Glaub ich habe Blutdruck

. Kim, wenn man deine Überlegungen hier logisch weiterdenkt, dann wären (fast) wir alle hier, auch du, deutsche Schl....., alle "Bezness-Opfer" hier hätten sich ihre jahrelangen Leiden und den Verrat/Betrug, das Ausnutzen nur eingebildet und die Bezzies hätten alles in allem richtig gehandelt in dem was sie so gemacht haben. Und das alles steht auch so im Koran, oder

?
Wenn du den Koran so genau kennst, dann müsstest du mir bestätigen können, dass jeder Beznesser (egal, wie sich die Frauen vorher verhalten haben) sich 1001 mal nicht an den Koran hält oder besser gesagt sich einen Dreck (tschuldigung) darum kümmert was darin so angesagt ist.
Das habe ich selbst im Koran gelesen und das haben mir sehr viele muslimische Menschen so bestätigt.
Viele Leute, die den Koran sehr viel besser kennen als du, haben sich von ihrer Religion losgesagt, und zwar nicht aufgrund der Beeinflussung durch den jeweiligen Lebenspartner und trotzdem sie danach mehr als gefährlich leben. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken?
Du "darfst raus und du darfst ohne Kopftuch gehen"? Das ist schön. Schön ist nicht, dass du dir als erwachsene Frau überhaupt die Frage stellst, ob du irgendetwas
darfst.
Und nein, ich bin kein "Bezness-Opfer", nicht frustriert und lebe glücklich mit einem deutschen Mann, der kein Alkoholiker ist und den ich auch nicht fragen muss, ob ich etwas darf. Zauberwörter einer glücklichen Beziehung sind z.B.
gegenseitige Rücksichtnahme,
gegenseitiges Verständnis,
gegenseitige Höflichkeit, gegenseitiges ALLES. Ich kenne mich nur ein wenig aus, und mit Verlaub, mehr als du.
Ich würde dir jetzt vorschlagen, beschäftige du dich zuerst mal etwas intensiver mit deiner Religion und schreibe dann hier weiter. Was du bisher bringst sind meiner Meinung nach alles nur relativ billige Ausreden für Bezness. Woher hast du sowas nur?

Aus dem Koran sicher nicht.