Bezness und andere Dramen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Bezness und andere Dramen...

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 13:43

knutschi hat geschrieben:Daraufhin ist er natürlich völlig ausgetickt hat ein Loch in den Wohnzimmertisch geschlagen (bereits das 2. mal) und hat sein Handy komplett zerstört.
Das erschreckt mich sehr. Das nimmst Du meiner Meinung nach zu gelassen hin. Bei soetwas solltest Du ggf. die Polizei rufen und das als häusliche Gewalt anzeigen. Und sagen, dass Du Dich bedroht fühlst. Wenn ein Polizist ihm eine klare Ansage macht, nimmt er sich vielleicht besser zusammen! Bis jetzt hat er halt gemacht - und wenn nicht mehr, wenn er Dir in den Bauch tritt? Das er das Baby nicht will hat er klar gesagt...

Solche Dinge solltest Du versuchen zu dokumentieren. Fotos machen, Notizbuch schreiben mit wann, wo, welcher Anlaß, wenn irgendmöglich Zeugen benennen. Das wirst Du ggf. später brauchen. Das hilft sicher auch in einem möglichen Sorgerechtsstreit oder auch dabei ihn aus der Wohnung zu bekommen!!!

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

knutschi

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 13:45

Hallo Franconia,

vielen Dank nochmal. Ich werde mich auf jeden Fall beraten lassen. Und mein Plan war es nie dass meine Tochter ohne Vater aufwachsen soll und auch nach einer Trennung nicht. Im Moment habe ich allerdings einfach nur Angst um mein Kind.

Ganz ehrlich auch wenn es eine Falschaussage wäre, aber ich könnte mit Sicherheit Zeugen benennen die Bestätigen würden, dass er mit Kindesentführung gedroht hat. Mir geht es dabei nicht darum ihm den Kontakt gänzlich zu verwehren, aber ich hätte die Sicherheit, dass ein Treffen nur im Beisein einer Aufsichtsperson stattfinden wird und das würde mir doch sehr viel Sicherheit geben. Zumindest sehe ich das im Moment so.

Ich werde sehen wie die Trennung verläuft und dann kann ich mich auf die weiteren Schritte vorbereiten. Noch ist die kleine im Bauch und somit auch sicher.

LG
Knutschi

knutschi

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 13:51

Hallo Darinka,

der Tisch steht ja noch kaputt hier. Der andere kaputte Tisch ist im Keller, somit kann ich das immer nachweisen. Gilt denn ein solches Vorgehen als häusliche Gewalt? Ich bin mir da nicht so sicher ob ich da nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen würde wenn ich mit der Polizei auffahre.

Zeugen gibt es leider zu dem Streit keine, bzw. beim letzten mal als er den Tisch kaputt gehauen hat war sein Bruder dabei, aber der wird mit Sicherheit zu ihm halten.

Ich werde heute Nachmittag mal bei einer Beratungsstelle anrufen und einen Termin vereinbaren, vielleicht können die mir auch noch andere Tipps geben.

Freiya

Beitrag von Freiya » 22.06.2015, 13:55

Liebe Knutschi

Zuerst mal: herzlichen Glückwunsch! Versuche die Nerven zu bewahren und Dich trotzdem auf das Baby zu freuen. Kann ja auch trotz allem sein, dass der Worst Case gar nicht eintritt. Vielleicht ist er so auf dem Ego Tripp dass ihn sein Kind nicht groß interessiert? Dennoch ist sicher gut, auf alles vorbereitet zu sein und die richtigen Anlaufstellen für den Notfall parat zu haben. Ich weiß nicht, ob ich da was überlesen habe, aber könnt ihr noch miteinander reden? Oder gibt es NUR Schweigen oder kopflosen Streit? Was sagt er denn, wenn Du ihn auf die Zukunft seines Kindes und euren Umgang mit der Situation, ansprichst?

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 22.06.2015, 13:55

knutschi hat geschrieben:
Daraufhin ist er natürlich völlig ausgetickt hat ein Loch in den Wohnzimmertisch geschlagen (bereits das 2. mal) und hat sein Handy komplett zerstört.
Darinka hat geschrieben:Das erschreckt mich sehr. Das nimmst Du meiner Meinung nach zu gelassen hin
So sehe ich das auch. Heute ist es der Tisch, morgen vielleicht du. Und mit so einem, willst du "ruhig" über die Trennung reden!?
Das sind zwei Stiefel, die passen überhaupt nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 22.06.2015, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thelmalouis

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 13:57

Franconia hat geschrieben:Fliegt der Schwindel auf - entweder weil sich die Behörden einmischen oder der KV auf seine Rechte pocht, dann wirft diese Lüge ein ganz schlechtes Bild auf die Mutter. Sie wollte dem Vater das Kind vorenthalten (egal ob berechtigt und aus welchem Grund) und da verstehen die Behörden keinen Spaß, sondern es macht sie erst mal zu einer schlechten Mutter (in den Augen der Ämter).
Das hatte ich gestern auch schon angesprochen. Sie lebt mit ihm zusammen (sicher ist er da auch gemeldet). So zu tun als ob er nicht in Frage kommt, geht schnell ins Auge. Das hatte ich extra angemerkt.
knutschi hat geschrieben:Ganz ehrlich auch wenn es eine Falschaussage wäre, aber ich könnte mit Sicherheit Zeugen benennen die Bestätigen würden, dass er mit Kindesentführung gedroht hat.
Das kann sowohl für Dich als auch für die Zeugen u.U. eine Straftat werden. Du solltest Dir bei dem was Du hier schreibst auch klar darüber sein, dass dies ein öffentliches Forum ist... Eventuell kennt diese Bezzie-Familie es (sprechen da welche deutsch?????). Oder die Freundin des kleinen Bruders liest hier (sie muss ja keinen Thread hier haben). Dann spielst Du ihm ganz tolle Argumente für seine Seite in die Hände... :roll:

Du solltest als Mutter keine solchen miesen und erlogenen Aktionen machen. Wenn das rauskommt (und das kann ganz schnell gehen), geht das voll nach hinten los! Dann hast Du Dir und Deinem Kind mehr geschadet als irgendwas geschützt! :idea: :idea: :idea:

LG Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Maddalena

Beitrag von Maddalena » 22.06.2015, 14:00

Liebe Knutschi,

nach deiner Antwort musste ich etwas überlegen was ich darauf antworten soll.

Ich würde nämlich niemals jemanden raten bei so einer Angelegenheit zu lügen. Dann habe ich deinen letzten Post gelesen und habe einiges verstanden. Als Du gefragt hast ob Du nicht klammheimlich verschwinden sollst, wusstest Du um das Aggressionspotenzial deine Freundes und deshalb macht deine Aussage sehr viel Sinn für mich.

Ich denke von ihm geht auf jeden Fall eine Gefahr aus, nicht nur für dich sondern später auch für deine Tochter. Dass Du in dieser Phase deines Lebens dich mit so einem Konflikt auseinander setzen kannst und nach Lösungen suchst, zeigt, dass Du eine wirklich starke Frau bist. Aber Du bist im Moment auch sehr verletzlich wenn er Dich in Wut angreifen sollte. Jede Beratungsstelle für Frauen würde dir davon abraten, so einem Mann ins Gesicht das Endgültige Aus zu verkünden!!!

Auch wenn die Idee mit deinem Bruder nicht schlecht ist, bin ich mir nicht sicher ob er ihn als eine gleichwertige Autorität ansehen würde oder ob er für ihn nur ein "deutscher" Bruder ist, der ihm nichts entgegen zu setzten hat???

Würdest Du dich jetzt an eine Beratungsstelle wenden und deine Situation erklären, hättest Du die Möglichkeit Schutz bei ihnen zu finden und vor allem bist Du dann anonym. Das wird alles auch dokumentiert und könnte Dir in Zukunft helfen wenn Du berechtigte Bedenken beim Umgangsrecht und so weiter hast. Denn wenn nichts dokumentiert ist, dann steht immer Aussage gegen Aussage und man weiß nie wem du beim Jugendamt etc gegenüber sitzt. Genauso in Ruhe könntest Du Dir eine neue Wohnung suchen. Zur Arbeit muss Du im Moment sowieso nicht da Du im Mutterschutz bist.

Vor einem Mann zu fliehen und sich zu schützen, der Löcher in die Wand schlägt, ist nur logisch und das solltest Du unbedingt in Betracht ziehen!

knutschi

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:01

Hallo Freiya,

ich kann reden, er kann lediglich ausweichen oder wenn ich ihn dann nicht aus dem Gespräch entlassen schreien. Er kann nicht normal reden. Er wirft mir vor ich sei psychisch krank, ich habe alles kaputt gemacht, ich wolle nur meinen Willen durchsetzen etc. Es hagelt nur Vorwürfe und er ist der unschuldige. Daher bringt ein klärendes Gespräch auch nichts mehr, das habe ich seit Monaten versucht. Ich habe meines Erachtens alles versucht um die Beziehung entweder zu retten oder sauber zu trennen, aber es ist nicht möglich.

Bei jedem Streit sagt er er geht. Wenn ich ihn dann bitte es auch wirklich zu tun wird mir vorgeworfen ich will ihn rauswerfen. Es ist einfach alles so paradox.
Mir wäre natürlich am liebsten ich hätte meinen "alten" Freund wieder und wir würden eine kleine Familie werden. Da ich aber weiß dass es dazu nicht mehr kommen wird fände ich es von ihm einfach nur fair das Feld zu räumen und mir wenigstens noch die kurze Zeit bis zur Geburt Ruhe zu gönnen. Aber er schlägt mir jegliche Bitte ab und es interessiert ihn wirklich gar nicht wie es mir dabei geht.

Ich stehe vor ihm und weine und er sagt zu mir das Baby und ich sind ihm egal, und ich soll nicht weinen weil das interessiert ihn nicht.

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.06.2015, 14:07

knutschi hat geschrieben:Daraufhin ist er natürlich völlig ausgetickt hat ein Loch in den Wohnzimmertisch geschlagen (bereits das 2. mal) und hat sein Handy komplett zerstört.
Es ist ein riesiges Agressionspotential da und dessen bin ich mir auch bewusst, aber vor mir hat er immer halt gemacht egal worum es ging.
Es ist egal ob er dich persönlich mit seinen Aggressionen verschont und seine Wut nur an anderen oder an Gegenständen auslässt oder nicht.
Wenn er wieder so austickt, dann rufe die Polizei.
Erstens zerstört er dein Eigentum (was du dann wieder ersetzen musst), zum anderen wirft so ein Verhalten wenn es denn Aktenkundig wird, auch ein gewisses Licht auf jemanden, was dir im weitern Verlauf nur hilfreich und nützlich sein kann (Wohnung, Umgang, etc.)

Zudem ist es bei so einem Verhalten um so wichtiger das Trennungsgespräch nicht unter vier Augen zu führen sondern sich dafür (moralischen) Beistand zu holen. Am besten ein männliches Familienmitglied von dir, zur Not aber auch männliche Freund oder, wenn sonst niemand Zeit hat, eben auch Freundinnen. Einfach jemand der da ist, dir zur Seite steht und im Notfall, wenn er wieder ausrastet, einschreitet und die Polizei holt.
Denn wenn er die Kontrolle verliert, dann hast du evtl. keine Zeit mehr um zum Nachbarn zu flüchten - unterschätze dies nicht.
knutschi hat geschrieben:Ist es denn sinnvoll vorab mit dem Jugendamt zu sprechen und ihnen mitzuteilen, dass er mehrfach mit einer Entführung gedroht hat, auch wenn das nicht der Fall ist?
Hast du Zeugen für solche Drohungen, hast du solche Drohungen evtl. schriftlich? Dann macht es Sinn das zu melden. Anderenfalls steht Aussage gegen Aussage und du bist (für das JA), selbst wenn diese Drohungen dir gegenüber unter vier Augen statt gefunden hätten, nur eine Mutter die dem Vater das Kind und dem Kind den Vater nicht gönnt.

Die Ämter und Gerichte stärken seit einigen Jahren zunehmend die Rechte der Väter, da diese in der Vergangenheit oft der Willkür und dem Wohlwollen der Mutter ausgeliefert waren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es muss sehr sehr viel vorfallen bis die Behörden (und vor allem die Gerichte) einschreiten und den Umgang unterbinden.

Vielleicht ein kleiner Trost und Hoffnungsschimmer für dich.
Solange dein Kind so klein ist und z. B. noch gestillt wird, musst du es dem Vater z. B. nicht übers Wochenende mitgeben. Dann kann er, wenn er denn Interesse hat, das Baby stundenweise in deinem Beisein (oder auch im Beisein von Dritten) sehen. Da kannst du dir dann erst mal ein Bild davon machen wie er mit dem Kind umgeht, ob er für das Kind sorgen kann, ob er zuverlässig ist, etc.
Dritte die bei diesen Treffen dabei sind müssen nicht unbedingt vom JA sein, es können auch Freunde oder Familie von dir sein die da ein Auge auf euch haben.

Natürlich kannst du auch begleiteten Umgang beim JA beantragen, aber die sind, was das betrifft, nicht unbedingt sehr großzügig da das alles Geld und Personal kostet.

Wenn ihr euch trennt und er das Kind sehen will:
- muss er sich bemühen und von sich aus den Kontakt wollen/einfordern (trag ihm das Kind nicht hinterher)
- gib ihm feste Termine vor (lass das von einem Anwalt schreiben, hat mehr Gewicht)
- erscheint er nicht, dann verfällt der Termin ersatzlos. (du musst dich nicht nach ihm richten, sondern er sich nach dir)
- muss das NICHT in deiner Wohnung sein, du kannst dafür einen neutralen Ort wählen (in deiner Wohnung hat er nach der Trennung nichts mehr zu suchen)
- führe Buch über den Kontakt von ihm zum Kind (Zuverlässigkeit, Umgang mit dem Kind, Verhalten/Reaktion vom Kind auf den Umgang, etc.)

Ganz allgemein würde ich dir raten (Tage)Buch zu führen (Stichpunkte reichen) in Bezug auf euren Kontakt, sein Verhalten, evtl. Zeugen bei Ausrastern, etc. Das kannst du jetzt schon machen, aber vor allem nach der Trennung. Du weißt nie wie er sich verhält hinterher, ob er dir auflauert, dich bedroht, stalkt oder sonst was. So hast du was in der Hand für den Fall der Fälle.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 22.06.2015, 14:10

gelöscht
Zuletzt geändert von Thelmalouis am 22.06.2015, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Thelmalouis

knutschi

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:11

Danke ihr Lieben.

Ich weiß dass diese Lügen nicht gut sind, aber ich weiß im Moment einfach keinen anderen Ausweg. Ich bin heute in der 36. Schwangerschaftswoche, habe auch Probleme mit der Versorgung der Gebärmutter durch den ganzen Stress und das kommt nachweislich vom Stress. Das bedeutet dass es jeden Moment losgehen könnte und ich dann nicht einmal ein ruhiges Nest nach der Geburt für mein Baby und mich habe.

Ich bin stark und ich versuche es auch immer wieder zu sein, selbst wenn ich keine Kraft habe, aber ich weiß nicht wie ich aus dieser Situation raus komme.
Ich weiß dass ein Gespräch mit meinem Bruder nichts bringen wird, und ich bin mir sicher, dass er nicht nach dem Gespräch direkt seine Sachen packen wird und gehen, somit werde ich hinterher wieder mit ihm alleine sein und es wird alles noch schlimmer als es eh schon ist. Mein Bruder hat nicht die Möglichkeit bei mir zu bleiben bis die Sache ausgestanden ist und genau da habe ich noch mehr Bedenken.

Ich weiß nicht warum aber ich bin mir sicher, dass er nicht agressiv reagieren wird wegen der Trennung, da wir bereits im April mehrere Tage getrennt waren. Er wird aber auch nicht einfach das Feld räumen, er wird hier bleiben, mich ignorieren, machen als wäre alles in Ordnung und ich werde leiden wie ein Hund unter dieser Situation.

Maddalena

Beitrag von Maddalena » 22.06.2015, 14:12

Liebe Knutschi,

nur ganz Kurz: ein kaputter Tisch ist kein Beweis weil er nicht beweist wer ihn wann und wo kaputt gemacht hat. Hättest Du direkt nach/und oder während dem Vorfall die Polizei gerufen, Anzeige erstattet und die Zerstörung wäre aktenkundig geworden, dann wäre es ein Beweis. Oder ein Anwesender Zeuge würde dich in deiner Aussage unterstützen. Aber ich denke nicht, dass es viel bringt wenn man es später erzählt ohne, dass eine Anzeige oder ein verbot deine Wohnung zu betreten etc. vorausgingen!

leva

Beitrag von leva » 22.06.2015, 14:17

Daraufhin ist er natürlich völlig ausgetickt hat ein Loch in den Wohnzimmertisch geschlagen (bereits das 2. mal) und hat sein Handy komplett zerstört.
Jetzt ist es mMn wirklich hoechste Zeit,dass du eine raeumliche Trennung vollziehst.
Lass dir Helfen von Beratungsstellen.Es wird nicht besser mit ihm,es wird nur immer schlimmer.

Mit dem Mann wuerde ich gar kein Gespraech mehr suchen,sondern mich in Sicherheit bringen ohne grosse Ankuendigung.

knutschi

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:18

Hallo Maddalena,

ich denke auch nicht dass es was bringt. Aber ich denke auch nicht, dass die Polizei ihn aus der Wohnung verwiesen hätte und wenn vielleicht für 24 Stunden oder so und dann hätte ich danach ja erst richtig Terror gehabt, weil ich es wage ihm die Polizei auf den Hals zu hetzen.

knutschi

Beitrag von knutschi » 22.06.2015, 14:20

Die Beratungsstelle hat morgen ab 8 Uhr wieder geöffnet, heute ist da keiner mehr, ich habe gerade angerufen. Ich werde heute einfach stillschweigen wenn er nach Hause kommt, gute Mine zum bösen Spiel machen und morgen früh gleich dort anrufen und darauf hoffen, dass sie gleich Zeit für mich haben.

leva

Beitrag von leva » 22.06.2015, 14:23

knutschi hat geschrieben:Die Beratungsstelle hat morgen ab 8 Uhr wieder geöffnet, heute ist da keiner mehr, ich habe gerade angerufen. Ich werde heute einfach stillschweigen wenn er nach Hause kommt, gute Mine zum bösen Spiel machen und morgen früh gleich dort anrufen und darauf hoffen, dass sie gleich Zeit für mich haben.
Es gibt auch hotlines die frau rund um die Uhr anrufen kann. :idea:

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.06.2015, 14:25

Maddalena hat geschrieben: Aber ich denke nicht, dass es viel bringt wenn man es später erzählt ohne, dass eine Anzeige oder ein verbot deine Wohnung zu betreten etc. vorausgingen!
Natürlich ist es besser gleich die Polizei zu rufen. Aber ein Tagebuch über solche Dinge kann trotzdem hilfreich sein. Denn wenn sie später vor Gericht etwas erzählen möchte, hat sie Details vergessen und es kommt weniger glaubhaft rüber. Blume (ist Anwältin) hat immer gesagt: Alles aufschreiben, ein Tagebuch führen, das kann vor Gericht wichtig sein.

Und nein, die Polizei verweist nicht beim ersten Mal der Wohnung. Wenn das aber öfter vorkommt, dann hilft es Dir, wenn er nicht freiwillig verschwindet. :idea: Sammele lieber die Tatsachen und zeige sie an, als irgendwelche Lügen zu erfinden!

LG Darinka

Franconia

Beitrag von Franconia » 22.06.2015, 14:27

@ Knutschi,

wenn die Situation für dich zu gefährlich oder schlicht unerträglich wird, dann wende dich an ein Frauenhaus in der Nähe.
Die haben rund um die Uhr einen Ansprechpartner.
Zum einen hast du dort einen geschützten Rahmen wo du zur Ruhe kommen kannst (was für dich und das Kind sehr wichtig ist), zum anderen wird dort auch praktische Hilfe und Unterstützung vermittelt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva

Beitrag von leva » 22.06.2015, 14:28

Ich finde knutschi sollte sich jetzt nur noch auf sich und das Baby konzentrieren,alles andere ist erstmal unwichtig!
Vielleicht kann sie ja beim Vater o Bruder unterkommen? Die muessten doch ihre Situation kennen u ihr Schutz gewaehren in so einer bedrohlichen Lage.
Zuletzt geändert von leva am 22.06.2015, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 22.06.2015, 14:33

Liebe Knutschi, rede unbedingt mit einem Anwalt und frage, ob du eine Möglichkeit hast, auf kurze Zeit aus der Wohnung zu gehen, weil das Zusammensein mit ihm nicht mehr tragbar für dich ist. Diese Zeit soll er nutzen und eine neue Bleibe für sich zu suchen. Du hast gesagt, du hättest die Möglichkeit fur eine kurze Zeit zu deinem Vater zu ziehen. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Übrigens, die Handys mussten bei uns auch herhalten, manchmal auch die Mauer, aber es war zum Glück seine Stirn, die danach verletzt war, nicht meine. :mrgreen:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten