Woher weiß ich, ob er auch zu einem der Beznesser gehört ?!?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Giulia

Beitrag von Giulia » 25.10.2008, 13:37

@gringa:

Ach? hehe... :lol:
Das ist mir auch schon eingefallen. Nur guck mal im internet nach, was das kostet. Dann hätte ich lieber gleich die pauschalreise gebucht! Ich würde für die 2 wochen nur für das hotel ich glaub das waren, 350 euro zahlen zusätzlich zu dem flug natürlich. Mein papa hat für alles zusammen 470 euro bezahlt.

Das kann ich mir echt nicht leisten, weil ich ja auch noch taschengeld brauche. Passt leider garnicht in mein Budget und meinen papa hab ich auch schon nach geld gefragt, geht leider nicht!

Also nur 2 möglichkeiten:
1. Nicht fliegen
2. Fliegen und abwarten was passiert

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2008, 13:39

400 TND für 2 Wochen, da ist anzunehmen, dass Helmi daran verdient.
Du weßt sicher, dass der Lohn eines Kellners so bei 300 TND liegt, eher darunter.
Nein, Heizungen, wie wir sie hier haben, haben sie nicht.
Sie haben höchstens eine Klimaanlage, die man auf Heizung umstellen kann, in einem Raum meist nur.
Die Wohnungen sind oft sehr einfach eingerichtet.
Kochen ist mit Propangas, auch sehr simpel, einkaufen und kochen macht nicht sooo viel Spaß, weil die besten Sachen in den Hotels landen.
Wenn du deinen Flug verfallen lässt und eine Pauschalreise buchst, kommst du im Endeffekt billiger weg. Wie gesagt, es ist nicht klar, dass er im Winter überhaupt eine Wohnung( und Geld) hat.
Versprechen tun sie immer viel, zahlen wird immer die europäische Frau.
LG Micky

Giulia

Beitrag von Giulia » 25.10.2008, 13:46

Das hört sich ja alles "hervorragend" an :lol:

Ich hab seine Lohnabrechnung gesehen, der verdient sogar nur 180 dinar :o

Keine Ahnung, ich fand 400 dinar eigentlich recht günstig! Das das apratment dort speerlich eingerichtet ist, davon bin ich ausgehen. aber das stört mich jetzt nicht gerade so, da es ja urlaub ist und ich danch wieder in meinen 4 wänden bin.
Kochen? Naja, ich weiß noch nicht mal was ich da kochen soll? Ich kann eh nur DE oder IT kochen. Und ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es dort gar nicht viele lebensmittel gibt, die wir hier so verarbeiten...

gringa

Beitrag von gringa » 25.10.2008, 13:48

Hallo Giulia,

frag doch mal in dem Reisebüro nach in dem dein Papa die
Pauschalreise gebucht hat, ob man eine Person< nur >Hotel nachbuchen
kann ?
Fragen kostet nichts.

Die Agenturpreise sind in der Regel niedriger als die, welche im Internet
angeboten werden.

Liebe Grüsse

Gringa

Giulia

Beitrag von Giulia » 25.10.2008, 14:14

Ach, eiegtnlich hätte ich mir den urlaub überhaupt gar nicht leisten. Suche mir momentan noch eine neue wohnung und dann noch der urlaub, das ist alles sowieso zu viel! Aber mein vater hat mich dann verrückt gemacht und der kerl aus tunesien und ich hab letztendlich gebucht! Dachte das wäre auf diesem wege günstiger! Wie sich jetzt rausstellt, ist es das aber nicht!

Mein papa war im reisebüro, auch da würde ich nochmal 350 zahlen. dann wäre ich bei 650 ohne taschengeld!!! Das ist too much!

Wenn ich ihm die 300 dinar gebe für das apartment komme ich was das leben betrifft auf jeden fall günstiger weg! Und verhungern werde ich schon nicht! Ess eh nicht viel und zu not habe ich immer noch papa, der essen bezahlt( hoffe ich doch), sollte Helmi echt kein geld haben, irgendetwas zu zahlen!

Ich geh ja jetzt echt schon von nicht so schönen 2 wochen aus, aber dass hab ich mir selbst eingebrockt und werd das jetzt durchziehen müssen!

Vielleicht ist es ja wirklich nur so halb so wild :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Kleo

Beitrag von Kleo » 25.10.2008, 14:36

Mensch Giulia,
ich kann schon sehen, dass du erst süße 23 bist. Aber bitte wach jetzt auf und benimm dich wie eine Erwachsene.
Was immer ich von dir lese: ich werde den Eindruck nicht los, dass du dich in eine Situation hineintheaterst und dann meinst, da muß ich jetzt durch - das hab ich mir selbst eingebrockt. Welche Art von Stolz ist denn das?
Du schreibst mit stolzem Unterton, dass du einen Dickschädel hast, der dich immer wieder durch die Wand treibt - egal, obs dir guttut oder nicht? :shock: :shock: :shock:
Du erzählst uns eine Menge Geschichten aus deinem Leben, die mir sehr deutlich zeigen, dass du dich von anderen leben läßt und selbst noch kein Konzept für dein Leben hast. Es scheint, als würdest du immer nur auf das reagieren, was von außen kommt.
Mensch, Mädel: denk doch selber einmal nach, was DU willst. Du schreibst, dass du einem Mann hinterherreisen willst, in den du nicht einmal wirklich verliebt bist, nur um anonymen Sex in einem Appartement zu wiederholen? Hallo!!!!! Das kannst du in Europa billiger haben - spar dir deine Berechnungen, wirf das Geld in den nächsten Fluß und hol dir einen One-night-Stand aus der Disco! Sorry......
G I U L I A !!!
Nimm den Fuß vom Gas... du rast durchs Leben wie eine Kanonenkugel, irrlichterst von einer Aufregung zur anderen. Stürzt dich in etwas Neues, um das Alte zu vergessen oder vielleicht doch nicht - stop dich selbst. Lauf nicht länger vor dir davon, setz dich einmal hin und denk über das Drehbuch deines Lebens nach. Momentan sieht es sich wie ein Action-Film an, in dem alle verlieren.....
Giulia, geh nicht wieder nach Tunesien. Du bist leichte Beute, so wie du jetzt unterwegs bist - auch wenn meine Worte ungeschminkt kommen, ich meins dir gut. Wie wir alle hier.
Take care
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.10.2008, 14:46

Ich muss Kleo zustimmen, liebe Giulia!

Ein bisschen mehr Würde!
Lass dich nicht benutzen!

*lieb und besorgt gemeint*
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 25.10.2008, 15:23

Wenn ich ihm die 300 dinar gebe für das apartment komme ich was das leben betrifft auf jeden fall günstiger weg! Und verhungern werde ich schon nicht! Ess eh nicht viel und zu not habe ich immer noch papa, der essen bezahlt( hoffe ich doch), sollte Helmi echt kein geld haben, irgendetwas zu zahlen!
Aber nein... Du kommst 100% günstiger weg, wenn Du die 350 Euro für's Hotel bezahlst. Und natürlich die 300 für das Appartement NICHT bezahlst. Im Hotel hast Du doch sicherlich wenigstens Früstück mit dabei und Dein Papi wird Dir die anderen Mahlzeiten bezahlen.

Und wenn Du im Appartement wohnst, dann hast Du nicht nur Kosten für Lebensmittel, sondern bestimmt auch für unzählige Taxifahrten, Restaurantbesuche die Du natürlich für Helmi mitbezahlst usw... !! Mit seinen 180 Dinar wird er NICHTS mehr beisteuern können zu gemeinsamen Aktivitäten. Abgesehen davon, dass ich noch nicht glaube, dass er die 100 Euro für das Appartement dann wirklich hat... (sicher ist ihm leider was dazwischen gekommen und er braucht das Geld für die Arztrechnung seiner Mutter oder so...).

Und 400 Euro sind sehr teuer für das Appartement. Da verdienen noch einige mit... inkl. Helmi selbst. Vermutlich kostet es eben höchstens 300, oder weniger. D.h. "seinen" Anteil hat er Dir von Anfang an mit einberechnet... darauf könnte ich schwören!! Der bezahlt keinen müden Cent..

Für ihn ist es jedenfalls ein toller Deal! 2 Wochen Sex, ein Appartement das vermutlich doch noch besser ist als seine Personalunterkunft, und auch sonst 2 Wochen das Leben von jemandem finanziert...

Ehrlich... tu Dir das nicht an !!

sterntaler

Beitrag von sterntaler » 25.10.2008, 16:36

Hallo,

da du mir ja schöne Tipps gegeben hast. Bin ich nun mal dran.
Sollte alles schiefl laufen mit dem Appartment und du alles selber zahlen must. Dann schmeiß den Typen doch raus und genieße die 2 Wochen ganz für dich alleine. Nimm genügend Lesestoff mit.

Lebensmittel und Getränke sind dort ziemlich billig, da wird dein Geld sicher reichen. Nur für Dich.

Lippi

Beitrag von Lippi » 25.10.2008, 16:42

sterntaler hat geschrieben:Sollte alles schiefl laufen mit dem Appartment und du alles selber zahlen must. Dann schmeiß den Typen doch raus und genieße die 2 Wochen ganz für dich alleine. Nimm genügend Lesestoff mit.

Lebensmittel und Getränke sind dort ziemlich billig, da wird dein Geld sicher reichen. Nur für Dich.

Sorry sterntaler, aber du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor. :?
Euch ist anscheinend gar nicht bewusst auf was Ihr Euch da einlasst......

Außerhalb des Hotels sind fast alle korrupt. Das fängt beim Vermieter an und hört bei Schatzi auf......die Mieten sind meist viel zu hoch und ihr werdet so richtig über den Docht gezogen.

Übrigens muss bei einer privaten Unterkunft der Vermieter mit Euch zur Polizei um Euch anzumelden, erfolgt dies nicht.......was öfters der Fall ist stinkt die ganze Sache schon

Vergesst nie Ihr befindet Euch in einem fremden Land mit fremder Kultur, gerade was Frauen betrifft.......sogar die Polizei ist dort korrupt

Im Hotel unter dem Schutz einer deutschen Reisegesellschaft mag das alles anders aussehen, aber draußen......da seit ihr allein :?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kleo

Beitrag von Kleo » 25.10.2008, 16:48

Ich muß Lippi rechtgeben.
Nach europ. Maßstäben ist es keine Sache, wenn "frau" ein Appartement mietet, sich dort niederläßt und selbst bestimmt, wer wann ein- und ausgeht.
Aber "frau" ist nicht in Europa sondern in Nordafrika. In einem Land mit strenger mosl. Kultur. Und dort ist es mehr als ungewöhnlich, dass eine Frau sich frei und ohne Schutz eines Mannes (Bruders, Cousins, odgl.) bewegt, selbständig Miet-Geschäfte eingeht usw.
Einen Mann aus einem Appartement zu kriegen, der sich seiner Meinung nach grade die goldene Gans angelacht hat, ist grundsätzlich schwierig. Und wenn er sich seiner Muskelkraft und seiner Aggression besinnt, sei Gott mit Dir!
Der Plan ist nicht nur undurchführbar sondern überaus gefährlich!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Lippi

Beitrag von Lippi » 25.10.2008, 17:03

Genau so ist es Kleo :wink:

Bei meinem letzten Besuch in Tunesien, bevor mein Prachtexemplar :twisted: nach Deutschland kam, konnte ich noch nicht mal in die Wohnung bevor Schatzi auftauchte. Da stand ich nu mit meinen Koffern, Schatzi verpätete sich da am arbeiten, und der Vermieter ließ mich vollkommen desinteressiert auf meinen Koffern sitzen :x
Die Miete hatte ich Schatzi schon vorher überwiesen, natürlich viel zu viel, da angeblich ich keine Wohnung mieten könne.......Tja Schatzi kam dann irgendwann und ich durfte meine teuer bezahlte Ferienwohnung dann endlich betreten.

Was meinst du was passiert wäre wenn ich Schatzi vor die Tür gesetzt hätte :roll:

da hätte ich wieder die Ausgangsposition einnehmen können und auf den Koffern gesessen

Natürlich ist Tunesien in Punkto Frauen schon wesentlich moderner als manch andere orientalische Staaten..........aber mit europäischen Maßstäben noch lange nicht vergleichbar

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2008, 17:12

Kleo hat recht.
Eine junge Frau allein in einem Appartement in TN, das dürfte eins der vielen No-Gos sein.
Was meinst du, wie du auf der Straße belästigt würdest, wenn du ohne männlichen Schutz rausgehst, um einzukaufen. Möglich ist auch, dass der Vermieter, wenn du wieder abreist, dir alles Mögliche noch in Rechnung stellt, was du angeblich verbraucht( Gas, Wasser, Strom) hast oder was du inder Wohnung angeblich kaputt gemacht hast. Du hast auch keine Ahnung , ob das Appartement in einem der auch dort vorhandenen Problemvierteln liegt.
Mit Helmi zusammen im Appartement kann das natürlich auch auf dich zukommen, ansonsten sind die Tunesier oft sehr gesellig und seine vielen Freunde werden sicher alle öfter mal vorbeikommen um sich von dir bewirten zu lassen, arabisch zu reden, dabei fernzusehen und dir die Bude vollzurauchen. Vielleicht übernachtet der ein oder andere auch mal dort, das musst du dann nicht so eng sehen.
LG Micky

Dora83

Beitrag von Dora83 » 25.10.2008, 17:13

Mensch ihr zwei, ich komm grad aus dem Staunen nicht raus!

Irgendwie haut ihr mich vom Hocker! Ihr bekommt hier von allen Seiten wirklich fundierte (!) Ratschläge, aber bei den Antworten kann ich echt nur noch den Kopf schütteln! Rausschmeißen, IHN, wenn Du ganz alleine bist? Du kannst die Sprache nicht, kennst Dich nicht aus, bist ihm sowieso ausgeliefert!! Wie oft wurde jetzt hier schon erläutert, dass die Zu- und Umstände dort unten ganz anders sind als bei uns? Ich glaube, Du hast Dir keine Gedanken gemacht, was alles passieren kann. Lies doch bitte die Wahren Geschichten, da gibt es auch welche, wo Frauen im Urlaub von ihren "Lieblingen" festgehalten und manchmal erst gegen Geld und/oder Gewalt wieder rausgegeben wurden. Was meinst Du, was Dein Helmi macht, wenn Du ihn aus der Wohnung werfen willst?!?

Kleo hat es sehr gut ausgedrückt, lies Dir bitte Ihre Beiträge noch mal durch.
Übrigens weiß ich nicht, wer das mit seiner vermeintlichen Religiosität schon richtig gestellt hatte, aber sie hatte vollkommen Recht!! Der ist NICHT ernsthaft religiös, das scheint die neueste Masche zu sein, wenn sie merken, dass sich jemand gar nicht auskennt und praktisch alles glaubt.

Komm mal zur Ruhe, und benutze bitte Deinen gesunden Menschenverstand (das mein ich nicht böse- ich möchte Dich nur ein bisschen "wachrütteln").

LG, Dora

PS: Du meintest wohl vorhin einen "Abbruch" und keinen "Abort", das ist nämlich was anderes und mir in dem geschilderten Kontext etwas übel aufgestoßen.

Dora83

Beitrag von Dora83 » 25.10.2008, 17:14

Hab jetzt noch mal drübergelesen: es hört sich etwas harsch an, soll Dich aber nicht beleidigen. Ich mach mir nur ziemlich Sorgen...

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 25.10.2008, 17:56

Hallo Giullia, jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.
Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur Recht geben. Ich kann Dir nur raten, buche ein Hotel oder lass es sein, Du kannst nur verlieren.
Ich habe auch, allerdings in Ägypten und zunächst ohne einen "Habibi" oft in Appartments gewohnt, die Freunde in Ägypten für mich besorgt hatten.
Da kann man einige Überraschungen erleben, oft war überhaupt keines vorhanden oder so furchtbar, dass man sich erst mal auf die Suche nach etwas besserem machen mußte.
Und die Besseren sind natürlich auch teuer. Aber auch in solchen Wohnungen mußt Du erst mal zu Lappen und Eimer greifen, um sie halbwegs bewohnbar zu machen. Vor allem Badezimmer und Küchen sind oft in einem erbärmlichen Zustand und ich habe halbe Nächte damit verbracht, Toiletten und Küchen zu putzen, weil es einfach ekelhaft war.
Ich kann nur von Ägypten sprechen aber Ende Dezember und Januar kann es vor allem nachts extrem kalt werden.
Nie im Leben habe ich so gefroren, wie in Ägypten im Winter, trotz Klimaanlage.
Zur Anmerkung, ich habe später auch noch 2 Jahre in Kairo gewohnt und 2 Winter gefroren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein Freund das Appartment bezahlen wird. Wenn Du ein Dach über dem Kopf haben willst, wirst DU
zahlen müssen und natürlich auch für Essen, Trinken, Ausflüge und so weiter.
Araber essen gerne Fleisch, Essen ohne Fleisch ist kein Essen. Und glaub nicht, das Lebensmittel sooo billig sind, es sei denn Du lebst von Brot, Reis und Gemüse. Das wird Habibi aber nicht gefallen :evil:

Noch eine Anmerkung: Glaubst Du wirklich, er hat Dir diese Geschichte von der Entjungferung abgenommen? Auch ein Araber weiss, dass es nach dem "ersten Mal" nicht über Tage nachblutet wie bei einer Menstruation.
Während der Menstruation ist Sex verboten, Blutung nach "Entjungferung" ist aber kein Hindernis.

Du willst "Fun" und Sex, weil dein Freund hier Dich nicht liebt. Und wenn nicht alles so läuft, dann gibt es ja immer noch Papa.

Also wenn Du auf keinen der Ratschläge hören willst, dann wünsche ich
Dir einen schönen Urlaub. Nimm genug warme Kleidung mit und schau, dass deine Regelblutung nicht gerade in dieser Zeit ist. Dann ist "Habibi"
nämlich nicht glücklich. Es gibt dann zwar noch eine andere Möglichkeit, das will ich aber hier nicht schreiben :oops:

Tabiba

barbara

Beitrag von barbara » 25.10.2008, 18:04

Hi Giulia,

wenn du meinst wirklich fliegen zu müssen, dann buche direkt vor Ort ein Hotelzimmer.
Es muss ja nicht das Gleiche sein ,wie das in dem dein Vater eingebucht ist.
Auch in Sousse gibt es kleine Hotels die nicht im Winter geschlossen haben und sehr günstig sind.
Auf jeden fall günstiger, als wenn du von hier aus buchst.
Auf jedenfall ein gefahrenloserer Aufenthalt wie mit ihm in einem App.
" Wochen lang evt. gute Miene zum bösen Spiel?
Damit er dir wohlgesonnen bleibt?
Wäre nicht meine Art sich so im Urlaub zu erholen.

Barbara

tamara

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 20:59

Liebe Giulia,

wenn Helmi ein guter gläubiger Moslem wäre und dich nicht für die AE benutzen möchte, aber dich gleich heiraten will, weil im Glauben der Entjungferung.

Eine Europäerin, die gleich am dritten Tag mit ihm S.e.x. macht und das alles auch noch seinen Eltern erzählen will, mit dir ein Apartment mietet für den nächsten Urlaub.

Zwei Wochen außerehelichen S.e.x. Man mir klappen die Fußnägel hoch.

Also von ihnen aus hast du jedenfalls den Stempel einer unanständige Frau. (Sorry).

Wir können noch so viele Gefahren aufzählen, du siehst es als ein Abendteuer für dich, aber jetzt erst recht.

Ich sehe dich echt mit 180 Stunden Kilometer auf einen Baum zurasen, in der Hoffnung die Bremsen funktionieren noch rechtzeitig. Auch wenn sie funktionieren, vergesse den Bremsweg nicht und die Schleudergefahr.

Jetzt mal eine Frage an die TN wissenden, ist es dort wie in ÄG. Müssten sie ein Orfi-Vertrag machen?

lg. Tamara

PS. Giulia, weiß dein Papa von Helmi?

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.10.2008, 21:15

Orfi gibt es nicht in TN.
LG Micky

tamara

Beitrag von tamara » 25.10.2008, 21:22

Liebe Micky, dass heißt diesbezüglich des gemeinsamen gemieteten Apartmend, kämen keine Schwierigkeiten von Seiten der Polizei?

lg. tamara

Gesperrt