Verunsichert

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Beitrag von Canim » 16.09.2008, 15:48

Na, das Essen servierst du uns dann virtuell und das Wohnung streichen kannst du dann tatsächlich so wie du es möchtest. Habe ich nach meiner Scheidung damals auch gemacht, alles umgestellt, ncihts erinnerte mehr an Ehejahre :wink:

Weiter so!

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Rubinrot

Auszug aus..................

Beitrag von Rubinrot » 16.09.2008, 19:12

Hallo Distel,

du gibst dir mühe eine Unterkunft für deinen (EX) Mann
zu finden um Ihn endlich aus deiner Wohung zu bugsieren.
Du sagst, dass nur du den Mietvertrag f. die Wohung
unterschrieben hast - meiner Meinung nach solltest du
ihn ggf. durch (d)einen Anwalt der dich in Zukunft vertritt
schriftlich dazu auffordern lassen bis zum XXX Tag die
Wohnung zu verlassen, da du das Scheidungsverfahren
einleiten willst und du ab sofort eine räumliche Trennung
wünschst.
Anbieten kannst du Ihm bei der Suche nach einer Bleibe
behilflich zu sein - aber den Mietvertrag sollte er schon
selber unterschreiben.

Liebe Grüße
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

hulla

Beitrag von hulla » 16.09.2008, 20:18

hallo stachelige blume

ich denke, wir sind uns im humor ziemlich ähnlich, ich habe gerade herzlichst gelacht, mach weiter so, schmeiß ihn raus und halte deinen humor immer möglichst trocken, gell??

ich drück dich

hulla

hulla

Beitrag von hulla » 16.09.2008, 20:28

armer afrikaner, mißbraucht usw....

paß bloß auf, daß der nicht auch noch schmerzensgeld will dafür, daß du ihm noch zu wenig!! angetan hast

(zuwenig zaster gegeben, zuwenig streicheleinheiten, keine luxuswohnung besorgt, die du dann hoffentlich auch noch bezahlst )

:twisted:

uff, was bist du bloß für eine böse frau

:lol:

marrrsch, in de eck und schäma - der sooo gaaanz aaarme kerl :twisted:

ich könnte!! mir in diesem unserem verquasten land sogar noch vorstellen, daß er damit durchkommt :roll:

och nö, ich male den teufel nicht an die wand, hoffentlich

grüßle, halt die stacheln steif, hulla

oceanrider

Beitrag von oceanrider » 16.09.2008, 21:25

Liebe Distel,
pflege deine Wut, das macht stark. Wenn du einen schwachen Moment hast, ruf dir ins Gedächtnis was er dir angetan hat. Und stell dir vor wie schön dein leben wird ohne diesen Klotz am Bein :lol:

Viel Erfolg, oceanrider

Lass ihn deine Stacheln spüren!!!!

distel

Beitrag von distel » 17.09.2008, 08:56

Guten Morgen,
vielen Dank für Eueren Zuspruch. Die Idee mit dem Schreiben vom Antwalt ist sehr gut. Jetzt brauche ich nur noch einen Anwalt mit Biß aus München. Könnt Ihr mir Tipps geben? Meine Emal-Adresse ist im Profil.
Ich werde selbstverständlich nur die Bleibe für meinen zukünftigen Ex suchen, nix bezahlen oder gar den Mietvertrag unterschreiben. Das hätte er aber gern.
Ich denke auch, dass es Gutmenschen gibt, die auf "Armer Afrikaner, von Ehefrau ausgebeutet und dann weggeworfen" anspringen. Aber das soll jetzt nicht mein Problem sein. Obwohl, ärgern würde es mich doch. Vorallem, weil der Arme natürlich dann der Gute ist und ich wieder die Böse.
Damit werde ich leben müssen und können.
Ihr Lieben, wir sind hier eine Schicksalsgemeinsaft und mit gegenseitiger Hilfe und Unterstützung können wir uns alle aus diesem Sumpf befreien. Ich persönlich finde es wunderbar, dass es dieses Forum gibt.
Alles Gute
Distel

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 17.09.2008, 11:50

Hallo distel,

branchenbuch Münche - Rechtsanwälte, reinschauen, einer der auf "Ehe- u. Familienrecht" spezialisiert ist!!!!

Grüße aus dem sonnigen Bonn am Rhein.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

distel

Beitrag von distel » 17.09.2008, 12:33

Liebe Rubinrot,
vielen Dank für die Info! Da hätte ich doch selbst auch draufkommen können. :-))
Gruß
Distel

Maral

Beitrag von Maral » 17.09.2008, 15:57

Nimm dir einen Anwalt der neben Ehe- u.Familienrecht auch noch das Ausländerrecht vertritt!!!

Alexia

Beitrag von Alexia » 17.09.2008, 19:17

Wegen des Anwalts kannst Du mich gerne anrufen.
Meine Telephonitis findest Du bei den Ansprechpartnern

LG Alexia

distel

Beitrag von distel » 18.09.2008, 11:18

Hallo Alexia,
vielen Dank. Das werde ich machen.
LG
Distel

distel

Beitrag von distel » 18.09.2008, 11:20

Liebe Alexia,
ich glaube, ich bin blind. Ich kann Deine Telefon-Nummer leider nicht sehen.
Lieben Gruß
Distel

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.09.2008, 11:51

Liebe Distel,

schreib doch eine Mail an Alexia.
Sie schickt dir ihre Nummer zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

distel

Beitrag von distel » 18.09.2008, 11:57

Hallo Anaba,
danke, habe ich gerade gemacht.
Gruß
Distel

distel

Beitrag von distel » 24.09.2008, 12:31

Hallo Ihr Lieben,
ein kurzes Update.
Ich war jetzt 2x bei meiner Beratung. Die Frau, die mich betreut, tut mir sehr gut. Sie unterstützt mich und ich fühle mich unglaublichgestärkt. Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Rechtsanwältin. Sie will erstmal an meinen zukünftigen Ex-Mann schreiben, dass der die Wohnung bis zum xxxx verlassen muss. Mal sehen, wie er reagiert.
Am Samstag habe ich eine Pilates-Probestunde.
Ihr Lieben, ich fühle mich so lebendig, wie seit Monaten nicht mehr. Ich hoffe nur, das hält noch ein bißchen an.
Liebe Grüße
Distel

Nickii

Beitrag von Nickii » 24.09.2008, 16:48

Liebe distel,

Es freut mich zu lesen, dass es Dir besser geht und Du bei der Beratung gut aufgehoben bist! Es wäre doch gelacht, wenn Du den Typen mit Deinen neu gewonnen Energien nicht aus Deinem Leben schmeissen könntest! Du wirst sehen, wenn er dann endlich ausgezogen ist, bist Du noch stärker und hast noch mehr Power für die schönen Dinge des Lebens. :)

Ich drück Dich!

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.09.2008, 17:04

Ihr Lieben, ich fühle mich so lebendig, wie seit Monaten nicht mehr. Ich hoffe nur, das hält noch ein bißchen an.
Liebe Diestel,

ich freue mich über die positiven Nachrichten von dir.
Jetzt muss es bergauf gehen.
Das wünsche ich dir von Herzen.

Jetzt....zeig´s ihm. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela

Beitrag von Pamela » 24.09.2008, 21:05

Hi Distel,

schön, dass Du die ersten Schritte erfolgreich hinter Dich gebracht hast! Und noch schöner finde ich, dass Du Dich echt optimistisch anhörst.

Alles Gute auch bei den nächsten Schritten... :)

Ich drück Dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

LG
Gruß
Pamela

distel

Beitrag von distel » 29.09.2008, 15:33

Hallo Ihr Lieben,
heute geht es mir nicht ganz so gut. Das Wochenende war einfach nur grausig. Ich bin Samstag früh zu meinem Pilates gegangen. Hat mir nur gut getan.
Anschließend habe ich die Wohnung aufgeräumt. Meine Gatte kam nach Hause und meinte, er wäre wirklich stolz auf mich. Alles wäre so schön sauber.
Ich putze die Wohnung jedes Wochenende und sie ist sauber. Dann wollte er essen und ich habe nichts passendes vorbereitet. Ich habe dann nochmals versucht, mit ihm zu reden, dass er freiwillig aus der Wohnung auszieht. Keine Chance. Er sagte wortwörtlich: Wo Du bist, da bin ich auch! Klasse. Ich dachte, jetzt hilft mir nur noch ein Cocktail aus Rohrfrei und Kloreiniger. Er meinte dann noch, ich hätte niemals soviel Geld, dass ich den Anwalt bezahlen könnte. Ich war so down.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mit einer Erkältung kämpfe.
Kurz danach hat er mich nach Geld gefragt, weil er sein Gehalt schon durchgebracht hat.
Es ist so verrückt.
Heute war ich noch vor der Arbeit bei einem kleinen Handwerksbetrieb, das für mich ein Päckchen angenommen hatte. Ich brachte das Päckchen nach Hause und musste sehen, dass mein zukünftiger Ex den Fernseher aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer gebracht hat. Ich will im SChlafzimmer kein Fernseher und das weiss er auch. Was soll das??
Ich möchte, dass er bis zum 31.10. spätestens weg ist. Soll ich seine Tante in A anrufen und ihr sagen, dass er bald nicht mehr bei mir wohnt? Was meint ihr??
Euere geknickte
Distel

Canim

Beitrag von Canim » 29.09.2008, 15:47

Mensch, das hört sich ja wirklich ziemlich besch... an. Ich würde mal den Fernseher wieder ins Wohnzimmer räumen für's Erste. Dass er nicht auszieht, ist fatal, aber da bleibt dir wohl tatsächlich der Gang zum RA nicht erspart, wenn der eine Frist setzt, muß er ja wohl ausziehen. Erkundige dich mal.
Und jeder Mensch hat das Recht auf einen Anwalt. Vielleicht bekommst du sogar Beratungs- und Prozeßkostenbeihilfe. Das kostet dich einen Gang zum Amtsgericht mit deinen Einkommensnachweisen. Ruf vorher an und mach einen Termin mit einem Rechtspfleger aus. Und wenn du keine Beihilfe bekommst, ist heutzutage auch so ziemlich jeder Anwalt bereit, Ratenzahlungen entgegen zu nehmen. Also nicht den Kopf hängen lassen, deshalb mußt du jetzt nicht dein Leben lang mit deinem Mann zusammen bleiben.
Geld würde ich ihm keines geben, sein Problem, wenn er mit seinem Geld nicht hinkommt. Versteck die Scheckkarte und das Portemonnaie, damit er dich nicht noch zu allem Übel beklaut....

Und wenn du dich trennen willst, bist du auch nicht mehr für sein leibliches Wohl verantwortlich. WEnn er essen will, soll er sich selber etwas machen.

Was würdest du dir davon versprechen, seine Tante anzurufen?

Wichtig ist, dass du ganz klare Trennungslinien ziehst, auch, solange er noch in der Wohnung wohnt. Nicht mehr für ihn waschen, nicht mehr für ihn kochen etc. Mach es so ungemütlich wie es geht, putzen, wenn er da ist, ist auch gut. Da haut er bestimmt ab ;-))). Oder du stellst ihm den Putzeimer hin und sagt ihm, er wäre gefälligst jetzt mal dran..... Einen Versuch ist es wert. Mach dein Pilates weiter und einige Dinge mehr, die du schon lange nicht mehr getan hast. Ist er abends immer zu Hause, dann geh mal wieder häufiger ne Freundin besuchen oder lade dir eine nach Hause ein..... Nur nicht den Kopf hängen lassen, zeig ihm, dass du den längeren Atem hast.

Ich wünsche dir Kraft dazu, auch wenn's schwer ist, aber du schaffst das schon. Geht halt alles nicht so schnell, wie man es gerne hätte, aber Schritt für Schritt kann man auch den Gipfel erklimmen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten