ausreise für frauen mit oder ohne genehmigung des mannes?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara

Beitrag von barbara » 23.10.2008, 22:42

tamara hat geschrieben:Deshalb ist es auch ganz wichtig, das “Bezness” auch die Behörden und die Politik erreicht. Deshalb ist auch Aufklärung ganz wichtig und ich bin davon überzeugt, dass sich etwas bewegen wird. Ich glaube auch daran, dass es immer mehr Frauen werden, die wir erreichen werden.

lg. tamara
Tamara,

dann lass Frau mal versuchen,das das Kind um das sie sich sorgt,seinerseits nur gezeugt worden ist um in D zu leben, bzw. das Leben durch das Kind gesichert ist.

Ich für meinen Teil möchte hier natürlich erreichen,das Frauen aufgerüttelt werden, aber nicht nur in Bezug auf Bezness,sondern auch daraufhin, was eine Ehe mit einem Mann aus einem solchen Kulturkreis bedeutet , egal ob er sich als Bezzie mumasst oder nicht.

Das sich Gedanken gemacht wird, was passieren könnte,in Bezug auf Kinder, wenn die Ehe scheitert.

Barbara

tamara

Beitrag von tamara » 23.10.2008, 22:53

Barbara, dass muss ich dem Kind nicht so vermitteln, nein mit Sicherheit nicht.

Ich weiß nicht wie die Mütter im allgemeinen damit umgehen, in meinem Fall, hat sie einige Jahre mit ihrem Vater verbracht und er ihr seine Liebe gegeben.

Also da ziehe ich schon Grenzen in der Erklärung.

Ansonsten sind deinen Worten nichts mehr hinzuzufügen.

lg. tamara

barbara

Beitrag von barbara » 23.10.2008, 23:06

Hi Tamara,

"Barbara, dass muss ich dem Kind nicht so vermitteln, nein mit Sicherheit nicht"

sollste ja nicht dem Kind vermitteln.
Ich meinte eigentlich das JA,Gericht,sämtliche Behörden,Politik in Bezug auf Bezness und

"Deshalb ist es auch ganz wichtig, das “Bezness” auch die Behörden und die Politik erreicht."

Barbara

tamara

Beitrag von tamara » 23.10.2008, 23:24

Ach so :oops:

lg. tamara

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 24.10.2008, 11:30

Im Nachhinein ist natürlich das Geschrei groß und da werden Staat und Behörden verteufelt, weil sie nicht wunschgemäß helfen.
Vorher waren sie natürlich auch die Bösen, weil sie mit der deutschen Bürokratie den Heiratswilligen soviele "Steine in den Weg gelegt haben".
hallo effendi II,

machst du es dir (dem staat) da nicht ein bisschen leicht? immerhin ist es doch das gesetz gewesen, was mich gezwungen hat, den mann zu ehelichen, ohne ihn vorher genug (das heißt seine reaktion auf europa) zu kennen.

mal angenommen, mann hätte ohne visum für fz einreisen dürfen, hätte deutschland/europa kennenlernen dürfen ohne heiraten zu müssen... die ganzen scheinehen würde es nicht geben, glaub mir.
und sag jetzt nicht, es gäbe dann noch mehr illegale, das stimmt nämlich nicht!
es gäbe sicherlich genauso viele unglückliche beziehungen - aber es gäbe bei weitem weniger bezness und vor allem wären eine menge kinder unehelich geboren und kämen jetzt nicht in den "genuss" dieses zweifelhaften schutzes!

gruß
leah

Lippi

Beitrag von Lippi » 24.10.2008, 11:47

leah_neu hat geschrieben:
mal angenommen, mann hätte ohne visum für fz einreisen dürfen, hätte deutschland/europa kennenlernen dürfen ohne heiraten zu müssen... die ganzen scheinehen würde es nicht geben, glaub mir.
es gäbe sicherlich genauso viele unglückliche beziehungen - aber es gäbe bei weitem weniger bezness und vor allem wären eine menge kinder unehelich geboren und kämen jetzt nicht in den "genuss" dieses zweifelhaften schutzes!

gruß
leah

Na das nenne ich jetzt aber mal Doppelmoralisch und vor allen gefährlich naiv.

Nee, klar die Schaaren an einreisewilligen Animateure aus Nordafrika ect. , die dann mal Ruckzuck zu Asylanten oder Illegalen werden, mal ganz abgesehen.

Na ja so kann man in Deutschland auch mehr ARbeitsplätze schaffen, Da brauchten wir ja tausenden an Ausländer Polizei, die untergetauchte Habibis wieder einfangen.

Also ich stehe da voll hinter unserem Staat und bin mir sicher dass diese Maßnahme absolut richtig ist.

Und es schön zu reden, dass es dann mehr ledige Kinder aus diesen Beziehungen geben würde ist für mich schon sehr bildungsfern :P

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.10.2008, 11:50

Liebe Leah,

gerade das glaube ich ganz fest.

Wenn es einfach wäre jemanden hierher zu holen, sozusagen als Test, würde es auf alle Fälle mehr Männer geben, die diese günstige Gelegenheit ausnutzen und sich absetzen.
Für sie wäre es noch leichter nach Europa zu kommen.
Sie brauchen nichts außer einer Verpflichtungserklärung.
Vielleicht solltest du eins bedenken. Fast alle der Männer haben Familie und Freunde in Deutschland. Warum laden die Landsleute sehr selten jemand aus der Heimat ein ?
Eben weil sie ihre Pappenheimer genau kennen und wissen was deren Ziel ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 24.10.2008, 11:50

Ach leah,

mal ganz vergessen die tausende von Marrokaner die täglich auf dem Meer in Nussschalen ihr Leben riskieren um nach Europa zu kommen, nein die würden auch nie hier bleiben.

Ein bischen Sigtseeing und dann gehts wieder ab nach Haus, oder wie siehst du das ?? :roll:

Boh :evil:

Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.10.2008, 11:56

Hallo Leah,

es gibt ja Besuchsvisen, wenn der Antragsteller nachweisen kann, dass seine wirtschaftliche Situation so ist, dass man erwarten kann, dass er zurückkehrt.

Allein die Ablehnung eines Besuchervisums sollte schon ein ganz klein wenig zu denken geben.

Deinen Satz mit den unehelichen Kindern habe ich nicht verstanden.

Kann mir nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die einfach schwanger werden, ohne sich über die ZUkunft des Kindes Gedanken zu machen.

Ich glaube nicht, dass es viel weniger Bezness gäbe, wenn die Regelung entschärft würde. Es würden auch nicht viel weniger Frauen heiraten, weil sie einfach ganz anders manipuliert würden.

Diese Regelungen werden mit Blick auf das Wohl aller getroffen.

LG Elisa

Lippi

Beitrag von Lippi » 24.10.2008, 12:28

Leah

Genau so wie es Elisa schrieb ist es.......Ob Marokko, Tunesien, EG ect. Besucher Visa hängen davon ab, ob der Besuchende einen Rückkehrwillen hat, Das heißt angemessenes Geld auf dem Konto, Grundbesitz, feste Arbeit, eine Krankenversicherung ect. Männer die dies nachweisen können, da geb ich dir Recht, bei denen mag es vielleicht so sein, dass sie wieder ausreisen-...........aber ein mittelloser Animateuer ect, ohne einen Pfennig in der Tasche und Zukunftperspektive in seinem Land :roll, ich bitte dich, denk einmal darüber nach, selbst die enifachste Asyl Absteige für ihn hier ist besser als ein kalter Winter in zb. Tunesien ohne Arbeit und vor allen ohne Heizung.. Du hast nicht ganz bis zu Ende gedacht........sonst hättest du nicht so etwas dummes über Kinder von ledigen Müttern geschrieben :roll:

Sehr gefährlich so naives Geschreibe, ich hoffe nicht das sich die ein oder andere Betroffene davon verleiten lässt.

Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.10.2008, 12:42

Übrigens kann auch ein unehelich geborenes Kind seinen Aufenthalt sichern. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.10.2008, 13:27

Liebe Leah, Du vergisst bei allem, wie oft diese Männer hier in kriminelle Handlungen verwickelt sind und die Polizei beschäftigen.

Wenn man alle Fakten betrachtet, wäre der von Dir vorgebrachte Vorschlag mehr negativ als positiv, sicherlich aus Sicht der betroffenen Frau auf den ersten Blick nicht.

LG Elisa

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.10.2008, 13:30

Ich habe noch einen Punkt vergessen.

Vielen Typen, die hierher heiraten, haben nebenbei noch andere Verhältnisse laufen, um ihr Einkommen aufzubessern, oder legen bei Scheidung eine nächste rein, oder lassen ihre Ehefrau samt Nachwuchs aus der Heimat nachziehen.

Sie werden ja nicht nur aus dem Zwang herausgeheiratet, sondern weil sie der Frau glaubthaft Liebe vorzaubern.

LG Elisa

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 24.10.2008, 14:00

Anaba hat geschrieben:Übrigens kann auch ein unehelich geborenes Kind seinen Aufenthalt sichern. :evil:
ja, das mag sein, aber - und da habts mich wohl alle missverstanden - das alleinige sorgerecht bleibt bei der mutter.

und zum touristenvisum: es wird grundsätzlich an männer unter 45 nicht vergeben, jedenfalls nicht in kairo. mein mann hatte einen festen job, entsprechend geld auf dem konto und verpflichtungen seiner mutter gegenüber.
was er wollte, war europa kennenlernen, herausfinden, ob er dort leben und für seine familie sorgen kann.
das visum wurde zweimal unbegründet abgelehnt.
mein mann will gar nicht hier leben. er kann sich in der europäischen kultur nicht gut fühlen. das problem: er will seine familie mitnehmen.

aus dieser situation heraus habe ich argumentiert.

lippi, mir bildungsferne deswegen zu unterstellen, finde ich ziemlich respektlos. darf ich fragen, woran du bildung festmachst? bist du dir da selbst ein maßstab? :roll:

lg
leah

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 24.10.2008, 14:06

Anaba hat geschrieben:
Liebe Leah,

gerade das glaube ich ganz fest.

Wenn es einfach wäre jemanden hierher zu holen, sozusagen als Test, würde es auf alle Fälle mehr Männer geben, die diese günstige Gelegenheit ausnutzen und sich absetzen.
Für sie wäre es noch leichter nach Europa zu kommen.
Sie brauchen nichts außer einer Verpflichtungserklärung.
Vielleicht solltest du eins bedenken. Fast alle der Männer haben Familie und Freunde in Deutschland. Warum laden die Landsleute sehr selten jemand aus der Heimat ein ?
Eben weil sie ihre Pappenheimer genau kennen und wissen was deren Ziel ist.
neenee :D ich möchte nur, dass das touristenvisum auch wirklich an leute gegeben wird, wenn sie die forderungen erfüllen. s.o.
immerhin unterschreibe ich eine verpflichtungserklärung, wenn ich jemanden einlade. damit bin ich auch haftbar. ob ich wirklich haftungsfähig bin, zu überprüfen, obliegt der entsprechenden behörde.
bei positivem rechercheergebnis sollte der bescheid jedoch auch positiv ausfallen.

lg
leah

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.10.2008, 14:13

Liebe Leah, Du weißt aber sicher auch, dass selbst ein uneheliches Kind dem Vater den Aufenthalt sichern kann.

Tabiba

Pamela

Beitrag von Pamela » 24.10.2008, 14:22

Hmm, also ich stehe voll hinter dem deutschen Staat was die "strengen" Einreiseregelungen angeht!
Es wäre utopisch mit Besucher- oder Touristenvisas um sich zu werfen, da das Land innerhalb kürzester Zeit überlaufen wäre, ohne Frage! Und dann Sozialstaat - ade!!

Leider ist es aber in der Praxis oft völlig ungerecht! Ich erlebe es oft, dass junge Ghanaer ins Land kommen durch ein Besuchervisum und dann hierbleiben. Und in 95% der Fälle war das meiner Meinung nach auch absehbar!!!!
Aber meine Schwiegereltern durften nicht mal für 2 Wochen zu unserer Hochzeitsfeier kommen, obwohl objektiv alle wirtschaftlichen Bedingungen erfüllt waren. Ich fands nur traurig, da aufgrund des regen Betruges einfach die Ehrlichen abgewiesen werden - und das ohne Begründung und sehr willkürlich!

Ich würde niemals einen Afrikaner nach D einladen, genausowenig mein Mann. Sobald derjenige hier wäre kann er doch untertauchen, und dann steht man da und ist verantwortlich!!

Aber es steht ja jedem frei selbst in das Land von jeweiligem Habibi zu reisen und es dort mit dem Zusammenleben auf Probe zu probieren! Die Habibiländer müssen ja finanziell auch nicht gradestehen für die Einreisewilligen - da es kein Sozialsystem gibt!!

LG
Gruß
Pamela

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.10.2008, 14:25

, das mag sein, aber - und da habts mich wohl alle missverstanden - das alleinige sorgerecht bleibt bei der mutter.
Hallo Leah,

ich will dir nicht immer widersprechen :oops:, aber es ist durchaus möglich das er die Vaterschaft anerkennt und nicht heiratet.

Allein das sichert ihm Bleiberecht und Anrecht auf Sozialhilfe in Deutschland.
Das Sorge- und Besuchsrecht kann er dann auch einklagen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 24.10.2008, 14:33

Hallo Leah-neu,

die Ablehnung eines Visa-Antrages wird eigentlich prinzipiell nie begründet. Wenn man wissen will, weshalb man das Visum nicht bekommen hat, muß der Antragsteller (oder Du mit einer Vollmacht von ihm) das bei der Botschaft extra erfragen. So zumindest kenne ich das. Danach kennst Du die Gründe für die Ablehnung. Außerdem hat der Antragesteller die Möglichkeit, zu remonstrieren, also Einspruch gegen die Ablehnung einzulegen. Ich kenne Fälle, da ist daraufhin doch ein Visum erteilt worden. Man muss eben alle Rechtsmittel ausschöpfen. Einen Rechtsanspruch auf ein Visum besteht allerdings nicht. Das sollte man auch nicht vergessen.
Du sagst, Dein Mann hat alle Voraussetzungen für ein Visum erfüllt und es ist trotzdem abgelehnt worden. Vielleicht kennst Du die Unterlagen nicht, die er eingereicht hat oder unsere Behörden wissen Dinge von ihm, die zur Ablehnung des Visums führten, von denen Du nichts weißt? Das ist nur eine frage, ich will da nicts unterstellen. Es ist aber genauso unfair zu sagen: Das Visum wurde ohne jeden Grund abgelehnt. Die Botschaft ist schuld. Manch eine Frau würde sich wundern, wenn sie die Begründung für die Visumsablehnung mal wirklich hören würde.

Gruß Naschkatze

Lippi

Beitrag von Lippi » 24.10.2008, 14:44

hallo Leah

Nein das tue ich nicht, ich finde es nur sehr naiv und gefährlich solche Statements wie dieses zu schreiben. Du redest hier mit Halbwissen aus der Sicht oder der dir zugetragenen Halbwahrheit deines Mannes.
Wie Nachkatze schon schrieb, manche Frau wäre erstaunt die tatsächlichen Ablehnungsgründe für ein Besucher Visa Ihres Habibis zu kenen. Vielleicht auch du :?

Zufällig weiß ich nämlich, dass die 45 + Regelung nicht stimmt. Ein von Freunden bekannter Ägypter war schon 3 x mit Besucher Visa hier in Deutschland, und der ist erst 39......Stammt aus wohlhabener Familie ect..

Vielleicht solltest auch du einmal die Ablehnung des ehemaligen Besucher Visa deines Mannes bei der Botschaft hinterfragen....manchmal bedarf es halt Mut über den Tellerrand zu schauen, aber man erfährt höchst interessante Dinge..

Wie gesagt mit bildungsfern wollte ich dir lediglich unterstellen gefährliches Halbwissen mit Wissen zu verwechseln

Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Antworten