Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura Marie

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Laura Marie » 04.08.2016, 17:45

Liebe Moonlightbae,

Du schriebst:
Und ich danke dir dafür das du mir von dir erzählt hast und davon dass die Folgen dessen schwerwiegender sein können als man zuerst denkt.
Gern geschehen :D . Ja, das ist das Schlimme an seelischen Verletzungen. Selbst wenn sie von den Eltern (oder anderen Menschen) nicht beabsichtigt waren und alles in bester Absicht geschah, entstehen Folgen.
Ich habe auch mal etwas aufgearbeitet, was ich für "nicht so schlimm" hielt. :roll:
Es hat sich gelohnt, sich an die Arbeit zu machen. :D :D :D

Liebe Grüße

Laura

Wende

Beitrag von Wende » 04.08.2016, 20:53

Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Wir wollen doch mal etwas realistisch bleiben, ja? Es ist noch längst nicht vorbei.
Deine Leidensgeschichte setzt sich weiter fort, egal wie oft du auch sagst, dass du mit diesem unfassbar bösartigen Mann abgeschlossen hast. Solange du noch sehr viele Worte für diesen Miesen übrig hast, statt du dich auf dich konzentrierst, ist nichts vorbei.
Dieser Thread zeigt es wieder eindeutig. Du hängst noch sehr an dem, aber weißt einfach nicht, wie du von dem loskommen sollst.
In dem anderen Thread wurden dir ja im Prinzip dieselben Vorschläge gemacht wie jetzt hier. Ich weiß echt nicht, wie man dir noch helfen kann, außer, dass du dich langsam aus dem Schlamassel selber mal hochholen musst. Wir drehen uns mit dir im Kreis.

Jeder hier weiß sicherlich wie sich Liebeskummer anfühlt, aber du scheinst mir eher zum Masochismus zu neigen und ganz wesentliche Punkte zu verdrängen.
Erinner dich bitte daran, dass dir dieser Mann in die Hand gebissen hat und dich danach noch ins Krankenhaus gefahren hat. Erinner dich bitte auch daran, wie er dich verbal extrem erniedrigt hat, dich fast den Fußboden hat auflecken lassen, dich als fette Kuh und unanständige Frau usw. tituliert hat.
Das alles hat dich nicht davon abgehalten ihn wieder an dich ran zu lassen. Du hast den immer wieder aufgenommen, auch wenn du ab und an lichte Momente hattest und ihn hast abführen lassen von der Polizei oder mal das Türschloss ausgetauscht hast. Schön und gut, aber alles sehr halbherzig, denn er tat dir dann im Nachhinein auch noch leid.

Besinne dich endlich, auch wenn es schwer fällt. Suche dir irgendein Hobby, finde neue Freunde oder zumindest Menschen, mit denen du Positives teilen kannst. Strickkurse, Häkelvereine, Buchklubs, kaufe dir Ausmalbücher, die jetzt so auf dem Markt geworfen werden und konzentriere dich einfach nur darauf. Hört sich vielleicht erstmal affig oder belustigend an, aber du wirst sehen, dass es hilft. Gehe regelmäßig Schwimmen, Joggen, also Sport allgemein. Es gibt so dermaßen viele Möglichkeiten die du nutzen- und dich dadurch ablenken kannst.

Es wird allerdings auch wirklich Zeit, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Damit meine ich nicht nur eine kurze Therapie, sondern eine ausdauernde Kur über ein paar Wochen mit größtmöglichem Abstand zu diesem Taugenichts.

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 04.08.2016, 21:44

Moonlightbae hat geschrieben:Liebe Laura...
Es ist so dass ich meine Freundinnen seit Dezember belogen habe. Meine beste Freundin sagte mal sie kann keine Freundin haben die so wenig würde und stolz hat und sich solche so gegen gefallen lässt. Also habe ich nixjts mehr gesagt...Ebenso wie meiner Familie...
Du, moonlightbae, ganz ehrlich, aber auf so eine Freundin würde ich persönlich verzichten. Ich kann auch nicht immer das Verhalten meiner Freundinnen persönlich nachvollziehen, würde selbst anders handeln und sage ihnen auch ganz offen meine Meinung, aber es würde mir niemals einfallen, sie deshalb nicht mehr zu unterstützen und ihnen zur Seite zu stehen! Man soll nie über jemanden urteilen, in dessen Schuhen man noch nicht gelaufen ist oder wie ging dieser Spruch?

Und Laura Marie, ich kenne auch dieses Verhalten von meinem Bezzie, das du beschrieben hast. Er hat auch desöfteren versucht, mein Selbstbewusstsein anzukratzen, denn er kannte meine Schwachpunkte natürlich nach einiger Zeit und hat dann versucht in diesen Wunden zu stochern...richtig gemein und aus purer Berechnung, wie ich heute erkenne, um mich richtig schön abhängig und vor allem unterwürfig zu machen. Ich kämpfe immer noch hart, um mich selbst wieder aufzubauen.
Ich glaube aber, dass schwarze bzw. afrikansche Männer weiße Frauen schon attraktiv finden, insbesondere auch sexuell, aber sie bauen eher feste/ernsthafte Bindungen zu afrikanischen Frauen auf, weil sie zum einen auch von der Familie unter Druck gesetzt werden und weil das Zusammenleben mit diesen Frauen insgesamt unkomplizierter ist. Die lassen ihre Männer in der Regel einfach machen, da gibt es keine Diskussionen oder sowas. Was meiner Meinung nach auch eine große Rolle spielt ist die Tatsache,dass für Männer ja generell Respekt und Anerkennung eine riesengroße Rolle für ihr eigenes Selbstbild spielt. Sie wollen ja auch von ihrer Frau gern ein wenig angehimmelt oder bewundert werden, dann fühlen sie sich wie richtige Männer. Nun rate mal, jeder afrikansiche Mann, der es hier nach Europa geschafft hat, wird da unten gefeiert wie ein Held. Egal wie arm/ungebildet er hier für uns sein mag, für eine Afrikanerin ist er ein Sechser im Lotto...für uns sind es ein paar Euro, die er da runter schickt, für die Menschen dort ist das ein Vermögen, dementsprechend angesehen ist er dort unten und wird auch so behandelt. Ich denke, einer europäischen Frau gegenüber fühlt er sich automatisch als Loser, er weiß, dass er ihr eigentlich nie gerecht werden kann, denn in der Regel muss sie ihn unterstützen. Daher haben es ja auch gerade hochgebildete Frauen mit Traumkarriere usw. schwer einen Mann zu finden. Männer wählen sehr ungern eine Partnerin, die ihnen intellektuell womöglich überlegen ist. Ich denke, das Fremde zieht diese Männer genauso an wie uns, aber der soziale Status, Religion, Kultur usw. spielt eben doch eine viel größere Rolle, wenn es um dauerhafte Beziehungen/Ehe geht...

Wende

Beitrag von Wende » 04.08.2016, 22:34

PeggySue hat geschrieben: Du, moonlightbae, ganz ehrlich, aber auf so eine Freundin würde ich persönlich verzichten. Ich kann auch nicht immer das Verhalten meiner Freundinnen persönlich nachvollziehen, würde selbst anders handeln und sage ihnen auch ganz offen meine Meinung, aber es würde mir niemals einfallen, sie deshalb nicht mehr zu unterstützen und ihnen zur Seite zu stehen! Man soll nie über jemanden urteilen, in dessen Schuhen man noch nicht gelaufen ist oder wie ging dieser Spruch?
Na Moment mal,. Moonlightbae hat wohl ihre gesamte Armada von Freundinnen belogen, die haben dann irgendwie versucht ihren Kopf wieder geradezurücken und sind jetzt die Bösen? Auf solche Freundschaften soll man verzichten? Das ist wirklich hart. Ich kenne dieses Szenario und es nicht schön.

Wenn eine Freundin nicht in der Lage ist zu reflektieren (sieht man hier ja sehr schön), dann können die Freundinnen sich verabschieden, wenn sie einfach keinen Bock mehr auf das elende Rumgeeier haben. Da sollte sich die TE aber eingestehen, dass sie das vielleicht selber verbockt hat und nicht ihr Freundeskreis.
Ich kenne das alles und es ist mir sehr vertraut: Mahnungen werden ignoriert und am Ende ist man selber die Dumme weil man hinterfragt und ständig gebohrt hat.
Irgendwann hat man selbst als beste Freundin die Schnauze voll, weil kein Rankommen mehr ist. Man ist dann natürlich die Böse und der Kontakt wird abgebrochen, aber am Ende hatte man (ich und andere) recht.
Das wollte sich weder meine alte Grundschulfreundin eingestehen, noch sehe ich bei Moon, dass es da irgendwelche Eingeständnisse in Sachen Freundschaften gibt. Hauptsache der Irre existiert noch in ihrem Leben rum.

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 04.08.2016, 23:07

Liebe PeggySue,

Du schriebst:
Er hat auch desöfteren versucht, mein Selbstbewusstsein anzukratzen, denn er kannte meine Schwachpunkte natürlich nach einiger Zeit und hat dann versucht in diesen Wunden zu stochern...richtig gemein und aus purer Berechnung, wie ich heute erkenne, um mich richtig schön abhängig und vor allem unterwürfig zu machen. Ich kämpfe immer noch hart, um mich selbst wieder aufzubauen.
Ja, das ist ein ganz perfide Masche. Jeder Mensch möchte begehrt werden. Ihn auf der körperlichen Ebene herabzusetzen ist ungeheuer brutal. Ich habe meinen Bezzie auch einmal etwas Verletzliches gebotenals Test und er hat sofort reingebohrt. Da habe ich beschlossen, dass er gehen muss!! Es gibt durchaus Männer, die uns so schätzen wie wir sind. Mir sind inzwischen wieder nette europäische Männer begegnet und das tat mir sehr gut. Die Grundlage ist eine ganz andere. Das ist sehr angenehm und entspannend.
Ich bin mir sicher, Du begegnest auch bald einem Mann, der sich als Glückspilz wähnt, Dich zu kennen.

Ob Afrikaner weiße Frauen attraktiv finden, weiß ich nicht. Ich bin bedient und mag auch nicht gegen Traditonen "ankämpfen". Ich will willkommen sein, als Mensch und Frau. Diskussionen über Grundsätzliches führe ich nicht, Liebe heißt sich immer wieder gegenseitig zu verschenken.

Ein Afrikaner, der aufrecht hier sein Glück versucht muss sich nicht unzulänglich fühlen. Niemand hat Einfluss auf die Umstände in der er hineingeboren wird. Niemand hat Einfluss auf die Hautfarbe, Körpergröße etc. Auf das, was er daraus macht allerdings schon. Der Bezzie weiß natürlich was er tut und fühlt sich deshalb auch unwohl. Der Hass erstreckt sich nicht nur auf das Opfer, die Umstände sondern auch auf sich selbst. So habe ich das / ihn erlebt.

Einer guten binationalen Partnerschaft steht nichts im Wege, wenn beide ehrlich miteinander sind, gemeinsame Maßstäbe haben. Ein Aufrechnen der Euro muss dann auch nicht stattfinden WENN jeder ranklotzt.

Liebe europäische :) Grüße

Laura

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 04.08.2016, 23:17

Oh Mann!Das ist genau das was ich meine! Moonlightbae hat nicht aus Spaß gelogen, sondern aus Scham und Angst, die Freundschaft zu verlieren, weil sie befürchten musste, dass man sich von ihr abwendet, wenn sie eingestehen muss, dass sie einen Rückfall hatte.
Und es geht nicht darum wer am Ende Recht gehabt hat in einer richtigen Freundschaft. Der Weg, der für mich funktioniert, den kann ein anderer vielleicht so einfach nicht umsetzen. Es geht um echte Anteilnahme und nicht darum einfach seinen Senf loszuwerden. Was ich als Freundin tun kann ist Begleiten, meine Einschätzung der Situation wiedergeben und mögliche Lösungsvorschläge ANBIETEN, nicht AUFZWÄNGEN. Den Weg gehen muss jeder selbst, die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen tragen auch, jeder handelt in einer bestimmten Situation aus einem bestimmten Grund bzw. aufgrund einer ganzen Palette von verschiedenen Faktoren, bewusst und unbewusst...

Ich hab aber persönlich auch eine sehr gute langjährige Freundin mit einer schweren Suchterkrankung. Ihr gesamtes Umfeld hat irgendwann mit diesem Unverständis reagiert und die Konsequenz waren zwei Selbstmordversuche, weil sie sich aus Scham immer mehr isoliert hat von ihrem gesamten sozialen Umfeld. Sie sagte mir, sie hatte das Gefühl, sie konnte sich niemandem mehr anvertrauen und sah einfach keinen Ausweg mehr.
Ich glaube gern, dass solche gut gemeinten Ratschläge von Freundinnen auch wirklich "gut" gemeint sind, aber am Ende zu sagen " Ich habs dir ja gesagt, das hast du jetzt davon"...das hilft auch wirklich keinem weiter...

Es ist wahnsinnig schwer, wenn man sieht, wie jemand vielleicht in sein Unglück läuft und man KANN und SOLL ihn auch mit der entsprechenden Klarheit und Offenheit warnen und nicht nach dem Mund reden, aber wenn die Person sich aus welchem Grund auch immer gegen meinen Rat entscheidet, dann muss man das respektieren und das sollte kein Grund sein eine Freundschaft zu beenden...

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 04.08.2016, 23:37

Laura Marie hat geschrieben:
Ein Afrikaner, der aufrecht hier sein Glück versucht muss sich nicht unzulänglich fühlen. Niemand hat Einfluss auf die Umstände in der er hineingeboren wird. Niemand hat Einfluss auf die Hautfarbe, Körpergröße etc. Auf das, was er daraus macht allerdings schon. Der Bezzie weiß natürlich was er tut und fühlt sich deshalb auch unwohl. Der Hass erstreckt sich nicht nur auf das Opfer, die Umstände sondern auch auf sich selbst. So habe ich das / ihn erlebt.
Dem kann ich 100%ig zustimmen! Diesen Eindruck habe ich auch in meiner Bezness-Beziehung gewonnen, die allgemeine Unzufriedenheit wird auch auf das Opfer übertragen um es mit runter zu ziehen. Auch einen großen Neid kann ich jetzt rückblickend feststellen. Wie oft hat er mir gesagt, dir als Deutsche ist doch alles in den Schoß gefallen usw. Ich befürchte, so konnte er sein Verhalten auch vor sich selbst rechtfertigen. Eins muss ich jedoch auch anerkennen. Alle Afrikaner, die ich persönlich kenne und die Männer, mit denen ich eine Beziehung hatte, waren alle sehr, sehr fleißig und ehrgeizig, haben sich auch alle bemüht sehr gut die Sprache zu lernen und sich sozial zu integrieren.

Ich muss sogar leider nun sagen, dass ich einmal miterlebt habe, wie ein deutscher Arbeitgeber die Situation eines Menschen mit ungeklärtem Aufenthaltsstatus sehr massiv zu seinen Gunsten ausgenutzt hat. Man könnte fast von moderner Sklaverei sprechen. Und ich habe den Eindruck, dass so etwas leider auch nicht allzu selten vorkommt. Das soll natürlich keine Rechtfertigung für Bezness sein, aber jede Form der Ungerechtigkeit regt mich auf und macht mich traurig...

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 05.08.2016, 00:17

Liebe PeggySue,

Du schriebst:
Auch einen großen Neid kann ich jetzt rückblickend feststellen. Wie oft hat er mir gesagt, dir als Deutsche ist doch alles in den Schoß gefallen usw.
Genau so sehe ich das auch. Mein Bezzie hat sich dem Materiellen verschrieben und das um jeden Preis. Und der Anerkennung durch die einheimische Familie, er wollte eben vor Ort gefeiert werden, wie Du sagst.

Warum sind Deine Beziehungen gescheitert wenn die Männer soziale Integration angestrebt haben und fleißig waren? (Den Bezzie nimmst Du aus von dieser Beschreibung, oder?)

Dass Diskriminierung stattfindet glaube ich unbesehen. Und das schmerzt sie sicher sehr, und zu Recht. Mein Mitgefühl hält sich jedoch im Moment noch in Grenzen gegenüber afrikanischen Mitbürgern. (Mir fällt derzeit eher ein wie viele Frauen und Männer sie wohl schon geopfert haben um ihre Ziele zu erreichen.) Dafür ist dann alles doch noch zu frisch bei mir.
Grundsätzlich sehe ich das aber ähnlich wie Du mit dem Unrecht.

Liebe Grüße
Laura

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 05.08.2016, 01:16

Hallo Wende,

Du schriebst:
Wenn eine Freundin nicht in der Lage ist zu reflektieren (sieht man hier ja sehr schön), dann können die Freundinnen sich verabschieden, wenn sie einfach keinen Bock mehr auf das elende Rumgeeier haben.
Eine Freundin hat ihre Gründe wenn sie zu einem Zeitpunkt nicht reflektieren kann oder auch nicht will. Das ist sehr ärgerlich für die herzblut-investierende beste Freundin, jedoch hat diese kein Anrecht darauf, dass ihre Tipps angenommen und ausgeführt werden. Hält die Freundin es nicht aus mitanzusehen, dass ihre Freundin in ihr Unglück rennt, kann sie sich abwenden zum Eigenschutz. Das würde ich ab einem bestimmten Punkt machen und die Tür offen halten.

Wie Du den Satz formuliert hast finde ich nicht gut. Die Worte in Klammern sind überflüssig und tun bestimmt Moonlight nicht gut. Oder ist das ein Masochismus-Test von Dir? :lol:

Laura

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 05.08.2016, 01:32

Hey Laura Marie,

nein, meinen Bezzie lernte ich in Deutschland kennen. Zu diesem Zeitpunkt war er schon viele Jahre hier, sprach sehr gut Deutsch, war sehr großzügig, hatte einen guten Job und einen großen deutschen Freundeskreis, war bei allen super beliebt. Alles unter falscher Identität, keine Ahnung wie lange er das so durchgezogen hat. Er versprach mir das Blaue vom Himmel von wegen Kinder und Heirat und war weg, als er merkte, ich werde nicht so schnell schwanger! Von heute auf morgen! Ich schätze Papiere über Heirat kam für ihn nicht in Frage, weil er schon verheiratet ist in seiner Heimat. Es war also genauer gesagt, ein Bezness-Versuch seinerseits...

Als das bei mir alles so frisch war, hab ich auch echt alles und jeden verteufelt, kann ich total verstehen. Ich befinde mich auch immer noch im Verarbeitungsprozess, lese hier immer mit und versuche, das alles in meinem Kopf auf die Reihe zu bringen. Ich brauche auch sehr lange um Abstand zu dem Thema zu gewinnen, wie moonlightbae! Und es fällt mir auch immer noch schwer die ganze Dimension dieses Bezness zu begreifen und für mich selbst zu akzeptieren, dass die Realität wirklich so aussieht. Da hängt mein ganzes persönliches Menschenbild und Wertesystem dran!

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 05.08.2016, 15:48

Hallihallo PeggySue,

das ist eine sehr schlimme Erfahrung die Du gemacht hast. Klar kannst Du das nicht so schnell abschließen. Es waren ja schließlich schon Kinder geplant und da hast Du Dich ja auch emotional auf ihn eingelassen. Er hingegen nicht, für ihn war die Sache von vornherein klar. Mit Geschenken hat er in Dich investiert und Dich für sich warmgehalten. Was ich allerdings komisch finde, dass er noch keine Kinder hatte obwohl er schon in D mehrere Jahre war. Das kriegen doch viele Afrikaner ziemlich schnell hin eine Frau zu überrumpeln oder zu überzeugen. Oder aber, und das lässt hoffen, es ist eben doch nicht so schnell möglich eine Frau zu finden.
Es muss ja gar nicht an Dir gelegen haben, dass Du nicht schwanger wurdest.

Du schriebst:
Als das bei mir alles so frisch war, hab ich auch echt alles und jeden verteufelt, kann ich total verstehen. Ich befinde mich auch immer noch im Verarbeitungsprozess, lese hier immer mit und versuche, das alles in meinem Kopf auf die Reihe zu bringen. Ich brauche auch sehr lange um Abstand zu dem Thema zu gewinnen, wie moonlightbae! Und es fällt mir auch immer noch schwer die ganze Dimension dieses Bezness zu begreifen und für mich selbst zu akzeptieren, dass die Realität wirklich so aussieht. Da hängt mein ganzes persönliches Menschenbild und Wertesystem dran!
Ja, das fand ich auch sehr schwierig zu begreifen. Dass das Ganze eben nicht nur eine Ausnahme ist, sondern eine weit verbreitete Masche. Eine Masche, die dazu dient um Aufenthalt, Sex, Geld um jeden Preis zu erlangen. Dass dabei die seelische Zerstörung und der finanzielle Ruin des sich in der Beziehung wähnenden Partners in Kauf genommen werden, hat mich sehr, sehr erschüttert. Ich bin damit auch noch nicht durch aber es geht mir schon viel besser.

Mich trägt gerade mein christlicher Glaube durch solche Zeiten und mein Weltbild ist darüber definiert. Dadurch, dass sich mein Bezzie als Christ ausgab, ging ich auch von einer gemeinsamen Basis aus. Nur deshalb dachte ich seien kulturelle Unterschiede zu überwinden. Dass in Nigeria Christen auch noch sehr im Geisterglauben verhaftet sind, habe ich recherchiert, dann gespürt, aber eben vorher nicht gewusst. Dass er diesen brutalen Betrug, den er mit mir vorhatte, trotz seines Glaubens durchziehen wollte, hat mich so erschüttert.
BEZNESS ist auch geduldet in hochchristlichen Kreisen, wie Pamela in einem Post schrieb. Diesen Post fand ich sehr befreiend und ernüchternd, vielen Dank, Pamela, falls Du das liest!

Liebe Grüße
Laura

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 05.08.2016, 20:55

Laura Marie hat geschrieben: Was ich allerdings komisch finde, dass er noch keine Kinder hatte obwohl er schon in D mehrere Jahre war. Das kriegen doch viele Afrikaner ziemlich schnell hin eine Frau zu überrumpeln oder zu überzeugen. Oder aber, und das lässt hoffen, es ist eben doch nicht so schnell möglich eine Frau zu finden.
Das ist ein Punkt, der mich auch noch bis heute stutzig macht. Denn er war wirklich schon mindestens fünf Jahre hier. Er hat mir allerdings mal erzählt, dass eine Ex-Freundin von ihm schwanegr war und das Kind abgetrieben hatte. Außerdem passt auch nicht ganz ins Schema, dass er vor mir längere Zeit mit einer Frau zusammen war, die schon 45 Jahre alt war. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man in diesem Alter schwanger wird, aber wenn ich ein Beznesser wäre und es gezielt nur auf Schwangerschaft abgesehen hätte, dann würde ich auch gezielt eine junge Frau suchen. Also hat er diese Frau vielleicht wirklich gemocht oder aber, und das ist meine schlimmste Befürchtung, hatte mit ihr vielleicht irgendwelche anderen Pläne. Vielleicht hat er ihr den armen Schlucker vorgespielt und sie um Geld betrogen und mir den treusorgenden Mann fürs Leben. Aber das ist reine Spekulation, ich hab gar keine näheren Infos zu der Beziehung zwischen den beiden. Es gibt immer noch Tage, an denen ich zweifle und mich frage, ob wirklich alles Berechnung war, aber was bleibt ist die Tatsache, dass er alle Dinge die er mir damals versprochen hatte nie in die Tat umgesetzt hat...

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 05.08.2016, 21:25

Erinnert ihr euch noch das es mal so Tips gab für senegalesische jinge Männer wie man eine alte Hündin klar macht...
Bei meinem. War das glaube ich auch so das er von seiner Sippe immer Tips bekommen hat wie er micj zu behandeln hat um mich klein zu machen....Um mich weich zu kriegen und sowas.Oder dsd die ihm gesagt haben " jetzt geh zu der zurück und heirate die"
Für mich ist das alles immer noch unfassbar.
Seit letztem Wochenende lebe ich wieder in meinem alten Haus mit meinen Kindern zusammen. Ich habe ein langes Gespräch mit meinem.ey mann gehabt und er hat mir das Haus vermietet und ist zu seiner Freundin gezogen. Jetzt gibt es dedoniriv nie mehr ein zurück in dieses verrückte leben,
Ich muss mir immer wieder diesen Satz vor Augen halten den jemand von euch geschrieben hat.....Ich könnte aussehen wie Heidi Klum oder 20 Jahre jünger...Sarum geht es ihm nicht..Er ist sauer eilt er sich verkaufen muss.Am Letten abend hat er ja all das quasi ja auch gesagt...Ich arbeite ja mit psychisch Kranken Menschen und ich weiss dsd es Situationen gibt da kommt man alleine gar nicht raus.
Alles kommt mir vor wie ein wirrer Albtraum.
Ich finde es so krass wie sich all unsere Geschichten ähneln. Und auch wenn es mir gut tut und es mir hilft, zu lesen was für Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr damit umgegangen seid..Ist es doch auch krass.wwil uns noch 1000 folgen werden.
Er hat übrigens vorgesorgt. Ich hatte ja überlegt und dann etwas zu warten und ihn dann anzuzeigen. Aber er arbeitet gar nicht mehr da und ich habe gehört er hat Bremen verlassen.
Irgendwie eine arme sau weil es es schon überall versuxjt hat...Immer gescheitert und immer wieser von vorne beginnen. Seit 4 Jahren...
Aber das ist nicht mehr mein Problem.
Ach ja..Und es stimmt..Aus Scham habe ich meine e Freundinnen belogen. Irgendwie wie bei einem. Alkoholiker der weiss er hat es schon lange nicht mehr unter Kontrolle.
Zum Glück ist das alles vorbei. Icj war so krank zum Schluss, mein Körper fing an auf das alles zu reagieren. Was ja auch echt kein Wunder ist.
Ich will einfach nur wieder heil werden...Das ist alles...LG
Moonlightbae
.

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 05.08.2016, 21:54

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie verletzt du bist, mir geht es auch immer noch so. Aber glaub mir, irgendwann wird er dir nur noch leid tun. Du hast es ja schon selbst erkannt. Dieses Leben, das er führen muss. Immer wieder weiterziehen wie ein Nomade, sich nie mit irgendwas sicher sein können. Bei jeder neuen Frau das große Risiko, dass man Zeit investiert und am Ende nichts dabei rausspringt... dieses Leben ist auch schon eine Strafe, wo sich doch jeder Mensch letztendlich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnt.
Das einzig "Gute" an der Sache ist nur tatsächlich, dass die meisten Bezzies nicht sehr schlau und viel zu konfus vorgehen. Dadurch, dass sie in der Regel auf viele Frauen parallel setzen und diese dann voneinander erfahren (Jede wachsame Frau spürt doch, dass irgendwas mit einer anderen läuft), stellen sie sich Gott sei Dank oft selbst ein Bein. Ich wäre z.B. nie so aufmerksam geworden,wenn ich nicht den Eindruck gehabt hätte, er flirtet hinter meinem Rücken rum. Und auch die Lügen und die Ausreden sind meist sowas von dämlich und durchschaubar, naja...wie auch immer!
Und du hast es rechtzeitig geschafft, das Spiel zu durchschauen. Manchen Frauen gelingt dies erst nach vielen Jahren, wenn sie um tausende Euro erleichtert und ihrer Lebenszeit beraubt wurden. Also, du hast ja schon viele Schritte in ein neues Leben eingeleitet. Schau nach vorn und versuch dich wieder darauf zu besinnen, dass du ein liebenswerter und wertvoller Mensch bist. Fühl dich gedrückt, moonlightbae

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 05.08.2016, 22:41

Liebe PeggySue,

Du schriebst:
Es gibt immer noch Tage, an denen ich zweifle und mich frage, ob wirklich alles Berechnung war, aber was bleibt ist die Tatsache, dass er alle Dinge die er mir damals versprochen hatte nie in die Tat umgesetzt hat...
Ja, das kenne ich auch. Ich wüsste dann zu gern ob er nicht doch irgend etwas an mir gemocht hat. Die Worte, die mein Bezzie ganz zu Anfang und auch zwischen seinen Aggressionen sprach, waren schön. Ich hatte mir gewünscht, mich darin geborgen fühlen zu können. Doch die Taten...Die stimmten auch nicht überein, in keinster Weise. Es hat ihn auch überrascht und verärgert, als ich ihn auf große Diskrepanzen hinwies :shock: . Doch auch nach der überraschten Reaktion setzte er alles fort wie geplant. Ich sehe das so: Taten und Worte müssen übereinstimmen. Es ist so als wenn manzwei angeblich gleiche Schablonen übereinander legt und die Löcher sind an verschiedenen Stellen. Man hat keinen Durchblick. Wenn das so ist: Unbedingt Finger weg!! (Liebe Leserinnen und Leser). Dieses Hin-und Herschieben macht einen verrückt.

Einen schöne Abend für Dich, lieb PeggySue

Laura

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 05.08.2016, 23:34

Liebe Moonlightbae,

es ist schön zu hören, dass Du nun mit Deinen Kindern in einer anderen Umgebung wohnst. das ist doch ein guter Neuanfang. Ich freue mich für Dich!!

Du schriebst:
Bei meinem. War das glaube ich auch so das er von seiner Sippe immer Tips bekommen hat wie er micj zu behandeln hat um mich klein zu machen....Um mich weich zu kriegen und sowas.Oder dsd die ihm gesagt haben " jetzt geh zu der zurück und heirate die"
Für mich ist das alles immer noch unfassbar.
So habe ich das auch erlebt. Mein Bezzie hat mir einmal nach einem langen Telefonat mit seinen Eltern, wie er sagte, scheinbar liebevoll den Arm um die Hüfte gelegt. Ich hatte da das Gefühl, dass diese frohgelaunte Zuneigung nicht mir sondern der Siegesgewissheit, dass er mich im Netz hatte, galt. Nach dieser scheinbaren Zuwendung kam am selben Abend die Androhung von Ohrfeigen in einer bestimmten Situation, die bekannte Peitsche.
So läuft das.

Achso...willst Du das Früchtchen nicht doch melden bei der Ausländerbehörde? Ich habe alles stichpunktaritg aufgelistet und eingereicht. Beweisen musst Du gar nichts, falls Du das befürchtest. Es wird sich schon zeigen, dass es stimmt, wenn die nächste Frau sich meldet. Du leistest damit Aufklärungsarbeit und verhinderst weitere Schäden. Sollte sich dann noch eine Frau melden, liegt Deine Meldung bereits zur Bestätigung vor. Mir hat es jedenfalls gut getan und die ALB hat sich bedankt, stell Dir das vor.

Liebe Moonlightbae, ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Laura

Mary70

Beitrag von Mary70 » 05.08.2016, 23:43

Liebe Frauen,

Alles sehr erkennbar.

Als Beispiel zum schmunzeln :

Nachdem ich eine Bewerbungsbrief für mein Ex geschrieben und abgesendet habe.
Sagte meine Ex: i want to take for you.
Ich habe ihn gefragt wie er sich dass vorstellt mit dass für mich Sorgen.. wie, was , wenn. Da darauf würde es ganz ruhig. :roll:

Gemeinsam haben wir es über reisen und Kulturen gehabt. Es ist sehr ersichtlich dass ich in Afrika gewesen bin bevor ich ihn kennengelernt habe. Er sagte dass ich keine Ahnung habe von Schwarzafrika da ich nur Tunesien und Ägypten kenne. (Bin noch nie da gewesen). Er war fest davon überzeugt dass es so war. Habe ihn gesagt dass es mir leid tut aber er verwechselt mich mit die andere Frau auf seiner Liste. Darauf war er ganz ruhig.

Telefon ging am Samstagvormittag. er würde nervös, liess es klingeln und sagte dass sei ein Anruf von ein Telefonanbieter... Von mir aus muss man keine Verantwortung ablegen wer und wenn anruft. Aber den Beziehung war schon auf der Ende ..neue Nachschub stand schon in der Reihe

Bist du verheiratet in Afrika? meine Frage. Sein Antwort: ich wird es dir sagen wenn es so ist....... :mrgreen:

Foto von Kinder an der Wand in Afrika: sind meine Cousine :roll:

Er: Meine Ex-Frau (Deutsche)hat mich gesehen in Afrika, sie hat mich ausgewählt. Ich habe gar nicht die Absicht gehabt nach Deutschland zu kommen :lol:

Ex: Ich bin anders als die andere Afrikaner..ich: wieso anders, was ist anders ? und wieder war es ruhig.

Ich: mein wünsch in meiner Leben ist dass ich weniger arbeiten muss dafür mache ich den Haushalt und mein zukünftige Mann bezahlt den Rest. Er: aber nicht in der kommende Jahren , oder? :D

Ja, ich habe auch immer schon gemerkt da stimmt etwas nicht ganz 100%, zum Glück. Ich finde es ein ekelhaftes Vorstellung ein Leben führen zu müssen wo man sich immer wieder verkaufen, verstellen und in eine andere Leben einfügen muss um ans Ziel zu kommen.
Schlussendlich ist man nur ein leere Körper ohne Seele , ein Schatten.

Schönes Wochenende.

Lg Mary

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 06.08.2016, 00:23

Liebe Mary70,

sehr lustig, was du schreibst. Mir gefällt besonders:
Gemeinsam haben wir es über reisen und Kulturen gehabt. Es ist sehr ersichtlich dass ich in Afrika gewesen bin bevor ich ihn kennengelernt habe. Er sagte dass ich keine Ahnung habe von Schwarzafrika da ich nur Tunesien und Ägypten kenne. (Bin noch nie da gewesen). Er war fest davon überzeugt dass es so war. Habe ihn gesagt dass es mir leid tut aber er verwechselt mich mit die andere Frau auf seiner Liste. Darauf war er ganz ruhig.
:lol: :lol: :lol:

LG Laura

Harvey

Beitrag von Harvey » 06.08.2016, 00:35

PeggySue hat geschrieben: Und du hast es rechtzeitig geschafft, das Spiel zu durchschauen.
Wie bitte?
Rechtzeitig?

Ich will hier die beflissene Euphorie und Lobhudelei nicht stören.... :roll:
Aber hast du eigentlich alle bisherigen Threads von Moonlightbae gelesen?
Das hier ist ja nicht ihr einziger Thread.

Und Moonlightbae hat in jedem ihrer Threads in vielen Beiträgen geschrieben dass sie ihn und "das Spiel" durchschaut hat...
War sauer und wütend, wünschte ihm - genau wie jetzt wieder - alles Mögliche an den Hals.
Worauf sie jedesmal schrieb dass es für sie jetzt vorbei wäre.

Mit dem bekannten Ergebnis...

Und auch diesmal hat nicht Moonlightbae freiwillig "das Spiel" beendet - sondern eine andere Frau ist da.

Sobald diese (angeblich) weg ist - das wird der Ungute ihr sicher demnächst erzählen - geht doch "das Spiel" sehr wahrscheinlich wieder von vorne los.

Tut mir leid, aber ich bin nicht der Meinung dass es Moonlightbae großartig weiterhilft wenn man ihr erzählt wie toll sie das alles macht und hinkriegt - wo man doch bisher in keinster Weise auch nur einen Ticken Unterschied zu allem vorher feststellen kann.
Außer die andere Frau.
Verdächtigt hatte sie ihn aber auch schon früher dass andere Frauen im Spiel sind - also, was soll denn jetzt plötzlich so anders sein?

Ich wünsche ihr von Herzen dass sie es wirklich schafft.
Aber allein mir fehlt der Glaube. :wink: Leider.

Wenn das wirklich stimmt mit dem (so schnellen) Umzug, dann aber hoffe ich dass das wenigstens endlich ein Anfang bedeuten könnte.
Noch die Hilfe von einem Profi dazu - ich habe leider keine Ahnung wie schwierig es ist für so eine Problematik therapeutische Hilfe zu bekommen - das wäre super.
Und dann würde ich mich sehr freuen ebenfalls bald in Lobeshymnen mit einstimmen zu können.
Aber erst dann. :wink:

LG
Harvey

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 06.08.2016, 01:12

Die Tatsache, dass sie überhaupt in dieses Forum gefunden hat und die beiden auch immer wieder diese großen Schwierigkeiten hatten, weil moonlightbae wachsam war und nachgeforscht hat, ist für mich ein Hinweis darauf, dass sie schon früh intuitiv gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Aber das Spiel zu durchschauen (mit dem Verstand) und sich wirklich von der Person zu lösen und auf allen Ebenen 100%ig zu verinnerlichen was da los, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Wie viele Ärzte rauchen und trinken Alkohol??? Wie viele Psychologen sollten sich erstmal selbst auf die Couch setzen??? Nein, sorry, dass man etwas eigentlich besser weiß, heißt noch lange nicht, das man es auch schafft sofort danach zu handeln!

Antworten