Schachtelhalm hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile eine richtig miese Tour mir unterstellen zu wollen, ich würde die Beznesserin schützen.
Sämtliche Zitate von mir sind aus dem Zusammenhang gerissen worden, bzw. verkürzt wiedergegeben; und dadurch entsteht ein komplett verzerrtes Bild von dem , WAS ICH WIRKLICH GESCHRIEBEN HABE.
Die schlimmsten Unwahrheiten sind die mässig entstellten Wahrheiten, fällt mir dazu ein!
Ihr vergesst, dass ich selber auch Opfer war, und ich mir 3 Beznesser vom Hals gehalten habe. Meine Strategie war also eher erfolgreich. Das habe ich nur deshalb geschafft, weil ich sofort die Beznesserstrategie erkannt habe.
Liebe Schachtelhalm,
jeder geht anders mit seiner Erfahrung um. Wenn Du für Dich einen guten Weg auf diese Weise gefunden hast ist das doch super.
Und nein, ich habe ganz sicher nicht gedacht, dass Du die Beznesserin schützen willst. Eigentlich wolltest Du etwas hilfreiches beitragen. Das Problem warum einige das so scharf kommentieren ist aus meiner Sicht folgendes:
Es ist schlichtweg ein mega ungünstiger Zeitpunkt eine solche Diskussion zuführen / solche Argumente zu bringen, was Bezzies dazu bringt zu tun was sie tun....
Freddy ist noch mitten drin. Er wirkt im Moment zwar entschlossen und stabil. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Das kann sich aber auch schlagartig ändern, denn seine Madam wird noch einiges an Versuchen starten, um ihr Opfer nicht aus ihren Krallen zu lassen. Da werden Versuche kommen ihn wieder emotional einzuwickeln...
Und da sind Gedanken, die irgendwie eine Entschuldigung für sie sein können einfach in meinen Augen fehl am Platz. Die meisten Amiga-kranken werden das genauso aus dem Gesamtzusammenhang nehmen und nur das hier als Botschaft sehen: Er/sie musste ja so werden / kann ja nix dafür.
Viele Betroffene lassen sich lange viel zu viel gefallen. Sie sind zu gutmütig und entschuldigen schlechtes Verhalten mit kulturellen Unterschieden, mit Religion, hier vielleicht mit der Schwangerschaft... Sprich: Amigabetroffene nehmen mögliche Entschuldigungen als Strohhalm, warum der Bezzie doch nicht ganz so schlimm ist. Ich hatte gehofft, dass er auf dem Ohr taub ist, aber wirf doch mal einen Blick auf seine Zeilen danach:

Seine Reaktion war sofort: "Dass sie nichts dafür kann".....
Das haben einige schon geahnt bevor das als Satz dann tatsächlich kam...
(Andere wiederum sehen es einfach komplett anders als Du, aber die Diskussion sollten wir tatsächlich nicht hier bei Freddy führen).
LG Darinka