Manipulation durch jungen Türken in Köln

Austausch über gemachte Betrugserfahrungen in Deutschland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toastie

Re: Manipulation durch jungen Türken in Köln

Beitrag von Toastie » 28.02.2020, 20:39

Willkommen auch von mir, liebe Kat und danke für deine Geschichte! Ich finde es auch wichtig aufzuzeigen, dass Bezness nicht nur im Urlaubsland passieren kann und finde deine Eindrücke sehr wertvoll!

Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest! Ich kenne diese Verwirrung sehr gut, dass man sich nicht vorstellen kann, warum das gerade einem selbst passiert ist, wo man doch dachte, über Bezness Bescheid zu wissen und viel gereist ist in solche Länder. Mir ging es auch so, ich bin viel gereist, habe mich viel mit diesen Kulturen beschäftigt, theoretisch und praktisch. Hat mich auch nicht geschützt. Es ist nicht deine Schuld, dass du nicht von Anfang an gesehen hast, dass er ein Bezzie ist! Ich denke, dass es am Wesen von Bezness liegt, dass es so unheimlich schwer durchschaubar ist und sich in Millionen Facetten zeigen kann. Es pflanzt sich sozusagen fort in ein multidimensionales Phänomen, wie ein neuer, furchteinflößender Virus! Wenn man gewisse "Klassiker", die für Bezness sprechen, (lange) nicht beim Gegenüber feststellen kann, schließt man Bezness aus und tappt man einfach in die Falle. Dazu kommt, dass ich schon denke, dass es so etwas wie eine natürliche Anziehungskraft zwischen Menschen gibt, der man schwer entkommt. Ganz schwierig, wenn diese Anziehung nur vorgetäuscht ist, also das, was den Menschen so attraktiv für einen macht. Ich glaube du hast es selbst gesagt: Das, in das du dich verliebt hast, existiert gar nicht :( ! Wenn du das schon erkannt hast, hat dir dein Vorwissen zu Bezness vielleicht doch geholfen, viele Betroffene können erst viel später erkennen, dass es nichts mit dem Menschen zu tun hat, dass man so leidet und so stark liebt. Sondern mit der Inszenierung, dem Bild, das dieser Mensch bewusst erzeugt hat in deinem Kopf bzw. Herzen! Die Sehnsucht, die er bedient hat. Wie du geschrieben hast, "man WILL es glauben"!

Kat82 hat geschrieben:
28.02.2020, 11:38
Es waren echt harte Sachen, die er mir geschrieben hatte in den vergangenen zwei Tagen. Er hat echt alles rausgeholt. Ich sei ein Andersdenkende, kein Mensch, hätte ihn verarscht, wäre arrogant.. Und und und...
Er hat dich schon in (s)ein sehr grausames Spielchen verwickelt :evil: . Dadurch testet er, wie weit er bei dir gehen kann. Und v.a. wie viel finanziell rausspringen würde. Ich wünsche dir, dass du es schaffst ihn von deinem Leben fernzuhalten, Ihm keine Chance gibst, deinen Selbstwert in Frage zu stellen! Wo kommen wir denn da hin, wenn wir einem Menschen nur Gutes getan haben und uns nach kurzer Zeit bereits so beschimpfen und erniedrigen lassen müssen? :!: :evil:
Viel Kraft und alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cecilia

Beitrag von Cecilia » 28.02.2020, 20:54

Wenn du ihm schreibst, geht das gleiche Spiel von vorne los .

Vielleicht wird er besser und bequatscht dich so , das du denkst du hast oder machst einen Fehler , wenn du den Kontakt abbrichst.

Er wird dir das blaue vom Himmel lügen wenn's sein muss zum Wohle von ihm .

Wenn er dich wieder in seinem Leben hat , geht sein Leben weiter.

Deins bleibt auf der Strecke , denn es geht nur um ihn .

Bei einem bezzie steht nicht die Person im Vordergrund , nein , nur das was sie zu bieten hat .

Das Opfer hat zu bieten liebe, Geld , Annehmlichkeiten wie Sex , Aufenthaltsgenehmigung und vieles mehr.

Was bietet der bezzie , lügen, Missbrauch, demütigen, Manipulation, und liebesgespülte Worte.

Was versprichst du dir, ihm dich wieder her zu geben.

Er wird sein Spiel weiter machen , wie er es schon mit dir getan hat.

Mach dir mal selbst eine positiv und negativ Liste , schreib auf , was gut war und was dir weh getan hat , was dich verletzt hat , was dich zum Zweifel gebracht hat , weswegen du ja auch hier bist.

Und immer wenn der Moment kommt das deine Tränen fließen wollen oder du einbrichst , sage dir selbst : NEIN jetzt nicht !!!

Mir hat das alles sehr gut geholfen.

Auch mir immerwieder alles ins Gedächtnis zu rufen , was falsch lief und was sich falsch anfühlt.

Denn was sich falsch anfühlt, kann nichts gutes sein.

Wie willst du dich gut fühlen mit einem Falschspieler !

Lass alles hinter dir , du schaffst das!!!
Cecilia ♡

Toastie

Beitrag von Toastie » 28.02.2020, 21:22

Cecilia hat geschrieben:
28.02.2020, 20:54
Denn was sich falsch anfühlt, kann nichts gutes sein.
Wie wahr, liebe Cecilia!!! :wink:
Das Bauchgefühl sagt es einem meist eh, dass diese "Beziehung" nichts Gutes bringt. Der Bezzie schafft es nur, dieses gesunde Bauchgefühl bei einem für eine Weile auszuknipsen :roll: :evil: !
Liebe Grüße, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Kat82

Beitrag von Kat82 » 28.02.2020, 21:50

Toastie, ganz genau. Das Bauchgefühl hat mir von vornherein gesagt, dass was nicht stimmt. Es ist auch geblieben. Mir war fast permanent schlecht und meine Kehle wie zugeschnürt. Aber dann immer wieder diese Beteuerungen und Schwüre von ihm. Die sind kurzzeitig zu einer Art Sucht geworden...

stolz19

Beitrag von stolz19 » 28.02.2020, 23:11

Das ist es ja gerade liebe Kat.. Es ist wie eine Sucht, der wir verfallen sind. Und was hilft dabei?

Kalter Entzug! Schreibe ihm bitte nicht mehr.

Cimmone hat es so schön geschrieben, wie sie habe es auch ich gemacht, wenn ich in Versuchung war, ihm zu schreiben. Ich habe hier geschrieben, auch in anderen threads. Das hat mir so sehr geholfen. Es war ein immer mehr Erkennen, was da eigentlich alles "Böses" im Spiel ist. In dem ich anderen antwortete, konnte ich auch meine Geschichte verarbeiten und mehr und mehr aufwachen.
Und, ich habe auch manchmal meiner Freundin geschrieben und sie voll getextet. Bis sie am ende immer schrieb, ich solle jetzt mal ein Spiel auf dem Handy spielen :? :lol:
Mach es doch mal wie Cecilia schreibt! Eine Liste mit Positiv und Negativ. Du wirst schnell erkennen, welche von beiden Seiten sich sehr schnell füllen wird.
Du vermisst nicht ihn, sondern nur, was er sagt. Und das sind auswendig gelernte Worte. Völlig leere, unbedeutende Worte. Das weißt du aber.

Ja, toastie hat mit allem so recht! Es ist ein furchteinflößender Virus!!! Da kann corona dagegen abstinken. Das Gegenmittel heißt totaler Kontaktabbruch. Für alle Zeiten! Bitte, schreibe ihm nicht wieder. Das wird dich noch mehr leiden lassen, jedesmal wirst du in dem Treibsand mehr und mehr versinken. Denke an dich, nur an dein Wohl, was du für dich ganz alleine möchtest. Das wird niemals er sein. Ein Betrüger, ein Lügner, ein Egoist und ein fieser Bezzie.

Ich möchte auch mit cecilias Worten schließen :
Was sich falsch anfühlt, kann nichts gutes sein! Du schaffst das.!!!!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Kat82

Beitrag von Kat82 » 28.02.2020, 23:46

Dankeschön, stolz... Natürlich hast du recht. Ich habe es geschafft heute nicht zu schreiben und auch die Blockierungen nicht aufzuheben. Aktuell glaube ich auch, dass er es nicht noch einmal bei mir versuchen wird, da er gemerkt hat, dass finanziell nichts mehr rausspringen wird. Ich habe einfach schon viel zu viel durchschaut und das weiß er...

Wo ich mir nun auch wieder nur denke "wie konnte ich das glauben...?". Er hat mir versichert nicht mehr zu kiffen und trinken. Aber im Januar hatte er auf Instagram noch ein Bild mit Joint gepostet, in seiner Wohnung zierten Cannabis Sticker die Wände und auf dem Regal standen mindestens 10 Schnappsflaschen. Angeblich nur für Kumpels. Oh Mann!

Mit mir auf der Straße gesehen werden wollte er auch nicht so gerne. Ausrede: Er hatte noch nie eine Beziehung, ausser zu einer Frau, die ihn geheim halten wollte (nicht eher umgekehrt?). Aber klar, wer ein Doppelleben führt, der hat Angst, dass es aufliegt, also wollte er mich nur drinnen sehen...

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 29.02.2020, 12:25

Es waren echt harte Sachen, die er mir geschrieben hatte in den vergangenen zwei Tagen. Er hat echt alles rausgeholt. Ich sei ein Andersdenkende, kein Mensch, hätte ihn verarscht, wäre arrogant.. Und und und...
Ein Kerl, der Dich so behandelt, hat keine Sekunde des Zweifelns, "ober er wohl doch ein Guter ist" verdient!

Egal ob Bezzy oder sonst einer... Also bleib stark und schiss den Jungspund definitiv ab!!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Kat82

Beitrag von Kat82 » 29.02.2020, 13:42

Ja, das hat er wirklich nicht. Böse Sachen gesagt habe ich ihm auch. Aber das ist ja auch egal. Sowas ist keine Liebe, sondern viel mehr Krieg...

Kat82

Beitrag von Kat82 » 29.02.2020, 13:45

Oh, und noch was. Nicht das angenehmste Thema, aber auch sowas muss ja ausgesprochen werden: ich habe mir eine Vaginalinfektion eingefangen. Hatte ich seit 15 Jahren nicht. Er hat natürlich behauptet, dass er in den letzten Jahren nur mit einer Frau geschlafen hätte und das geschützt. Is klar... :(.

Also, auch körperlich kann es gefährlich sein auf einen Betrüger reinzufallen. Wusste ich ja eigentlich auch schon, aber jetzt bekomme ich es im wahrsten Sinne des Wortes direkt zu spüren

Nilka

Beitrag von Nilka » 29.02.2020, 14:32

Das ist kein Wunder, es wird alles mitgenommen, was nicht auf drei auf den Bäumen ist und Gewinn verspricht. Irgendwie muss der Drogen- und Alkoholkonsum finanziert werden, genauso wie Markenklamotten und andere Annehmlichkeiten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.02.2020, 16:22

Kat82 hat geschrieben:
29.02.2020, 13:45
Oh, und noch was. Nicht das angenehmste Thema, aber auch sowas muss ja ausgesprochen werden: ich habe mir eine Vaginalinfektion eingefangen. Hatte ich seit 15 Jahren nicht. Er hat natürlich behauptet, dass er in den letzten Jahren nur mit einer Frau geschlafen hätte und das geschützt. Is klar... .
Behaupten kann Mann/Frau ja viel.
Überprüfen, ist nahezu unmöglich.
Daher sollte jeder sich seiner Eigenverantwortung bewusst sein und entsprechende Vorkehrungen treffen.
Es heißt ja in der Werbung nicht umsonst: Kondome schützen.
Eine Vaginalinfektion kann da das geringste Problem sein, was, wenn er HIV positiv war?
Gruß Thelmalouis

Kat82

Beitrag von Kat82 » 29.02.2020, 16:28

Ja, ich weiß, dass ich selbst auch unverantwortlich gehandelt habe. Und in drei Monaten werde ich einen Test auf HIV sowie alle anderen Geschlechtskrankheiten machen lassen. Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun. Außer für die Zukunft lernen

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 29.02.2020, 16:31

Kat82 hat geschrieben:
29.02.2020, 16:28
Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun. Außer für die Zukunft lernen
Das ist ja schon mal sehr gut.
Ich wünsch dir hierzu nur das Beste.
Gruß Thelmalouis

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 29.02.2020, 20:23

Oh je.

Männer sind recht einfach gestrickt. Die erkennt man an ihren Taten, egal was sie sagen oder nicht sagen.

Mädels, wenn Euch ein Mann wirklich, wirklich liebt, dann...

...1. steht er zu Euch!

Wenn ein Mann sich nicht mit Euch in der Öffentlichkeit zeigt, dann -sorry- seid Ihr ihm entweder peinlich, oder er fährt mehrgleisig. Auf jeden Fall gibt es von seiner Seite her kein Interesse an einer Beziehung auf Augenhöhe.

...2. würde er NIE Geld von Euch für Gefälligkeiten annehmen. Genausowenig, wie Ihr Geld für Sex nehmen würdet!

Der Liebsten den Fernseher anbringen, schwere Kisten schleppen und die Lampe anschliessen sind genau die Heldentaten, nach denen ein verliebtes Männerherz dürstet! Es ist der Drache, den der Mann für seine Liebste tötet, da kann er „Mann“ sein, seine Kompetenz beweisen! Genau durch solche TATEN zeigen Männer ihre Liebe, weil denen die Romantik manchmal etwas schwer fällt. Ein verliebter Mann würde sich nie, NIE, N I E für so etwas von seiner Freundin/Frau bezahlen lassen! Noch einmal: NIE! Es wäre für ihn genauso unvorstellbar und eine Erniedrigung, als würdet ihr Euch in einer Beziehung für Sex bezahlen lassen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

nabila

Beitrag von nabila » 29.02.2020, 20:33

hallihallo,

liebe Kath ich überlege gerade, ob Dir das auch mit Hans Günther o.ä. passiert wäre. Zu denken gibt mir ebenfalls Dein Satz, dass

Du Dich zu jüngeren Männern hingezogen fühlst. Theoretisch weißt Du über Bezness Bescheid, aber doch nicht so, dass Du das für

Dich realisieren kannst. Nun gut, für jede Lösung gibt es ein Problem (Ironie!)

Wenn es verletzt, ist es keine Liebe. Was ist bislang in Deinen 38 Jahren passiert was Du evtl. verdrängst ? Ich frage, weil Du etwas zu

fühlen vorgibst, was Du real besser/anders weißt. Können jüngere online Männer von frau zurecht gebogen werden ? Ich glaube

um zu bekommen, was Du Dir von einer Beziehung versprichst, MUSST Du vor Augen haben, was Du Dir wünschst. Eigennanalyse ?

WIRKLICH lernen, nicht nur mit Worthülsen agieren.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Kat82

Beitrag von Kat82 » 29.02.2020, 20:57

Liebe Nabila,

zu jüngeren Männern habe ich mich schon immer hingezogen gefühlt und zwar ausschließlich. Mit 18 mochte ich schon 16jährige. Über dieses Thema denke ich schon seit 20 Jahren nach, habe mittlerweile auch diverse Artikel dazu veröffentlicht. Ich kann mich nicht zu älteren Männern (natürlich müssen sie aber nicht 21 sein) hingezogen fühlen.

Bisher habe ich auch keinen kennengelernt, der an mein Geld wollte. Das war das erste Mal. Aber ich wusste innerlich, dass es irgendwann soweit kommen wird. Nicht umsonst habe ich mich schon viel mit Bezness beschäftigt.

Danke dir für deine Worte.

Katha

Kat82

Beitrag von Kat82 » 29.02.2020, 21:00

Ponyhof, was du sagst weiß ich. Ich würde mich auch nie nie von einem Mann bezahlen lassen, in dem ich verliebt bin.

Und auch das mit der Öffentlichkeit. Ich bin recht sicher, dass er mehrgleisig fährt. Dazu passt auch dass er manchmal plötzlich den ganzen Abend nicht erreichbar war sowie, dass da immer wieder neue "mysteriöse" Frauen bei Instagram aufgetaucht sind.

nabila

Beitrag von nabila » 29.02.2020, 21:12

hallihallo,

ist ja nicht strafbar. Was ich meinte, dass das evtl. einen Grund hat, einen den Du synchronisieren kannst. Finde den heraus. Mach doch

mal Deine Eigenanalyse, also nicht nur drüber schreiben und/oder lesen, sondern wirklich er-arbeiten, DICH finden. Nicht nur in der

Theorie. Wer bist Du ? Was willst Du ?

Bezness ist das Geschäft mit der Beziehung. und da geht es NICHT NUR um Geld.

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva

Beitrag von leva » 29.02.2020, 21:16

Ja,@Ponyhof hat es erkannt.
Die kluge Frau laesst den Mann sich betaetigen,auch wenn er den Akku Schrauber nicht vom Phasen Pruefer unterscheiden kann.
Der Mann fuehlt sich gut und versucht nuetzlich zu sein....^^

Kat82

Beitrag von Kat82 » 29.02.2020, 21:33

Liebe Nabila,

auch das habe ich schon getan, auch in Therapien. Eigentlich will ich gar keine Beziehung und bin allein sehr glücklich. 2 Jahre habe ich dementsprechend Dates gemieden bzw primär auch gar kein Bedürfnis danach gehabt. Doch auch bei mir kommen manchmal diese einsamen Momente und dann bin ich "gefährdet". So ein Moment war das auch vor einem Monat.

LG

Antworten