Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von Dalama » 28.08.2015, 18:49

jordanian-love hat geschrieben: Mein Freund hat mir gesagt, dass er mich gerne auf dem islamischen Weg heiraten möchte, damit wir nicht weiterhin außerehelichen ::: haben. Er möchte gerne offiziell sagen können, dass ich seine Frau bin. Sich nicht mehr verstecken müssen. Außerdem könne er diese Eheurkunde dann später bei der Deutschen Botschaft vorlegen, wenn es um die Beantragung einer Eheschließung hier in Deutschland geht.
Hallo Jordi,

in manchen islamischen Ländern ist eine islamische Heirat nicht - wie bei uns - ohne rechtliche Konsequenzen. Keine Ahnung, wie das in Jordanien ist. Halte ich aber für einen wichtigen Punkt. Nicht, dass du danach in J. als "richtig" verheiratet giltst, was dann m. W. auch für DE Gültigkeit hätte.

Mit einer rein islamischen Eheschließung ließe sich die deutsche Botschaft wohl kaum beeindrucken. :wink:

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.08.2015, 19:20

Dalama hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben: Mein Freund hat mir gesagt, dass er mich gerne auf dem islamischen Weg heiraten möchte, damit wir nicht weiterhin außerehelichen ::: haben. Er möchte gerne offiziell sagen können, dass ich seine Frau bin. Sich nicht mehr verstecken müssen. Außerdem könne er diese Eheurkunde dann später bei der Deutschen Botschaft vorlegen, wenn es um die Beantragung einer Eheschließung hier in Deutschland geht.
Hallo Jordi,

in manchen islamischen Ländern ist eine islamische Heirat nicht - wie bei uns - ohne rechtliche Konsequenzen. Keine Ahnung, wie das in Jordanien ist. Halte ich aber für einen wichtigen Punkt. Nicht, dass du danach in J. als "richtig" verheiratet giltst, was dann m. W. auch für DE Gültigkeit hätte.

Mit einer rein islamischen Eheschließung ließe sich die deutsche Botschaft wohl kaum beeindrucken. :wink:
Dazu kommt, dass Frau in einigen musl. Ländern bei der Heirat mit einem Einheimischen Kraft des dortigen Gesetzes auch automatisch die dortige StA erwirbt, der rechtlich angetraute Mann ab dann auch über so "banale" Dinge wie z. B. Reisefreiheit für die Frau (in dem Fall Ausreise aus dem betreffenden Land) entscheidet - und zwar nur er, und die dt. AV dann nicht mehr zuständig ist, da man auch die StA des betreffenden Landes hat.

Ob dies für Jordanien zutrifft, keine Ahnung (aber in einigen Nachbarländern Jordaniens gilt diese Regelung für die Frau).
Wenn JL will, dann wird sie dies sicher heraus finden und sich eingehend informieren (so wie sie sich über all die anderen Dinge schon ausgiebig informiert hat *Ironie off*)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinungs

Beitrag von Anaba » 28.08.2015, 20:04

Es hat schon einen Grund, warum in vielen islamischen Ländern eine Hochzeit in der Moschee verboten ist, wenn nicht vorher standesamtlich geheiratet wurde.
Wie das in Jordanien ist, weiß ich nicht, aber das er jetzt denkt, ein solche Heirat kann ihm bei der Botschaft helfen, in Deutschland zu heiraten, kann er sich abschminken.
Solche Hochzeit hat da keine Bedeutung.
Muss auch in Jordanien erst standesamtlich geheiratet werden, kann euch das eher Ärger machen.
Außerdem, warum solltest du, als Christin in der Moschee heiraten?
Das ist zwar erlaubt, aber warum solltest du nach Regeln einer Religion heiraten, der du nicht angehörst?
Darüber solltest du mal nachdenken.
Ich fasse es manchmal nicht, wozu Frauen bereit sind, um einem Mann den Deutschlandtraum zu ermöglichen.
Du solltest gut überlegen, wie weit du dich verbiegen willst/kannst.
Das musst du ihm deutlich klar machen. Wenn ihm was an dir liegt, sollte er das respektieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2015, 20:08

Es war zumindest früher (50er Jahre) auch mal in Jordanien so, ob das noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dann wird man die deutsche Staatsangehörigkeit leider auch schneller los als einem lieb ist.

Aber auch wenn man "Recht hat", heisst das in diesen Ländern nicht, dass man auch "Recht bekommt". Gerade als Frau. Gerade wenn man die Landessprache nicht spricht. Gerade wenn man einen gewissen fakultativen Umgang mit Landessitten pflegt. Gerade wenn man keine Familie hat, die mit dem Onkel eines Freundes dessen Bruders seiner Frau ihrem Vater die Dinge auch mal informell regelt. Gerade wenn man sich schon beim Familienclan unbeliebt gemacht hat, und die vielleicht ihre Beziehungen zum besagten Onkel eines Freundes dessen Bruders seiner Frau ihrem Vater spielen lässt, um die Familienehre wiederherzustellen.

Und nein, Botschaften sind nicht dazu da, Ehestreitigkeiten zu schlichten. :mrgreen:

Aber JL, du wirst das sicher alles schon wissen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2015, 20:16

ich stimme Ponyhof übrigens zu, wie kann er dich in einem Land wie Jordanien in Gefahr bringen? Warum nicht ein Urlaub in einem Drittland, wo ihr problemlos gemeinsam im Hotel wohnen könnt?
Außerdem wird das alles seine Eltern darin bestärken, dass du nicht die richtige Frau für ihren Sohn bist.
Wenn ihre Bekannten oder Verwandten das erfahren, ist die ganze Familie blamiert.
Obwohl er weiß, was ihr tut, lässt er dich so auflaufen.
Kein Zeichen von Liebe.
Diese Familie wird dich nie als Ehefrau akzeptieren.
Finde dich damit ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Franconia

Beitrag von Franconia » 28.08.2015, 20:53

Ponyhof hat geschrieben:Es war zumindest früher (50er Jahre) auch mal in Jordanien so, ob das noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dann wird man die deutsche Staatsangehörigkeit leider auch schneller los als einem lieb ist.
Wenn man eine andere StA ohne sein aktives Zutun erwirbt, dann verliert man die dt. StA nicht.

Aktives Zutun = selbständig und bewusst eine andere StA beantragen (und dann natürlich auch bekommen).
Der ungewollte Erwerb einer weiteren StA z. B. als Zugabe bei einer Heirat fällt nicht unter aktives Zutun (auch wenn die Heirat eine bewusste und freie Entscheidung ist).

Zumindest in dem Punkt muss sich die TE keine Sorgen machen, was ihr aber (sollte sie mit der Heirat die jord. StA ungefragt als "Zusatzgeschenk" bekommen), im Zweifel wenig hilft.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2015, 21:41

Danke, Franconia, das wusste ich nicht :-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 00:17

Dalama hat geschrieben:in manchen islamischen Ländern ist eine islamische Heirat nicht - wie bei uns - ohne rechtliche Konsequenzen. Keine Ahnung, wie das in Jordanien ist. Halte ich aber für einen wichtigen Punkt. Nicht, dass du danach in J. als "richtig" verheiratet giltst, was dann m. W. auch für DE Gültigkeit hätte.
Liebe JL,

nimm das was Dalama schrieb bitte nicht auf die leichte Schulter. Du musst Dich vorher genau erkundigen und verlasse Dich da bitte NICHT auf seine Aussagen. Denn er hätte ggf. was davon Dich da in einem falschen Glauben zu lassen... Ich meine nämlich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Jordanien zu den Ländern gehört, in denen die Eheschliessung vor dem Scharia Gericht erfolgt (so wie z.B. in Abu Dhabi). Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, könnte das bedeuten, dass diese Ehe damit in Jordanien formal rechtsgültig ist UND es damit automatisch auch hier in D wäre..... :?: :?:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 02:54

12.2.1.5 Jordanien
Es wird zwischen arabischen und nichtarabischen ausländischen Frauen unterschieden. Arabisch
ausländische Frauen, die seit mindestens drei Jahren mit einem Jordanier verheiratet sind, und nichtarabische
Ausländerinnen, die seit mindestens fünf Jahren mit einem Jordanier verheiratet sind,
können die jordanische Staatsangehörigkeit erwerben. Dabei ist Doppelstaatsangehörigkeit zulässig,
d. h., die Ausländerin kann ihre Ursprungsstaatsangehörigkeit beibehalten und gleichzeitig
Jordanierin werden.

13.1.6 Jordanien
Eine verheiratete Frau darf den Wohnsitz des Ehemannes nicht ohne dessen Erlaubnis verlassen, es
sei denn, sie hätte sich das Recht hierzu bei der Eheschließung im Ehevertrag ausbedungen und der
Ehemann hätte sich im Vertrag mit dieser Bedingung einverstanden erklärt.

Quelle: Bundesverwaltungsamt https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de ... wnload.pdf

soviel zu den Punkten StA und Reisefreiheit nach der Heirat mit "Schüttel-Schorsch"

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.08.2015, 06:52

Nun beziehen sich diese Regelungen doch aber alle auf standesamtliche Eheschließungen.
Eine mosl. Hochzeit hat für JL diese Konsequenzen nicht.
Es würde nur der Freibrief für S.. sein.
Allerdings auch für die deutsche Botschaft.
Hier sollte sie sich mal schlau machen, ob Jordanien nicht auch zu den Ländern gehört,
in denen eine Hochzeit in der Moschee erst nach einer standesamtliche Eheschließung
stattfinden darf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 10:44

Darinka hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben: Ich meine nämlich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Jordanien zu den Ländern gehört, in denen die Eheschliessung vor dem Scharia Gericht erfolgt (so wie z.B. in Abu Dhabi). Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, könnte das bedeuten, dass diese Ehe damit in Jordanien formal rechtsgültig ist UND es damit automatisch auch hier in D wäre..... :?: :?:

LG Darinka
Hallo Darinka,

ja, dass hast Du richtig gelesen. Im Falle einer Hochzeit würden wir dort vor dem Scharia Gericht heiraten und somit wäre die Hochzeit dort offiziell anerkannt und eingetragen und somit auch rechtsgültig. Es wäre nicht nur ein "fck-Papier".

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 10:48

Anaba hat geschrieben:ich stimme Ponyhof übrigens zu, wie kann er dich in einem Land wie Jordanien in Gefahr bringen? Warum nicht ein Urlaub in einem Drittland, wo ihr problemlos gemeinsam im Hotel wohnen könnt?
Hallo Ponyhof,

wir haben uns in der Vergangenheit bereits in anderen Drittländern getroffen. Das war dieses Mal aber nicht möglich, weil er nicht für den kompletten Zeitraum Urlaub genehmigt bekommen hat. Er musste zwischendurch ein paar Tage arbeiten.
Wir konnten meinen Urlaub aber in diesem Fall nicht verschieben, weil es mein Resturlaub war. Ich habe meinen Job gekündigt und beginne am kommenden Dienstag eine neue Arbeitsstelle. Außerdem werde ich dann erstmals keinen Urlaub mehr haben. Deshalb hatten wir uns dazu entschieden, dass ich ihn nochmal in Jordanien besuchen komme und er halt alle mögliche Zeit mit mir verbringt.

Lieben Gruß

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 11:02

xelacoffee hat geschrieben:Ich denke, dass die Streifenpolizisten im Hotel eine perfekte Einladung zu "Zuckerbrot und Peitsche" waren.
Jordi fliegt zu ihm nach Jordanien - um mit ihm zusammen zu sein, Nähe und Zärtlichkeit zu genießen und in letzter Konsequenz auch Sex zu haben.
Er ist jetzt plötzlich auf dem Trip, nach islamischem Recht in Jordanien zu heiraten - Jordi zieht nicht so wirklich.
Und dann stehen -schwupp - die Polizisten vor dem Hotel und er lässt den kompletten Film ablaufen, dass alles, warum Jordi hingeflogen gekommen ist, wegen dem Nichtverheiratetsein nicht möglich ist - gemeinsame Zeit, Nähe, gemeinsam Einschlafen und Aufwachen und evtl. auch Sex.
Er lässt sie also einen Tag - den sie sonst miteinander hätten verbringen können - im Hotel im eigenen Saft schmoren. Damit sie über das Heiraten nochmal nachdenkt!
Er wollte sie damit weichkochen - denn dass sie sich geärgert hat ist bei zwölf gemeinsamen Urlaubstagen klar. Zeit ist da sehr kostbar.

Hallo xelacoffee,

Deine Idee ist nett, aber in diesem Fall auf keinen Fall zutreffend. Er hat mir vor meiner Reise nach Jordanien schon eröffnet, dass er mich dort heiraten möchte. Ich habe ihm bereits vorher gesagt, dass ich das so Hopplahopp nicht möchte, weil ich noch immer die Hoffnung habe, dass seine Eltern zustimmen werden.
Außerdem hat er selbst großen Respekt vor dieser Situation gehabt. Man hat ihm das deutlichst angemerkt.
Und das mit dem schmoren im Hotel trifft so auch nicht zu, da von vorneherein klar war, dass er arbeiten muss.

Natürlich war ich sauer, weil uns kostbare Zeit flöten ging. Wir hatten doch sowieso schon nur wenige gemeinsame Tage. Irgendwie kann ich ja auch verstehen, dass er uns durch seine Handlung schützen wollte. Aber sauer war ich trotzdem.. "nur" weil er zwei Polizisten im Hotel gesehen hat, die ganze Aktion...

Liebe Grüße

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 11:14

Candy hat geschrieben:Liebe Jordi,

das du niemanden von seiner Familie zu Gesicht bekommen hast, spricht eine sehr deutliche Sprache.
Hätte seine Mutter wirklich nichts gegen dich (so wie ER dir das sagt),
dann hätte sie garantiert versucht irgendwie wenigstens für einen kurzen Moment,
in irgendeiner Form einen kleinen Kontakt zu dir herzustellen.
Du versuchst einen schwerwiegenden Punkt auszublenden:
Du bist dort absolut nicht erwünscht!
Hallo Candy,

ich versuche das nicht auszublenden. Mir ist das absolut bewusst... bin nicht auf den Kopf gefallen.
Ich habe nicht ohne Grund gesagt, dass ich ihn unter diesen Umständen jetzt so nicht heiraten kann. Dabei habe ich mir etwas gedacht.
Würde ich das ausblenden, wären wir wahrscheinlich schon längst verheiratet.
Egal, wie sehr dein Freund auch bei seinem Vater insistiert,
egal, was er versucht, um seinen Vater umzustimmen,
du wirst im allerbesten Fall nur ein mit äusserst bitterem Beigeschmack geduldeter Gast dort sein.
Ja damit hast du zu 100% Recht. Ich habe hier in Deutschland sehr engen Kontakt zu einer syrischen Familie. Die kennen meine Geschichte und sie kennen auch meinen Freund persönlich. Wir waren dort, immer wenn er bei mir war, zu Besuch. Diese Familie, im speziellen die Eltern (er um die 65, sie um die 55), haben mir gesagt, dass das eine dort herrschende gängige Praxis sei... Sie würden genauso reagieren, wenn einer der Söhne plötzlich mit einer Deutschen ankommen würde. Sie meinten aber auch, dass die sich die Situation früher oder später beruhigen wird. schließlich ist es der Sohn und man möchte das gute Verhältnis zum Sohn nicht verlieren. Ob das so ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht haben wir ja doch eine Chance...

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 11:20

Qisma hat geschrieben: Soviel ich weiss werden die Meldescheine, die man ja bei Ankunft ausfuellt bzw. nur unterschreibt und auf denen auch die Zimmernummer vermerkt ist, grundsaetzlich an die Polizei geschickt und zwar an die Kripo, die im Falle einer anschliessenden Kontrolle vor Ort bestimmt auch ohne Uniform im Hotel erscheinen wuerde.
Hallo Qisma,

welche Meldescheine meinst Du denn :?: :?: Wir haben im Hotel nichts ausgefüllt oder unterschrieben... Man wollte lediglich unsere Reisepässe kopieren...

Lieben Gruß :wink:

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 29.08.2015, 11:20

Und auf eine Hochzeit würdest du dich ALLEN ERNSTES einlassen?????????? :shock:

Sorry, ich sehe durch die Hochzeit NUR Nachteile für dich. KEINEN Vorteil. Warum willst du ihn denn unbedingt heiraten? Du hast doch kein Problem mit "unverheirateten" Zärtlichkeiten?

Der hat doch -nach seinen Angaben- eine tolle Karriere vor sich, macht diesen Zertifikatskurs, ist in Jordanien verwurzelt. Willst Du dann nach Jordanien gehen? In eine Familie, die dich nicht ausstehen kann? (Ich halte die Karrierestory genauso für eine Luftnummer wie das ganze Geeiere in den zwei Jahren..). Oder ist das alles -wie ich glaube- nicht doch nur eine Hinhaltetaktik um durch eine Hochzeit mit Dir die AE für Deutschland zu bekommen?

Ich glaube immer noch nicht an irgendeine ehrliche Absicht seinerseits. Was er sagt, ist das EINE. Was er TUT, ist das ANDERE. Und da sehe ich -ich hatte es schon mal geschrieben, aber du bist da leider nicht drauf eingegangen- ein ganz klares negatives Bild. Daher die Frage konkret:

Hat er in den zwei Jahren Deutsch gelernt?
----> Nein? Dann hat er gar keine Lust, sich mit dir zu verständigen und dich tiefer kennenzulernen, kein Interesse, mit Deiner Familie zu kommunizieren (deine Oma wird vermutlich wenig Englisch können) oder sich hierzulande zu integrieren und wirklich hier im Alltag zu bestehen und zu arbeiten. Ergo: ER HAT KEIN INTERESSE AN EINER LANGFRISTIGEN BEZIEHUNG, und kein Interesse mit Dir "in deiner Welt und deinem Leben" zu kommunizieren, nichts, was über Liebesgesülze hinausgeht. Kein Interesse an deiner Kultur, deinem Wertehorizont.

Hast Du seine Muttersprache gelernt?
----> Nein? Warum nicht? Wie willst du mit seiner Familie kommunizieren (für dich gilt obiges umgekehrt!)?
Wie willst du verstehen, was hinter deinem Rücken geredet wird? Wie willst du verstehen, als "was" er Dich seinen Eltern und Freunden vorstellt?

Eine binationale Beziehung funktioniert auf Dauer kaum in einer "Transfersprache" wie z.B. Englisch. Beide Partner sollten zumindest die Sprache des Anderen VERSTEHEN können, um eine basale Kommunikation mit der jeweiligen Familie hinzubekommen, gerade in einem Land, wo Familie "alles" ist und sämtliche Entscheidungen "in der Familie" getroffen werden. (Da sind wir noch nicht mal beim Bezness, was ich in deinem Falle immer noch vermute.) Mit ein bisschen Kuscheln und Versöhnungssex kriegen zwar Bonobos ihre Probleme aus der Welt geschaffen, bei Menschen klappt das in aller Regel nur im Rausch der ersten Verliebtheit. :mrgreen: Und in jeder- JEDER!- Beziehung knirscht es mal, mit einer guten Gesprächsbasis und Verständnis füreinander regelt sich das dann aber meist wieder.

In einer binationalen Beziehung (und da sind wir noch nicht beim Bezness!) ist die Toleranz, Kommunikationsfähigkeit und das Verständnis für die Werte und die Kultur des Anderen noch viiiiiiiiel mehr gefordert. Ihr sprecht beide nicht die Sprache des Anderen (verstehen und Kommunikation in der Familie!), ihr akzeptiert beide nicht die Werte des Anderen (Du nimmst ihm übel dass er dich schützen wollte, akzeptierst die nonverbale Kommunikation seiner Familie nicht etc., er bringt dich in Gefahr und klärt dich nicht ehrlich über die Verhaltensweisen in seiner Familie auf, er hilft dir nicht, dich dort sozial zurechtzufinden)….

Ich habe den Eindruck, ihr lebt auf völlig verschiedenen Planeten, seht Euch durch ein Fernrohr und denkt, der andere ist ganz nah und auf dem gleichen Planeten daheim… Das kann nur schiefgehen, auch wenn es kein Bezness wäre. :roll:

Darinka

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 11:36

Liebe JL,

ich würde Dir folgendes als kluges Manöver raten:
Es geht übrigens dabei NICHT darum, dass Du das alles WIRKLICH zu 100% durchsetzen sollst (obwohl das eigentlich besser und richtig wäre), sondern ihn mindestens hart damit konfrontierst - mehrere Monate stur daran festhälst und wartest was er dann macht. :wink:

1.) Sage ihm Du bist glücklich, dass er das Thema MSCE nun in Angriff nimmt und sich in seinem richtigen Job weiterbildet und engagiert. Sage ihm, dass Du weiterhin erwartest (hattest Du doch anfangs gesagt oder?), dass er es über den Job nach Europa schafft und Dir damit zeigt dass er wirklich DICH will und wie wichtig Du ihm bist. :idea:
Mach das doch mal ein halbes Jahr. Schau doch mal wieviele Bewerbungen er wirklich (von alleine!!!) auf den Weg bringt. Hilf ihm dabei nicht, er ist kein Kleinkind, es sind genügend Jobs auch in englisch ausgeschrieben. Und nein 5-6 Bewerbungen reichen da nicht, kuck ob er sich wirklich den Hintern aufreisst oder nicht. Egal ob er Erfolg hat oder nicht. Es geht darum wie er sich verhält und ob ihr deswegen Streit bekommt, weil Du unter anderen Voraussetzungen nicht heiraten willst. :idea: :wink:

2.) Sage ihm, dass es Dir wichtig ist, dass seine Eltern der Heirat zustimmen. Und das Du warten willst, bis das soweit ist, egal wie lange es dauert. Sonst heiratest Du ihn nicht islamisch. :wink: Auch hier: Ziehe die Strategie doch erstmal eine Weile durch. Tue so als ob etwas anderes nicht in Frage kommt und schaue was daraus wird.

Gib ihm damit das Gefühl, dass es ohne 1.) und 2.) nix wird mit mal eben einer AE über Heirat in Jordanien und unter der familiären Ablehnung. Verkaufe Dich nicht unter Wert!!! Das würde eine Jordanierin auch nicht tun. :wink:
Ich weiss dass auch Du keine wirkliche Geduld hast. Aber Ihr wollt Euer Leben zusammen verbringen - viele, viele Jahre... da kann man am Anfang auch mal 1-2 Jahre noch mehr als bisher investieren um sicherer zu sein was er wirklich will.
Und wenn ich sehe, dass er noch nicht mal mit dem deutsch lernen richtig vorangekommen ist... Warauf wartet er???? Wo ist sein Engagement sich in DEINE Welt integrieren zu wollen?

Und 3.) Du solltest für eine Heirat eine Erwartungshaltung stellen, die einer jordanischen Hochzeit gebührt. :arrow: Die Art der geplanten Hochzeit ist letztlich ein Lackmustest der zeigt, ob es eine ehrbare Heirat / Ehe werden soll oder eine Beznessehe...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 12:48

jordanian-love hat geschrieben: Hallo Darinka,

ja, dass hast Du richtig gelesen. Im Falle einer Hochzeit würden wir dort vor dem Scharia Gericht heiraten und somit wäre die Hochzeit dort offiziell anerkannt und eingetragen und somit auch rechtsgültig. Es wäre nicht nur ein "fck-Papier".
Schon interessant wie innerhalb von nicht mal 24 Stunden aus einer islam. Heirat eine Heirat vor dem Sharia-Court wird.
Aber ganz ehrlich, das war mir eh klar, dass es nicht nur was halbseidenes wird.
Er hat schon ganze 2 Jahre vergeudet und will jetzt endlich-sofort-und ohne weiteren Aufwand seine AE für D.

JL ich hoffe du verinnerlichst den Part mit den Ausreisebedingungen, der für eine Frau eines Jordaniers gilt.
Evtl. solltest du vor der Heirat in J schon mal vorsorglich deinen Hausstand auflösen oder zumindest jemandem eine Vollmacht geben, dass dies auch in deiner Abwesenheit erledigt werden kann.
Denn vllt. steigt dein Schüttel-Schorsch bis zur Hochzeit so rasant die Erfolgsleiter hinauf, dass er plötzlich gar nicht mehr aus seiner Heimat weg will...vor allem da er bisher ja zu faul und zu desinteressiert am erlernen der dt. Sprache war und ohne geprüfte Grundkenntisse in dem Bereich gar kein FZF-Visum bekommt...

Ammit

Beitrag von Ammit » 29.08.2015, 14:59

Ich dachte, JL lebt noch im Trennungsjahr? Nichts mit Scheidung. Damit begeht sie Ehebruch. Sicher eine gute Idee in Jordanien. Hat bestimmt einen tollen Beigeschmack. Man trifft sich heimlich in einem Hotel, ohne Zustimmung der Eltern. Während mind. ein Partner noch ein offizielles Ehearangement hat. Bin begeistert.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.08.2015, 15:08

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine moderne junge Frau vor einem Scharia Gericht heiratet
Die meisten würden die Flucht ergreifen.
Noch einmal, es ist nicht deine Religion, warum solltest du diesen Schritt gehen?
Machen wir uns nichts vor, diese Hochzeit ist nichts anderes, als ein Papier zum problemlosen Hotelaufenthalt.
Warum ist es ihm nicht gelungen Nägeln mit Köpfen zu machen?
Bedeutet, Deutsch zu lernen und über einen Job nach D zu kommen.
Was bringen die vielen Treffen? Sie gehen ins Geld, machen die Sehnsucht nur größer, bringen euch aber keinen Schritt
weiter.
Auf die Eltern braucht ihr nicht zu hoffen. Warum willst du dich vor denen verbiegen? Egal was du machst, du wirst nie ihre
Wunschschwiegertochter.
Ich war es auch nicht und mir hat nichts gefehlt. :wink: I

Nehmt euer Leben in die Hand, ohne eine sinnlose Scharia Hochzeit
und ohne Hoffnung auf das Einverständnis der Eltern.
Alles andere ist sinnlos vergeudete Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten