ich habe absolut kein Verständnis für einen Straftäter, der seinen Aufenthalt durch das Zeugen eines Kindes erreichen will! Ich schrieb lediglich, dass ich sein Verhalten nachvollziehbar finde. Leider habe ich es versäumt "aus seiner Sicht" hinzu zu fügen. Gut, dass du das nochmal angesprochen hast und es nicht so stehen bleibt als würde ich sein Verhalten in irgendeiner Weise für gut befinden.
Mir ist bei meinem letzten Beitrag auch völlig untergegangen, dass er ja bereits per Haftbefehl gesucht wird! Hier sind jetzt Rechtsexperten gefragt, ob ein Kind, selbst wenn es noch ungeboren ist, vor einer Ausweisung bzw. folgend dann Abschiebung schützt. Ob Kirschtorte sich wie mehrfach empfohlen anwaltlich beraten lässt, wissen wir nicht. Ich hoffe es und dann sie diese Frage ja stellen. Aber selbst mit Abschiebung könnte er einen Antrag auf Befristung stellen. Im info4alien habe ich gelesen, dass nicht mal die Abschiebekosten bezahlt werden müssen. Das Recht des Kindes auf seinen Vater wiegt sehr hoch, was ich im Grunde auch unterstütze, nur eben bei dieser Konstellation...

Allerdings wissen wir auch nicht, ob sie dem Kindesvater nicht auch schon wieder verziehen hat. Sie schreibt aktuell ja nicht.
Mit Ghana als sicheres Herkunftsland hast du natürlich Recht. Mein letzter Beitrag war unbedacht, da ich bestimmte Faktoren nicht im Kopf hatte (z. B. eben die Herkunft des Kindsvater oder dass er per Haftbefehl gesucht wird). Dennoch denke ich, dass nicht zwangsläufig in Ghana eine schlimme Strafe auf ihn warten muss. Ich halte meine angeführten Gründe für das Nichtzurückwollen durchaus für möglich. Aber wer weiß schon, was letztlich seine genauen Beweggründe sind. Ich kann mich täuschen. Irgendwie hoffe ich aber wirklich nicht, dass er jetzt mit so einer "In Ghana muss ich sterben"-Geschichte um die Ecke kommt und bei Kirschtorte noch schlimmeren Schaden anrichtet.
Diese Frage nach dem Kind lässt mir keine Ruhe. Vielleicht weiß das jemand:
Kann eine Zeugung dazu führen, dass er nicht abgeschoben wird, dass er nicht das Land verlassen muss? Zum Beispiel erstmal eine Fiktionsbescheinigung bekommt bis die Vaterschaftsanerkennung durch ist? Trotz dieser Vorgeschichte?
Denn ohne bin ich ziemlich sicher, dass es möglich ist. Mehrfach (bestimmt im 3stelligen Bereich) davon gelesen. Ist ja leider zum Klassiker geworden.