abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Erfahrungen mit Flüchtlingen und Migranten zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pia01

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Pia01 » 30.03.2017, 18:08

@Fierrabras
Man muss dann nicht reflexartig Kranksein unterstellen, vielleicht sind Zweifel an der ursprünglichen Diagnose angebracht. Ist Borderline in Wahrheit nicht eine Verlegenheitsdiagnose? Soll sie nicht durch eine andere Diagnose ersetzt werden? Da die Betroffene möglicherweise Kinder hat oder ein Kind bekommt sind solche Diskussionen mit Blick auf die möglichen Folgen (z.B. Retraumatisierung) eher schädlich als nützlich.

Vielleicht schreibe ich zum Rest später mehr (Kinder psychisch schwer Erkrankter)

Pia

Justicia

Beitrag von Justicia » 30.03.2017, 21:56

Liebe Chavah,

ich habe absolut kein Verständnis für einen Straftäter, der seinen Aufenthalt durch das Zeugen eines Kindes erreichen will! Ich schrieb lediglich, dass ich sein Verhalten nachvollziehbar finde. Leider habe ich es versäumt "aus seiner Sicht" hinzu zu fügen. Gut, dass du das nochmal angesprochen hast und es nicht so stehen bleibt als würde ich sein Verhalten in irgendeiner Weise für gut befinden.
Mir ist bei meinem letzten Beitrag auch völlig untergegangen, dass er ja bereits per Haftbefehl gesucht wird! Hier sind jetzt Rechtsexperten gefragt, ob ein Kind, selbst wenn es noch ungeboren ist, vor einer Ausweisung bzw. folgend dann Abschiebung schützt. Ob Kirschtorte sich wie mehrfach empfohlen anwaltlich beraten lässt, wissen wir nicht. Ich hoffe es und dann sie diese Frage ja stellen. Aber selbst mit Abschiebung könnte er einen Antrag auf Befristung stellen. Im info4alien habe ich gelesen, dass nicht mal die Abschiebekosten bezahlt werden müssen. Das Recht des Kindes auf seinen Vater wiegt sehr hoch, was ich im Grunde auch unterstütze, nur eben bei dieser Konstellation... :?

Allerdings wissen wir auch nicht, ob sie dem Kindesvater nicht auch schon wieder verziehen hat. Sie schreibt aktuell ja nicht.

Mit Ghana als sicheres Herkunftsland hast du natürlich Recht. Mein letzter Beitrag war unbedacht, da ich bestimmte Faktoren nicht im Kopf hatte (z. B. eben die Herkunft des Kindsvater oder dass er per Haftbefehl gesucht wird). Dennoch denke ich, dass nicht zwangsläufig in Ghana eine schlimme Strafe auf ihn warten muss. Ich halte meine angeführten Gründe für das Nichtzurückwollen durchaus für möglich. Aber wer weiß schon, was letztlich seine genauen Beweggründe sind. Ich kann mich täuschen. Irgendwie hoffe ich aber wirklich nicht, dass er jetzt mit so einer "In Ghana muss ich sterben"-Geschichte um die Ecke kommt und bei Kirschtorte noch schlimmeren Schaden anrichtet.

Diese Frage nach dem Kind lässt mir keine Ruhe. Vielleicht weiß das jemand:

Kann eine Zeugung dazu führen, dass er nicht abgeschoben wird, dass er nicht das Land verlassen muss? Zum Beispiel erstmal eine Fiktionsbescheinigung bekommt bis die Vaterschaftsanerkennung durch ist? Trotz dieser Vorgeschichte?

Denn ohne bin ich ziemlich sicher, dass es möglich ist. Mehrfach (bestimmt im 3stelligen Bereich) davon gelesen. Ist ja leider zum Klassiker geworden.

chavah

Beitrag von chavah » 31.03.2017, 08:02

Julija, ich hatte mich auch über deinen Beitrag gewundert. Jetzt ist ja alles klar.

Es gibt verschiedene Haftbefehle. Die HBs: Untersuchungshaftbefehl, wenn in Deutschland eine Straftat begangen wurde und der HB erforderlich ist, um die Durchführung des Strafverfahrens sicher zu stellen; Vollstreckungshaftbefehle, wenn in Deutschland eine Freiheitsstrafe vollstreckt werden soll und der Verurteilte der Aufforderung zum Haftantritt nicht gefolgt ist, Abschiebehaftbefehle, wenn jemand nicht freiwillig ausgereist ist und eben Auslieferungshaftbefehle, wenn jemand im Ausland gesucht wird, ein internationaler Haftbefehl ergangen ist und dieser von Deutschland anzuerkennen ist. Das sind die HBs, die hier in Betracht kommen, es gibt noch mehr.

Nach meiner Erfahrung wird so ein Abschiebehaftbefehl nicht so schnell erlassen in Deutschland. Man hofft, auch aus Gründen der Kosten, auf ein freiwilliges Verlassen des Landes. Also, nach Ablehnung des Asylantrages erfolgt eine Fristsetzung, dann wird irgendwann mal geschaut, evtl. Nachfristsetzung, gerade wenn ein Anwalt im Verfahren ist, dann geht man von einigermaßen geordneten Verhältnissen aus. Dann irgendwann die Antragstellung, dann muss das Verfahren bei Gericht bearbeitet werden, dann geht der HB raus, dann muss die Polizei die Zeit haben, ihn zu vollstrecken u.s.w. Und, diese Menschen sollen ja nicht unnötig lange in Abschiebehaft sitzen, es muss also absehbar sein, dass demnächst die Abschiebung ins Heimatland erfolgt. Vom Zeitablauf her erscheint mir diese Art des HBs als eher unwahrscheinlich. Denn nach den Infos der Fragestellerin war das alles ja wohl noch recht frisch, das mit der Ablehnung des Asyls.

So, mach nachher weiter, muss erst mal mit der Katze zum Tierarzt.

Chavah

chavah

Beitrag von chavah » 31.03.2017, 09:36

So, ich mach mal weiter.

Ich nehme mal den Gedanken von vorhin auf. Ich habe bei der Fragestellerin den Eindruck gehabt, dass das alles noch sehr frisch war. Nicht nur die Trennung, sondern auch die Ablehnung von Asyl. Dann dürfte ein anderer deutscher HB vorliegen, oder aber ein Auslieferungsersuchen aus Ghana, ein internationaler HB, der dann hier zu vollstrecken ist.

So, nun zu der Frage mit dem Kind. Meine Anwort ist ein klares "das kommt drauf an." Wenn ein Ersuchen aus Ghana vorliegt, dem die BRD zu entsprechen hat, dann ist es einerlei, ob ein Kind in Deutschland gezeugt oder schon auf der Welt ist. Ebenso bei einem U-Haftbefehl oder einem Vollstreckungshaftbefehl. Ein deutscher Staatsbürger kann sich ja auch nicht darauf berufen, dass er ein Kind habe, und deshalb nicht in den Knast gehen könne. Diese Haftbefehle werden ohne jedwede Rücksichtnahme auf familiäre Belange vollstreckt. Bleibt nur die Frage der Abschiebung, und da haben wir eine Einzelfallentscheidung. In der Regel wird trotz Kindern auch direkt aus deutschen Gefängnissen abgeschoben. Die Väter können dann aus ihrem Heimatland einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen. Es gibt natürlich auch die berühmten Ausnahmen. Das sind aber die Fälle, in denen ein unbscholtener Ausländer hier lebt, der eigentlich raus müsste, und dann das Kind unterwegs ist.

Also, das Kind macht das Bleiben leichter. Ist aber kein "Selbstgänger" für ein Bleiberecht.

Ich sehe hier ein Problem, wenn sich die Fragestellerin wieder mit dem Mann zusammen tut. Sie kann ihn nicht finanzieren, er bekommt kein Geld vom deutschen Staat. Er wird mit HB gesucht. Ist diese Frau dann erziehungsfähig? Nicht unfähig, weil sie möglicherweise psychisch erkrankt ist. Aber das ganze Paket, da kommt man dann schon ins Grübeln.

Chavah

Zakra

Beitrag von Zakra » 31.03.2017, 09:53

Chavah ich lese hier täglich und antworte selten, aber alles hat meine Zustimmung was du schreibst zu diesen Fall. Leider muss ich sagen ich kenne so einige Frauen die mit den Jahren mehrere Kinder von verschiedenen Väter haben und immer noch nichts verstanden haben, oder sich aus irgend welchen Gründen nicht trennen können, nicht lösen können. Alle Kinder dienten nur dem Aufenthalt, kein Kind hat einen Vater der sich kümmert und alle Kinder sind gestört in ihrem Verhalten. Warum kann eine Frau nicht wach werden. Ja es hat viele Gründe ich weiß, es ist mir ja auch passiert, aber nur einmal, es muss doch auch irgendwann der Verstand einsetzen.

chavah

Beitrag von chavah » 31.03.2017, 10:11

Du, ich kenne die auch. Mein Ansatz ist immer, wirklich immer, wir sollten mal anfangen, unsere Mädchen zu starken Persönlichkeiten heranzuziehen. So lange, wie die Mädels in der Richtung erzogen werden "besser so einen als gar keinen," werden diese Betrüger ein leichtes Spiel haben.

Chavah

karima66

Beitrag von karima66 » 31.03.2017, 11:57

Ich kann mich all dem auch nur anschließen, kenne auch viele solche Frauen, was mich immer wundert, wenn man schon meint " besser den als keinen" warum muss man aber dann mit denen jedes Mal ein Kind in die Welt setzen, auch wenn man gerne Kinder haben möchte und sicher in den meisten Fällen diese dann auch liebt so muss man sich doch der Verantwortung bewusst sein was das bedeutet und das sind sich wohl die meisten dieser Frauen nicht, leider.
Einmal kann es ja wirklich mal passieren, aber mehrmals.....
Schade, dass @kirschtorte nicht mehr schreibt, hatte ja vor einigen Seiten mal gefragt wie es ihr geht, keine Antwort.
Ich vermute sie hat sich wieder auf ihn eingelassen.

Die letzten Beiträge zum Thema Borderline, da unterstütze ich die Aussagen von @Fierrabras und wie ich schon schrieb ist es auch im Alter nie ganz vorbei oder weg, es ist für Erwachsene schon sehr schwer ein Beziehung zu einem Borderliner über lange Zeit zu halten, es kostet ungemein viel Kraft und Verständnis, für ein Kind umso schwerer, wenn dann noch ein gesundes Elternteil vorhanden das erlären, ausgleichen und auffangen kann dann mag es gut gehen ohne Schaden, aber alleinerziehend finde ich wirklich schwierig.
Ich kenne aus meiner Arbeit auch viele Fälle wo Paare sich in der Klinik oder in einer geschützten Werkstatt kennenlernten, beide oft noch mit verschiedenen Erkrankungen, finde es immer schwierig wenn diese dann Kinder haben und kenne kein Paar wo das Kind nicht auffällig ist bzw. nicht auch in einer Einrichtung betreut wird.

Was mir nicht gefällt sind die Aussagen "wenn krank dann kann man ja nicht arbeiten"( kenne Jemanden der viele Jahre schon selbstständig erfolgreich ist) oder "Verlegenheitsdiagnose", sicher ist als Laie vieles unverständlich und es ging mir teils früher auch so, seit ich privat und beruflich mit psychisch Kranken zu tun habe geht es mir ganz anders.

Pia01

Beitrag von Pia01 » 31.03.2017, 14:03

Nett, so kann man es natürlich auch machen. Sich selbst zur Fachfrau erklären und die anderen für ahnungslose Laien.

Justicia

Beitrag von Justicia » 31.03.2017, 15:18

Pia01 hat geschrieben:Nett, so kann man es natürlich auch machen. Sich selbst zur Fachfrau erklären und die anderen für ahnungslose Laien.
Magst du mal erklären, wen oder was du konkret meinst?

Ich möchte noch mal anmerken, dass mir niemand persönlich bekannt ist, die sagt "Lieber so einen als gar keinen". Vielleicht bin ich zu jung oder zu naiv oder vielleicht ist das Bild, was mit diesen Beiträgen mitschwingt, kein Abbild der Realität...

Unsere Forenärztin hat vielleicht Zugriff auf aktuelle Statistiken, Forschungen und Untersuchungen aus denen hervorgeht, ob und inwieweit Elternteile bei Vorliegen einer psychischen Erkrankung erziehungsunfähig sind. Das wird hier nämlich seit Seiten z. T. unterschwellig diskutiert und das finde ich ziemlich unangemessen, denn Kirschtorte ist in ärztlicher Behandlung!

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 31.03.2017, 15:29

hmmh, sowohl Karima als auch ich haben beruflich mit psychisch Kranken zu tun. sind wir damit keine Fachfrauen?

Borderline ist zumindest bei jungen Menschen keine Verlegenheitsdiagnose. Da gibt es genaue Diagnosekriterien mit bestimmten Symptomen, die sich auch testpsychologisch verifizieren lassen.
ok, wenn jetzt eine 55-jährige Frau kommt, die vielleicht einige der Diagnosekriterien erfüllt, aber nicht alle, und bei der früher keine Diagnosestellung erfolgte, dann ist es natürlich schwer, nun zu sagen, das war mal eine Borderline-Störung und nun hat die Patientin nur noch eine Restsymptomatik.
aber das kommt nicht vor, sondern diese Erkrankung wird immer in jungen Jahren gestellt, weil der Leidensdruck so hoch ist (diese plötzlich einschiessenden Anspannungszustände, die sich nur durch das Zufügen schwerer Schmerzen, zumeist in Form von tiefen Schnittwunden, abstellen lassen, müssen fürchterlich sein).

natürlich lernen sich psychisch Kranke auch in der Psychiatrie kennen (wo auch sonst?). und ich pflichte Karima bei, bei einer Familiengründung von 2 psychisch Schwerkranken gibt es immer Riesenprobleme.

damit sind nicht Kinder von einer Mutter mit einer mittelgradigen depressiven Episode gemeint.

und wie gesagt, die Kirschtorte berichtet am Anfang des Threads von ihrer Borderline-Störung, ich habe damit nicht angefangen.

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 31.03.2017, 16:09

Pia01 hat geschrieben:Nett, so kann man es natürlich auch machen. Sich selbst zur Fachfrau erklären und die anderen für ahnungslose Laien.
Liebe Pia,
ich kenne deine Gründe nicht, aber du kommst hier ziemlich zickig rüber.

Ich kann die Aussagen von Karima und Fierrabras bestätigen, die Erbanlagen von Kindern, deren beide Eltern mit Erkrankungen kämpfen, in den meisten Fällen belastet sind. Es ist keine Diskriminierung oder ähnlich, sondern eine wissenschaftliche Feststellung. Ich arbeite auch in einem Bereich, wo diese Tatsache zu beobachten ist. Ich bin auch keine Fachfrau, aber logische Folgerungen kann jeder Mensch nachvollziehen, der im Bereich arbeitet. Wir sollten im Forum nicht so unfreundlich miteinanderer umgehen, es hat gar keinen Sinn. Die Ratschläge sind immer willkommen, die Menschen müssen sich auch nicht immer melden, vielleicht brauchen sie ein bisschen Abstand. Vielleicht lesen sie mit und versuchen die nützlichen Infos für sich auszusortieren, da hilft ein aggressiver Ton im Forum auch nicht unbedingt.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah

Beitrag von chavah » 31.03.2017, 16:35

@ pia: niemand hat hier geschrieben, dass eine psychische Erkrankung ALLEIN Grund ist, ein Kind aus seiner Umgebung zu nehmen. Das nicht der Fall, auch nicht bei Suchtkranken. Nur, es ist ein Pusslestein. Wenn dann wie hier noch einiges dazu kommt, wie die Unfäigkeit, sich aus einer gefährlichen Partnerschaft zu lösen, weil der Partner mit Haftbefehl gesucht wird, wenn Gewalt da ist, wenn ein Kind das alles miterleben muss, dann bestehen Zweifel an der Erziehungsfähigkeit. Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Jugendamt auf die Zustände aufmerksam wird. Oder glaubst du, die 13-jährige steckt das Chaos zu Hause einfach weg? Und sei es auch nur der leere Kühlschrank? Oder bekommt nichts mit? Oder meinst du, die Polizei, die Schule, die Nachbarn schauen alle, wirklich alle weg? Auf Dauer wohl eher nicht.

Und ja, es gibt Erhebungen darüber, dass Mädchen immer noch so erzogen werden, dass sie ja keinen "richtigen" Beruf brauchen, weil sie ja eh heiraten. Sogar vom Bundesfamilienministerium. Ein paar Threads weiter hatten wir das auch hier: da schrieb eine Frau ganz klar, sie war stolz drauf, einen so gutaussehenden Mann "abbekommen" zu haben, ja er habe sie schon vor der Ehe geprügelt ....u.s.w. Und ein Abitur muss sie ja eh nicht machen, lohnt sich ja nicht, weil sie heiratet ja eh. Mittlere Reife sei doch auch schön.

Was mich hier sehr beunruhigt, das ist, dass sich die Fragestellerin nicht mehr meldet. Hoffentlich hat sie ihn nicht wieder aufgenommen. Wenn jemand mit Haftbefehl gesucht wird, dann ist das kein Spiel mehr. Jeder der bei so einem Zirkus mitmacht, sorry, da komme ich ins Grübeln hinsichtlich der Erziehungsfähigkeit. Und zwar nicht, weil derjenige möglicherweise krank ist, sondern weil er sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und dabei ist, ein anderes junges Leben zu zerstören.

Chavah

karima66

Beitrag von karima66 » 31.03.2017, 17:26

Wie @Ariadne schon schrieb finde ich es auch nicht schön, dass hier manche anderen Meinungen oder Wissen absprechen und so ein hickhack sicher nicht sehr hilfreich ist.
Ich muss mich hier nicht beweisen,muss ich nirgends mehr, aus dem Alter bin ich nun wirklich raus bzw. war auch nie drin, schreibe das was ich an Erfahrungen gemacht habe um damit zu helfen, privat oder eben auch beruflich, so wie es andere User auch tun.
Wenn ich etwas nur gehört oder gelesen habe und nicht selbst erlebt dann schreibe ich dies dazu, dass es keine persönlichen Erfahrungen sind.
Auch wenn ich mit vielen verschiedenen psychischen Erkrankungen zu tun habe so habe ich die meisten Erfahrungen mit Borderline, weil es mich auch privat interessiert habe ich mich mehr damit beschäftigt als mit anderen Erkrankungen und nur um diese Störung geht es hier ja vorrangig.
Ich habe ihr nie Erziehungsunfähigkeit unterstellt, selbst wenn ich sie kennen würde stände mir das nicht zu, aber ich gab zu bedenken, dass wenn schon Erwachsene es sehr schwer haben im Umgang mit einem Borderliner es für Kinder noch umso schwieriger und verstörend ist.
Und weil ich weiß, aus deren erzählen, wie sehr Menschen mit dieser Erkrankung selbst darunter leiden, was passiert, das was @Fierrabras schon schrieb, so wollte ich @kirschtorte einerseits etwas schützen bei manchen Bermerkungen hier und andererseits Mut machen denn man kann es schaffen mit viel Anstrengung und Bemühen ein fast "normales" Leben zu führen und mit dem richtigen Umfeld das einem guttut die schlimmen Momente zu reduzieren, die Abstände können immer größer werden und die Phasen kürzer und schwächer, so habe ich es miterlebt und das sollte ihr Mut machen.
Wie ich schon schrieb und @chavah auch ist es bedauerlich, dass sie nicht antwortet, vielleicht liest sie trotzdem mit.

P.S - OT - wenn ich das Wort "Laie" benutze, vielleicht hat man sich daran aufgezogen, dann meine ich das in Bezug auf ein bestimmtes Thema und ganz sicher nicht abwertend, warum auch, man ist auf den meisten Gebieten Laie, jeder, selbst wenn auf einem Gebiet erfahren oder "Fachfrau" so lernt man auch da jeden Tag dazu........

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.03.2017, 17:32

Warum sie sich hier nicht mehr meldet? Nun, das weiß man nicht.
Aber wenn ich mir den letzten Threadverlauf ansehe, trägt das aus meiner Sicht wohl weniger dazu bei, dass sie es besonders gerne wieder zu tut???? Hilfreiche Tipps oder Fragen wie es ihr geht, sehe ich da kaum. Was ich sehe ist reger "fachlicher" Austausch (den man auch in einem eigenen Thread unter D&D führen könnte) und vor allem Gerede ÜBER sie anstatt mit ihr. :(
Mich würde das eher davon abhalten hier im Moment was zu schreiben.

Ist nicht böse gemeint. Bei Eurem Interesse Euch gegenseitig auszutauschen, fällt Euch das vielleicht nicht auf bzw. ihr nehmt das vermutlich ganz anders wahr. :?

Liebe Grüße Euch allen
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.03.2017, 17:35

Liebe Kirschtorte,

was ist zur Zeit denn so los bei Dir? Geht es Dir gut? Ich würde mich freuen wieder etwas von Dir zu hören.

Viele Grüße
Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

karima66

Beitrag von karima66 » 31.03.2017, 17:47

@Darinka, vielleicht ist es dir entgangen, dass ich am 24.3. den Thread wieder hochgeholt habe, weil sie seit dem 14.3. nichts mehr von sich hören lassen hat und ich habe sie genau das gefragt was du heute fragst!

chavah

Beitrag von chavah » 31.03.2017, 18:00

Darinka, ich glaube, wir wären alle erleichtert, wenn sie schreiben würde, ihr gehe es gut, ihrer Tochter auch und dem Baby auch. Und wenn wir sie weiter durch die schwierige Zeit begleiten könnten. Nur manchmal muss man eben auch klare Worte finden, um wirklich zu helfen. Ein "nur Mut, du schaffst das" ist in so einer schlimmen Situation zu wenig. Sie muss sich einfach realistisch auf die Situation einstellen. Und in dieser Situation haben wir noch mehr Mitspieler,nicht nur sie alleine. Nämlich zwei Kinder, einen gewaltbereiten Menschen auf der Flucht. Weiss Du Darinka, wenn man sich selbst als Erwachsener um alles bringt und dadurch unter einer Brücke landet, okay, dann ist das unschön, aber man hat es dann nicht besser gewollt. Aber hier sind noch zwei Kinder im Spiel, und ob die mit unter der Brücke landen, das sollte uns nicht einerlei sein.

Ich setz hier nochmal für die werdende Mutter ein paar Kontaktstellen rein, die vielleicht hilfreich sind: Frauen helfen Frauen e.V., der weisse Ring, donum vitae, pro familia, Diakonie, Caritas, das rote Kreuz. Die Beratung dort ist natürlich stark von der Qualität der Helfer abhängig, aber im Großen und Ganzen nicht schlecht, zumindest zum Einstieg. Eventuell auch die Familienhilfe beim Jugendamt. Aber dort bitte die psychische Erkrankung nicht als Schild vorweg tragen. Das müssen die zunächst nicht wissen.

Es wäre wahrscheinlich taktisch geschickt, das Jugendamt einzuschalten. Denn wenn die Polizei dort regelmäßig aufschlägt, dann informiert die nämlich das JA. Und es ist ja immer besser, wenn dann das JA erklärt, es sei alles in Ordnung, die Frau werde unterstützt, und der Gesuchte würde nicht mehr dort leben der Einschätzung des Beraters.

Aber, das muss die Mutter selbst entscheiden. Wir können hier nur anregen.

Chavah

Darinka

Beitrag von Darinka » 31.03.2017, 18:09

Darinka hat geschrieben:Hilfreiche Tipps oder Fragen wie es ihr geht, sehe ich da kaum.
Liebe Karima, ich schrieb kaum, nicht gar nicht. :wink: Mir ging es um das Verhältnis der letzten Inhalte hier. Ich weiss, dass Du auch nach ihr gefragt hast. Vielleicht hätte ich diesen Beitrag von Dir einfach zitieren sollen anstatt es nochmal neu zu schreiben, um das wieder in den Fokus zu stellen. Mach ich mal jetzt:
karima66 hat geschrieben:@kirschtorte, wie geht es dir?
Konntest du etwas zur Ruhe kommen und hast dir Hilfe gesucht?
Liebe Grüße
Darinka

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 01.04.2017, 13:23

Mir geht es gut, meiner Tochter auch und dem Baby auch. Aktuell bin ich in der 13. Schwangerschaftswoche. Meine Tochter ist wieder richtig fröhlich und lebendig und ihre Noten in der Schule sind wieder richtig gut.
Nun das Problem: Mit dem Vogel besteht wieder Kontakt aber er wohnt nicht wieder bei mir. Tatsächlich sitzt er die ganze Zeit bei einem Kumpel im Stadtteil direkt neben mir. Nix Italien und seine anderen Lügen. Die hätte er angeblich nur erzählt und sich lange nicht gemeldet weil er solche Angst vor mir hatte weil ich doch zweimal die Polizei wegen ihm gerufen habe.
Naja, wir haben uns einige Male getroffen und gesehen und er war auch hier als meine Tochter geschlafen hat oder in der Schule war. Er ist der größte Engel, den ich je erlebt habe. Sagt mir ständig wie schön ich bin und wie sehr er mich liebt, legt überall seinen Arm um mich oder nimmt meine Hand oder streichelt meinen Rücken. Ich weiß das ist alles zu schön um wahr zu sein. Die erste Rate für die Anwältin hat er mir gestern auch gegeben. 50 Euro soll ich ihr monatlich überweisen. Angeblich hat ihm sein Kumpel das Geld geliehen.
Jeden Tag erzählt er mir wie sehr er sich auf das Baby freut und wie sehr er nun ein verantwortungsvoller Familienvater sein will und uns versorgen will.
Zusätzlich erzählt er aber auch immer, dass ich demnächst​ mit ihm zum Notar gehen soll wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung. Dies kann man anscheinend machen sobald man einen Mutterpass hat. Ein Kumpel hätte ihm gesagt nur mit Vaterschaftsanerkennung bekommt er hier keinen Aufenthalt, sondern nur mit gemeinsamen Sorgerecht. Er bettelt, dass ich es ihm gebe damit er hier sein kann und sich um uns kümmern kann und arbeiten kann um mich und die Kinder zu versorgen. Er sagt er wird allen beweisen, dass er doch gut ist und nicht so schlecht wie sie es alle sagen.
Bis jetzt konnte ich stark bleiben. Es tut mir gut wie lieb er ist aber es tut mir auch gut, dass er nicht hier wohnt. Sein Druck wegen den gemeinsamen Sorgerecht nervt. Ich möchte das eigentlich nicht machen, aber auf der anderen Seite denke ich es ist der Vater und wenn er sich kümmern möchte, soll er das können.
Ab der kommenden Woche arbeitet er auch wieder und möchte mir jeden Monat die 50 Euro für die Anwältin geben und Babysachen kaufen. Angeblich möchte er jetzt sein ganzes Leben ändern und ein verantwortungsvoller Familienvater sein.
Ach so, weil ihr euch so schön über meine Krankheit unterhalten habt: Borderline habe ich wirklich definitiv, mehrere Fachärzte und Kliniken haben es schon festgestellt. Trotzden bin ich jetzt mit 32 ruhiger als mit 18-22 und viele Symptome sind zwar noch da aber nicht mehr so extrem.
Einen Haftbefehl gibt es für ihn aktuell auch nicht und das habe ich nie behauptet. Seine Ausländerbehörde sagte mir selber so ein Haftbefehl dauert seine Zeit.
Und bevor ihr sagt er wickelt mich wieder um den Finger: So weit ist es noch nicht. Ich weiß sehr wohl, dass das wahrscheinlich alles geschauspielert ist damit er durch mit und meinem Baby an gesichertem Aufenthalt kommt. Schön wäre es trotzdem, wenn es echt wäre und er sich nun wirklich ändern wollen würde weil er nun bald Vater wird.

kirschtorte

Beitrag von kirschtorte » 01.04.2017, 13:24

Mir geht es gut, meiner Tochter auch und dem Baby auch. Aktuell bin ich in der 13. Schwangerschaftswoche. Meine Tochter ist wieder richtig fröhlich und lebendig und ihre Noten in der Schule sind wieder richtig gut.
Nun das Problem: Mit dem Vogel besteht wieder Kontakt aber er wohnt nicht wieder bei mir. Tatsächlich sitzt er die ganze Zeit bei einem Kumpel im Stadtteil direkt neben mir. Nix Italien und seine anderen Lügen. Die hätte er angeblich nur erzählt und sich lange nicht gemeldet weil er solche Angst vor mir hatte weil ich doch zweimal die Polizei wegen ihm gerufen habe.
Naja, wir haben uns einige Male getroffen und gesehen und er war auch hier als meine Tochter geschlafen hat oder in der Schule war. Er ist der größte Engel, den ich je erlebt habe. Sagt mir ständig wie schön ich bin und wie sehr er mich liebt, legt überall seinen Arm um mich oder nimmt meine Hand oder streichelt meinen Rücken. Ich weiß das ist alles zu schön um wahr zu sein. Die erste Rate für die Anwältin hat er mir gestern auch gegeben. 50 Euro soll ich ihr monatlich überweisen. Angeblich hat ihm sein Kumpel das Geld geliehen.
Jeden Tag erzählt er mir wie sehr er sich auf das Baby freut und wie sehr er nun ein verantwortungsvoller Familienvater sein will und uns versorgen will.
Zusätzlich erzählt er aber auch immer, dass ich demnächst​ mit ihm zum Notar gehen soll wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgeerklärung. Dies kann man anscheinend machen sobald man einen Mutterpass hat. Ein Kumpel hätte ihm gesagt nur mit Vaterschaftsanerkennung bekommt er hier keinen Aufenthalt, sondern nur mit gemeinsamen Sorgerecht. Er bettelt, dass ich es ihm gebe damit er hier sein kann und sich um uns kümmern kann und arbeiten kann um mich und die Kinder zu versorgen. Er sagt er wird allen beweisen, dass er doch gut ist und nicht so schlecht wie sie es alle sagen.
Bis jetzt konnte ich stark bleiben. Es tut mir gut wie lieb er ist aber es tut mir auch gut, dass er nicht hier wohnt. Sein Druck wegen den gemeinsamen Sorgerecht nervt. Ich möchte das eigentlich nicht machen, aber auf der anderen Seite denke ich es ist der Vater und wenn er sich kümmern möchte, soll er das können.
Ab der kommenden Woche arbeitet er auch wieder und möchte mir jeden Monat die 50 Euro für die Anwältin geben und Babysachen kaufen. Angeblich möchte er jetzt sein ganzes Leben ändern und ein verantwortungsvoller Familienvater sein.
Ach so, weil ihr euch so schön über meine Krankheit unterhalten habt: Borderline habe ich wirklich definitiv, mehrere Fachärzte und Kliniken haben es schon festgestellt. Trotzden bin ich jetzt mit 32 ruhiger als mit 18-22 und viele Symptome sind zwar noch da aber nicht mehr so extrem.
Einen Haftbefehl gibt es für ihn aktuell auch nicht und das habe ich nie behauptet. Seine Ausländerbehörde sagte mir selber so ein Haftbefehl dauert seine Zeit.
Und bevor ihr sagt er wickelt mich wieder um den Finger: So weit ist es noch nicht. Ich weiß sehr wohl, dass das wahrscheinlich alles geschauspielert ist damit er durch mit und meinem Baby an gesichertem Aufenthalt kommt. Schön wäre es trotzdem, wenn es echt wäre und er sich nun wirklich ändern wollen würde weil er nun bald Vater wird.

Antworten