HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wathani

Re: HILFE

Beitrag von Wathani » 05.08.2016, 14:46

@Wende
Wenn hier noch jemand nachlegt, dann scheinst du es zu sein. Ist dir wohl nicht aufgefallen, oder warum dieses Posting von dir? Bisschen rumbohren und Salz in die Wunde streuen oder was?
scheint Elise nicht so empfunden zu haben. Und nachdem sie geschrieben hatte "somit passt es ja wunderbar" empfand ich Dein Posting mit
Ende gut - Alles gut. Wie schön.
einfach als "stichelig". Tut mir leid wenn ich das falsch aufgefasst habe...

@Anaba
Gerade weil sich alles bewahrheitet hat, was jeder längst erkennen konnte.
Er ist nicht gekommen, das hat "man" vorhergesehen, aber warum und weshalb, das weiß kein Mensch und es ist Spekulation
und das:
Elise,lange Rede kurzer Sinn.du warst es ihm nicht Wert nach D einzufliegen o dich in ein anderes Land mit standesgemaesser Begleitung als Muslima einfliegen zu lassen.
weiß auch kein Mensch. Es klingt sehr verletzend, wie ich finde. Ebenso wie Atin's Comment
Ich denke : er wollte dich von Anfang an nicht. Deswegen diese Masche . Vielleicht hat seine Mutti ihm eine andere besorgt.
Muss man Elise das wirklich alles so 'reinreiben, besonders da man ihr ja nicht mehr mit solch unverblümten Worten die rosa Brille herunterreissen muss, um sie vor Argem zu bewahren - sie hat ja schon selbst einen Strich drunter gezogen ...

Sowas verletzt doch nur unnötig...?

Elise erschien meiner Meinung nach hier im Thread sehr selbstbewusst und abgeklärt und keineswegs wie jemand dessen Sinne von Verliebtheit vernebelt sind und dessen Gedanken sich tagein tagaus um den Liebsten in der Ferne drehten.
Einige wollen ihr das aber anscheinend so nicht abkaufen und ihr partout einreden, dass sie da jetzt noch was aufzuarbeiten hätte.

Ich glaube ihr jedenfalls, dass es ihr die meiste Zeit über gelungen ist, emotional die nötige Distanz zu wahren um rechtzeitig die Reissleine zu ziehen, was sie dann auch ohne zu zögern getan hat.

LG Wathani
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

leva

Beitrag von leva » 05.08.2016, 17:00

Ich muss dir mal wiedersprechen,Unverbluemte Worte sind notwendig,da kann keiner etwas schoenreden.
Das ist auch die Aufgabe dieses Forums durch Fr Kern und die user.

Erst nach der Erkenntnis einem Unguten anheim gefallen zu sein,faellt das evtl auf fruchtbaren Boden.
Es gibt ja x Threads die noch aktuell sind,wo sich die Frauen auch noch mit x Gedanken quaelen,ob sie ihm nicht evtl Unrecht getan haben.
Der emotionale Betrug wiegt sehr schwer,aber der jeweilige Mann hat sich ja nie gebessert/Versoehnung veranschlagt.Fakten hat sprechen lassen.

leva

Beitrag von leva » 05.08.2016, 17:32

Auch als Auslaender/Auslaenderin kann man/frau eine gute bina Beziehung/Ehe fuehren.Aber da duerfen Aufendhaltsstatus/Arbeitsrecht/Qualifikationen nicht verschleiert werden.Mann /Frau muss dann ja im jeweiligen Auswanderland unter Landesbedingungen/Arbeitsrecht leben u arbeiten.
Da hat Lizzie meinen hoechsten Respeckt,dass sie sie da durchsetzen u behaupten konnte.

Elise01

Beitrag von Elise01 » 05.08.2016, 20:36

Wathani hat geschrieben:@Wende
Wenn hier noch jemand nachlegt, dann scheinst du es zu sein. Ist dir wohl nicht aufgefallen, oder warum dieses Posting von dir? Bisschen rumbohren und Salz in die Wunde streuen oder was?
scheint Elise nicht so empfunden zu haben. Und nachdem sie geschrieben hatte "somit passt es ja wunderbar" empfand ich Dein Posting mit
Ende gut - Alles gut. Wie schön.
einfach als "stichelig". Tut mir leid wenn ich das falsch aufgefasst habe...

@Anaba
Gerade weil sich alles bewahrheitet hat, was jeder längst erkennen konnte.
Er ist nicht gekommen, das hat "man" vorhergesehen, aber warum und weshalb, das weiß kein Mensch und es ist Spekulation
und das:
Elise,lange Rede kurzer Sinn.du warst es ihm nicht Wert nach D einzufliegen o dich in ein anderes Land mit standesgemaesser Begleitung als Muslima einfliegen zu lassen.
weiß auch kein Mensch. Es klingt sehr verletzend, wie ich finde. Ebenso wie Atin's Comment
Ich denke : er wollte dich von Anfang an nicht. Deswegen diese Masche . Vielleicht hat seine Mutti ihm eine andere besorgt.
Muss man Elise das wirklich alles so 'reinreiben, besonders da man ihr ja nicht mehr mit solch unverblümten Worten die rosa Brille herunterreissen muss, um sie vor Argem zu bewahren - sie hat ja schon selbst einen Strich drunter gezogen ...

Sowas verletzt doch nur unnötig...?

Elise erschien meiner Meinung nach hier im Thread sehr selbstbewusst und abgeklärt und keineswegs wie jemand dessen Sinne von Verliebtheit vernebelt sind und dessen Gedanken sich tagein tagaus um den Liebsten in der Ferne drehten.
Einige wollen ihr das aber anscheinend so nicht abkaufen und ihr partout einreden, dass sie da jetzt noch was aufzuarbeiten hätte.

Ich glaube ihr jedenfalls, dass es ihr die meiste Zeit über gelungen ist, emotional die nötige Distanz zu wahren um rechtzeitig die Reissleine zu ziehen, was sie dann auch ohne zu zögern getan hat.

LG Wathani
Liebe Wathani,

Vielen, vielen Dank....du hast das alles richtig erkannt!
Danke dafür!!!

Alles Liebe,
Elise

einhorn

Beitrag von einhorn » 06.08.2016, 19:45

Ich finde es nur komisch das jemand um Hilfe schreit, so heißt der Thread ja, und die ganze Zeit den Eindruck erweckt als brauche sie sie gar nicht.
Und diesen Eindruck habe ich von Dir Liebe Elise, Nachdem was Du schreibst, kommst Du mit der Situation ganz gut klar, alle Achtung.
Wovor der Hilfeschrei? Was war Deine Angst?
Es geht um Dich. Nicht welchen Eindruck Du hinterläßt.

Atin

Beitrag von Atin » 06.08.2016, 22:59

Tja weißt du ... der Einzige der dir wehgetan hat ist er, Elise!

1 Jahr schmachten für nichts.
Wissen ist Macht.

Elise01

Beitrag von Elise01 » 07.08.2016, 15:55

einhorn hat geschrieben:Ich finde es nur komisch das jemand um Hilfe schreit, so heißt der Thread ja, und die ganze Zeit den Eindruck erweckt als brauche sie sie gar nicht.
Und diesen Eindruck habe ich von Dir Liebe Elise, Nachdem was Du schreibst, kommst Du mit der Situation ganz gut klar, alle Achtung.
Hallo,

der sogenannte Hilfeschrei...war Gott sei Dank keiner im herkömmlichen Sinne!
Ich wollte einfach die Einschätzung anderer in dieser Sache. Freundinnen haben
Sich natuerlich auch geäußert...waren aber in dem Fall nicht 100%ig unvoreingenommen.
Vielleicht hast du nicht alle Eintraege gesehen?
Und ja, ich bin sehr froh, mit dieser Situation gut umgehen zu koennen.

Elise01

Beitrag von Elise01 » 07.08.2016, 15:59

Atin hat geschrieben:Tja weißt du ... der Einzige der dir wehgetan hat ist er, Elise!

1 Jahr schmachten für nichts.

Nun, wenn man das als wehtun bezeichnen kann, dann darf ich mich wohl als gluecklich
schaetzen!!!
Wehgetan hat mir ER in keinster Weise. Ich bin etwas
enttäuscht, das schon.
Und geschmachtet habe ich auch in keinster Weise...da ich Gott sei Dank ein Leben
hatte/habe :-)

Trotzdem Danke, fuer Deine...Einschaetzung!

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.08.2016, 20:13

Elise01 hat geschrieben:
einhorn hat geschrieben:Ich finde es nur komisch das jemand um Hilfe schreit, so heißt der Thread ja, und die ganze Zeit den Eindruck erweckt als brauche sie sie gar nicht.
Hallo,

der sogenannte Hilfeschrei...war Gott sei Dank keiner im herkömmlichen Sinne!
Ich wollte einfach die Einschätzung anderer in dieser Sache. Freundinnen haben
Sich natuerlich auch geäußert...waren aber in dem Fall nicht 100%ig unvoreingenommen.
Vielleicht hast du nicht alle Eintraege gesehen?
Und ja, ich bin sehr froh, mit dieser Situation gut umgehen zu koennen.
Wer diesen Thread verfolgt hat, dem ist nicht entgangen, dass du Hoffnungen in diesen Mann gesetzt hast.
Du hast für alles, so unglaubwürdig es war, eine Erklärung gefunden.
Sei es für seinen Superjob, seine Reisen in alle Welt, seine Herkunft..........
Alles, was anderen Usern schon längst komisch vorkam, hast du dir schöngeredet und erklärt.
Es gab, außer dir, kaum jemanden, der an sein Kommen geglaubt hat.
Du hast bis zum letzten Tag gehofft.
Deshalb nehme ich dir deine Gleichgültigkeit nicht ab.
Wer lässt sich schon gern hinhalten und belügen?
Wer verplempert ein Jahr mit einem Lügner, ohne darüber ärgerlich zu sein?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 08.08.2016, 01:34

Ich finde es echt schade, dass Einige geradezu versuchen, Elise einzureden, dass sie sich mehr aus dem Mann gemacht hat, als sie selber sagt. Sicherlich wäre es unglaubwürdig, wenn sie sagen würde, dass es ihr vollkommen egal ist. Aber sie sagt ja selbst, dass sie schon etwas enttäuscht ist, aber eben trotzdem gut mit der Situation umgehen kann und es nicht so schlimm findet. Wieso kann man ihr das nicht einfach glauben? Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf die gleiche Situation. Während die eine Frau vielleicht in Elises Situation am Boden zerstört wäre, kann die andere das leicht wegstecken. Und ein Jahr "verplempert" hat Elise sicher auch nicht, nur weil sie online Kontakt zu einem Mann hatte, der sich als Nullnummer entpuppt hat. Wenn man ihren Aussagen glaubt (und zumindest ich sehe keinen Grund, das nicht zu tun), hat sie ja nicht ihr Leben nach dem Mann ausgerichtet, sondern er war eben nur ein kleiner Teil ihres Lebens.

Defne

Beitrag von Defne » 08.08.2016, 07:19

Genauso wie es Elise gemacht hat finde ich es richtig.
Egal ob man sich im realen Leben oder im Internet kennenlernt: Langsam angehen, das Leben nicht von dem anderen bestimmen lassen, Rat bei anderen mit Erfahrung einholen, warten bis der andere reagiert und selbst nicht "zu" aktiv werden.
So sollte es sein und Elise hat ganz viel richtig gemacht. Dass man in einer sich anbahnenden Beziehung dem anderen glauben möchte was er über sich sagt ist natürlich.
Nur der Titel "HILFE" für Elises Beitrag war etwas zu dramatisch.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Wathani

Beitrag von Wathani » 08.08.2016, 07:27

Ich finde es echt schade, dass Einige geradezu versuchen, Elise einzureden, dass sie sich mehr aus dem Mann gemacht hat, als sie selber sagt.
Ja, das finde ich eben auch. Ich meine, selbst WENN sie das ganze mehr getroffen hat, als sie zugibt, dann ist es doch toll, dass sie das Haupt hochträgt und sich sagt:"Macht nix: Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!" Anstatt sich selbst runterzuziehen mit Gejammer darüber, dass sie ihre Zeit verschwendet hat und dass sie es ihm nicht wert war und was man sonst noch versucht ihr hier gerade einzureden.

Wozu soll das gut sein, Elise so herunterzuziehen, anstatt zu betonen, wie toll und stark sie aus der Nummer herausgekommen ist?

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

"Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.08.2016, 08:05

Wenn sich hier eine Userin meldet, die Hilfe möchte, gibt es viele Ratschläge.
So auch bei Elise.
Sie hat über vierzehn Seiten für die Lügen dieses Mannes Erklärungen gesucht und bis zum letzten Tag gehofft.
Als dann genau das eingetreten ist, wovor viele User gewarnt haben, wird natürlich darüber geschrieben.

Wenn Elise diese Geschichte betroffen gemacht hätte, wären die Reaktionen ganz anders ausgefallen.
Man kann aber niemanden runterziehen, dem der Ausgang einer Geschichte nicht viel ausmacht.

Diese Geschichte sollte Mitlesern eine Warnung sein.
Muslima lernt auf einer Single Seite für Muslime einen Mann kennen, der sie offensichtlich ein Jahr lang belügt und hinhält.
Das heißt für andere Betroffene, auch auf solchen Seiten tummeln sich Lügner und Betrüger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elise01

Beitrag von Elise01 » 08.08.2016, 09:39

lunaverde hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass Einige geradezu versuchen, Elise einzureden, dass sie sich mehr aus dem Mann gemacht hat, als sie selber sagt. Sicherlich wäre es unglaubwürdig, wenn sie sagen würde, dass es ihr vollkommen egal ist. Aber sie sagt ja selbst, dass sie schon etwas enttäuscht ist, aber eben trotzdem gut mit der Situation umgehen kann und es nicht so schlimm findet. Wieso kann man ihr das nicht einfach glauben? Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf die gleiche Situation. Während die eine Frau vielleicht in Elises Situation am Boden zerstört wäre, kann die andere das leicht wegstecken. Und ein Jahr "verplempert" hat Elise sicher auch nicht, nur weil sie online Kontakt zu einem Mann hatte, der sich als Nullnummer entpuppt hat. Wenn man ihren Aussagen glaubt (und zumindest ich sehe keinen Grund, das nicht zu tun), hat sie ja nicht ihr Leben nach dem Mann ausgerichtet, sondern er war eben nur ein kleiner Teil ihres Lebens.

Liebe Lunaverde,

absolut richtig. Man versucht mir geradezu einzusuggerieren, dass ich deshalb am Boden zerstört sein sollte etc.....ich bin etwas enttäuscht, das ja!
Aber es gibt weiß Gott andere Sachen auf dieser Welt um die man trauert....und ich weiß wovon ich spreche....deshalb vielleicht auch meine etwas
"anders als erwartet Reaktion".
Und ich weiß, was wir als letztes gesprochen haben und deshalb bin ich mir trotzdem relativ sicher, dass auch er Gefühle hatte....und nein, ich kann es nicht erklären...es ist einfach
dieses Bauchgefühl....aber wenn etwas nicht sein soll und keine Zukunft hat, dann helfen auch vorhandene Gefühle nicht...und das ist vollkommen okay und ich nehme es so an!
Und natürlich habe ich mein Leben nicht nach ihm ausgerichtet...wie auch? Schade, dass viele es nicht akzeptieren können, dass es so ist wie es ist.

Alles Liebe,
Elise

Elise01

Beitrag von Elise01 » 08.08.2016, 09:41

Defne hat geschrieben:Genauso wie es Elise gemacht hat finde ich es richtig.
Egal ob man sich im realen Leben oder im Internet kennenlernt: Langsam angehen, das Leben nicht von dem anderen bestimmen lassen, Rat bei anderen mit Erfahrung einholen, warten bis der andere reagiert und selbst nicht "zu" aktiv werden.
So sollte es sein und Elise hat ganz viel richtig gemacht. Dass man in einer sich anbahnenden Beziehung dem anderen glauben möchte was er über sich sagt ist natürlich.
Nur der Titel "HILFE" für Elises Beitrag war etwas zu dramatisch.

Liebe Defne,

Du hast absolut recht....der Betreff HILFE war sehr unglücklich gewählt von mir!

Lieben Gruß
Elise

Elise01

Beitrag von Elise01 » 08.08.2016, 09:45

Wathani hat geschrieben:

Ich finde es echt schade, dass Einige geradezu versuchen, Elise einzureden, dass sie sich mehr aus dem Mann gemacht hat, als sie selber sagt.
Ja, das finde ich eben auch. Ich meine, selbst WENN sie das ganze mehr getroffen hat, als sie zugibt, dann ist es doch toll, dass sie das Haupt hochträgt und sich sagt:"Macht nix: Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!" Anstatt sich selbst runterzuziehen mit Gejammer darüber, dass sie ihre Zeit verschwendet hat und dass sie es ihm nicht wert war und was man sonst noch versucht ihr hier gerade einzureden.

Wozu soll das gut sein, Elise so herunterzuziehen, anstatt zu betonen, wie toll und stark sie aus der Nummer herausgekommen ist?

LG
Wathani

Liebe Wathani,

Ganz genau....es gibt weitaus schlimmeres im Leben. Hinfallen und Aufstehen gehört eben im Leben dazu und ich habe eine lehrreiche Erfahrung gemacht.
Sicher bin ich enttäuscht....aber deswegen am Boden zerstört zu sein? Nein, bestimmt nicht. Ich habe noch so viele schöne Sachen vor....da habe ich keine Zeit zu :-)

Und ich möchte mir auch nicht einreden lassen, dass alles gelogen war....ich vertrau da weiter auf mein Gefühl. Damit bin ich bis jetzt recht gut gefahren...

Alles Liebe,
Elise

coralia

Beitrag von coralia » 08.08.2016, 12:27

Elise, ich möchte dir noch den Rat geben, nicht daran zu glauben, dass an dieser Geschichte irgendetwas ernst gemeint war, ich glaube, damit begibst du dich in eine schwierige Lage. Denn wenn du glaubst, dass er auch Gefühle hatte, könntest du ihm eventuell auch glauben, wenn er dir in nächster Zeit irgendeine Erklärung dafür auftischt, dass er nicht gekommen ist.

Vielleicht wäre es ratsam, sich mal intensiver mit dem Thema Romance Scamming zu beschäftigen. einfach damit dir klar wird, was da gespielt wird und warum hier so viele User sicher sind, dass das auf deine Story auch zutrifft.

Pass gut auf dich auf und behalte deine sachliche Denkweise bei. Ich hoffe, er wird dich nicht noch irgendwie einwickeln.

coralia

Elise01

Beitrag von Elise01 » 08.08.2016, 12:37

coralia hat geschrieben:Elise, ich möchte dir noch den Rat geben, nicht daran zu glauben, dass an dieser Geschichte irgendetwas ernst gemeint war, ich glaube, damit begibst du dich in eine schwierige Lage. Denn wenn du glaubst, dass er auch Gefühle hatte, könntest du ihm eventuell auch glauben, wenn er dir in nächster Zeit irgendeine Erklärung dafür auftischt, dass er nicht gekommen ist.

Vielleicht wäre es ratsam, sich mal intensiver mit dem Thema Romance Scamming zu beschäftigen. einfach damit dir klar wird, was da gespielt wird und warum hier so viele User sicher sind, dass das auf deine Story auch zutrifft.

Pass gut auf dich auf und behalte deine sachliche Denkweise bei. Ich hoffe, er wird dich nicht noch irgendwie einwickeln.

coralia

Liebe Coralia,

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!

LG
Elise

Wende

Beitrag von Wende » 08.08.2016, 19:49

Also dafür, dass das alles sich plötzlich in Nichts aufgelöst hat und du das ja irgendwie schon vorher wusstest, ist es ein sehr langer Thread geworden.

Wenn ich mal Küchenpsychologisch was sagen darf, dann scheint es mir, dass du enorm enttäuscht bist aber es nicht zugeben möchtest.
Dir wird sachliche Denkweise attestiert, die ich nicht teile. Ich halte dich für trotzig und in deinem Inneren wird es sicher brodeln. Wir können ja nicht in deinen Kopf schauen, aber mal ernsthaft: lies dir bitte noch einmal dein Eingangsposting (Stichwort: Liebe) durch und dann deine schleichende Akzeptanz seines Tuns, seines Könnens und deine Erwartung. Da beißt sich etwas ganz enorm was du noch immer verteidigst.
Woher dein Wissen über ihn. DU KENNST IHN NICHT! Ihn zu verteidigen ist nicht nötig.
Jetzt als Fazit einen auf relaxt zu machen finde ich nicht wirklich ok.

Du bist auf einen Lügner hereingefallen und versuchst noch immer etwas Positives daraus zu machen. Unterstützerinnen hast du ja auch genug.
Dass das ein fatales Signal an viele Frauen ist, die hier mitlesen, sollte dir klar sein.

lunaverde

Beitrag von lunaverde » 08.08.2016, 19:56

Wende hat geschrieben:Dass das ein fatales Signal an viele Frauen ist, die hier mitlesen, sollte dir klar sein.
Wo ist hier das fatale Signal an viele Frauen? Die Geschichte zeigt doch, dass man solche Internetbekannschaften nicht ernst nehmen sollte. Ein fatales Signal wäre es, wenn Elise wahrheitswidrig geschrieben hätte, dass er gekommen ist und alles super war. Aber so ist es doch nur ein weiteres Beispiel dafür, dass aus solchen Internetbekanntschaften in der Regel nichts wird. Ob es nun Bezness war oder nicht, spielt dabei aus meiner Sicht gar keine so große Rolle. Für Frauen, die denken, dass ihnen niemals Bezness widerfahren würde, ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, wenn sie auch Geschichten hören, bei denen es kein Bezness war und trotzdem nichts aus der Sache geworden ist.

Und von der Einstellung, dass man sich von so einer Enttäuschung nicht fertig machen lässt, könnten viele Frauen sicher auch profitieren. Elise hat eingesehen, dass es mit dem Typen aus welchen Gründen auch immer nichts wird und das ist doch das Entscheidende.

Antworten