Zur Geschichte 171 - neu

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 09.09.2008, 17:08

Liebes Steckchen, noch ein kleiner Nachtrag. Ich bin überzeugt, dass alles was du dir von der Seele und vom Herzen schreiben kannst, dir hilft, das ganze zu verarbeiten. So, kein Beitrag kann zu lange sein :D . Alles was einem gut tut in dieser Situation, sollte man machen.

Ich habe soeben das Buch gefunden, das ich gelesen habe. Der Autor heisst Mark A. Gabriel (er hat seinen ägyptischen Namen abgelegt). Der Titel lautet Jesus und Mohamed. Das Buch ist wirklich toll. Vor allem, da er mal Imam war und jetzt Christ. Das Buch ist nicht so dick :wink:

Lg
alam

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 09.09.2008, 19:05

alam hat geschrieben:Liebes Steckchen, noch ein kleiner Nachtrag. Ich bin überzeugt, dass alles was du dir von der Seele und vom Herzen schreiben kannst, dir hilft, das ganze zu verarbeiten. So, kein Beitrag kann zu lange sein :D . Alles was einem gut tut in dieser Situation, sollte man machen.

Ich habe soeben das Buch gefunden, das ich gelesen habe. Der Autor heisst Mark A. Gabriel (er hat seinen ägyptischen Namen abgelegt). Der Titel lautet Jesus und Mohamed. Das Buch ist wirklich toll. Vor allem, da er mal Imam war und jetzt Christ. Das Buch ist nicht so dick :wink:

Lg
alam
Hallo Alam,

schön, daß Dir mein Beitrag gefallen hat. Du kannst übrigens das Buch mal in der Buchrubrik des Forum vorstellen. Scheint ja sehr interessant zu sein. Vom Christentum zum Islam konvertieren ja hier so einige, aber vom Islam zum Christentum - da gehört schon jede Menge Persönlichkeit und Standvermögen dazu. Da kann ich nur sagen - Hut ab. Der Mann hat sich wirklich ernsthaft mit der Welt um ihn und sich selbst auseinandergesetzt und diesen Mut haben auch hier in Europa nicht alle.

Ein lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 09.09.2008, 22:38

Liebes Steckchen, ich werde das Buch im Buchtipp vorstellen.

Lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 15.09.2008, 22:59

irgendwie komm ich von ihm nicht los. ich weiss er ist ein sch...kerl. wo ist mein brain? warum schmerzt es so? ich weiss doch wer und was ich bin! er gibt es sogar zu. er wollte nun eine aepyterin heiraten. habe ihm gratuliert. die antwort war, dass er nur mich (und mein Geld) will. hat er doch die frechheit bessen, mir zu sagen, dass mit geld alles einfacher geht. es gibt eine redewendung: ich liebe die frau aber ich liebe auch ihr geld. warum gibt er nun alles zu? ich verstehe die welt nicht mehr. er hat schulen für meine kinder rausgesucht, wohnmöglichkeiten............ was ist nun in ihn gefahren? gehört das alles dazu? ich wünschte, meine partnerschaft hier stünde auf besserem fundament!!!!!!!!!!!!!!!

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 16.09.2008, 09:42

Alam, mal ganz ehrlich, ich finde, du solltest dich mal ein bisschen zusammen reißen. du hast einen partner hier und vor allem kinder! ich meine, ich habe deine geschichte gelesen und fand es echt unglaublich, dass du deine kinder mit in den urlaub nimmst, in dem du deinen mann betrügst und den kleinen den liebhaber auch noch vorstellst. glaubst du wirklich, dass das für deine kinder gut ist?

und dein partner? was denkt der denn darüber, dass du in ägypten durch die betten hüpfst und danach wieder zu ihm zurück kommst? du sagst, du wünschtest, deine partnerschaft wäre auf einem stabileren fundament gebaut, weißt du, wenn du dir das wünschst, solltest du vielleicht daran arbeiten, dass das fundament stabiler wird, statt hinter dem Ägypter herzulaufen.

Sei nicht böse Alam, aber wenn ich sowas lese, frage ich mich, wo ist das Verantwortungsbewusstsein?

Coralia

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 16.09.2008, 10:27

Liebe Coralia

du hast recht. Ich muss nun an meine Kinder denken. Ich bin nicht von Bett zu Bett gehüpft. Ich habe ihn wirklich geliebt. Doch nun werde ich alles daran setzen, das Fundament hier wieder zu festigen.

lg
alam

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 16.09.2008, 15:34

Liebe alam,

ich habe deine Geschichte auch gelesen, es ist doch immer wieder die gleiche Masche, die diese Parasiten an den Tag legen.

Zum Glück hast Du den Absprung geschafft, wenn auch erst nach ca. 2 Jahren, aber verbuche das verprasste Geld als Lehrgeld und versuche deine Partnerschaft wieder zu kitten. Blicke positiv in die Zukunft und vergesse diese ganzen Lügen und Betrügereien von dem Mistkerl. Das Leben ist lebenswerter ohne solche Typen, die braucht nämlich keine Frau, niemals!

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft für deinen weiteren Lebensweg.

lg
romance8

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.09.2008, 16:12

Liebe Alam (wenn man die Buchstabe wechselt, dann komm ALMA, die auf meine Sprache bedeutet Seele ...), ich verstehe, was du fühlen kannst. Es ist so schrecklich dem Kopf auf den Schultern zu bewahren, wenn man eine solche Erfahrung erlebt. Man ist total verwirrt. Ich bin sehr zufrieden darauf, dass du -so gut wie du kannst- durch den Weg läufst, der dich aus dieser schlechten Geschichte trägt. Ich fühle, dass ich mit dir zusammen bin. Ich habe auch eine Hölle, danke dieser """Menschen""", erlebt, und ich weiss, was es raus kommen bedeutet. DU WIRST ES SCHAFFEN!

Keine Sorge über die Ägypterin: dort sagt man "foulous khalas, 'asal khalas", das bedeutet "wenn das Geld fertig ist, dann ist der Hönig (auch) fertig". Das bedeutet: WENN DER MANN KEIN GELD MEHR HAT, DANN IST DIE FRAU MIT IHM NICHT MEHR SÜSS (XXX).

Es ist zu schwierig, für eine grossherzige Frau -wie du bist-, zu verstehen, was in die Köpfe solchen """Menschen""" passiert, da du weder böse noch grausam bist.

Ich hoffe, dass du deine ganze Energie nützen kannst, um aus der Hölle zu RENNEN. Ich wünsche dir ein schöne Leben (das Gegenteil wünsche ich zu diesen Verbrechern).

Liebe Grüsse und Liebe.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 01:51

Liebe Romance8, den Absprung hab ich noch nicht ganz geschafft. doch ich bin daran. doch wie ich aus den vielen Berichten hier lernen kann, es wird dauern. manchmal geht es besser, manchmal ist es schwieriger.Doch auch ihr habt es geschafft. und das gibt mir kraft. herzlichen dank an alle.
lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 01:58

Liebe Frei, du bist ein Herz von einem Menschen. Du schreibst so wunderbar. So tief aus der Seele. Ist deine Geschichte auch veröffentlicht? Du scheinst einiges erlebt und durchgemacht zu haben. Für deine Worte möchte ich dir ganz herzlich danken.

lg
alam

PS: Liebe Frei, Alma, aus welcher Sprache kommt das Wort? ich kenne nur noch amal, arbeit :D und die steht mir noch bevor.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 17.09.2008, 08:39

Liebe Alam, ALMA ist auf Italienisch (aber es ist ein "alte" Wort, normalerweise sagt man "ANIMA" -dies Wort ist mit "ATMAN" auf Sanskrit verbindet, das bezeichnet, dass die Seele etwas mit dem Atmen zu tun hat ...-). Natürlich kannst du auch deinen Name mit "Arbeiten" auf Arabisch verbinden, da du hast jetzt viel zum (Be)arbeiten.

Die Namen können auf jeden Fall viel über uns -auf dieser Welt, zu dieser Zeit- sagen. Es ist interessant, sie zu "analisieren"! Aber: ich noch nicht weiss, was es ALAM bedeutet ...?! Und warum hast du diesen ("Nick")Name für dich gewählt? ... :)

Meine sehr zusammengefasste Geschichte bleibt unter "Ägypten", "Sharm-Cairo". Ich habe versucht, sie auch auf Französisch und Englisch zu übersetzen, und du wirst sie in "Forum pour nos visiteurs français" und "Forum for our English guests" finden. Im französichen Abteil habe ich sie auch in meiner Muttersprache übersetzt. Warum zusammengefasste? Weil ich sie auf Deutsch nicht erklären kann. Wie du weisst und wir wissen, ist es sehr schwierig eine solche Erfahrung zu äussern, und darüber ein klare Bild zu den Lesern geben. Und: es gäbe so viel darüber zu sagen! Wie kann man sie in "wenige" Seite zusammenfassen? Sodass habe ich entschieden, nur den Skelett meiner Geschichte zu "senden".

Ich danke dir sehr, dass du meine Wörter verstehst und "schätzt", da in solchen Momenten ganz wichtig ist, nicht allein zu fühlen.

Ich verstehe, wie es schmerzen kann. Als du dein Schmerz äusserst, dann fühle ich nochmals den gleichen Typ Schmerzes. (...). Vielleicht brauchen wir einige Momenten, um einfach ein wenig weinen, um unser Herz von der ganzen Tränen zu befreien. Oder wir ertrinken in unserem Schmerz. :cry:

Mein Schmerz besteht nicht nur auf die Frage, die ich über meine Geschichte habe, sondern auch auf die ganze Frage, die ich über das ganze Bild habe. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie es kommen kann, dass es Leute gibt, die die andere einfach ausnützen. Sie einfach uns wie Zitronen auspressen, dann werfen sie uns weg. Und darüber, schämen sie sich auch nicht. UNGLAUBLICH!!!

Ich hoffe, dass du jetzt NUR FRAUEN (und Männer!) treffen wirdst, die DICH UNTERSTÜTZEN können, DICH ERMUTIGEN können, und DIR HELFEN können. Dar wäre gerecht. :)

Auf jeden Fall sölltest du wissen, dass du KOSTBAR bist, weil du eine Frau, ein weiblicher Mensch bist, und weil du DU BIST.

Ich wünsche dir so viele "Sonne" und Licht, die die Dunkelheit verschwinden lassen würden. Und viele Liebe und Freude, die dein Herz nähren könnten. :D

Herzliche Grüsse und Herz zu dir und für dich, liebe empfindliche und wertovolle Seele!!!

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 13:47

Liebe Frei, herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Sie berühren mich immer sehr. Ich werde deine Geschichte gerne lesen.

alam bedeutet: Welt.

Ich weiss es eigentlich selber nicht, warum ich diesen Namen genommen habe. Am ehesten noch, weil ich für mein Leben gerne die Welt bereise. es gibt so viel zu entdecken und man lernt immer wieder etwas dazu. Gute wie schlechte Dinge.

Auch dir wünsche ich Glück, Liebe und Kraft

lg
alam

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 17.09.2008, 14:24

Ja Alam, danke für die Erklärung. Jetzt erinnere mich "rabbi al'alamin" (Herr Weltes). Es ist ein Teil eines Gebet. Es scheint, dass es viele Welte (zu entdecken) gibt. Ich wünsche dir eine wunderschöne Erforschung. Und ich danke dir, wegen deinen Zeilen ( 8) ), da sie mir (auch) helfen! Herzliche Grüsse und Herz. :)

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 22:52

Liebe Karol

Danke. Ich bin immer wieder so berührt über die Texte die Frei schreiben kann. Ich wünschte, ich könnte solche Worte schreiben.

lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 22:54

Nachtrag: alma: mutter alam: Welt amal: Arbeit

hängt doch irgendwie alles zusammen :wink:

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Ja, das gehört alles dazu.

Beitrag von steckchen » 17.09.2008, 23:02

alam hat geschrieben:irgendwie komm ich von ihm nicht los. ... er wollte nun eine aepyterin heiraten.
Hallo Alam,

wieso, frage ich mich, stehst Du mit diesem Typen eigentlich noch im Kontakt? Wie weit willst Du Dich noch demütigen lassen? Der Hinweis auf die Heirat mit der Ägypterin ist doch nun wirklich der Gipfel! Er scheint sich Deiner ja seeehr sicher zu sein, wenn er das so offen anspricht. Weiß Dein Mann eigentlich, daß Du immer noch mit ihm verkehrst, zumindest in Worten?! Mann, was hat der Ägypter mit Dir gemacht? Er hat zu Anfang eures Kontaktes, Beziehung würde ich das nie nennen, gesagt: "Disko gehen?" Was war daran bitteschön so toll? Weißt Du das inzwischen?
alam hat geschrieben:ich verstehe die welt nicht mehr. er hat schulen für meine kinder rausgesucht, wohnmöglichkeiten............ was ist nun in ihn gefahren? gehört das alles dazu? ich wünschte, meine partnerschaft hier stünde auf besserem fundament!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Sache vorneweg? Leute, die viele Versprechungen machen, sind diejenigen, die am wenigsten davon halten. Das sind doch bloß Hinhaltetaktiken, weil er seine Felle davonschwimmen sieht. Wenn Du nach Ägypten kommst, wirst Du feststellen, daß er nichts davon umgesetzt oder organisiert hat, mal ganz zu schweigen, daß DU natürlich diejenige sein wirst, die für Schulgeld und anderes aufkommen wird.

Wie kommt er dazu, Schulen für DEINE Kinder auszusuchen? Was glaubst Du wohl, was er macht, wenn Du in Ägypten bei ihm wärst? Der schreibt Dir alles vor, wird Dein und Deiner Kinder Oberkontrolletti werden. Das politische System Nordkoreas ist harmlos gegen das, wie er Dich in Ägypten gängeln und entmündigen wird. Und willst Du wirklich die Zukunft Deiner Kinder derart ruinieren und sie auf ägyptische Schulen schicken? Das ist doch nicht ehrlich Dein Ernst. Was sollen Deine Kinder denn später machen? Du ruinierst wegen einer sexuellen Laune Dein Schicksal und die bildungsmäßigen Chancen Deiner Kinder. Ist es das wert? Kannst Du das verantworten? Als dumme Zweitfrau und Goldelse neben der Ägypterin? lUnd dann bist Du auch Dein restliches Geld los und Deinen Mann sowieso. Mein Rat: Bleib bei Deinem Mann. Einen besseren findest Du nicht!

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 23:12

Liebe Karol

Ich meine die Welt ist unser Mittelpunkt, unsere Arbeit ist es, unserer einzigen Welt Sorge zu tragen. Die "Arbeit" der Mutter ist es, unseren Kindern ein gutes zuhause und Liebe zu geben. So sind vielleicht die Wörter miteinander verbunden. Und für die Kinder ist die Mutter lange Zeit der Mittelpunkt.

lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 23:17

Liebes Stecken, nein ich lasse mich nicht mehr kontrollieren. Meine Kinder sind mir momentan das wichtigste. Eine gute Schulbildung werde ich ihnen hier in der Schweiz garantieren. Mit oder ohne meinen Ex-Mann. (übrigens hat er mir gerade heute gesagt, dass er wieder mal einen Seitensprung hatte). Doch da bin ich wohl selber schuld. Ich hatte ja meine Beznesserbeziehung. Nun muss ich einfach ruhig bleiben, für meine Kinder. Die sollen gut aufwachsen. Auch wenn es am Schluss vielleicht nur mit mir ist. Ich liebe meine Kinder und ich bin für sie verantworlich.

Lg
alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 23:20

Mein ältere Sohn wird morgen 16 Jahre alt. Das wird ein super Tag. Ich freue mich.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 17.09.2008, 23:43

Liebes Steckchen, weisst du, nach dem Tod meine Mutter hatte ich den Boden unter den Füssen total verloren. Mein Ex-Mann konnte mir den Halt nicht geben. Darum bin ich auch in diese ganze Beziehungssche..... reingerutscht. Ich war auf der Suche nach Halt. ueber Bezness habe ich gar nichts gewusst. Doch seit 7 Monaten versuche ich alles, um die Beziehung zu meinem Ex wieder aufzubauen. Doch ich glaube, es ist zu spät. Doch nun werde ich meine ganze Energie darauf verwenden, dass meine beiden boys einen guten Start ins Leben kriegen.

lg
alam

PS. amal: arbeit :wink:

Antworten