Durcheinander :) :( ?!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ponyhof

Re: Durcheinander :) :( ?!

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2015, 23:31

Ich veurteile niemanden, der nur einen Hauptschulabschluss hat. Im Gegenteil- jemand, der einen multikulturellen Hintergund hat hat es in der Schule durchaus schwerer. Und nein, ich habe auch das mit Paris nicht geschrieben.

Ich habe weiter oben schon deutlich gemacht, dass meine Bedenken nichts mit der Nationalität an sich zu tun haben, sondern mit den Unterstellungen seinerseits (dass du vom Teufel besessen wärest) und seiner aufbrausenden Art, und seinem Desinteresse an Deiner Religion und deinem Wertefundament, welches Dein Glauben ja wahrscheinlich für dich ist. Auch schrieb ich. dass multireligiöse Beziehungen durchaus funktionieren können, aber dass ich in deinem Falle - nach dem, was du uns geschildert hast- da grosse Probleme sehe. Die hormonelle Anziehung kann auf Dauer solche Diskrepanzen nicht überbrücken.

Hier haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Meinungen. Das Forum ist keine "geschlossene Gemeinschaft", sondern diskutiert und versucht, die einzelnen Probleme von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Daher tauchen auch mal kontroverse Meinungen auf, die man nicht gleich auf sich beziehen sollte- und man sollte auch nicht das Forum als Ganzes "beantworten". Es führt zu Missverständnissen, wenn man Leuten etwas in den Mund legt (oder vorwirft), was diese nicht gesagt haben, und dann schaukelt sich das hoch. Bitte lies daher erst die Beiträge der Betreffenden, bevor Du ihnen antwortest.

Der Querverweis oben bezog sich auf einen anderen Thread, bei dem ähnliche verbale Entgleisungen auftauchten, und der völlig aus den Fugen geriet.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anuk

Beitrag von Anuk » 15.11.2015, 23:36

Franconia hat geschrieben:Normalerweise über lese ich Rechtschreibfehler, in diesem Fall aber nicht, sondern werte sie als bewusste Provokation gegen das Forum und die User.
Anuk hat geschrieben:Andersdenkendeonalität
Und irgendwelche fadenscheinigen Ausreden diesbezüglich sind nicht nötig, denn von jemanden mit Abitur kann man erwarten, dass provokante Fehler wie o.g. nicht vorkommen - es sei denn, man nutzt das Mittel des vermeintlichen Verschreibens als bewusste Provokation und Unterstellung.
Ok ich entschuldige mich aber was dalama da macht und ponyhof ist ok? Ich lese morgen die Forumregeln! Danke

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 15.11.2015, 23:46

...Was hat denn der Ponyhof nu wieder angestellt...? :roll:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 15.11.2015, 23:47

Anuk hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:Normalerweise über lese ich Rechtschreibfehler, in diesem Fall aber nicht, sondern werte sie als bewusste Provokation gegen das Forum und die User.
Anuk hat geschrieben:Andersdenkendeonalität
Und irgendwelche fadenscheinigen Ausreden diesbezüglich sind nicht nötig, denn von jemanden mit Abitur kann man erwarten, dass provokante Fehler wie o.g. nicht vorkommen - es sei denn, man nutzt das Mittel des vermeintlichen Verschreibens als bewusste Provokation und Unterstellung.
Ok ich entschuldige mich aber was dalama da macht und ponyhof ist ok? Ich lese morgen die Forumregeln! Danke
Ich glaube nicht, dass du das Lesen von Forumsregeln noch nötig hast, Anuk. Du hast schon grob dagegen gestoßen :mrgreen:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Dalama

Beitrag von Dalama » 15.11.2015, 23:57

Anuk hat geschrieben: Bitte erst lesen dann gerne Fragen stellen
Anuk hat geschrieben: Erst informieren!!! Dann Entscheiden !!!!
Anuk hat geschrieben:Immer erst an die eigenen Nasen packen, vor der eigenen Tür kehren usw.
In deiner Sprache würde ich dir jetzt antworten: Erst LESEN, dann ANTWORTEN! Sonst hättest du gemerkt, dass Ponyhof bereits mehrmals sehr geduldig auf deine Situation eingegangen ist.

leva

Beitrag von leva » 16.11.2015, 01:39

Anuk,du hast dich mehrfach im Ton vergriffen.Sowas hinterlaesst keinen guten Eindruck.

kA,warum du dich so angegriffen fuehlst.Hier werden taeglich aehnliche Themen besprochen ,meist ohne verbale Entgleisungen,wie von dir geschrieben.

Anuk

Beitrag von Anuk » 16.11.2015, 09:58

leva hat geschrieben:Anuk,du hast dich mehrfach im Ton vergriffen.Sowas hinterlaesst keinen guten Eindruck.

kA,warum du dich so angegriffen fuehlst.Hier werden taeglich aehnliche Themen besprochen ,meist ohne verbale Entgleisungen,wie von dir geschrieben.
Wie bereits erwähnt bin ich beruflich viel unterwegs,ich nutze dieses Forum nur via Mail, sorry! Beruflich arbeite ich mit dem Windows 10, privat nutze ich Apple mac ( iOS auch) kenn mich nicht aus ( Memo informieren)! Meistens schreibe ich im ICE Mac und bin die Tastatur nicht gewöhnt deshalb schrieb die Auto Korrektur Nazionalität! Kurz Andersdenkende! Meinungsfreiheit!, Religionsfreiheit! Das Wort ist falsch in meinen Wörterbuch ( gebraucht gekauft! Herrje ! Es tut mir Leid könnt alles löschen! Gute Nacht aber der User Ponyhof hat über einen Ausländer ironisch provokant geschrieben! Blockieren sperren sowas macht man nich! Angst ! Hass ! Gewalt! Anuk
Von meinem iPhone gesendet

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 16.11.2015, 10:34

Ich hatte mal ne Freundin die war auch so drauf wie Anuk.
Tief christlich religiös, als ihr Habibi sich an sie rangemacht hat.
Aber nicht lange danach fing es genau so an wie bei Anuk,Gehirnwäsche vom Feinsten,aber immer darauf achten das man nicht aus der Rolle fällt,also schlecht über andere Reden und wen, dann haben die anderen keine Ahnung.
Weder von der christlichen noch von der muslimischen.
Die ist schon viel tiefer drin,als sie wahrhaben will.
Ich denke ich weiß wie sie endet KONVERTIERT :P

Darinka

Beitrag von Darinka » 16.11.2015, 12:04

Anuk hat geschrieben: was diesen Mann angeht, er sitzt gerade neben mir und ich zeige ihm unseren Dialog.
Ja, das ist ja auch total normal nach einer (nonverbalen) Todesdrohung....

Zur Entwicklung des Threads allgemein nutze ich mal Smilies: :roll: :roll: :roll:
Mein Bauchgefühl ganz am Anfang war schon komisch (bei einigen anderen sicher auch) - insofern überrascht es mich NICHT wirklich....

Und auch die in Bibelversen redende Christin passt für mich nicht zu einem User wie plötzlich um 20:57 gestern... Für mich ist das ein typisches aus einer ausgedachten Rolle fallen (ein nicht in der Lage sein, ein auferlegtes Charakterschema dauerhaft und authentisch konsistent durchzuhalten).
Und wer sich immer noch fragt, was das hier nun eigentlich soll, dem empfehle ich mal einen klitzekleinen Blick auf die User "Anis" und "Anuk"
[color=#BF0000][b]Anuk[/b][/color] hat geschrieben: Alles Gute ❤️ Peace Frieden
[b][color=#BF0000]Anis[/color][/b] hat geschrieben:Ich bin ein Tunesier und stolz zu sein, ihr musst alle wissen, es gibt auch netten Tunesier die so was nicht machen und so...Wenn die Frauen Naiv sind selber schuld....Ich möchte nur sagen, dass nicht alle Tunesier schlecht sind. Peace.
Beides Tunesien, beide sehr ähnliche Namen, beides (ich sage mal vorsichtig) "interessante" Kommunikation hier im Forum und die Verwendung von Peace als Gruß.... (wie oft lest ihr das bei Usern hier??)
Da könnte man an das oben agierende Pärchen vor dem Bildschirm fast glauben... :wink:

:arrow: Ganz ehrlich, das ist mir viel zuviel Zufall und Merkwürdigkeit auf einmal hier. :roll:

Schönen Tag Euch allen.
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 16.11.2015, 12:04

Anuk hat geschrieben: Beruflich arbeite ich mit dem Windows 10, privat nutze ich Apple mac ( iOS auch) kenn mich nicht aus ( Memo informieren)! Meistens schreibe ich im ICE Mac und bin die Tastatur nicht gewöhnt deshalb schrieb die Auto Korrektur Nationalität!
Früher gehörte eine gewisse Medienkompetenz zum BWL-Job dazu, aber das ist offensichtlich heute nicht mehr in jedem Falle so. Liebe Anuk, man kann -oder sollte- seine eigenen Beiträge vor dem Absenden einfach noch mal lesen. Dabei hilft es auch, innezuhalten und zu überlegen, wie denn einzelne Formulierungen bei anderen ankommen können, so dass sich ein Thread dann nicht so ungewollt hochschaukelt. Dabei kann man dann auch Rechtschreibfehler verbessern. Das muss man natürlich nicht machen- aber die anderen User merken, dass nicht einmal das, was Du uns sagen möchtest, Dir die Mühe wert ist (korrektur)gelesen zu werden.

Und das hinterlässt manchmal einen gewissen Eindruck von Respektlosigkeit, und führt zu Missverständnissen. Das geht Leuten, die sich hier in deinen Fall hineindenken und Dir helfen wollen, im besten Fall nur ein bisschen auf den Keks und im schlimmsten Fall tut es regelrecht weh, weil man sich abgekanzelt fühlen kann- und dann bleiben emotionale Relationen leider nicht aus und sind völlig verständlich. Aber da Du ja auch die anderen Beiträge auch nicht wirklich liest, ist das Ignorieren deiner eigenen Beiträge natürlich zumindest konsequent.
Anuk hat geschrieben: Kurz Andersdenkende! Meinungsfreiheit!, Religionsfreiheit!
Versammlungsfreiheit!
Kommunales Müllentsorgungsgesetz!
Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz! (heute: Landesverordnung über die Zuständigkeiten für die Überwachung der Rind- und Kalbfleischetikettierung)

Ich!
Will!
Jetzt!
Schokopudding!
(aber zackig!) :mrgreen:
Anuk hat geschrieben:
aber der User Ponyhof hat über einen Ausländer ironisch provokant geschrieben!
…wo?
Anuk hat geschrieben:
Blockieren sperren sowas macht man nich! Angst ! Hass ! Gewalt! Anuk
Von meinem iPhone gesendet
…du hast Teeren, Federn und mit glühenden Zangen zu Tode foltern vergessen. Und es ist für mich ja tröstlich zu wissen, dass die Aussicht aus dem Käfig an der Lambertikirchfassade gar nicht so schlecht ist, ich hoffe, die Federn halten mich dann noch ein bisschen warm bei der Kälte. Wird ja langsam Winter. Und wenn dann der Weihnachtsmarkt kommt, und die Glühweindüfte abends zu meinem Käfig heraufwabern, die Lichter leuchten, die Kinder singen, nebenan ist das Blockflötenquälkommando der Waldorfschule unterwegs, während im Inneren der Kirche die Trompeten des Weihnachtsoratoriums das "Jauchzet frohlocket" anstimmen, bevor der Chor krachend einsetzt, die Barockputten des Altars erzittern lässt bis das jahrhundertealte Blattgold abspringt- und der Einzige, der nicht ergriffen ist, ist der alleinstehende Herr Hutzelbacher, seines Zeichens Mitarbeiter der Denkmalpflege, der -in Reihe 3 sitzend- das Drama des sich frivol goldentblätternden Barockengels erblickend- sich gezwungen sieht, die Kosten der Restaurierung unter Annahme der gestiegenen Goldpreise und des aktuellen Zinssatzes durchzurechnen, als ihn das "damit der König einziehe" an den bevorstehenden Umzug der Abteilung VIIb in die Registratur A erinnert…aber ich schweife ab.

Zurück zu deinem Thema.

So ganz habe ich dein Ziel mit dieser "Beziehung" nicht verstanden. Einerseits schriebst du, du seiest schon mit mehreren Männern zusammengewesen, gleichzeitig schriebst Du dass in dieser jetzigen Beziehung für Euch beide ein Zusammenleben (zumindest auf Dauer) ohne Heirat nicht infrage kommt. Geht der Hochzeitswunsch von Dir aus, oder eher von ihm? Oder hat der Hochzeitswunsch etwas mit deiner Religion bzw. dem Datum "ab 2012" zutun?

Sei dir bewusst, dass das Besitzdenken und die Eifersucht seitens deines Freundes in einer Ehe wahrscheinlich eher noch zunehmen werden- und es sind hier im Forum genügend Fälle bekannt, wo der Ehemann dann "Ausgangssperren" oder "Umgangssperren" ausgesprochen hat. Das heisst nicht, dass das bei Euch so sein muss, aber angesichts dessen, was du über ihn erzählt hast, ist es nicht ausgeschlossen.

Wie schon mehrfach gesagt, sehe ich hier bei Euch nicht das Beznessthema im Vordergrund (wobei das im Hintergrund durchaus ein Thema sein kann), sondern Eure unterschiedlichen Werte und die von beiden sehr stark gelebte Religion. Das wäre auch kein Thema, wenn es beiderseits da eine Akzeptanz gäbe. Von deiner Seite scheint die ja da zu sein, aber von seiner Seite eher weniger (Stichwort: Teufel). Sagen wir so, wenn es da zu einem Streitgespräch kommt, kann es sein, dass dein "Meinungsfreiheit! Religionsfreiheit!" seinerseits mit "Faust I" und "Faust II" körperlich spürbar beantwortet wird. Das muss wie gesagt nicht so sein, aber lies die wahren Geschichten hier und stöbere im Forum, und du wirst merken, dass das leider öfter vorkommt, als man denkt- und keine der Frauen hier hat sich willentlich mit einem Schläger, Verbrecher oder Fanatiker eingelassen. Die waren alle nicht blöd. Alle Männer waren zuerst lieb, nett, tolerant und "total westlich eingestellt".

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 16.11.2015, 12:20

Ich sag nur halleluja.

Bin mir gestern beim Lesen des Threads schon ziemlich verschaukelt vorgekommen.
Daher am besten ignorieren und keine Plattform bieten.
Gruß Thelmalouis

Darinka

Beitrag von Darinka » 16.11.2015, 12:29

Thelmalouis hat geschrieben:Bin mir gestern beim Lesen des Threads schon ziemlich verschaukelt vorgekommen.
Daher am besten ignorieren und keine Plattform bieten.
So ungefähr meinte ich das mit meinem Beitrag eben auch. :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Gioia

Beitrag von Gioia » 16.11.2015, 12:41

Also ich kann nicht glauben, was ich da lese :shock: :shock: :shock:

Liebe Anuk
Ich bin der Meinung, dass du sehr verwirrt bist. Akademikerin nehme ich dir (sorry) bei diesem wirren Zeugs, da du schreibst nicht ab und Christin schon gar nicht. Du bist doch diejenige, die behauptet, so bibelfest zu sein, alle anderen haben in deinen Augen keine Ahnung. Dann liebe Anuk hättest du aber den Fehler in meinem Post bemerken sollen. Derjenige mit dem Kämmerer war nicht Stephanus, sondern Philippus.

So, das schreibe ich nicht, um nochmals das Thema aufzugreifen, sondern um meine Bedenken über den Wahrheitsgehalt deiner Beiträge kundzutun. Ich glaube nicht, dass jemand, die sich Akademikerin und/oder Christin nennt sich auf diese Art und Weise benimmt. Das passt einfach nicht :!: Meine Vermutung ist auch, dass zwischen Anuk und Anis ein Zusammenhang besteht. Wenn du doch Anuk die Akademikerin bist, dann zweifle ich am Bildungssistem von D (sorry möchte nicht beleidigend sei, bin einfach nur platt).

Gruss
Gioia

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 16.11.2015, 12:44

Ich schliess mich dem Hallelujah an !

Religiöser Fanatismus ist mir zuwider. Egal bei welcher Religion.

Anuk, ich gehe jetzt trotzdem mal davon aus, dass Du und Deine Geschichte real sind. Und mir scheint, dass Du glaubst, einen "Sieg" errungen zu haben, weil Dein Freund Dir mal zugehört hat. Und vermutlich hoffst Du jetzt auf seine christliche Erleuchtung. Die wird nicht aber nicht stattfinden.
Und Ponyhof schreibt zwar gerne ironisch, aber ich würde mir trotzdem mal verinnerlichen, was er mehrmals angesprochen hat. Nämlich das aufbrausende Wesen Deines Freundes, und die Morddrohung usw. Und dass nicht jede Liebe (bzw. hormoneller Ausnahmezustand) gelebt werden kann.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 16.11.2015, 14:15

Noch mal ein Statement zur allgemeinen Glaubwürdigkeit des Threads.

10.11.: "habt ihr Tips, wie ich ihn loswerde"

15.11. 20.57 Uhr ...ihr Freund "sitzt neben ihr und ich zeig ihm unseren Dialog"
15.11. 22.13 Uhr : Als Reaktion auf die Beiträge von uns, dass sie sich gemeinsam übers Forum amüsieren: "wir sind nicht zusammen" (22.13 Uhr) und "ich bin allein" (22.25 Uhr)

…beruflich viel unterwegs- aber in Besitz von Hund und Katze.
…beide Male, wo "watch Paris" auftauchte, kam es von Anuk….und wurde später von ihr anderen in den Mund gelegt ("...wenn du so denkst!").

Mal sehen, was noch so kommt. :mrgreen:

leva

Beitrag von leva » 16.11.2015, 15:42

mMn wurde hier getrollt.... :idea:

Ihre akademische Bildung wollte ich schon vor Kurzem nicht zum Gespraechsgegenstand machen,denn da habe ich,wie andere wohl auch ,meine eigenen Vermutungen.
Und ein paar herbeigeggoglete Bibelzitate sind auch nicht einer ueberzeugten Christin wuerdig.
Der ganze Ton,den Anuk hier an den Tag legt ist infantil u unbeherrscht u mich interessiert es auch nicht mit welcher soft/hardware sie arbeitet.Ein typo ist eine Sache,aber ganze Saetze mit nix als unflaetigen Aussagen ist nicht akzeptabel.
Und woher kommt so viel Aggression von ihr? Von ein paar kontraeren postings,die ihr nicht passen???

Romana

Beitrag von Romana » 16.11.2015, 18:01

Anuk hat geschrieben: Angst ! Hass ! Gewalt! Anuk

mit Verlaub aber ich interpretiere diese Aussage als sehr aggresiv :shock: : die Angst steigert sich zu Hass und diese zu Gewalt! Die Steigerung der Gewalt... tja :?: Anuk = Terror :?: :!:

sorry aber diese, Anuks Aussage geht zu weit :cry:

schreibt hier ein Tunesier der etwas gegen uns hat? Dann soll er das auch offen schreiben und sich nicht hinter Frauenröcke verstecken :evil:

nessaja

Beitrag von nessaja » 18.11.2015, 18:16

Hallo,

ich bin ja gerade erst aus meinem Urlaub zurück und stöbere jetzt mal wieder intensiver durch's Forum. Ich habe diesen Thread heute zweimal gelesen, weil ich verstehe nicht um was es geht. Beim ersten Lesen, dachte langsam, Jetlag, aber jetzt beim zweiten Mal wieder, nix verstanden, ausser, dass eine strenggläubige, ungetaufte Christin, die abends in ihre Gemeinde (Frage meinerseits, in welche) geht liebt strenggläubigen Moslem, der zum Kehle durchschneiden neigt, wenn Christin fremdgeht. Dann sitzt man gemeinsam vor Laptop und liest die Kommentare hier im Forum.

Auf Kommentare der User wird aggressiv und meiner Meinung wenig was zum eigentlichen Sache geschrieben.

Vielleicht kann es mir jemand hier im Forum noch einmal so erklären, dass ich das alles verstehen und einordnen kann.

Ich würde mich auch sehr über eine Neuauflage von Ponyhof's Filmversion freuen. Weil dann hätte dieses wirre Geschreibsel wenigstens eine Vorlage für ein erheiterndes Drehbuch gedient.

Halleluja
nessaja
I do it my way.

Grampusgriseus

Beitrag von Grampusgriseus » 18.11.2015, 20:22

Also ich lese das hier mittlerweile jeden Abend und verstehe täglich weniger :shock:
...wäre also schon mal NICHT in der Lage, Dir das zu erklären, nessaja.
Ich tendiere zu der Ansicht von Strauss, und frage mich auch gerade zum wiederholten Male, ob Religionen eigentlich noch andere Zwecke erfüllen, als (noch mehr) Unfrieden zwischen den Menschen zu stiften, womit allerdings immer noch nicht erklärt wäre, was Anuk hier eigentlich von diesem Forum will...eine Art Absolution für ihr nicht mehr nachvollziehbares Handeln und Schreiben (zumindest ist es das für mich nicht...also NACHVOLLZIEHBAR).
HALLELUJAH trifft es aber auch irgendwie ganz gut :lol:

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 20.11.2015, 17:45

Angesichts der offensichtlichen Provokation, dem "Anderen etwas in den Mund legen was man selber gesagt hat", den widersprüchlichen Aussagen, dem "Terrorthema" und "Ausländerthema", der Weigerung, Detailfragen zu beantworten und der plötzlichen Funkstille, nachdem all dies angesprochen wurde kann man davon ausgehen, dass es sich hier um herumtollende Trolle gehandelt hat, und bewusst versucht wurde, Leute zu provokanten/emotionalen Aussagen bezüglich Religion/Migranten etc. zu bewegen- dann könnte man dieses Forum so richtig in Misskredit bringen und alle Ratgebenden hier als "Hetzer" verurteilen. Wem würde das nützen: Den Beznessern natürlich, die ihren Opfern (falls die auf das Forum stossen) gleich sagen (und anhand dieses Threads "zeigen") können, dass es sich hier um eine Horde unzivilisierter, neidischer und rechtsradikaler Dumpfbacken handelt, und dass man keinesfalls auf dieses Forum hören sollte.

Also, diese Munition sollten wir nicht liefern. :mrgreen:

Hey, hier wurde eine "bibelfeste" Christin (die beim näheren Hinsehen doch nicht so ganz bibelfest war) prototypisch "dargestellt"- völlig 'überzeichnet". Klar gibt es solche Leute. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die auf einen ebenso fanatischen Moslem treffen? Bücherfrei und nur mit Gebetsteppichen bestückt? Wo haben die sich denn kennengelernt? In der Selbsthilfegruppe für Religionsfanatiker? :mrgreen: Sorry für die provokanten Thesen hier- aber für mich ist es offensichtlich, dass sich da jemand die Zeit vertrieben hat.

Sollte dem nicht so sein, und ich völlig falsch liegen, so bitte ich "Anuk", sich einfach noch mal zu melden und die Widersprüche aufzuklaren, dann können wir ja auch weiterdiskutieren….

Antworten