Marokko

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis

Re: Marokko

Beitrag von Thelmalouis » 26.10.2015, 17:35

Schachtelhalm hat geschrieben:Ich habe am Ende doch sehr klar gerade zum Thema Schuldgefühle geäussert. Klarer kann man das eigentlich nicht sagen. Und dazu auch noch das Beispiel meiner Familie angeführt, von denen ich mich ja auch getrennt habe, ohne jegliches Schuldgefühlt.

schachtelhalm
Schachtelhalm ich verstehe schon was du sagen willst. Ich tue mich dennoch etwas schwer mit deinem Beitrag, weil ich einfach Bedenken habe, nicht dass es in die andere Richtung läuft, "sie kann ja nichts dafür, wurde zu dem gemacht, etc.".
Vielleicht sehe ich auch Gespenster. Ich hoffe, Freddy ist mittlerweile so stabil, dass er nicht mehr auf sie reinfällt und sie endgültig durchschaut hat, egal welche Geschütze sie auflegt.
Gruß Thelmalouis

Darinka

Beitrag von Darinka » 26.10.2015, 17:46

Thelmalouis hat geschrieben:
Schachtelhalm hat geschrieben:Ich habe am Ende doch sehr klar gerade zum Thema Schuldgefühle geäussert. Klarer kann man das eigentlich nicht sagen. Und dazu auch noch das Beispiel meiner Familie angeführt, von denen ich mich ja auch getrennt habe, ohne jegliches Schuldgefühlt.
Schachtelhalm ich verstehe schon was du sagen willst. Ich tue mich dennoch etwas schwer mit deinem Beitrag, weil ich einfach Bedenken habe, nicht dass es in die andere Richtung läuft, "sie kann ja nichts dafür, wurde zu dem gemacht, etc.".
Vielleicht sehe ich auch Gespenster.
Nein, siehst Du nicht, Thelmalouis (oder jedenfalls nicht alleine). Ich habe die gleichen Bedenken, wenn ich sowas lese. Einige unterschätzen meiner Meinung nach wie sich sowas für Jemanden anhört, der da noch mittendrin ist...... Er sollte besser Wut auf sie haben, nicht Mitleid oder Entschuldigungen... Solange das noch nicht abgeschlossen ist, ist da immer eine Rückfallgefahr, die da ggf. gefördert werden könnte. Ich hoffe auch, dass Freddy auf diesem Ohr taub ist....

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freddy

Beitrag von Freddy » 26.10.2015, 18:27

Hallo ihr ,
Also ich bin jetzt ziemlich kaputt von der Arbeit.Kann sei das es drann liegt aber ein bischen Konfus werde ich schon wenn ich das so lese.Jemand der seinen zukünftigen mann ein Ungeziefer nennt.Habe ich zu viel getahn?Das sie dafür nichts kann ??
Ich habe Nachgedacht.Sie kann weder Spanich noch englich lesen.Arabisch auch reden.Das wars.Soll ich mir gedanken machen wer hinter ihr stehen könnte und die bösen gedanken einflüstert.Es ist jetzt so wie es ist.Sie hat hat sich desozial verhalten (Hoffe das richtige wort gefunden zu haben.) Als schwangere hat sie sich Distsnziert zu denn mann von dem sie ein kind kriegt.Keine nähe,wenn ich frei hatte war es nicht vopn Intresse zu sammen zu seinales sachen.Kein verständniss nichts.Agression ja.Sie hat mehr spass mit ihren freunden im Heim als mit mir.Fakten.Keine richtige Gespräche .usw,usw.
Wut kann sie haben.So viel sie will.Das ist das einzige was sie wohl kennt.Wenn mir doch jhemand etwas genauer erklären könnnte was so ein Weiblicher Brezzer für Verhaltensweisen hat.Bis jetzt war ich sehr überasch ,in einigen konnte ich mich wider erkennen.
gruss Freddy

Schachtelhalm

Beitrag von Schachtelhalm » 26.10.2015, 21:40

Freddy hat geschrieben:Hallo ihr ,
Also ich bin jetzt ziemlich kaputt von der Arbeit.Kann sei das es drann liegt aber ein bischen Konfus werde ich schon wenn ich das so lese.Jemand der seinen zukünftigen mann ein Ungeziefer nennt.Habe ich zu viel getahn?Das sie dafür nichts kann ??

Natürlich trägt sie die volle Verantwortung für ihr Verhalten, und ich entschuldige sie in keiner Weise. Sie tut mir auch nicht leid.

Mir geht es darum zu verstehen, warum diese Menschen sich so entwickelt haben, dann fällt man auf sie auch nicht mehr herein.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

alles_schein

Beitrag von alles_schein » 26.10.2015, 21:47

Hallo Freddy,

also über dich mache ich mir wirklich viele Gedanken, bzw. von deiner Marokkanerin.
Deine Geschichte ist für dich gesehen, sehr traurig, denn ein Baby ins Spiel zu bringen, ist unter der Gürtellinie.
Und dass sie mehr Spass mit ihres Gleichen hat, sowas kenne ich nur zu gut. Da bist du sehr verletzt und verstehst die Welt nicht mehr und sie lacht sich eines.
Sei dir dessen bewusst, sie meinte es nie ehrlich mit dir. Sowas ist keine Liebe. Nie und nimmer.
Du darfst wieder auf die Füsse kommen, dir links und rechts den Staub von den Schultern kehren und sagen, dass du es geschafft hast, ihr noch auf die Schliche gekommen zu sein.
Freddy, kannst du irgendwie noch herausbekommen, ob sie überhaupt schwanger ist, denn das wäre der Knaller für dich, dass sie es gar nicht ist, dann bist du so richtig
wachgerüttelt. Weisst du welchen Frauenarzt sie hat, kannst du diesen anrufen? Natürlich Ärzteschweigepflicht, aber vielleicht fällt dir was ein.
Ich denke nicht mal, dass sie überhaupt schwanger ist.
Das wäre gut für dich.

Du wirst sehen, wenn eine Zeit vergangen ist, dass dir noch vieles bewusster wird, welche Tricks sie angewendet hat.
Aber du wirst erleichtert sein und ich in der Zukunft mit einer guten, gebildeteten, ehrlichen, liebevollen Frau sehen.
Ich wünsche dir das vom ganzem Herzen.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.10.2015, 21:50

Freddy hat geschrieben:Es ist jetzt so wie es ist.
Genau. Ich bin froh, dass du es so siehst.
Du musst erst einmal drüber wegkommen und schauen, dass es dir wieder gut geht.
Alles andere ist unwichtig.
Sie ist so mies mit dir umgegangen und würde es auch weiter tun, wenn du ihr nur den kleinen Finger reichen würdest.
Das musst du nicht haben.
Du hast auch eine Verantwortung dir selbst gegenüber, daher lass sie los.
Du machst das bisher sehr gut.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

P.S.
Freddy hat geschrieben:Wenn mir doch jhemand etwas genauer erklären könnnte was so ein Weiblicher Brezzer für Verhaltensweisen hat.Bis jetzt war ich sehr überasch ,in einigen konnte ich mich wider erkennen
Um deine Frage zu beantworten, lies dich hier im Forum und den wahren Geschichten einfach durch. Die männlichen "Kollegen" /Beznesser, stehen den weiblichen in nichts nach. Du wirst da schon Parallelen finden. Nur dass die Kerle halt nicht schwanger werden können. :wink:
Gruß Thelmalouis

leva

Beitrag von leva » 26.10.2015, 21:58

Schachtelhalm hat geschrieben:

Natürlich trägt sie die volle Verantwortung für ihr Verhalten, und ich entschuldige sie in keiner Weise. Sie tut mir auch nicht leid.

Mir geht es darum zu verstehen, warum diese Menschen sich so entwickelt haben, dann fällt man auf sie auch nicht mehr herein.

schachtelhalm
Ich halte es fuer Zeitverschwendung ,genau ergruenden zu wollen,warum sich jemand so o so verhaelt.Tatsache ist ,das gewisse Menschen sich einfach mies verhalten.
Hier soll Betroffenen geholfen werden und nicht den Betruegern.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.10.2015, 22:01

Hallo Alles-Schein,
alles_schein hat geschrieben:Freddy, kannst du irgendwie noch herausbekommen, ob sie überhaupt schwanger ist, denn das wäre der Knaller für dich, dass sie es gar nicht ist, dann bist du so richtig
wachgerüttelt. Weisst du welchen Frauenarzt sie hat, kannst du diesen anrufen? Natürlich Ärzteschweigepflicht, aber vielleicht fällt dir was ein.
Ich denke nicht mal, dass sie überhaupt schwanger ist.
Das wäre gut für dich.
Nein, das kann er nicht rausbekommen. Sie zeigt ihm den Mutterpass ja nicht und wie du bereits richtig erkannt hast, ihr Frauenarzt unterliegt der Schweigepflicht.

Vielleicht hast du es überlesen, sobald das Kind auf der Welt ist und es Freddys ist, wird sie auf ihn zukommen. Sie braucht dieses Kind, damit sie ihren Aufenthalt in D sichern kann. Alles was Freddy tun muss, ist die Vaterschaft nicht anerkennen, weil er berechtigte Zweifel hat. Sie ist dann am Zug zu beweisen (mit einem Vaterschaftstest), ob es tatsächlich sein Kind ist.
Geht natürlich über Anwalt und Jugendamt.

Ich finde aber, Freddy sollte sich nicht immer wieder mit den gleichen Gedanken beschäftigen müssen, das ist zu zermürbend. Im Moment kann er eh nichts tun, außer sich von ihr konsequent zu distanzieren.
Gruß Thelmalouis

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 27.10.2015, 00:28

Hallo Freddy,
Sie kann weder Spanisch noch englisch lesen. Arabisch auch reden
das wundert mich nicht!
In Marokko sind noch immer über 30 % der Frauen Analphabeten, weil sie nur die Grundschule besucht haben und manchmal nur bis zur 4.Klasse.
Der Unterricht findet auf arabisch statt. Im Norden spricht man häufig noch spanisch, ein Überbleibsel aus der Protektoratszeit, ausserdem noch ganz im Süden von Marokko in Layoune ( Gebiet:Sahara)und Umgebung.
In den übrigen Gebieten wird meist arabisch/berberisch gesprochen nebst französisch , ebenfalls aufgrund des französischen Protektorats.
Fremdsprachen werden im Lyzeum gelehrt, sei es nun französisch oder spanisch, ausserdem noch englisch, aber das ist dann meist Wahlfach.

Auf dem Souk in den Touristengebieten wie Agadir , Marrakech findest du Händler die ziemlich gut, manchmal sogar sehr gut, 4 - 6 gängige Sprachen sprechen, aber weder lesen noch schreiben können.

Ich hoffe, du findest deinen verdienten erholsamen Schlaf!

nabila

Beitrag von nabila » 27.10.2015, 08:12

Hallo Freddy,

mach Dir bitte keine Gedaanken über hätte, würde, könnte, sollte usw.

Ich bin da wohl mit Darinka und Thelmalouis einig > das bringt Dir nichts, aber auch gar nichts. Ich finde ebenfalls die Anregung nicht gut, sich

zu überlegen warum eine Bezzie so ist. Freddy ist Opfer und ich denke, das bekümmern wir hier.

Für Dich Freddy ist das völlig unwichtig und macht Dir nur den Kopf voll. Und weil jeder Bezzie anders ist, entsprechend einem Charakter usw. musst Du das

nicht auch noch aufbröseln. Du hast ganz andere Baustellen zu bearbeiten. Lass Dich nicht unsicher machen.

Du hast erkannt, dass Du betrogen worden bist, und zwar auf voller Breite. Im Moment kannst Du nichts tun als Dich zu schützen. Und damit hast

Du ja erfolgreich begonnen. Der Rest ist leider erstmal Geduld und warten. ES IST SO WIE ES IST .

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Schachtelhalm

Beitrag von Schachtelhalm » 27.10.2015, 09:29

Ich finde es mittlerweile eine richtig miese Tour mir unterstellen zu wollen, ich würde die Beznesserin schützen.

Sämtliche Zitate von mir sind aus dem Zusammenhang gerissen worden, bzw. verkürzt wiedergegeben; und dadurch entsteht ein komplett verzerrtes Bild von dem , WAS ICH WIRKLICH GESCHRIEBEN HABE.

Die schlimmsten Unwahrheiten sind die mässig entstellten Wahrheiten, fällt mir dazu ein!

Ihr vergesst, dass ich selber auch Opfer war, und ich mir 3 Beznesser vom Hals gehalten habe. Meine Strategie war also eher erfolgreich. Das habe ich nur deshalb geschafft, weil ich sofort die Beznesserstrategie erkannt habe.

schachtelhalm

chui

Beitrag von chui » 27.10.2015, 10:05

Schachtelhalm hat geschrieben:

schachtelhalm
NEIN man braucht nicht darueber nachzudenken warum sich ein Luegner zu einem Luegner entwickelt hat . Er ist ein Luegner !
Man braucht nicht darueber nachzudenken warum sich ein Betrueger zu einem Betrueger entwickelt hat . Er ist ein Betrueger !
Und Freddy hilft es in keiner Weise ihre Entwicklung zu ueberdenken er ist kein Psychologe . Ihre Verhaltensweise ist NICHT sein Problem !
Sein Problem ist die Schadensbegrenzung .

LG chui

Schachtelhalm

Beitrag von Schachtelhalm » 27.10.2015, 10:39

NEIN man braucht nicht darueber nachzudenken warum sich ein Luegner zu einem Luegner entwickelt hat . Er ist ein Luegner !
Man braucht nicht darueber nachzudenken warum sich ein Betrueger zu einem Betrueger entwickelt hat . Er ist ein Betrueger !
Und Freddy hilft es in keiner Weise ihre Entwicklung zu ueberdenken er ist kein Psychologe . Ihre Verhaltensweise ist NICHT sein Problem !
Sein Problem ist die Schadensbegrenzung .

LG chui
[/quote]

Ich mache auch Schadensbegrenzung, und lasse mir nichts gefallen. Ich habe eben eine andere Strategie für mich gefunden, und gebe meine Erfahrung weiter. ICH bin ja NICHT auf einen Beznesser reingefallen, im Gegensatz zu anderen. Darüber könnte man ja mal nachdenken, wieso ich mich schützen konnte, andere sich aber nicht!

LG schachtelhalm

Darinka

Beitrag von Darinka » 27.10.2015, 10:50

Schachtelhalm hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile eine richtig miese Tour mir unterstellen zu wollen, ich würde die Beznesserin schützen.

Sämtliche Zitate von mir sind aus dem Zusammenhang gerissen worden, bzw. verkürzt wiedergegeben; und dadurch entsteht ein komplett verzerrtes Bild von dem , WAS ICH WIRKLICH GESCHRIEBEN HABE.

Die schlimmsten Unwahrheiten sind die mässig entstellten Wahrheiten, fällt mir dazu ein!

Ihr vergesst, dass ich selber auch Opfer war, und ich mir 3 Beznesser vom Hals gehalten habe. Meine Strategie war also eher erfolgreich. Das habe ich nur deshalb geschafft, weil ich sofort die Beznesserstrategie erkannt habe.
Liebe Schachtelhalm,

jeder geht anders mit seiner Erfahrung um. Wenn Du für Dich einen guten Weg auf diese Weise gefunden hast ist das doch super. :wink:
Und nein, ich habe ganz sicher nicht gedacht, dass Du die Beznesserin schützen willst. Eigentlich wolltest Du etwas hilfreiches beitragen. Das Problem warum einige das so scharf kommentieren ist aus meiner Sicht folgendes:

Es ist schlichtweg ein mega ungünstiger Zeitpunkt eine solche Diskussion zuführen / solche Argumente zu bringen, was Bezzies dazu bringt zu tun was sie tun....
Freddy ist noch mitten drin. Er wirkt im Moment zwar entschlossen und stabil. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Das kann sich aber auch schlagartig ändern, denn seine Madam wird noch einiges an Versuchen starten, um ihr Opfer nicht aus ihren Krallen zu lassen. Da werden Versuche kommen ihn wieder emotional einzuwickeln...
Und da sind Gedanken, die irgendwie eine Entschuldigung für sie sein können einfach in meinen Augen fehl am Platz. Die meisten Amiga-kranken werden das genauso aus dem Gesamtzusammenhang nehmen und nur das hier als Botschaft sehen: Er/sie musste ja so werden / kann ja nix dafür.
Viele Betroffene lassen sich lange viel zu viel gefallen. Sie sind zu gutmütig und entschuldigen schlechtes Verhalten mit kulturellen Unterschieden, mit Religion, hier vielleicht mit der Schwangerschaft... Sprich: Amigabetroffene nehmen mögliche Entschuldigungen als Strohhalm, warum der Bezzie doch nicht ganz so schlimm ist. Ich hatte gehofft, dass er auf dem Ohr taub ist, aber wirf doch mal einen Blick auf seine Zeilen danach:
:arrow: Seine Reaktion war sofort: "Dass sie nichts dafür kann"..... :?

Das haben einige schon geahnt bevor das als Satz dann tatsächlich kam...
(Andere wiederum sehen es einfach komplett anders als Du, aber die Diskussion sollten wir tatsächlich nicht hier bei Freddy führen).

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Schachtelhalm

Beitrag von Schachtelhalm » 27.10.2015, 11:21

Es ist schlichtweg ein mega ungünstiger Zeitpunkt eine solche Diskussion zuführen / solche Argumente zu bringen, was Bezzies dazu bringt zu tun was sie tun....
Freddy ist noch mitten drin. Er wirkt im Moment zwar entschlossen und stabil. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Das kann sich aber auch schlagartig ändern, denn seine Madam wird noch einiges an Versuchen starten, um ihr Opfer nicht aus ihren Krallen zu lassen. Da werden Versuche kommen ihn wieder emotional einzuwickeln...
.
Ja, das verstehe ich, wenn Du es so schreibst.

LG schachtelhalm

chui

Beitrag von chui » 27.10.2015, 11:22

Liebe Schachtelhalm

Es freut mich , dass du noch nicht auf einen Beznesser reingefallen bist . Aber als Schadensbegrenzung wuerde ich dein Tun nicht bewerten . Du versuchst herauszufinden warum ein Betrueger ein Betrueger ist . Irgendwann wird jemand kommen der deine Schadensbegrenzung ad absurdum fuehrt und dich reinlegt nur weil er den richtigen Hebel gefunden hat .
Ist nicht boes gemeint LG chui

Freddy

Beitrag von Freddy » 27.10.2015, 18:56

Ach Leute ,
jetzt Steitet doch bitte nicht .Nicht wegen meinen im Nebel herumtasten und ,ich versuche es zu erklären.Sie kann sehr gut was dafür.Eine Kurdische bekannte die in dem Heim Arbeitet sagte heute am Tel zu mir.Das sie sich riesig freut das ich Hilfe gefunden habe.Und das sie immer zu mir gesagt hat .Meine Ex weis genau was sie tut auf denn Punkt genau.
Ich soll doch um Himmels willen mich daran halten was mir gesagt wird.Lass diese Person sausen.und jetzt bitte nicht weiter Streiten bitte.Ich versuche nichts zu erklären und wie nabila so schön Zitiert hat ES IST SO WIE ES IST.Augen zu und Druch.
Keine Stritigkeiten mehr bitte ,wegen meiner Blindhiet oder Blödheit.Mein Arfrikanischer Arbeits Kollege hat heute das Geheimnis um das Wort Kokasch gelüftet.Er Sagte das heist,Der viel Bar geld hat.Ich Taste jetzt nicht weiter im Nebel und hoffe ihr nutzt nicht die gelegenheit weiter zu Fetzen.Das ist diese Marokkanische Kuh nicht werd.Das ist letzterdings meine Jauchee in der ich den Kopf lange genug hatte.

gruss Freddy der Esel
PS:die Schreibfehler könnt ihr behalten .Habe noch genung davon.

nabila

Beitrag von nabila » 27.10.2015, 19:37

hallo Freddy,

lieb, dass Du Dir um uns Sorgen machst -- aber wirklich nicht nötig. Wir versuchen mitfühlend und sensibel auf Dich einzugehen,

und mit Dir zu gehen Schritt für Schritt. Da macht es Sinn, nicht schonmal 3 Schritte weiter oder 5 Schritte zurück zu gehen. Das haben wir

doch wunderbar tagsüber geklärt , während Du auf Arbeit bist. Mach Dir bitte darüber keinen Kopf.

Und hör bitte auch gleich auf Dich in so schlechtem Licht darzustellen. Du bist Du, ein Original quasi, undso wie Du bist. Nix mit blöd und dumm und Esel.

Augen zu und durch > IST NICHT > Augen AUF und durch bitte. Schau doch mal, was sich nun im nachhinein alles so klärt. Die kurdische Bekannte

hat völlig Recht. Und jetzt bestätigt sie Dich. Viele Menschen auch um Dich herum haben wahrgenommen, was da läuft.

Und Jauche klären wir gerne mit Dir.

Wünsch Dir einen schönen Abend und

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Freddy

Beitrag von Freddy » 27.10.2015, 20:20

Also ,
Augen auf ,mach ich.Jauche wollt ihr mit klären .Nur wieso Flittert alles ausein ander wenn ich an meine Ex Denke?Konfuse Gedanken kaum konzentration.Warum muss ich eigendlich ein Schlechtes Gewissen haben?Sie ist die Spielchen macht.
Und das ich kaum einen Richtigen Gedanken fassen kann.

Tanja_73

Beitrag von Tanja_73 » 27.10.2015, 20:25

"Freddy, der Esel", du bist ein Scherzkeks :-)

Das ist gut, wenn du dir ein bisschen Unterstützung von den Leuten in deiner Umgebung holst, sehr gut! Aber sei doch bitte nicht so bescheiden, das hier ist dein Thema und alle sind nur für dich da, um dir zu helfen. Mich hat das Forum damals auch sehr unterstützt, da darfst du jetzt gar kein schlechtes Gewissen haben.

Aber mach dich jetzt bloß nicht so fertig. Du brauchst jetzt wirklich mal eine Dosis Selbstvertrauen, du bist doch ein Mann mitten im Leben, warst schon mal verheiratet, hast Krisen überstanden, hast also genug Lebenserfahrung, da bekommst du das auch noch hin. Und Fehler macht ja jeder mal, ich hab mich deswegen auch genug gepeinigt, bringt aber alles nix. Du musst dir jetzt jeden Tag sagen, dass du ein toller Typ bist, so richtig in den Spiegel rein und dann Schultern gerade und der Tag soll kommen :-)

LG Tanja

Antworten