Bezness oder doch nicht wirklich??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rsuan2015
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2015, 11:13

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Rsuan2015 » 02.04.2015, 19:14

Hallo miteinander
Ich habe zwar Rat gesucht, aber ich war noch nie und bin kein häufiger Forum-Schreiber, aber ich lese. Und ich weiss es sehr wohl zu schätzen, was an Mitteilungen geposted wird. Ich habe auch nicht erwartet, dass sich die überwiegende Mehrheit in positivem Zuspruch äussert, nichts desto trotz fehlt mir bei aller Beznesserei die kritische-positive Beleuchtung. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass man sich auf jedes Wort stürzt und versucht dieses unter der Lampe der Beznesserei zu beleuchten (ganz klassisch die Aussagen bezüglich Silberring).

Wieso sollte mir jemand, der offenbar auf mein Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung aus ist, mir von seinen Wohnungen erzählen, wieviel er verdient und dass er gar nicht nach Europa will? Macht überhaupt keinen Sinn. So jemand hat ja genug und kann eine Drittperson eher weniger zur Unterstützung verlocken. (bzgl. erwähnten Tageseinnahmen, war die ital. Reisegruppe direkt neben mir am Strand und da ich ital. verstehe, kann ich bestätigen, dass sein diesbezüglicher Umsatz tatsächlich stimmte. Aber es ist, wie dies in der Forumsdiskussion geklärt wurde auch so, dass viele Touristen die ganzen oder zumindest einen Teil ihrer gewünschten Ferienmassagen auf einmal buchen).

Wieso sollte er sich, trotz seiner Immobilienanlagen eine super tolle Wohnung leisten? Wofür? Er ist von 08.30-21.30h gar nicht zu Hause (Arbeitsweg, Arbeit und Essen).

Weshalb sollte er mich täglich anrufen und sich sorgen, dass mir etwas passiert ist, wenn ich nicht erreichbar bin? Ich könnte ja ohnehin machen was ich will und ihm das Blaue vom Himmel herab erzählen. Ich denke nicht, dass man - mich - damit in ein Abhängigkeitsverhältnis binden kann. Ich betrachte das auch nicht als Kontrolle auf Distanz. Ich verlange von ihm auch, dass er meldet, wenn er zum vereinbarten Zeitpunkt nicht erreichbar ist, ansonsten bin ich dann einfach vorübergehend für ihn tel. "nicht erreichbar".

Wenn er wirklich nur an mein Geld will, weshalb hat er mir dann davon abgeraten, ein Mietauto für meinen Aufenthalt zu nehmen? Einer seiner Kollegen hat "seine ital. Freundin" (sie 65J, er 32J) überredet, ein Auto zu mieten, das er notabene gefahren ist. Da die Strassen mehr aus Löchern bestehen und die meisten ohnehin keinen Fahrausweis haben, war die Folge dann auch, dass das Lenkstangenteil (keine Ahnung wie das heisst, damit sich das Auto links oder rechts bewegt) gebrochen ist. Die Reparaturkosten waren EUR 2100, die dann die ital. Lady für ihren Lover bezahlt hat. Er hat mir davon abgeraten, da die Autos teilweise in einem schlechten Zustand sind (ich spreche nicht von Flughafen-Autovermieter), die Strassen schlecht und die Autofahrer noch schlechter fahren können, damit nicht plötzlich horrende Kosten auf mich zukommen, für etwas, das vielleicht bereits im Vorfeld kaputt oder zumindest lädiert war - wir haben dann Taxis genommen, die über den Einheimischentarif sehr günstig sind.

Dann bleibt noch die herrliche Diskussion bzgl. Arbeitsjahre und Alter zu klären :)
Da er bereits mit 7J. Halbwaise wurde, musste er wie viele andere Kinder bereits seinen Beitrag in die Familienkasse beisteuern (ich habe nicht geschrieben, dass er seit 22J im Massagebereich tätig ist). Tja Kinderarbeit ist wohl in Ägypten nicht wirklich verboten oder es gibt genug Gründe, weshalb es notwendig ist. Ich habe Kinder zwischen geschätzten 6-11J gesehen, die zu zweit und rauchend auf einem 3-rädrigen Tucktuck den Gemüsetransport für die Familie erledigt haben, Tag für Tag.
Sein Alter dürfte somit geklärt sein. Ich habe inzwischen eine 4 als Hauptziffer.
Wenn ich also all die Kinderarbeitsjahre wegzähle, wo definitiv nicht viel verdient werden konnte und dann ohnehin alles in die Familienkasse gespült wurde, bleiben natürlich keine 22J für den Immobilienkauf, was aber doch trotz günstigem Ankauf und umsatzstarken Zeiten möglich war.

Weshalb kann es trotz gewissen Beznesser-Verhaltensweisen/Strukturen - eben genau die, die mich letztendlich dazu veranlasst haben, Rat zu suchen - sein, dass halt eben doch echte Gefühle im Spiel sind?
Eigentlich entspricht ja auch er überhaupt nicht dem Typ Mann, den ich mir eigentlich als allfälligen neuen Partner vorgestellt habe (jünger, andere Kultur, andere Sprache, andere intellektuelle Ebene, grosse Distanz, andere Hautfarbe - ich bin kein Rassist, aber ich habe mir immer einen Mann mit gleicher Pigmentierung vorgestellt). Und trotzdem ist's passiert, obwohl dazu auch in der Vergangenheit anderweitig und für mich vielleicht optimaler Gelegenheiten bestanden hätten.

Und nein, er ist bisher nicht verheiratet, er hat mir seinen Pass gezeigt. Ich lese und verstehe etwas arabisch und ägyptisch.

Mich hat mal jemand gefragt wie viele Finger ich habe? und ob alle Finger gleich sind?! - weshalb ich wieder bei der Ausgangsfrage bin. Ist er einer oder doch keiner? Aber vielleicht muss ich das einfach herausfinden und ja, es kann sein, dass ich dann tatsächlich eines Tages schreibe: Sch..., bin ganz schön auf die Schn... gefallen. Vielleicht schreibe ich aber auch: ich Glückspilz habe die Nadel im Heuhaufen gefunden el'Hamdu lellaah.

Franconia
Beiträge: 2769
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Franconia » 02.04.2015, 19:50

Rsuan2015 hat geschrieben:Mich hat mal jemand gefragt wie viele Finger ich habe? und ob alle Finger gleich sind?! - weshalb ich wieder bei der Ausgangsfrage bin. Ist er einer oder doch keiner? Aber vielleicht muss ich das einfach herausfinden und ja, es kann sein, dass ich dann tatsächlich eines Tages schreibe: Sch..., bin ganz schön auf die Schn... gefallen. Vielleicht schreibe ich aber auch: ich Glückspilz habe die Nadel im Heuhaufen gefunden el'Hamdu lellaah.
Ist er ein Bezzi oder ist er keiner?
Es spricht vieles - eigentlich alles - dafür das er einer ist, auch wenn du das momentan nicht sehen kannst oder willst.

Einkommen:
Wie hier schon geschrieben wurde, nicht alle Tage sind gleich. Er "arbeitet" auf Provisionsbasis, hat demzufolge gute Tage an denen er mit seinem Einkommen angeben kann und dann wieder Zeiten, an denen nichts für ihn heraus springt. Und die "Hungerphasen" können, gerade außerhalb der Saison schon mal länger ausfallen.
Wie finanziert er sich, wenn nur wenige Touristen da sind, die auf sein Angebot anspringen?
Und, ein gutes Einkommen in einem oder zwei Monaten ist kein Garant dafür, dass er nicht doch noch irgendwann nach Geld fragt - die Durststrecke muss ja auch überwunden und finanziert werden.

Immobilien:
Hast du Beweise dafür, dass die Immobilien wirklich ihm gehören?
Sagen kann er viel wenn der Tag lang ist und zeigen kann er dir auch viele halbfertige Wohnungen wenn er will. Aber damit hast du immer noch keine Garantie das seine Aussage wirklich stimmt.
Rsuan2015 hat geschrieben:Wieso sollte mir jemand, der offenbar auf mein Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung aus ist, mir von seinen Wohnungen erzählen, wieviel er verdient und dass er gar nicht nach Europa will? Macht überhaupt keinen Sinn.
Diese Aussagen von ihm machen vielleicht für dich keinen Sinn, aber für ihn schon (und für uns hier auch).
Wenn er dir gegenüber zugeben würde er ist arm wie eine Kirchenmaus, schläft unter der Brücke und sein größter Wunsch ist es nach Europa zu kommen, dann würde er sich doch selbst das Wasser abgraben.
Gerade die Aussage "ich wil doch gar nicht nach Europa" ist dort inzwischen Usus, aber irgendwann ist Mann dann bereit wegen der Frau, die Mann angeblich über alles liebt, alles aufzugeben. Damit erreicht er zum einen das die Frau glaubt, sie sei ihm wirklich wichtig und er liebt sie über alles, da er alles für sie zurück lässt (Land, Job, Familie) und zum anderen hat Mann dann gleich eine Schuldige, der Mann alles Ungemach in die Schuhe schieben kann, was einem hier so widerfährt.
--> wegen dir hab ich mein Land verlassen, also sei Dankbar und hilf mir (finanziell)
--> wegen dir hab ich meinen Job aufgegeben mit dem ich meine Familie unterstützt habe, also hilf mir und meiner Familie (finanziell)
--> wegen dir hab ich meine Familie verlassen, also bist du dran schuld das ich hier einsam bin und mich schlecht fühle/Heimweh habe, also hilf mir und toleriere meine täglichen stundenlangen Treffen mit Landsleuten, denn das ist meine Ersatzfamilie die ich hier brauche und finanziere mir regelmäßig meinen Heimaturlaub um mein Heimweh zu stillen (denn wegen dir hab ich alles aufgegeben und hier verdiene ich nichts)


Es sprechen zu viele Dinge gegen die Nadel im Heuhaufen, aber wenn du es unbedingt ausprobieren willst/musst, dann Bitte.
Wir können dich nicht davon abhalten, sondern dir nur aufzeigen was nicht stimmig ist.
Wenn du es versuchen willst bzw. musst um dir sicher zu sein, dann beherzige zumindest den Rat, deinen Geldbeutel immer geschlossen zu halten, egal ob große oder kleine Summen oder Geschenke und gib bitte keine Verpflichtungserklärung bzw. Einladung für ihn ab, denn wenn er wirklich so solvent, gut im Job und für seinen Chef unverzichtbar ist, wie du uns hier weiß machen willst, dann schafft er es auch ohne deine Hilfe ein Tourivisum zu bekommen, sollte er das wollen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 02.04.2015, 20:10

Rsuan2015 hat geschrieben:Weshalb kann es trotz gewissen Beznesser-Verhaltensweisen/Strukturen - eben genau die, die mich letztendlich dazu veranlasst haben, Rat zu suchen - sein, dass halt eben doch echte Gefühle im Spiel sind?
Liebe Rsuan,

weil diese vorgespielten Gefühle essentieller Bestandteil des Bezness sind. Das ist das was deren Mittel ist!
:arrow: DAS IST DER KERN VON BEZNESS!

Dieser Irrglaube ist der Nährboden von Bezness. :idea:

Ich habe nach 3 Jahren wirklich oskarreifer schauspielerischer Leistungen begreifen müssen, dass ALLES aber auch ALLES, jedes Lächeln, jeder liebevolle Blick, jeder Kuss, jede Berührung, jedes schöne Wort, jeder gemeinsame Zukunftstraum - alles, einfach alles, nur pure zweckgerichtete Berechnung war.

Ich weiß, ich habe das auch erst geglaubt als er seine Maske fallen lies. Aber mir war auch nicht (so wie Dir) klar, dass bestimmte Muster erfüllt waren. Ich habe nämlich die gar nicht gesehen. Dass Du sie siehst und trotzdem glaubst die Nadel im Heuhaufen gefunden zu haben, irritiert mich ehrlich gesagt sehr.
Als ich es erkannte, hat es mich sooooo sehr angeekelt. Jede Erinnerung an einen Kuss fand ich nur noch ekelig.
Du schriebst selbst: Beznesscheckliste alles mit ja Bezness abgehakt (Du selbst). Wir haben Dir das komplett bestätigt. Das ist ein Bezzie. Definitiv.
Ich habe ja selber mit mir einiges erlebt. Aber ich kann Deinen Gedanken (trotz Beznessmerkmale = Liebe) momentan nicht so ganz folgen...

Diese Denke, wieso er einen guten finanziellen Background signalisiert, wurde Dir hier schon erklärt. Liest Du das nicht oder verstehst Du es nicht?
Nochmal ein Versuch:
Entweder will er schnell die AE (ohne Risiko aufzufliegen) und stellt sich deshalb besonders gut dar oder:
Er will irgendeinen größeren Deal einfädeln, bei dem ein guter finanzieller Background wichtig ist, an den Du glaubst (als Sicherheit) sozusagen...

Wenn er so reich ist und Du doch einiges über Ägypten weißt, warum hast Du ihn nicht alles zahlen lassen. Für einen ehrbaren arabischen Mann das normalste der Welt. Nochmal: Es anzunehmen hat ihn entblößt / entehrt. Ein ehrlicher arabischer Mann wäre ggfs. sogar wütend geworden und hätte bis aufs Messer diskutiert, dass er das auf keinen Fall nimmt. Aber nein, er liebt Dich ja... Mädel, wach auf!

Du glaubst alles unter Kontrolle behalten zu können? Es steuern zu können? Zu wissen wieviel Du investierst und verlieren kannst?
Meine Antwort: Nein kannst Du nicht. Du bist ja jetzt schon emotional so gebunden, dass Du es nicht mal mehr richtig wahrnimmst...

:arrow: Liebe Rsuan, Deine Lebensentscheidungen musst Du selber treffen.
Wir können nur warnen und erklären.


Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und eine weise Entscheidung.
Liebe Grüße
Darinka

PS: Im Übrigen muss ich Dir sagen, ich fühle mich von Dir veräppelt. Dass er tatsächlich (wie auch in solchen Ländern manchmal üblich) mit 7 angefangen hat zu arbeiten, hast Du mal kurz gar nicht erwähnt als Du von 22 Jahren Berufserfahrung (und „Ansparleistung“in Bezug auf Immobilien) sprachst? ...
Glaub ich nicht! ... Schon mal deshalb nicht, weil das Geld (das er als Kind / Jugendlicher dann verdienen musste) in den Haushalt der Eltern geflossen ist und sicher nicht in seine Immobilien...
Das ist somit als Argument also totaler Unsinn. Und das wüßtest Du auch. Ich glaube was ganz anderes und das sage ich auch ganz offen: Du glaubst, wenn Du Euch beide jünger schummelst, gibt es weniger heftige Kommentare (z.B. bzgl. Sex u.ä.). Auch wenn Ostern ist: Ich laß mich von Dir nicht verkackeiern.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

chui
Beiträge: 502
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von chui » 02.04.2015, 20:59

Die Aussage bezueglich Silberring stammt von mir . Du hattest auch nicht erwaehnt , dass du auf Gold keinen Wert legst . Wenigstens weiss er , dass er bei dir nicht so tief in die Tasche greifen muss wie bei einer Landsmaennin .
Er ist nicht verheiratet also zahlt er weiterhin in die Familienkasse , demnach gehoert ihm nichts .
Du bist dabei alles zu entschuldigen und zu glauben was er dir erzaehlt , oder bist du Hellseherin , dass du weisst , dass er von 8:30 - 21:30 bei der Arbeit ist weil nicht erreichbar ? Wo ist der Beweis , dass die Wohnungen tatsaechlich ihm gehoeren ?
Dir fehlt bei aller Beznesserei die kritisch positive Beleuchtung , nein dass ist nicht richtig dir fehlt die Erleuchtung .
Das mit dem Auto mieten finde ich lachhaft , aber jeder wie er glaubt . Moeglicherweise verdient er bei den Taxifahrten seine Provision oder ein Verwandter bekommt den Job , Provision bleibt gleich . Das ist die uebliche Vorgehensweise in Afrika . Man schiebt sich gegenseitig Arbeiten zu .
Es bleiben keine 22 Jahre fuer den Immobilienkauf , wieviele Jahre denn ? Nur , die Rechnung geht bei seinem Alter nicht auf , da haette er schon einen Bombenjob haben muessen um sich , dass zu leisten . Und mit angelernter Masseur ist dass nicht zu schaffen .

Wir sind ein Forum fuer Bezness , dass weisst du , also wird auch alles beleuchtet und hinterfragt . Da du ja selbst schreibst du willst es versuchen auf die Schnauze zu fallen , nun gut jeder wie er mag . Die Stecknadel hast du nicht gefunden . Auch , dass wirst du noch herausfinden .

LG chui

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 02.04.2015, 21:03

hallo Rsuan,

für den Fall, dass Du uns nicht veräppelst frage ich Dich erneut ob Du mal selbst liest, was Du schreibst ? Ernsthaft !

….. aber er ist kein Masseur. ------und Du lässt Dich von ihm massieren ?

….. Da er nun schon 22 Jahre arbeitet - wenn auch nicht immer in diesem Metier hat er sich schon einiges auf die Seite gelegt.-----nee, unwahrscheinlich,

da er die Familie unterstützt und mangels Schule nie soviel verdienen wird können


…..Ich bin im Moment noch etwas auf vorsichtig-misstrauischem "hold".----ach glaubst das das wirklich ?

…..Ich habe ihn im Dezember in meinem......1. Flug

….. Nach ein paar Wochen bin ich zusammen mit …..2. Flug

…..aber nicht lange - und ich bin nochmals für eine Woche alleine zu ihm----3.Flug--- nennt man das jetzt HOLD ? Dezember bis jetzt 3 x ?

…..Einer seiner Kollegen hat "seine ital. Freundin" (sie 65J, er 32J) überredet, ---na da sieht man ja seine Kreise schon

…...kann es trotz gewissen Beznesser-Verhaltensweisen/Strukturen......sein, dass halt eben doch echte Gefühle im Spiel sind?---wovon träumst Du

sonst so ?


….Und nein, er ist bisher nicht verheiratet, er hat mir seinen Pass gezeigt.----wie niedlich ! Steht ja auch im Pass nicht drin !

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Du machst m.E. einen sehr verbissenen Eindruck und willst auf-teufel-komm-raus was Du willst. Dann mach doch einfach .


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Harvey
Beiträge: 217
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Harvey » 02.04.2015, 22:08

Rsuan2015 hat geschrieben:Hallo miteinander

Wieso sollte mir jemand, der offenbar auf mein Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung aus ist, mir von seinen Wohnungen erzählen, wieviel er verdient und dass er gar nicht nach Europa will?
Ja, warum eigentlich erzählt er dir das?
Findest du das normal? Erzählt dir eine dt. Bekanntschaft auch gleich seine Finanzlage?
So jemand hat ja genug

Das ist das was er dir erzählt :wink:

Und nun beantworte doch mal folgende Frage, die haben dir schon einige hier gestellt, vergeblich.

Warum sollte er - wo er doch auch noch so viel hat! - und damit ne Bombenpartie ist - eine Frau heiraten wollen, die seine Mutti sein könnte, statt sich - wie dort üblich - eine hübsche, junge ägyptische Jungfrau zur Partnerin zu nehmen.

Was an dir ist für ihn denn verlockender?
Wenn er wirklich nur an mein Geld will, weshalb hat er mir dann davon abgeraten, ein Mietauto für meinen Aufenthalt zu nehmen?
Och, vielleicht dass du nicht zu viel ausgibst, was du besser in ihn investieren könntest.
Und natürlich um dir den besorgten, es mit dir gutmeinenden Beschützer vorzuspielen.
Und nein, er ist bisher nicht verheiratet, er hat mir seinen Pass gezeigt. Ich lese und verstehe etwas arabisch und ägyptisch.
Auch wieder sone Sache...
Warum zeigt er den Pass?
Hast du ihm deinen auch gezeigt? :wink:
Wenn ja, warum?

Normale Paare, die sich im Kennenlernprozess befinden wedeln doch nicht mit ihrem Perso und mit ihrer Gehaltsabrechnung rum!
Denke doch mal nach und hinterfrage IHN und seine merkwürdigen Handlungen - nicht nur die skeptischen Einwände hier.

Wenn du hier im Forum auch nur ein paar Threads gelesen hättest, würdest du doch sehen, dass es eben bei dir genau SO ist wie bei allen anderen auch.
Bezness funktioniert auf der Basis von LÜGEN.

Und alle Beznesser hier in den Threads und wahren Geschichten haben gelogen - was ihre Absichten nach Europa zu gehen betrifft - was ihre angebliche nicht vorhandene Ehefrau betrifft - was ihre Finanzlage betrifft - und dass Alter ja kein Thema ist usw.. usw..

Dazu die gleichen Lügen via skype - die du ihm als Besorgnis abkaufst - ja, genau SO funktioniert das.
Du fühlst dich ja dann so geliebt und wichtig für ihn - das ist ja auch sein Ziel!
Das Geschäft klappt nur, weil DIE lügen, und Frau das dann glaubt.

Du bist leider gerade dabei dich in die Reihe der besonders Gutgläubigen einzureihen.

Lies hier im Forum die Threads der Betroffenen - tu es doch wirklich mal!
Du musst doch sehen, dass alle das Gleiche erzählt bekamen wie du.
Außer dass bei allen nicht der Masseur sogar noch ein Immobillien-Mogul war, das ist neu glaub ich. :lol: Sorry.

Hier meinen es alle nur gut mit dir.
Der Bezzie dort meint es nur mit sich gut.

Ich wünsche dir immer noch dass die Gehirnwindungen einrasten. :wink:
Harvey

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Liesl » 02.04.2015, 22:19

Liebe Rsuan,
Ich kann dir schon nach fühlen, dass du an echte Gefühle glaubst. Ging mir mal ebenso.
2 Dinge dazu:
1. Logisch gehen wir deutschen Mädels davon aus, dass der Mann mit dem man u.a. intim ist, nix vorspielt. Das wird dir hier mit deutschen Männern in aller Regel nämlich nicht passieren! Beschäftige dich doch mal mit dem Liebesbegriff in Ägypten. Ich empfehle dir dazu das Buch "Kulturschock Islam". Frauen einzuwickeln hat dort ein völlig anderes Gesicht und einen anderen Hintergrund als bei uns. Was sich für uns wie Respekt und aufrichtiges Interesse anfühlt, ist für einige ägyptische Männer nur ein Spiel! Und zur Frage, die du jetzt evtl. im Kopf hast "warum denn dann ich?" Weil du dich angeboten hast! So kommen Männer dort zu problemlosem Sex, Anerkennung, Aufmerksamkeit, natürlich auch finanziellen Annehmlichkeiten, Aufstiegchancen (AE) - später mal, wenn benötigt.
Versteh einfach mal: was sich für dich wie eine echte Beziehung auf Augenhöhe anfühlt...so was gibts dort nicht!
Stell dir vor ein deutscher Mann reist in ein fremdes Land und trifft dort eine Frau, die anschmiegsam, aufgeschlossen und sexuell unersättlich ist - er wird vielleicht gewarnt werden, dass das nur ne Masche ist. Er wird es nicht begreifen können, weil er diesbezüglich von deutschen Partnerinnen keine Schauspielerei kennt. Wie soll er sie dann als solche erkennen?
Und so kommen wir zu
2.welche Frau gibt schon freiwillig den Glauben daran auf, begehrenswert zu sein? Ich weiß was das erst mal für ein Kick ist, sich auf diese besondere Art gesehen zu fühlen. Es ist sehr hart zu akzeptieren, dass man einer sauguten Illusion, einem Missverständnis aufgesessen ist. Für das weibliche Ego ist es die absolute Hölle, vom eben noch vermuteten Status einer Göttin zur bedauernswerten Welkpflanze zu mutieren. Da glaubt man lieber weiter an die Illusion - das andere ist zu schmerzhaft.

Hoffe du kannst mit den beiden genannten Motiven für dein Festhalten an der Nadel im Heuhaufen was anfangen.

LG Liesl

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von coralia » 02.04.2015, 22:58

Hallo Rsuan,

Ich habe deinen Thread gelesen und habe den Eindruck, dass du eine Frau bist, die weiß was sie tut. Du wirkst ziemlich reflektiert und nüchtern. Zwei Eigenschaften, die du dir im Umgang mit deiner aktuellen Situation unbedingt zu nutze machen solltest. Unabhängig von der Frage bezness oder nicht, solltest du dich meiner Meinung nach mit deinen eigenen Erwartungen auseinander setzen. Was erhoffst du dir von dieser Beziehung? Du sagst selbst, er ist ein mann, der eigentlich nicht zu deiner vorstellungen passt und der sich insbesondere auf einem anderen intellektuellen Niveau bewegt als du. Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den du nicht außer acht lassen solltest. Solche Männer werden ganz schnell langweilig, weil einfach schnell die Luft raus ist, wenn auf geistiger ebene ein paar Prozent fehlen, wenn du weißt was ich meine. Willst du so jemanden wirklich an deiner seite haben? Kannst du dir das im Alltag vorstellen? Worüber redet ihr denn so? Habtihr überhaupt gemeinsame interessen oder themen? Das kribbeln im Bauch lässt irgendwann nach, gibt es dann noch irgendeine Grundlage fur diese Beziehung?

Dann ist mir noch aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass du dich im zweiten urlaub nicht mehr so kleiden und benehmen konntest, wie du es wolltest, weil er eifersüchtig war. Findest du das akzeptabel? Glaubst du, dass du damit umgehen kannst, wenn er dir auch andere dinge vorschreiben will? Du, als erwachsene selbständige Person solltest solche Entscheidungen doch selbst treffen, meinst du nicht?

Ich kann gut verstehen, dass du einem gewissen reiz erlegen bist und dass es vielleicht auch spaß macht, ein bisschen mit dem Feuer zu spielen. Dabei solltest du aber bedenken, dass es immer schwieriger wird, die Kontrolle zu behalten, je mehr Gefühle man entwickelt. Bezness ist ein ganz dreckiges spiel, ich habe das am eigenen leib erlebt. In der Beziehung zu meinem exmann aus Nigeria habe ich auch mit dem Feuer gespielt und mich übelst verbrannt. Du hast in deinem letzten post etwas flapsig geschrieben, dass du uns vielleicht irgendwann mal schreiben musst, dass du eben auf die schnauze gefallen bist,,glaub mir, so einfach ist das nicht. Wenn man irgendwann erkennt, dass man von Anfang an verarscht wurde, braucht es lange, bis man wieder auf die beine kommt, das ist ein knallharter schlag ins Gesicht.

Für so eine Beziehung muss man immer kämpfen. Um Akzeptanz von freunden, Familie, Behörden. Gegen die eigenen Zweifel. Um die gemeinsame Zukunft. Wenn man am ende erkennen muss, dass man ganz alleine gekämpft hat, weil der vermeintliche Partner seine wahren Motive verschleiert hat,,tut das unglaublich weh. Ich kämpfe heute noch phasenweise damit, obwohl meine erste ehe schon einige jahre beendet ist. Ich habe lange gebraucht, um mich überhaupt wieder auf eine neue Beziehung einlassen zu können. Bevor du so ein Risiko eingehst, überdenke unbedingt die Motive. Nicht nur seine sondern auch deine.

Viel glück
Coralia

kkj
Beiträge: 392
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von kkj » 02.04.2015, 23:07

Jetzt mal angenommen, er wäre kein Bezzi (und das IST ER)...

Was willst du auf lange Sicht von ihm?

In jedem möglichen Urlaub zu ihm fliegen, um ein paar heiße Tage zu erleben?
Ihn heiraten und herholen? Was dann? Wovon soll er leben? Von DEINEM Geld?
Was ist die Basis für eine dauerhafte Beziehung, wenn die Sterne überm Strand nicht funkeln, sondern der Nieselregen mit Schneeschauern seine leuchtenden Augen matt machen (weil die Sonne nicht mehr durch den hohlen Schädel scheint)?
Intellektuell ist er nicht deins, können tut er nix - was willst du mit ihm?

Selbst wenn da ganz total krass ehrliche Gefühle im Spiel WÄREN - wohin soll so eine Art von Beziehung führen? Kann es gut gehen? Meines Erachtens ganz klar: NEIN.
LG
kkj

Nilka
Beiträge: 6010
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Nilka » 02.04.2015, 23:16

Auch Ägypter haben europa-ähnliche Sehnsüchte in der Liebe..
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=8306

wollte uns träumerin überzeugen :(

In einem anderen Thread haat sie ihre Pleite zugegeben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka
Beiträge: 2712
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Darinka » 03.04.2015, 16:36

Rsuan2015 hat geschrieben:Wieso sollte mir jemand, der offenbar auf mein Geld oder eine Aufenthaltsbewilligung aus ist, mir von seinen Wohnungen erzählen, wieviel er verdient und dass er gar nicht nach Europa will? Macht überhaupt keinen Sinn.

Warum sollte jemand, der offenbar auf Dein Geld oder eine AE aus ist, denn etwas anderes erzählen? :idea: Damit Dir gleich klar ist, wo bei einem armen Schlucker der Hase langlaufen soll? :roll:
Rsuan2015 hat geschrieben:So jemand hat ja genug und kann eine Drittperson eher weniger zur Unterstützung verlocken.

Mal ein paar Beispiele: So jemand bietet genug finanziellen Background, um eine angebliche gemeinsame Investition in die Zukunft „glaubhaft“ zu suggerieren (z.B. gemeinsamer Massagesalon oder gemeinsame Wohnung dort usw.). Und zwar so, dass es "gemeinsam" für Dich aussieht und nicht, Du zahlst da was alleine. Oder als Rückzahlungssicherheiten für irgendeine plötzlich notwendige Zwischenfinanzierung oder sonstwas. Die Liste der Möglichkeiten sind da lang.
Mein Heiratsschwindler hat sich übrigens ebenfalls als sehr gut situiert verkauft... Ich weiß also sehr genau wovon ich rede. Das macht alles 1A Sinn.
Rsuan2015 hat geschrieben:bzgl. erwähnten Tageseinnahmen, war die ital. Reisegruppe direkt neben mir am Strand und da ich ital. verstehe, kann ich bestätigen, dass sein diesbezüglicher Umsatz tatsächlich stimmte.
Im wesentlichen wurde die Höhe der Provision angezweifelt. Verdient er wirklich 10% am Umsatz oder doch eher am Gewinn. Oder vielleicht nur 1%? Hast Du gesehen wie er die 10% bekommen hat oder ist das doch eher eine Info, die er Dir erzählt.. Sorry, nochmal: Ein Verdienst in der Höhe eines mehrfachen normalen Monatseinkommens und so dass er sich da bei ehrlicher Arbeit mehrere Immobilien leisten kann: Vergiß es.

Abgeleitet aus einem kleinen Puzzleteil erzeugst Du eine Kausalkette an Wahrheiten, die aber nur SEINE Infos oder DEINE Annahmen sind. Nix weiter! :!:
Genauso bei den Immobilien. Er zeigt Dir welche und Du glaubst, weil dort ein Gebäude steht und er einen Schlüssel hat: Er ist der Besitzer. Ein bisserl mehr gesundes Misstrauen würde Dir nach Kenntnis von Bezness gut stehen.
Rsuan2015 hat geschrieben:Weshalb sollte er mich täglich anrufen und sich sorgen, dass mir etwas passiert ist, wenn ich nicht erreichbar bin?

Weil er damit angebliche Liebe und Interesse an Deiner Person vermittelt. Funktioniert doch. Wie gaukelt man denn Jemandem Liebe vor, in dem man(n) sich nicht kümmert? Die Typen wissen, dass das tgl. simsen oder anrufen als Zeichen des Sorgens / Liebens gewertet wird. Die haben jahrelange Erfahrung. Hat meiner übrigens auch gemacht und wir waren im selben Land... Das ist alles 1A Bezzievorgehen.
Rsuan2015 hat geschrieben:Wenn er wirklich nur an mein Geld will, weshalb hat er mir dann davon abgeraten, ein Mietauto für meinen Aufenthalt zu nehmen?
Wurde schon mehrfach erklärt: Er momentan mit Vertrauenserzeugung beschäftigt. Er braucht doch ein paar solcher Sachen, damit Du genau das denkst was Du nun denkst... Und hier mal ein paar Beispiele nicht sorgenvoller Erklärungen: Geld was Du woanders hin verdödelst, kann er nicht mehr absaugen. Oder vielleicht habt ihr Taxis von Verwandten genommen (=Familieneinnahmen)? Hat er eigentlich einen Führerschein und kann fahren? Wenn nein – hätte er dann wohl gerne als arabischer Mann als Beifahrer neben einer Frau gesessen? Wieviel Platz hat so ein Beitragsfenster eigentlich hier... :mrgreen:
Rsuan2015 hat geschrieben:Da er bereits mit 7J. Halbwaise wurde
Hier wäre übrigens mal interessant, ob der Vater oder die Mutter gestorben ist. Das hat ganz unterschiedliche Auswirkungen in den Strukturen und finanziellen Verantwortungen eines arabischen Familienclans. Eventuell der Vater, da er als Kind schon arbeiten musste und die Familie mit ernähren?
Jedenfalls ist das frühe Arbeiten ein Zeichen für eine eher arme Familie. Und selbst wenn er jetzt gut verdient, wäre es seine Aufgabe seine Familie mit zu ernähren und es wäre wenig für Immobilien da.
Rsuan hat geschrieben:Aber vielleicht muss ich das einfach herausfinden und ja, es kann sein, dass ich dann tatsächlich eines Tages schreibe: Sch..., bin ganz schön auf die Schn... gefallen. Vielleicht schreibe ich aber auch: ich Glückspilz habe die Nadel im Heuhaufen gefunden el'Hamdu lellaah.
Es ist nicht die Frage OB er die Nadel im Heuhaufen ist. Sondern nur WANN Du es merkst, dass :arrow: er es nicht ist.

Niemand zwingt Dich uns zu glauben.
Aber fange an mal wirklich hinzusehen und nicht ganz offensichtliche Dinge so ins Gegenteil zu verdrehen, dass Du sie als harmlos anschauen kannst. Bei Teilen Deiner obigen Argumentationen (die ein gutes Zeichen sein sollen), wird einem ja schon vom Lesen schwindelig...

Du hast angefangen Dich selber zu beschummeln. Ein eher deutliches Zeichen, dass Du sehr wohl emotional schon zu tief drin hängst. Von außen sieht man es, Du selber leider nicht. :(

Liebe Grüße
Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 03.04.2015, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Flugsaurier » 03.04.2015, 16:39

Rsuan, ich weiss, was du mit kritisch positiver Beleuchtung meinst.

Man könnte hier in diesem Forum durchaus den Eindruck bekommen, dass eine solche Person eigentlich gar nichts richtig machen kann, sondern egal was er tut: er kommt aus dem entsprechenden Land, folglich ist er ein Beznesser.

Nur, in deinem Fall, kann es einfach gar nichts andres sein. Weil seine Show läuft einfach zu glatt ab. Dass er einfach nur mit dir zusammen sein will, weil du du bist nehm ich diesem Kerl einfach nicht ab. Nicht bei dem Altersunterschied (für mich der Hauptgrund!!!), nicht bei der Mentalität der Kultur. Aus welchem Grund nimmst du ihm das eigentlich ab?

Selbst wenn er einen akademischen Abschluss hätte und somit halbwegs gebildet sein sollte, würde ich ihm das alles nicht glauben.

Klar, für uns als Außenstehende ist es einfach zu sagen "lass die Finger davon", aber Außenstehende können dich halt auch als allererstes auf deinen Tunnelblick hinweisen.
Klar, was du aus der Sache machst, bleibt letzendlich dir alleine überlassen. Und da du hier fleissig gelesen hast, wie du sagst, ist es dir durchaus bewusst, was auf dich zukommen könnte/wird. Also ins kalte Wasser wirst du schon mal nicht mehr geworfen….

leva
Beiträge: 3296
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von leva » 03.04.2015, 17:57

Flugsaurier hat geschrieben:Rsuan, ich weiss, was du mit kritisch positiver Beleuchtung meinst.

Man könnte hier in diesem Forum durchaus den Eindruck bekommen, dass eine solche Person eigentlich gar nichts richtig machen kann, sondern egal was er tut: er kommt aus dem entsprechenden Land, folglich ist er ein Beznesser.

Nur, in deinem Fall, kann es einfach gar nichts andres sein. Weil seine Show läuft einfach zu glatt ab. Dass er einfach nur mit dir zusammen sein will, weil du du bist nehm ich diesem Kerl einfach nicht ab. Nicht bei dem Altersunterschied (für mich der Hauptgrund!!!), nicht bei der Mentalität der Kultur. Aus welchem Grund nimmst du ihm das eigentlich ab?

Selbst wenn er einen akademischen Abschluss hätte und somit halbwegs gebildet sein sollte, würde ich ihm das alles nicht glauben.

Klar, für uns als Außenstehende ist es einfach zu sagen "lass die Finger davon", aber Außenstehende können dich halt auch als allererstes auf deinen Tunnelblick hinweisen.
Klar, was du aus der Sache machst, bleibt letzendlich dir alleine überlassen. Und da du hier fleissig gelesen hast, wie du sagst, ist es dir durchaus bewusst, was auf dich zukommen könnte/wird. Also ins kalte Wasser wirst du schon mal nicht mehr geworfen….
Es ist ,wie es ist.
Flugsaurier,du bist doch selbst betroffen,was hat sich denn bei dir ergeben,ob Einsichten und zur Kenntnisnahme der postings in deinem thread?

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Flugsaurier » 03.04.2015, 21:01

@ Leva: ich habs bei "meinem" Thread geschrieben

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von nabila » 03.04.2015, 23:34

hallo,

ins kalte Wasser geworfen ist ja 'ne sehr nette Wortschöpfung > sie springt doch selbst ins kalte Wasser.

Und sie will baden > aber nicht nass werden


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui
Beiträge: 502
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von chui » 04.04.2015, 11:05

Mir ist schon oefter aufgefallen , dass sich die Ratsuchende ein paar Tage nicht aeussert . In der Pause wird sie wahrscheinlich von Bezzie mit irgendetwas gefuettert , kommt dann zurueck und macht eine Kehrtwendung . Bezzie sagt , Bezzie zeigt , also alles in Ordnung . Ueberpruefen braucht man nicht , denn Bezzie sagt und zeigt . Beleuchtet wurde schon einiges nur die Erleuchtung hat noch nicht stattgefunden na vielleicht demnaechst .

@Rsuan

Du wirst als Europaeerin NIEMALS in der Lage sein seine oder Aussagen aus solchen Laendern zu ueberpruefen . Korruption ist doch kein Fremdwort davon muss man doch schon was gehoert haben .
Wenn ich nun hergehe mir ein paar Schluessel geben lasse und bisschen Geld stecke kann ich dir auch etliche Haeuser und Apartments zeigen die MIR gehoeren . Jeder der in einem Amt arbeitet ist korrupt es muss nur die Summe stimmen und ich kann dann beweisen , dass alles ist MEIN Eigentum . Kannst du arabisch in Wort und Schrift , kannst du arabische Amtssprache korrekt uebersetzen ? Ich denke eher nicht .
Thema Herdplatte steht woanders : Fass mal die Herdplatte an . Ist sie heiss ? Hoffe du hast Brandsalbe zu Hause .

LG chui

Desert Dancer
Beiträge: 794
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Desert Dancer » 04.04.2015, 13:38

Mich hat mal jemand gefragt wie viele Finger ich habe? und ob alle Finger gleich sind?!
Jaja... dieser Spruch ist wirklich so alt wie des Propheten Bart... Und bestimmt hat er Dir auch schon erzählt, das selbiger Prophet Mohamed auch eine viel ältere Ehefrau hatte, und das so ein Altersunterschied deshalb ganz legitim ist.
Und der gleiche Mohamed hatte später übrigens eine Minderjährige als Ehefrau, nachdem die alte, reiche Witwe ihre Schuldigkeit getan hatte. Aber das wird Dein Masseur eher nicht erwähnt haben.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Desert Dancer
Beiträge: 794
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Desert Dancer » 04.04.2015, 13:46

Eigentlich entspricht ja auch er überhaupt nicht dem Typ Mann, den ich mir eigentlich als allfälligen neuen Partner vorgestellt habe (jünger, andere Kultur, andere Sprache, andere intellektuelle Ebene, grosse Distanz, andere Hautfarbe - ich bin kein Rassist, aber ich habe mir immer einen Mann mit gleicher Pigmentierung vorgestellt). Und trotzdem ist's passiert, obwohl dazu auch in der Vergangenheit anderweitig und für mich vielleicht optimaler Gelegenheiten bestanden hätten.
Liebe Rsuan,
es gibt doch gute Gründe dafür, dass Du Dir einen ganz anderen Partner vorgestellt hast. Bitte ruf Dir diese Gründe wieder ins Gedächtnis. Du wirst doch nicht etwa nur der vermeintlich "grossen, wahren Liebe" wegen Deine ganzen Vorstellungen über den Haufen werfen? Jemand anders hat schon geschrieben - wenn das Prickeln weg ist, und Du feststellst, dass Dein Partner nirgends auf Deiner Augenhöhe ist, wird überhaupt nichts mehr übrigbleiben, ausser Frust und Herzschmerz.

Ich hoffe Du schaffst es die rosa Brille wieder abzusetzen und die Sache realistisch zu beurteilen. Es spricht einfach alles dagegen, dass dieser Mann wirklich an Dir als Mensch interessiert ist.

Alles Gute!
Desert Dancer

PS: Ich sehe übrigens meine Wohnung auch meistens nur Nachts zum Schlafen. Trotzdem wohne ich komfortabel und nicht in einem Rattenloch.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ariadne
Beiträge: 1170
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Ariadne » 05.04.2015, 10:13

Rsuan2015 hat geschrieben:Hallo miteinander
Ich habe zwar Rat gesucht, aber ich war noch nie und bin kein häufiger Forum-Schreiber, aber ich lese. Und ich weiss es sehr wohl zu schätzen, was an Mitteilungen geposted wird. Ich habe auch nicht erwartet, dass sich die überwiegende Mehrheit in positivem Zuspruch äussert, nichts desto trotz fehlt mir bei aller Beznesserei die kritische-positive Beleuchtung. Irgendwie habe ich manchmal den Eindruck, dass man sich auf jedes Wort stürzt und versucht dieses unter der Lampe der Beznesserei zu beleuchten (ganz klassisch die Aussagen bezüglich Silberring).
Liebe Rsuan2015,
du wolltest gerne eine kritische-positive Beleuchtung: ich mache es kurz, ich bin nicht der Mensch der "langen" Worte.

- Er hat Geld genug, er braucht dein Geld nicht, das ist edel von ihm (+),
- er möchte nicht nach Europa, anständig von ihm (+),
- es macht ihm nichts aus, dass du älter bist, sehr rücksichtsvoll von ihm (+),
- er will nur Sex von dir und spielt dir Gefühle vor - es ist ihm egal, ob du dabei verletzt wirst oder nicht - es ist nicht edel von ihm, "Bezness-Alüren" (-).

Also du hast 3mal "+" und einmal "-", jetzt kann du dich entscheiden, ob dir die Lage zusagt.

Das ist meine Meinung über deine Geschichte und es ist auch ein Teil meiner Erfahrung mit den arabischen "schnellverliebten" Edelmänner. Sie sind im 1. Jahr super bemüht, bis die Frau eingewickelt haben.....und dann fangen die Ungereimtheiten an. Keiner spricht ihnen die Gefühle ab, aber sie sind trotzdem Beznesser :oops:

Ich habe für mich entschieden, dass ich mehr Selbstwertgefühl habe, als mich von so einem "charakterlosen" Menschen als Spielzeug benutzt werden zu lassen. Ich hoffe, dass du auch irgendwann an der nahen Zukunft die Wahrheit erkennen wirst. Suche die Nadel bitte nicht, die gibt es nicht für 40+jährigen im Orient.

Ich wünsche dir viel Glück.
Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Freiya

Re: Bezness oder doch nicht wirklich??

Beitrag von Freiya » 05.04.2015, 13:06

Ich habe für mich entschieden, dass ich mehr Selbstwertgefühl habe, als mich von so einem "charakterlosen" Menschen als Spielzeug benutzt werden zu lassen.
Ja, liebe Ariadne, ich hoffe sehr, dass das bei der TE auch der Fall sein wird und ihr die Augen rechtzeitig aufgehen.
Suche die Nadel bitte nicht, die gibt es nicht für 40+jährigen im Orient.Suche die Nadel bitte nicht, die gibt es nicht für 40+jährigen im Orient.
Naja, vermutlich auch nicht für 20+ oder 30+. Kann schonmal vorkommen, aber prinzipiell bleibt es die Nadel im Heuhaufen - ob es die Mühe wert ist, sie zu suchen? Ich weiß ja nicht...

Antworten