leva hat geschrieben: Jetzt muss ich doch mal schmunzeln....".Freundschaft/Kulturaustausch"^^....zwischen jungen afrikanischen Asylanten und "aeltern" deutschen Frauen....
Da fehlt jetzt unsere Fachfrau "Zwoelfe".
Bei soviel freundlicher Einladung schmeiß` ich doch glatt mal meinen Hut in den Ring ...
Deutschland Ade hat geschrieben: Zuerst vielleicht , ich bin nicht mehr die Jüngste, Typ Weltenbumlerin, viel gereist auf unserem schönen Planeten, noch nie in Afrika gewesen, tolerant, offen und interessiert an fremden Kulturen, Religionen, Traditionen usw.
Offen für Menschen jedes Alters und jedem Hintergrund
Kennt wer das ghanaische Wort für : Gottesgeschenk ?
Deutschland Ade hat geschrieben: Hab meinen Neuen Bekannten ganz „vorschriftsmäßig“ im Buchladen kennengelernt und nicht in einer Bar.
Wir können uns verständigen, da wir beide perfekt Englisch sprechen und besuchen gemeinsam den Gottesdienst.
Da fühlt frau sich doch gleich auf der sicheren Seite ... Diese Männer wissen auch , wo sie die "hochklassigeren" sprich wohlhabenden Frauen kenne lernen .
Deutschland Ade hat geschrieben: Und ich suche weder Mann noch Liebhaber und Kinder will ich auch nicht mehr!
Ist nicht so schlimm - für`s Aufenthaltskind reicht es zwar nicht mehr - das gäbe gleich 18 Jahre Aufenthalt ... aber eine Aufenthaltsehe mit Anschubfinanzierung durch eine wohlhabende Frau ist auch in Ordnung ... er muß es nur schaffen , Dich zwei Jahre bei Laune zu halten , dann Scheidung und eigenständiges Aufenthaltsrecht .
Da Du nicht die einzige bist/sein wirst , geht für Dich auch der Posten : wohlhabende Gönnerin ... Kleinvieh macht auch Mist . Auch eine Ghanaerin wäre auf IHREN Vorteil bedacht . Selbst in Gahna kommst Du nur schwer in die Kreise rein , wo das nicht so wäre . Allein die Tatsache , mit WEM Du ankommst , diskreditiert Dich für die "besseren Kreise" ...
Und weshalb komme ich darauf , das für Dich außer "Aufenhaltsfrau" durchaus der Posten der "spendablen Wohltäterin" in Frage käme ?
Vielleicht deshalb :
Deutschland Ade hat geschrieben: Auf die Frage warum Deutschland, gibt es immer die selbe Antwort:
Arbeit finden, Geld verdienen und dann zurück in die Heimat um dort ein anständiges Leben zu führen..Häuschen, Geschäft usw.
Das ist der mehrheitliche Traum dieser Männer . Durch seiner Hände Arbeit wird er das nie erreichen - im Gegensatz zu Dir weiß er das . Für ihn käme in Deutschland nur der Billiglohnjab in Frage , Abhilfe schaffen da nur zwei Dinge : geldgebende Frauen und kriminelle Geschäfte , um den "afrikanischen Traum" zu finanzieren . Letztendlich könnte er selbst für sich alleine nur einen Lebensunterhalt erwirtschaften , der sich nicht großartig von seinem afrikanischen Staus unterscheiden würde. Nach Abzug aller Fixkosten wäre sein Leben hier ebenso ärmlich wie da . Eigene Wohnung , Auto , Fernseher ect ? Stellt die deutsche Ehefrau/bezahlt die Gönnerin .
Für`s PC Protokoll : Nein , nicht alle sind so - aber wesentlich mehr , als "man" glaubt . Für Dich würde der Douglas Spruch passen : "come in and find out" ...
Du sagst , Ihr trefft Euch unter anderem im Auto ... ich gehe davon aus , es ist Deins und Du leistest schon mit abholen und zurück fahren so kleine Fahrdienste ? Du gibst kostenlosen Deutschunterricht ? Wie gesagt , Kleinvieh macht auch Mist ...
Sollte Deine Geschichte wirklich wahr sein - ich hege Zweifel - dann lege ich dir Sonntag einen Link zu meinem Thread . Ich werde ein paar wahre Episoden von mir in "Tateinheit" mit einer Episode aus Rubinrots Erfahrungsschatz erzählen , denn mein Thema ist zur Zeit : "geflüchtete Flüchtlingsmigranten" .
Nach 30 Jahren mit diesen Menschen und dem heutigen vermehrten "Anlanden" fühle ich mich "berufen" , mein Wissen über diese Männer weiter zu geben . Auch auf dem deutschen "Frauenmarkt" wird dadurch die Konkurrenz größer und im Gegensatz zu früheren Zeiten ist die Aufklärung über die wahre Motivation nur einen Klick entfernt - ob der Rat angenommen wird , ist wieder eine andere Sache .
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?