Meine Freundin - gebeznesst von meinem "guten" Fre

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kiki

Meine Freundin - gebeznesst von meinem "guten" Fre

Beitrag von Kiki » 03.09.2008, 16:26

Hallo zusammen,
ich muss euch heute auch einmal eine Geschichte in meinem nächsten Umfeld erzählen, wo es sich meiner Meinung nach um Bezness handelt. Mich interessiert es, eure Meinungen dazu zu hören und hoffe, dass ihr mir/uns eventuell Tipps geben könnt, wie einem "guten" Freund von meinem Mann und mir am besten in die Suppe zu spucken ist.

Es geht um einen türkischen Kurden (Alevit), der mit seinen zwei älteren Brüdern ein Geschäft (Pizzeria) direkt neben dem meines Mannes betreibt. Die Familie ist weder mit uns verwandt noch verschwägert, aber es gibt trotzdem einen engen Kontakt - ein freundschaftliches Verhältnis sogar schon.
Der jüngste der drei Brüder ist mit einer Deutschen verheiratet seit vier Jahren und bisher war es eine Ehe wie aus dem Bilderbuch. Ich habe mich oft mit ihr getroffen und etwas zusammen mit ihr unternommen. Sie schwärmte immer von ihrem Mann, wie lieb und zärtlich er ist. Natürlich gab es den ein oder anderen Streit, aber nie etwas ernstes und er versicherte ihr immer wie sehr er sie liebt usw.

Seit April hat der Mann nun seine unbefristete AE. Letzten Monat war er für ca. 4 Wochen bei seiner Familie in der Türkei, versicherte seiner Frau auch da am Telefon immer, dass er sie liebt. Und als er zurückkam, schien auch zunächst alles wie immer zu sein.
Dann gab es eine Woche später eine Situation, wo er mit einem Kumpel abends wegfahren wollte, um jemanden abzuholen. Meine Freundin sagte, sie wolle mitkommen, worauf er recht böse wurde. Er sagte in etwa: "Nein, du kommst nicht mit, dass kannst du vergessen! Hau ab!" und fuhr allein. Aber als er am Morgen zurückkam war er zunächst normal.
In der darauf folgenden Nacht um etwa drei Uhr bekam sie mit, wie er aufstand und ein Fenster öffnete. Sie sagte: "Ist dir heiß?", worauf keine Antwort kam. Er legte sich wieder hin, wälzte sich ein paar Minuten unruhig im Bett hin und her. Plötzlich sprang er auf und schimpfte wild etwas auf türkisch. Meine Freundin setzte sich ebenfalls auf und fragte, was los sei. Darauf schlug er sie ohne ersichtlichen Grund so heftig (hatte er nie zuvor gemacht oder nur angedeutet!), dass sie am nächsten Tag zum Arzt musste, wo sie - leider - angab, gegen eine Tür gerannt zu sein.
Nach dieser Aktion verließ ER das Haus ohne weitere Erklärungen.
Am nächsten Tag kam er nicht nach Hause und als sie ihn im Geschäft darauf ansprach, sagte er nichts. Auch sein älterer Bruder und dessen Frau, die mit ihnen die Wohnung teilen, konnten sich keinen Reim darauf machen. Er weigerte sich auch, mit ihnen zu sprechen.
Als er auch nachts nicht nach Hause kam, konnte meine Freundin nicht richtig schlafen und ging am nächsten Morgen bereits früh morgens spazieren. Auf diesem Spaziergang sah sie eher zufällig sein Auto vor der Tür eines Bekannten stehen und klingelte. Es stellte sich heraus, dass er dort schlief. Sie fragte ihn, was das soll und er antwortete, er sei schwul geworden :shock:. Als sie sich damit nicht zufrieden gab und auf einer Antwort bestand, drohte er ihr weitere Schläge an, sollte sie nicht gehen und sagte er käme später zum Reden nach Hause... Tat er aber nicht. Abends im Geschäft, wo meine Freundin mithilft, eröffnete er ihr, er wolle die Scheidung. Auf ihre entsetzte Frage, was das jetzt soll, verwickelte er sich in Wiedersprüche: Erst behauptete er wieder, schwul geworden zu sein. Dann sagte er, sein ältester Bruder habe ihm in der Türkei gesagt, er solle es machen (was sich inzwischen als Lüge entpuppt hat). Schließlich behauptete er sogar, min Schwager hätte ihm dazu geraten, nach dem dieser auch seine Frau verlassen hatte (war aber eine völlig andere Situation) und erzählte dann noch die fiktive Geschichte eines weiteren Bruders meines Mannes (ihn gibt es gar nicht!), der angeblich seine Frau sogar mit fünf Kindern verlassen hätte. Auf ihre Frage, ob er sie noch liebt, sagte er nein. Er behauptete auch, keine andere Frau weder hier noch in der Türkei zu haben und dass er auch nie wieder heiraten wolle. Er sagte meiner Freundin, sollte sie ihn je wieder mit einer rau sehen, könne sie "eine Flasche in seinen A... stecken".

An diesem Abend versuchte ihn sein ältester Bruder (der angeblich gesagt hatte, er solle Scheidung machen) ihn von einer Scheidung abzuhalten. Darauf sagte er dann am nächsten Tag, er wolle sich das mit der Scheidung noch einmal überlegen. Aber er bestand darauf, dass sie am nächsten Tag zum Notar gehen müssten, wo sie unterschreibt, dass sie bei einer Scheidung einverstanden sei. Warum er das genau brauchte, sagte er nicht. Aber er redete davon, dass er diesen Wisch in der Hand halten wolle, damit er besser nachdenken kann, ob er es wirklich macht. Nun machte er ihr wieder Hoffnungen. Sagte, er komme vielleicht nach Hause, dann würden sie sich eine eigene Wohnung nehmen und bla, bla, bla....

Sie unterschrieb also dieses Papier beim Notar, hatte sich aber vorher mit dem Notar abgesprochen, dass dieser ihren Mann ausquetschen sollte, wozu er das braucht. Erst wollte er es auch dem Notar nicht sagen. Schließlich aber sagte er, er wolle nur in der Türkei Scheidung machen, in D aber verheiratet bleiben. Es ginge darum, in der Türkei ein Grundstück zu kaufen, wobei es Probleme gab, weil in seinem alten Pass "ledig" stand und einen neuen zu beantragen ginge zu lange.
Darauf sagte meine Freudin natürlich, das hätte er ihr doch einfach so sagen können. Warum er denn nicht nach Hauser komme, sie geschlagen habe usw. Er entschuldigte sch für die Schläge und redete irgendwas, er habe einfach Angst, sie würde ihn einengen und er brauche ein wenig Zeit für sich.

Nachdem sie unterschrieben hatte, hielt er sie eine Woche hin, in der sie sich nur Abends im Geschäft sahen. Manchmal redete er ganz normal mit ihr, machte sogar Spaß, dann wieder gar nicht. Wenn sie ihn berührte, zuckte er zurück. Wenn er sich im Geschäft umzog, bestand er darauf, dass sie den Raum veließ. Immerhin habe sie ihn "vier Jahre lang gesehen". Meine Freundin schwankte zwischen Hoffnung und Verzweiflung, wollte ihn und die Ehe aber nicht so einfach aufgeben.

Ich hatte von Anfang an, als das Theater losging, ein ungutes Gefühl. Etwas sagte mir, da stimmt was nicht! Das ist doch keine normale Beziehungskrise (von denen ich auch schon welche hinter mir habe). Mein Mann ist auch Kurde; ich kenne die Kultur und etwas passte nicht......
Der Gipfel war, als mich mein Schwager total verstört anrief und fragte, was zur Zeit eigentlich mit D. (dem Mann meiner Freundin) los sei, was da abginge und was der zur Zeit denn für ein A... sei. Normalerweise ist es gar nicht seine Art, so über jemanden zu reden und D. ist normal ein guter Freund von ihm und auch meinem Mann. Er erzählte mir dann, dass D. zu ihm rüber gekommen sei und versucht habe, ihn über das Aus mit seiner Frau (ebenfalls Kurdin) auszuhorchen, worüber mein Schwager aber nicht sprechen wollte. Darauf fing D. an, wie dumm er doch sei, mit einer kurdischen Frau Schluss zu machen. Bei einer deutschen könne er es verstehen, die seien "wie Gefängnis". Bei einer kurdischen Frau dagegen könne man weggehen wan und mit wem man wollte, nebenher mit anderen Frauen schlafen usw. Die seien dumm genug, das nicht zu merken.
Ich sagte das meiner Freundin weiter und sie stellte ihren Mann zur Rede. Er stritt ab, je so etwas gesagt zu haben und bezichtigte meinen Schwager der Lüge. Aber ICH kenne ihn und weiß, dass er so etwas nicht erfinden würde. Meine Freundin dagegen hoffte weiter. Sie erkundigte sich bei ihren Schwiegereltern in der Türkei, ob D. sich dort verlobt hatte. Die schwören ihr tausendfach - ebenso wie ihre zwei Schwager und die Schwägerin, nein, habe er nicht gemacht. Die Schwiegereltern sind anscheinend sehr traurig und verstehen sein Verhalten auch nicht. Als meine Freundin ihm das sagte, kam von ihm ein wütendes: "Na und? Ich f... meine Eltern!"

Heute nun hat sich alles aufgeklärt: Er hat schon während er in der Türkei war, die Scheidung eingereicht, ohne ihr ein Wort zu sagen. Ihr aber am Telefon immer wieder gesagt, dass er sie liebt. Auch in Deutschland lässt er sich jetzt scheiden, obwohl er doch behauptete, das nicht zu tun....

Meine Freundin ist verständlicherweise völlig am Ende!
Und ich auch! D. ist/war auch ein guter Freund von mir und der Familie meines Mannes. Ich bin sooo unendlich wütend, enttäuscht .... Traue mich gar nicht nebenan in die Pizzeria zu gehen, weil ich zur Zeit echt nicht wüsste, was ich täte, wenn ich ihn sehe. Mein Mann ahnt noch nichts - nach außen hin tut D., als sei alles normal. Ich weiß auch nicht, wie ich es meinem Mann erklären soll, was er gemacht hat. Ich fürchte, er geht dann rüber und es gibt eine Schlägerei!
Ich habe den Verdacht, dass er sie von Anfang an nur wegen AE geheiratet hat, dass seine Liebe nur geheuchelt war. Kann es noch gar nicht fassen, weil ich IHM das nie zugetraut hätte. Aber man sieht es den Bezzis nicht an, das hat sich mir jetzt mehr denn je gezeigt!

Könnt ihr mir vielleicht raten, was ich meiner Freundin jetzt empfehlen kann? Einen Anwalt hat sie sich schon gesucht, fährt am Freitag aber erst einmal heim zu ihrer Mutter nach Dresden, weil sie es hier nicht mehr ausshält. Ich möchte möglichst dafür sorgen, dass diese Sch... die AE entzogen bekommt, dass er D verlassen muss und nach Möglichkeit nie wieder betreten darf... Klingt rachsüchtig, ist aber so! Gibt es da eine Möglichkeit?

Meine Freundin ist ein Jahr jünger als ihr Mann, hat ihn mit 18 geheiratet und hat keinen Beruf, sondern bisher nur bei ihm in der Pizzeria mitgearbeitet.

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.09.2008, 16:54

Liebe Kiki,

es ist so traurig, aber auch nicht ungewöhnlich.
Für deine Freundin tut es mir sehr leid.
Ich habe in den vielen Jahren mit meinem Mann viele ähnliche Fälle gesehen.
Sie besinnen sich auf Religion, Traditionen und dann kann die deutsche Frau (natürlich erst nach dem sicheren Aufenthalt) gehen.
Das war immer so und wird sich nicht ändern.
Für deine Freundin ist es ein Schlag ins Gesicht, aber sie wird wenn sie den Schock überwunden hat froh sein diesen Typen los zu sein.
Wer braucht solchen Mann ?
Sie ist so jung und kann ihrem Leben noch einen andere Wendung geben.
Unterstütz sie, mach ihr Mut.
Es ist nach dieser Scheidung nicht alles vorbei.
Nein, für sie fängt ein selbstbestimmtes Leben an.
Wenn sie das jetzt vielleicht noch nicht hören will.
Sie kann noch eine Ausbildung machen und sollte vielleicht aus eurer Stadt weg ziehen um ihn nicht einmal mit der Neuen, die sicher kommt, zu sehen.
Den Aufenthalt wird er behalten, da führt sicher kein Weg dran vorbei.
:evil:
Das ist leider so.
Mach ihr Mut, sie kann nur gewinnen.
Einen Mann, der zu solchen Mitteln greift um eine Ehe zu beenden, ist keine Träne wert.
Zuletzt geändert von Anaba am 03.09.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kiki

Beitrag von Kiki » 03.09.2008, 17:04

Danke Anaba!
Du sprichst mir aus der Seele!
Sie fährt jetzt wie gesagt erst mal nach Dresden (sind fast tausend Kilometer von hier). Natürlich ist sie fertig, aber immerhin hat sie mit dem Kopf heute eingesehen, dass er das Letzte ist. Habe ihr das vorhin schon sehr deutlich am Telefon gesagt.
Ich bin nur auch ganz persönlich enttäuscht von IHM, wil ich ihm das nie zugetraut hätte. Ich wünschte, ich müsste ihn nie mehr sehen, werde es aber auch in Zukunft fast täglich müssen, wenn er in Deutschland bleibt. Beim Gedanken daran könnte ich k...!

Religiös???!! Ist er nicht die Bohne - weder er noch der Rest der Familie. Er ist allerhöchstens ein respektloses, charakterloses A...! Boh, ich war noch selten so wütend in meinem Leben und würde wirklich am allerliebsten nach nebenan gehen und ihm mit dem nächsten Gegenstand, der mir in die Finger fällt, ins Gesich schlagen!

Wie ich mich so in diesem Menschen täuschen konnte... Auch mein Mann, mein Schwager, die ganze Familie ... Ich begreife es nicht!

Kiki

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.09.2008, 17:42

Wenn er in der Türkei eine andere Frau hätte, wüsste die Familie das sicher.
Denk mal nicht die wissen nichts davon.
Aber er hat ihnen sicher das Versprechen abgenommen nichts zu sagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

anna13

Beitrag von anna13 » 03.09.2008, 17:48

Liebe Kiki,

Irgendwie kommt mir diese ganze Geschichte mehr als merkwürdig vor...und wenn die ganze Familie auch lügt dann sind sie sehr ausgekocht, was natürlich auch möglich ist. Aber warum sagt er dann er ist schwul und warum verstrickt er sich in so banale Lügen.

Ich glaube da ist irgendetwas mehr faul als wir sehen können. Ich leite das von diesen Sätzen ab:
Dann gab es eine Woche später eine Situation, wo er mit einem Kumpel abends wegfahren wollte, um jemanden abzuholen.
und
In der darauf folgenden Nacht um etwa drei Uhr bekam sie mit, wie er aufstand und ein Fenster öffnete. Sie sagte: "Ist dir heiß?", worauf keine Antwort kam. Er legte sich wieder hin, wälzte sich ein paar Minuten unruhig im Bett hin und her. Plötzlich sprang er auf und schimpfte wild etwas auf türkisch. Meine Freundin setzte sich ebenfalls auf und fragte, was los sei. Darauf schlug er sie ohne ersichtlichen Grund so heftig (hatte er nie zuvor gemacht oder nur angedeutet!),
und
Er hat schon während er in der Türkei war, die Scheidung eingereicht, ohne ihr ein Wort zu sagen.
Klingt für mich irgendwie wie wenn jemand von ausserhalb da mitmischen würde...jemand der nicht zur Familie gehört. Vielleicht hat er sich in etwas verwickelt (kriminelles???).

Auf jeden Gall tut Deine Freundin gut daran weg zu gehen, denn daß ihr Mann "nicht normal" aus TR zurüclgekommen ist ist uns allen klar. Und da er die Scheidung schon eingereicht hat wird er sich auch nicht mehr davon abbringen lassen.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Frei

Beitrag von Frei » 03.09.2008, 17:56

... Aber die Familie würde nicht sagen, dass er eine andere Familie hat. Warum söllten sie das sagen? Um sie die Polizei anzurufen [weil er verschiedene Frauen hatte, sodass er nicht den europäischen Pass bekommen sölltet]? Und es is möglich, dass die Familie will, dass er eine islamische/türkische Frau heiratet. Die Familie wird, auf jeden Fall, immer ihren Sohn schützen. Das sehe ich so, das denke ich so. Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Kiki

Beitrag von Kiki » 03.09.2008, 18:18

Anaba hat geschrieben:
Wenn er in der Türkei eine andere Frau hätte, wüsste die Familie das sicher.
Denk mal nicht die wissen nichts davon.
Aber er hat ihnen sicher das Versprechen abgenommen nichts zu sagen.

Ich weiß nicht, ob die Familie mehr weiß als sie sagen dürfen. Ob es um eine andere Frau geht? Jedenfalls scheinen sie alle fassungslos über sein Verhalten. Kommt mir auch echt vor, zumindest bei seinem ältesten Bruder und dessen Frau. Bei den Verwandten in der Türkei kann ich das schwer beurteilen.
Was mich stutzig macht, ist seine Aussage, "ich f... meine Eltern!". So eine Äußerung ist für einen Kurden eigentlich absolut undenkbar - fast schon eine Todsünde...

Er erzählt eine Geschichte nach der anderen, verstrickt sich in Wiedersprüche und sobald eine Lüge auffliegt, hat er schon die nächste parat. Manchmal habe ich mich die letzte Woche ernsthaft gefragt, ob bei ihm im Oberstübchen noch alle Schrauben sitzen - seine Frau macht sich solche Gedanken sowieso.

LG Kiki

Kiki

Beitrag von Kiki » 03.09.2008, 18:29

anna13 hat geschrieben:Liebe Kiki,

Irgendwie kommt mir diese ganze Geschichte mehr als merkwürdig vor...und wenn die ganze Familie auch lügt dann sind sie sehr ausgekocht, was natürlich auch möglich ist. Aber warum sagt er dann er ist schwul und warum verstrickt er sich in so banale Lügen.

Ich glaube da ist irgendetwas mehr faul als wir sehen können. Ich leite das von diesen Sätzen ab:
Dann gab es eine Woche später eine Situation, wo er mit einem Kumpel abends wegfahren wollte, um jemanden abzuholen.
und
In der darauf folgenden Nacht um etwa drei Uhr bekam sie mit, wie er aufstand und ein Fenster öffnete. Sie sagte: "Ist dir heiß?", worauf keine Antwort kam. Er legte sich wieder hin, wälzte sich ein paar Minuten unruhig im Bett hin und her. Plötzlich sprang er auf und schimpfte wild etwas auf türkisch. Meine Freundin setzte sich ebenfalls auf und fragte, was los sei. Darauf schlug er sie ohne ersichtlichen Grund so heftig (hatte er nie zuvor gemacht oder nur angedeutet!),
und
Er hat schon während er in der Türkei war, die Scheidung eingereicht, ohne ihr ein Wort zu sagen.
Klingt für mich irgendwie wie wenn jemand von ausserhalb da mitmischen würde...jemand der nicht zur Familie gehört. Vielleicht hat er sich in etwas verwickelt (kriminelles???).

Auf jeden Gall tut Deine Freundin gut daran weg zu gehen, denn daß ihr Mann "nicht normal" aus TR zurüclgekommen ist ist uns allen klar. Und da er die Scheidung schon eingereicht hat wird er sich auch nicht mehr davon abbringen lassen.

LG
Anna

Liebe Anna,
der Gedanke ist gar nicht so abwegig:
Seit ein paar Monaten arbeitet ein junger Mann in der Pizzeria, den der Mann meiner Freundin aus Dresden kennt, wo er früher gearbeitet hat und wo er auch seine Frau kennengelernt hat.
Ist ein ziemlich komischer Typ und sowohl meine Freundin als auch die Brüder von D. hatten schon öfters den Verdacht, dass er einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Sie ziehen fast jeden Abend zusammen rum, während der Mann meiner Freundin davor nur selten ausgegangen ist....
Gleich als dieser Typ das erste Mal bei uns ins Geschäft kam, hat mein Mann zu mir gesagt: "Pass auf! Halte dich von dem fern! Er ist nicht sauber!" Er ist wohl allgemein unter seinen Landsleuten unbeliebt und hat einen zweifelhaften Ruf. Warum weiß niemand so genau. Hat irgendwas mit seiner Familie zu tun, aber ich habe das nie verstanden und mich da auch immer rausgehalten, da ich weder Türkin noch Kurdin bin.

Jetzt, wo du das schreibst, mache ich mir so meine Gedanken..... Wer weiß, was da noch alles im Spiel ist, von dem wir keine Ahnung haben! Ich glaube, ich will es gar nicht wissen!
Mit geht es im Moment um meine Freundin, dass sie halbwegs glatt aus dieser Geschichte herauskommt. Wenn man IHM doch nur das Handwerk legen könnte! Ich finde, er darf nicht einfach so davon kommen mit dem, was er sich geleistet hat!

LG Kiki

Canim

Beitrag von Canim » 03.09.2008, 18:52

Liebe Kiki,
keine schöne Geschichte. Aber ihr werdet nicht viel tun können. Deine Freundin soll zusehen, dass sie so schnell wie möglich geschieden wird und vielleicht hat sie ja auch eine Chance, woanders noch eine Ausbildung zu machen, vielleicht zurück nach Dresden oder ganz woanders hin zu gehen.

Sein Verhalten ist mehr als merkwürdig, entweder setzt ihn jemand unter Druck oder er ist tatsächlich schwul. Was das für einen kurd. Türken heißt, brauche ich dir nicht zu sagen, er wird seine Neigungen, wenn er sie dann hat, nur unter sehr erschwerten Bedingungen ausleben können, denn das wäre für die Familie der Supergau.

Ich tippe eher darauf, dass er massiv unter Druck steht, warum auch immer. Das werdet ihr wahrscheinlich nicht herausfinden udn es ist die Frage, ob es tatsächlich wichtig ist, es heraus zu finden. Er hat die scheidung eingereicht, er hat sich dazu herabgelassen, sie zu schlagen. Solch einen Mann braucht deine Freundin wahrlich nicht, sie ist jung genug, um noch eine anständige Beziehung führen zu können, wenn sie diese Geschichte überwunden hat.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Hülya

Beitrag von Hülya » 03.09.2008, 20:22

Amely hat geschrieben:Vielleicht hat er mit Drogen zu tun. Dealt oder ist selbst süchtig, dazu könnte
das Verhalten passen.

Erst mal abwarten, was noch weiter passiert.

Deinen Mann würde ich aber schon einweihen.

Das ist auch meine Meinung.

Und wenn er jetzt auch noch gemerkt hat, das er schwul ist, oh weia.
Damit wird er warscheinlich auch nicht fertig. Als Kurde muß/will er das vertuschen.

:lol: :lol:

Nickii

Beitrag von Nickii » 03.09.2008, 20:39

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass er schwul ist! Da wäre Deiner Freundin sicher in all den Jahren etwas aufgefallen. Schwul wird man nicht von heute auf morgen ohne irgendwelche Anzeichen. Ich tippe auch entweder auf Drogen oder auf andere kriminelle Machenschaften, die er mit allen Mitteln vertuschen möchte. :?

Kiki

Beitrag von Kiki » 04.09.2008, 07:02

Guten Morgen zusammen,
also mein Mann ist jetzt eingeweiht. Er hatte schon geahnt, dass etwas nicht stimmt da drüben, aber DAMIT hat er doch nicht gerechnet. Er ist auch erst mal geschockt.

Dass der Mann meiner Freundin schwul geworden ist, halte ich für eine seiner dämlichen Lügen. Das wird man nicht von heute auf morgen und da hätte meine Freundin bestimmt was gemerkt. So was fällt dir nicht plötzlich nach vier Jahren Ehe mit einer Frau ein!
Ich bin mir auch bei seinen Brüdern ziemlich sicher, dass sie nicht wissen, was läuft. ER hat meiner Freundin gesagt, er ist in der Türkei zum Anwalt gegangen, als die Familie nicht da war....
Die Familie ist, wie schon gesagt, nicht religiös. Dass sie ihm also eine islamische Jungfrau aufzwingen würden, kann ich mir nicht vorstellen. WENN wirklich eine andere Frau im Spiel ist, geht es ihm darum, wie er es meinem Schwager gesagt hat: Eine kurdische Frau heiraten, bei der man machen kann, was man will - auch mit anderen Frauen nebenher schlafen.
Aber vielleicht war das auch nur eine seiner vielen Lügen.....

Egal, was dahinter steckt, er bleibt ein Lügner und wer weiß, ob er sie nicht nur wegen AE geheiratet hat? Wäre schon ein sonderbarer Zufall, dass sich jemand gerade dann um 180 Grad verändert, als er die AE sicher hat!

Ob Drogen oder so etwas in die Richtung im Spiel ist?! Um ehrlich zu sein, ich halte nichts mehr für ausgeschlossen!
Ich für mich kann sagen, dass ich mit dem Typen nichts mehr zu run haben will. Was mein Mann macht, muss er selbst entscheiden, aber bei MIR setzt der keinen Fuß mehr über die Schwelle!

Heute Nachmittag werde ich mal mit meiner Freundin zum Bahnhof fahren, um eine Fahrkarte zu holen für Freitag. Es wird ihr gut tun, erst einmal weg zu kommen!

LG Kiki

furiosa

Beitrag von furiosa » 04.09.2008, 08:41

Also, prinzipiell ist es schon so, dass man nicht plötzlich schwul wird - man(n) ist es eben einfach (oder bi), verdrängt das ziemlich lang und irgendwann kann man es eben nicht mehr zurückhalten. Und viele haben Ehefrauen und führen ein Doppelleben und die Frau merkt nix, weil es jenseits ihrer Vorstellung liegt...Aber: ich kann mir schwer vorstellen, dass das ein Kurde einfach so zugibt, aber wer weiß schon, ist vielleicht auch nur ein Vorurteil...
Egal, hoffe deiner Freundin gelingt es, nicht zu sehr herumzurätseln. Dass sein komisches Verhalten mit der unbefristeten AE zusammenfällt, ist halt schon ziemlich auffällig...

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 04.09.2008, 15:14

Hallo,
möchte meinen, dass es sich bei vielen bezzis um mitglieder von randgruppen oder "schwarze schafe" der familie handelt. die familie selbst würde natürlich nie zugeben, dass der betreffende das "schwarze schaf" ist.

kann ja auch ein motiv für bezness sein: endlich weit weit weg und ungestört von der familie seinen (um-)trieben nachgehen. (jetzt nur analytisch nicht apologetisch gemeint) :wink:

deiner freundin wünsche ich, dass sie ein neues leben findet, ohne lügen! und dass sie sich gut von ihm lösen kann bzw. das rätseln um diesen mann bald aufgibt!

lg aaliyah

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 08.09.2008, 14:12

Hallo Ihr Lieben,

dass jemand nicht von heut auf morgen schwul wird ist klar. Allerdings habe ich es im Bekanntenkreis schon öfter erlebt, dass Hetero-Beziehungen jahrelang gut gingen, plötzlich trennte man sich und der Mann war auf einmal schwul bzw. führte ne Beziehung mit nem Mann. Und das, obwohl aus der Hetero-Beziehung sogar Kinder hervorgegangen sind. Also unmöglich ist im Leben definitiv nichts!

Nachdem ich mir das hier alles durchgelesen hab bleibt mir nur ein Gedanke: er wußte von vornherein, dass er schwul ist und hat deine Freundin nur für die AE hier in Deutschland gebraucht. Damals, als die beiden geheiratet haben, gab es das noch nicht, dass man gleichgeschlechtliche Beziehungen als Lebensgemeinschaft hätte eintragen lassen können. Also: wenn sein Herzallerliebster Deutscher ist bzw. hier in Deutschland lebt musste er ja einen Weg finden um hier bleiben zu können. Also war die einfachste Lösung zu schauspielern, eine Deutsche zu heiraten, zu warten bis man die Niederlassungserlaubnis hat und dann die Scheidung einreichen...

Tut mir wirklich leid für deine Freundin und kann mir vorstellen, dass sie daran ziemlich zu knabbern hat. Aber ich denke, da sie noch sehr jung ist, soll sie zusehen, dass sie eine Ausbildung macht und dann auf eigenen Füßen stehen kann. Vielleicht fällt sie dann auf solche Kerle in Zukunft nicht mehr rein...

Gruß
Susanne

lili

Beitrag von lili » 12.09.2008, 08:23

Hallo kiki,

ich bin mir ziemlich sicher dass diese Kurde nie deine freundin geliebt hatte. Denn, als er das AE bekamm wollte er nicht einmal in Ihre nähe sich auziehen mehr, und Ihre körperlich berührung wollte er auch nicht mehr. Das mit schwul sein ist eine Lüge. Deutschland war sein Ziel..
Er kommt bestimmt aus eine verloren ecke in Anatolyen, und hatte an das Leben hier in Deutschland gefahllen gefunden. Er scheint sehr primitiv zu sein in dem er solsche wörte über seine Eltern spricht (F...)
Normal, haben Türke sehr grosse Respekt von Eltern. Ich weisst nicht ob so mit kurden der gleich ist. Türken und Kurden sind sehr unterschidlich.
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

anna13

Beitrag von anna13 » 12.09.2008, 09:20

Hallo liebe Lili,

ich stimme Dir zu, dass dieser Kurde keinen Respekt vor seinen Eltern zeigt. Ich habe hier in TR sehr viel mit Kurden zu tun und auch diese haben normalerweise grossen Respekt vor ihren Eltern insbesondere, aber auch vor älteren Personen im allgemeinen.
Der Kurde hier ist wie gesagt nicht einer von den besten und auch ich bin mir sicher dass das Schwulsein nur eine Ausrede ist.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

lili

Beitrag von lili » 12.09.2008, 11:10

liebe anna 13,

so ist es ! ich denkt auch dass du am besten uns erzählen könnte wie in die Türkei mit respekt ablauf.. Wie soll diese kurde von seine Deutsche Frau respekt haben wenn er es nicht einmal mit die Frau die ihm das Leben schenkt hat.. In die Türkei werde er schon lang für solsche respektlosichkeit gegen über seine Mutter geprügelt. Manchmal kann man schone eine bestimmt Wut bekommen wenn man so ein type triff..
Na ja, ich habe auch Gemerkt dass in Egypte oder Tuniesien manche Bezzi nur Für Geld respekt haben. Geld und Europa sind für Manche ein Gott geworden die sie mit sehr grosse Respekt und Ehren flegen..
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

Kiki

Beitrag von Kiki » 14.09.2008, 12:15

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin ist zu hause bei ihren Eltern. Hatte bisher ein paar Mal Kontakt mit ihr über Telefon bzw. SMS. Es geht ihr den Umständen entsprechend. Ich hoffe, ihre Mutter und Geschwister werden sie ein wenig aufbauen und vor allem hoch füttern, da sie sehr abgenommen hat.
Ich habe ihr den Link zu 1001geschichte.de gegeben. Wenn sie sich dazu in der Lage fühlt, wird sie sich hier vielleicht auch irgendwann zu Wort melden.

Was ihren noch Mann betrifft, der ist hier am Geschäft meines Mannes gerade grinsend, lachend und scherzend mit einer Gruppe Mädels zwischen 16 und 18 vorbeistolziert :evil: ! Hätte nicht viel gefehlt und es wäre ihm ein Tacker durchs Fenster an den Kopf geflogen (nicht von mir - von meinem Mann). Seine Meinung: "So ein krankes Sch...!"
Tja, so viel zum Thema schwul!!
Der Typ verdient nur noch Verachtung! Und die bekommt er zum Glück inzwischen auch von Vielen hier, die davon wissen (ja, unser Städtchen ist klein...) - gerade auch von seinen Landsleuten.
Er überlegt jetzt angeblich, nach Frankreich zu ziehen. Da könne man ein besseres Leben führen :roll:! Ich persönlich glaube ja eher, dass er bei seinen Brüdern nichts mehr zu lachen hat hier.

LG Kiki

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 12:27

Und die bekommt er zum Glück inzwischen auch von Vielen hier, die davon wissen (ja, unser Städtchen ist klein...) - gerade auch von seinen Landsleuten.
Hallo Kiki,

ich hoffe deiner Freundin geht es bald besser und sie kann mit diesem Typen abschließen.

Deine Aussage verwundert mich allerdings.
Ich habe genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Den Männern ist es ziemlich egal, wenn einer von ihnen die Frau wechselt.
Sie mischen sich da nicht ein.
"Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus."
In unserer Bekanntschaft sind viele binationale Ehen gescheitert.
Aber den Freundschaften der Männer tat das keinen Abbruch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten