Ein paar Fragen....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Franconia

Re: Ein paar Fragen....

Beitrag von Franconia » 11.06.2017, 19:07

Sudhaus hat geschrieben:Das alles sollte ja jetzt nun wirklich Beweis genug sein. Aber ich tu mich so schwer damit. Wenn ich ihn ansehe, empfinde ich nur noch Abscheu. Wir reden kaum noch miteinander. Er ist beleidigt und schmollt, weil ich immer noch nicht bin wie früher, obwohl er nicht mehr mit ihr telefoniert. Ich glaube ihm einfach kein Wort mehr. Wie es jetzt weitergeht - keine Ahnung. Ich werde mich trennen. Die Frage ist wann. Und was danach ist. Von mir aus soll er doch in Europa bleiben, ist mir egal. Soll er doch nach Frankreich gehen zu seiner Familie. Das scheint ja der Grund für alles zu sein. Aber er hat den Deutschtest noch nicht und muss noch regelmäßig zum Kurs. Und ich kann auf Dauer nicht hier mit ihm zusammenleben.
Wenn du ihn ansiehst empfindest du Abscheu und du schreibst selbst, du kannst hier nicht mehr mit ihm zusammen leben.
Warum dann noch warten?
Schaff klare Fronten und trenn dich, je eher desto besser.

Denn je länger du mit ihm unter einem Dach lebst, desto größer ist die Gefahr das er dich doch noch mal herum bekommt (auch wenn du das momentan ausschließt).

Was mit dem Deutschtest ist oder dem Kurs zu dem er muss, dass kann dir doch egal sein.

Aktuell hat er eine AE als Ehepartner einer Deutschen - Zweck ist die gemeinsam gelebte Ehe. Eine eigenständige AE für D bekommt er erst nach 3 Jahren gelebter Ehe in D (das Jahr Ehe in dem er noch nicht hier war zählt nicht mit!) und wenn er die hat kann er immer noch nicht so einfach so seiner Familie oder seiner Geliebte umziehen, denn die NE (eigenständiger Aufenthalt) gilt nur für D.
Also, wenn du ihm den dauerhaften Aufenthalt in D ermöglichen willst, dann musst du bis mind. Ende 2018 (noch 1 1/2 Jahre!) mit ihm zusammen leben, mit ihm diese Farce von Ehe leben.

Ist es dir das Wert? Ist er dir wirklich (noch) so viel Wert das du weiterhin mit ihm, seinen Lügen und seinen Betrügereien dir gegenüber leben kannst für etwas was nur ihm nützlich ist, für dich aber eine enorme Belastung in vielerlei Hinsicht bedeutet?
Willst du wirklich weiterhin gute Miene machen für einen Mann der dich nur benutzt und für den du nur Mittel zum Zweck warst und bist?

Außerdem profitiert er doch in all der Zeit auch finanziell von dir und ggf. auch danach wenn du ihm bei einer Scheidung Rentenpunkte abtreten musst. Je kürzer diese Ehe dauert hat desto weniger kann er dich jetzt und künftig finanziell aussaugen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.06.2017, 19:31

Sudhaus hat geschrieben:Wenn ich ihn ansehe, empfinde ich nur noch Abscheu. Wir reden kaum noch miteinander. Er ist beleidigt und schmollt, weil ich immer noch nicht bin wie früher, obwohl er nicht mehr mit ihr telefoniert. Ich glaube ihm einfach kein Wort mehr. Wie es jetzt weitergeht - keine Ahnung. Ich werde mich trennen. Die Frage ist wann. Und was danach ist. Von mir aus soll er doch in Europa bleiben, ist mir egal. Soll er doch nach Frankreich gehen zu seiner Familie. Das scheint ja der Grund für alles zu sein. Aber er hat den Deutschtest noch nicht und muss noch regelmäßig zum Kurs. Und ich kann auf Dauer nicht hier mit ihm zusammenleben.
Liebe Sudhaus,

ich hab mal unterstrichen, was du dir selbst immer wieder vor Augen führen solltest.
In erster Linie musst du nach dir sehen und schauen, dass du glücklich bist.
Das kann man doch mit niemandem, den man in der Zwischenzeit aus gutem Grund verabscheut.
Du weißt längst was du zu tun hast.
Da wo das Vertrauen zerstört wurde, fehlt auch die Basis für eine Beziehung.
Du weißt auch sicher, dass er dich immer wieder belügen wird.
Das Muster wird sich endlos wiederholen, so lange du es zulässt.
Du bist die Einzige, die es durchbrechen kann.
Sei dir für diesen Mann zu schade, mit ihm wirst du niemals in deinem Sinne glücklich werden.
Vergeude dein Leben nicht an einen Menschen, der deine Gefühle mit Füßen tritt und nur seine Ziele verfolgt.

Liebe Sudhaus, deine Schmerzgrenze ist erreicht, stelle die Weichen für deine Zukunft neu und lass nicht mehr zu, dass sich die Spirale endlos fortsetzt.
Gruß Thelmalouis

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 11.06.2017, 22:14

Ganz ehrlich, Dir ist doch klar, dass er Dich nach Strich und Faden verarscht, und das nicht erst seit gestern. Genauso wie er die anderen Damen und seine Familie anlügt, genauso lügt er Dich an. Das wird sich nicht ändern, und nein, auch mit viel Liebe wird er sich nicht ändern lassen. Verzeihen wird als Schwäche gesehen, und er kommt ja seit Jahren damit durch: Nicht nur bei Dir, sondern auch bei allen Anderen. Warum sollte er sich denn ändern...? Ihm liegt doch nix an Dir, er flirtet sich durch die Weltgeschichte, und Du darfst ihm seine Socken waschen.

Auch wenn es weh tut: Du warst leider Mittel zum Zweck. Und das würde ich an Deiner Stelle ihm richtig versalzen. Zieh die Trennung und Scheidung so schnell durch wie möglich. Es ist prima, dass Du die Handydaten aufgenommen hast, ein guter Anwalt (dennDu Dir schnellstmöglichst suchen solltest) kann damit vielleicht was anfangen....

Auch wenn es Dir vielleicht egal ist, ob der Knabe weiterhin in Europa ist, so ist es eben doch nicht ganz egal. Meist ist es ganz schön, den Ex geographisch gaaaaaanz weit weg zu wissen. Und er würde hier zukünftig zumindest teilweise auch von Deinen Steuergeldern leben, und hätte seinen Heiratsmarktwert durch eine unbefristete AE (die er nach einer bestimmten Anzahl Ehejahre bekommt) bezüglich einer Jungfrau aus seiner Heimat ordentlich gesteigert. Und dann finanzierst Du durch Deinen nachehelichen Unterhalt und Rentenanwartschaften (die mit der Ehedauer steigen!) wahrscheinlich auch noch seine Sippschaft mit.

Willst Du das wirklich, nach all dem, was er Dir angetan hat???

Auch wenn ein klarer Cut jetzt vielleicht noch sehr weh tut, weil Du immer noch Hoffnung hast, so ist dieser chirurgische Schnitt besser als ein ewiges Herumgeeier, das nur immer mehr Kraft aus Dir zieht. Es tut sehr weh, sich dem Ganzen zu stellen, aber je eher Du jetzt Nägel mit Köpfen machst, desto eher bist Du aus dem ganzen Schlamassel auch wieder draussen.

Schön wird's nicht, aber besser wird es durch Abwarten eben auch nicht. Eher schlimmer.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

happy mind

Beitrag von happy mind » 11.06.2017, 22:50

Hallo Sudhaus,

um noch größeren finanziellen Schaden von dir abzuwenden solltest du die Trennung mit sich anschließender Scheidung nicht mehr in die Länge ziehen.
Seine Arbeit im Restaurantbetrieb läuft hoffentlich nicht unter geringfügiger Beschäftigung? Trennungsunterhalt würde ihm bei wenig Verdienst zustehen, nachehelicher Unterhalt jedoch nur in außergewöhnlichen Fällen und zeitbefristet. Wegen deiner Rentenpunkte musst du noch nicht "bluten".
Seinen eheabhångigen Aufenthaltsstatus hat er bei der kurzen Ehedauer und dem nicht absolvierten Integrationskurs sowieso verwirkt.

Sei nun klug und vergeude nicht deine momentan sehr guten Chancen, klinke dich aus seinem Spielchen und krankhaftem Lügenkonstrukt.

Lieben Gruß, happy mind

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 12.06.2017, 08:04

Liebe Sudhaus,
ich schließe mich mit meiner Meinung den Vorschreiberinnen an. Ich möchte dir nur sagen, was mir bei deiner Geschichte negativ aufgefallen ist. Ich lebte einiger Zeit in Tunesien und kenne die Sitten ziemlich gut.
Die Heirat, so wie abgelaufen ist, ist eine Zweckheirat für ihn. Es gibt keine Familie in Tunesien, die bei der Vermählung ihrer Kinder, Bruder oder Schwester nicht dabei ist. Sie organisieren dabei noch eine große Hochzeit mit Tam-Tam, egal ob du es willst oder nicht. Dass er dir so lange Zeit seine Familie nicht vorgestellt hat, ist für mich auch ein Zeichen, dass er dich nur als Sprungbrett nach Europa benutzt hat. Verzeih mir meine Offenheit, auch wenn es weh tut. Die Familie weiß Bescheid und sie akzeptieren das, damit ihr Liebling den Weg nach Europa schafft, ohne sich ins Boot nach Lampedusa setzen müssen.

Du bist so eine liebe Person, das merkt man aus deinen Zeilen, du verdienst es nicht so belogen zu werden. Mit dem Lügen ist auch so eine Sache. Es gibt eine Regel in Tunesien, dass kleine Lügen kein "Malheur" wären. Aber Menschen aus bestimmten Kreisen lügen, dass sich die Balken biegen. Dazu gehört auch dein Partner. Ich habe auch Familien getroffen, die ihre Kinder zur Ehrlichkeit erzogen haben, die gibt es auch. Aber die Menschen, die im Tourismus arbeiten, haben meistens so eine Erziehung nicht genossen, und sie sind so abgehärtet, dass das Lügen zu ihrem täglichen Leben dazu gehört, wie das Brot.
Mach dir keine Illusionen, dass er sich ändern könnte, das Versprechen und sich nicht daran halten gehört auch zu ihrem Repertoire.

Ich weiß, dass du ihn liebst, dass Gefühle nicht einfach abschalten kannst, das habe ich auch erlebt, aber mach Nägel mit Köpfen und trenne dich. Es ist vielleicht noch ein Glück, dass ihr keine gemeinsame Kinder habt. Mit Kindern wäre es noch schwieriger und würde dein Leben auf den Kopf stellen. So verkraftet man es leichter, ich spreche aus Erfahrung. Treffe die richtige Entscheidung und denke ausnahmsweise nicht mehr an ihn, sondern nur an dich. Das ist jetzt dein Part. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Und warte bitte nicht mehr lange, das erleichtert deine Lage nicht.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.06.2017, 09:16

Guten Morgen Sudhaus,

ich schließe mich den Vorschreiberinnen an.
Warum solltest du weiterhin mit ihm zusammenleben?
Sicher führt ihr auch noch einen gemeinsamen Haushalt, kochen, waschen usw?
Du solltest nichts dergleichen mehr für ihn tun.
Je eher du dich trennst, um so schneller bist du geschieden und um so weniger kostet dich das alles.
Soll er sehen, wie er klarkommt. Das ist dann nicht mehr deine Sache.
Nimm dir einen Anwalt und setze ihm eine Frist auszuziehen.

Aus deinen Zeilen lese ich allerdings auch deine Unsicherheit raus.
Du schreibst zB "Eindeutige Geschichte, stimmst?"
Ja, es ist eindeutig. Er hat Kontakt zu dieser anderen Frau, lügt dich und andere an.
Poyhof hat geschrieben, was ich auch spontan dachte.
Verzeihen wäre Schwäche und es würde dir keinen Respekt verschaffen.
Respekt verschaffst du dir nur, wenn du diesem Theater ein Ende setzt.
Denn er wird sich nicht ändern, egal was er jetzt auch schwört.
Er weiß welchen Knopf er drücken muss, um dich rumzukriegen und würde das weiterhin gnadenlos ausnutzen.
Sei dir für dafür zu schade.

Es ist gut, dass du nicht allein bist und Vertrauen zu deinen Kollegen hast.
Hier findest du auch immer ein offenes Ohr.
Ich wünsche dir Kraft und Mut diesen Schritt zu gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Honigbiene

Beitrag von Honigbiene » 12.06.2017, 20:39

Hallo Sudhaus,

wenn ich dir den Tipp geben darf, dann Trenn dich besser noch heute als morgen. Sei froh, dass noch keine Kinder im Spiel sind. Bin selbst schon einige Jahre mit einem Tunesier verheiratet, mit sehr vielen Tiefen und weniger Höhen...

Je länger du wartest desto schwieriger und komplizierter wird es.

Viel Glück :wink:

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 13.06.2017, 12:14

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde heute Abend ausführlich schreiben, ich habe auch noch einiges erfahren, was die Entscheidung mich zu trennen leichter macht.
Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass ich mich noch melde.
Liebe Grüße vom Sudhaus...

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.

gadi

Beitrag von gadi » 13.06.2017, 12:23

Sudhaus hat geschrieben:Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich werde heute Abend ausführlich schreiben, ich habe auch noch einiges erfahren, was die Entscheidung mich zu trennen leichter macht.
Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass ich mich noch melde.
Hallo Sudhaus, das ist schonmal sehr gut, dass dir die Entscheidung noch leichter gemacht wurde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 13.06.2017, 13:45

Hallo Sudhaus, ist Dir schon mal klar geworden, dass er nicht Dich geheiratet hat sondern die Aussicht auf den Aufenthalt in Deutschland. Er hätte jede genommen, sicherlich auch eine 80-jährige. Für 3 Jahre hält man das gerne aus. Alter und Aussehen spielen keine Rolle. Allerdings ist es angenehmer, wenn es die Frau auch noch jung ist und gut aussieht.
Er erzählt seinen Eltern, Ihr würdet bei Deiner Mutter wohnen!! Vielleicht will er Besuch seiner Eltern verhindern.
Wie schon geschrieben wurde, schnellstens die Beine unter den Arm nehmen und ab zum Anwalt. Andererseits kommst Du nicht zur Ruhe, wir Steuerzahler müssen ihn noch lange alimentieren incl. importierter Ehefrau und evtl. Kindern. Soll er zurück in seine Heimat gehen und meinetwegen dort verrotten :twisted: :twisted:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 13.06.2017, 15:51

Ja, und mit viel Pech steht der immer wieder vor Deiner Türe und kommt angewinselt. :twisted:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Liberty

Beitrag von Liberty » 13.06.2017, 17:35

Hallo Sudhaus
Auch ich stand vor etwas über einem Jahr vor der Entscheidung Trennung oder nicht.
Doch ich habe meinen Tunesier mit Sack und Pack vor die Tür gesetzt.
Heute bin ich froh dass ich den Absprung geschafft habe.
Es war mir egal ob er auf der Straße oder sonstwo landete.
Ich hatte genug von seinen ewigen Versprechungen, Lügen und seiner Manipulation.
Nach häuslicher Gewalt hatte ich mich schon mal von ihm getrennt.
Da er es aber damals wieder geschafft hatte mich einzulullen und mir alles mögliche versprach, gab ich ihm eine 2.Chance.
Heute weiß ich dass es ein großer Fehler war.
Nichts hattte sich geändert.
Doch diesmal habe ich durchgehalten und die Scheidung eingereicht.

Ich kann dir nur raten dich so schnell wie möglich von ihm zu trennen.
Lass dich nicht mehr belügen und manipulieren.
Mach dir auch keine Sorgen ob er eine neue Wohnung findet. Der hat genug Kontakte wo er unterkommen kann.
Auch seine Tränen musst du ignorieren. Die können auf Knopfdruck weinen.
Hinnehmen wird er die Trennung nicht so einfach.Sein Aufenthalt ist noch nicht gesichert,da er erst 2 Jahre in Deutschland lebt.
Bitte melde auch eure Trennung der Ausländerbehörde. Das ist ganz wichtig.
Für die Ausländerbehörde endet die Ehe mit der Trennung nicht erst mit der Scheidung.
Sei dir im klaren dass er dir keine Ruhe lassen wird.
Die habe ich bis heute nicht.
Er wird dich beleidigen und an allem dir die Schuld geben.Du bist Schuld daran dass er sich so verhalten hat.
Ich bekam auch Drohungen und zeigte ihn an.Da dann ganz schnell die Polizei vor seiner Tür stand hat er mit den Drohungen aufgehört.
Telefonterror bis nachts um halb 4 war auch dabei.
Doch dank Polizei und Anwalt hat das jetzt alles nachgelassen.
Seine Nummer ist überall gesperrt auch SMS geht nicht mehr.
Er wohnt auch nicht mehr in der gleichen Stadt wie ich.Das ist auch gut so,da er mich so nicht mehr so einfach kontrollieren kann.
Ich möcht dir keine Angst machen sondern dir einfach mitteilen was auf dich zukommen könnte.
Trotz allem musst du konsequent bleiben und die Trennung durchziehen.
Bitte suche auch nicht weiter nach noch mehr Beweisen. Du hast genug davon. Ich habe irgendwann aufgehört zu suchen wobei er mich noch belogen hat.Ich wollte einfach nur zur Ruhe kommen.
Für mich ist dieser Mensch einfach nur Dreck.Er könnte auf der Straße liegen,Ich würde über ihn steigen und weiter laufen. Mehr hat er nicht verdient.
Du schaffst das!Wünsche dir ganz viel Kraft und Glück.
LG Liberty

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 13.06.2017, 20:45

Ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, ausführlich auf eure Beiträge einzugehen. Aber ich bin dazu gerade nicht in der Lage.

Nur soviel. Am Sonntagabend haben mein Mann und ich miteinander gesprochen und er hat nach langem Hin und Her zugegeben, dass er in den Jahren vor unserer Hochzeit nicht treu war. Und er fand gar nichts dabei. Weil ja noch gar nicht sicher war, dass wir wirklich heiraten. Weil es eine Fernbeziehung war. Ich konnte ihn nur groß anstarren. Er hat mal wieder heulend bei Allah geschworen, dass es aber nicht die Schweizerin war.

Ich habe daraufhin die Schweizerin kontaktiert. Ich hab ihr geschrieben, was er so alles über sie gesagt hat. Sie hat mir angeboten, mich mal anzurufen und so haben wir gestern telefoniert. Ich habe nicht alles komplett verstanden, dass Gespräch war auf Französisch. Aber ich habe mich per Nachricht dann nochmal rückversichert, ob alles so stimmt, wie ich es verstanden habe.
Es ist tatsächlich so, dass sie bis 2014 9 Jahre auf Djerba gelebt hat, in den Studios, die er vermietet. Sie hatten eine Liebesbeziehung bis 2014, da ist sie zurück in die Schweiz gegangen und er hat mich geheiratet. Danach hatten sie "nur" noch regelmäßig telefonisch Kontakt. Er war also mehrere Jahre mit uns beiden zusammen. Die Schweizerin war genauso geschockt wie ich. Sie wusste auch nicht, dass es mich überhaupt gibt, geschweige denn, dass wir verheiratet sind. Er hat ihr keine Ahnung was erzählt, warum er hier in Deutschland ist. Natürlich hat er behauptet, sie weiß davon.

Für mich ist nun glasklar, dass ich nur Mittel zum Zweck war. Wer so handelt und so ein Doppelleben führt, braucht mir nix von Liebe zu erzählen. Wobei er das eh nicht macht, er sagt nie, dass er mich liebt. Das war immer nur am Telefon, als er noch nicht hier war. Ich werde mich trennen. Die Entscheidung ist gefallen. Mir geht es dementsprechend schlecht, es kommt mir alles so unwirklich vor. Passiert mir das gerade wirklich?

Zum Glück habe ich tolle Freunde. Eine Freundin ist im Urlaub und hat mir vorher ihren Wohnungsschlüssel gegeben, falls ich mal hier raus muss. Eine Tasche für alle Fälle habe ich heute gepackt, damit ich nicht lange mein Zeug zusammensuchen muss.

Als nächstes muss ich mir dann Infos holen, was jetzt zu tun ist. Anwalt suchen, usw. Ich habe nächste Woche Urlaub, da kann ich das in Angriff nehmen.

Vielen Dank für eure Unterstützung und vor allem hat gut getan, dass niemand gesagt hat: siehste, hättest du mal auf uns gehört, selber schuld. Großes Danke dafür.

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 13.06.2017, 20:49

Um das nochmal ganz deutlich hervorzuheben, auch für mich selber: Er hat jahrelang mit einer anderen Frau auf Djerba zusammengelebt und mich hier in Deutschland warmgehalten. Wenn ich dort im Urlaub war, hat sie vermutlich nur 2 oder 3 Türen weiter gewohnt.

Ich fasse es nicht. Wie kann man nur so abgebrüht sein?

Flensee

Beitrag von Flensee » 13.06.2017, 22:01

Mach dir keinen Kopf, abgebrüht sind sie sowieso und oskarreife Schauspieler auch, das wird auch noch extremer kommen. Wappne dich gut, nutz die Ferienwoche für einen Anwalt und die anderen vielen Ratschläge hier und dann Kopf hoch, das mit der Wohnung der Freundin ist perfekt, bring die wichtigen Dokumente dahin. Du schaffst das.

happy mind

Beitrag von happy mind » 13.06.2017, 22:24

Sudhaus hat geschrieben:Ihr Lieben,

Er hat mal wieder heulend bei Allah geschworen, dass es aber nicht die Schweizerin war.
Ein Mann darf ruhig auch mal weinen, empfinde ich als ein Zeichen von Stärke. Aber dieses ewige orientalische auf Knopfdruck- Rumgeflenne ist nur oberpeinlich und eines erwachsenen Menschen unwürdig. Mein Gott, hat man dem Kleinen den Lolli weggenommen.....
Und dann auf Allah schwören....Scheinheiligkeit lässt grüßen.

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 14.06.2017, 07:46

Flensee hat geschrieben:bring die wichtigen Dokumente dahin. Du schaffst das.
Was sind denn die wichtigen Dokumente genau? Ich hab gestern Kopien gemacht von der Heiratsurkunde, seinem Pass und Aufenthaltstitel. Brauche ich noch etwas?

Liberty

Beitrag von Liberty » 14.06.2017, 08:34

Guten Morgen Sudhaus
Für die Scheidung brauchst du die Heiratsurkunde in deutscher Übersetzung,die arabische und die Legalisierung von der deutschen Botschaft in Tunis.
Solltest du noch einen Ehevertrag was Gütertrennung betrifft besitzen, dann diesen auch in deutscher Übersetzung.
Ich besitze ein Haus und habe das hier vor der Hochzeit alles geregelt dass er darauf keinen Anspruch hat.

Er hat sich sowieso nicht an den laufenden Kosten(Gas,Wasser,Strom)beteiligt.
Ich habe alles alleine gezahlt.

Sonst fällt mir jetzt nichts ein was du dringend brauchst.
Ich hoffe ihr habt keine gemeinsame Konten. Dann ändere das, nicht dass er dir die Konten leer räumt.
Bitte vergiss nicht der Ausländerbehörde eure Trennung mitzuteilen. Das kannst du alleine machen...ohne ihn.
Und auch dann seinen Wohnsitz abmelden.
Viel Glück
Liberty

Nilka

Beitrag von Nilka » 14.06.2017, 11:22

Liberty, ich finde es toll, wie du dich von deiner unseligen Ehe mit dem Unguten zu befreien geschafft hast!
Du bist zu einer anderen Person geworden im Vergleich zu deiner Anfängen hier! Und jetzt kannst du Anderen helfen dasselbige zu schaffen :D

Dir wird es auch gelingen Sudhaus, dich zu befreien!
Die Motivation es zu tun, nach deinen neusten Erkentnissen, ist noch stärker geworden.
Zuletzt geändert von Nilka am 14.06.2017, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 14.06.2017, 11:22

Ok, danke Liberty. Reicht da eine Kopie oder brauche ich das Original?

Wir haben getrennte Konten, haben aber jeweils Zugriff. Das Ersparte habe ich mit diversen Kopien von Papieren bei einer Freundin.

Antworten