Mensch, das hört sich ja wirklich ziemlich besch... an. Ich würde mal den Fernseher wieder ins Wohnzimmer räumen für's Erste. Dass er nicht auszieht, ist fatal, aber da bleibt dir wohl tatsächlich der Gang zum RA nicht erspart, wenn der eine Frist setzt, muß er ja wohl ausziehen. Erkundige dich mal.
Und jeder Mensch hat das Recht auf einen Anwalt. Vielleicht bekommst du sogar Beratungs- und Prozeßkostenbeihilfe. Das kostet dich einen Gang zum Amtsgericht mit deinen Einkommensnachweisen. Ruf vorher an und mach einen Termin mit einem Rechtspfleger aus. Und wenn du keine Beihilfe bekommst, ist heutzutage auch so ziemlich jeder Anwalt bereit, Ratenzahlungen entgegen zu nehmen. Also nicht den Kopf hängen lassen, deshalb mußt du jetzt nicht dein Leben lang mit deinem Mann zusammen bleiben.
Geld würde ich ihm keines geben, sein Problem, wenn er mit seinem Geld nicht hinkommt. Versteck die Scheckkarte und das Portemonnaie, damit er dich nicht noch zu allem Übel beklaut....
Und wenn du dich trennen willst, bist du auch nicht mehr für sein leibliches Wohl verantwortlich. WEnn er essen will, soll er sich selber etwas machen.
Was würdest du dir davon versprechen, seine Tante anzurufen?
Wichtig ist, dass du ganz klare Trennungslinien ziehst, auch, solange er noch in der Wohnung wohnt. Nicht mehr für ihn waschen, nicht mehr für ihn kochen etc. Mach es so ungemütlich wie es geht, putzen, wenn er da ist, ist auch gut. Da haut er bestimmt ab

)). Oder du stellst ihm den Putzeimer hin und sagt ihm, er wäre gefälligst jetzt mal dran..... Einen Versuch ist es wert. Mach dein Pilates weiter und einige Dinge mehr, die du schon lange nicht mehr getan hast. Ist er abends immer zu Hause, dann geh mal wieder häufiger ne Freundin besuchen oder lade dir eine nach Hause ein..... Nur nicht den Kopf hängen lassen, zeig ihm, dass du den längeren Atem hast.
Ich wünsche dir Kraft dazu, auch wenn's schwer ist, aber du schaffst das schon. Geht halt alles nicht so schnell, wie man es gerne hätte, aber Schritt für Schritt kann man auch den Gipfel erklimmen.
LG
Canim