Ich kenne auch keine, die wirklich radikal sind...sie werden selber später wrsh einen guten Job haben, aber dennoch kritisieren sie unser Bildungssystem heftig, weil sie wissen das andere eben auf der Strecke bleiben.Anaba hat geschrieben:Nichts und nun.Fakt ist, es betrifft nicht nur junge Araber/Türken sondern auch Deutsche. Und nun?
Hat jemand hier geschrieben, dass sich nur Araber und Türken radikalisieren?
Nein natürlich nicht. Dieser Thread heißt "Toleranz im Islam". Da spielt es keine Rolle, wer diese Religion hat.
Ich stehe jungen Leuten sehr nah.Wie nahe stehst du denn z.B. Studenten und anderen jugendlichen, wenn ich fragen darf? Kennst du denn deren Probleme im Mom wirklich![]()
Die meisten haben ihren Weg gefunden.
Keiner ist in Gefahr sich zu radikalisieren, auch dann nicht wenn etwas mal nicht klappt.
Wenn man einmal das Profil eines jungen radikalen Islamisten mit dem von einem Jugendlichen vergleicht, der sich der rechten Szene verschrieben hat, wird man viele Gemeinsamkeiten feststellen. Die meisten von ihnen sind im Leben gescheitert, auf welche Weise auch immer. Und aggressiv.
Daran sieht man aber auch, dass der Islam nicht das "Ur" Problem sein kann...die Probleme und der Nährboden dazu sind schon vorher da gewesen (Auch noch vor dem Salafistentrend)
Eventuell wird ja mit den Medien versucht, von genau diesen Problemen abzulenken...funktioniert ja anscheinend auch ganz gut.