Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harvey

Re: Es ist längst vorbei aber ich kann es nicht vergessen...

Beitrag von Harvey » 06.08.2016, 07:55

PeggySue hat geschrieben:Die Tatsache, dass sie überhaupt in dieses Forum gefunden hat und die beiden auch immer wieder diese großen Schwierigkeiten hatten, weil moonlightbae wachsam war und nachgeforscht hat, ist für mich ein Hinweis darauf, dass sie schon früh intuitiv gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Aber das Spiel zu durchschauen (mit dem Verstand) und sich wirklich von der Person zu lösen und auf allen Ebenen 100%ig zu verinnerlichen was da los, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
Wie viele Ärzte rauchen und trinken Alkohol??? Wie viele Psychologen sollten sich erstmal selbst auf die Couch setzen??? Nein, sorry, dass man etwas eigentlich besser weiß, heißt noch lange nicht, das man es auch schafft sofort danach zu handeln!
Genau das habe ich doch gesagt.

Eben aus genau dem Grund verstehe ich ja nicht dass man hier jetzt teilweise so tut, als wäre es vorbei und sie hätte es "geschafft".
weil moonlightbae wachsam war und nachgeforscht hat, ist für mich ein Hinweis darauf, dass sie schon früh intuitiv gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt.
Ich weiß dass Sarkasmus hier fehl am Platze ist... aber, entschuldige....

"Intiutiv" ?
"dass was nicht stimmt" ?

Der Typ hat sie sogar gebissen!
Gedemütigt! Wie Dreck behandelt!

Monatelang!

Und nun reden wir von "intuitiv gemerkt".
"dass da was nicht stimmt".
Auch noch "früh"!

Das darf einfach nicht wahr sein.

Kopfschüttelnde Grüße,
Harvey

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 06.08.2016, 09:17

Hallo...
Also für micj srimmt das...gespürt dsd etwas komisch ist und nicht stimmt habe ich von Anfang an.Aber ich habe die ganze Zeit gegen mein Gefühl gehandelt. Und habe seinen Worten mehr geglaubt als meinem Gefühl. Oder ich have mir schuld einreden lassen.
Die Möglichkeit in mein altes Haus zu den Kindern zurück zu gehen hatte ich seit 3 Monaten. . Nur hätte ich micj dann gegen ihn entschieden weil wir und dann nicjt mehr hätten treffen können.
Somit war dsd jetzt auch noch mal ein klarer Schritt von ihm weg..Und das habe ich ganz bewusst getan.
Ich weiss dsd ich ihn selber wahrscheinlich noch immer nicjt verlassen hätte aber es war sehr nahe dran.Er hat ja nur noch nach Geld gefragt und mich deshalb so unter Druck gesetzt und hat micj so beschimpft weil ich ihm keins gegeben habe.Und mit dänwmrk Dänwmrk hat er mich unter Druck gesetzt aber ich wolle doch nicjt heiraten. Wir haben unsere Papiere hingesxhixkt aber ich habe die geführt lange nicht bezahlt...Ich habe das immer weiter rais gezögert. Dann also ich so krank war bin ich zu meiner Tante gefahren. Er hat mir jeden Tag böse Nachrichten geschrieben das ich seine Zeit schon fast 2 Jahre verplempert habe. Das war der Anfang vom Ende. Danach haben wir und noch 2 mal gesehen wobei da 2.mal das letzte war.
Ich habe ganz bewusst das Angebot meines ex Mannes angenommen weil ich will dsd dieses verrückte leben endlich aufhört. Und das wird es
LG
MOONLIGHTBAE

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.08.2016, 09:48

Laura Marie hat geschrieben: Achso...willst Du das Früchtchen nicht doch melden bei der Ausländerbehörde?
Was soll denn die Ausländerbehörde mit solchen "Meldungen" anfangen?
Die Ausländerbehörde interessiert sich nicht für Beziehungsquerelen und als Rächer oder Erfüllungsgehilfe für enttäuschte oder betrogene Frauen zu fungieren. Das Aufenthaltsrecht ist auch nicht dafür gedacht, persönliche Befindlichkeiten oder enttäuschte Hoffnungen zu ahnden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 06.08.2016, 12:32

Moonlightbae, was mich am meisten schockt an deinem Fall ist, dass er sich am Ende bzw. schon eine ganze Zeit lang nicht mal mehr die Mühe gemacht hat, seine eigentlichen Absichten zu verbergen und dir was vorzuspielen.
Mein Bezzie meldet sich auch heute noch manchmal und schwört mir immer noch, er liebt mich und ist so enttäuscht, wie ich von ihm denke, er würde mich schon deshalb nicht mehr heiraten, er wäre einfach zu enttäuscht, was ich von ihm halten würde :shock: :lol: ...total lächerlich, aber er bleibt in seiner Rolle!
Aber dein Typ muss sich deiner so sicher sein, dass er es nicht mal mehr für nötig hält dir was vorzumachen. Das würde mir am meisten zu denken geben!

Das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung zu deinen Kindern zu ziehen, du weißt ja selbst, du brauchst einen Kontrollmechanismus, um diese Situation zu meistern. Hast du denn deine Wohnung aufgegeben, so dass es auch kein Zurück gibt?

Efendi II hat geschrieben: Die Ausländerbehörde interessiert sich nicht für Beziehungsquerelen und als Rächer oder Erfüllungsgehilfe für enttäuschte oder betrogene Frauen zu fungieren. Das Aufenthaltsrecht ist auch nicht dafür gedacht, persönliche Befindlichkeiten oder enttäuschte Hoffnungen zu ahnden.
Das war einer der Gründe, warum ich meinen Ex bis heute nicht gemeldet hab. Abgesehen von der Tatsache, dass ich auch persönlich Angst vor einer Racheaktion von ihm oder seinen Leuten habe. In meinem Fall gab es aber auch keine Gewalt/Aggressionen, keine Geldforderungen usw. Und ich frage mich, wie ich beweisen sollte, dass er erfolglos versucht hat, mir ein Kind unterzujubeln um seinen Aufenthalt zu sichern. Das ist ja nicht mal illegal. Letztendlich ist es ja auch nicht illegal, jemanden um Geld zu fragen, wenn er einem dieses freiwillig gibt...
Aber Laura Marie scheint ja sehr positive Erfahrungen mit der Behörde gemacht zu haben. Das macht mir Mut, dass diese Probleme vielleicht doch ernst genommen werden.
Harvey hat geschrieben:[

Der Typ hat sie sogar gebissen!
Gedemütigt! Wie Dreck behandelt!
Ja, Harvey, da gebe ich dir zu 100% Recht. Diese Form von Gewalt und Respektlosigkeit in einer Beziehung ist der Anfang vom Ende und schon allein deshalb hätte sie ihm einen Tritt in den Hintern geben müssen, aber das ist kein Exklusivmerkmal von Bezness-Beziehungen. So etwas kommt in vielen Beziehungen vor und Millionen von Frauen trennen sich nicht sofort konsequent nachdem ihr Mann das erste mal die Hand erhoben hat.

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 06.08.2016, 13:05

Hallo EfendiII,

Du schriebst:
Was soll denn die Ausländerbehörde mit solchen "Meldungen" anfangen?
Die Ausländerbehörde interessiert sich nicht für Beziehungsquerelen und als Rächer oder Erfüllungsgehilfe für enttäuschte oder betrogene Frauen zu fungieren. Das Aufenthaltsrecht ist auch nicht dafür gedacht, persönliche Befindlichkeiten oder enttäuschte Hoffnungen zu ahnden.
Ich verstehe Deine Einstellung nicht.
Straftaten gehören gemeldet und Körperverletzung, der Biss z.B. gehört dazu. Dass Frau das wieder ein Stück weit aufrichtet nachdem sie, aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft hat, sich sofort zu wehren, ist legitim und rein menschlich normal. Es gibt für solche Handlungen keine Entschuldigung, Konsequenz ist die einzig angebrachte Reaktion. Oder soll Frau für eine Fehlentscheidung mit Gewalt bezahlen dürfen, denn sie hat ja "Schuld"? Nein!!! ich möchte hier mit meiner Erfahung die betroffenen Frauen / Herren ermutigen Konsequenzen einzuleiten, es geht mir vornehmlich nicht um Rache.

Grüße von Laura

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 06.08.2016, 13:08

Aisländerbehörde weil er mit italienischen Papiere hier lebt und auf die Papiere seines Bruders arbeitet.
Aber er ist nicht dumm und hat seine Familie hier...Er arbeitet da nicht mehr...Und Leute haben mir erzählt er hätte Bremen verlassen...
Meine Wohnung ist weg ja...Es gibt kein zurück....
Ich weiss das ist alles super krank ist...Das ich ihn nach dem hä Debussy nixkt mal belassen habe sondern mit ihm ins Krankenhaus gefahren bin.icj weiss aucj wie krank das ist das ist dsd er seine Absichten nixjt mal mehr verborgen hat und bin geblieben.Er hat mir schon super lange nixjt mehr gesagt er liebt mich ja soooo sondern er hat micj fallen lassen und dann gesagt ich wissen ja was ich tun kann damit alles wieser gut wird.damot meine er ihm 1000 Euro geben.
Icj weiss dsd ist super krank das ich geblieben bin. Und deshalb bin ich zu meinem Kind den zurück. Wenn ich hier bin habe ich das Gefühl ich bin wieser ganz und als hätte icj das alles nur geträumt.
LG
Moonlightbae

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 06.08.2016, 13:22

Liebe Leserinnen und Leser, hallo EfendiII !

Hier stelle ich ein Zitat vom Bundespräsidenten Herrn Gauck ein, welches ausdrücklich zu Handlungen auffordert. Gibt es einen Grund diesem nicht Folge zu leisten, wenn Mann / Frau hat über grobe Missstände Kenntnis erlangt hat? Oder sind Opfer zu klein um etwas zu bewirken??? (Retorische Frage)

Rede von Herrn Bundespräsident Gauck vom 07.04.2016 im Schloss Bellevue : :“Eröffnung des Symposiums "Flüchtlinge in Deutschland".

„Immer dann, wenn wir erleben, dass die Gleichberechtigung, der Respekt
vor Andersdenkenden und Andersgläubigen missachtet wird, dürfen wir nicht zögern, Position zu beziehen. Wir müssen immer wieder deutlich machen, dass die offene Gesellschaft nichts mit Gleichgültigkeit zu tun hat. Wir können jeden Tag selbstbewusst vorleben, was unsere Gesellschaft auszeichnet: Offenheit und gegenseitiger Respekt. Wir können Augen und Ohren aufsperren und uns einmischen, wenn diese Werte verächtlich gemacht werden, von wem auch immer.“
„Der Meinungsstreit aber endet dort, wo Gewalt ins Spiel kommt und wo gegen Gesetze verstoßen wird. Und auch das ist klar: Die Gesetze, sie gelten für alle, die hier leben, ganz gleich, woher sie kommen und wie lange sie bei uns sind. Wenn kulturelle Eigenarten den Gesetzen zuwiderlaufen, kann es keine Duldung geben.“

Liebe Grüße
Laura

gringa

Beitrag von gringa » 06.08.2016, 13:50

PeggySue hat geschrieben:
Das war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung zu deinen Kindern zu ziehen, du weißt ja selbst, du brauchst einen Kontrollmechanismus, um diese Situation zu meistern. Hast du denn deine Wohnung aufgegeben, so dass es auch kein Zurück gibt?

Es geht mich zwar nichts an, aber das ist eine sehr interessante Frage.....

Mich pers. wuerde es interessieren, wie frau es schafft an einem
WE einen Mietvertrag zu kuendigen, eine Wohnung leerzuraeumen,
umzuziehen und die Wohnung zu uebergeben.

Denke aber, diese Frage wird wie so Einiges in den Threads nicht
beantwortet.

Gringa

leva

Beitrag von leva » 06.08.2016, 14:10

Da ihre Kinder ja wohl beide schon erwachsen sind,koennen die auch ganz schnell mal weg sein,durch Ausbildung,Studium,Jobantritt in einer anderen Stadt o Land,
Das geht ganz schnell,schneller als es einem als Mutter evtl lieb ist.Die Muetter von erwachsenen Kindern werden das kennen o sich daranerinnern ,wie es fuer sie war schnell von zuhause wegzukommen, :idea:

Und dann,liebe Moonlight?Deine Kinder koennen dich sowieso nicht von Fehlentscheidungen abhalten.

coralia

Beitrag von coralia » 06.08.2016, 14:12

Moonlightbae, leider sind deine Beiträge teilweise echt nicht zu entziffern, ich habe keine Ahnung, was mit "hä Debussy" gemeint ist. Mir wird es jetzt zu anstrengend, deinen Thread weiter zu verfolgen, zumal du ja auch trotz mehrfacher bitte nicht mal bereit bist, das abzustellen.

Ich wünsche dir alles Gute. Mach's gut.

Coralia

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 06.08.2016, 14:16

Laura Marie hat geschrieben:Hallo EfendiII,
Ich verstehe Deine Einstellung nicht.
Straftaten gehören gemeldet und Körperverletzung, der Biss z.B. gehört dazu.
Dann soll sie die Polizei rufen und Anzeige erstatten, die sind für Ermittlungen und Verfolgung von Straftaten zuständig, nicht die Ausländerbehörde.
Wenn es brennt ruft man doch auch die Feuerwehr an und nicht die Telefonseelsorge.
Zuletzt geändert von Efendi II am 06.08.2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Laura Marie

Beitrag von Laura Marie » 06.08.2016, 14:20

Hallo Efendi II,

wenn Sie bei der ALB aufschlägt, wird diese ihr das auch sagen. D.h. wo auch immer sie anfängt in Aktion zu treten, wird sie in die richtige Richtung gewiesen. Und damit kommt "die Sache" ins Rollen.
Selbstverständlich ist ein Besuch bei der Polizei der direkte Weg bei dieser Sache.

Gruß Laura

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 06.08.2016, 15:03

gringa hat geschrieben:

Mich pers. wuerde es interessieren, wie frau es schafft an einem
WE einen Mietvertrag zu kuendigen, eine Wohnung leerzuraeumen,
umzuziehen und die Wohnung zu uebergeben.

Gringa
Das hatte ich mich auch schon gefragt. Für mich ist das völlig unvorstellbar.

Ansonsten schließe ich mich Harvey`s kopfschüttelnden Grüßen in jeder Hinsicht an!
Auch, dass ich es Dir, liebe Moonlightbae, von Herzen wünsche, Dein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 06.08.2016, 18:36

Coralia,
da muß ich Dir recht geben ich habe auch Null-Ahnung auf welcher Tastatur sie rumklimpert. h und j liegen sehr nah beieinander deshalb
kann "nijt" schon mal als nicht identifiziert werden und
icj wohl ich. Anstrengend ist es allemal.
Schönes Wccjenense!
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 06.08.2016, 18:39

Ich hab doch meine Wohnung gar nicjt geräumt und das alles.ich habe den ganzen August zeit dazu. Ich gehe immer mal hin und hole einen Koffer voll Klamotten aber in der Wohnung g erinnert mich alles an einem einzigen total schreckliche zeit...Jeder Winkel.....Mein Ex hatte öfter mal gefragt ob ich in das Haus ziehen will weil er zu seiner funding ziehen will aber ich wollte nie weil ich den Halbaffen dann nicjt mehr hätten sehen können.
Mein Ex hat seine Sachen auch nickt alle s Honda mitgenommen.Aber ich kann schon mal da sein...Und das tut mir gut.
Was ihn betrifft habe ich jetzt seit 4 Wochen nix mehr von ihm gehört und gesehen...Solange war das noch nie...Ihr seht ich halte durch....
LG Moonlightbae
Ach und warum sollte ich euch etwas rerzählen was gar nicht stimmt...?
Damit ist mir nicht geholfen... y

leva

Beitrag von leva » 06.08.2016, 19:01

Du gehst "mit dem Koffer hin u her"?Was ist denn da los? Deine erwachsenen Kinder/Freunde sind keine Autofahrer,die mal helfen koennen beim Umzug?
Und warum ins Haus des EX-Ehemanns? Hast du uns nicht von ihm auch eine krasse Geschichte erzehlt/mit schlechten Erinnerungen verbunden?Bist du von ihm geschieden? Ich finde das alles sehr schwer zu verstehen.

Flensee

Beitrag von Flensee » 06.08.2016, 19:07

Dass man dir nicht glaubt, hast du reininterpretiert.
Ansonsten, wenn du weiterhin Ratschläge hier möchtest, würde ich das mit der Rechtschreibung mal ernsthaft angehen.
So ist es wirklich, wie Rätselraten.
Und hä Debussy hab ich als
der Biss
entziffert, kann aber auch völlig falsch sein.

Harvey

Beitrag von Harvey » 06.08.2016, 19:14

Flensee hat geschrieben: Ansonsten, wenn du weiterhin Ratschläge hier möchtest, würde ich das mit der Rechtschreibung mal ernsthaft angehen.
So ist es wirklich, wie Rätselraten.
Und hä Debussy hab ich als
der Biss
entziffert
, kann aber auch völlig falsch sein.
Ich rätsele - nicht nur in Moonlightbaes letzten Beitrag - immer noch darüber was mit den ominösen Hondas gemeint ist. :mrgreen:
Und in ein paar älteren Beiträgen kam auch ab und zu ein verirrter Kochbeutel vor. :mrgreen:

Mit funding ist jedenfalls des Ex-Manns Freundin gemeint, das dürfte klar sein. :mrgreen:

Das liegt an der automatischen Worterkennung am Smartphone nehm ich an - das spuckt dann schnell was aus, und wenn man nicht drauf achtet steht es dann eben da.

Moonlightbae, guck doch einfach imer nochmal kurz über deinen Text bevor du ihn abschickst, so viel Zeit kostet das doch nicht, und Mühe auch nicht.

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 06.08.2016, 19:31

Hab ich doch schon beantwortet . Ich habe die Wohnung g noch nicjt geräumt..Habe den ganzen August zeit dazu.....Er hat seine Sachen auch noch nicht komplett abgeholt. Ich hole seit ein er Woche übrigens...Immer mal einen Koffer Klamotten. Er wollte dsd schon lange aber icj wollte nie zurück in das Haus.meinw jüngste Tochter ist 12 bald 13.
Warum soll ich was erzählen was nicht stimmt...Damit ist mir doch gar nicht geholfen...

Moonlightbae

Beitrag von Moonlightbae » 06.08.2016, 19:39

Das ist nicht das Haus meines ex Mannes sondern unser gemeinsames...Ich bin damals ausgezogen weil ich nixjt mal arbwit hatte um dsd Haus zu halten.jetzt ist das anders .Und ja ....erstmal reichen mir ein paar Klamotten. Es ist nicht weit bis zu meiner Wohnung .Und ende des Monats hole ich dann mit irgendwem den Rest. Ich habe es gerade nicht so eilig...Warum auch.Also fahre ich manchmal nach der Arbeit da vorbei und hole ein paar Klamotten. Was mir so einfällt was ich brauche..
Was ist daran wieder schlimm?
LG

Moonlightbae

Antworten