Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Franconia » 26.07.2014, 20:13

an die Story mit der alten einsamen Frau im großen leeren Haus glaube ich nicht. Du bist noch jung (für unsere Verhältnisse) und das Leben hat für dich noch viel zu bieten, viel mehr als nur gestohlene Zeit mit einem Sonnenschein-Lover.

Es ist hier kurzer Zeit sehr viel auf dich eingeprasselt, vieles zum Nachdenken.
Lass das alles sacken.

Dann tritt mal einen Schritt zurück und lies deine Beiträge noch einmal, so als wären sie von jemandem anderen geschrieben, so als würde dir eine gute Freundin diese Dinge erzählen. Überlege dir, was du ihr raten würdest und dann handle danach - auch wenn es vielleicht schwer fällt oder weh tut.

Und vergiss nie, die Schmetterlinge im Bauch beim verliebt sein mögen in kleiner Dosis noch ganz angenehm sein um sich (wieder) lebendig zu fühlen, zu viel davon oder auf längere Dauer eingenommen führen sie aber unweigerlich zu Magenschmerzen :wink:

2 Monate Auszeit bei/mit deinem jungen Freund mögen nicht falsch sein um den Alltag etwas zu testen. Vielleicht bist du dann "geheilt" ob der Forderungen oder der Vorschriften die er an dich und dein Verhalten macht. Vermutlich wird aber eher das Gegenteil eintreten und du wirst sein Machogehabe und seine Vorschriften mit seiner Kultur entschuldigen, etwaige Kosten klaglos übernehmen weil du besser situiert bist als er, seine Abwesenheit mit der Begründung "Arbeit" akzeptieren und wirst, nach Ende der 2 Monate, noch tiefer in seiner Liebesfalle sitzen und gefühlsmäßig noch mehr von ihm abhängig sein, als jetzt.

Du hast ziemlich am Anfang geschrieben, du weißt, dass eure Beziehung eigentlich keine Zukunft hat und das er eine junge Ägypterin heiraten muss (seiner Familie wegen). Warum willst du dich mit diesem Wissen wissentlich dem Risiko aussetzen gefühlsmäßig noch mehr verletzt zu werden als es so schon der Fall wäre wenn es vorbei ist?
Warum etwas austesten von dem man weiß, es hat keine Zukunft statt einfach die schöne Zeit in guter Erinnerung zu behalten?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 20:14

kati3366 hat geschrieben:@Leva, 2 Monate sind eine relativ lange Zeit.
Da muß er sich a) sehr lange "zusammenreißen" unb b) wahrscheinlich viel improvisieren um die anderen Damen ( z.B. die Handysponsorin) auf Abstand zu halten bzw. umzuleiten.

Wenn Mulatte25 die Zeit nutzt um wirklich Augen und Ohren offen zu halten und hinter die diversen Fassaden zu blicken, dann glaube ich nicht, daß sie sich weiter an ihn gewöhnen wird.
Sie wird eher von Tag zu Tag mehr ernüchtert sein. Zumindest wenn sie ihren Verstand wach hält und nicht jeden Faux Pas von ihm mit Job etc. entschuldigt.
Schoen,dass du Tacheles redest.Mir wuerde das wohl schon uebel genommen. :wink:

Ich kann bei dieser Verbindung nur den Sex/Unterhaltungsfaktor sehen.

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 20:32

seid mir nicht böse - ich hätte ein ABER

das Gefühl mit ihm zusammen zu sein ist so schön - ich möchte es nicht missen
diese Schmetteringe im Bauch lassen sich nicht einfach so töten.
und eigentlich möchte ich lieber glauben, das er mich auch liebt.

:roll: ich erkenne mich selbst nicht wieder.
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

leva

Beitrag von leva » 26.07.2014, 20:42

mulatte25 hat geschrieben:seid mir nicht böse - ich hätte ein ABER

das Gefühl mit ihm zusammen zu sein ist so schön - ich möchte es nicht missen
diese Schmetteringe im Bauch lassen sich nicht einfach so töten.
und eigentlich möchte ich lieber glauben, das er mich auch liebt.

:roll: ich erkenne mich selbst nicht wieder.
Ja mei,dann koste es aus,aber verkauf nicht Haus u. Hof.
Die Schmetterlinge kommen auch i-wann zur Ruhe.
Evtl findest du ja auch einen adequaten Mann in D,man weiss ja nie....

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.07.2014, 20:46

Hallo Leva,

aber das hatten wir doch schon so oft hier "verliebt" in... alles Mögliche, "das Gefühl wieder als Frau wahrgenommen zu werden, begehrt zu werden (wenn auch nur mit Hintergedanken) verliebt in Schmeicheleien, die alle die Jahre zu wenig gehört wurden, verliebt in die Menschen des Urlaubs-Landes, die Gerüche, das Flair des Exotischen usw. usw.
Verliebt in die Liebe - auch wenn nur vorgetäuscht (von nur einer Seite vermutlich).

Aus diesem Gefühlsstrudel wieder raus zu finden ist das allerschwerste - den Traum eines neuen Leben, einer neuen Liebe zu beenden ist fast unmöglich. Ich weiß wovon ist rede. Und ER? zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Frau. Schlägt genau in die Kerbe (Lücke) um in die evtl. sich auftuende Leere bei der TE einzuschlagen. Vermutlich hat sie IHM auch alle möglichen Info's gegeben - wie es um sie steht. (Weil wir ja so offen und zugetan gegenüber allen Menschen auf dieser schönen Welt sind (Erziehung?) tolerant und ehrlich.

Wer will das nicht, geliebt sein..... (Milva)

Nein, leider muß unsere TE selber austesten ob ein Leben mit IHM möglich ist - wie auch immer - Ich habe nur geraten - es nicht zu einer "anerkannten Heirat" kommen zu lassen um Ihn dann mittels FZF ins gelobte Land zu holen. Alle Kosten für diesen Schritt und damit meine ich alle, selbst Übersetzungen und/oder Fahrten/Übernachtungekosten f. Schatzi zum Konsulat/Botschaft für Interview's, Goetheinstitut A1 Kurs Prüfungen u.v.m. Das geht schon in die tausende.
Aber was sage ich ......
Alles schon hier immer und immer wieder diskutiert.

Nein sie will IHN. Koste es was es wolle. War bei mir genauso und ich war in einer seelischen Ausnahmesituation.

Als mir das passierte kannte ich 1001 noch nicht - damals wurde ich nur von meiner Cousine -?gewarnt? aber na ja die hatte ja auch schon Jahrzente keinen Lover (mehr).

Ich wünsche Ihr die Einsicht - die ich nicht hatte oder nicht wahrnehmen wollte. Ist es erlaubt Reklame für die eigenen Wahren Geschichte zu machen? - wenn ja bitte 166 lesen!

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 21:02

bitte, wofür steht TE ??
LG

sita

Beitrag von sita » 26.07.2014, 21:13

Liebe mulatte25

TE bedeutet Thread-Eröffnerin, also hier "Du"
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

nabila

Beitrag von nabila » 27.07.2014, 00:00

und FZF steht für Familienzusammenführung

hallo mulatte 25,

was ist noch SEINE Arbeit im Hotel ? Auf jeden Fall ist alles angenehmer, als im staff-Haus (Arbeiterhaus) seine Freizeit

zu verbringen, in Mehrbettt-Zimmern, mit ständigem Geräuschpegel durch Schichtarbeit, lautes Geschnatter, laute Musik,

Gemeinschaftsbad, ohne Intimssphäre usw. Neee, muss Dir nicht leid tun.

Da wird meist alles, aber auch alles beredet, was die lieben Touristen so machen. Jeder weiß alles von jedem. Was sollen sie sonst

auch machen ? Da werden Bilder ausgetauscht, SMS von allen gelesen und weiterverwendet, e-mails ebenso, gelacht und ausgeheckt.

Auch NEUE werden eingewiesen.

Was willst Du da testen ? Kannst Du die arabische Sprache ? Ich habe mir oft gewünscht ich könnte sie nicht. Allein das Zuhören

macht wütend. Sich einzumischen bringt nix, die Lady glaubt an Konkurrenz, ich wollte ihren Kerl. Dabei könntest Du mir DIE nackt auf

den Bauch biinden, ich würd nur kreischen, bis die abfallen. ( sorry)

Du müsstest alles glauben, was er Dir erzählt, und wirst nie WISSEN. Bist Du das vom Typ her ? Glaub ich nicht !

ER soll 28 J. sein. Selbst das kannst Du nicht prüfen. Denn oft werden auch Papiere nicht sooo ordentlich ausgestellt. Aber irgendwas läuft

ja schon wegen ägypt. Hochzeit. Keine Sorge, die Jungfrau kriegt den gleichen Hallodri. Eine ordentliche ägypt. Hochzeit erfordert laaaange

Vorverhandlungen, ist ein knallharter Vertrag, Gefühle spielen (falls überhaupt) eine total untergeordnete Rolle. Ebenso wie die untergeordnete

potenzielle Ehefrau, denn sie ist lediglich Zweit-Frau. Die erste Rolle, die Hauptrolle, die heilige Madonna ist die MAMA. Und das bleibt sie auch.

Das wird nicht diskutiert, das ist einfach so. Und sei die Mama noch so...grmpfhkmx ( nach Belieben einsetzen bitte)

So, das war's mit dem Nacht-Häppchen. Hast Du noch Eiscreme ?

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nalina

Beitrag von Nalina » 27.07.2014, 00:04

Rubinrot schrieb:

aber das hatten wir doch schon so oft hier "verliebt" in... alles Mögliche, "das Gefühl wieder als Frau wahrgenommen zu werden, begehrt zu werden (wenn auch nur mit Hintergedanken) verliebt in Schmeicheleien, die alle die Jahre zu wenig gehört wurden, verliebt in die Menschen des Urlaubs-Landes, die Gerüche, das Flair des Exotischen usw. usw.
Verliebt in die Liebe - auch wenn nur vorgetäuscht (von nur einer Seite vermutlich).

Aus diesem Gefühlsstrudel wieder raus zu finden ist das allerschwerste - den Traum eines neuen Leben, einer neuen Liebe zu beenden ist fast unmöglich. Ich weiß wovon ist rede.
(Rubinrot´s Text ins Fenster gesetzt, war nicht erkennbar was von ihr und was von Dir geschrieben wurde. sita)

...und ich kann dies aus eigener leidvoller Erfahrung zu 101% bestätigen.

Leider ist das Loch bereits vorhanden, fragt sich nur, wie tief es noch werden soll?

Nalina

macleod

Beitrag von macleod » 27.07.2014, 17:02

Hallo mulatte
Franconia hat geschrieben:
Da du schon Gefühle für ihn hast wird das "Loch" kommen, das kannst du nicht mehr aufhalten. Du kannst nur noch entscheiden wie tief das Loch ist, in das du fällst. Je mehr Gefühle du für ihn hast , desto tiefer wird der Fall für dich sein - unabhängig davon ob er ein Bezzi ist oder nicht.
(Hervorhebung von mir)

Bitte nimm dir dies unbedingt zu Herzen, lerne es auswendig, verinnerliche es, häng es dir an die Kühlschranktür.

Die Geschichte läuft seit April, jetzt ist Juli. Das sind vier Monate. Noch weniger klingen 16 Wochen oder 120 Tage.
Vier Monate sind in einem fünfzigjährigen Leben nicht allzu viel, es ist in der Gesamtbetrachtung etwa so kurz oder so lang wie ein Zahnarztbesuch.

Vielleicht schaffst du es, drei Punkte anzuführen, was genau an ihm so toll ist - außer daß er dich "beachtet". Nur drei Punkte.

Du könntest für dich selbst ein Experiment starten. Flirte eine oder zwei Wochen lang jeden Tag einmal mit Männern, die deine Söhne sein könnten und ziehe danach das Resümmeé, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß er dir als jugendlich gebliebener Frau, dir als Person mit deinen Ansichten und allen Facetten verfallen sein könnte. (Zumal ich von einer Sprachbarriere und auch aus anderen Gründen davon ausgehe, daß er dich schlicht nicht kennt)

Du malst ein Horrorszenario von der einsamen alten Frau - hallo? Ein bisschen früh, findest du nicht? Kein Mensch auf dieser Welt ist davor gefeit, irgendwann kurz vor seinem Tode niemanden mehr zu haben, auch nicht bei Vorliegen der glücklichsten Ehe, selbst da kann der Partner noch ein oder zwei Jahre vorher gehen müssen.

Du hast übrigens auch noch eine Tochter und ich nehme an, es gibt sonst noch Verwandte oder Freunde. Freunde, die du schon länger als vier Monate kennst und die es ehrlich mit dir meinen weil sie dich kennen und dich mögen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann schon nachvollziehen, daß man im Leben gewisse Sinnkrisen hat oder mal auf der Suche ist - keine Frage.
Du nagst anscheinend nicht gerade am Hungertuch und hast bisher beruflich "das deine geleistet" wie man so schön sagt. Warum probierst du nicht mal zwischendurch ein Hobby aus, in deinem Falle darf es sogar ein bisschen kostspieliger sein, wie zum Beispiel reiten oder segeln. Dabei lernst du nicht nur neue Menschen kennen und kannst auch realere Freundschaften knüpfen, sondern findest über kürzer oder länger vielleicht auch einen passenden Partner.

Ich glaube, du fühlst dich im Moment ziemlich bedroht davon, weil deine Tochter auszieht und sich daher etwas grundlegend in deinem Alltag ändert. Du könntest deine Ängste mit deiner Tochter besprechen. Besprechen - nicht ihr Schuldgefühle machen :wink:
Sowas hilft, die Angst zu verkleinern und den Blick wieder klarer zu haben.

Ob mit oder ohne Ägypter wird es eine Weile dauern, dich im neuen Leben mit abgenabelter Tochter neu zu orientieren, aber ohne gehts dir garantiert besser, du musst dir jetzt nicht auf Biegen und Brechen mit diesem Typen ein neues Kind ins Haus holen.

Herzlichst
LG, macleod

Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 27.07.2014, 18:50

was vielleicht noch interessant wäre:

bisher war ich mit meiner Tochter gemeinsam während der Ferien unterwegs. Er hätte ja auch sie anbaggern können. Von anbaggern kann ich auch eigentlich gar nicht reden. Eher ein "seriöses" Anfragen wie es hier in D auch hätte ablaufen können.

Vielleicht ist er wirklich auch nur "verrückt". Es gibt doch immer Ausnahmen. Wenn man ein Paar sieht, wo er ganz dürr ist und sie richtig schön rund- da fragt man sich auch: Wie kann er diese Frau lieben. Aber er tut es, und das ohne böse Absichten. Und warum sollten Ägypter alle gleich sein? Das gibt es doch nirgendwo.

Unsere Verständigung in englischer Sprache ist gut, wir haben Themen, die ich auch mit einem Deutschen hätte. Wir können zusammen lachen und schweigen.
Ich glaube einfach nicht, das er ein Bezzi ist. Für mich deutet derzeit einfach nichts darauf hin.

Beispiel 1: wir kauften Ringe (ich habe sie bezahlt denn ich wollte sie auch haben- er hat nicht davon gesprochen) Anwesend: sein Freund (ist Trauzeuge und Taxifahrer für die Woche gewesen) zwei Verkäufer, er und ich (natürlich der Sprache nicht mächtig - bin aber fürchterlich dabei es zu lernen) Anschließend im Hotel erzählte er: alle drei hätte auf ihn eingeredet, er solle einen besonders schweren, breiten Ring nehmen, egal ob er ihm gefällt oder nicht - ich würde ja wohl sowieso alles bezahlen. Aber er hat diesen Ring nicht genommen sondern den günstigeren, der auch meinem ähnlicher sieht. Und bei der Auswahl habe ich ihm wirklich nicht reingeredet. Ich habe gesagt, er soll den nehmen, der ihm gefällt. Wieso hat er mir von dem Gespräch erzählt?

Beispiel 2: ohne vorher mit ihm über meine Wohnsituation gesprochen zu haben, erzählte ich, das meine Tochter nun mit ihrem Freund zusammenzieht. Er war ganz überrascht wie das möglich sein kann. Für sein Verständnis müsste nun der Freund hier einziehen damit ich nicht allein zurück bleibe. Hätte er "böse" Absichten, hätte ihn das Ereignis doch in Hochstimmung versetzen müssen.

Beispiel 3: da meine Urlaubsplanung schon betriebsbedingt Ende Januar steht, hatte ich nun diesen Urlaub im Juli - blöd nur das Ramadan war: so schrieb ich, das es doch besser wäre, unseren ersten Urlaub ausserhalb dieser Zeit zu legen. Er schrieb, das er das nicht von mir erwartet hätte, schließlich würde er nur fasten/verzichten und wir hätten doch die ganze Nacht für uns. Wollte er nur Sex und prima Tage, hätte ihm mein Vorschlag doch entgegen kommen müssen.

Es gibt immer zwei Seiten, das Glas ist halb leer oder auch halb voll....
und heute bin ich eher für halb voll - also pro Beziehung -

vielleicht hatte ich gestern einfach zu viel Eiscreme :lol: :lol:
LG

sita

Beitrag von sita » 27.07.2014, 19:03

Liebe mulatte25

Genau diese Denkweise und Schlußfolgerungen die Du aus verschiedenen Ereignissen ziehst,
hatten die hier Geschädigten ebenfalls, bis sie auf schmerzlichste Art eines Besseren belehrt wurden.

Empfehlen tue ich Dir, lies die Punkte, die Du als positiv siehst, selbst und Wort für Wort durch!!!

Wie Dein Glas halb voll oder halb leer ist, so können ebenfalls Deine Schlußfolgerungen gaaanz andere sein.
Viel Glück Dir dabei.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

mulatte25

Beitrag von mulatte25 » 27.07.2014, 19:08

ich weiß , liebe sita

darum habe ich auch das heute unterstrichen.
sich mit der Realität auseinander zu setzen ist doch recht anstrengend.
Vielleicht will ich darum die Wahrheit heute nicht sehen.
LG

sita

Beitrag von sita » 27.07.2014, 19:18

Liebe mulatte25

Dieses auf- und ab der Gefühle, hin und her überlegen, letztlich doch es wagen und ins kalte Wasser springen
gegen jegliche Warnungen ist auch mir sehr vertraut.

Zu dem Zeitpunkt gab es dieses Forum leider noch nicht. Glaube mir, eine falsche Entscheidung kann Dich
um Jahre , sogar Jahrzehnte zurückwerfen.
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 27.07.2014, 19:21

Hallo Mulatte, Du fragst Dich, warum er nicht Deine Tochter "angebaggert" hat :?: Das liegt doch klar auf der Hand. Die älteren Damen haben einfach mehr Zaster als die jungen Dinger. Wäre sie eine reiche Erbin, hätte der Fokus sicher nicht bei Dir gelegen.

Dann die Sache mit dem Ring: Warum erzählt er Dir von seinen Freunden :?: Doch nur, damit er in gutem Licht dasteht. Du siehst alles nur von einer Seite. Hinterfrage doch mal mehr.

Für mich bist Du voll im Amiga-Syndrom gefangen und steuerst auf eine leidvolle Zeit zu. Ich glaube nämlich, wir können uns hier die Finger wund schreiben, du findest immer eine positive Erklärung. Frauen die geschlagen werden, suchen auch noch oft die Schuld bei sich, weil sie nicht loslassen wollen.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 27.07.2014, 19:24

Hilfe, doppelt. Erst funktionierts nicht und jetzt 4 mal. Mods bitte löschen. Danke :oops: :oops:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

sita

Beitrag von sita » 27.07.2014, 19:26

Karlotta :wink:
Wenn doch doppelt genäht besser halten würde.
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Franconia

Beitrag von Franconia » 27.07.2014, 19:35

mulatte25 hat geschrieben:Es gibt immer zwei Seiten, das Glas ist halb leer oder auch halb voll....
und heute bin ich eher für halb voll - also pro Beziehung -
so, so, heute bist du pro Beziehung. Ich befürchte, nicht nur heute...

Liebe Mulatte,
wenn du so pro Beziehung zu diesem jungen Betthüpfer bist, dann schreib doch mal auf, wie du dir dein weiteres Leben - so die nächsten 5 oder 10 Jahre - mit ihm vorstellst. Schritt für Schritt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 27.07.2014, 19:36

Sita Danke :D
Sky du Mont

sita

Beitrag von sita » 27.07.2014, 19:39

Gerne, Karlotta
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Antworten