Das es hier nicht klappt sehe ich noch nicht. Ganz im Gegenteil, es wird vermutlich ganz wunderbar klappen - zumindest die medienwirksame Ausschlachtung des Themas.....Zwoelfe hat geschrieben:dazu paßt hervorragend dieser Artikel - hier hat das mal nicht geklappt ...
aus : http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue- ... 79020.html

Was ich da sehe ist, dass wieder mal ganz bewußt ein Fall heraufbeschworen wurde, der bis zum Bundesverwaltungsgericht durchgeklagt werden wird.... Da wette ich drauf....

Sorry, vielleicht bin ich einbisserl paranoid....

Was meiner Meinung nach solche Leute dabei NICHT bedenken ist Folgendes:
Jeder Arbeitgeber /Ausbilder (egal ob Staat oder nicht) wird sich immer mehr und immer mehr überlegen, ob er überhaupt Frauen mit arabisch klingenden Namen / Aussehen einstellt. Um nämlich irgendwelchen Problemen im Vorfeld schon aus dem Weg zugehen. Das geht mMN auch ganz einfach, denn die wahre Begründung muss ja nicht offengelegt werden. Angreifbar sind solche Ablehnungen nur dann, wenn die Begründung eine nicht zulässige ist...
Das schadet doch im Ganzen nur und wird mMn insgesamt voll nachhinten losgehen... Immer weniger muslimische Frauen werden einen Ausbildungsplatz oder Arbeitsstelle bekommen... Das wird die Folge solcher medienwirksamen Auseinandersetzungen sein....
Nun ja, manche Dinge kommen im Leben für ihre Erzeuger als Bummerang zurück...

LG Darinka