HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elise01

Re: HILFE

Beitrag von Elise01 » 05.07.2016, 11:55

Kandirdin hat geschrieben:Anaba, natürlich sehen Außenstehende das klarer, aber ich denke, solche Aussagen wie die von Wende haben wir alle schon zig mal vorher gehört und gelesen.
Und dennoch kann sich nur jemand WIRKLICH reinversetzen, der es selbst erlebt hat. Ich meine damit die Gefühle, die man als Betroffene(r) dabei hat.

Es ist ja völlig ok, wenn Außenstehende warnen wollen, sich Sorgen machen, Ratschläge erteilen, alles ok.

Ich jedoch brauche die "klugen", teils unverschämt formulierten "Belehrungen" von Wende jedenfalls nicht auf einer Seite wie dieser noch. Sie vermittelt mir den Eindruck einer Internats-Gouvernante: "Hab ich es dir nicht gleich gesagt, du dummes dummes Mädchen?"

Und wer hier arrogant ist, sei mal ganz dahingestellt. Elise soll von der Seite verschwinden? Was maßt sich diese Dame denn an? Geht's noch?

Teilt aus wie ein Bulldozer und ist dann beleidigt wie ne Leberwurst bei jeder Rückäußerung bzw. Kritik, die zurückkommt.

Ne also... habe fertig!

Kandi
Hallo Kandi,

besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;-)

Galadria

Beitrag von Galadria » 05.07.2016, 11:56

Wende war einfach nur beleidigend und respektlos..hätte eine "Pro binationale Frau" mit solchen Worten geschrieben, wäre es nicht als eigene klare Meinung betitelt sondern sie gesperrt worden. Sorry, geht gar nicht!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2016, 12:00

Die negative Äußerung von Wende, dass er sich nie eine Westeuropäerin nehmen würde, möchte ich nur soviel dazu sagen, dass seine Mutter selber Europäerin war.....
Wende ist eine Frau. :wink:
Das ist sicher.
Ob die Mutter deiner Internetbekanntschaft allerdings wirklich eine Europäerin ist, wage ich zu bezweifeln.
Komischerweise haben viele der Unguten eine italienische Mutter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2016, 12:02

Galadria hat geschrieben:Wende war einfach nur beleidigend und respektlos..hätte eine "Pro binationale Frau" mit solchen Worten geschrieben, wäre es nicht als eigene klare Meinung betitelt sondern sie gesperrt worden. Sorry, geht gar nicht!!
Spar dir bitte deine Vermutungen.
Gerade du solltest wissen, dass man hier nicht so schnell gesperrt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elise01

Beitrag von Elise01 » 05.07.2016, 12:07

Anaba hat geschrieben:
Die negative Äußerung von Wende, dass er sich nie eine Westeuropäerin nehmen würde, möchte ich nur soviel dazu sagen, dass seine Mutter selber Europäerin war.....
Das ist sicher.
Ob die Mutter deiner Internetbekanntschaft allerdings wirklich eine Europäerin ist, wage ich zu bezweifeln.

Mit ER war meine Bekanntschaft gemeint....
Nun, nachdem ich Fotos gesehen habe, sieht ER nicht wirklich zu sehr ägyptisch aus ;-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2016, 12:11

Kandirdin hat geschrieben:Anaba, natürlich sehen Außenstehende das klarer, aber ich denke, solche Aussagen wie die von Wende haben wir alle schon zig mal vorher gehört und gelesen.
Und dennoch kann sich nur jemand WIRKLICH reinversetzen, der es selbst erlebt hat. Ich meine damit die Gefühle, die man als Betroffene(r) dabei hat.

Es ist ja völlig ok, wenn Außenstehende warnen wollen, sich Sorgen machen, Ratschläge erteilen, alles ok.

Ich jedoch brauche die "klugen", teils unverschämt formulierten "Belehrungen" von Wende jedenfalls nicht auf einer Seite wie dieser noch. Sie vermittelt mir den Eindruck einer Internats-Gouvernante: "Hab ich es dir nicht gleich gesagt, du dummes dummes Mädchen?"

Und wer hier arrogant ist, sei mal ganz dahingestellt. Elise soll von der Seite verschwinden? Was maßt sich diese Dame denn an? Geht's noch?

Teilt aus wie ein Bulldozer und ist dann beleidigt wie ne Leberwurst bei jeder Rückäußerung bzw. Kritik, die zurückkommt.

Ne also... habe fertig!

Kandi
Das Thema ist damit nun hoffentlich erlebdigt.
Allerdings eine Anmerkung noch.
Der Ton in deinen Beiträgen wurde hier öfter schon bemängelt, das hast du sicher nicht vergessen.
Du selbst schreibst deine Meinung deutlich und nicht immer nett.
Damit meine ich nicht die Reaktionen auf Wende.

Sicher haben nun alle verstanden, dass Elise in ihrem Thread keine so deutlichen Worte mag.
Wer sich daran nicht halten kann/ will, sollte hier bitte nicht mehr schreiben.
So vermeiden wir Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
Wenden wir uns also lieber wieder dem Thema von Elise zu.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.07.2016, 12:15

Elise01 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Das ist sicher.

Mit ER war meine Bekanntschaft gemeint....
Nun, nachdem ich Fotos gesehen habe, sieht ER nicht wirklich zu sehr ägyptisch aus ;-)
Wenn du ein Foto als Beweis ansiehst, könntest du dich täuschen.
Es gibt viele Nordafrikaner, die blond oder rothaarig sind und nichts "arabisches" haben.
Meine Söhne z.B. haben auch eine europäische Mutter, was man ihnen nicht ansieht. :wink:
Lass dir besser die Geburtsurkunde zeigen, ehe du diese Geschichte glaubst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 05.07.2016, 12:45

Erst irgendwas in der Ölbranche, dann ein Maschinenbauingenieuer. Jetzt weiß ich auch, was der damit meint und warum der so oft unterwegs ist:
:idea: Der läuft in einem Blaumann unter Deck einer AIDA rum und ölt mit einem Kännchen die Motoren :idea: .
Mehr ist da nicht.
Da ist nichts von wegen "gut situiert" und Ölbranche scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Also das ist jetzt doch etwas sehr weit hergeholt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen "in der Ölbranche" tätig zu sein und "Maschinenbauingenieur" in der Ölbranche zu sein. Und die Ölbranche ist vermutlich der grösste Wirtschaftszweig in Saudi Arabien, da ist es auch nichts seltsam, in dieser Branche zu arbeiten. Und viele ägyptische Ingenieure (und andere Fachkräfte) sind auf der arabischen Halbinsel tätig.

Aber was mich an der Sache immer noch stört ist, dass der Herr einfach so behauptet, er würde bei Dir in Europa leben. Hier hat nämlich keiner auf ihn gewartet und seine Spezialisierung auf die Ölbranche nützt ihm grad überhaupt nichts. Wie stellt er sich das vor?

Ich kann Dir ein Beispiel nennen: Ich habe einen Bekannten aus Abu Dhabi (mit einer Schweizerin verheiratet, kein Bezness), der war auch in der Ölbranche als Ingenieur tätig. Und gut situiert ist er auch. Die beiden haben ein paar Jahre in der Schweiz gelebt. Er hat super schnell sehr gut Deutsch gelernt und sich auch sonst gut integriert (Ortsvereinen beigetreten etc). Er hat jedoch in der ganzen Zeit keinen adäquaten Job gefunden, obwohl er sich wirklich ein grosses Netzwerk an Schweizer Bekannten aufgebaut hat. Er war dann halt Hausmann (die Frau hatte einen guten Job) und hat auf die kleine Tochter aufgepasst, bis sie dann entschieden haben, dass sie wieder nach Abu Dhabi gehen, wo sowohl er als auch sie sofort wieder eine gute Arbeit hatten.

Es ist auch für gut ausgebildete und nicht schlecht situierte Herren nicht einfach, hier Fuss zu fassen. Und wie ich schon früher geschrieben habe, sind solche Aussagen von Deinem Herrn deshalb unverantwortlich und blauäugig und dienen wohl nur dazu, Dir zu schmeicheln.

Ich vermute schon auch, dass er nur auf ein Abenteuer aus ist. Und als geschiedene Frau bist Du aus ägyptischer Sicht schon eher Freiwild...

Aber jetzt bin ich wirklich gespannt, ob er überhaupt kommt. Hast noch etwas gehört von ihm ?
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Elise01

Beitrag von Elise01 » 05.07.2016, 12:57

Desert Dancer hat geschrieben:
Erst irgendwas in der Ölbranche, dann ein Maschinenbauingenieuer. Jetzt weiß ich auch, was der damit meint und warum der so oft unterwegs ist:
:idea: Der läuft in einem Blaumann unter Deck einer AIDA rum und ölt mit einem Kännchen die Motoren :idea: .
Mehr ist da nicht.
Da ist nichts von wegen "gut situiert" und Ölbranche scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein.
Also das ist jetzt doch etwas sehr weit hergeholt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen "in der Ölbranche" tätig zu sein und "Maschinenbauingenieur" in der Ölbranche zu sein. Und die Ölbranche ist vermutlich der grösste Wirtschaftszweig in Saudi Arabien, da ist es auch nichts seltsam, in dieser Branche zu arbeiten. Und viele ägyptische Ingenieure (und andere Fachkräfte) sind auf der arabischen Halbinsel tätig.

Aber was mich an der Sache immer noch stört ist, dass der Herr einfach so behauptet, er würde bei Dir in Europa leben. Hier hat nämlich keiner auf ihn gewartet und seine Spezialisierung auf die Ölbranche nützt ihm grad überhaupt nichts. Wie stellt er sich das vor?

Ich kann Dir ein Beispiel nennen: Ich habe einen Bekannten aus Abu Dhabi (mit einer Schweizerin verheiratet, kein Bezness), der war auch in der Ölbranche als Ingenieur tätig. Und gut situiert ist er auch. Die beiden haben ein paar Jahre in der Schweiz gelebt. Er hat super schnell sehr gut Deutsch gelernt und sich auch sonst gut integriert (Ortsvereinen beigetreten etc). Er hat jedoch in der ganzen Zeit keinen adäquaten Job gefunden, obwohl er sich wirklich ein grosses Netzwerk an Schweizer Bekannten aufgebaut hat. Er war dann halt Hausmann (die Frau hatte einen guten Job) und hat auf die kleine Tochter aufgepasst, bis sie dann entschieden haben, dass sie wieder nach Abu Dhabi gehen, wo sowohl er als auch sie sofort wieder eine gute Arbeit hatten.

Es ist auch für gut ausgebildete und nicht schlecht situierte Herren nicht einfach, hier Fuss zu fassen. Und wie ich schon früher geschrieben habe, sind solche Aussagen von Deinem Herrn deshalb unverantwortlich und blauäugig und dienen wohl nur dazu, Dir zu schmeicheln.

Ich vermute schon auch, dass er nur auf ein Abenteuer aus ist. Und als geschiedene Frau bist Du aus ägyptischer Sicht schon eher Freiwild...

Aber jetzt bin ich wirklich gespannt, ob er überhaupt kommt. Hast noch etwas gehört von ihm ?

Ja, das glaube ich ihm auch, dass er in der Ölbranche als Ingenieur arbeitet...allerdings denke ich nicht, dass er sich nur darauf spezialisiert hätte....Maschinenbauingenieure werden sicherlich desöfteren auch in Europa gesucht!?

Ich bin jedenfalls jetzt auf Distanz gegangen und habe alles weitere ihm überlassen....sprich, ich rühre keinen Finger! Ich darf zum Glück relativ unkompliziert mit meinem Sommerurlaub agieren...sprich, falls er mir ein paar Tage vor
meinem Urlaubsantritt noch nichts mitgeteilt hat, dann wird er sofort ohne weitere Gespräche aus meinen Kontakten gelöscht! Ich kann meinen Urlaub (da ich ihm Sommer sowieso nicht wegfliege) dann ganz spontan je nach Bedarf
konsumieren oder verschieben....somit habe ich nichts verloren! Deshalb kann ich dem wohl auch relativ gelassen gegenüberstehen...

Auch meine Vermutung geht eher in die Richtung eines Abenteuers....aber er kann sich nicht sicher sein, ob ich mich darauf einlassen werde....einfacher hätte er es bei ägyptischen, geschiedenen Frauen (wird ja auch schon jede
3. Ehe geschieden) oder auch auf seinen Firmenreisen....für mich ist es doch etwas schwer vorstellbar, sagen wir mal € 1.500,-- oder 2.000,-- einfach so auszugeben....obwohl er es einfacher haben könnte?

Aber ich warte einfach mal weiter ab....denn viell. macht er ja auch keine weiteren Anstalten zu kommen....

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 05.07.2016, 13:54

Elise01 hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls jetzt auf Distanz gegangen und habe alles weitere ihm überlassen....sprich, ich rühre keinen Finger! Ich darf zum Glück relativ unkompliziert mit meinem Sommerurlaub agieren...sprich, falls er mir ein paar Tage vor
meinem Urlaubsantritt noch nichts mitgeteilt hat, dann wird er sofort ohne weitere Gespräche aus meinen Kontakten gelöscht! Ich kann meinen Urlaub (da ich ihm Sommer sowieso nicht wegfliege) dann ganz spontan je nach Bedarf
konsumieren oder verschieben....somit habe ich nichts verloren! Deshalb kann ich dem wohl auch relativ gelassen gegenüberstehen...

Auch meine Vermutung geht eher in die Richtung eines Abenteuers....aber er kann sich nicht sicher sein, ob ich mich darauf einlassen werde....einfacher hätte er es bei ägyptischen, geschiedenen Frauen (wird ja auch schon jede
3. Ehe geschieden) oder auch auf seinen Firmenreisen....für mich ist es doch etwas schwer vorstellbar, sagen wir mal € 1.500,-- oder 2.000,-- einfach so auszugeben....obwohl er es einfacher haben könnte?

Aber ich warte einfach mal weiter ab....denn viell. macht er ja auch keine weiteren Anstalten zu kommen....
Liebe Elise,

Du hattest um Einschätzungen Deiner Situation gebeten, weil Du selbst Zweifel hattest, oder?

Nun, so rein objektiv gesehen, sind die berechtigt. Die Fragen, die Dich umtreiben, sind eben die, die Eure Verbindung etwas seltsam aussehen lassen.

Es wurde schnell von Liebe gesprochen, obwohl noch keine reale Begegnung stattfand. Du bist älter als er - ganz ungeachtet der Tatsache, dass Du mit Sicherheit um Etliches jünger aussiehst und hier ein sechsjähriger Altersunterschied irrelevant ist. Für einen Ägypter ist das allerdings ein NoGo... ich hoffe für Dich, dass seine Mutter wirklich Europäerin ist und er deshalb evtl. eine andere Sichtweise auf diesen Fakt hat...aber sicher ist das nicht.

Du schriebst, Du würdest nun keinen Finger mehr rühren und einfach mal abwarten. Das täte eine Ägypterin in diesem Fall sicher auch!

Aus tiefstem Herzen würde ich Dir gern schreiben, dass sich alles bestens anhört und Du ganz sicher mit ihm die Nadel im Heuhaufen gefunden hast! Aber ich bin da wirklich nicht überzeugt.... wünsche es Dir/Euch allerdings!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Elise01

Beitrag von Elise01 » 05.07.2016, 14:06

Sinaluise hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:

Liebe Elise,

Du hattest um Einschätzungen Deiner Situation gebeten, weil Du selbst Zweifel hattest, oder?

Nun, so rein objektiv gesehen, sind die berechtigt. Die Fragen, die Dich umtreiben, sind eben die, die Eure Verbindung etwas seltsam aussehen lassen.

Es wurde schnell von Liebe gesprochen, obwohl noch keine reale Begegnung stattfand. Du bist älter als er - ganz ungeachtet der Tatsache, dass Du mit Sicherheit um Etliches jünger aussiehst und hier ein sechsjähriger Altersunterschied irrelevant ist. Für einen Ägypter ist das allerdings ein NoGo... ich hoffe für Dich, dass seine Mutter wirklich Europäerin ist und er deshalb evtl. eine andere Sichtweise auf diesen Fakt hat...aber sicher ist das nicht.

Du schriebst, Du würdest nun keinen Finger mehr rühren und einfach mal abwarten. Das täte eine Ägypterin in diesem Fall sicher auch!

Aus tiefstem Herzen würde ich Dir gern schreiben, dass sich alles bestens anhört und Du ganz sicher mit ihm die Nadel im Heuhaufen gefunden hast! Aber ich bin da wirklich nicht überzeugt.... wünsche es Dir/Euch allerdings!!

Liebe Sinaluise,

vielen Dank.

Du hast auf jeden Fall recht, ich habe Zweifel!

Insgeheim hoffe ich ein kleines bisschen, dass er doch nicht kommen wird...denn da wüsste ich was auf jeden Fall zu tun wäre.
Aber ein kleines bisschen denke ich mir auch, viell. ist es doch anders und ich habe dem ganzen keine Chance gegeben....

Deshalb warte ich einfach mal ab....

Alles Liebe,
Elise

Fi bli

Beitrag von Fi bli » 05.07.2016, 15:11

Mehr ist da nicht.
Auch wenn die Wortwahl deutlich war, so könnte das doch durchaus sein? Es würde die Fotos von verschiedenen Destinationen auf jeden Fall erklären. Vielleicht liegt wende damit gar nicht mal so weit weg...

Fi bli

Beitrag von Fi bli » 05.07.2016, 15:23

Auch meine Vermutung geht eher in die Richtung eines Abenteuers....
Was war den bis jetzt so Abenteuerlich?? Das ist ein Mann mit viel Geduld. Wie du schreibst, das Abenteuer kannst du auch in Saudia Arabien oder in Ägypten billiger haben.... ABER!!!

Zwei Wochen Urlaub in Deutschland, schöne Nächte, GV wo mit ein bisschen Gluck vielleicht noch die erhoffte AE daraus entseht??!! Dass du für die Nächte bereit stehen würdest das hast du ihm ja schon zugestanden... :roll: :roll: :roll:

Du hast eine Tochter zu Hause, sei ihr die Mutter die sie braucht! Alleine der Gedanke das Kind nach Saudi Arabien zu nehmen finde ich unmöglich, du verbaust ihr damit die Aussicht auf eine gute, solide Zukunft. Aus liebe zu einem Menschen den du noch nie gesehen, gerochen oder berührt hast. Es wird für ihn ein leichtes sein ist er erstmal hier.

Bitte höre auf die Worte, die manchmal vielleicht hart klingen aber wenigstens ehrlich gemeint sind...

Elise01

Beitrag von Elise01 » 05.07.2016, 16:01

Fi bli hat geschrieben:
Auch meine Vermutung geht eher in die Richtung eines Abenteuers....
Was war den bis jetzt so Abenteuerlich?? Das ist ein Mann mit viel Geduld. Wie du schreibst, das Abenteuer kannst du auch in Saudia Arabien oder in Ägypten billiger haben.... ABER!!!

Zwei Wochen Urlaub in Deutschland, schöne Nächte, GV wo mit ein bisschen Gluck vielleicht noch die erhoffte AE daraus entseht??!! Dass du für die Nächte bereit stehen würdest das hast du ihm ja schon zugestanden... :roll: :roll: :roll:

Du hast eine Tochter zu Hause, sei ihr die Mutter die sie braucht! Alleine der Gedanke das Kind nach Saudi Arabien zu nehmen finde ich unmöglich, du verbaust ihr damit die Aussicht auf eine gute, solide Zukunft. Aus liebe zu einem Menschen den du noch nie gesehen, gerochen oder berührt hast. Es wird für ihn ein leichtes sein ist er erstmal hier.

Bitte höre auf die Worte, die manchmal vielleicht hart klingen aber wenigstens ehrlich gemeint sind...
Hallo!

Danke fuer deine Nachricht, aber du scheinst m8chvzu verwechseln?
Ich wuerde nicht nach SA ziehen, auch habe ich nie GV versprochen! und ein Kind habe ich auch nicht!?

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 05.07.2016, 16:27

Elise01 hat geschrieben: Hallo!

Ich wuerde nicht nach SA ziehen, auch habe ich nie GV versprochen! und ein Kind habe ich auch nicht!?
Liebe Elise,

auch unter dem Aspekt, dass Fi bli Dich verwechselt haben sollte, sprichst Du doch genau das an, was ich mich frage:

angenommen, ER ist es - der Mann Deines Lebens. Wie geht es denn dann weiter? Fernbeziehung? Er nach Deutschland? Beides würde sicher schwer!

Kinder? Wie siehst Du das, wie denkt er? Du schreibst, Du seiest 41 Jahre alt. Wären da Kinder für Dich überhaupt noch eine Option?
Ich lese in den diversen Threads immer wieder, dass die Männer bei älteren Partnerinnen das Thema Kinderwunsch als unwichtig betrachten. Um dann plötzlich - meist so nach 3 bis 4 Jahren Ehe - sich doch ganz stark nach Nachwuchs zu sehnen...mit der Jungfrau aus dem Heimatland.

Okay, er hat bereits ein Kind - aber nicht in DE..und ich könnte mir vorstellen, dass er so oder so mit einer neuen Partnerin diesen Wunsch nach Familiengründung hat, egal, ob Bezzi oder nicht.

Und GV? Dürftest Du/Ihr das überhaupt? Aus religiösen Gründen, nicht aus irgendwelchen moralischen? Du bist Muslima, er Muslim...welchen Stellenwert würde er Dir, würdest Du Dir danach zubilligen? Ich habe wirklich keine Ahnung in diesem Fall, da Du schriebst, Du seiest geschieden und er - evtl. durch seine Reisen und seine europäische Mutter - etwas weltoffener?

Ginge das theoretisch überhaupt, ohne Respekt einzubüßen?
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Fi bli

Beitrag von Fi bli » 05.07.2016, 16:42

Bitte entschuldige, da hast du natürlich völlig recht. Da du eine 41 jährige, geschiedene Muslima bist habe ich angenommen das du Kinder hast. Aber wenn du dir nicht vorstellen kannst nach SA zu gehen warum hängst du so sehr an der Geschichte? Würdest du einen Mann heiraten den du 2 Wochen gesehen hast oder dann nochmals ein Jahr warten bis er wieder die Möglichkeit für ein Treffen hat?

Ich wünsch dir sehr, jemanden zu finden mit dem die Zukunft einfacher wäre und dir viel Kraft und Freude geben könnte.

Aus welchen Land bist du den ursprünglich dass du die Sprache sprichst? Als Muslima kennst du dich ja sicher gut mit der Religion etc aus oder?

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 05.07.2016, 22:34

Fi bli hat geschrieben:Würdest du einen Mann heiraten den du 2 Wochen gesehen hast oder dann nochmals ein Jahr warten bis er wieder die Möglichkeit für ein Treffen hat?
Wieso sollte Elise den Mann denn direkt heiraten? Er kann doch erst mal nach Deutschland kommen, eine Weile hier leben und dann können sie sehen, ob sie heiraten wollen. Wenn seine Mutter wirklich Italienerin ist, hat er die Staatsbürgerschaft erworben (selbst wenn er davon eventuell selber nichts wüsste). Wenn ich mich richtig erinnere, erlaubt Italien die doppelte Staatsbürgerschaft über die Volljährigkeit hinaus seit 1992. Demnach müsste er die italienische Staatsbürgerschaft auch noch haben. Dann könnte er doch völlig problemlos in Deutschland leben/arbeiten/studieren oder was auch immer.

@Elise: Ich würde den Besuch nutzen, um mir den italienischen Pass zeigen zu lassen. Wenn er die italienische Staatsbürgerschaft nicht hat, würde ich da an deiner Stelle ganz genau nachfragen, wieso er sie nicht hat. Die Angaben kannst du dann überprüfen, indem du im Staatsangehörigkeitsgesetz Italiens nachliest, ob das rechtlich sein kann. Wenn er das nicht plausibel erklären kann, wäre das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass er dich belogen hat. Wenn er die Staatsbürgerschaft hat, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, dass er dich wegen einer Aufenthaltserlaubnis möchte (allerdings kann er natürlich trotzdem ein schlechter Mensch sein oder nur seinen Spaß wollen).
Desert Dancer hat geschrieben:Aber was mich an der Sache immer noch stört ist, dass der Herr einfach so behauptet, er würde bei Dir in Europa leben. Hier hat nämlich keiner auf ihn gewartet und seine Spezialisierung auf die Ölbranche nützt ihm grad überhaupt nichts. Wie stellt er sich das vor?
Ich denke, das heißt nicht unbedingt, dass er unehrlich ist. Vielleicht hat er einfach keine Vorstellung davon, dass es hier nicht so einfach wäre, einen Job zu finden. Ich kenne einige Ausländer, die noch nie in Deutschland waren, aber denken, dass einem die Jobs hier quasi nachgeworfen werden, weil es Deutschland ja wirtschaftlich so gut geht. Da wir alle nicht wissen, was er genau studiert hat und woher sein Abschluss genau ist, können wir hier wohl auch nicht einschätzen, wie schwierig es tatsächlich für ihn wäre. Ich habe auch einige Ingenieure aus Spanien in meinem Bekanntenkreis, bei denen die Jobsuche in Deutschland alles andere als einfach war (mit viel Geduld und einigen Praktika hat es dann aber bei allen geklappt), da wird es mit einem ägyptischen Abschluss sicher nicht einfacher. Aber wenn sein Abschluss hier als Bachelor anerkannt wird, könnte er z. B. einen Master draufsetzen und mit einem deutschen Masterabschluss als Ingenieur sieht es dann gleich viel besser aus. Mit 35 ist er dafür auch noch nicht zu alt. Wenn er intelligent, fleißig und ehrlich ist, gibt es sicher Möglichkeiten, es beruflich in Deutschland auch zu schaffen.

happy mind

Beitrag von happy mind » 05.07.2016, 23:26

Hallo Elise,

du schreibst du seist auf Distanz gegangen? Habt ihr keinen regelmäßigen Kontakt mehr?
Müsste er nicht eigentlich langsam in die Pötte kommen zwecks genauer Planung seines Deutschlandbesuches? Spricht er italienisch? Wie ist sein Interesse an Italien? Schließlich liegen da auch seine Wurzeln, wenn man seiner Geschichte glauben darf.
Warten wir mal ab, vielleicht erledigt sich die Geschichte schneller als gedacht.
Blonde Ägypter gibt es zuhauf in Mansoura, übrigens soll es dort auch die hübschesten Ägypterinnen geben.

Lieben Gruß

Atin

Beitrag von Atin » 06.07.2016, 01:40

http://marhaba-habibi.npage.de/das-gesc ... liebe.html

Wer weiß, vielleicht ist es auch nur eine komische Bekanntschaft. In Frage kommt eine Geschiedene leider nunmal nicht. Wieso? siehe Link !
Wissen ist Macht.

Elise01

Beitrag von Elise01 » 06.07.2016, 08:49

Fi bli hat geschrieben:
Bitte entschuldige, da hast du natürlich völlig recht. Da du eine 41 jährige, geschiedene Muslima bist habe ich angenommen das du Kinder hast. Aber wenn du dir nicht vorstellen kannst nach SA zu gehen warum hängst du so sehr an der Geschichte? Würdest du einen Mann heiraten den du 2 Wochen gesehen hast oder dann nochmals ein Jahr warten bis er wieder die Möglichkeit für ein Treffen hat?

Ich wünsch dir sehr, jemanden zu finden mit dem die Zukunft einfacher wäre und dir viel Kraft und Freude geben könnte.

Aus welchen Land bist du den ursprünglich dass du die Sprache sprichst? Als Muslima kennst du dich ja sicher gut mit der Religion etc aus oder?
Hallo,

Nein, natürlich würde ich NIEMALS jemanden nach 2 Wochen heiraten! Ich wollte uns die Chance geben uns kennenzulernen (vielleicht sagt ja er mir absolut nicht zu!?) und würden dann alles weitere klären.

Ja, ich kenne mich mit der Religion sehr gut aus....allerdings bin ich eine europäische Muslima (wenn man das so sagen kann!) und sicherlich liberaler aufgewachsen als die Damen in Ägypten, Saudi Arabien etc...
Ich komme ursprünglich aus dem ehem. Jugoslawien, bin aber hier aufgewachsen. Die muslimischen Werte und dass ich quasi bis zur Heirat JF bleibe(n) (sollte) war mir immer bewusst und absolut kein Problem
für mich! Und wenn es anders gekommen wäre, wäre es für meine Familie sicher kein Untergang gewesen.

LG
Elise

Antworten