Toleranz im Islam

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka

Re: Toleranz im Islam

Beitrag von Nilka » 05.11.2014, 13:59

dass dieses nichts mit dem Islam zu tun hat
Das muss der nicht existent geglaubte muslimische Humor sein :lol: :lol: :lol:

Ein paar Gedanken zur Toleranz im Islam :wink: :

https://www.youtube.com/watch?v=Ud1cyJE5EPc
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.11.2014, 10:48

Nilka hat geschrieben: Ein paar Gedanken zur Toleranz im Islam
Toleranz und Islam ist ein Widerspruch in sich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Max84

Beitrag von Max84 » 06.11.2014, 12:04

Noch im 19. Jahrhundert haben in Europa Christen vermeintliche Hexen verfolgt und getötet.

Nein, das hat nichts mit dem(?) Islam zu tun, sondern damit, dass diese Menschen geistig noch nicht in der Neuzeit angekommen sind.

Nilka

Beitrag von Nilka » 06.11.2014, 12:13

Nein, das hat nichts mit dem(?) Islam zu tun, sondern
http://www.fotocommunity.de/search?q=Re ... y=34573830
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 06.11.2014, 16:10

http://www.derwesten.de/politik/evangel ... 08923.html

Islam-Debatte
Evangelische Kirche vermisst Gewaltkritik bei Islamverbänden

Hannover. Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Nikolaus Schneider, ist von der Position der Islamverbände enttäuscht und regt eine Diskussion über die Rolle der Gewalt im Islam an. "Wir müssen feststellen, dass sich der IS auf den Islam beruft. Darüber haben wir zu debattieren", sagte er der "Welt".

Der scheidende EKD-Ratsvorsitzende Nikolaus Schneider hat muslimischen Verbänden in Deutschland mangelnde Kritik an gewalttätigen Traditionen im Islam vorgeworfen. "Was von den Verbänden an Auseinandersetzung mit Ansatzpunkten für die Legitimierung von Gewalt im Koran und in der islamischen Tradition bisher kommt, ist mir zu wenig", sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) der Zeitung "Die Welt".

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.11.2014, 19:18

Max84 hat geschrieben:Noch im 19. Jahrhundert haben in Europa Christen vermeintliche Hexen verfolgt und getötet.
Aber die Christen haben sich weiterentwickelt, sind im 21.Jahrhundert angekommen und distanzieren sich von einem solchen Verhalten.

Die Mohammedaner hingegen nicht, die steinigen und morden nach wie vor, die haben eben nichts dazu gelernt und leben weiter wie vor zweitausend Jahren.
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 06.11.2014, 20:00

Efendi,
Efendi schrieb:
Aber die Christen haben sich weiterentwickelt, sind im 21.Jahrhundert angekommen und distanzieren sich von einem solchen Verhalten.
das ist doch nicht wirklich Dein Ernst. :roll: :roll: :roll:

Schau Dir doch nur mal die Militärmaschinerie an, wie unter dem Deckmantel (Christ = etl. Zitate v. Bush sen. i.N. zu finden) /Verteidigungs/Weltordungsbefugte....
nur durch Lüge (1.Grundbedingung im Krieg) ganze Völker vernichtet werden.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.11.2014, 20:47

sita hat geschrieben:Efendi,
Efendi schrieb:

Schau Dir doch nur mal die Militärmaschinerie an, wie unter dem Deckmantel (Christ = etl. Zitate v. Bush sen. i.N. zu finden) /Verteidigungs/Weltordungsbefugte....
Im Gegensatz zu den Mohammedanern berufen die sich aber nicht ständig auf ihre Religion.

Wenn die Mohammedanern gerade mal nicht beleidigt sind und sich rächen müssen, kann man ansonsten jede ihrer Schweinereinen im Koran und in den Hadithen alles wortwörtlich nachlesen.
- Aristoteles -

Moppel

Beitrag von Moppel » 06.11.2014, 23:01

sita hat geschrieben:Efendi,
Efendi schrieb:
Doch das ist sein Ernst und Recht hat er auch.
Ob es in Dein Weltbild passt oder nicht.
Bis jetzt war es das Militär was die westliche Welt vor dem Zugriff der Moslems geschützt hat und noch weniger wird dir gefallen das bis jetzt allein die westlichen Militärs waren die ein paar Grundregeln der Zivilisation eingeführt haben.
Das sieht man sehr deutlich daran, das überall wo sie wieder abzogen, kurz danach die übliche islamische Barbarei wieder auf der Tagesordnung steht, siehe Norden des Irak/Süden Syrien.
Hast du dich noch nicht gefragt, warum es überwiegend islamische Staaten sind die im Bürgerkrieg und hemmungsloser Brutalität absaufen?
Gruß

sita

Beitrag von sita » 07.11.2014, 07:10

Moppel,

ich möchte dies nicht in eine weltpolitische Diskussion abtriften lassen. :mrgreen:
Moppel schrieb:
Ob es in Dein Weltbild passt oder nicht.
Lange, lange Zeit hatte ich das gleiche Weltbild wie Du.
Wir Menschen sollten dies jedoch ständig hinterfragen und wenn es nicht mehr stimmt, korrigieren.
Moppel schrieb:
Hast du dich noch nicht gefragt, warum es überwiegend islamische Staaten sind die im Bürgerkrieg und hemmungsloser Brutalität absaufen?
Nur Geduld, die islam. Länder sind noch nicht das Ende der Fahnenstange dieses hinterlistigen Spieles.
In diesem Thread geht es um Toleranz, die bei jeder Religion fehlt. Gut, beim Islam ist dies verschäfter und sichtbarer als bei anderen monotistischen.
Das heißt absolut nicht, daß ich es gutheiße was hier abläuft mit der "Zuwanderung" und deren Verhalten ihrem Gastland gegenüber, ist leider politisch so gewollt!
Ob eine andere Partei hier Abhilfe schaffen kann, halte ich für sehr zweifelhaft. Bisher war es immer so, sitzen sie im Sattel, spielen sie das alte Spiel mit.

Bis ich zu einer anderen Einstellung kam, hatte ich mich jahrelang mit der Thematik beschäftigt.
Punkt.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.11.2014, 10:45

sita hat geschrieben:In diesem Thread geht es um Toleranz, die bei jeder Religion fehlt.
Dann erkläre mir doch mal bitte, wer sich z.B. hier in Deutschland für meine Religionszugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit interessiert ?
Allenfalls noch das Finanzamt wegen dem Kirchensteuerbeitrag.
Gut, beim Islam ist dies verschäfter und sichtbarer als bei anderen monotheistischen.
Da ist es nicht nur verschärfter, sondern schlichtweg überlebenswichtig.
Benenne doch bitte mal ein mohammedanisches Land in welchen Religionsfreiheit herrscht, Andersgläubige nicht getötet oder zumindest verfolgt und außer Landes getrieben werden ?

In diesen Zusammenhang sei daran erinnert, dass die Länder des Nahen Ostens alle einmal überwiegend christlich waren.

https://www.youtube.com/watch?v=kbJ2su1rwAs
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 07.11.2014, 11:12

Dann erkläre mir doch mal bitte, wer sich z.B. hier in Deutschland für meine Religionszugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit interessiert ?
Allenfalls noch das Finanzamt wegen dem Kirchensteuerbeitrag.
Ich hatte nicht explizit von Deutschland gesprochen, sondern vom (bezeichne es mal scheinheiligen Verhalten westlicher Christen) die die ach so perfekte
Demokratie in anderer Leuts Gebiete bringen möchten.
Schau nur, was zum Beispiel an den Kirchentagen von Politikern vom Stapel gelassen wird. Es gibt sehr viele die glauben, was im Rahmen der Religion behauptet und durchgesetzt wird
wäre dann auch richtig so, auch bei uns!
Benenne doch bitte mal ein mohammedanisches Land in welchen Religionsfreiheit herrscht, Andersgläubige nicht getötet oder zumindest verfolgt und außer Landes getrieben werden ?
Es gab dort Länder, wo die verschiedenen Religionen miteinander auskamen, bis die "Anderen ach so Guten" unter dem Deckmantel die Demokratie hinzubringen, Chaos verbreiteten und ihre
Waffen sehr gewinnbringend loswurden/werden.

Ich bezeichne mal Andersgläubige als Andersdenkende die auch bei uns weggesperrt bzw. geselbstmordet/verunfallt werden, gibt´s schon etliche, erfährt man nur seltener.

"Ich kann ohne das mindeste Zögern sagen, daß, wer behauptet, Religion habe nichts mit Politik zu tun, nicht weiß, was Religion bedeutet." Mahatma Gandhi, Politiker

"Als Beruf ist Politik für Herzlose und Unverantwortliche, Religion für Arme im Geiste und Heuchler wie geschaffen." Arthur Schnitzler

"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." Peter Scholl-Latour

(Dies sollte uns stets bewußt sein.)
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.11.2014, 12:10

sita hat geschrieben: Ich bezeichne mal Andersgläubige als Andersdenkende die auch bei uns weggesperrt bzw. geselbstmordet/verunfallt werden, gibt´s schon etliche, erfährt man nur seltener.
Anstatt hier unbewiesene Behauptungen zu verbreiten, solltest Du dazu schon mal konkret "Ross und Reiter" nennen. Von Dir als Moderatorin erwarte ich da schon etwas fundamentierte Aussagen und nicht solche haltlosen pauschalen Unterstellungen, die Du nicht belegen kannst.
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 07.11.2014, 12:24

Ach Efendi,
muß ich Dir denn ernsthaft verschiedene Adressen von investigativen Journalisten benennen,
die dies bereits jahrelang recherchiert haben?
zB: Guido Grandt, Heiko Schrang, neopresse und viele andere...
Glaube einfach nicht wirklich, daß Du Dich bei ZDF und Co einzig und alleine informierst.
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Gioia

Beitrag von Gioia » 07.11.2014, 12:29

@Efendi II Bin vollkommen mit dir einig, wenn es dafür einen button gäbe, würde ich die "liken"!

Gruss Gioia

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.11.2014, 12:58

sita hat geschrieben:zB: Guido Grandt, Heiko Schrang, neopresse und viele andere....
Guido Grandt (*1963) ist freier Journalist und, oft mit seinem Bruder Michael Grandt, Autor mehrer Bücher, welche sich polemisch mit Satanismus, Antrophosophie, Freimaurerei und Sexualstraftaten befassen.

Peter-R. König kritisierte die Grandt Brüder wegen unsauberer Recherchen

Heiko Schrang -> Muslim Markt
Glaube einfach nicht wirklich, daß Du Dich bei ZDF und Co einzig und alleine informierst.
Davon kannst Du ausgehen, allerdings gehören die von Dir Empfohlenen eher nicht dazu.
- Aristoteles -

sita

Beitrag von sita » 07.11.2014, 15:25

Peter-Robert König (* 12. Juli 1959 in Zürich) ist ein Schweizer Journalist und Sachbuchautor.[1]
Er studierte an der Universität Zürich[2] Ethnologie und Psychologie.

König begann 1985[2] seine Recherchen zum Thema Okkultismus bzw. Okkultorden und verfasste seitdem mehr als ein Dutzend Bücher auf diesem Gebiet.[3] Sein Hauptthemengebiet stellen dabei der Ordo Templi Orientis (O.T.O.) und verwandte Organisationen dar, die König unter dem Oberbegriff O.T.O.-Phänomen zusammenfasst. Er wurde im Laufe seiner Nachforschungen selbst Mitglied in fast 20 Okkultorden[3] und gelangte in diesen teilweise in Organisationsebenen, wie etwa in die Funktion als Oberhaupt für Europa des Ordo Templi Orientis Antiqua (O.T.O.A.).[2] König dazu: „Korrektes ethnologisches Arbeiten verlangt Miteinbeziehen der eigenen Person“ (Aktionsforschung)[2].
Lt. Wiki:
Peter-Robert König (* 12. Juli 1959 in Zürich) ist ein Schweizer Journalist und Sachbuchautor.[1] (Linkadresse läßt sich leider nicht kopieren)

Dieser Autor als Mitglied in 20 Okkultorden ist natürlich allererste Sahne in Punkto Information. Kommt mir grad so vor,wie wenn man mit dem Teufel den Beelzebub austreibt oder wie war das noch?
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.11.2014, 17:26

Übrigens brauche ich keine Autoren oder Verfasser richtiger oder falscher Einschätzungen des Islams. Mir genügt ein Blick in die mohammedanischen Länder die ich besucht habe, wo ich meine Erlebnisse hatte und meine Erfahrungen gemacht habe.

Die Gescheh- und Ereignisse in unseren Städten runden das Bild, welches ich mir von den Mohammedanern mache und gemacht habe. Nebenbei gibt das Forum detaillierten Anschauungsunterricht, wie diese Menschen ticken und welche Einstellung sie uns gegenüber vertreten.

Da brauche ich niemanden anderen, der mir was von den Mohammedanern erzählt und mir ihre Religion/Ideologie erklärt.
- Aristoteles -

fleur

Beitrag von fleur » 07.11.2014, 17:35

Efendi II hat geschrieben:
hallo efendi,

kann dir schon mal mit sicherheit ein land nennen, wo das zutrifft, den senegal. ghana wohl auch.

bevor du also weiter unwahrheiten hier verbreitest, informiere dich besser und bekämpfe deinen persönlichen hass gegen mohammedaner. was du hier teils von dir gibst, erinnert mich an alte zeiten, wo noch "alle deutschen Andersdenkende" waren. nix gelernt?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 07.11.2014, 17:53

fleur hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben: Benenne doch bitte mal ein mohammedanisches Land in welchen Religionsfreiheit herrscht, Andersgläubige nicht getötet oder zumindest verfolgt und außer Landes getrieben werden ?
hallo efendi,

kann dir schon mal mit sicherheit ein land nennen, wo das zutrifft, den senegal. ghana wohl auch.
Normalerweise beantworte ich keine Beiträge, die unter Missachtung elementarer Rechtschreibregeln verfasst sind. Für Dich mache ich mal eine Ausnahme.

Senegal: Sechs Kirchen angegriffen

Senegal ist ein mehrheitlich muslimisches Land. Das Zusammenleben der Religionen gestaltete sich jedoch bislang eher unproblematisch, denn die überwiegende Mehrheit der Muslime orientiert sich am „Sufismus“. Dieser stellt eine meditative, kontemplative Richtung im Islam dar, die darauf abzielt, Allah durch Selbsterkenntnis und Versenkung in die Anbetung zu erkennen. Sufis zählen also zu den „friedlicheren“ Muslimen weltweit und haben eine reiche Kultur der Rituale und Schriften entwickelt. Nun wurden in Senegal im Rahmen von Protesten gegen eine Verfassungsänderung Kirchen als Ziele für Attentate ausgemacht und damit der Trend aufgegriffen, wonach Christen weltweit „soft targets“ für Terroristen jeglicher Couleur und Zielsetzung sind. Die staatlichen Behörden Senegals stehen vor einem unbekannten Phänomen und die internationalen Beobachter der „World Evangelical Alliance – Religious Liberty Commission“ erkennen ebenfalls keinen eindeutigen Verantwortlichen für die Attacken.

Proteste formierten sich nach dem 23. Juni 2011, als Präsident Abdoulaye Wade Änderungen an der senegalesischen Verfassung in Aussicht stellte. Diese würden u. a. das Wahlrecht betreffen und dem seit 11 Jahren regierenden Politiker die Wiederwahl erleichtern. Dagegen haben sich Widerstände formiert und im Gefolge dieser Proteste wurden auch die christlichen Kirchen in der Hauptstadt Dakar attackiert. Der WEA-RLC – Direktor Godfrey Yogarajah ließ dazu folgendes verlauten: „Die Proteste haben nichts damit zu tun, dass die Kirchen angegriffen wurden. … Es ist auch klar, dass die Angriffe nicht spontan waren. Sie wurden geplant und organisiert unter Ausnutzung der Proteste. Wie anders kann man sich erklären, dass Mobs die Kirchen angriffen, ohne dass es eine Provokation gegeben hätte ?“

Muslimischer Asylbewerber aus Ghana demoliert Kirchen.

Am Wochenende ist es in vier Wiener Kirchen, darunter dem Stephansdom, zu zahlreichen massiven Zerstörungsakten gekommen. Wie die Erzdiözese Wien bekannt gab, wurden zahlreiche Heiligenstatuen, Taufbecken und Kreuze beschädigt oder zerstört. Der enorme Schaden ist noch nicht absehbar. Verantwortlich dafür ist ein 37-jähriger Asylwerber namens Ibrahim A. aus Ghana.
- Aristoteles -

Antworten