Wenn du ihn ansiehst empfindest du Abscheu und du schreibst selbst, du kannst hier nicht mehr mit ihm zusammen leben.Sudhaus hat geschrieben:Das alles sollte ja jetzt nun wirklich Beweis genug sein. Aber ich tu mich so schwer damit. Wenn ich ihn ansehe, empfinde ich nur noch Abscheu. Wir reden kaum noch miteinander. Er ist beleidigt und schmollt, weil ich immer noch nicht bin wie früher, obwohl er nicht mehr mit ihr telefoniert. Ich glaube ihm einfach kein Wort mehr. Wie es jetzt weitergeht - keine Ahnung. Ich werde mich trennen. Die Frage ist wann. Und was danach ist. Von mir aus soll er doch in Europa bleiben, ist mir egal. Soll er doch nach Frankreich gehen zu seiner Familie. Das scheint ja der Grund für alles zu sein. Aber er hat den Deutschtest noch nicht und muss noch regelmäßig zum Kurs. Und ich kann auf Dauer nicht hier mit ihm zusammenleben.
Warum dann noch warten?
Schaff klare Fronten und trenn dich, je eher desto besser.
Denn je länger du mit ihm unter einem Dach lebst, desto größer ist die Gefahr das er dich doch noch mal herum bekommt (auch wenn du das momentan ausschließt).
Was mit dem Deutschtest ist oder dem Kurs zu dem er muss, dass kann dir doch egal sein.
Aktuell hat er eine AE als Ehepartner einer Deutschen - Zweck ist die gemeinsam gelebte Ehe. Eine eigenständige AE für D bekommt er erst nach 3 Jahren gelebter Ehe in D (das Jahr Ehe in dem er noch nicht hier war zählt nicht mit!) und wenn er die hat kann er immer noch nicht so einfach so seiner Familie oder seiner Geliebte umziehen, denn die NE (eigenständiger Aufenthalt) gilt nur für D.
Also, wenn du ihm den dauerhaften Aufenthalt in D ermöglichen willst, dann musst du bis mind. Ende 2018 (noch 1 1/2 Jahre!) mit ihm zusammen leben, mit ihm diese Farce von Ehe leben.
Ist es dir das Wert? Ist er dir wirklich (noch) so viel Wert das du weiterhin mit ihm, seinen Lügen und seinen Betrügereien dir gegenüber leben kannst für etwas was nur ihm nützlich ist, für dich aber eine enorme Belastung in vielerlei Hinsicht bedeutet?
Willst du wirklich weiterhin gute Miene machen für einen Mann der dich nur benutzt und für den du nur Mittel zum Zweck warst und bist?
Außerdem profitiert er doch in all der Zeit auch finanziell von dir und ggf. auch danach wenn du ihm bei einer Scheidung Rentenpunkte abtreten musst. Je kürzer diese Ehe dauert hat desto weniger kann er dich jetzt und künftig finanziell aussaugen.