiner Abwesenheit nicht allein bei Muttern sitzt liegt doch auf der Hand. :idea:
Das macht doch kein Mann in diesem Alter,egal,wo auf der Welt.^^
Diese Kombi ist doch auch in D,USA,ueberall nicht ueblich auf Dauer.

Wuerde mein Sohn,er ist etwas juenger mit einer Frau in deinem Alter nach Hause kommen,wuerde ich auch erstmal schlucken...ist doch normal,aus der Sicht der Eltern,erst Recht in enem islamischen Land.
Zuletzt geändert von leva am 26.07.2014, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

sita

Beitrag von sita » 26.07.2014, 18:13

mulatte25, klasse
Wachwerden ist notwendig. Oftmals sind es die kleinen Dinge, die wachrütteln.
Er scheint sich ja doch sehr sicher zu sein, sonst hätte er Dir das nicht berichtet.
Behalte weiterhin Deine Augen auf und lasse Deine Antennen ausgefahren.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

nabila

Beitrag von nabila » 26.07.2014, 18:21

@leva

bitte bitte Geduld, o.k.? Das kommt schon noch.

Mulatte 25 ist jetzt am Eisbecher und am sacken lassen und wach werden.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 18:27

Liebste Leva,

würde meine Tochter, sie ist auch nur einige Jahre jünger als er,mit einem so alten Knacker nach Hause kommen, ich würde mehr als schlucken. Wenn ich alles als so normal empfinden würde - wäre ich dann hier und würde ich dann um "hilfe" bitten ??

du willst es genau wissen? wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste, ich würde Haus und Hof verkaufen um mit ihm zusammen zu leben. Und ich finde immer Ausreden, weshalb er keine Zeit hätte, noch andere Frauen zu erfreuen. Er arbeitet in einer Hotelanlage zwischen Hurghada und Safaga, er hat einen 12 Stunden Tag und muss 40 Tage durcharbeiten. Wenn er dann 10 Tage Urlaub hat, fährt er nach Kairo zu seiner Familie.(Eltern + Geschwister + ??) Dann skypen wir und alle Leute laufen durchs Bild.
Jaaaa, es hat mich erwischt und ich bin doch nun dabei, den Schaden zu begrenzen.

GLG
LG

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 18:30

nabila hat geschrieben:@leva

bitte bitte Geduld, o.k.? Das kommt schon noch.

Mulatte 25 ist jetzt am Eisbecher und am sacken lassen und wach werden.

Liebe Grüße
Ich halte Mulatte fuer durchaus in der Lage,darauf einzugehen u. das tut sie ja auch.... :wink:

nabila

Beitrag von nabila » 26.07.2014, 18:35

@leva

nun ja, wenn es Dir was gibt, bitte schön. Ich fände ein bißchen sensibler wär ganz nett.

Da stürzt doch nun eine Menge auf Mulatte ein. Das will verarbeitet werden und ist hart.

Sie da noch zu bedrängen halte ich für falsch.

Liebe Grüße ♥

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 18:37

mulatte25 hat geschrieben:Liebste Leva,

würde meine Tochter, sie ist auch nur einige Jahre jünger als er,mit einem so alten Knacker nach Hause kommen, ich würde mehr als schlucken. Wenn ich alles als so normal empfinden würde - wäre ich dann hier und würde ich dann um "hilfe" bitten ??

du willst es genau wissen? wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste, ich würde Haus und Hof verkaufen um mit ihm zusammen zu leben. Und ich finde immer Ausreden, weshalb er keine Zeit hätte, noch andere Frauen zu erfreuen. Er arbeitet in einer Hotelanlage zwischen Hurghada und Safaga, er hat einen 12 Stunden Tag und muss 40 Tage durcharbeiten. Wenn er dann 10 Tage Urlaub hat, fährt er nach Kairo zu seiner Familie.(Eltern + Geschwister + ??) Dann skypen wir und alle Leute laufen durchs Bild.
Jaaaa, es hat mich erwischt und ich bin doch nun dabei, den Schaden zu begrenzen.

GLG
Bitte mach das nicht! Ich verstehe deine Verliebtheit/Lust,aber gibt dafuer nicht deine Existenz /Vermoegen auf!
Das ist es nicht wert.

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 18:38

nabila hat geschrieben:@leva

nun ja, wenn es Dir was gibt, bitte schön. Ich fände ein bißchen sensibler wär ganz nett.

Da stürzt doch nun eine Menge auf Mulatte ein. Das will verarbeitet werden und ist hart.

Sie da noch zu bedrängen halte ich für falsch.

Liebe Grüße ♥
Ich "bedraenge" hier niemand.Wir reden Tacheles unter erwachsenen Frauen.

LG zurueck

nabila

Beitrag von nabila » 26.07.2014, 18:42

@leva

doch, indem Du sie an die Beantwortung Deiner Frage erinnerst ! Und damit einen entandenen (Rede -)Fluß störst.

Nix für ungut. Mulatte wollte "sacken lassen" > das braucht Zeit. Und gut jetzt.

Liebe Grüße

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 18:45

wäre beinahe der Versuchung erlegen zu sagen: aber wir lieben uns doch :oops: :lol:
zumal meine Tochter nächsten Monat auszieht und ich dann gar nicht weiß, was ich mit dem Haus so alleine machen soll.
Echt blöder Zeitpunkt meine Zukunft zu panen :roll:

ich hol mal eben Eiscreme - Abkühlung kann nicht schaden
LG

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 18:46

Da sie sich weiterhin austauschen moechte,sehe ich keine Gefahr.
Sie wird schon selbst mitteilen,wann sie eine Pause braucht.

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 18:51

mulatte25 hat geschrieben:wäre beinahe der Versuchung erlegen zu sagen: aber wir lieben uns doch :oops: :lol:
zumal meine Tochter nächsten Monat auszieht und ich dann gar nicht weiß, was ich mit dem Haus so alleine machen soll.
Echt blöder Zeitpunkt meine Zukunft zu panen :roll:

ich hol mal eben Eiscreme - Abkühlung kann nicht schaden
"Empty Nest Syndrome" kenne ich selbst.Aber da sollte frau keine voreiligen Entscheidungen treffen.Auch das dauert uU Jahre,bis Frau neue Ziele definieren kann. Bist du berufstaetig?

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.07.2014, 18:56

mulatte25 hat geschrieben: wenn ich jetzt eine Entscheidung treffen müsste, ich würde Haus und Hof verkaufen um mit ihm zusammen zu leben.
mach das nur nicht!
Wo und von was willst du denn dort leben? Von deinem Ersparten im eigenen Haus? Das Geld rinnt dir dort schneller durch die Hände als du schauen kannst, durch und mit ihm, aber auch durch alle anderen die es vermeintlich gut mit dir meinen, dich in Wahrheit aber nur über den Tisch ziehen um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Was den Erwerb von Grundbesitz betrifft, kannst du die tragischen Schicksale hier zu hauf nachlesen.

Und mit ihm einfach so zusammen zu leben, sozusagen in wilder Ehe, ist dort nicht möglich. Wenn du mit ihm dort langfristig zusammen sein willst, dann führt kein Weg an einer Ehe, einer richtigen und damit auch hier anerkannten Ehe, vorbei.

Was sagt denn deine Tochter dazu, dass du mit dem Gedanken spielst für einen Mann, der altersmäßig eher zu ihr passt und den du eigentlich gar nicht richtig kennst, hier alles hin zu werfen nur um einem Traum hinterher zu rennen, der sich früher oder später als Albtraum entpuppen wird?

Sieh es als das was es ist - ein Urlaubsflirt! Es mag vielleicht von deiner Seite aus mehr sein, von seiner sicher nicht. Glaubst du, er verschwendet auch nur einen Gedanken an dich, abseits von Skype oder deinen Besuchen bei ihm? Sicher nicht.
Wenn du es schaffst dein Herz künftig außen vor zu lassen, was ich bezweifle, dann würde ich sagen, genieße die Zeit mit ihm und nimm dir, was er zu bieten hat (Gesellschaft, seinen Körper, etc.). Wenn du eher mit dem Herz als mit dem Kopf denkst - und so sieht es aus - dann ziehe besser einen Schlussstrich bevor du noch tiefer in seinen Sog gerätst.
Weh wird das Ende so oder so tun, aber jetzt kommst du noch mit einem blauen Auge davon.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

coralia

Beitrag von coralia » 26.07.2014, 19:02

Mulatte, du unterschreibst im ausland , deren inhalt du nicht verstehst, und jetzt spielst du mit dem gedanken, deine ganze existenz aufs spiel zu setzen, um in ägyptan was genau zu tun?

Sorry, aber du bist 50 jahre alt, kann man da nicht ein bisschen mehr weitsicht erwarten, auch bei aller verliebtheit?

Ich frage mich, ob du uns vielleicht einen bären aufbinden willst...

Coralia

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 19:42

:D das Eis war lecker :D

ich habe mit meiner Tochter nicht über meine Gedanken und Wünsche gesprochen. Da ich ihr als allein erziehende Mutter versuchte zu zeigen, das es wichtig ist, als Frau seinen Mann zu stehen, würde sie an meinem Verstand zweifeln - wie hier wohl andere auch -

und nochmal: wenn ich der Überzeugung wäre, bei mir liefe alles richtig - ich wäre nicht hier im Forum

Seit meiner nun 10jährigen Single-Zeit, und das ganz und gar als Single, habe ich mein Hauptaugenmerk aufs Geldverdienen gelenkt. Bin also voll berufstätig und hatte auch schon den Gedanken, meinen Arbeitgeber um einen 2monatigen unbezahlten Urlaub zu bitten. Dann könnte ich das mit ihm zusammen erstmal ausprobieren und hab nicht gleich alles in den Sand gesetzt.
So schnell lässt sich ein Haus nun auch wieder nicht verkaufen und was ich möchte und was ich tue - da unterscheide ich dann doch noch.
Natürlich macht mich die Liebe blind und der Gedanke an eine alte, einsame Frau in einem großen Haus traurig.
Aber ich habe hier gaaaaaaanz liebe, ehrliche Frauen gefunden, deren Rat mir wichtig ist.
LG

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 19:55

Du kannst auch erstmal ein Stockwerk in deinen Haus zur Vermietung herrichten.Das haben schon viele gemacht. :wink:
Wenn dein AG dir 2 Monate unbezahlten Urlaub gibt,dann ist das schon was.Ob er das aber macht,ist seine Entscheidung.
Aber es gibt dir evtl 2 Monate mit deinem jumgen Freund.
Und ,wie waere das dann? Du bezahlst eure Unterbringung u. siehst ihn,wenn er mit seiner Schicht fertig ist.
Wohin soll das fuehren? Du gewoehnst dich an ihn u. musst doch wieder zurueck nach D.

Ich denke,du koenntest doch mal mit deiner Tochter sprechen,um ihre Einschaetzung zu bekommen.
Wahrscheinlich wird sie dir den Kopf waschen,aber warum auch nicht? Das musst dann ertragen.Umgekehrt waere es doch genauso. Geniess" ,wenn es geht die gemeinsame Zeit,aber mach keine voreiligen Entscheidungen.
Das Verhaeltniss kann auch on ihm von jetzt auf sofort von ihm beendet werden,wenn er eine andere hat.
Zuletzt geändert von leva am 26.07.2014, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

sita

Beitrag von sita » 26.07.2014, 19:59

Mulatte25

Das hört sich ja schon wesentlich besser an als vor ein paar Beiträgen von Dir.
Obwohl ich mir bei Deiner Äußerung bezüglich alles verkaufen ....... dachte:
Die ist bereits auf dem richtigen Weg und wird ihr Lebenswerk nicht für einen Hallodri verscherbeln.
Wie Du bereits schriebst, war irgendwas nicht stimmig, sonst hättest Du nicht hierhergefunden.
Natürlich macht mich die Liebe blind und der Gedanke an eine alte, einsame Frau in einem großen Haus traurig.

Selbst erkannt hast Du ja den Zusamenhang: Tochter pflügge-Du allein in großem Haus usw.
Es entsteht wiedermal ein Wendepunkt in Deinem Leben und ich weiß, daß das nicht einfach für Dich ist.
Nur diesen Weg, den Du eingeschlagen hattest, halte ich für eine Sackgasse.
Halte inne, sortiere Dich neu und schlage eine andere für Dich lebenswerte Richtung ein.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

kati3366

Beitrag von kati3366 » 26.07.2014, 20:06

@Leva, 2 Monate sind eine relativ lange Zeit.
Da muß er sich a) sehr lange "zusammenreißen" unb b) wahrscheinlich viel improvisieren um die anderen Damen ( z.B. die Handysponsorin) auf Abstand zu halten bzw. umzuleiten.

Wenn Mulatte25 die Zeit nutzt um wirklich Augen und Ohren offen zu halten und hinter die diversen Fassaden zu blicken, dann glaube ich nicht, daß sie sich weiter an ihn gewöhnen wird.
Sie wird eher von Tag zu Tag mehr ernüchtert sein. Zumindest wenn sie ihren Verstand wach hält und nicht jeden Faux Pas von ihm mit Job etc. entschuldigt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten