kirschtorte hat geschrieben: ↑23.07.2020, 08:13
Es ist wirklich schwerer als ich gedacht habe. Ihr hattet Recht. Ich dachte es wird ganz einfach ihn zu verlassen und dann fühl ich mich gleich besser. Im Gegenteil, ich fühle mich zunehmend depressiv, habe leichte Panik, fühle mich verlassen und muss mich sehr zusammenreißen damit ich ihn nicht anbettel wiederzukommen obwohl ich weiß, dass er mich weiter wie Dreck behandeln würde. Er ist natürlich der Meinung er hat mir nichts getan und ICH stresse IHN seit Jahren und behandel ihn schlecht und hab ihn zur Krönung noch von der Polizei mitnehmen lassen.
Kirschtorte, es ist genau das passiert was Du wolltest. Zumindest sieht es im Augenblick danach aus: Dein Afrikaner ist physisch raus aus Deiner Wohnung. Juristisch hat sich bislang noch nichts geändert - Du musst unbedingt mit aller Energie dranbleiben.
Ja, damit entsteht eine völlig neue und ungewohnte Situation für Dich. Das ist doch logisch! Du wolltest zu Recht, dass es anders wird - und jetzt wird es (offenbar) anders. Das musst Du aushalten!!! In vielen toxischen "Beziehungen" ist das Fehlen des permanenten Ärgers auch eine Art Leere/Loch, in das man fällt. Man merkt erst mal, wie viel Zeit und Kraft damit drauf ging, sich mit dem Anderen auseinanderzusetzen, die Sorgen hin und her zu wälzen, welche Teufelei er wieder auskocht und Vieles mehr. Der Kopf weiß überhaupt nicht mehr, welche Gedanken er sich machen soll, wenn er jahrelang gewöhnt war, dass die Gedanken sich immer nur um den Energievampir drehten.
Schau doch nur, welche Spielchen er nach wie vor mit Dir treibt!!!
Ich muss es trotzdem alles durchziehen wie geplant ob er nun von alleine geht oder nicht. Ich glaube gerade es ist nur wieder ein Versuch von ihm mich zu Manipulieren und er spielt irgendein Spiel. Ich sag ja, man kann ihm nicht vertrauen und ihm kein Wort glauben. Er gab mir eben seinen Schlüsselbund. Ich sagte okay und hab ihn in der Küche hingelegt. Er fragte ob er den Briefkastenschlüssel noch behalten soll weil ja seine Post noch hierher kommt. Ich sagte nee, ich werde ihm seine Post schon geben. Dann sagte er ob er den Schlüssel doch behalten soll weil ja seine Kinder hier sind und er die Tür aufmachen muss. Ich sagte du hast mir doch gerade die Schlüssel gegeben. Da nahm er sie wieder und hat sie sich wieder in die Hosentasche gesteckt.
Da wusste ich, dass es wieder irgendein Spiel oder Manipulation ist um zu gucken was ich mach oder damit ich denk er geht und ihm wieder hinterherbettel oder irgendwas.
"Ihm wieder hinterherbettel" ...
ist Deine Angst, allein zu sein, größer als der Ärger, diesem Parasiten als Wirtstier zu dienen?
Es klingt fast so. Er gibt die Schlüssel erst ab, und dann nimmt er sie wieder mit. Und Dir geht es jetzt schon schlecht, obwohl Du erst auf dem halben Weg bist, Deinen bereits vor Jahren gefassten Beschluss umzusetzen = Dich von dem Energievampir zu trennen.
Du bist doch gar nicht allein, Du hast doch drei Kinder!
Ich wünsche Dir die Kraft, die auf Dich zukommenden und vielleicht etwas entnervenden Schritte bis zum Ende des Weges zu gehen. Nimm Dir Dein Leben zurück, Du hast nur dieses eine!