Da gebe ich Dir doch völlig recht: Es ist unterentwickeltes Moralempfinden. Sehr stark unterentwickelt.
Ein Mensch mit einem entwickelten Moralempfinden neppt überhaupt niemanden, weder im In- noch im Ausland.
Wo befinden wir uns im Widerspruch?
Moderator: Moderatoren
Da gebe ich Dir doch völlig recht: Es ist unterentwickeltes Moralempfinden. Sehr stark unterentwickelt.
.Das hier, wie du in deinem post weiterhin ausführst, die meisten ( oder viele ) der
Userinnen nie in bi- nationalen Beziehungen waren/ sind, ist mir neu.
Wenn dem so ist, sind sie keine Experten für das Thema Bezness - weil sie es nicht
Selbst erlebt haben
Ich auchJetzt ist mein Beitrag doch nicht ganz so kurz geworden, wie ich es gerne gemacht hätte. Ich finde es aber wichtig, mein Verständnis noch mal darzulegen. Ich hoffe, damit ist das geklärt.
Hier schreiben viel unterschiedliche Frauen zum Thema und das ist gut so.Ich habe geahnt, dass du ein Beispiel ( Bombe) benutzen wirst, um das Fehlen deiner
Persönlichen Erfahrung von Bezness herunterzuspielen
Da bin ich etwas anderer Meinung.Ich möchte mich in Zukunft wieder mehr auf TE (nicht nur hier) fokussieren. Mir passiert es häufiger in letzter Zeit, dass ich abdrifte und das ist nicht immer hilfreich.
Gehst du mit igendeiner Krankheit nur zu einem Arzt, der schon selbst mal an dieser Krankheit gelitten hat?brighterstar007 hat geschrieben: ↑15.02.2019, 14:06Hi Julija,
Ich habe geahnt, dass du ein Beispiel ( Bombe) benutzen wirst, um das Fehlen deiner
Persönlichen Erfahrung von Bezness herunterzuspielen...
Du verstehst z.B. das Thema Trauma-Bonding nicht, welches bewirkt, dass misshandelte
Frauen ( egal in welchem Land/ in welcher Kultur/ nicht notwendig ausschliesslich
Bezness-Opfer !) nicht von dem Täter loskommen - es sei, denn du hast selbst einmal
In einer destruktiven Beziehung ( die in deinem Fall, so wie ich es verstehe, nicht auf
Bezness beruhte), gesteckt.
Es ist etwas anderes, ob man/ frau Erfahrungen von anderen anhört, sich etwas anliest/ studiert
Etc.oder eine Situation selbst durchlebt hat.
Liebe Grüße
Brighterstar
brighterstar, ob wir das verstehen oder nicht ist nicht so wichtig, weil eine solche Frau vom Verstehen nicht gesund wird. Wir sind keine Ärzte und so eine Frau gehört in die Hände eines Arztes. Dass eine Frau es nicht alleine schafft los von ihrem Unguten zu kommen, wird hier schnell erkannt und zu einer Therapie geraten. Der Therapeut wird auch nicht ein Betroffener seinDu verstehst z.B. das Thema Trauma-Bonding nicht, welches bewirkt, dass misshandelte
Frauen ( egal in welchem Land/ in welcher Kultur/ nicht notwendig ausschliesslich
Bezness-Opfer !) nicht von dem Täter loskommen - es sei, denn du hast selbst einmal
In einer destruktiven Beziehung ( die in deinem Fall, so wie ich es verstehe, nicht auf
Bezness beruhte), gesteckt.
Ja es stimmt. Man merkt oft, dass wenn jemand etwas "nur selbst" erlebt hat, dessen Erfahrung subjektiv und einseitig ist. Bei erfahrenen Personen aber, die schon hunderter solcher Geschichten erzählt bekommen, an ihnen teilgehabt haben, Menschen aus solchen Verbindungen heraus geholfen haben, sich immer weiter informiert haben, fühlt man sich gleich viel umfassender verstanden.brighterstar007 hat geschrieben: ↑16.02.2019, 20:38Meiner Ansicht nach merken es Betroffene, ob sie von einer-in-der-Sache- erfahrenen -Person
Beraten/ gehört/ gesehen werden oder jemandem, der "nur" Bücher/ Vorlesungen etc.
Zum Problem gelesen oder gehört hat.