Nigeria -geschenke

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Franconia

Re: Nigeria -geschenke

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 20:12

giovannaa hat geschrieben: Er is leider nicht dumm.. er bedroht mich nie schriftlich. Nur wenn er anruft. Der einzige der das hören kann ist mein Freund. Und den werdem sie als befangen einstufen und de aussage im ernstfall ned für voll nehmen
Ganz einfach - geh nicht mehr ans Telefon wenn du seine Nummer siehst bzw. lege sofort auf wenn er mit unterdrückter Nummer anruft und du seine Stimme erkennst. Teile ihm dazu in einem Brief oder per Mail mit, dass er sich ab sofort schriftlich bei dir zu melden hat wenn er was will.
Er hat zwar als Vater ein Recht auf Auskunft wie es seinem Kind geht, aber es gibt kein Gesetz das vorschreibt, dies muss telefonisch erfolgen. Den Weg kannst durchaus du bestimmen :wink:

Hat auch den Vorteil, alles was du schriftlich in der Hand hast kannst du auch als Beweis vorlegen. Auch die Termine für den begl. Umgang sollten ihm schriftlich mitgeteilt werden, denn dann kann er sich nicht so einfach heraus reden.

giovannaa hat geschrieben:Ne ne es geht ned nur darum dass er der größte arsch unter der erde ist.
Er is polizeilich bekannt. Hat aggressionsprobleme. Ist alkoholkrank..
Trotz all dem hat er den begleiteten umgang bekommen. Ich dachte mich trifft der schlag.
Giovannaa, mein Ex war auch so ein Kerl, polizeibekannt mit einem ellenlange Vorstrafenregister, das er sich nach unserer Trennung zugelegt hat. Da war alles dabei, von Drohungen, Betrug, Urkundenfälschung, diverse Formen der Körperverletzung und BTM. Das war allseits bekannt, sogar dem JA, wo er sich als dadurch Vater disqualifiziert hat.
Gebracht hat es nichts, er hat sein Sorgerecht behalten und seinen Umgang (unbegeleitet) bekommen, den er nach eigener Lust und Laune ausgeübt hat oder nicht.
Grund: Er hat sich nie schlecht oder auffällig gegenüber den Kindern verhalten und das er nicht so viel Zeit für den Umgang hat, dafür müsste ich Verständis haben, außerdem könne man ihn nicht zwingen.

Dann kam eine weitere Anzeige mit Prozeß und Verurteilung dazu, wo eindeutig eines unserer Kinder das Opfer war. Neuer Versuch von mir ihm das SR entziehen zu lassen. Mit Glück habe ich es für das betroffene Kind durchbekommen, für die anderen hat er sein SR behalten (O-Ton Gericht: die sind ja nicht betroffen). Diese Entscheidung konnte keiner nachvollziehen, weder die Anwälte (seiner wie meiner), noch das JA und ich erst recht nicht.
Er hat sein SR erst verloren als klar war, er wird abgeschoben und kann es aus dem Ausland heraus nicht mehr in der nötigen Form ausüben. Aber dafür war nochmal ein neuer Prozeß nötig.

Was ich damit sagen will, egal wie lange sein Vorstrafenregister ist und wie schlecht er auch als Vorbild für euer Kind wäre, egal ob er sich meldet und kümmert oder nicht, solange er nicht durch sein Verhalten das Wohl des Kindes gefährdet besteht immer die Möglichkeit, dass sich ein Richter/in für das geteilte SR entscheidet wenn es zu einem Verfahren kommen sollte.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

nabila

Beitrag von nabila » 26.12.2014, 20:17

hallo,

sagst Du uns bitte mal Dein Lebensalter ?

Er hatte 'ne abgelaufene Duldung und 'nen Job ? Denn die erneute Duldung bekam er ja erst nach der Vaterschaftsanerkennung.

polizeibekannt - alkoholkrank - Agressionsprobleme - eingestuft als nicht identifizierte Person - Alter unbekannt

Mach Dir bitte klar : Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht sind 2 unterschiedliche Probleme

Und prüfe bitte beim Einwohnermeldeamt, ob er nicht "zufällig" bei Dir gemeldet ist, denn das gibt es in einigen Städten ohne

Wissen der tatsächlichen Bewohner.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 20:52

Ne ne er hatte einen job als ich ihn kennenlernte (war wohl schwarzarbeit vermut ich mal) Ein jahr später etwa wurde die duldung dann nimmer verlängert.
Die VA wurde noch in der Schwangerschaft gemacht. Das Ausländeramt wollte ihn dennoch heimschickn und hat gesagt er könne nach der geburt wieder einreisen. Darauf wurde er illegal. Wenn man in die Geburtsurkunde eingetragen werdem will muss man ja pass und eigene GU mitnehmen. Das hat er nie. Jetzt steht da halt der name von der VA und dahinter in klammern nicht identifizierte person

Ja die Richterin hat mir damals gleich gedroht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu entziehen und nen sozialpfleger einzusetzen sollte ich mich nicht bei der Organisation (die den begleiteten Umgang regrlt) melden. Die Dame von der Organisation hat mir damals gesagt sue würde jetzt drauf warten dass sich der vater meldet und mich dann wieder anrufen um nen ersten termin zu machen. Das is jz über 2 monate her und sie hat sich nie gemeldet.
Ok ich werde da mal anrufen und das prüfen

Danke franconia das ist eine gute idee. Danke

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.12.2014, 21:12

Kleiner Tipp,
wenn du es nicht sooo eilig hast, dann erkundige dich schriftlich (Brief/Mail) bei der Stelle die den Umgang begleitet.
Bitte sie um eine schriftliche Stellungnahme zum Stand der Dinge und darum dir die Umgangtermine zeitnah schriftlich mitzuteilen.

Der Grund dahinter ist ganz einfach, am Telefon können sie sich heraus reden oder dich hinhalten, verlangst du eine schriftliche Stellungnahme dann sind sie gezwungen was zu tun oder dir eben mitzuteilen aus welchem Grund dies oder jenes nicht erfolgt ist und du hast was in der Hand für...
siehe meine Beiträge zuvor :wink:

Es geht wie gesagt nur darum dir die Termine bald zu sagen, das es bis zum 1. Termin evtl. noch länger dauert wäre nicht ungewöhnlich da meist mehr Bedarf als Mitarbeiter sind.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen das dir negative Konsequenzen angedroht werden für den Fall das du nicht sofort handelst, dem Vater aber, dem der Umgang ja so wichtig war, nichts blüht wenn er nichts macht :oops:

Das mit dem schriftlich nachfragen/um eine schritfliche Stellungnahme bitten gilt ganz allgemein für alle Angelegenheiten mit Ämtern oder Organistationen mit denen man von amtswegen zu tun hat. Erstens hat man was "richtiges" in der Hand für den Fall der Fälle (egal worum es geht), zum anderen überlegen sich so manche Mitarbeiter o.g. Stellen zweimal was sie antworten wenn sie es schriftlich fixieren müssen. Am Telefon wird man gerne mal abgespeist oder der Mitarbeiter kann sich hinterher nicht mehr dranerinnen dies oder jenes gesagt zu haben.

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 26.12.2014, 21:44

Danke franconia für die guten tipps.
Jah es is schon langsam lächerlich. Deswegen war Ich ja nach dem gerichtstermin soooo sauer.
Die Richterin war total auf seiner seite. Als ich ner anderen Anwältin erzählt hab was da alles vorgefallen war im gerichtssaal war die total geschockt die richterin ist anscheinend berühmt berüchtigt. Wir können nur darauf warten dass er nen fatalen Fehler macht..
Ich werd auf jeden fall ne schriftl. Stellungnahme fordern.. ach mich drängt nix kann jah weiter nichts machen als drauf warten was die Ämter sagen bzw der idiot wieder plant,

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 27.12.2014, 16:13

Ja also im beschluss stand dass ich mich binnen eines monats bei der stelle die den umgang betreut melden sollte. Ansonsten würde ein sozialpfleger eingesetzt werden.
Das hab ich damals auch gemacht und hab a ne schriftliche Bestätigung. Ich hab meinen part also erledigt. Die dame hat am Telefon gesagt mehr muss ich ned machen. Sie meinte halt sie wartet noch drauf dass der papa sich meldet. Dann würde sie mich wieder anrufen wege eines ersten termins
Das hat sie bis heute nicht.
Ja mit dem ahb werd ich auf jeden fall reden. Bei bekannten etc präsentiert er mich ja immer als monster dass ihn vom Kind fernhält und sich selbst als liebenden papa. Und dass das ned stimmt teile ich dem ahb gern mit

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 28.12.2014, 11:59

Ich hab die ganze nacht darüber nachgedacht. Ich werde jz nix mehr machen.
Lieber kriegt er nen Aufenthalt und ich behalte dass ganze sorgerecht als dass ers vllt einklagt. Wie sehr es mich auch ärgert.

Wird hatten halt vor Gericht eine Anhörung und doch da steht Beschluss und das Verfahren gilt als beendet.

Ich hab auch iwo nimma die kraft. Ich wollte in revision gehen aber eine neue Anwältin hat mir gesagt ich hätte 0 chance. Wir hoffen dass er nen fatalen Fehler beim begleiteten Umgang macht. Der is jetzt auf ein jahr festgelegt. Danach wird entschieden ob er dann unbegleiteten, begleiteten oder gar keinen mehr kriegt

furiosa

Beitrag von furiosa » 28.12.2014, 21:06

Franconia hat geschrieben:
giovannaa hat geschrieben:Ich habe sogar eine tonaufnahme wo er mich erpresst und übelst beschimpft.
Damit wäre ich vorsichtig, denn wenn er nicht weiß, dass dieses Gespräch aufgezeichnet wurde ist es illegal und man könnte dir daraus einen Strick drehen (aber aufheben für alle Fälle würde ich es trotzdem)
Meines Wissens ist es aber nur illegal "das nicht öffentlich gesprochene Wort eines anderen aufzunehmen", d.h. es ist nicht strafbar, wenn ich Äußerungen, die ohnehin an mich gerichtet sind, aufzeichne.
Ich darf die Tonaufnahme allerdings nicht ohne Einwilligung des Betroffenen vorlegen, aber ich darf eine Transkription des Gesprächs vornehmen und diese Gesprächsprotokoll kann ich auch vorlegen.
In der Praxis läuft das so, wenn er dann bei Gericht leugnet, das was in der Niederschrift steht, gesagt zu haben, dass die RichterInnen von ihm eine Einwilligung zum Abhören der Aufzeichnung erbitten und dementsprechende Schlüsse ziehen, wenn er diese Einwilligung verweigert.

Ich habe aber nichts mit den Gerichten in D zu tun, also erkundige dich lieber mal bei deiner RA diesbezüglich.

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 28.12.2014, 21:53

Hab ich. Ich hab mehrere Anwälte dazu befragt und de habb gesagt dass eine heimlich gemachte Tonaufnahme wertlos is und vor Gericht ned verwendet werden darf.
Anders sähe es aus wenn auf dem band anfangs zu hören wäre: xxxx xxxx ich weise dich darauf hin, dass ich dieses Gespräch aufnehme.
Andererseits wurden meine Vorwürfe dann von der richterin (!!!) Abgeschmettert da ich nichts beweisen könnte.
Aber wie soll man sowas auch sonst beweisen?!

sita

Beitrag von sita » 28.12.2014, 22:12

Ich hab auch iwo nimma die kraft.
Hallo giovannaa

Dies kann ich sehr gut nachvollziehen.
Komm erst einmal zur Ruhe, momentan kannst Du mMn. nichts unternehmen,
außer abzuwarten. Wie Blume schrieb, besteht außerdem die Gefahr, schlafende Hunde zu
wecken.
Wir hoffen dass er nen fatalen Fehler beim begleiteten Umgang macht. Der is jetzt auf ein jahr festgelegt.
Danach wird entschieden ob er dann unbegleiteten, begleiteten oder gar keinen mehr kriegt
Ich wünsche Dir, daß Du im neuen Jahr eine für Euch positive Entscheidung bekommst.
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 29.12.2014, 00:00

Ich will mich an dieser Stelle mal bei euch Allen für die Hilfe, Unterstützung und guten Tipps bedanken.
Vielen vielen Dank, auch für die Empathie und guten Wünsche.
Seit 1 1/2 Jahren werd ich terrorisiert und hab angst. Ich hoffe das ändert sich im neuen Jahr. Ich bin zwar emotional sehr stark aber iwann kommt jeder mal ans limit

Danke euch

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.12.2014, 06:48

Hallo Giovannaa, falls eine Freundin oder jemand anderes da ist, wenn er anruft, stell das Telefon auf "laut", dann hättest Du einen Zeugen. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

HaGu

Beitrag von HaGu » 29.12.2014, 07:19

M.E. macht er den fatalen Fehler gerade - indem er nichts tut. Ein Geschenk schicken ist für eine Ausländerbehörde keine Wahrnehmung des Umgangsrechts. Du bist deinen Verpflichtungen nachgekommen, gut. Jetzt, denke ich, fährst du am Besten, wenn du NICHTS tust - auch, wenn es schwer fällt. Irgendwann kommt die Anfrage von der ABH, wenn er seine AE verlängern will, wie es denn mit der Beziehung zum Kind aussieht. DANN kannst du angeben, du hättest alles für den angeordneten betreuten Umgang in die Wege geleitet, aber er habe keinerlei Interesse gezeigt.

Was weitere Gerichtsverfahren angeht: wenn du noch eine Anwältin hast, lass sie im Januar doch mal vorsorglich den Gerichtsverteilungsplan einsehen. Dort findet man heraus, ob sich an der Zuständigkeit der Richter etwas geändert hat. Vielleicht wurde die Richterin ja versetzt oder befördert und wäre nicht mehr für euch zuständig? wäre vielleicht ein bisschen Beruhigung.

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 29.12.2014, 12:37

Ach ich hab keine angst mehr vor ihm.. es fällt mir trotzdem noch echt schwer zu glaubn dass das das echte Gesicht von meinem ehemaligen so sensiblen lieben typen is.
Unglaublich
Er meldet sich bei mir gar nimma. Ich werde mich jetzt zurücklehnen und darauf warten dass sich jmd bei mir meldet.
Ich will einfach endlich meine ruhe. Was mich am meisten fertig macht ist die dauernde angst dass wieder iwas kommt.. ich möchte dass es endlich vorbei is

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.12.2014, 13:16

giovannaa hat geschrieben:Ich will einfach endlich meine ruhe. Was mich am meisten fertig macht ist die dauernde angst dass wieder iwas kommt.. ich möchte dass es endlich vorbei is
Das ist, ohne dir Angst machen zu wollen, ein frommer Wunsch. Ihr seid durch das Kind mind. die kommenden 18 Jahre verbunden und irgendwann, auch wenn es erst in ein paar Jahren ist, könnte er sich daran erinnen das er ein Kind hat und den Kontakt suchen. Da ist es egal wo er ist (hier oder in der Heimat), da ist es egal ob er geteiltes Sorgerecht hat oder Umgang oder nicht.
Ruhe könntest du evtl. irgendwann vor den Behörden haben, aber vor ihm... vertraue darauf lieber nicht.

Deswegen genieße die Ruhe die du momentan hast, lehn dich zurück und lass die anderen machen, denn deinen Part hast du erledigt. Und jeder Tag der vergeht ohne das er aktiv wird spielt dir in die Karten, auch wenn die Ungewissheit manchmal schwer zu ertragen ist.

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 29.12.2014, 14:16

Meine ruhe hab ich im Moment. Jah klar kann er zurückkommen.
Ich will nur dass dieser offizielle teil endlich weg is.
Ich hab halt jeden tag jetzt angst dass ein brief von der abh oder seiner Anwältin kommt wegen geteiltem sorgerecht.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Einerseits flippt er total aus weil der kleine meinen Freund papa nennt andererseits ruft er nedmal an oder sonstiges

Mandy

Beitrag von Mandy » 06.02.2015, 04:01

giogvannaa hat geschrieben:Meine ruhe hab ich im Moment. Jah klar kann er zurückkommen.
Ich will nur dass dieser offizielle teil endlich weg is.
Ich hab halt jeden tag jetzt angst dass ein brief von der abh oder seiner Anwältin kommt wegen geteiltem sorgerecht.
Ich bin einfach nur enttäuscht. Einerseits flippt er total aus weil der kleine meinen Freund papa nennt andererseits ruft er nedmal an oder sonstiges
Was regt ihn daran so auf? Ist Dein neuer Freund auch Afrikaner?
Hoffentlich hast Du immer noch Deine Ruhe und Freude mit Deinem Kind!

giovannaa

Beitrag von giovannaa » 06.02.2015, 20:44

Keine Ahnung warum er da so durchdreht. Ich als mutter würde a weinen wenn er das bei net andren frau machen würde aber ich sorge ja auch für das kind. Leider hat die ruhe jz ein ende. Morgen fängt der begleitete Umgang an. Hatten heute das Gespräch. Er meinte er wird geteiltes sorgerecht jz einklagen. Denn nur mit Umgangsrecht krieht er nur monatlich ne duldung. Damit er AE etc bekommt braucht er geteiltes sorgerecht. Hat er mir auch eiskalt so gesagt...

Nach dem elterngespråch hat er mich angemacht. Meinte er hat immernoch Gefühle für mich blablabla.. ja ne is klar xD

Antworten